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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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annika
Stammgast
#101 erstellt: 24. Aug 2009, 11:17

ziz33333 schrieb:

die haben mir mein 10-Euro-Sky-Cinema-HD+Sport-HD-Programm gekündigt zum 30.11.09, keine Chance auf Verlängerung.

Ich wart mal bis November ab vllt. gibt´s ja bis dann irgendwelche Lockangebote.
Was denkt ihr?

Auch ist kein icord PDR zur Verfügung?


Gerüchten zufolge soll es nicht mehr lang dauern, bis es ein HD-Gesamtpaket zu buchen gibt ( also dann Sky Welt + alle HD Sender).
Aber sind nur Gerüchte, man sollte abwarten, bis die HD-Promotion-Tour durch die Mediamärkte gelaufen ist...

Ich wäre ja ganz stark für ein HD-Gesamtpaket, daß würde vielen Leuten den Einstieg bei Sky leichter machen (und vorallem billiger )
JuergenII
Inventar
#102 erstellt: 24. Aug 2009, 11:50

annika schrieb:

Gerüchten zufolge soll es nicht mehr lang dauern, bis es ein HD-Gesamtpaket zu buchen gibt ( also dann Sky Welt + alle HD Sender).
Aber sind nur Gerüchte, man sollte abwarten, bis die HD-Promotion-Tour durch die Mediamärkte gelaufen ist...

Ich wäre ja ganz stark für ein HD-Gesamtpaket, daß würde vielen Leuten den Einstieg bei Sky leichter machen (und vorallem billiger )

Vor dem 4.7 war ich auch für ein reines HD Paket. Bin mir aber bei dem jetzt gebotenen nicht mehr sicher.

Fußball und Golf interessieren mich nicht, Formel 1 sehe ich werbefrei auf anderen Kanälen. Dokukanäle vielleicht ab und an, aber auch da ist das Angebot auf den freien Kanälen nicht schlecht - auch in HD (arte, BBC und demnächst die ÖRR), der Disney Chanel dürfte auch nur peripher in Frage kommen (also 2 bis 3x pro Jahr), Serien in HD gibt es überhaupt keine mehr (wäre mir wichtig) und Cinema HD kann man bei der jetzigen Qualität auch in der Pfeife rauchen.

Einzig Eurosport HD wäre interessant. Dafür aber dann wahrscheinlich 32,90 (Premiere Welt+HD-Paket) zu zahlen, da stimmt für mich persönlich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr.

Für das Geld gibt es weit über 100 Leih-Blu-rays im Jahr. Das dürfte ich aber mangels für mich interessanter Filme gar nicht schaffen. Wenn sich da bis Februar nicht was gravierendes ändert, warte ich lieber auf den Nachfolger von Sky, lange dürfte das bei der Qualität nicht mehr dauern.

Juergen
rura
Inventar
#103 erstellt: 24. Aug 2009, 12:18

JuergenII schrieb:
... warte ich lieber auf den Nachfolger von Sky, lange dürfte das bei der Qualität nicht mehr dauern.


Ja ja und der Nachfolger bietet dann ein komplett Paket, incl. HD für 19,90.-€ an, weil er uns alle so lieb hat. Begreift doch endlich, dass es sich hier um ein Produkt handelt, dass im Grunde kein Mensch braucht. Und die Preise sind mangels Konkurrenz dementsprechend. Ob der Anbieter damit Gewinn macht, oder einen gesunden Konkurs, sollte doch für uns zweitrangig sein. Die Preise sind nun einmal so wie sie sind und entweder man leistet es sich, oder eben nicht. Nur sollte auch die Qualität der gebotenen Leistung dementsprechend sein. Damit ist sehr gutes Bild, dementsprechender Ton, sowie der Service gemeint.
JuergenII
Inventar
#104 erstellt: 24. Aug 2009, 17:59

rura schrieb:

Ja ja und der Nachfolger bietet dann ein komplett Paket, incl. HD für 19,90.-€ an, weil er uns alle so lieb hat. Begreift doch endlich, dass es sich hier um ein Produkt handelt, dass im Grunde kein Mensch braucht.

Falsch Antwort! Würde die Qualität stimmen und auch das Angebot das in HD ausgestrahlt wird, dann würde ich auch zahlen, weit mehr als 20 Euro. Nur ein Programmanbieter, der nach außen hin prahlt 7 HD Sender anzubieten, drei davon aber mit hochskaliertem SD Material auffüllt, und bei den Dokukanälen Dauerwiederholungsschleifen laufen lässt, ist nicht tragbar. Da war Premiere HD mit einem Sender die bessere Alternative.

Und der Bedarf für HD ist schon da, man muss es nur empfangen können. Daran hat es bis jetzt gefehlt. Ich habe ein gutes halbes Dutzend HD Sender und die werden von mir auch gesehen. Schwerpunkt liegt aber z.Zt. auf Blu-ray, denn Sky Cinema HD - der einzige Grund für Pay-TV - ist zur Zeit nicht sehbar!

Und ja, ich freue mich, wenn Sky und seine News Corp. - von der ich im Vorfeld viel gehalten habe - Deutschland möglichst bald wieder verlässt!

Juergen
rura
Inventar
#105 erstellt: 24. Aug 2009, 22:40
Nein, meine Antwort ist schon richtig und dazu stehe ich auch. Sky und das was dahinter steht, braucht eigentlich keiner. Und HD sollte eigentlich im 21 Jahrhundert eine Selbstverständlichkeit sein und kein aufpreispflichtiges Extra. Hier soll doch nur mit besseren Bildern Kohle gemacht werden, mehr nicht. Die Werbung ist doch schon bei allen angekommen und der Mund wässerig gemacht: Ihr braucht jetzt alle Full-HD Flach-TVs. Erst dann merkt doch der normale Kunde, dass er kräftig verarscht worden ist. HDTV, ja wo denn? Denn die meisten haben noch nicht einmal normales Digital TV. Die Foren sind doch voll mit solchen Fragen dazu. Und für Sky ist es doch ein gefundenes Fressen. Alle Freaks wollen jetzt HDTV. Selbst für alte, schon längst bekannte und gesehene Filme wird da kräftig Geld verlangt. Kann man woanders viel günstiger bekommen. Ach ja, jetzt kommt der Sport. Das ist wohl das grösste Zugpferd von Sky. Deshalb auch noch schnell ein Eintritts Paket geschnürt, dass keiner braucht, um dann überhaupt an Sport zu kommen. Ich bleibe bei meiner Aussage:

Begreift doch endlich, dass es sich hier um ein Produkt handelt, dass im Grunde kein Mensch braucht. Und die Preise sind mangels Konkurrenz dementsprechend.


Das dass gebotene den Preis nicht rechtfertigt und die Qualität vorne und hinten nicht stimmt, sollte eigentlich bekannt sein.
djskek
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 24. Aug 2009, 22:48

rura schrieb:
Nein, meine Antwort ist schon richtig und dazu stehe ich auch. Sky und das was dahinter steht, braucht eigentlich keiner. Und HD sollte eigentlich im 21 Jahrhundert eine Selbstverständlichkeit sein und kein aufpreispflichtiges Extra. Hier soll doch nur mit besseren Bildern Kohle gemacht werden, mehr nicht. Die Werbung ist doch schon bei allen angekommen und der Mund wässerig gemacht: Ihr braucht jetzt alle Full-HD Flach-TVs. Erst dann merkt doch der normale Kunde, dass er kräftig verarscht worden ist. HDTV, ja wo denn? Denn die meisten haben noch nicht einmal normales Digital TV. Die Foren sind doch voll mit solchen Fragen dazu. Und für Sky ist es doch ein gefundenes Fressen. Alle Freaks wollen jetzt HDTV. Selbst für alte, schon längst bekannte und gesehene Filme wird da kräftig Geld verlangt. Kann man woanders viel günstiger bekommen. Ach ja, jetzt kommt der Sport. Das ist wohl das grösste Zugpferd von Sky. Deshalb auch noch schnell ein Eintritts Paket geschnürt, dass keiner braucht, um dann überhaupt an Sport zu kommen. Ich bleibe bei meiner Aussage:

Begreift doch endlich, dass es sich hier um ein Produkt handelt, dass im Grunde kein Mensch braucht. Und die Preise sind mangels Konkurrenz dementsprechend.


Das dass gebotene den Preis nicht rechtfertigt und die Qualität vorne und hinten nicht stimmt, sollte eigentlich bekannt sein.


Ich finde die Angbote auch ne Frechheit. Ick will eigentlich nur Live-Fussball sehen und nicht dieses 0815 Basis Paket. Da ioch leider och keen DSL hab, bleibt mir im Moment nur Sky. Aber erstma muss ick mir nen Abo und ne Smartcard besorgen
Dr.Schnaggels
Stammgast
#107 erstellt: 25. Aug 2009, 00:30

annika schrieb:

ziz33333 schrieb:

die haben mir mein 10-Euro-Sky-Cinema-HD+Sport-HD-Programm gekündigt zum 30.11.09, keine Chance auf Verlängerung.

Ich wart mal bis November ab vllt. gibt´s ja bis dann irgendwelche Lockangebote.
Was denkt ihr?

Auch ist kein icord PDR zur Verfügung?


Gerüchten zufolge soll es nicht mehr lang dauern, bis es ein HD-Gesamtpaket zu buchen gibt ( also dann Sky Welt + alle HD Sender).
Aber sind nur Gerüchte, man sollte abwarten, bis die HD-Promotion-Tour durch die Mediamärkte gelaufen ist...

Ich wäre ja ganz stark für ein HD-Gesamtpaket, daß würde vielen Leuten den Einstieg bei Sky leichter machen (und vorallem billiger )



Also dann würde ich mir wenn der Preis stimmt gedanken machen und sie hätten mich als Kunden wieder zurück
Dr.Schnaggels
Stammgast
#108 erstellt: 25. Aug 2009, 00:46
Mit eigenen Augen sehen: Sky startet mit MediaMarkt große HD-Deutschland-Tour München (ots) - 17. August 2009. 217 MediaMärkte, 173 Städte, 219 Aktionstage: Ab sofort geht der Abo-Sender Sky auf große, deutschlandweite HD-Tour. Die Aktion, die Sky exklusiv mit dem Partner MediaMarkt durchführt, soll allen Interessierten ermöglichen, den hochauflösenden Fernsehstandard HDTV mit eigenen Augen zu erleben.

Jeweils einen Tag lang macht ein Sky-/MediaMarkt-gebrandeter Audi Q7 mit einem speziell eingerichteten mobilen Showroom vor MediaMarkt-Filialen Halt. Im Showroom kann man sich von der unübertroffenen Qualität des HD-Standards selbst überzeugen: Auf mehreren LED-Bildschirmen zeigt Sky sein gesamtes HD-Programm live. Das Münchner TV-Unternehmen bietet mit inzwischen sieben HD-Kanälen eine in Deutschland einzigartige Vielfalt an brillantem HD-Programm. Die technisch hochwertige Ausstattung des Show-Mobils - neben den modernsten TV-Screens kommt auch der Dolby® Digital 5.1 Surround-Sound zum Einsatz - sorgt für perfektes HD-Entertainment.

Für alle Fragen rund um ein Sky Abo sowie High Definition Television stehen Promotoren zur Verfügung. Besonders praktisch: Interessenten können gleich im mobilen Showroom ein Abo abschließen und sich danach im MediaMarkt das entsprechende technische Equipment besorgen. Außerdem gibt es während der Sky-HD-Tour ein besonderes Angebot: Bei Abschluss eines Abos sehen Kunden zwei Monate lang alle Programmpakete für EUR16,90/Monat. Ab September folgt ein attraktives HD-Angebot. Die HD-Tour wird von MediaMarkt und Sky durch umfangreiche Werbe-maßnahmen und Vorankündigungen begleitet. Nach zahlreichen Stationen in allen deutschen Bundesländern endet die HD-Deutschland-Tour am 9. Oktober in Schorndorf.

Das Sky HD-Paket bietet Fernseherlebnisse in beeindruckender Qualität: mit sehr hoher Auflösung, brillanten Farben und 16:9 und Dolby® Digital 5.1 Surround-Sound. Aktuelle Blockbuster als deutsche TV-Erstausstrahlungen zeigt Sky Cinema HD, weitere Filmhighlights strahlt Disney Cinemagic HD aus. Näher dran als im Stadion sind die Zuschauer auf Sky Sport HD mit Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League und DFB-Pokal. Dazu kommen weitere Sport-Highlights, etwa aus der Formel 1, vom Golf oder Eishockey - alles live. Noch mehr attraktiven Live-Sport bietet Eurosport HD. So realistisch wie nie zuvor sind fesselnde Dokumentationen auf Discovery HD, History HD und National Geographic Channel HD zu sehen.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 25. Aug 2009, 00:47 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#109 erstellt: 25. Aug 2009, 06:49
Guten Morgen,

das Fettgedruckte "...im September..." steht im Original leider nicht.

Ziz
annika
Stammgast
#110 erstellt: 25. Aug 2009, 07:57
Aber das es ab September sein soll, hab ich auch gehört....
rura
Inventar
#111 erstellt: 25. Aug 2009, 08:08
Soll wahrscheinlich jetzt schon das Weihnachtsgeschäft in die Gänge kommen
andyiston
Stammgast
#112 erstellt: 25. Aug 2009, 17:29
An sich ja ne grundvernünftige Sache nur Altkunden wie ich schauen in die Röhre.
Mein Vertrag läuft ja bis 31.01.10.
Mein HD-Paket hat man mir zum 31.09. gekündigt.

Jetzt könnt ich ja dieses HD-Angebot für 20, 25 30 Euro !?!? (wir werden ja sehen wie teuer oder günstig) wahrnehmen nur wär das ja n wirtschaftlicher Totalschaden.
deichgraf1
Neuling
#113 erstellt: 25. Aug 2009, 18:20
also mein vertrag war zum 31.08.2009 gekündigt.
die neuen pakete sind mir zu teuer, also nix mehr sky,gestern dann ein anruf, ich kann meine pakete behalten zum alten kurs. also einfach ruhe bewahren, denen geht der arsch auf grundeis.
djskek
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 25. Aug 2009, 19:29
Also bevor die nicht die Paketoptionen (z.b. freie Auswahl) ändern oder die Preise senken, werdsch da mir kein Abo holen. Dieses ******* Basispaket können die sich anne Backe schmieren.
commtech
Neuling
#115 erstellt: 25. Aug 2009, 20:58
Jetzt bin ich auch hier angelangt. 13 Jahre Premiere neigen sich dem Ende zu.

Heute kam von Sky die Antwort auf meine Kündigung (genauer gesagt, auf den Widerspruch auf den, von Sky eingetragenen, Kündigungstermin).

Aber von vorne. Nachdem Premiere dereinst die Bundesligarechte verlor, habe ich meinen Vertrag von "Alles" auf die Filmkanäle (Blockbuster)zurück geschraubt. Danach kam dann nochmal ein "Upgrade" auf Film + ein paar Blindkanäle, so dass ich dann mit Sonderangebot bei 14,99 € lag. Dann kam Sky.

Am 30.07. rief mich ein freundlicher Mitarbeiter an und verkündete, dass es nach Ablauf meiner Vertragszeit am 31.08.2009 diese Paket nicht mehr gibt und ich mir ein neues aussuchen sollte. Ich habe ihm gesagt, er solle alles so lassen, die Kündigung wäre auf dem Weg. Sie ging noch am gleichen Tag raus. Die Antwort kam prompt. Man trug den Austrittstermin auf den 31.08.2010 ein, als frühest möglichen.

Ich habe dem widersprochen mit dem Hinweis, dass ja Sky das vertraglich vereinbarte Produkt nicht mehr liefern kann. Um weiter Filme zu sehen, währe eine über 100% Preiserhöhung da. Daraufhin kam wieder ein netter Anruf. Für die nette Mitarbeiterin war alles klar; alle Umstellungen bei Sky, seien sie noch so willkürlich, sind recht. Ich habe leider ein paar Tage zu spät gekündigt. 6 Wochen ist die Frist. Jetzt schaut euch mal die Daten an. Die Frist konnte ich nicht einhalten, weil ja der alte Vertrag ok gewesen wäre. Mein Kündigungsgrund kam erst so 4 Wochen vorher bei mir an.
Auf meine Argumente ist man überhaupt nicht eingegangen, da interessiert man sich ja auch nicht für. Das Kundenzentrum war sowieso durch die ungeheure Flut an Neuanmeldungen überlastet.

Ich habe einer Paketumstellung ausdrücklich widersprochen. So wie ich das verstanden habe, will Sky das nun für mich bestimmen. Da bin ich mal gespannt.

Ich kann nur allen zur Vorsicht mit dieser Truppe raten. Rein geht es easy, raus hakt es gewaltig.



Fritz
scmusecat
Stammgast
#116 erstellt: 25. Aug 2009, 21:03
Durch die Umstellung auf Sky und die Preiserhöung hast du aber ein Sonderkündigungsrecht. Das sollten die eingentlich wissen.
commtech
Neuling
#117 erstellt: 25. Aug 2009, 21:21
Hallo und Dank für die Antwort.

Das habe ich auch im Brief und am Telefon klar gemacht. Hat Sie aber überhaupt nicht beeindruckt. Es kam nur der automatisch erstellte Brief. Das geht wohl noch weiter.

Fritz.
scmusecat
Stammgast
#118 erstellt: 25. Aug 2009, 21:35
Ich würde an deiner Stelle dann die Smartcard zurück schicken und bei Abbuchung durch SKY den Betrag von der Bank zurückziehen lassen und dann sollen die erstmal was machen!
djskek
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 25. Aug 2009, 21:37
auweia.. scheint ja ne ziemliche Lpfirma zu sein


[Beitrag von djskek am 25. Aug 2009, 22:08 bearbeitet]
commtech
Neuling
#120 erstellt: 25. Aug 2009, 21:57

scmusecat schrieb:
Ich würde an deiner Stelle dann die Smartcard zurück schicken und bei Abbuchung durch SKY den Betrag von der Bank zurückziehen lassen und dann sollen die erstmal was machen!


Ich denke, so, oder so ähnlich, wird das auch ablaufen.

Fritz
annika
Stammgast
#121 erstellt: 26. Aug 2009, 10:39

commtech schrieb:


Austrittstermin auf den 31.08.2010 ein, als frühest möglichen.


Eigentlich müsstest Du dann bis zu dem Austrittstermin Deine alten Preise bezahlen, denn sie haben NICHTS schriftliches von Dir, dass Du den Sky-AGB zustimmst und ohne diese Zustimmung kein gültiger Vertrag.
Ich würde anrufen und denen das genau so sagen (vielleicht noch sagen, dass es ggf. an einen Anwalt weitergeleitet wird, muss ja nicht stimmen). Dann weerden sie entweder den alten Vertrag so weiterlaufen lassen oder Dich aus dem Vertrag entbinden... So ist es zumindest bis jetzt immer gelaufen.
Die CCAs haben oftmals einfach keine Ahnung von dem Sachverhalt, deswegen ruhig nochmal anrufen und ggf. an eine höhere Stelle verbinden lassen.
rura
Inventar
#122 erstellt: 26. Aug 2009, 13:18
Das Auslaufen des Vertrages fiel doch in die schon begonnene Sky Ära, richtig? Dadurch sollte der Vertrag doch ohnehin beendet sein, auch ohne Kündigung, da es weder die Fa. Premiere, noch die gleichen Pakete zu den selben Preisen gibt. Der Vertragsgegenstand ist somit erloschen. Da du keinen Vertrag mit Sky unterschrieben hast, solltest du es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Stimme da scmusecat in seine Aussage zu. Karte per Einschreiben mit Rückantwort zurücksenden, Einzugsermächtigung entziehen und, - oder den monatlichen Beitrag erst einmal auf ein Sperrkonto einzahlen. Darüber Sky per Tel. (mit dem zuständigem Chef verbinden lassen), aber auch schriftlich unterrichten. Vorher Rechtsauskunft einholen, oder auch bei der Verbraucherzentrale nachfragen.
annika
Stammgast
#123 erstellt: 26. Aug 2009, 16:08
Nö, so würde ich das nicht machen. In Deinen alten Vertragsunterlagen steht bestimmt, dass sich das Abo ohne eine Kündigung fortsetzt (vielleicht steht da auch noch: zu den dann gültigen Konditionen, das kannst Du aber vergessen, das ist für unwirksam erkärt worden).

D.h.: Wenn Du nicht rechtzeitig gekündigt hast und Premiere/Sky nicht rechtzeitig gekündigt hat, MUSS Dein Vertrag zu dem alten Preis 12 Monate verlängert werden.

Sie dürfen Dich nicht auf die Skykonditionen ohne Deine schriftliche Zustimmung zu den AGB umstellen.

Ich denke, so bekommst Du ganz locker mal Deinen Vertrag zu den alten Preisen noch ein Jahr verlängert.
Im DF-Forum sind viele mit auslaufenden VErträgen, denen nicht gekündigt wurde. Die haben das auch so gemacht und es wurden alle Verträge zu den alten Preisen 12 Monate verlänget...
commtech
Neuling
#124 erstellt: 26. Aug 2009, 19:28
Erst einmal ein "Danke" an Alle für die Ratschläge.

Sie bestätigen im wesentlichen mein "Rechtsgefühl". Ich habe zunächst einmal die Einzugsermächtigung widerrufen und ihnen mitgeteilt, dass ich den "alten" Betrag, der auch noch unter meinen Daten im Kundencenter steht, jeden Monat weiter überweise. Ich habe noch einmal deutlich gemacht, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, schon gar nicht zusätzliche Pakete. Mal sehen, was am Monatsanfang passiert.

Wenn das so funktioniert, habe ich kein Problem, noch ein Jahr auf den Austritt zu warten, sonst hätte ich sicher lange vorher gekündigt. Wenn nicht, stelle ich die Zahlungen ein und schicke die Smartcard zurück. Ich werde mich in der Zwischenzeit bei meiner Rechtsschutzversicherung schlau machen. Das Blöde ist nur, im Falle eines Misserfolges wäre meine Eigenbeteiligung schon halb so hoch wie der gesamte Streitwert. Aber - mal sehen. Ich lass es Euch wissen.

Bis dann, Fritz.
rura
Inventar
#125 erstellt: 26. Aug 2009, 19:45
Nö, sehe ich nicht so. Premiere gibt es nicht mehr, ergo kann sich der Vertrag nicht automatisch verlängern. Die AGB von Sky wird nur durch eine Unterschrift anerkannt, die nicht geleistet wurde. Es besteht also gar kein Vertrag mehr, weder mit Premiere, noch mit Sky. Und in den AGB von Premiere steht nichts davon, dass dieser Vertrag auch bei Übernahme durch eine andere Firma ihre Gültigkeit behält. Auch ist der Vertragsgegenstand nicht mehr vorhanden, da es das gleiche Paket nicht mehr gibt und es bei derartigen Preiserhöhungen sowieso ein Sonderkündigungsrecht gibt. Da könnte auch Sky locker aus diesem Vertrag mit den gleichen Argumenten aussteigen. Sie wollen aber einen Kunden behalten, natürlich zu ihren jetzigen Konditionen. Das wird jetzt alles zu sehr juristisch, und kann sowieso nur in Einzelfallentscheidungen geklärt werden. Da helfen hier unsere Vermutungen und Spekulationen nicht viel weiter. Da sollte auch jeder seinen eigenen Weg finden, da es dazu kein Bundesgerichtshof Grundsatzurteil Urteil gibt.
hgdo
Moderator
#126 erstellt: 27. Aug 2009, 00:07

rura schrieb:
Premiere gibt es nicht mehr, ergo kann sich der Vertrag nicht automatisch verlängern.

Das ist mMn falsch. Eine Umfirmierung (Premiere AG in Sky AG) ist lediglich eine Namensänderung. Alle Rechte und Pflichten, also auch die Verträge, haben Bestand.

Für einen Premiere-Abonnenten gelten natürlich nicht die Sky-AGB, sondern die AGB, die bei Vertragsabschluss gültig waren. Das gilt aber immer bei AGB-Änderungen.


[Beitrag von hgdo am 27. Aug 2009, 00:08 bearbeitet]
rura
Inventar
#127 erstellt: 27. Aug 2009, 07:38

hgdo schrieb:

Das ist mMn falsch. Eine Umfirmierung (Premiere AG in Sky AG) ist lediglich eine Namensänderung. Alle Rechte und Pflichten, also auch die Verträge, haben Bestand.


Sehe ich nicht so, da es sich hier nicht nur um eine Namensänderung mit sonst gleich bleibenden Ihnalten handelt. Hier wurde auch die AGB, sowie die Strukturen des Angebotes wesentlich verändert. Sky musste das lediglich übernehmen, da sonst das ganze System zusammengebrochen wäre. Aber das ist von uns Laien hier bestimmt nicht lösbar, dafür gibt es ja unsere Rechtsverdreher. Und dann ist es immer noch eine Einzellfallentscheidung und kein Grundsatzurteil.


[Beitrag von rura am 27. Aug 2009, 07:39 bearbeitet]
annika
Stammgast
#128 erstellt: 27. Aug 2009, 10:04

rura schrieb:

Sehe ich nicht so, da es sich hier nicht nur um eine Namensänderung mit sonst gleich bleibenden Ihnalten handelt. Hier wurde auch die AGB, sowie die Strukturen des Angebotes wesentlich verändert. Sky musste das lediglich übernehmen, da sonst das ganze System zusammengebrochen wäre. Aber das ist von uns Laien hier bestimmt nicht lösbar, dafür gibt es ja unsere Rechtsverdreher. Und dann ist es immer noch eine Einzellfallentscheidung und kein Grundsatzurteil.


Nein, das ist keine Einzelfallentscheidung, sondern das was hdgo geschrieben hat, ist vollkommen richtig und wird auch von Sky so akzeptiert. Es gelten die beim Vertrag abgeschlossenen AGB!!! Wie gesagt, schaut Euch mal im DF-Forum an, wieviele Verträge jetzt so auslaufen. Und die, die nicht gekündigt wurden, werden auch so zum alten Preis verlängert (manchmal muss man ein bißchen nachhaken, aber ansonsten läuft das anstandslos).
Worauf Sky achtet, sind die Verträge für 19,99€ oder günstiger, da wird fast immer darauf geachtet, dass Sky rechtzeitig kündigt. Aber 24,99€ oder 34,99€ Verträge werden wirklich verlängert...
rura
Inventar
#129 erstellt: 27. Aug 2009, 11:06

annika schrieb:

Nein, das ist keine Einzelfallentscheidung, sondern das was hdgo geschrieben hat, ist vollkommen richtig und wird auch von Sky so akzeptiert. Es gelten die beim Vertrag abgeschlossenen AGB!!!


Ja und die von mir unterschriebenen AGB gelten für die Verträge mit Premiere. Sky hat andere und wenn ich die nicht unterschreibe, erkenne ich sie auch nicht an. Und das mit Grundsatz, - und Einzelfallentscheidungen war anders gemeint. Aber ich möchte es hiermit dann auch bewenden lassen, weil es zu nichts führt.


[Beitrag von rura am 27. Aug 2009, 14:30 bearbeitet]
commtech
Neuling
#130 erstellt: 08. Sep 2009, 22:06

commtech schrieb:

Ich habe zunächst einmal die Einzugsermächtigung widerrufen und ihnen mitgeteilt, dass ich den "alten" Betrag, der auch noch unter meinen Daten im Kundencenter steht, jeden Monat weiter überweise. Ich habe noch einmal deutlich gemacht, dass ich keine Vertragsänderung wünsche, schon gar nicht zusätzliche Pakete. Mal sehen, was am Monatsanfang passiert.


Hello again,

Also passiert ist von Sky aus nichts, weder telefonisch noch schriftlich. Es wurde auch nicht abgebucht. Das ist dann wohl registriert worden. Die alte Sender-Zusammenstellung ist noch aktiv, eine Paketumstellung ist nicht erfolgt (Entgegen der Behauptung der Kundenservice-Mitarbeiterin). Die sagte:"Das ist technisch nicht möglich". Man hat allerdings meine Smartcard für "Pay-per-View" (Select) gesperrt. Meine gerechte Strafe?

Vielleicht treffe ich Rupert ja mal im Himmel. Glaube ich aber nicht. Ich denke, ich muss noch was ausfressen, wenn ich ihn treffen will.

Viel Spaß weiterhin,

Fritz.


[Beitrag von commtech am 08. Sep 2009, 22:07 bearbeitet]
stevy72
Stammgast
#131 erstellt: 18. Sep 2009, 21:28
Ich muss hier mein Frust über Sky auch loswerden. War mehr als 3 Jahre Premiere Kunde mit HD Paket / Sport / Cinema habe aber im Mai gekündigt.

Aber nun finde ich die Bundesliga doch wieder spannend u. dachte mir ruf doch mal an, mal schauen was angeboten wird, natürlich habe ich vorher auf der Website versucht zu verstehen was in welchem Paket drinn ist aber so ganz schlüssig war ich mir nicht.

Ich habe insgesamt mit 3 Mitarbeitern gesprochen und alle haben unterschiedliche Aussagen getroffen. Mir scheint es eimal dass die Mitarbeiter nicht richtig über die Pakete Bescheid wissen oder es findet tatsächlich eine absichtliche Täuschung der Neukunden vor.

Einmal wurde mir behauptet wenn ich Sky Welt bestelle und HD dazu dann sind alle Programme auf HD wenn ich über Sattelit empfange, also alle Kanäle von Sky Welt.

Nach dem 2. Anruf behauptete der andere Mitarbeiter, dass nur einige Kanäle als HD gesendet werden ich war ziemlich durcheinander und irgendwann habe ich keine Lust mehr gehabt.

Was mich aber vor allem stört ist, dass man das Grundpaket kaufen muss ob man will oder nicht und hier geht es nicht darum, dass man sich das nicht leisten könnte, sondern ich brauche und möchte Sky Krimi od. 12 th street /sciFi. etc. nicht sehen, es widerstrebt mir einfach, dass ich zu irgendwas gezwungen werde was ich nicht möchte. Ich habe das Gefühl Sie wollen die Kunden für dumm verkaufen.
Ich möchte z. B. Sport und alle HD Kanäle dafür bin ich auch bereit den Preis zu bezahlen, aber nicht für Produkte die man nicht möchte.

Man stelle sich vor jemand will ein Mercedes kaufen, kostet 50 tsd € aber um an den Mercedes zu kaufen muss man auch einen Smart für 15 tsd € kaufen....jeder würde sagen, die können mich mal....


[Beitrag von stevy72 am 18. Sep 2009, 21:30 bearbeitet]
satbasar
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 18. Sep 2009, 21:45
ICh weiss gar nicht warum du dich so aufregst, schließe AUF KEINEN FALL ein neues Abo ab! Somit zwingst du den Laden umzudenken, und die nicht dich! Mein Abo lief am 31.08. aus und St.Pauli spielt nun auch wieder richtig guten Fussball und es hat auch ein paar Mal in den Fingern gekribbelt, aber diese Politik werde ich nicht unterstützen, und das tun viele mit mir! Ich konnte Jahre für 15 Euro alle Programme sehen (Mitarbeiter-Kondition) das wurde (selbst den Mitarbeitern) unterbunden. Man muss jetzt halt mal 2-3 Monate überbrücken, dann kommen Sie mit dem "Rückgewinnungsprogramm" (3 für 2 inkl. Sport&Fussball). Ein Freund von mir arbeitet dort und du kannst dir nicht vorstellen, was in dem Laden momentan abgeht - die verlieren pro Monat mehr als 10.000 Kunden aktuell! Also mal ganz entspannt in die Röhre schauen, die Rückrunde is eh viel spannender! ..Warte ab, da tut sich was und die Preise werden interessanter werden!


[Beitrag von satbasar am 18. Sep 2009, 21:46 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#133 erstellt: 19. Sep 2009, 10:08
15,00 Euro im Monat Glückwunsch - aber nix gegen DIch - ich hätts dir zu 15,00 Euro für alles auch nicht verlängert.

Das soll nicht heissen das ich Sky Preise für angemessen halte - im Gegenteil. Ich muss für den Mist 49,00 Euro zahlen im Monat.

Aber 15,00 für alles - find ich zu billig.

30,00 für alles wäre o.k.
rura
Inventar
#134 erstellt: 19. Sep 2009, 12:45

satbasar schrieb:
Ein Freund von mir arbeitet dort und du kannst dir nicht vorstellen, was in dem Laden momentan abgeht - die verlieren pro Monat mehr als 10.000 Kunden aktuell!

Netto?
satbasar
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 19. Sep 2009, 13:36

Honda_Steffen schrieb:
15,00 Euro im Monat Glückwunsch - aber nix gegen DIch - ich hätts dir zu 15,00 Euro für alles auch nicht verlängert.

Das soll nicht heissen das ich Sky Preise für angemessen halte - im Gegenteil. Ich muss für den Mist 49,00 Euro zahlen im Monat.

Aber 15,00 für alles - find ich zu billig.

30,00 für alles wäre o.k.
..Darum geht es doch nicht, die wissen ja nicht, dass ich kein Mitarbeiter bin. Den Mitarbeitern hätten sie es dafür verlängern können. Schon allein wegen den nervigen Kunden die sie mit der neuen Preisstruktur vollmüllen *lach* - Ja 30 wäre völlig angemessen. Momentan (Q2) haben sie um die 50 Mio. minus gemacht.. geht ja eigentlich. Sie denken ja, dies wäre nur am Anfang so, nächstes Jahr würden sie dann schwarze Zahlen machen. Klar, so würde ich auch denken, alles teurer machen und dann denkt der Kunde, er bekommt etwas ganz Tolles.
satbasar
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 19. Sep 2009, 13:37

rura schrieb:

satbasar schrieb:
Ein Freund von mir arbeitet dort und du kannst dir nicht vorstellen, was in dem Laden momentan abgeht - die verlieren pro Monat mehr als 10.000 Kunden aktuell!

Netto?
aktuell sollen es sogar 11325 im August gewesen sein, dafür hab ich leider keine Beweise und kann der Aussage auch nicht auf Wahrheitsgehalt prüfen .


[Beitrag von satbasar am 19. Sep 2009, 13:43 bearbeitet]
rura
Inventar
#137 erstellt: 19. Sep 2009, 19:03
Na ja, ich kenne da eine ganze Reihe von Leuten, die sich jetzt BuLi/Sport/HD zugelegt haben. Das sind dann wieder neue Kunden. Und auch hier im Forum lese ich von sehr vielen, die sich Sky zulegen werden. Und wenn man einmal grob schätzt, dass Sky ca. 2,5 Millionen Abonnenten hat, dann dauert es aber noch sehr lange, bis kein Kunde mehr da ist.
satbasar
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 19. Sep 2009, 21:24

rura schrieb:
Na ja, ich kenne da eine ganze Reihe von Leuten, die sich jetzt BuLi/Sport/HD zugelegt haben. Das sind dann wieder neue Kunden. Und auch hier im Forum lese ich von sehr vielen, die sich Sky zulegen werden. Und wenn man einmal grob schätzt, dass Sky ca. 2,5 Millionen Abonnenten hat, dann dauert es aber noch sehr lange, bis kein Kunde mehr da ist. ;)
..naja, die brauchen aber auch mittelfristig 3 Mio. sonst machen die Banken den Hahn zu! - Du darfst auch dabei nicht vergessen, dass jeden Monat haufenweise Altkunden wegbrechen, wo der Vertrag zum Schnäppchenpreis ausläuft und da nicht verlängert wird! Der Trend wird jedenfalls nach unten gehen, wenn sie nicht die neue Preisstruktur und die Zwangspakete abschaffen! Vor allem wenn dann HD ins "normal TV" einzieht. 9.90 pro Paket war schon ein guter Ansatz. Die sollten lieber auf Masse gehen, mehr Werbung in den Pausen platzieren. vor allem können sie bei mehr Kunden auch höhere Werbegebühren nehmen! Man muss es ja nicht so krass bringen wie bei RTL und Co. aber in den Pausen, hat doch keiner was dagegen - und gegen den Preis dann auch nicht mehr!


[Beitrag von satbasar am 19. Sep 2009, 21:28 bearbeitet]
rura
Inventar
#139 erstellt: 20. Sep 2009, 08:04
Nicht falsch verstehen: Jeder ist doch froh, für eine Leistung so wenig wie möglich zu bezahlen. Und ich glaube auch, dass die jetzigen Preise nicht das letzte Wort sind. Die Frage ist nur, ob dann nicht noch einmal die Qualität darunter leidet. Das Bild ist jetzt schon nicht berauschend und der Service lässt zu wünschen übrig. Niedrigere Preise gehen immer zu Lasten der beschäftigten Arbeitnehmer, sprich Entlassungen. Das kann dann nur auf die Qualität gehen, da es hier ja nicht um ein Fertigungsunternehmen geht, in dem nun die Arbeitnehmer durch Roboter ersetzt werden. Ich habe bei einem Dienstleistungsunternehmen auch noch nirgendwo erlebt, dass durch Senkung der Preise die Qualität gebessert worden ist. Und danach schreien, berechtigterweise, hier doch alle. Qualität zu günstigen Preisen, sehr gerne. Aber ich glaube es aus der Erfahrung heraus nicht. Die einzigen Preise, die sich Jahrhunderte lang gehalten haben, sind die Preise für das Freibier. Aber wo gibt es das noch?
satbasar
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 20. Sep 2009, 14:56

rura schrieb:
Nicht falsch verstehen: Jeder ist doch froh, für eine Leistung so wenig wie möglich zu bezahlen. Und ich glaube auch, dass die jetzigen Preise nicht das letzte Wort sind. Die Frage ist nur, ob dann nicht noch einmal die Qualität darunter leidet. Das Bild ist jetzt schon nicht berauschend und der Service lässt zu wünschen übrig. Niedrigere Preise gehen immer zu Lasten der beschäftigten Arbeitnehmer, sprich Entlassungen. Das kann dann nur auf die Qualität gehen, da es hier ja nicht um ein Fertigungsunternehmen geht, in dem nun die Arbeitnehmer durch Roboter ersetzt werden. Ich habe bei einem Dienstleistungsunternehmen auch noch nirgendwo erlebt, dass durch Senkung der Preise die Qualität gebessert worden ist. Und danach schreien, berechtigterweise, hier doch alle. Qualität zu günstigen Preisen, sehr gerne. Aber ich glaube es aus der Erfahrung heraus nicht. Die einzigen Preise, die sich Jahrhunderte lang gehalten haben, sind die Preise für das Freibier. Aber wo gibt es das noch? ;)
Welche Quali meinst du denn? Also die SD is ja ok, aber HD?? Da liegt es eher drann, dass sie zuviel Daten für zuwenig Leitungen haben! Und Kündigungen wird es da ehe geben, denn es werden ja weniger Kunden! De arbeiten dort sowieso viel auf 400 Euro Basis, kostet dem Laden kaum was. Klar, wenn sie billiger werden brauchen sie auch wieder mehr Personal.. ist halt ein Kreislauf
isdies
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 24. Sep 2009, 21:37
hallo, habe aktuell sky welt gebucht. möchte mir jetzt gern sky sport + sky sport hd dazu buchen, ist es dann möglich auch die 5 hd spiele der bundesliga zu sehen oder wird dann meine karte in dem zeitraum gesperrt. bei wem ist das der fall??? wer hat erst kürzlich ein abo abgeschlossen und kann mir das bestättigen.also kein altes premiere abo.

bin abo- kunde


[Beitrag von isdies am 24. Sep 2009, 22:39 bearbeitet]
Rebotko
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 24. Sep 2009, 23:49
Ich meine, dass du bei deinen Paketen keine Bundesliga sehen wirst. Dazu
Auszug Sky:

Der Umfang des HD Pakets richtet sich nach dem gewählten Abo (Sky Welt: Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD und Eurosport HD; Film Paket: Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD; Sport Paket oder Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD).


So ganz genau verstehe ich aber deine Fragen nicht. Was meinst du mit:

oder wird dann meine karte in dem zeitraum gesperrt.


??
Aber sicherlich können dir hier die ABO Experten noch ein Stückchen weiter helfen.
Ralph72
Stammgast
#143 erstellt: 25. Sep 2009, 09:41
Klare Sache:

Sky Sport + HD bedeutet Du bekommst Sky Sport HD und somit auch eine Auswahl an Bundesligaspielen. Da wird nichts gesperrt. Wär wohl sehr umständlich.

Das bedeutet -> Freitag Abend eins, Samstag meist zwei und Sonntag eins...
Matz71
Inventar
#144 erstellt: 25. Sep 2009, 12:36
Freitag 1 Spiel
Samstag 2 Spiele
Sonntag 2 Spiele
Montag 2 Buli Topspiel auch in HD
isdies
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 25. Sep 2009, 17:44
ja das habe ich verstanden, das es 5-6 spiele sind die n hd laufen. aber wenn ich gar keine buli gebucht hab, sondern nur sky sport + sport hd. dort läuft ja eigentlich keine buli dann dürfte doch in dem zeitraum nichts gezeigt werden oder??? also der sender dann verschlüsselt sein, und wenn das spiel vorbei ist wieder frei geschalten.

am telefon sagten mir schon 2 mitarbeiter wenn ich buli + sport hd buche, dann ist die karte wenn z.b. champions l. kommt gesperrt obwohl ich ja sport hd dazu gebucht habe. ich müsste extra noch das normale sky sport buchen um champions l.auf dem hd sport kanal zu schauen.
fckwolli
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 25. Sep 2009, 18:08
Finde die Sendequalität von Sky nicht gerade berauschend . Hab mein Flex in ein Abo (Bundesliga und alle HD Sender ) für 26.90 . Schau nur HD Fussball SD
isdies
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 25. Sep 2009, 18:20
wie jetzt buli + alle hd sender, das gibt es doch eigentlich gar nicht zum buchen. die hd sender kannst du doch nur mit dem jeweiligen premium paket buchen, und es kostet doch dann unmengen an geld.
fckwolli
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 25. Sep 2009, 18:40
Habe das ABo noch zu Premiere - Zeiten gemacht , sonst würde Ich verrückt werden . Der Preis ist gerade noch zu verkraften . Ich persönlch finde , das die Qualität sich erheblich steigern muß . Ich ( mit Sicherheit auch Andere ) bin bereit 30 Euro oder 40 Euro zu bezahlen ,aber die Qualität auf Sky Cinema HD ist SCHEISSE . Habe aus Premierezeiten noch 2TB Filme , die qualitativsmäßig deutlich besser abschneiden .
BillKill
Inventar
#149 erstellt: 30. Sep 2009, 13:27
Und tschüss - Premiere äähmmm - "SKY"
Noch ein Kunde weniger,
meldet euch,wenn ihr zur Besinnung kommt, Zwangspakete abgeschafft und Angebote habt, die die Kunden haben wollen - Adresse und Telefonnummer habt ihr ja seit 10 Jahren von mir.
Ihr könnt mir jetzt schon leid tun, ich fürchte um eure Job"s - aber auch der übermütige Crocodile-Hunter wurde irgendwann von einem Rochenstachel bestraft
Ralph72
Stammgast
#150 erstellt: 30. Sep 2009, 14:11

isdies schrieb:
ja das habe ich verstanden, das es 5-6 spiele sind die n hd laufen. aber wenn ich gar keine buli gebucht hab, sondern nur sky sport + sport hd. dort läuft ja eigentlich keine buli dann dürfte doch in dem zeitraum nichts gezeigt werden oder??? also der sender dann verschlüsselt sein, und wenn das spiel vorbei ist wieder frei geschalten.

am telefon sagten mir schon 2 mitarbeiter wenn ich buli + sport hd buche, dann ist die karte wenn z.b. champions l. kommt gesperrt obwohl ich ja sport hd dazu gebucht habe. ich müsste extra noch das normale sky sport buchen um champions l.auf dem hd sport kanal zu schauen.



isdies schrieb:
wie jetzt buli + alle hd sender, das gibt es doch eigentlich gar nicht zum buchen. die hd sender kannst du doch nur mit dem jeweiligen premium paket buchen, und es kostet doch dann unmengen an geld.


Also daß es nur die HD-Sender dazugibt, zu denen man das Basispaket auch abonniert hat, sollte mittlerweile jedem klar sein.

Eine kleine Ausnahme bildet Sport. Es gibt ja nur einen Sport HD, keinen zusätzlichen Bundesliga HD o.ä.

Daß Sky einen Sender mal sperrt und wieder freischaltet halte ich für ein seltsames Gerücht und wäre mir völlig neu. Dazu habe ich noch nichts gelesen.

Ich selbst sehe z.B. Bundesliga auf HD obwohl ich Bundesliga nicht abonniert habe. Allerdings würde ich das nicht unbedingt als "Beweis" ansehen, denn es handelt sich um ein altes Abo. Nichtsdestotrotz wurde in diesem Thread schon geschildert, daß ein Sport-Abo zu Bundesliga HD führt bzw. ein Bundesliga-Abo zu Championsleague HD + DFB-Pokal HD... es ist nunmal ein Sender und den hat man entweder oder man hat ihn nicht.

Irgendwelchem Geschwafel von den Sky-"Experten" am Telefon würde ich niemals glauben schenken ohne schriftlichen Beleg. Das sind die gleichen Jungs die Anfangs behauptet haben, man bekommt für 10 Euro Aufpreis alle HD-Kanäle.
olli_62
Inventar
#151 erstellt: 30. Sep 2009, 14:25

Ralph72 schrieb:
Ich selbst sehe z.B. Bundesliga auf HD obwohl ich Bundesliga nicht abonniert habe. Allerdings würde ich das nicht unbedingt als "Beweis" ansehen, denn es handelt sich um ein altes Abo. Nichtsdestotrotz wurde in diesem Thread schon geschildert, daß ein Sport-Abo zu Bundesliga HD führt bzw. ein Bundesliga-Abo zu Championsleague HD + DFB-Pokal HD... es ist nunmal ein Sender und den hat man entweder oder man hat ihn nicht.

Genau so ist es. Ich habe aktuell Welt+Cinema+Sport+HD und sehe damit (theoretisch) alle HD-Sender. Praktisch sehe ich leider nur die 4 von diesem Transponder, da mein KNB den anderen Transponder nicht einspeist.
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