Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Playstation

+A -A
Autor
Beitrag
Boettgenstone
Inventar
#52 erstellt: 13. Apr 2007, 16:12
Da haste dir ja richtig mühe gegeben mit dem Aufbau.
Ich fürchte dagegen sehen die anderen richtig Käsig aus.

jetzt fehlen nur noch die Verborgenen "tweaks", los rausrücken
-scope-
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 13. Apr 2007, 16:26

jetzt fehlen nur noch die Verborgenen "tweaks", los rausrücken


1.Alle analogen IC mit Geigenholzstäbchen beklebt, alle digitalen IC mit Moosgummi beklebt.
2. IC´s die analog und! digital arbeiten, wurden entsprechend bereichsweise beklebt. Viel Arbeit, aber es lohnt sich.
3. Diverse, kritische passivbauteile mit Bienenwachs fixiert.
4. Platine komplett entmagnetisiert.
5. Linse entspiegelt.
6. Bios geändert, sodass ein "weisses Raster" am RGB & FBAS anliegt. Dadurch weniger Unruhe im Videobereich, der somit auch den Audioteil beruhigt.
7. Schwarzschulter im Videosignal verlängert, Burst harmonisiert
8. Rhodinierte RCA-Buchsen eingebaut.

Der Rest ist geheim...Ich will mir verständlicherweise nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


[Beitrag von -scope- am 13. Apr 2007, 16:28 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#54 erstellt: 13. Apr 2007, 16:40
aha,
war ja volles Programm ich kann mir vorstellen, dass alleine die Holzstäbchen einen gigantischen zugewinn an allem, vor allem Fingerfertigkeit, gebracht haben.

Bienenwachs dürfte für ein kleben der Membranen an den Musiksignalen sorgen, will sagen dem Musiksignal wird akribischst gefolgt

einen kleinen Zweifel habe ich noch wie willst du die Linse entspiegeln? Du hast den richtigen shit zum Basteln zur verfügung oder?
entmagnetisieren dürfte auch eine himmlische wirkung haben



hifi-zwerg
Stammgast
#55 erstellt: 13. Apr 2007, 17:15
Hallo,

so jetzt habe ich enlich wieder den PS 1 SCHP 1002 Test von Andisharp wiedergefunden. Unabhängig davon, daß ich den Test für glaubwürdig halte lese ich PS1 Tunigfreds immer wieder gerne

Grüße
Zwerg


[Beitrag von hifi-zwerg am 13. Apr 2007, 17:16 bearbeitet]
RoA
Inventar
#56 erstellt: 15. Apr 2007, 11:26
Dieser "Test" besagt nichts, rein gar nichts. Dass das Testergebnis im krassen Widerspruch steht zu allen anderen Testberichten, die ich sonst gelesen habe, liegt wahrscheinlich an den verwendeteten Tröten. Die PS1 ist in der Lage, selbst feinste Details wiederzugeben. Schließt man dagegen irgendwelche Hallsossenwerfer an, kann der resultierende Klangbrei nicht überzeugen, logisch.


-scope- schrieb:
Um einen PSX vS.CDP Vergleich vornehmen zu können sollte man eine ausreichende Menge Birkensperrholz zu einer Box zusammenzimmern, und dann mit solchen Systemen bestücken:



Dann geht keine Nuance mehr verloren.


Der Vorschlag geht schon in die richtige Richtung, aber Greencones genügen den gestellten Anforderungen vor allem im Bassbereich nicht und sind rar (teuer).

Das volle Potential erreicht die PS1 erst mit den passenden Schallwandlern. Folglich müssen auch höchste Ansprüche gestellt werden: 18-30.000Hz bei +/- 1db sind Pflicht. Natürlich müssen die Lautsprecher auch Orchester in Originallautstärke wiedergeben können, d.h. mindestens 112db bei max. 5 Watt.

Da die ideale Musik-Station gerade mal 100 Euro (incl. PS1, dem T-Amp und einem ausgedienten 12V-Schaltnetzteil) kostet, sollten die Lautsprecher - der allgemeinen Faustformel folgend - maximal etwa doppelt so teuer sein, und da wird der Markt bei den gestellten Anforderungen eng.

Aber ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin fündig geworden: Es gibt in dieser Preisklasse tatsächlich einen Speaker (und nein, es ist nicht das Viech), der kristall-klaren Tiefbass in Kombination mit erdigen und zart-schmelzenden Mitten auf einer Bühne darbietet, die vom Fundament bis weit über das Dach hinaus reicht. Wie erwartet ist es ein Breitbänder, der das gesamte Frequenzspektrum bis über 30khz abdeckt und dem Hochton das gerade von Röhrenfreunden so geliebte Sahnehäubchen aufsetzt. Die ausgeklügelte Anordnung der Chassis bietet eine Räumlichkeit, die einem den Atem raubt und die Nieren betört.

Mit diesem Lautsprecher an der PS1 ist das Ende der Fahnenstange erreicht: Musik ohne Ende. Das ist Open-End!






















Boettgenstone
Inventar
#57 erstellt: 15. Apr 2007, 12:24
WAS zur Hölle ist das?

Bezugsquelle bitte, damit könnte man direkt wieder in das produzieren hochklassiger Endzeitaction einsteigen. Wir bräuchten noch erhebliche Mengen an styropor damit man den immergleichen Raum an die filmischen begebenheiten anpassen kann.8)

Die psx ist dann abwechselnd Computer, Bombe, schrott und Projektor für 3D Bilder.

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 16. Apr 2007, 10:35
Moin,

@scope - du aergerst dich doch nur, das deine tollen PS-mod's
noch keine Peaks fertig bringen, die in der Zeitachse nach hinten gehen-(wie auf dem 'screenshot'der page deutlich sichtbar)..

Das selbstgemalte , futuristische Oszillogramm daneben ist auch süß...


Dadurch hat die Fehlerkorrektur einfach mehr Zeit, >>prospectiv sound correction<< , wir korrigieren bevor
der Fehler ueberhaupt auftritt....

Dieses Patent wurde uebrigens von Herrn Schaeuble aufgekauft und wird jetzt im grossen Stil im 'Kampf gegen den Terrorismus' eingesetzt.

Oder, wie schon Kommissar Kringel aka O.Waalkes richtig sagte: "Da muessen wir halt einfach alle Nicht-Moerder verhaften,dann ist der, der frei rumlaeuft automatisch der Moerder"
Tom_73
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 16. Apr 2007, 17:14
das müssen wohl high-endige WESTRA breitbänder sein in dieser billigen audiorama-kopie!!!!

so, mal im ernst: die 1002er version scheint echt relativ selten zu sein, ich hab mir natürlich (angesichts der möglichkeiten) mal auf den flohmärkten die PSXe angeschaut: seriennummern 5002 und 9002 sind sehr gängig. es war keine einzige 1002er dabei (von geschätzten 10 stück insgesamt). und meine eigene hab ich noch nicht gefunden... ich mach mir da aber wenig hoffnung...

danke für den link von dem anderen thread.

gruß,
tom
No.21
Stammgast
#60 erstellt: 17. Apr 2007, 12:05
huhu,

Kurze voodoo-newbie frage.... bin das erste mal auf eure seite gestossen..... und hätte mal eine frage an euch....
Hab den thread hier mal durchgelesen.... und ich denke mir das wie viele skeptiker schreiben das geräte natürlich nicht schlecht ist aber nicht mit nem 10000 euro cd player verglichen werden kann.....
nun gut.... aber irgendwas muss das ding ja können.... in welche preiskategorie würdet ihr das ding nun stecken.....
habe nämlich zuhause nen 200 euro cd player von kennwood der eigentlcih ein dvd player ist.... hehe.....

wäre das eine aufrüstung so ein playstation teil oder eher nicht.... oder sollte ich das so lassen wie es ist....


gruß lukas
RoA
Inventar
#61 erstellt: 26. Apr 2007, 16:53

-scope- schrieb:
Hi Folks,

Playstation?....Da hab´ich was für Sie :

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob ich den mal "ordern" soll?


Zu spät. Hat immerhin 262,87 (bei 18 Geboten) gebracht.


No.21 schrieb:
in welche preiskategorie würdet ihr das ding nun stecken.....


Ich würde mal sagen in die Preiskategorie CD-Player bis 299,-.


habe nämlich zuhause nen 200 euro cd player von kennwood der eigentlcih ein dvd player ist.... hehe.....

wäre das eine aufrüstung so ein playstation teil oder eher nicht


Allemal. Ein 200-Euro-Teil hätte nicht den Hauch einer Chance gegen solch einen Player. Das haben schon ganz andere versucht. Was meinst Du, warum ebay voll ist mit High-End-Edel-Schrott für 5.000 Euro aufwärts? Wer einmal eine PS1 gehört hat, will nichts anderes mehr.
-scope-
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 26. Apr 2007, 17:05

Zu spät. Hat immerhin 262,87 (bei 18 Geboten) gebracht.


Ich gehe sogar davon aus, dass die Sache tatsächlich so abgelaufen ist... Was sind das für seltsame Menschen, die sowas ankaufen?

Das würde mich schon interessieren.

Der m.E. recht "clevere" Anbieter hat zwischenzeitlich auch wieder Nachschub für 10 € angekauft....Er schüttelt jetzt wohl wieder die Spraydosen.

Auch ein paar ausgediente Papplautsprecher aus einer Kuba-Musiktruhe wurden angekauft...Daraus werden dann wohl "Referenzboxen" , die dann in MDF-Roh für vielleicht 900.- € weggehen?

"Marktforschung" entwickelt sich bei mir momentan zu einem interessanten Thema
kptools
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 26. Apr 2007, 21:04
Hallo,
-scope- schrieb:
"Marktforschung" entwickelt sich bei mir momentan zu einem interessanten Thema

Und wenn es soweit ist, vergiss bitte nicht, Dich als "gewerblicher Teilnehmer" zu kennzeichnen .

Grüsse aus OWL

kp
Boettgenstone
Inventar
#64 erstellt: 26. Apr 2007, 21:14
Die Kubapappen dürften so voll mit Rum sein, dass sie wahrscheinlich besser klingen als vorher. Das ist wahres Beschichtungstuning. Ich persönlich kipps aber lieber hinter die Binde als in die Box.



Ich werde mir eher den "Edelschrott" den die anderen verramschen ansehen. Optisch kommt da die PS auf keinen Fall mit.
Gelscht
Gelöscht
#65 erstellt: 28. Apr 2007, 19:38
die Vorgehensweise dieses Anbieters kann man nur respektvoll bewundern.

Es handelt sich wohl und ein recht schlaues Kerlchen. Er weis, wie man aus Schrott Geld macht!


...er hats raus!..sowas muss ich mir auch noch überlegen!



RoA
Inventar
#66 erstellt: 28. Apr 2007, 20:29

Maräntzchen schrieb:
Es handelt sich wohl und ein recht schlaues Kerlchen. Er weis, wie man aus Schrott Geld macht!


Er hat zu viel Zeit

Und er muß Schüler sein oder eine Ich-AG, denn im Grunde ist das Outcome eigentlich recht mager...
Oliver0907
Stammgast
#67 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:58
Hallo, hab mir schon einige Berichte von der Playstation als CDP durchgelesen und am Anfang hab ich gedacht, was ist den jetzt los. Aber viele haben auch gesagt das es selbst von manchen Modellen der SCPH 1002 abhängt, welche Seriennummer sollen diese den haben die klanglich etwas hochwertiger sind???
Werde mir auch mal eine Playstation ersteigern und testen was daran ist, bin nämlich neugierig. Wenn die als CDP besser ist als mein aktueller DVD Player hat es sich doch schon mal gelohnt.
Gruß Oli
hf500
Moderator
#68 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:17
Moin,
Ersteigern?
Viel zu teuer. Hier auf den Flohmaerkten gibt es genug von den Dingern,
etwas passendes sollte dabei sein. Und wahrscheinlich auch billiger als aus der Bucht,
wo man ja noch den Versand aufschlagen muss.

73
Peter
Oliver0907
Stammgast
#69 erstellt: 05. Mrz 2008, 20:25
Stimmt eigentlich, vor allem schreiben die meisten schon rein das ihr SCPH 1002 ein sehr guter CDP sei. Obwohl ich bezweifle das die das jemals getestet haben, aber zur Wertsteigerung reicht das wohl
Ich schau mich weiter mal um, aber auch mal auf den Örtlichen Flohmarkt
Gruß Oli
dieterh
Stammgast
#70 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:58
Moin,

spätestens wenn ich sowas lese:


Bei diesem Gerät handelt es sich, bei dem Netzteil um ein, Schaltnetzteil, welches Impulsströme, in einer

höhe von 400Volt erzeugt, LEBENSGEFAHR!!!!!


wird mir ganz elend.
Wer noch nichtmal Strom und Spannung auseinanderhalten kann sollte wirklich die Finger von Geräten lassen und schon gar keine "Tuningtips" im Internet verbreiten.

Grüße,
dieter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Schublade
Camel_Twin am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  22 Beiträge
High End Gerätefüße
Justfun am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Phonosophie High End Ethernet-Kabel
mrduvall am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  13 Beiträge
High End Kabel
aersock666 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  8 Beiträge
Wo High-End drauf steht muss High-End drin sein
Hyperlink am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  8 Beiträge
High End Verkabelung???
!ceBear am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  17 Beiträge
High End Netzkabel
hidodi am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  22 Beiträge
High End Audiodisc - Tuningsystem
NoobXL am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  21 Beiträge
Warum sind Holzohren so?
Hearmaster am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  771 Beiträge
HDMI High End Kabel !
tourista am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  44 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen