Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AHP Klangmodul

+A -A
Autor
Beitrag
krotzn
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 09:49
Hallo Leute.

Mal kurz vorweg: Ich bin kein wirklicher Vodoo-Gläubiger!

Ich hatte vorletzte Woche mit Tom Frantzen von der Stereo telefoniert. Er hatte mir das AHP Klangmodul III samt AHP Sicherung empfohlen. Auch die Schuko-Steckdose von HMS und die HMS Energia Netzleiste würde zu besseren Ergebnissen führen.

Ausserdem sollte ich an meinen JBL 250 TI Jubilee die Blechbrücken entfernen und entweder ein Bi-wiring-Kabel oder zumindest hochwertige Brücken einsetzen.

Nun stehe ich der ganzen Sache eher kritisch gegenüber.

Aber bei dem Klangmodul ist die Versuchung relativ groß, es dochmal auszuprobieren. Was haltet Ihr davon und wer traut sich etwas über seine Erfahrungen damit zu berichten?

Und zerfleischt mich bitte nicht gleich!
focal_93
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 09:54

krotzn schrieb:
Hallo Leute.

Mal kurz vorweg: Ich bin kein wirklicher Vodoo-Gläubiger!

Ich hatte vorletzte Woche mit Tom Frantzen von der Stereo telefoniert. Er hatte mir das AHP Klangmodul III samt AHP Sicherung empfohlen. Auch die Schuko-Steckdose von HMS und die HMS Energia Netzleiste würde zu besseren Ergebnissen führen.

Ausserdem sollte ich an meinen JBL 250 TI Jubilee die Blechbrücken entfernen und entweder ein Bi-wiring-Kabel oder zumindest hochwertige Brücken einsetzen.

Nun stehe ich der ganzen Sache eher kritisch gegenüber.

Aber bei dem Klangmodul ist die Versuchung relativ groß, es dochmal auszuprobieren. Was haltet Ihr davon und wer traut sich etwas über seine Erfahrungen damit zu berichten?

Und zerfleischt mich bitte nicht gleich! :cut



Bitte nicht schon wieder!!!!



Uwe
jottklas
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 10:05

krotzn schrieb:


Mal kurz vorweg: Ich bin kein wirklicher Vodoo-Gläubiger!

Ich hatte vorletzte Woche mit Tom Frantzen von der Stereo telefoniert. Er hatte mir das AHP Klangmodul III samt AHP Sicherung empfohlen. Auch die Schuko-Steckdose von HMS und die HMS Energia Netzleiste würde zu besseren Ergebnissen führen.

Ausserdem sollte ich an meinen JBL 250 TI Jubilee die Blechbrücken entfernen und entweder ein Bi-wiring-Kabel oder zumindest hochwertige Brücken einsetzen.



Aha, du glaubst also nicht an "Voodoo-Zubehör" und telefonierst dann ausgerechnet mit einem Mitarbeiter von STEREO, die ja bekanntlich "Meinungsführerin" auf diesem Gebiet ist?

Wenn ich dem christlichen Glauben kritisch gegenüber stehe, würde ich nicht unbedingt den Papst nach seiner Meinung fragen...

Gruß
Jürgen
sm.ts
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 10:19
Hallo,

da ist hier im Forum schon viel darüber diskutiert worden ob ein Klangmodul etwas bringt oder nicht.
Ich hab so ein Teil eingebaut bei mir und meine es ist schon zu empfehlen.
Die Netzleiste von HMS kannst du dir bestimmt mal leihen und ausprobieren, dann entscheiden ob es dir die Investition wert ist.
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 10:20
Ich glaube, dass zu diesen Dingen in diesem Forum schon weit mehr als genug geschrieben wurde.

Es gibt eine nennenswerte Menge von Forumsmitgliedern, die von der Wirkung überzeugt sind, da sie sich sicher sind, Unterschiede zu hören, wenn sie wissen, welche Teile im Einsatz sind (also unverblindet).

Es gibt eine ebenfalls nennenswerte Menge von Forumsmitgliedern, die
a) keine Unterschiede hören
b) die Grössenordnungen der Änderungen in Strom und Spannung, die von diesen Dingen verursacht werden, kennen, und wissen, dass diese Grössenordungen typischerweise deutlich unter der Hörbarkeitsschwelle liegen. Bei einigen Dingen gibt's sogar keine Änderungen.

Wenn Dich das wirklich interessiert, findest Du in den Bereichen Voodoo und Hifi-Wissen alles Nötige.

Gruß Walter
focal_93
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 11:04

Skeptisch schrieb:
b) die Grössenordnungen der Änderungen in Strom und Spannung


...gehen bei einer Sicherung gegen Null.

Grüsse

Uwe
stoske
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 11:11
Hi,

wenn man in einen dunklen Keller schaut, der so dunkel ist, dass man an
die Grenze seiner Wahrnehmung gelangt, dann muss man sich bloss etwas
konzentrieren um zu sehen was immer man will.

Das ist ein wenig wie bei Schrödigers Katze, man will es eigentlich nicht
wissen, denn die Wahrheit ist immer ernüchternd, der Glaube immer viel
angenehmer. Zumindest solange man ihn für sich behält.

Grüße, Stephan Stoske
Argon50
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 12:35
Hallo!

Alle interessanten Infos und Diskussionen zum Thema finden sich hier.

Man muss ja nicht jedes Thema alle vier Wochen von vorne aufrollen, oder?


Grüße,
Argon

krotzn
Stammgast
#9 erstellt: 17. Apr 2008, 13:04
Hallo.

Schön, dass es noch relativ zivil ablief...

Habe mir alles durch den Kopf gehen lassen und habe das Thema "Vodoo" erstmal für mich abgehackt und werde mich ins Thema "Raumakustik" einarbeiten...

Denke, dass ich dort mit relativ wenig Kosten einen hohen Nutzen erreichen kann.

Wer jemanden im Großraum Frankfurt am Main kennt, der sich mit mir mal treffen wollte, kann mich gerne per PM anschreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss "Klangmodul"
Matze81479 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  63 Beiträge
Steckdosenleiste von HMS Energia
Ringotube am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
HMS Steckdose verbessert Klang!
Tekunda am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  38 Beiträge
Anschluß an HMS Energia
markush am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  10 Beiträge
AHP oder Padis Feinsicherungen?
wasusi am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  680 Beiträge
Filter von HMS
McBauer am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  9 Beiträge
HMS Energia SL oder SL/0
AWUSH!-Master am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  28 Beiträge
Alternative zur HMS Steckdose
_iam_charly am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge
HMS Pefekt Match
jazzfusion am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  57 Beiträge
"Klangmodul" und extra Leitung, BRINGT`S WAS ODER NICHT?
High_End_Punk am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Voodoo Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Denon
  • NAD
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Magnat
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAcrion
  • Gesamtzahl an Themen1.345.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.364