toshiba regza ohne empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Monele
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2015, 08:28
hallo,
ze erst ein paar daten:
gerät toshiba regza 42z3030dg

bis jetzt über sat receiver analog angeschlossen (scart anschluss) - funktion ok
sat receiver digital hd angeschlossen (hdmi anschluss)- funktion ok
amazon fire tv (hdmi anschluss) alles bestens

jetzt habe ich das gerät in unsere zweitwohnung verlegt:

dachantenne satschüssel/mehrfamilienhaus, bis jetzt wurde an dem antenenanschluss ein medion tv betrieben .empfang in ordnung, bild in hd.
habe jetzt meinen toshiba angeschlossen und.........pleite.kein signal gefunden.am anfang habe ich gedacht vielleicht benötige ich einen dvbt decoder,gekauft ,installiert -dvbt geht.
antennenanschlus weiter: kein signal gefunden überprüfen sie bitte die anschlüsse.
gibt es eine lösung?
gruß
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2015, 08:57
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass Dein Toshiba laut Specs keinen SAT Tuner hat? Und auch keinen digitalen Kabeltuner so nebenbei. Wie soll er da was empfangen? Wie kommst Du auf die Idee, in der neuen Wohnung auf einen externen Receiver verzichten zu können?


[Beitrag von n5pdimi am 29. Jul 2015, 08:57 bearbeitet]
Monele
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2015, 11:41
na ja was mich wundert ,dass der medion(ohne sat tuner) allles empangen könnte und das verdammte toshiba tot ist.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2015, 11:44
Wenn der Medion keinen Sat-Tuner hat, dann kann er nur DVB-T empfangen und da gibt es kein HD in Deutschland!
--> also stimmt eine deiner Aussagen nicht

Der Toshiba braucht einen Sat-Receiver zum Empfang.
Monele
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2015, 12:48
es ist ein mehrfamileinhaus mit gemeinsamen antennenanlage(satschüssel) und medion hat ohne extra receiver hd bild geliefert.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2015, 12:53
Dann solltest Du mal klarstellen/herausfinden, was das wirklich ist. DVB-T und HD ist (noch) nicht. Solche SAT Einspeisesysteme sind üblicherweise dann technisch wie Kabelfernsehen, und auch einen solchen (digitalen) Tuner hat Dein Toshiba nicht.
Monele
Neuling
#7 erstellt: 29. Jul 2015, 13:06
toshiba (im menue) startet suchlauf für DTV anschluß und da findet nichts.ATV anschluss ist im menue ausgeblendet.
soll ich das ding entsorgen?
handwerksbetrieb der die anlage installiert hat ist unerreichbar.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2015, 13:30
Frag doch einfach die Nachbarn was die zum TV schauen benötigen, und daran kann man das dann doch sehen. Ich tippe darauf, dass Du einen Kabelreceiver benötigst. Woran machst Du eigentlich das "HD" beim alten TV fest?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD HD Empfang mit Toshiba VL748G
bikefanatic am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  38 Beiträge
Neuer DigitalReceicer ohne Empfang
Khayman666 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Empfang ohne Satellit?
Chaotenkind am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Empfang
fky am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  9 Beiträge
Kein HD Empfang
JackxxxBauer am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  20 Beiträge
Toshiba 40wl768g
rallezi am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  4 Beiträge
SAT-Empfang
uli48 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
DVBS2 Empfang an Satelco Multifeed
diaskur am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  6 Beiträge
RTL steigt bei DVB-T aus, Sat-Empfang als Alternative möglich?
larissa.li am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  11 Beiträge
Empfang?
-Berti- am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen