Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Voodoo-Award!

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusNRW
Gesperrt
#51 erstellt: 31. Mai 2009, 12:35
hi,wir haben x-beliebige cd's aus dem täschchen genommen,und sie dann gehört,ohne sie vorher auf den stein gelegt zu haben.der klang war schon genial.dann haben wir diese cd aus dem player genommen und sie dann für paar sekunden auf den stein gelegt und sofort wieder in den player.man hat SOFORT mehr dynamik und raum gehört,kein witz.ich hab da auch gesessen und hab den mund nicht zubekommen.wir haben eine oper gehört(frag mich jetzt nicht nach der genauen),und da hat man bei der nicht "aufgelegten" cd eine stimme gehört,die meterweit weg zu sein schien(ok sollte sie auch sein auf der bühne ) und es klang ein wenig blechernd,nach dem stein war die stimme plötzlich viel präsenter und fein aufgelöster.kann es wirklich nur empfehlen das mal selbst gehört zu haben

ps: mir fällt gerade noch ein,dass ich die gestern auch auf diese wunderlampe angesprochn habe
diese war zur zeit nicht im hause aber es wurde mir versprochen mich damit auch zu überzeugen.ich freue mich schon aufs nächste mal
wenn hier jemand aus der ecke duisburgs ist,können wir uns ja gerne mal treffen und zusammen dahin fahren


[Beitrag von MarkusNRW am 31. Mai 2009, 12:41 bearbeitet]
chily
Inventar
#52 erstellt: 31. Mai 2009, 12:44
Ich wollte schon in neue LS investieren... vielleicht wäre der Stein die bessere Wahl??? Kann man da nur CDs drauf legen oder bringts auch bei DVDs was?
MarkusNRW
Gesperrt
#53 erstellt: 31. Mai 2009, 12:48
hmm keine ahnung,ob das auch für dvd's gedacht ist,aber das material behaupte ich mal ist das gleiche
was haste denn für lautsprecher im auge?
chily
Inventar
#54 erstellt: 31. Mai 2009, 12:52
Canton Vento 890 DC
jottklas
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 31. Mai 2009, 12:54

MarkusNRW schrieb:
hi,wir haben x-beliebige cd's aus dem täschchen genommen,und sie dann gehört,ohne sie vorher auf den stein gelegt zu haben.der klang war schon genial.dann haben wir diese cd aus dem player genommen und sie dann für paar sekunden auf den stein gelegt und sofort wieder in den player.man hat SOFORT mehr dynamik und raum gehört,kein witz.


Damit hat sich das Thema ja schon erledigt! Da kein echter Blindvergleich vorlag, habt ihr lediglich geglaubt, Unterschiede zu hören.
Also wie immer - reine Suggestion...

Gruß
Jürgen
MarkusNRW
Gesperrt
#56 erstellt: 31. Mai 2009, 12:55
wie meinste das?
wie sollte man das denn machen?
Matze78
Stammgast
#57 erstellt: 31. Mai 2009, 13:04

Wäre es nicht so früh würde ich jetzt erst mal nen Bier trinken und die ganze Seite durchstöbern.

Am meisten hat es mir dieses "ci2p Sicherungsmodul" angetan.
Informiert es doch die Elektronen und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung im ganzen Haus.
Und ich dachte es hilft wenn ich mit dem Stromverteilerkasten mal ein ernstes Wörtchen rede
0408SUSI
Gesperrt
#58 erstellt: 31. Mai 2009, 13:06

MarkusNRW schrieb:
wie meinste das?
wie sollte man das denn machen?

Du hast über 2000 Beiträge verzapft, aber noch nie davon gehört, wie so ein Vergleich ablaufen sollte, damit er einigermaßen seriös ist???
MarkusNRW
Gesperrt
#59 erstellt: 31. Mai 2009, 13:18
also über 2000 "verzapfte" beiträge sind nicht über vodoo-beiträge,sondern querbeet.ich beschäftige mich eigentlich nicht mit sowas.ich kaufe mir hifi,stelle es mir hin und höre musik.mal gut,mal weniger gut.das eine oder andere tuning oder "vodoo" hat geholfen.aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und moppere nicht gleich rum

edit:
hab mir das jetzt mal im schnelldurchlauf mit dem blindtest durchgelesen
soweit so gut und verständlich,aber wie ist das dann mit dem "geknackse" im ohr zu beurteilen,was man vor und nach dem test hatte?


[Beitrag von MarkusNRW am 31. Mai 2009, 13:38 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#60 erstellt: 31. Mai 2009, 13:37

jottklas schrieb:

Damit hat sich das Thema ja schon erledigt! Da kein echter Blindvergleich vorlag, habt ihr lediglich geglaubt, Unterschiede zu hören.
Also wie immer - reine Suggestion...

Gruß
Jürgen



Ja was denn sonst ?

Das ist doch völlig egal, ob geglaubt wird oder beglaubigt wurde( durch Doppelkreuzfeldt-BT und Notar )..
chily
Inventar
#61 erstellt: 31. Mai 2009, 15:48
Vielleicht tut's die Fliese im Bad auch.... muss gleich mal testen...
rudi_legend
Stammgast
#62 erstellt: 31. Mai 2009, 16:34
Hi!

Inspiriert von diesem tollen Thread hab ich auch mal ein paar (selbstentwickelte!) Tuning-Tricks getestet.
Offenbar scheint es ungemein wichtig zu sein, sämtliche Komponenten bzw. die Energien zu 'informieren'. Wie stellt man das am besten an? Janz einfach:
Da ich glücklicherweise meinen Rechner als Abspieler benutze, konnte ich beim Musikhören Firefox im Hintergrund laufen und beliebige Seiten mit unterschiedlichem Informationsgehalt anzeigen lassen.
Hier erste Ergebnisse:

Wikipedia.de: Musik war deutlich informierter, einzelne Instrumente und Frequenzbereiche waren deutlich besser vernetzt, gute Nachvollziehbarkeit des Ursprungs einzelner Klänge

Google.com: Die Musik hat sich mir fast vollständig offenbart und drang dabei fast unbemerkt tief in meine Intimsphäre ein

Stereoplay.de: Der Informationsgehalt stieg zwar ein wenig, schien aber verzerrt und eher fehlinformiert. Insgesammt sehr unterhaltsam, für ernsthaften Musikgenuss aber nicht zu empfehlen

Pelmazosblog.blogspot.com: Keine Veränderung wahrnehmbar, schien resistent gegen meine Tuningversuche. Informationsgehalt beim Lesen jedoch enorm

Zur Zeit experimentiere ich noch mit Hifi-forum.de, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebniss. Einzig eine deutliche Steigerung der Dynamik war bisher klar feststellbar.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Grüße
Rudi
0408SUSI
Gesperrt
#63 erstellt: 31. Mai 2009, 17:30

chily schrieb:
Vielleicht tut's die Fliese im Bad auch.... muss gleich mal testen... :L

Das bringt mich auf einen eigentlich naheliegenden Gedanken:

Angenommen, der hier erwähnte Optimizer-Steinklumpen bewirkt tatsächlich etwas, dann müsste es doch unzähliche weitere Materialien geben, die ebenfalls "was" (auch immer) bewirken. Denn an diesem Stein ist ja nix besonderes; abgesehen vom Mondpreis. Müssten daher nicht sämtliche CDs mit Warnhinweisen der Art

"Achtung, den Datenträger nicht auf diesem, diesem, diesem diesem, diesem, diesem und diesem, und auch nicht auf jenem und dem da lagern, da es sonst zu Datenänderungen bis zur Unbrauchbarkeit kommen kann!"

versehen sein?

Oder, falls der CD-Hersteller keinen Bock hat, jahrhundertelang sämtliche auf diesem Planeten verfügbaren Materialien auf ihre Gefährlichkeit zu testen, könnte der Warnhinweis

"Achtung! Datenträger nirgendwo drauflegen! Bei Drauflegung des Datenträgers auf irgend ein Irgendwas erlischt mit sofortiger Wirkung jeglicher Garantieanspruch! Datenträger NUR schwebend lagern!"

lauten.


[Beitrag von 0408SUSI am 31. Mai 2009, 17:38 bearbeitet]
Matze78
Stammgast
#64 erstellt: 31. Mai 2009, 20:19

Google.com: Die Musik hat sich mir fast vollständig offenbart und drang dabei fast unbemerkt tief in meine Intimsphäre ein


Also wenn diese Maßnahmen wirklich in die Intimsphere eindringt wäre das noch ne Überlegung wert
rudi_legend
Stammgast
#65 erstellt: 01. Jun 2009, 01:08

chily schrieb:
Ich wollte schon in neue LS investieren... vielleicht wäre der Stein die bessere Wahl??? Kann man da nur CDs drauf legen oder bringts auch bei DVDs was?


Das Teil kann auch DVDs viel besser und schöner machen. Sogar Kabel und Software darfst du da drauflegen. Für bissl über 2k€ fast schon ein Schnäppchen.
GorgTech
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 01. Jun 2009, 10:05
Genau, die Daten werden noch digitaler, die bits und bytes werden viel schneller und präziser ausgelesen und der Opernsänger steht plötzlich hinter einem.

Unfassbar.
hf500
Moderator
#67 erstellt: 01. Jun 2009, 10:25
Moin,
wie verhaelt sich denn entmagnetisierte Software??

Besonders, wenn ich da Disketten oder meine Backup-Baender drauflege

73
Peter
rebel4life
Inventar
#68 erstellt: 01. Jun 2009, 10:54

0408SUSI schrieb:

Angenommen, der hier erwähnte Optimizer-Steinklumpen bewirkt tatsächlich etwas, dann müsste es doch unzähliche weitere Materialien geben, die ebenfalls "was" (auch immer) bewirken.


Klar. Den Stein einmal auf die CD fallen lassen und schon ist das Ergebnis ganz klar ersichtlich.


MFG Johannes
Heinrich
Inventar
#69 erstellt: 01. Jun 2009, 11:36
Hallo,

Man könnte ja noch über Auswirkungen des "Elektrosmogs" diskutieren, und zwar unter dem deutlichen Hinweis, dass in der Medizin des öfteren die Schädlichkeit erst sehr spät entdeckt/nachgewiesen wurde. Ein trauriges Beispiel ist Asbest und daraus resultierend Asbestose, die erst 15-20 Jahre(!) später auftritt.

ABER:
Wie der "Elektrosmog" ELEKTRISCHE Geräte oder das VINYL einer LP beeinflussen soll, ist MIR wirklich unklar. Oder wie man diesen "Elektrosmog" "beseitigen" kann, indem man irgendwelche Steine/Gerätschaften ins Zimmer stellt.

Ab und an würde auch schlichte VERNUNFT genügen. Die einen einerseits daran hindert, ein zwei Stunden Dauertelefonat am Mobiltelefon zu führen, andererseits auch verhindert LPs auf Steine zum Zweck der Klangverbesserung zu legen...


Gruss aus Wien,
Heinrich (LPs ja, Steine nein!)
43ermitmilch
Stammgast
#70 erstellt: 01. Jun 2009, 11:39

rudi_legend schrieb:

chily schrieb:
Ich wollte schon in neue LS investieren... vielleicht wäre der Stein die bessere Wahl??? Kann man da nur CDs drauf legen oder bringts auch bei DVDs was?


Das Teil kann auch DVDs viel besser und schöner machen. Sogar Kabel und Software darfst du da drauflegen. Für bissl über 2k€ fast schon ein Schnäppchen.



ich kenne das teil (Magnetfeld-Killer) nur unter dem namen... brainburner und wird wohl in den usa entwickelt und wurde bereits erfolgreich bei tom cruis... ähm... ich meinte von tom getest... der jetzt stimmen hört... wie kein zweiter...

http://video.google.com/videoplay?docid=-5883772879840922003


[Beitrag von 43ermitmilch am 01. Jun 2009, 11:43 bearbeitet]
rodriguez69
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 01. Jun 2009, 12:24
Ich würde auch die einschlägige Presse für den Award nominieren. Ohne Presse keine Branchen-News und keine Euros.

EDIT: av-magazin.de wäre da ganz oben mit dabei


[Beitrag von rodriguez69 am 01. Jun 2009, 12:30 bearbeitet]
LogicDeLuxe
Stammgast
#72 erstellt: 01. Jun 2009, 12:43

rudi_legend schrieb:
Da ich glücklicherweise meinen Rechner als Abspieler benutze, konnte ich beim Musikhören Firefox im Hintergrund laufen und beliebige Seiten mit unterschiedlichem Informationsgehalt anzeigen lassen.
Für Deinen Zweck hätte ich noch eine ganz heiße Informationsquelle: http://www.voodoo.de...t/Infos-zu-Voodoo-de
Und vergiss den Firefox (Zum Surfen ist der Klasse, aber zum Hifi-Komponenten informieren nur Mittelmaß). Stattdessen sollte man diesen Link am besten gleich mit in die Playlist ziehen. Dann ist die Informationsflut noch viel näher an der Musik. :KR
0408SUSI schrieb:
Müssten daher nicht sämtliche CDs mit Warnhinweisen der Art
Zur Anfangszeit der CD gab es im Booklet noch eine Art Bedienungsanleitung. Da stand jedenfalls, daß man die CD nur in der dafür vorgesehenen Halterung lagern soll. Inzwischen hat man offenbar angenommen, daß sich dies mittlerweile rumgesprochen haben muß.


Die üblichen optischen Medien haben keine ferromagnetischen Materialien, also keinen Effekt auf Demagnetisierer. Da könnte man schon eher drüber diskutieren, welchen Effekt ein entmagnetisierter Apfel hat, denn der enthält immerhin Eisen.
chily
Inventar
#73 erstellt: 01. Jun 2009, 15:22

rudi_legend schrieb:

chily schrieb:
Ich wollte schon in neue LS investieren... vielleicht wäre der Stein die bessere Wahl??? Kann man da nur CDs drauf legen oder bringts auch bei DVDs was?


Das Teil kann auch DVDs viel besser und schöner machen. Sogar Kabel und Software darfst du da drauflegen. Für bissl über 2k€ fast schon ein Schnäppchen.


Ok. Aber wie würde so ein Blindtest bei DVDs aussehen, ich muss ja schließlich auch beweisen das es auch was bringt...
Soundscape9255
Inventar
#74 erstellt: 01. Jun 2009, 15:25
Was kommt als nächstes? Verliert eine DVD womöglich die FSK-Einstufung und der DVD-Player gibt die Weggeschnitten Szenen aus? Oder noch besser: Eine uralt-Produktion enthält nach der "Behandlung" eine DTS-Tonspur?
chily
Inventar
#75 erstellt: 01. Jun 2009, 15:30
Wenn man den Sat-Reciever da drauf legt, hat man alle Kanäle in FullHd und man sieht die Pussycat Dolls nackt....

klickklick1
Stammgast
#76 erstellt: 01. Jun 2009, 19:41

SmokieMcPot schrieb:
Es gibt ihn tatsächlich...den allseits beliebten Flux-Kompensator^^

http://www.phonosophie.de/deu/index.php?pid=1&pid2=28&id=28

Kann man damit seine Platten zurück in die Zukunft schicken??

:hail



Und wer diesen nicht kennt schaut mal hier rein

http://www.stupidedia.org/stupi/Flux-Kompensator
klickklick1
Stammgast
#77 erstellt: 01. Jun 2009, 20:01

klickklick1 schrieb:

SmokieMcPot schrieb:
Es gibt ihn tatsächlich...den allseits beliebten Flux-Kompensator^^

http://www.phonosophie.de/deu/index.php?pid=1&pid2=28&id=28

Kann man damit seine Platten zurück in die Zukunft schicken??

:hail



Und wer diesen nicht kennt schaut mal hier rein

http://www.stupidedia.org/stupi/Flux-Kompensator


http://www.stupidedia.org/stupi/Boxenkabel
rebel4life
Inventar
#78 erstellt: 01. Jun 2009, 20:08
Das mit dem Boxenkabel ist a) nicht lustig geschrieben, b) nicht mal grammatikalisch korrekt und c) sachlich völlig inkorrekt und passt gar nicht zu dem Charakter von Stupipedia.


MFG Johannes
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 01. Jun 2009, 20:10
Moin


Heinrich schrieb:
Hallo,

Ein trauriges Beispiel ist Asbest und daraus resultierend Asbestose, die erst 15-20 Jahre(!) später auftritt.


Gruss aus Wien,
Heinrich (LPs ja, Steine nein!)



-auch wenn's etwas OT ist:

Die Gefährlichkeit von Asbest ist schon sehr lange bekannt- aber aus den verschiedensten Gründen, die grösstenteils finanzieller, aber nicht medizinischer Natur sind, wurde das Ganze nie sonderlich breitgetreten.
Gilt analog auf für Silikose bei den Bergleuten.

Zudem war und ist der Einsatz von Protektoren bei der Arbeit (Atrmschutz, Gehörschutz, Schnittschutz etc. ) sowas von uncool, das man das als 'harter Mann' keinesfalls aufsetzen oder benutzen würde...

Hat sich heute wohl aber etwas gebessert....
LogicDeLuxe
Stammgast
#80 erstellt: 02. Jun 2009, 00:07

chily schrieb:
Wenn man den Sat-Reciever da drauf legt, hat man alle Kanäle in FullHd und man sieht die Pussycat Dolls nackt.... :L
Wenn man dazu noch den Energie-Klanglack drauf pinselt, kann man sogar alle Pay-TV-Kanäle sehen, ohne sie vorher zu abonieren, und von der GEZ kommt nie wieder Post.
Aber erst, wenn man noch eine blaue LED im Inneren installiert, die minderwertigen Gerätesicherungen durch Hifi-Sicherungen austauscht, die Netzteil-Elkos nackig schält, noch wahllos ein paar Filzplättchen und Kartoffelchips im Gerät verteilt und noch die Kanten vom Gehäuse anschneidet, beseitigt es auch alle Übersetzungsfehler aus den Synchronfassungen, Framing- und Format-Fehler verschwinden, zuvor Multibandkompressor vergewaltigte Sendungen entfalten plötzlich wieder ihre volle Dynamik, Senderlogos werden nicht mehr wahrgenommen, die Gewinnchancen bei 9live erhöhen sich ins Astronomische (dazu muß der Energie-Klanglack auch auf das Telefon gestrichen werden) und selbst 128 kbps MP2-Ton klingt dann wieder klar wie PCM. Auch Mono-Tracks werden zu mehr Räumlichkeit verholfen und kleben nicht mehr am Lautsprecher. Es baut sich eine Bühne im Raum auf, und man möchte die Musiker regelrecht knuddeln.
_ES_
Administrator
#81 erstellt: 02. Jun 2009, 02:58
Sind solche Threads nicht ein Segen ?

So kann jeder mal ohne Konsequenzen sich lustig machen.

Wie sehr einem das im real Life abgeht
Franz2
Inventar
#82 erstellt: 02. Jun 2009, 22:16
Dieser Thread hat mir den Tag gerettet...
Dank an alle Beteiligten!

nanesuse
Stammgast
#83 erstellt: 03. Jun 2009, 13:17
rudi legend schrieb:


Inspiriert von diesem tollen Thread hab ich auch mal ein paar (selbstentwickelte!) Tuning-Tricks getestet.
Offenbar scheint es ungemein wichtig zu sein, sämtliche Komponenten bzw. die Energien zu 'informieren'. Wie stellt man das am besten an? Janz einfach:
Da ich glücklicherweise meinen Rechner als Abspieler benutze, konnte ich beim Musikhören Firefox im Hintergrund laufen und beliebige Seiten mit unterschiedlichem Informationsgehalt anzeigen lassen.
Hier erste Ergebnisse:

Wikipedia.de: Musik war deutlich informierter, einzelne Instrumente und Frequenzbereiche waren deutlich besser vernetzt, gute Nachvollziehbarkeit des Ursprungs einzelner Klänge

Google.com: Die Musik hat sich mir fast vollständig offenbart und drang dabei fast unbemerkt tief in meine Intimsphäre ein

Stereoplay.de: Der Informationsgehalt stieg zwar ein wenig, schien aber verzerrt und eher fehlinformiert. Insgesammt sehr unterhaltsam, für ernsthaften Musikgenuss aber nicht zu empfehlen

Pelmazosblog.blogspot.com: Keine Veränderung wahrnehmbar, schien resistent gegen meine Tuningversuche. Informationsgehalt beim Lesen jedoch enorm

Zur Zeit experimentiere ich noch mit Hifi-forum.de, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebniss. Einzig eine deutliche Steigerung der Dynamik war bisher klar feststellbar.


Das sind gute und erfolgversprechende Ansätze; es geht aber auch anders, besser und leichter:

Ich habe einfach meine DVD-Ausgabe der Encyclopaedia Britannica abwechselnd auf Vorstufe, Endstufe, CD-Player und Netzleiste gelegt.
Die Effekte waren jeweils geradezu dramatisch und unfaßbar. Da ich leider keine Worte finde, um diese dramatische Unfaßbarkeit zu fassen, versuche ich es lieber gar nicht erst. Nur soviel: Stimmen und Instrumente klingen plötzlich exakt so, wie in der EB beschrieben!

Das muß man einfach ausprobieren! So informiert war meine Anlage noch nie!
Ich werde demnächst Kopien dieser DVD brennen und auf jede Komponente meiner Anlage ein Exemplar legen. Und die Kabel werde ich durch die Mittellöcher der DVDs führen. Zusätzlich werde ich weitere Kopien als Ohrringe benutzen, und eine werde ich mir beim Musikhören auf den Kopf legen - vielleicht wird das Balancieren ein wenig schwierig werden, aber was tut man nicht alles für den besten Klang!
Information ist alles!

In diesem Sinne:
Gruß,
nanesuse
RoA
Inventar
#84 erstellt: 03. Jun 2009, 13:26

nanesuse schrieb:
diese dramatische Unfaßbarkeit


Es heisst unfassbare Dramatik. Unfaßbarkeit ist ein Unwort, vergleichbar mit unkaputtbar.
rudi_legend
Stammgast
#85 erstellt: 03. Jun 2009, 13:59
Danke nanesuse, für die Fortführung meiner Ansätze! Nur so können wir die Hifi-Welt revulotionieren!

Mein Ansatz war hauptsächlich auf Flexibilität in der Informationsquellenauswahl angelegt. Da sehe ich meinen Ansatz immer noch im Vorteil. Auch im Preis.
Dein Ansatz scheint aber mindestens eben so große Effekte zu erzielen, und ist mit konventionellen Hifi-Geräten (CD-Player und so Oldskool Zeug) realisierbar.
Die genannte Enzyklopädie hatte ich leider nicht zur Hand. Daher habe ich kurzerhand auf Weinzierl's "Handbuch der Audiotechnik" zurückgegriffen. Wieder war ein drastischer Anstieg des Informationsgehalts spürbar, der sich aber nicht ausschließlich positiv bemerkbar machte. Die Geräte schienen sich mit den im Buch beschriebenen Idealen zu vergleichen und wirkten irgendwie träge, fast schon depressiv. Nach einer gewissen Einspielzeit hat sich die Kette aber aufgerafft und spielte wunderbar informiert.
Zum Vergleich unserer Methoden habe ich kurzerhand eine Stereoplay gekauft. Der Effekt war vergleichbar mit dem der zugehörigen Website. Es steht dem Anwender also frei, für welche Methode er sich entscheidet. In Kombination eingesetzt könnten durchaus ebenso interessante Verbesserungen erzielbar sein. Hier muss noch getestet werden.

Deinen Forschungsergebnissen und meinem Abgleich mit den von mir entwickelten Methoden ist es nun zu verdanken, dass dieses Tooning nun für jedermann und -frau umsetzbar ist, auch mit Altschulgeräten. Danke nochmal dafür.

PS: Wenn ich mich traue, kauf ich heut abend in irgend einem Viertel, in dem mich keiner kennt, am Kiosk ein Schmuddelheftchen und teste damit. Werde ggf berichten.

Grüße
Rudi
0408SUSI
Gesperrt
#86 erstellt: 03. Jun 2009, 16:00

rudi_legend schrieb:
... habe ich kurzerhand eine Stereoplay gekauft.



... Wenn ich mich traue, kauf ich heut abend in irgend einem Viertel, in dem mich keiner kennt, am Kiosk ein Schmuddelheftchen.

Kauf das Schmuddelheftchen ruhig in dem Laden, in dem du die Stereoplay gekauft hast. Dein Ruf ist da eh schon ruiniert.
LogicDeLuxe
Stammgast
#87 erstellt: 04. Jun 2009, 09:53

nanesuse schrieb:
Zusätzlich werde ich weitere Kopien als Ohrringe benutzen, und eine werde ich mir beim Musikhören auf den Kopf legen - vielleicht wird das Balancieren ein wenig schwierig werden, aber was tut man nicht alles für den besten Klang!
Für den Walkman unterwegs, kann man auch gut den Kopfhörerbügel durchziehen. Das ist der Vorteil gegenüber Ohrstöpseln.

RoA schrieb:
Es heisst unfassbare Dramatik. Unfaßbarkeit ist ein Unwort, vergleichbar mit unkaputtbar. :P
Das Problem läßt sich auch leicht lösen. Pinsel einfach etwas Energie-Klanglack auf deinen Monitor, und solche Wörter lesen sich, als ob sie schon immer zum Wortschatz jeder Sprache gehörten. Erinnerungen an den Ursprung des Lebens werden geweckt, sozusagen.
nanesuse
Stammgast
#88 erstellt: 04. Jun 2009, 13:43
Ebenfalls Dank an Dich, rudi legend! Ich sehe schon, daß auf diesem bislang so sträflich vernachlässigten Feld ganz neue Früchte zu ernten sind.

Da eröffnen sich vollkommen neue Ansätze für Wissenschaft und Forschung. Leider verfüge ich nicht über das Handbuch der Audiotechnik - es würde mich sehr interessieren, ob solche merkwürdigen Effekte auch an meiner Anlage auftreten würden. Mal sehen, was sich sonst noch anbieten würde. Ich mache mir mal Gedanken. Auf jeden Fall finde ich Deine Anregung, unterschiedliche Methoden zu kombinieren, äußerst wertvoll und vielversprechend.

Aber was versprichst Du Dir von dem Einsatz eines Schmuddelheftchens? Vielleicht ein Feintuning des DVD-Players, damit gewisse Filme etwas ... nun ja ... an Schärfe gewinnen? Oder auf dem Fernseher, damit z.B. unsere Bundeskanzlerin in den Nachrichten ein wenig erotisch "informierter" erscheint? Jedenfalls wäre ich an weiteren Berichten durchaus interessiert .

RoA, Du hast ja recht! Aber da kannst Du mal sehen, wie unfaßbar die Effekte tatsächlich waren; nämlich so unfaßbar, daß es mir glatt Schrift und Sprache verschlagen hatte. Probiere es aus, damit Du verstehst, was ich meine.

LogicDeLuxe schrieb:


Das Problem läßt sich auch leicht lösen. Pinsel einfach etwas Energie-Klanglack auf deinen Monitor, und solche Wörter lesen sich, als ob sie schon immer zum Wortschatz jeder Sprache gehörten. Erinnerungen an den Ursprung des Lebens werden geweckt, sozusagen.


Da ist was dran! Vielen, herzlichen Dank!


Beste Grüße,

nanesuse
rudi_legend
Stammgast
#89 erstellt: 04. Jun 2009, 13:49

nanesuse schrieb:
Aber was versprichst Du Dir von dem Einsatz eines Schmuddelheftchens?

Das frag ich mich grad selbst... Auf jeden Fall hat es nix mit Mrau Ferkel zu tun, versprochen!
BMWDaniel
Inventar
#90 erstellt: 06. Jun 2009, 18:14
Ihr verdirbt mir die Laune an meinem geplanten Rack

Das Trend 3 von CreAktiv
rudi_legend
Stammgast
#91 erstellt: 06. Jun 2009, 23:07
@Daniel: Wieso? Wenn du das Geld nicht brauchst, dann gib es halt für sowas aus.
Schick find ich's auf jeden Fall. Ich wüsste nur nicht, was ich da alles reinstellen soll. Außer meinem Verstärker ist da nicht viel...
BMWDaniel
Inventar
#92 erstellt: 06. Jun 2009, 23:15

rudi_legend schrieb:
@Daniel: Wieso? Wenn du das Geld nicht brauchst, dann gib es halt für sowas aus.
Schick find ich's auf jeden Fall. Ich wüsste nur nicht, was ich da alles reinstellen soll. Außer meinem Verstärker ist da nicht viel...


Die Obere Reihe kommt nur Center drauf. Den A/V Receiver, PS3 BlUray Player CD Player Vollverstärker SAT receiver
rudi_legend
Stammgast
#93 erstellt: 06. Jun 2009, 23:33
Ich glaub dir ja gern, dass du so viele Geräte hast. Hab nur von mir gesprochen und da steht echt nur ein Verstärker auf nem Regalboden auf nem Schuhkarton. Vieleicht sollte ich mal Sand da rein kippen. Hat einer für mich nen Link mit dem High-End-Sand-Thread?
Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil.
Und erzähl uns wie's klingt!
rebel4life
Inventar
#94 erstellt: 06. Jun 2009, 23:36
Ich hab gehört, dass der Sand von Hawai nicht so toll als Unterlage klingen soll, kann das jemand bestätigen?

Ansonsten einfach mal ab ins Kieswerk und Probehören.


MFG Johannes
BMWDaniel
Inventar
#95 erstellt: 06. Jun 2009, 23:55

rudi_legend schrieb:
Ich glaub dir ja gern, dass du so viele Geräte hast. Hab nur von mir gesprochen und da steht echt nur ein Verstärker auf nem Regalboden auf nem Schuhkarton. Vieleicht sollte ich mal Sand da rein kippen. Hat einer für mich nen Link mit dem High-End-Sand-Thread?
Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil.
Und erzähl uns wie's klingt! :D



Kauf es nicht weil es von einem Voddoo Hersteller ist. Sondern es past schön. Hab die Geräte noch nicht aber plane schon mal vor.
LogicDeLuxe
Stammgast
#96 erstellt: 08. Jun 2009, 00:29

BMWDaniel schrieb:
Das Trend 3 von CreAktiv
Sowas gibt's doch bestimmt auch als billigen Bausatz bei Ikea, oder? :D
rebel4life schrieb:
Ich hab gehört, dass der Sand von Hawai nicht so toll als Unterlage klingen soll, kann das jemand bestätigen? :D
Als Unterlage taugt der ja auch nicht, aber kipp ihn Dir doch mal ins Ohr. Wenn das keine grundlegenden Veränderungen zur Folge hat, weiß ich auch nicht weiter.
BMWDaniel
Inventar
#97 erstellt: 08. Jun 2009, 20:59

LogicDeLuxe schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Das Trend 3 von CreAktiv
Sowas gibt's doch bestimmt auch als billigen Bausatz bei Ikea, oder?001.gif[/img]


Ich kauf mir sicherheit keinen Ikea Schrott. Nur schlechte Erfahrungen
stelo2
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 09. Jun 2009, 15:59

MarkusNRW schrieb:
dann haben wir diese cd aus dem player genommen und sie dann für paar sekunden auf den stein gelegt und sofort wieder in den player.man hat SOFORT mehr dynamik und raum gehört,kein witz.


Genau auf dieser Suggestion basieren diese, solche Ergebnisse! Ich finde Reggae aus meinem Walkman bei 32 Grad am Südsee-Strand auch spritziger als im November in Hamburg. Was aber noch kein Beweis für die Qualitätsverbesserung der gleichen Musik(quelle) ist.


Was mich zu einer neuen Geschäftidee bringt: Neben den Ionisatoren könnte man doch ein Geschäft mit der Wärmeschichtung im Hörraum oder irgendwelchen Strahlungen (DECT, WLan, Mobilfunk etc.) machen. Da fällt uns doch was ein, oder?


[Beitrag von stelo2 am 09. Jun 2009, 16:02 bearbeitet]
hanselbert
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 12. Aug 2009, 02:48

creaktiv Systems schrieb:
Die Kabelkorrektur für creaktiv Systems Lautsprecherkabel
( auch für andere Lautsprecherkabel erhältlich ) verhindert
durch ultraschnelle Korrekturglieder (50.000 Volt/μsec) Kabelreflexionen
und erreicht so eine deutlich homogenere Elektronenverteilung
im Kabel. Inklusive creaktiv Systems Hybrid-
Optimizer-Technologie zur Stabilisierung der Kabelkorrektur
und des Lautsprecherterminals.
Stück
125,- €
Paar
250,- €


Wenn der Kaffee aus meiner Maschine schlecht ist,schüttel ich auch am Kabel(1.000.000 Volt/1^(-100000)sec), damit die Elektronen sich besser verteilen. Danach ist der Kaffee ein Genuss und zuckern muss man dann auch nicht mehr!
ghost91
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 15. Aug 2009, 23:12
Was ich auch mal gelesen habe, war ein Klangvergleich von Ethernet Kabeln
Vll weiß ja jemand in welcher Zeitschrift das war?
BMWDaniel
Inventar
#101 erstellt: 16. Aug 2009, 04:07

ghost91 schrieb:
Was ich auch mal gelesen habe, war ein Klangvergleich von Ethernet Kabeln
Vll weiß ja jemand in welcher Zeitschrift das war?


War Stereo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Sony Voodoo
Passat am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  74 Beiträge
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
6x Voodoo
Makai am 26.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  3 Beiträge
Voodoo-Valley
Earl_Grey am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  15 Beiträge
Voodoo Englisch
ehemals_ah am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen