Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Chinch Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
drbobo
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2003, 21:09
Habe mich letztens beim HIFI Händler kräftig blamiert
;-), da ich immer noch meine beigelegten Chinch Kabel verwende...
Bin allerdings relativ skeptisch und auch zu sparsam um 200 Euro für Kabel auf den Tisch zu legen, wo mein NAD Player gerade mal 500 gekostet hat.
Gibts denn auch so einen "Mittelweg" für 20-50 Euro????


[Beitrag von drbobo am 08. Jun 2003, 23:59 bearbeitet]
cr
Moderator
#2 erstellt: 08. Jun 2003, 23:06
Kauf dir lieber ein paar CDs.
Wenn du unbedingt glaubst, von Öhlbach gibts auch billigere;
Blamiert hast du dich gar nicht, der HiFi-Händler will nur über die Kabel was verdienen.
das_n
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2003, 05:37
entweder durch die kabel fließt strom oda net.......wenn die kabel nicht grade den querschnitt einer spinnenwebe haben wirst du da keinen unterschied feststellen
drbobo
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2003, 07:31
Nachdem keiner widerspricht, kann ich das Geld
doch anderweitig ausgeben...
Danke
jakob
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jun 2003, 11:00
Hallo drbobo,

zu diesem Thema könntest Du auch die Suche bemühen, und würdest etwa 23 Grundsatzdiskussionen finden

Meine Position ist wie immer, so auch hier, daß Pauschalurteile der Sache selten gerecht werden.

Es gibt Anlagen und Kabel, bei denen manche Hörer Unterschiede hören können. Nur die Beurteilung, ob das bei Dir so ist (und ob Du die Unterschiede für relevant hälst oder nicht) kann Dir keiner abnehmen.

Sicher will ein Händler Geld verdienen- nebenbei bemerkt muß er auch, wenn er nicht ein üppiges Erbteil durchzubringen hat- aber mit ein bißchen Lebenserfahrung kann man merken, welcher Händler NUR Geld verdienen will, und welcher dabei seinen Kunden wirklich weiterhelfen möchte.
Bei der zweiten Sorte wirst Du zu Deiner Anlage sicherlich ein paar Tips zu Kabeln bekommen und auch die Möglichkeit, einige davon selber auszuprobieren.

Gruss

P.S. Wenn Du ganz hartgesotten, dann finde über die Suche einige Threads zu Hörtests/Blindtests/DBTs etc.
drbobo
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2003, 12:27
tja so ist das mit den neuen usern, schauen nicht mal richtig in die Kopfzeile. zu meiner Entschuldigung hab ich nur zu sagen, dass ich die schriftarten auf meinem schlepptopp so klein eingestellt habe, dass ich nicht genau geschaut habe,
tatsächlich gibt es für das forum eine suchfunktion, ziehe also meine Frage zurück, habe nämlich den für mich entscheidenden Beitrag http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=18&thread=18&hl=chinch+kabel&z=&PHPSESSID#
gefunden.
Danke
Langhaarigerbombenleger
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2003, 22:59
Hi Doc,

gib so viel aus wie Du willst, aber: Probier's vorher bitte aus! Sonst ist die Enttäuschung zu groß (und teuer) wenn nicht den erhofften Effekt hat.
Eine Probierempfehlung (obwohl ich die nicht kenne) sind die Kabel von Eichmann Cables, oder war's Eichmann Express. Weniger wegen des Kabels (was wohl besser als die Standardstrippen ist), als wegen der Stecker, die ich für die besten wo gibt halte. Mein Ernst! Allerdings kosten da schon 4 Stück 55 EUR (Stecker, nicht Kabel). Möglicherweise ist die Kombination zumindest erstaunlich gut, da die Stecker am selben Kabel (habe ich vor einiger Zeit probiert und behalten) einen großen Unterschied machen können, der immer positiv ist (war).

Ansonsten, wenn Du zufrieden bist, lass es wie es ist. Die Folgekosten des Voodoo Wahns (selbst wenn es nur funktionierende Artikel sind) sind schwer abzuschätzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche musikalisches Chinch und LS Kabel
Robbitobbi99 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  41 Beiträge
Brauche Kabel für nicht so überhöhte Höhen?
carlo15 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  33 Beiträge
Steine auf kabel legen? oh wunder...
Ravemaster24 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  5 Beiträge
Gleich ein 6 Cinch Kabel oder zwei mal 2 und zwei mal 1 für sacd?
Shagrath am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  10 Beiträge
Kabel für Naim Anlage
Pickup1954 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  5 Beiträge
Steckerleiste für 150 Euro
Sailking99 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  126 Beiträge
50 / 75 Ohm Koaxkabel??
Cashman4 am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  17 Beiträge
40 Euro für Kabelbrücken
John_Bowers am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  7 Beiträge
Chinch vs XLR..?
Sargnagel am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  34 Beiträge
Kabel aufbocken
TeddyTornado am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Magnat
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedschulz3633
  • Gesamtzahl an Themen1.345.316
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.058