TV Signal im Garten - Stream!

+A -A
Autor
Beitrag
Jochi000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2014, 14:59
Hallo liebes Forum =)

ich bin relativ neu hier angemeldet und hab gleich mal eine spezial frage an euch profis =)

Ziel: Ich würde gerne in meinem Garten auf der Terasse Fernseh schauen.
Problem: Da ich im Internet mich über outdoor-TV umgesehen habe und festgestellt habe, dass diese viel zu teuer sind brauche ich nun eine neue Idee.

Da ich gerade noch Sky HD mit dem vom Hersteller gelieferten Stadart Receiver im Wohnzimmer nutze wäre meine Überlegung gewesen, dass ich
eventuell mir einen Gigablue HD Quad zulege und ihn im Wohnzimmer installiere.
Von dort aus streame ich das TV-Bild auf mein IPad Mini 2, an dem ein Mini Beamer(Marke: Aiptek?) hängt, der auf eine weiße Wand strahlt.
Ausserdem würde ich parallel per Airplay den Ton auf meinem B&W Zeppelin Air abspielen.

Vielleicht eine abstrakte Idee, aber ich würde gerne so mobil wie möglich bleiben, sprich: kein 2ter Receiver im Garten, den ich immer abbauen
muss, wenn ich wieder im Haus bin. Das Ipad hätte ich sowieso im Garten dabei. Nur zweifel ich an den Mini-Beamer an der Lichtstärke, ob das im Garten noch erkennbar ist.
Ich habe nicht viel Anspruch an der Bildqualität im Garten, wenn ich ausreichend noch was erkennen kann.

Kann man sowas realisieren? Ich würde gerne das ganze Sky-Programm und die restlichen öffentlichen Sender im Garten schauen(nicht unbedingt in HD).

Mein Wlan ist denke ich stark genug, da der standort der fritzbox sehr nahe am Garten plaxiert ist.


Ich hoffe ich könnt mir helfen =)

Lg
Jogi.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2014, 21:13
Du willst also um Mitternacht deine Nachbarn ärgern
vorher siehst du mit so einem MiniBeamer nämlich nix.

Deine Ide halte ich für rechr abenteuerlich und aufwändig - ein langes HDMI-Kabel oder eine HDMI-Funkübertragung wäre einfacher.
Um wieviel m geht es denn?
Jochi000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jul 2014, 23:12
Hallo,

danke für deine Antwort. =)

Also der Receiver und meine Fritzbox im Wohnzimmer sind ca 7m von meiner Liege entfernt.

Über eine Hdmi-Funklösung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Vielleicht hole ich mir auch einen kleinen TV(~42 Zoll), und stelle ihn immer raus, wenn ich ihn brauche.

Ich bräuchte ja keinen extra Receiver mehr oder?
Ich stelle den TV einfach raus und per HDMI-Funk wird das Ausgangs-Signal des Receivers im Wohnzimmer empfangen. Ob die Fernbedienung im Garten dann noch funktioniert ist dahingestellt.

Das sollte doch funktionieren?

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funübertragung für Sky in garten ?
Olli35 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  7 Beiträge
Live-Stream von Camcorder auf TV
felix100 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  4 Beiträge
Asynchron: TV Samsung UE49MU6179 und Roberts Stream 65i
Börnie- am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
Fernseher im Garten verwenden ohne Verkabelung
Kaetziryder am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  15 Beiträge
Weiterer Audio Stream ins HDMI Kabel
Klaus.J am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  7 Beiträge
Live-Stream lädt ständig nach bei Anschluss über Hdmi
Technik-Pfeife am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  3 Beiträge
Cat5e LAN-Kabel vs. Internet Live-Stream?
audipower19 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  4 Beiträge
Sat Signal kabellos übertragen
joschka* am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  10 Beiträge
Funkübertragung TV-Signal
Zaaach am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Funkübertragung TV-Signal
Ulver am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen