Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Audioanimator - gut oder Blödsinn?

+A -A
Autor
Beitrag
-DELL-
Stammgast
#51 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:23

Spencer-Charly schrieb:


1. Letztendlich ist es mir egal, ob etwas physikalisch erklärbar ist oder auch nur suggeriert wird. Solange für mich der Erfolg hörbar ist.

2. Klar kann ich mir nur ein Urteil erlauben, über Dinge die ich selber getestet, gesehen bzw. gehört habe. Was nutzt mir das ganze Forum. Wenn mir jemand berichtet: "Ich habe von jemanden gehört, der hat gehört dass....usw. usw." Ist doch Quatsch, das Ergebnis ist irgendwann wie bei der stillen Posten. In meinen Augen jedenfalls!

3. Und zu guter letzt erhoffe ich mir von einem Forum, dass alle Beteiligten ihre Erfahrungen einstreuen und sich auf diesem Wege gegenseitig helfen. Allerdings sollten die gemachten Erfahrung fundiert sein und auf einer sachlich vernünftigen Ebene bleiben.


Du weißt schon, daß das Geld, welches Du jeden MOnat verdienst, Teufelswerk ist und Dir schlechte Träume, gelegentliches Unwohlsein, stärkeren Bartwuchs, hin und wieder Bauchschmerzen und vor allem Abends starkes Müdigkeitsgefühl beschert? Schicke es mir und Du wirst sehen, daß Du ab der ersten Überweisung an mich viel ruhiger und gelassener in den Tag gehst. Glaube mir. Vertrau mir. Du fragst Dich, warum? Nun, weil es einfach so ist. Also schicke mir Dein Geld und lebe besser.
fire113
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Okt 2007, 19:56
moin moin,

...hab grad einen Audio-Animator getestet!

DAS TEIL FUNZT!

Wer es nicht glaubt sollte mal einen Test machen.
Wer mir nun keinen Glauben schenken will ok aber Ihr kennt doch sicher den Marko Kolks vom Hörerlebnis oder meint Ihr er sei ein Spinner und er würde nur Schwachsinn schreiben???


Greetz an alle Ungläubigen.


[Beitrag von fire113 am 06. Okt 2007, 19:57 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#53 erstellt: 06. Okt 2007, 20:25

fire113 schrieb:
DAS TEIL FUNZT!

Hallo fire113,

das freut mich für Dich, aber hast Du keine Angst vor möglichen Gesundheitsgefahren, wie z.B. Krebs, Arthritis geistige Demenz usw.? Weiß Deine auch betroffene Familie dieser möglichen Gefahren?




fire113 schrieb:
Wer es nicht glaubt sollte mal einen Test machen.

Nein, werde ich auch nicht, denn ich bin nicht dazu bereit das eventuelle gesundheitliche Risiko einzugehen.


Gruß

Uwe
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 06. Okt 2007, 21:50
Also diese ganzen Wunderdinger werden hier jedes Mal in Hamburg-Schnelsen bei den jährlichen Hi-Fi Tagen vorgeführt. Ich kann da überhaupt keinen Unterschied feststellen. Einige mögen zwar der Meinung sein es bringt etwas, aber das dürfte nur dadurch hervorgerufen sein, weil man nach dem Einsatz dieser Sachen noch angestrengter hört, ob da was zu hören ist. Der Höhepunkt ist ja, daß man mit 2-3 Mal überstreichen des Players mit diesem taschenlampen-ähnlichen "Gerät" die "wunderbare" Klangwirkung auch wieder zunichte machen könne. Einzig nachvollziehbar bei Hansen sind m.E. kleinste Auswirkungen bei Austausch des Netzteiles bei den Verstärkern - aber eben trotz € 5.000 Aufpreis auch gerade mal gaaanz eben so.
Denselben Unterhaltungswert hat für mich und meine Mithörer auch diese auf den Kopf gestellte Mistforke mit den gedrehten Zinken nach oben.
Man hört ja immer, daß man wieder mehr Wert auf gutes Stereo-HiFi legt bis zu High-End (anstelle Surround). Aber wenn diese Branche sich vielfach mit solchem Kram abgibt, dann scheint sie sich auf ganz dünnem Umsatz-Eis zu bewegen.
Boettgenstone
Inventar
#55 erstellt: 06. Okt 2007, 21:54
Hallo,
also abwegiger als diese dingen gehts ja gar nicht.
Ist eigentlich auch alles sinnvolles zu gesagt.

Deswegen bring your money, to the slaughter

kopfschüttelnde Grüsse
Jeck-G
Inventar
#56 erstellt: 07. Okt 2007, 00:05
Bin mal gespannt, wann Superingo ein Tuning für das Teil anbietet: Klanggewinn durch Tausch der blauen LED gegen eine superhelle blaue LED!


DAS TEIL FUNZT!
Wäre auch traurig, wenn die LED nicht leuchtet...
Soundscape9255
Inventar
#57 erstellt: 07. Okt 2007, 10:04

fire113 schrieb:

Wer mir nun keinen Glauben schenken will ok aber Ihr kennt doch sicher den Marko Kolks vom Hörerlebnis oder meint Ihr er sei ein Spinner und er würde nur Schwachsinn schreiben???


Höhö - währ doch mal lustig: 5 Seiten Hochglanzblabla und dann das Fazit, dass ein Gerät leider keine nachvollziehbare Wirkung hat.... mal sehen was mit der Zeitschriftenauflage auf lange Sicht passiert....

Was glaubst du macht den grösseren Anteil an den Einnahmen eines HiFi-Zeitschriftenverlages aus? Werbung oder Verkaufte Hefte????
fire113
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Okt 2007, 13:32
moin moin,

Sorry Jungs, Ich habe KEIN Hifi-Magazin und bekomme auch keine Provision!

Ich höhre einen merklichen Unterschied wenn das Teil eingeschaltet ist,5 Exkomilitonen mussten auch schon herhalten und probehören, wollten Alle wissen wie so was funktionieren kann.

So und nu könnt Ihr wieder drauf eindreschen, ohne selst einen Test gemacht zu haben( klingt doch logisch oder?)

also nix für ungut und bis neulich dann...fire113
Argon50
Inventar
#59 erstellt: 07. Okt 2007, 13:38

fire113 schrieb:
moin moin,

Sorry Jungs, Ich habe KEIN Hifi-Magazin und bekomme auch keine Provision!

Ich höhre einen merklichen Unterschied wenn das Teil eingeschaltet ist,5 Exkomilitonen mussten auch schon herhalten und probehören, wollten Alle wissen wie so was funktionieren kann.

So und nu könnt Ihr wieder drauf eindreschen, ohne selst einen Test gemacht zu haben( klingt doch logisch oder?)

also nix für ungut und bis neulich dann...fire113


Na ist doch logisch, dass das Gerät funktioniert!

Gibt auch genaue Beschreibungen zur Wirkweise.
Diese sind klar und deutlich.

Warum solls also nichts bringen?

Steht alles hier in diesen beiden Artikeln:

1.

2.

Lies sie dir mal durch!


Grüße,
Argon

Uwe_Mettmann
Inventar
#60 erstellt: 07. Okt 2007, 14:05

fire113 schrieb:
Ich höhre einen merklichen Unterschied wenn das Teil eingeschaltet ist,5 Exkomilitonen mussten auch schon herhalten und probehören, wollten Alle wissen wie so was funktionieren kann.

Hallo fire113,

ja, dass hast Du doch schon geschrieben. Was uns aber interessiert, was Du zu den möglichen Gesundheitsgefahren sagst?

Dem Animator wird doch eine positive klangliche Auswirkungen auf alle möglichen Audiokomponenten machgesagt. Ist doch komisch, denn das sind ja alles völlig unterschiedliche Teile, von CD bis hin zu komplizierten Geräten mit viel Elektronik. Wie soll das Teil da überall die gleiche Wirkung entfalten?

Nun, wenn Du eine Audiokomponente mit dem Animator behandelst, behandelst Du auch Dich selber, denn schließlich hältst Du den Animator in Deiner Hand. Und genau das ist immer das identische Faktum, wenn Du unterschiedlich Audiokomponenten behandelst. Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass der Einfluss des Audio Animator nur Dich betrifft und nicht die total unterschiedlichen Audiokomponenten.

Nun, wenn der Animator nun solche positive Wirkung auf Dich hat, also sagen wir mal, dass sich Dein Hörempfinden deutlich steigert, ist es dann nicht auch möglich, dass der Animator auch negative Wirkungen auf Dich zeigt, die sich leider nicht gleich bemerkbar machen. Daher meine Frage auf die negativen gesundheitlichen Folgen. Hast Du Dir da wirklich noch keine Gedanken drüber gemacht?

Wie schon gesagt, es interessiert uns, wie Du zu den denkbaren gesundheitlichen Folgen des Animator stehst?

Ich habe jedenfalls noch von keiner Untersuchung gehört, die zeigt, dass das Teil gesundheitlich unbedenklich ist.


Gruß

Uwe
fire113
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Okt 2007, 17:03
moin Uwe,

OHPS, ertmal FETT Sorry! Meinte natürlich den ARTKUSTIK Raum-Animator, genau der mit der blauen LED, also nix mit in der Hand halten.

Gesundheitsschädlich ? glaub meine Heitzung im Wasserbett ist schädlicher, aber wissen tu Ich's nicht!

Könntest aber recht haben bezüglich der Gefahren welche ja keiner wirklich kennt, wie das genau mit dem Audio-Animator( komische Zylinder, also nicht der ARTKUSTIK Raum-Animator)funzen soll ??? Kein Plan und kanns mir auch nicht im entferntesten vorstellen, aber man lernt NIE aus!

soviel dazu...

...UND NUN DIE PREISFRAGE: "WER HAT DAS TEIL SELBST GETESTET???" und kann dazu aus EIGENEN ERFAHRUNGEN etwas sagen?

kind regards und bis neulich dann fire113
Argon50
Inventar
#62 erstellt: 07. Okt 2007, 17:11

fire113 schrieb:
...aber man lernt NIE aus!

Stimmt!

Genau aus diesem Grund habe ich ja in meinem letzten Beitrag die beiden Links angegeben.

Ich habe aber für alle die wirklich dazu lernen wollen noch einen:

Grundlagen


Grüße,
Argon

fire113
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 07. Okt 2007, 17:26
moin Aragon50

DIE FRAGE WAR: "WER HAT DAS TEIL SELBST GETESTET???" und kann dazu aus EIGENEN ERFAHRUNGEN etwas sagen?

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

MFG fire113.
Boettgenstone
Inventar
#64 erstellt: 07. Okt 2007, 17:32
Hallo,
die funktionsbeschreibung gibts ja beim Hersteller.

Wie man so einen humbug glauben kann ist mir völlig schleierhaft aber das ist es auch wenn mir jemand erzählt, dass durch die Strahlung der Scannerkassen die pöse Information des Barcodes auf den Inhalt der Ware übertragen wird.
Auf diesem Niveau ist der audioanimator, auch ein gutes Beispiel ist die Gleichrichtung der Körperströme für ausgeglichenes Leben man nehme ein paar 1N4007 und lege sie auf die Haut direkt danach ist man entspannter und besser drauf.
Beim guru umme Ecke für 2 € das Stück zu bekommen man braucht 4 Stück für eine Gleichrichtung und immer neue.
Bin ich froh, dass ich reichelt und Konsorten kenne.

Sorry aber für den Raum Animator und Erdstrahlen ist mein horizont definitiv zu klein.


edith:
ist das denn wichtig? Ich verweise nochmal auf die Beschreibung des Herstellers. Beste Satire.


[Beitrag von Boettgenstone am 07. Okt 2007, 17:33 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#65 erstellt: 07. Okt 2007, 17:38

fire113 schrieb:

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

Ich mag zwar leichte Schwierigkeiten beim schreiben und sprechen haben, des Lesens bin ich allerdings schon noch mächtig.

Mein Beitrag bezog sich auf einen speziellen Teil deines Beitrags, welchen ich auch zitiert habe.
Wer sich merken kann was er selbst geschrieben hat, hat ebenfalls einen Vorteil!

Sinn und Zweck eines Forums ist immer noch der Austausch und die Bereitstellung von Informationen.
Nichts anderes habe ich getan.

Im Übrigen gibt es hier im Forum schon genügend Threads, die sich mit diesem und ähnlichen "Geräten" beschäftigen.
Nutz doch einfach die SuFu, dann muss das ganze Thema nicht zum hundertsten Mal durchgekaut werden.


Grüße,
Argon

fire113
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Okt 2007, 17:48
moin moin,

hehe, wird ja immer besser

ALSO NOCHMAL : WER HAT DAS TEIL SEBST SCHON MAL GETESTET.

@aragon50 genau das war die Frage.


MFG fire113.
Argon50
Inventar
#67 erstellt: 07. Okt 2007, 17:56

fire113 schrieb:

@aragon50 genau das war die Frage.

OK, da du es scheinbar nicht verstanden hast, hier nochmals der entscheidende teil meiner letzten Antwort:

Argon50 schrieb:

Ich mag zwar leichte Schwierigkeiten beim schreiben und sprechen haben, des Lesens bin ich allerdings schon noch mächtig.

Mein Beitrag bezog sich auf einen speziellen Teil deines Beitrags, welchen ich auch zitiert habe.

...

Sinn und Zweck eines Forums ist immer noch der Austausch und die Bereitstellung von Informationen.
Nichts anderes habe ich getan.


Jetzt, verstanden?

Außerdem muss ich deiner Frage entnehmen, dass du dir weder meine Links noch meinen letzten Beitrag richtig durchgelesen hast.
Anderenfalls wäre dir klar, wie unsinnig deine Frage ist.

Argon50 schrieb:

Im Übrigen gibt es hier im Forum schon genügend Threads, die sich mit diesem und ähnlichen "Geräten" beschäftigen.
Nutz doch einfach die SuFu, dann muss das ganze Thema nicht zum hundertsten Mal durchgekaut werden.

Falls du nicht weißt was die SuFu ist:SuFu


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 07. Okt 2007, 18:04 bearbeitet]
fire113
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 07. Okt 2007, 18:21
@Aragon50

ach aragon, nu is mir auch klaar wie du ca. 2500 Antworten ab April 2007 hinbekommen hast.

Wie nützlich sind deine Antworten? Da ist ja schon die Grenze zum Spam FAST übersritten. Immer nur links von anderen und NIX von Dir, hmmm.

...und mal nebenbei der Titel auf Seite1. (da wo es losgeht!,ok???)

-->Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem "Audioanimator"?

... genau da hab Ich mich eingekingt.

...und wenn Dir meine Fragestellungen nicht passen, beschwer Dich beim Admin( steht Dir natürlich frei und sollte keine Order sein)

Also wo ist Dein Problem?

noch einen schönen Tag... fire113.
Argon50
Inventar
#69 erstellt: 07. Okt 2007, 18:27
Was sollen diese persönlichen Angriffe?

Unterlasse das bitte und wenn du mich schon angreifst, dann pack dich bitte selbst bei der Nase.

fire113 schrieb:

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!


fire113 schrieb:
@Aragon50

ach aragon...

Es heißt A r g o n, ohne zusätzliches a


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 07. Okt 2007, 18:28 bearbeitet]
Eisbär64
Stammgast
#70 erstellt: 08. Okt 2007, 12:29

fire113 schrieb:
@Aragon50

ach aragon, nu is mir auch klaar wie du ca. 2500 Antworten ab April 2007 hinbekommen hast.

Wie nützlich sind deine Antworten? Da ist ja schon die Grenze zum Spam FAST übersritten. Immer nur links von anderen und NIX von Dir, hmmm.

...und mal nebenbei der Titel auf Seite1. (da wo es losgeht!,ok???)

-->Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem "Audioanimator"?

... genau da hab Ich mich eingekingt.

...und wenn Dir meine Fragestellungen nicht passen, beschwer Dich beim Admin( steht Dir natürlich frei und sollte keine Order sein)

Also wo ist Dein Problem?

noch einen schönen Tag... fire113.


Wieso so Agressiv ? Bist du sauer weil einer der das Teil nicht getestet hat seine Meinung trotzdem schreibt? Das Teil läuft nun mal unter Esoterik. Muß man wirklich jeden Scheissdreck testen um sich eine Meinung darüber zu bilden. Reicht es nicht oft aus, sich die Erklärung der angeblichen Wirkungsweis durch zu lesen. Du hörst angeblich eine Unterschied, warum soll das nun Beweisen das das Teil funktioniert? Es gibt jede Menge Erklärungen für dein "ich höre es" die nichts damit zu tun haben das das Gerät funktioniert.


[Beitrag von Eisbär64 am 08. Okt 2007, 12:30 bearbeitet]
liquit2006
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 08. Okt 2007, 13:33

Eisbär64 schrieb:
Muß man wirklich jeden Scheissdreck testen um sich eine Meinung darüber zu bilden. Reicht es nicht oft aus, sich die Erklärung der angeblichen Wirkungsweis durch zu lesen.


Für unqualifizierte posts reicht das natürlich!
Durch solche einstellungen entsteht Propaganda und die daraus entstehenden Folgen! Siehe USA und IRAK etc.

Da ist Scheuklappe ja gar nicht der richtige Ausdruck für!

Habe den Animator nicht gehört und kann mir kein Urteil erlauben! Klingt auch ehrlich gesagt ein bischen Mystisch ist aber Physikalisch nicht unmöglich was der Herr damit beabsichtigt (Egal was man für tolle Erklärungslinks hier findet)!
Man braucht natürlich um solche Unterschiede zu hören auch schon ne ordentliche anlage! Insofern kann ich verstehen, das viele schreiben sie würden nichts hören.

Ich finde es sollte hier einfach nur noch gepostet werden ob und was man gehört hat bei dem Test und (wir) andern halten uns da raus! Ohne kindische "aber ich bin n anti in meiner kleinen Gummibärchen Welt" Komentare!

In dem sinne : Ab gehta


[Beitrag von kptools am 08. Okt 2007, 14:59 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#72 erstellt: 08. Okt 2007, 13:46

liquit2006 schrieb:
Klingt auch ehrlich gesagt ein bischen Mystisch ist aber Physikalisch nicht unmöglich...

Sorry, auch wenn man nach deiner Meinung und auch der meinung anderer nach nichts mehr sagen darf, nur weil man nicht jeden Schwachsinn selber testet (ich spring ja auch nicht aus dem 10. Stock um zu testen ob es wirklich tödlich ist ), hätte ich für diese Aussage schon gerne eine Erklärung.

Was bitte schön soll daran physikalisch möglich sein?

Bitte jetzt nicht gleich wieder als persönlichen Angriff auslegen.
Mich würde so etwas nur einfach interessieren und ich lerne ja auch gerne dazu.

Nur wenn sowas wirklich funktionieren sollte, dann müsstees auch vernünftig und nachvollziehbar, ohne esoterisches Geschwurbel, zu erklären sein. Sonnst könnte so ein Gerät ja auch nicht reproduzierbar hergestellt werden.
Die Entwickler verlassen sich dann sicher nicht auf ein "ich hör es aber", sonst müssten sie ja jedes Exemplar testhören.
Was allerdings auch wieder den Preis erklären würde.
Hundert Exemplare landen im Müll, weil sie nicht den Klang verändern und erst beim 101. sagt der Testhörer, vielleicht weil er gerade besonders gut gelaunt ist, dass sich was tut.
Kann das wirklich so ablaufen? Ich glaube eher nicht.

Wozu also die Esoterik dabei.
Fakten auf den Tisch und gut ists.


Grüße,
Argon

liquit2006
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Okt 2007, 14:15
ALso angefangen hat das ganze schon mit dem Philosophen Demokrit (460 v. Chr. in Abdera, Thrakien; † 371 v. Chr.), Schüler des Leukippo. Der hat schon gesagt alles befindet sich in schwingenung! Heute wissen wir das Atome in Schwingung sind und das die Elektronen um die Atome herrum sich ja auch bewegen (da kommt ja dann haisenbergs unschärfe realation zum zug etc.). Weiterhin ist dir ja wohl auch klar, das luft ja auch aus Molekühlen besteht (Stickstoff, Edelgase, Sauerstoff und Kohlendioxid). Jedes Molekühl hat seine eigene frequentzielle Schwingung. Wie bei der Osmose oder auch Diffusion versuchen sich Molekühle der Luft überall homogen und isotop auszubreiten (heißt in jeder Richtung gleichmäßig. Durch umwelteinflüsse wie Strahlung von WLAN, Funk und allem was mitlerweeile durch die Umwelt fleucht, sowie die im Juli bewiesene Eintsrahlung der Sonne auf Metalloberflächen (siehe akustische Oberflächen-Plasmone) werden diese Schwingungne beeinflusst.
Wie du ja weisst breiten sich Schallwellen aus, Weil die Membran des LS das erste Molekühl im (Gitternetz Luft) in Schwingung versetzt und sich dieser Effekt wie bei Perlen auf einer Schnur vortsetzt. Hat man n schönes Bild von gleichmäßiger kreisförmiger ausbreitung. Durch störung von aussen kommt es aber zu interferrenzen die jezt nicht mehr ein perfektes ausbreiten der Kreise ermöglichen! So kommt es zu unterschiedlichen Auftreffzeiten der Urwelle am Trommelfell! Folge beeinflussung des Klangs! Natürlich nicht Welten unterschiede aber sie sind da! Genau so wie Leitgeschwindigkeiten in verschieden Materialien!

Wie man also auch schon im Lärmschutz auf der AUtobahn sieht lassen sich Wellen mit Gegenwellen beeinflussen und über diese Schiene ist es theoretisch möglich die Luft zu beeinflussen! Muss ich noch weiter ausholen oder reicht das erst mal!

Wollte keine Grundsatz disk. aufbrechen!
Argon50
Inventar
#74 erstellt: 08. Okt 2007, 14:25

liquit2006 schrieb:
Muss ich noch weiter ausholen oder reicht das erst mal!

Nein, weiter ausholen sicher nicht.

Du solltes wenn lieber den Bezug zu dem Animator herstellen und zumindest halbwegs plausibel darlegen, wie der das ihm Zugeschriebene vollbringen soll/kann.

Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer.

Grüße,
Argon

liquit2006
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Okt 2007, 14:30
Wie genau er das bewerkstelligt weiß ich natürlich auch nicht, habe ich auch nie behauptet! HAbe nur gesagt ddas es theoretisch möglich ist! Der behält sich aus gründen seines geistigen Eigentums die Erklätrung vor!
Teilweise ja auch verständlich! Aber der Ansatz wird darin liegen was ich dir gerade geschrieben habe!
Boettgenstone
Inventar
#76 erstellt: 08. Okt 2007, 14:44
Hallo,

Quelle

Der RAUM-ANIMATOR ist kein Esotherik-Produkt! Er basiert auf den Prinzipien der Physik (der geordneten Bewegung von Elektonen in Materie). Der RAUM-ANIMATOR beeinhaltet keine gefährlichen Stoffe und ist für Mensch und Tier völlig ungefährlich.


geordnete Bewegung von Elektronen...
Wo, in einem Gas? Auf den Bahnen um den Kern, ja immer.


Durch umwelteinflüsse wie Strahlung von WLAN, Funk und allem was mitlerweeile durch die Umwelt fleucht, sowie die im Juli bewiesene Eintsrahlung der Sonne auf Metalloberflächen (siehe akustische Oberflächen-Plasmone) werden diese Schwingungne beeinflusst.


und das alles beeinflusst uns hier so stark, dass es irgendwie die Lautsprecher bzw. die schallwellen desselben, Elektronik ist eine andere Baustelle, anders klingen lässt?
Immerhin funktioniert der ganze kram noch obwohl es massiv verseucht ist.
Dazu noch sinngemäß von einem Telekomsprecher:"hm, was wohl erst los sein wird, wenn wir den mast auch anschalten..."
Es ging um ein Kaff in dem sich die Bewohner über die Auswirkungen eines Handymasten (Kopfschmerzen, Schlafstörungen usw.) aufgeregt haben.



Wie man also auch schon im Lärmschutz auf der AUtobahn sieht lassen sich Wellen mit Gegenwellen beeinflussen und über diese Schiene ist es theoretisch möglich die Luft zu beeinflussen!

Nun man bringt Signale mit gleicher Frequenz, gleicher Amplitude aber um 180° verschobener Phase ein und interferiert die Wellen so aus, funktioniert sehr gut.

So jetzt bleibt nur noch wie beeinflusst eine blaue LED das ganze?
Soundscape9255
Inventar
#77 erstellt: 08. Okt 2007, 14:54

liquit2006 schrieb:
ALso angefangen hat das ganze schon mit dem Philosophen Demokrit (460 v. Chr. in Abdera, Thrakien; † 371 v. Chr.), Schüler des Leukippo. Der hat schon gesagt alles befindet sich in schwingenung!
Heute wissen wir das Atome in Schwingung sind und das die Elektronen um die Atome herrum sich ja auch bewegen


schade, dass sich das Thermische Rauschen unter der Hörschwelle befindet....


liquit2006 schrieb:

(da kommt ja dann haisenbergs unschärfe realation zum zug etc.).


Die hat damit aber auch nix zu tun....


liquit2006 schrieb:

Weiterhin ist dir ja wohl auch klar, das luft ja auch aus Molekühlen besteht (Stickstoff, Edelgase, Sauerstoff und Kohlendioxid). Jedes Molekühl hat seine eigene frequentzielle Schwingung.


Was zut hölle solle eine "frequentzielle Schwingung" sein??? Wenn du hier schon neue Begriffe erfindest, dann erläutere diese auch bitte verständlich....


liquit2006 schrieb:

Wie bei der Osmose oder auch Diffusion versuchen sich Molekühle der Luft überall homogen und isotop auszubreiten (heißt in jeder Richtung gleichmäßig. Durch umwelteinflüsse wie Strahlung von WLAN, Funk und allem was mitlerweeile durch die Umwelt fleucht, sowie die im Juli bewiesene Eintsrahlung der Sonne auf Metalloberflächen (siehe akustische Oberflächen-Plasmone) werden diese Schwingungne beeinflusst.


Hast du jemals ein akustisches Oberflächen-Plasmon gehört??? Ja oder Nein?


liquit2006 schrieb:

Wie du ja weisst breiten sich Schallwellen aus, Weil die Membran des LS das erste Molekühl im (Gitternetz Luft) in Schwingung versetzt und sich dieser Effekt wie bei Perlen auf einer Schnur vortsetzt. Hat man n schönes Bild von gleichmäßiger kreisförmiger ausbreitung. Durch störung von aussen kommt es aber zu interferrenzen die jezt nicht mehr ein perfektes ausbreiten der Kreise ermöglichen! So kommt es zu unterschiedlichen Auftreffzeiten der Urwelle am Trommelfell! Folge beeinflussung des Klangs! Natürlich nicht Welten unterschiede aber sie sind da! Genau so wie Leitgeschwindigkeiten in verschieden Materialien!


Das muss aber ein Schallquelle im Hörbaren Spektrum oder eine Reflexion als Ursache haben ansonsten interessieren sich unsere Ohren nicht dafür - weder im Frequenzbereich, noch im Zeitbereich...

Die Behauptung beim Raumanimator, er würde die "Luftmoleküle" ordnen ist einfach nur lächerlich (Erster oder zweiter Hauptsatz der Thermodynamik?) und man könnte den Effekt mit einem Thermometer messen....


liquit2006 schrieb:

Wie man also auch schon im Lärmschutz auf der AUtobahn sieht lassen sich Wellen mit Gegenwellen beeinflussen und über diese Schiene ist es theoretisch möglich die Luft zu beeinflussen! Muss ich noch weiter ausholen oder reicht das erst mal!


Lärmschutz auf der Autobahn funktioniert durch Reflektion und Absorption an den Schallschutzwänden - falls du den Flüsterasphalt meinst wirkt hier auch das Absorptionsprinzip...


liquit2006 schrieb:

Wollte keine Grundsatz disk. aufbrechen!


zu spät....
sm.ts
Inventar
#78 erstellt: 08. Okt 2007, 15:00

fire113 schrieb:


ALSO NOCHMAL : WER HAT DAS TEIL SEBST SCHON MAL GETESTET.


MFG fire113.


Hallo,

auf der High-End kam ich zufällig gerade in die Vorführung
mit Hr. H..... als gerade die Animatoren(wirkung) vorgeführt wurde(n).
Ich habe da eine zeitlang andächtig zugehört und mir mit anderen Teilnehmern die Wirkung der Animatoren zeigen und erklären lassen.
Beim Hörtest konnte ich trotz gutem Willen nicht wirklich einen Unterschied hören, nur sehen, Hr. H..... fummelte immer wieder an seiner Fernbedienung herum, warum konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Böse Zungen könnten behaupten er führte uns nur verschiedene Filtereinstellungen vom CDP vor ?

Nachdem besagter Herr sagte je mehr Zubehör man von Ihm kaufe desto mehr Klanggewinn erziele man verließ ich fluchtartig den Raum....
Argon50
Inventar
#79 erstellt: 08. Okt 2007, 15:39

liquit2006 schrieb:
Wie genau er das bewerkstelligt weiß ich natürlich auch nicht, habe ich auch nie behauptet! HAbe nur gesagt ddas es theoretisch möglich ist! Der behält sich aus gründen seines geistigen Eigentums die Erklätrung vor!
Teilweise ja auch verständlich! Aber der Ansatz wird darin liegen was ich dir gerade geschrieben habe!

Warum braucht dann die Wissenschaft immer noch z.B. so etwas CERN um die Grundlagen zu erforschen, wenn doch so ein kleines Gerät wie der Animator schon viel mehr kann und das auch schon in Serie anwendet?

Nicht ganz logisch, oder?


Grüße,
Argon

sm.ts
Inventar
#80 erstellt: 08. Okt 2007, 16:07

Argon50 schrieb:

Warum braucht dann die Wissenschaft immer noch z.B. so etwas CERN um die Grundlagen zu erforschen, wenn doch so ein kleines Gerät wie der Animator schon viel mehr kann und das auch schon in Serie anwendet?

Nicht ganz logisch, oder?


Grüße,
Argon

:prost


Hi Argon,

die Leute die bei CERN arbeiten wissen halt immer noch nicht genau was sie suchen, die bei Artkustik anscheinend sehr genau.
Sie ( Artkustik) sind auf der Suche nach Leuten die alles glauben und entsprechend bereit sind dafür ihre Kohle locker zu machen.
Argon50
Inventar
#81 erstellt: 08. Okt 2007, 16:19

sm.ts schrieb:

Hi Argon,

die Leute die bei CERN arbeiten wissen halt immer noch nicht genau was sie suchen, die bei Artkustik anscheinend sehr genau.
Sie ( Artkustik) sind auf der Suche nach Leuten die alles glauben und entsprechend bereit sind dafür ihre Kohle locker zu machen. :)

Ach so! Jetzt wird mir das klar!

Na da brauchen sie ja nur mal hier in dier Voodoo Rubrik vorbei schaun. Da sind ja schon ein paar potenzielle Opfer ...äh... Kunden vertreten.

Mensch, da verhalte ich mich ja manchmal direkt geschäftsschädigend.


Grüße,
Argon

Finglas
Inventar
#82 erstellt: 08. Okt 2007, 16:25
Hallo,

ich zitiere mal aus der IMAGE HIFI Nr. 62:

"In ... flacher Dose befinden sich hochreines Quellwasser und Quarzkristalle. Mithilfe der Energie eines kleinen Netzteils sollen die Kristalle so in Schwingungen versetzt werden, dass sie ihre gitterförmige Struktur per Leuchtdiode auf die Raumluft übertragen, die Bewegung ihrer Elektronen "ordnen" und damit die Schallleitfähigkeit verbessern"

Beim Wasser soll es sich uebrigens um spezielles Wasser aus kartesischen Brunnen handeln, da dieses laut Erfinder des Raumanimators (Herrn Spittaler; Herr Hanssen vertreibt ihn nur) noch die positive Urenergie beinhaltet. Pumpt man Wasser aus der Erde oder bereitet es in Klaerwerken auf, scheint diese zu verlieren Alleine das klingt schon sehr nach Esoterik. Dann soll diese positive Ur-Energie sich ordnend auf die Luftmolekuele, welche sich gemaess kinetischer Gastheorie in ungeordneter Bewegung befinden.

Zudem besteht die Luft zu gut 99% aus O2 und N2, zwei Molekuele mit symmetrischem Aufbau und recht symmetrischer Ladungsverteilung und wenigen Schwingungsfreiheitsgeraden (Wasser hat da bedingt durch seine Molekuelstruktur deutlich mehr). Klar, bei steigender Raumtemperatur nimmt vor allem die Bewegung der Luftmolekuele zu, und auch ein wenig deren Schwingungsenergie. Natuerlich lassen sich durch elektromagnetische Strahlung geeigneter Wellenlaenge (!)die Elektronen in ein angeregtes Energieniveau anheben, unter bestimmten Bedingungen findet auch ein Uebergang vom Triplett-Sauerstoff (Grundzustand) zum angeregten Singulett-Zustand statt.

Aber wo hier eine Unordnung ensteht, die der Raumanimator wieder ausgleichen koennte, kann ich nicht so recht verstehen. Wo ist hier der Zusammenhang zur Schallweiterleitung der Luft?

Die Frage ist also, was ueberhaupt an der Luft oder deren Molekuelen geordnet werden muesste? Und noch fraglicher ist es, wie eine blaue Leuchtdiode das bewerkstelligen sollte?

Solange also die Erklaerung zum Wirkungsprinzip mehr nach Esoterik als nach Physik klingen - auch wenn gegenteiliges behauptet wird - erlaube ich mir aeusserst skeptisch zu bleiben.

Was den Hoervergleich anbelangt: Angeblich sind Aenderungen ja erst nach 30-45 Minuten wahrnehmbar. So lange reicht kein akustisches Gedaechtnis!

Bemuehe mal die Suchfunktion hier im Forum, und Du findest etliche Berichte von Leuten (auch von mir), welche Equalizer, Kompressoren und anderes Geraet eingesetzt haben, dabei lange mit den Einstellungen herumgespielt haben, bis der Klang optimal war, nur um letztendlich festzustellen, dass das Geraet im Bypass war, also nichts tat. Was glaubst Du, warum sowas passiert? Die Erwartung hat einen erheblichen Einfluss auf die Wahrnehmung!

Aber wenn Du das Geld uebrig hattest und Du jetzt mit mehr Freude Musik hoeren kannst, so will ich es Dir gerne goennen

Cheers
Marcus
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 08. Okt 2007, 19:32

Finglas schrieb:
Beim Wasser soll es sich uebrigens um spezielles Wasser aus kartesischen Brunnen handeln, da dieses laut Erfinder des Raumanimators ... noch die positive Urenergie beinhaltet.
Ich hoffe, das war Dein Tippfehler: artesische Brunnen sollten das sein.

Mit der bekannten Physik ist das ganz sicher nicht zu erklären, und wenn hier jemand eine neue Wechselwirkung entdeckt hat, dann sollte er das ganz schnell in - Stockholm? melden, um sich für den Nobelpreis vormerken zu lassen.

Kann man in "geordneter" Luft überhaupt noch atmen? Das bringt doch die ganze Anordnung durcheinander. Oder ist die so stabil, dass man gar keine Luft mehr bekommt?

Gruss Walter
Argon50
Inventar
#84 erstellt: 08. Okt 2007, 19:37

Skeptisch schrieb:

Kann man in "geordneter" Luft überhaupt noch atmen?

Nur wenn auch deine körpereigenen Moleküle geordnet werden durch den Animator.

Dann wären wir allerdings wieder bei dem gesundheitlichen Aspekt.

Es bleiben also genau zwei Möglichkeiten:

1.) Das Ding ist purer Humbug und reine Abzocke

oder

2.) das Ding ist hochgradig gesundheitsgefährdend.


Grüße,
Argon

Jeck-G
Inventar
#85 erstellt: 08. Okt 2007, 21:29
Und da das Ding laut Enthusiasten was bringt, bleibt somit nur 2. übrig...
Soundscape9255
Inventar
#86 erstellt: 08. Okt 2007, 21:39

Skeptisch schrieb:

Kann man in "geordneter" Luft überhaupt noch atmen? Das bringt doch die ganze Anordnung durcheinander. Oder ist die so stabil, dass man gar keine Luft mehr bekommt?


"geordnete Luft" = Gefroren.... mir persöhnlich klingt das zu kühl.....
Finglas
Inventar
#87 erstellt: 08. Okt 2007, 22:26

Skeptisch schrieb:

Finglas schrieb:
Beim Wasser soll es sich uebrigens um spezielles Wasser aus kartesischen Brunnen handeln, da dieses laut Erfinder des Raumanimators ... noch die positive Urenergie beinhaltet.
Ich hoffe, das war Dein Tippfehler: artesische Brunnen sollten das sein.


Ja, klar, das war ein Tippfehler. Ich hatte mich kurz zuvor noch mit der Transformation von Kugelkoordinaten in ein kartesisches Koordinatensystem beschäftigt. Da verrutschte wohl was
Soundrider
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 08. Okt 2007, 22:42

Spencer-Charly schrieb:
1. Letztendlich ist es mir egal, ob etwas physikalisch erklärbar ist oder auch nur suggeriert wird. Solange für mich der Erfolg hörbar ist.


Vorweg, ich habe dieses Gerät nicht gehört und möchte es auch gar nicht. Einen recht ausführlichen Hörtest findest du übrigens von Marco Kolks auf der Phonosophie-Webseite und eine entsprechende Gegendarstellung von Winfried Dunkel. Wer das Hörerlebnis kennt, kann das einschätzen.

Ich bin schon der Ansicht, dass man bei 760€ eine fundierte und seriöse Erklärung verlangen kann, selbst wenn es nur eine Theorie wäre. Mir will es auch nicht in den Sinn, warum geordnete Moleküle besser klingen sollten. Das widerspricht allen Erfahrungen. Und durch die Ordnung ändert man ja schließlich nicht die Dichte, weshalb also sollte sich die Schallgeschwindigkeit ändern und warum sollte man das wollen?

Interessant ist auch die Frage, warum dieses Wunderding nicht als Patent angemeldet wurde. Laut Herstellerangaben ändert es die akustischen Eigenschaften von Räumen. Ist das nicht wunderbar? Im PA-Bereich gäbe es ein riesiges Vermarktungspotenzial. Opernhäuser hätten endlich die Möglichkeit ohne den Einsatz von Lautsprechern, die Akustik zu "verlängern", jeder Konferenzsaal würde von diesem Gerät profitieren, von Klassenräume bis hin zu Konzertsälen - jeder würde diesen Wunderpuck wollen. Auch für andere Anwendungen würde sich die Spitalerschen Kristalle anbieten. Durch molekulare Ordnung liese sich Luft ohne Filter nicht nur reinigen, sondern Schadstoffe könnten gezielt getrennt werden. Durch den gezielten Einsatz unterschiedlicher Kristalle könnte man Schadstoffe ganz ohne Chemie aufspalten. Zweifellos, der Nobelpreis wäre ihm sicher. Aber auf all das verzichtet er und beschränkt seine Erfindung auf Hifi? Ebenso erstaunlich, dass noch niemand dieser "Killeranwendung" auf die Schiche gekommen ist und sie kopiert hat...

Und natürlich muss man sich auch die Frage nach der gesundheitlichen Verträglichkeit und/oder negativen Wirkungen auf die Kette stellen. Zitat:


Marco Kolks schrieb:
Deshalb suchte Othmar Spitaler nach einer Möglichkeit, die Quarze derart zu behandeln,
daß die Schwingungsintensität drastisch erhöht wird. Diese Möglichkeit gibt es scheinbar und sie wird von ihm als Firmengeheimnis gehütet wie der eigene Augapfel. Sie sei bis heute sicherlich weltweit einzigartig, meint der
Entwickler. Unterm Strich ginge es dabei um Hochfrequenzenergie und einem Verstärkungsfaktor, der weit über dem Tausendfachen des Normalen läge.


Mal ehrlich, das klingt doch sehr radioaktiv. Vielleicht haben wir es ja hier mit einer neuen Verwertungsform für Atommüll zu tun [Sarkasmus]. Der hält sicherlich ewig. Aber ob das kühlen im Kühlschrank reicht?

Wenn es dir allerdings nur um Suggestion geht, solltest du in den nächsten Baumarkt fahren, dir ein paar runde Filzpads kaufen und die nach Feng Shui um die Ecken und an den Schittpunkten der Wände kleben. Wenn dir das zu billig ist, bestellst du dir noch ein Fläschchen C37-Lack und malst die Filzpads an. Ist es dir immer noch zu billig, kann du mir ggern 760 Euro schicken, dann fahre ich in den Baumarkt, besorge ein Fläschen C37 Lack... du hast schon verstanden.


Spencer-Charly schrieb:
2. Klar kann ich mir nur ein Urteil erlauben, über Dinge die ich selber getestet, gesehen bzw. gehört habe. Was nutzt mir das ganze Forum. Wenn mir jemand berichtet: "Ich habe von jemanden gehört, der hat gehört dass....usw. usw." Ist doch Quatsch, das Ergebnis ist irgendwann wie bei der stillen Posten. In meinen Augen jedenfalls!


Das ist hier aber das Problem. Dieses Gerät entzieht sich jeder Möglichkeit, es seriös zu testen. Es gibt keine Möglichkeit, einen AB-Vergleich zu machen, da (nimmt man den Hersteller ernst), die Abklingzeit von 20 bis 30 Minuten und die Zeit bis zur optimalen Wirkung von 2 bis 6 Stunden, viel zu lang sind, um z.B. im heimischen Hörraum einen Blindtest mit einer ausreichenden Anzahl von Versuchen zu machen. Insofern bleibt nur eine Vermutung, dass man etwas hört. Da würde ich die Macht der Suggestion nicht unterschätzen.


Spencer-Charly schrieb:
3. Und zu guter letzt erhoffe ich mir von einem Forum, dass alle Beteiligten ihre Erfahrungen einstreuen und sich auf diesem Wege gegenseitig helfen. Allerdings sollten die gemachten Erfahrung fundiert sein und auf einer sachlich vernünftigen Ebene bleiben.


Fundierte Erfahrungen sind bei einem Produkt, wie diesem m.M. nach völlig unmöglich (siehe weiter oben).

Abschließend noch ein Zitat aus der Betriebsanleitung des Raum-Animators (Quelle: http://www.artkustik.at)


Otmar Spitaler schrieb:
Bei öffnung des Raum – Animator geht die im Gerät gespeicherte Informationsenergie verlohren. Das wiederaufladen kann ausschliesslich bei uns im Werk erfolgen, und wird mit 300.- uro, plus Porto verrechnet.


Aufladen mit Informationsenergie? Da googeln bekanntlich schlau macht, wart auch diese Antwort schnell gefunden. Hier verbrigt sich der Versuch, Existenz und Gott in Einklang zu bringen. Auch Geistheiler bedienen sich dieser Energie (http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/06/Lambeck-Test.xml?page=all) und sie beschreibt schließlich das Wesen des reinen Gottes aus esotherischer Sicht(http://www.paranormal.de/wissen/forum/view.php?nr=2160). Würde aber ein ernsthafter Wissenschaftler eine solche Wortwahl verwenden? Mal ehrlich, wo willst du hier etwas Fundiertes ansetzen?

Cheers
Soundrider


[Beitrag von Soundrider am 08. Okt 2007, 22:54 bearbeitet]
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 08. Okt 2007, 23:26
Wenn die Gasmoleküle wirklich ähnlich wie in einem Kristall geordnet wären, so müsste sich das optisch nachweisen lassen. Bei einer Gitterstruktur käme es zu Interferenzmustern durch die Streuung an den Luftmolekülen.

Ich weiss ja nicht, wie bei diesem Gerätle Ordnung definiert ist, aber ... so ganz intuitiv würde ich sagen, je schneller die Moleküle rumsausen, desto ungeordneter.
Nach der kinetischen Gastheorie ist nun die Temperatur eines Gases proportional zum mittleren Geschwindigkeitsquadrat der Moleküle des Gases. In einem derart geordneten Gas müsste also eine niedrigere Geschwindigkeit und damit eine niedrigere Temperatur herrschen als in einem ungeordneten Gas. Das würde auch zum thermodynamische Maß für Ordnung, der Entropie passen, die ist auch von der Temperatur abhängig, je kälter desto ordentlicher.

Also ich bin da Skeptisch.
Loudon
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 10. Okt 2007, 14:09
Der "skeptische" Beitrag zeigt den entscheidenden Punkt bei der Ordnung der Luftmoleküle: Da die Moleküle drei Raumfreiheitsgrade besitzen (Schwingungen lassen wir mal weg)und sich in diese drei Richtungen ungeordnet bewegen, würde bei zunehmender Ordnung einfach die Temperatur absinken. Das wäre nicht nur meßbar, sondern angesichts des Geräteaufbaus eine geniale neue Kältemaschine, mit der man auf die üblichen umweltschädlichen Medien wie Ammoniak, Propan oder FCKW verzichten könnte.
Das kann aber eigentlich nicht die Erklärung sein, denn Temperaturmessungen hätte der Hersteller sicher leicht als Beleg beigebracht.

Viel interessanter wäre es aber, wenn der Animator in dem erwähnten homogenen und isotropen Gasgemisch, das viele auch Luft nennen, nur einen oder zwei Freiheitsgrade beeinflussen würde. Also gewissermaßen eine Art von Polarisation der Teilchen, vielleicht ähnlich einer Laserkernkühlung, aber eben offensichtlich apparativ wesentlich einfacher vorzunehmen. Das sollte sich experimentell leicht klären lassen, indem ein glücklicher Besitzer dieses Gerätes es (unter Beachtung der angegebenen Wartezeiten) in seinem Hörraum nacheinander in den drei Raumrichtungen verschiebt bzw. kippt und hier von den Ergebnissen berichtet. Also, wenn die Luft parallel zum Erdboden geordnet wird und so die Klangverbesserung eintritt, sollte nach 90°-Drehung von Animator oder Boxen der Effekt verschwunden sein.
Die Temperatur muß natürlich dennoch abnehmen, aber eben nicht so stark. Vielleicht merkt man es bei dem tollen Sound ja einfach nicht.

Es wurde auch schon gesagt, daß die Entropie der Luft durch den beschriebenen Effekt abnehmen muß. Soweit ich mich erinnere, kann man Entropie nicht nur statistisch verstehen, sondern auch als Informationsmenge (Thema: Was passiert mit der Information/Entropie in einem schwarzen Loch). Insofern ist der Herstellerhinweis bezüglich des Entweichens von Informationen aus dem Gerät bei unbefugtem Öffnen absolut plausibel und gibt einen deutlichen Hinweis auf das Funktionsprinzip: Es enthält negative Entropie, die im bestimmungsgemäßen Betrieb zur Beruhigung der Luft eingesetzt wird! Die negative Entropie kann ja nicht im Gerät erzeugt werden, sonst würde es nach Wiederverschließen weiterarbeiten und müsste nicht neu gefüllt werden. Das heißt allerdings auch, daß auch im Normalbetrieb der Vorrat an neg. Entropie irgendwann zu Ende gehen muß und dann ein Wiederbefüllen für 300 Euro fällig wird.
mosley2
Stammgast
#91 erstellt: 15. Okt 2007, 07:57
ich verweise an dieser stelle mal wieder auf mein magisches gitarrenplektrum welches, einmal auf die CD gelegt, in der folge auf dieser CD die gitarren durchsetzungsfähiger, kräftiger und sexbesessener klingen lässt. desweiteren klingen strats auf einmal wie les pauls und umgekehrt.

und wehe irgendjemand versucht mir einzureden das wäre unfug - ERST WENN IHR SELBER DAS AUSPROBIERT HABT könnt ihr das beurteilen. gell fire113? :-)

ansonsten applaus an liquit 2006 dass du dich auf eine sachdiskussion einlässt. ich hoffe du machst nicht wie die meisten sonst genau jetzt einen rückzieher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Wiring Brücke: Sinnvoll oder Blödsinn?
Tulpenknicker am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  81 Beiträge
Gläss zum Fasen von CD´s.
nowatt am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  32 Beiträge
Toslink mit Ferritfilter ?
Macdieter am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  12 Beiträge
Steckdosenleiste von HMS Energia
Ringotube am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
CD Matten
BASSINVADER am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  381 Beiträge
Einfluss der Netzkabel?
sn4 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  103 Beiträge
Ohren und Klang
Panther am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  14 Beiträge
Naim, Linn, Accuphase usw. hier rein!
Edi_aus_Wien am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  12 Beiträge
Voodoo-Tips - Für unbedarfte Einsteiger durchaus eine Gefahr......
Peter_H am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  19 Beiträge
Cerabase, Cerapuc - teuer und gut oder nur Vodoo?
Bollebolle am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  22 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen