Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ist die Phase wirklich wichtig?

+A -A
Autor
Beitrag
tommy8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 10:39
Hi,

ich hatte die Frage bereits im "ALlgemein"-Thread gestellt und dort hat man mir geratern, sie hier zu wiederholen:

Ist die Phase beim Stromanschluß wirklich so wichtig, wie man immer wieder mal liest und wie prüfe ich das am problemlosesten?

Gibt es da Geräte für und wenn ja, sind die bezahlbar?
hal-9.000
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 11:26
Nutz mal die erweiterte Forumssuche mit dem Suchbegriff "Ausphasen" für den Bereich "Tuning, Zubehör und Voodoo", da gibts 'ne Menge Treffer - jede Wette, dass sich nach dem Lesen Deine Fragen erübrigen.

Link zur Suche: hier!

Als Gerät reicht IMHO beispielsweise schon das billigste Messgerät (einstelliger Eurobetrag).


[Beitrag von hal-9.000 am 19. Okt 2006, 11:29 bearbeitet]
dieterh
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 16:32

tommy8 schrieb:

Ist die Phase beim Stromanschluß wirklich so wichtig, wie man immer wieder mal liest


Moin,

zu lesen gibt's ja genug dazu, falls es aber trotzdem nicht gleich klar wird, am Klang ändert das nichts!
Es geht nur um Störungen.
Falls Du also nichts dergleichen hörst (Brummen, Summen etc.) kannst Du dir das auch sparen.

Ich höre bei mir nur nachts (kein Autoverkehr) bei voll aufgedrehter Lautstärke etwas.
Da ich Nachbarn habe kann ich aber sowieso nicht so hören, also ist es egal.

Grüße,
dieter
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 23:58
Hallo tommy8,

bitte erstelle nicht identische Threads mehreren Rubriken.



Wenn Du meinst, Du hättest den Thread in der falschen Rubrik erstellt, so bitte doch einen Moderatoren ihn zu verschieben.

Abgesehen davon, wurde Dir in der anderen Rubrik nicht vorgeschlagen, den Thread nicht hier reinzustellen, sondern Du sollst mal die Suche bemühen und hier im Voodoo-Bereich suchen.

Meine Antwort zu dem Thema in dem anderen Thread:




Viele Grüße

Uwe
kptools
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 06:44
Hallo,

darum mache ich hier auch erst mal dicht, da der andere Thread schon wesentlich weiter fortgeschritten ist.

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Korrekte Phase
jakob am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  135 Beiträge
Korrekte Phase klangverbessernd??
HarmanJBL1986 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  3 Beiträge
Phase
Swordfish1 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  24 Beiträge
Stromkabelqualität wichtig für Klang?
chudzinski am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  124 Beiträge
Wie wichtig ist die Qualität des Kabels? - Meinungen gefragt!
Wickeda am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  42 Beiträge
Optimale Stromversorgung ist wichtig.
hifiheini am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  49 Beiträge
Akustische Phase
Bullermann am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  55 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Klang wirklich durch Kabel beeinflusst?
Blademaster am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  13 Beiträge
Phase der Netzspannung
nobodysplace am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Pioneer
  • Harman-Kardon
  • Rotel
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedJeyZ2000
  • Gesamtzahl an Themen1.335.438
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.495.673