DVB T2 mit KS7090

+A -A
Autor
Beitrag
Mallory
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2017, 10:20
Hey ich muss leider meine Satellitenschüssel abmontieren und will jetzt auf DVB T2 umsteigen!

Ich hab gelesen das mein Samsung 55 KS7090 das auch kann also brauche ich jetzt keine Receiver dafür richtig?

Brauche ich also nur eine Antenne und zB eine Freenet TV CI Karte?

Oder verstehe ich das alles falsch?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 16. Feb 2017, 13:45
Das hast du richtig verstanden.
Mallory
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2017, 16:08
So heute alles gekommen und angeschlossen aber ich finde nur SD Sender?

und Die SD Quali ist weit unter der von Kabel oder Satelit empfang ist Super bin auch im Dunkelgrünen Bereich.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2017, 06:48
Was sollen wir aus der Ferne dazu sagen, wenn du irgendeine Antenne an irgendeinem Ort betreibst und damit Irgendwas nicht empfängst?
Pegel und Signalqualität der empfangenen SD Muxe wäre schonmal ein Hinweis.
DVB-T2 ist noch im Testbetrieb, schau erstmal nach, was an deinem Wohnort überhaupt schon gesendet wird. Dann gehe auf Einzel/Transpondersuchlauf z.B. auf den ZDF HD Mux. i.d.R. siehst du nun Signalanzeigen und kannst deine Antenne danach feinausrichten, dann den Suchlauf starten.
DaPickniker
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2017, 22:09
Genau richtig... Standort und Angaben über die verwendete Antenne wären hilfreich.. Gibt auch genug Leute die sich so eine kleine Stabantenne hinter den Fernseher stellen und sich dann wundern warum denn der Empfang so schlecht is .

Achja zur Anzeige ( Signalqualität ) muss man bei den meistens Samsung TV fünf Sekunden lang die INFO Taste auf der Fernbedienung drücken .
nelse84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2017, 17:07
Ich schaue momentan noch über Kabel, möchte nun aber auf DVB-T2 umsteigen. Der Grund ist die höhere Auflösung (1080p), bei Kabel sind es ja leider immer nur 720p.

Wie sind eure bisherigen Erfragung DVB-T2 an dem KS7090 zu betreiben? Ich würde ihr eher zu einem externen Receiver raten oder zu einem CI+ Modul ?

Lieben Dank und viele Grüße

Nelse
DaPickniker
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2017, 17:35
Ich würde schon alleine wegen dem Bedienungskomfort den eingebauten Tuner im KS7090 in Verbindung mit dem Freenet CI+ Modul verwenden und auf einen externen Receiver verzichten.

Zum Empfang kann man wie schon bei DVB-T alt normale UHF Antennen verwenden weil der gleiche Frequenzbereich verwendet wird. In Sachen Antenne kann in Sendernähe bereits ein einfacher Dipol reichen während man für Fernempfang oder in Grenzgebieten eine UHF Yagiantenne ( Aussentantenne ) verwenden muss... Hier können aber dann entsprechende Kosten anfallen und der Installationsaufwand ist u.U auch nicht ohne.

Wenn du noch eine alte Terrestrische Antennenanlage aus "analogen PAL Zeiten " auf oder unter dem Dach installiert hast kannst du diese ( sofern eine UHF Antenne vorhanden ist ) wunderbar für DVB-T2 einsetzen .
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2017, 07:00

nelse84 (Beitrag #6) schrieb:
Der Grund ist die höhere Auflösung (1080p), bei Kabel sind es ja leider immer nur 720p.

Der Grund ist nichtig
Du schreibst zwar nicht, bei welchem Anbieter du bist, aber i.d.R. sind dieöffentlich rechtlichen in 720p und die Privaten in 1080i im Kabel.
Im DVB-T2 könnte man zwar 1080p Senden, der Übertragungsstandart ist auch so - aber alle speisen nur hochskaliertes Material ein, oft sogar SD!
Hochskalieren tut dein TV auch und somit wirst du in der Praxis keine Bildverbesserung bekommen.
nelse84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2017, 17:43
Danke für eure Beiträge. Das Bild ist wirklich viel besser als vorher. war bei Kabel Deutschand. Nun sind mir allerdings Ghosting-Effekte aufgefallen :/


[Beitrag von nelse84 am 24. Apr 2017, 18:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB T2 UND DVB T2 HD
Highente am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  72 Beiträge
DVB-T2 T-Stück
biker2008 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  17 Beiträge
DVB-T2 über Multiswitch
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  5 Beiträge
SAT>IP, DVB-T2?
misha76 am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  5 Beiträge
DVB-T2 Signal splitten
biker2008 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  5 Beiträge
DVB-T2 Zimmerantenne/Receiver
Stefan_37 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  8 Beiträge
Welche DVB-T2 Antenne?
godewind-cw am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  22 Beiträge
DVB-T2 Empfang testen
volkerd am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  24 Beiträge
DVB-T2 via Internet?
blauescabrio am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  4 Beiträge
DVB-T2 Innen Antenne
Ugeen am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen