Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

AHP oder Padis Feinsicherungen?

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#657 erstellt: 01. Dez 2010, 09:18

Kuddel_aus_dem_Norden schrieb:
Echt Leute, ihr habt ein Problem oder zuviel Zeit!
Grüße Kuddel


Nein, nur Spaß und ein gutes Zeitmanagement.
Du nicht? Ach so, verstehe.
bird12
Stammgast
#658 erstellt: 01. Dez 2010, 14:58
ZeeeM schrieb:
Ich habe gehört, das die Padis Sicherungen als Zäpfchen benutzt noch viel mehr den Klang steigern sollen


ja aber nicht rectal sondern ohral


[Beitrag von bird12 am 01. Dez 2010, 15:05 bearbeitet]
AndrasH
Stammgast
#659 erstellt: 02. Dez 2010, 17:12
Zu Recht, weisen Manche, darauf hinn, dass man(n) was Tunning und Vodoo anbelangt auch einem SelbstIrrtum unterliegen kann !
Nach der letzetn Hifi Messe, und der Vorführung von Phonosophie mit Ihren Aktivator Chips, die man(n) auf die CD kleben soll, und nen Aktivator Kristall? den man(n) unter oder auf den CD Player legen soll usw., kann ich jetzt nachvollziehen, wie so was geschehen kann, und wie sich sowas "anhöhrt"... Nach dem Youtube Video von Ethan Winer " Audio Myths Workshop " und dem Vortrag von Poppy Crum

http://www.youtube.c...mfu_in_order&list=UL

glaube ich ein wenig mehr zu wissen, und kann weiterhin behaupten, dass zB. eine AHP Feinsicherung eben Nicht diesen Selbsttäuschungseffekt verursacht, wie ich darauf komme, weil ich eben die AHP auch mit einer Furutech Feinsicherung verglichen habe. Und es stellt sich eben nicht dieser Effekt ein, dass die Ohren einfach glauben besser zu höhren, zB. wenn ich die herkömmliche Feinsicherung gegen eine AHP tauschte hatte ich schon geglaubt eine Klangliche Verbesserung gehört zu haben, Töne klangen differenzierter um nur eine Bezeichnung anzuführen, beim Wechsel auf die Padis Feinsicherung klang es aber nicht mehr so "warm", das Klangbild hatte nicht mehr so den harmonischen Zusammenhalt, Töne kahmen zwar jetzt präsenter herrvor, aber der "harmonsiche Zusammenhalt" war nicht mehr so angenehm. Aber dieser Effekt, hatte eben Nichts von dem, was einer Ohr-Selbsttäuschung" nahekommt. Wie sich so ein Effekt anhört, habe ich bei dem Tunning-Workschop von Phonosophie lernen dürfen, obwohl das wohl Nicht deren Absicht gewesen ist !
Amperlite
Inventar
#660 erstellt: 02. Dez 2010, 18:03

AndrasH schrieb:
Aber dieser Effekt, hatte eben Nichts von dem, was einer Ohr-Selbsttäuschung" nahekommt. Wie sich so ein Effekt anhört, habe ich bei dem Tunning-Workschop von Phonosophie lernen dürfen, obwohl das wohl Nicht deren Absicht gewesen ist !

Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied?
mucci
Inventar
#661 erstellt: 02. Dez 2010, 18:12
Wer meint, dass er ohne Blindtest den Effekt der Selbsttäuschung von einem echten Unterschied unterscheiden kann, kennt den Effekt der Selbsttäuschung nicht, denn er ist einer Selbsttäuschung erlegen bzw. täuscht sich selbst.
RoA
Inventar
#662 erstellt: 02. Dez 2010, 18:17

mucci schrieb:
ohne Blindtest den Effekt der Selbsttäuschung von einem echten Unterschied unterscheiden

ist für mich bei Feinsicherungen überhaupt kein Problem.
AndrasH
Stammgast
#663 erstellt: 02. Dez 2010, 21:59
Komisch habe selbst nen Audioplan Feinfilter in meiner Kette, und möchte diesen nicht mehr hergeben.. Warum Nur ?
Wahrscheinlich wegen der weniger wuchernde Hornhaut an den Füßen...igitt.. Nein ...

AHP oder Padis !

Aus Neugierde, habe ich mir gerade nen HarmanKardon HD7450 CD Player gekauft, einen HD7725 konnte ich noch keinen zu einem vernünftigen Preis ersteigern! Dieses damalige Flagschiff möchte ich schon einmal anhören, weil dieser in einer Anlage mich damals in den 90er auf HighEnd aufmerksam gemacht hatte.
Nun aber zurück zum HD7450, nachdem ich diesen angehört hatte, KANN ICH KLIPP UND KLAR FESTSTELLEN, DASS DIESER CD PLAYER VON EINER - FURUTECH PADIS FEINSICHERUNG - profitieren würde..Der Harmann spielt gegen meinen Camridge Audio Azur 840C viel zu aufgedickt-unpräziese. Der Cambridge löst viel besser auf...ok Padis is ja auch da drinn, aber nen Quentchen dürfte die Padis RodiumSilber Feinsicherung dem Harman auf die Sprünge helfen, vielleicht würde ja sogar ne TigerEntchjen draus..

Nein, ich würde jetzt mal behaupten, so manch müden CD Player könnte mann mit nen Tunning auf die Sprünge helfen!
Ne Padis Sicherung rein oder AHP...besseres Netzkabel, ausphasen, eventuell mit selbstklebene Bittumenmatten auskleiden..(für die rappeligen Leichtgewichte)... ne Silberverdrahtung gönnen...(Für die Profis unter uns )....Wenn de willst mit einem schönen Gegenstand beschweren, gönn Deinem "Schätzchen paar neue Füßchjen" eventuell von Schallwand Audio Laboratory, die Little Foot,s .......ach sorry da bin ich ins Hobbyfidele schwärmen geraten, verzeiht ich habe vergessen... " Alles Schei s e datt ! ! !
jottklas
Hat sich gelöscht
#664 erstellt: 02. Dez 2010, 22:03
Ist das eigentlicn Comedy hier oder meinen diese Leute diesen ganzen Kappes wirklich ernst? Ich fühle mich ja fast umzingelt...

Gruß
Jürgen
AndrasH
Stammgast
#665 erstellt: 02. Dez 2010, 22:15
Dies mag daran liegen, weil Du Dich permanent im Spiegel selbst betrachtest. Gibbet da nicht ne grieschische Entsprechung zu ...


[Beitrag von AndrasH am 02. Dez 2010, 22:23 bearbeitet]
DIDID
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 02. Dez 2010, 22:15
Hallo Jürgen,

die glauben das wirklich....
Vor kurzem war ich mal wieder bei einem Hai-End Händler
und habe die IQ30 gekauft.
Die "Referenz"-Anlage war dermassen gesoundet - man glaubt
es kaum. Hat mit naturgetreuer Wiedergabe nichts mehr zu
tun.
Halte mich darum aus diesem Kriegsschauplatz heraus - wer´s
glaubt - bitte sehr.

Gruß Dietmar
Rattensack
Hat sich gelöscht
#667 erstellt: 02. Dez 2010, 22:27

AndrasH schrieb:
Dies mag daran liegen, weil Du Dich permanent im Spiegel selbst betrachtest. Gibbet da nicht ne grieschische Entsprechung zu

Ja, gibt es. Du meinst sicher den berühmten Satz des noch berühmteren Pythagoras. Der lautet:

"Spieglein Spieglein an der Mauer,
mit Physik wär's Goldohr schlauer."
AndrasH
Stammgast
#668 erstellt: 02. Dez 2010, 22:30
Ja KEF habe ich auf der HighEnd Messe hören dürfen, auch deren Philosophie begriffen... GANZ GROßES KINO ...aber sowas von...


Die Standlautsprecher der Q Serie klangen sowas von "schlecht" obwohl die Bässe und der Höchtöner die herrumgereicht wurde absolut wertig ausgesehen haben.
Ok die Lautsprecher standen auch absolut verkehrt...
Zwei der Besucher konnten es sich nicht nehmen lassen, den Präsentator "anzugehen" und seinen Vortrag und den Klang als hundsmiserabel zu bezeichnen... das ging mir aber auch ein wenig zu weit... .....


[Beitrag von AndrasH am 02. Dez 2010, 22:32 bearbeitet]
philippo.
Inventar
#669 erstellt: 02. Dez 2010, 22:30
hat der nicht auch entdeckt, dass das dreieck die kürzeste verbindung zwischen zwei strecken ist?
mucci
Inventar
#670 erstellt: 02. Dez 2010, 22:35

phlippo schrieb:
hat der nicht auch entdeckt, dass das dreieck die kürzeste verbindung zwischen zwei strecken ist?


Ja, die kürzeste Verbindung zwischen zwei Strecken ist ein Dreieck mit einem Winkel von 180 Grad und zwei Winkeln von 0 Grad.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 02. Dez 2010, 22:39

phlippo schrieb:
hat der nicht auch entdeckt, dass das dreieck die kürzeste verbindung zwischen zwei strecken ist?

Nee, datt war eher sein Kumpel Archimedes. Obwohl, mit Dreiecken hattenses beide. Zu Archi gibts ein sehr interessantes Buch: Heißt "Der Kodex des Archimedes" und da gehts um die Entschlüsselung eines Archi-Palimpsest. Logo, dass darin - im Buch - auch sein Machen und Tun ausführlichst erörtert wird. ÄUßERST lesenswert!

Die Schose mit der kürzesten Verbindung hat mucci ja aufs Vorzüglichste erklärt; spare ich mir also. Außerdem wäre mir das nicht eingefallen...


[Beitrag von Rattensack am 02. Dez 2010, 22:42 bearbeitet]
mucci
Inventar
#672 erstellt: 02. Dez 2010, 22:49

Rattensack schrieb:
ÄUßERST lesenswert!

Die Schose mit der kürzesten Verbindung hat mucci ja aufs Vorzüglichste erklärt; spare ich mir also. Außerdem wäre mir das nicht eingefallen...


ÄUSSERST freundlich! Trotzdem muss ich dich hiermit darauf hinweisen, dass es bei Großschreibung kein "ß" gibt...

HÄHÄHÄÄ!

Okay, ich werde immer bekloppter und außerdem immer mehr OT! Macht aber Spaß!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 02. Dez 2010, 22:52
Leider zwingt mich mein Hinzufü-Gen, noch einen anderen Buchtipp unters Volk zu sträuseln:

"Fermantes letzter Satz" heißt das, und darin geht es um den oben erwähnten berühmten Satz des noch berühmteren Pythi, und dessen - des Satzes - Tücken. Wer näheres wissen will, kann zum Thema Fermante ja auch erstmal was ergoogelieren, dann weiß man schon mal, worum es im Buch geht. Aber im Buch geht es nicht nur darum, drum sollte man es DRINGEND lesen!
mucci
Inventar
#674 erstellt: 02. Dez 2010, 22:54
Danke, bin immer für gute Buchtipps zu haben!
pinoccio
Hat sich gelöscht
#675 erstellt: 02. Dez 2010, 23:02
Bitte zu On-Topic zurück

AndrasH
Stammgast
#676 erstellt: 03. Dez 2010, 00:00
Aber Herr Jottklas, auf Grund von was meinen Sie sich zu den "Wissenden" zählen zu dürfe ! Besonders auch Ihre Kommentare halte ich manchmal einfach für Fehl am Platze.

Auch auf Grund der Bilder Ihrer Anlage, die man sich ja in Ihrem Profil anschauen darf, frage ich mich, warum Sie meinen über alles Bescheid zu wissen.
Ich kenne die klanglichen Möglichkeiten Ihrer Anlage nicht, und möchte mir hier kein Irrtum mehr hierrüber erlauben.
Jedoch sehe ich auch hier SEhr großes Optimierungspotential, nennen wir ES einmal so !
Ich kann mich noch an ein Gegenargument von Ihnen erinnern, das da lautete in Bezug auf Kabelklang und Mythos, das Sie damals vor etlichen jahren auch an HighEnd geglaubt hätten, aber dann festgestellt, das dies alles Müst ist..und in Ihren Keller würden sich noch tonnenweise Highend Kabel befinden.
--------------------------------------------
DARF ICH DIES ERNSTHAFT BEZWEIFELN ! DARF ICH DASS ? !!!

Auf Grund Ihren Aussagen, und vor allem den Bildern Ihrer Anlage, glaube ich inzwischen Sie und Ihr Wissen einschätzen zu können. UND wenn ich dies einmal behaupten darf, als alter HighEnder der Sie ja mal gewesen sein sollen, warum blieb da nicht was Accuphasiges zurück, oder zumindest ein Receiver von Maranz...muss ja auch nicht der
Saul B.ische 2600er sein, der 2230er hätte es auch getan auch ohne B...Aber Nix....
---------------------------------
Also bitte nicht immer so direkt mit dem Knüppel zuschlagen,
Herr "jottklas"...lieber das Putztuch schwingen...
Und beim erneuten durchlesen, habe ich festgestellt, dass dies ja garnicht so nett kling wie ichs eigendlich schreiben wollte, Und ich habe gegen sie ja garnichts..im Gegenteil ... lassen wir doch unsere Hobby geniessen.

In diesem Sinne
Hochachtungsvoll Andreas aus Köln


[Beitrag von AndrasH am 03. Dez 2010, 00:23 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#677 erstellt: 03. Dez 2010, 00:21
@AndrasH

... meiner ist länger als deiner.

Ist das auch eines der Symptomatiken für den desolaten Zustand im High-End Bereich?

http://pelmazosblog.blogspot.com/

Frage in die Runde: Was ist der Unterschied zwischen einer Kaffeefahrt und einem Higher-End Laden?

Nochmal @AndreasH

Ich empfehle dir Furutech Nano-liquid. Du wirst deine Anlage nicht mehr wiedererkennen. PC-2 von Furu nimmst du doch auch für die CD-Wiedergabe, oder? Ohne geht ja gar nicht.
jottklas
Hat sich gelöscht
#678 erstellt: 03. Dez 2010, 00:28

AndrasH schrieb:

Auf Grund Ihren Aussagen, und vor allem den Bildern Ihrer Anlage, glaube ich inzwischen Sie und Ihr Wissen einschätzen zu können.


Ich habe meine Zweifel, inwieweit du tatsächlich die Fähigkeiten Anderer einschätzen kannst...


AndrasH schrieb:

UND wenn ich dies einmal behaupten darf, als alter HighEnder der Sie ja mal gewesen sein sollen, warum blieb da nicht was Accuphasiges zurück, oder zumindest ein Receiver von Maranz...


Ich habe nie behauptet "Highender" gewesen zu sein, sondern nur, in meinen "jungen" Jahren regelmäßig die Hifi-Flachpresse gelesen und vieles davon geglaubt zu haben.
Hätte ich mir aber damals schon so teures Zeug wie Accuphase leisten können, hätte ich diese Geräte längst zu Geld gemacht, da sie "klanglich" keinen Deut besser sind, als Pioneer, Technics, Onkyo, Rotel, Denon etc.
Dafür kann man sich lieber neue Tonträger kaufen...

Gruß
Jürgen


[Beitrag von jottklas am 03. Dez 2010, 00:37 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#679 erstellt: 03. Dez 2010, 19:09

Auf Grund Ihren Aussagen, und vor allem den Bildern Ihrer Anlage, glaube ich inzwischen Sie und Ihr Wissen einschätzen zu können.


Was mir auffällt:

Es ist zwar nicht -immer- so, aber in vielen Fällen kommen derartige Behauptungen von Leuten, die selbst keine "erwähnenswerten" Kombinationen in ihrer Signatur auflisten.
cptnkuno
Inventar
#680 erstellt: 03. Dez 2010, 19:11

-scope- schrieb:

Es ist zwar nicht -immer- so, aber in vielen Fällen kommen derartige Behauptungen von Leuten, die selbst keine "erwähnenswerten" Kombinationen in ihrer Signatur auflisten. :.

Und die nicht einmal wissen, wie man Strom schreibt.


[Beitrag von cptnkuno am 03. Dez 2010, 21:23 bearbeitet]
Kuddel_aus_dem_Norden
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 03. Dez 2010, 20:08
Hallo Cptnkuno,
wusstest du gar nicht, dass man zwischen Haupt- und Nebensatz ein Komma setzt?
Beachte: "Und die nicht einmal wissen, wie man Strom schreibt."
Ich meine ja nur - immerhin machst du dich über die fehlerhafte Rechtschreibung anderer lustig...
Ich muss Jürgen beipflichten: Dieser Threat ist mittlerweile Comedy - so geistreich wie RTL. Man sollte ihn schließen!

Grüße Kuddel
-scope-
Hat sich gelöscht
#682 erstellt: 03. Dez 2010, 21:02

Ich meine ja nur - immerhin machst du dich über die fehlerhafte Rechtschreibung anderer lustig...


Kommafehler oder Groß- Kleinschreibung sind Flüchtigkeitsfehler. Wenn man aber etwas "hohlt" oder vom "Strohm" schreibt, dann ist das schon eine andere Hausnummer.

Nur mal so nebenher bemerkt...

Ich beschwere mich eigentlich nur über größenwahnsinnige Schwatzköpfe....


Dieser Threat ist mittlerweile Comedy

Es geht um den "Klang" einer Sicherung...Das war von Anfang an "Comedy".


[Beitrag von -scope- am 03. Dez 2010, 21:49 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#683 erstellt: 03. Dez 2010, 21:35

Kuddel_aus_dem_Norden schrieb:
Hallo Cptnkuno,
wusstest du gar nicht, dass man zwischen Haupt- und Nebensatz ein Komma setzt?
Beachte: "Und die nicht einmal wissen, wie man Strom schreibt."
Ich meine ja nur - immerhin machst du dich über die fehlerhafte Rechtschreibung anderer lustig...

Danke für den Hinweis, hab den Tippfehler ausgebessert. Im Gegensatz zu anderen, die denselben Fehler immer wieder machen, obwohl sie schon von mehreren Seiten darauf hingewiesen wurden.
Ich hab mich auch über niemanden lustig gemacht, sondern nur eine Tatsache erwähnt.
AndrasH
Stammgast
#684 erstellt: 03. Dez 2010, 22:59
Dafür bekommste aber trotzdem keine AHP oder Padis Feinsicherung geschenkt..... nähhhh nähhh
cptnkuno
Inventar
#685 erstellt: 04. Dez 2010, 00:01

AndrasH schrieb:
Dafür bekommste aber trotzdem keine AHP oder Padis Feinsicherung geschenkt..... nähhhh nähhh :D

die werden sowieso nur in defekten Geräten verwendet, und so was hab ich nicht.
_ES_
Administrator
#686 erstellt: 04. Dez 2010, 00:27
Hi,

Da hier nur noch rumgeblödelt oder sich über Grammatik ausgelassen wird, sehe ich das Thema als ausdiskutiert an und schließe es hiermit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Feinsicherungen
KAMOV am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  113 Beiträge
AHP Klangmodul
krotzn am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  9 Beiträge
Feinsicherungen tauschen?
funnystuff am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Feinsicherungen
Ernestogeorgio am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  35 Beiträge
Klangsteigerung von Feinsicherungen messtechnisch erwiesen!
RoA am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  156 Beiträge
Was haltet Ihr von den AHP- Feinsicherung
señor-mucha-muchacha am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  69 Beiträge
AHP Klangtuch Mark IV . made by ?
Wuhduh am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
Tausch der Feinsicherung Opera Consonance 2.2
Bobofussball am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  29 Beiträge
Wollt ihr auch entfesselte Musik.
GoFlo am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  5 Beiträge
Voodoo at its best
uzehnder am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen