Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der Einfluss von digitalen Speichermedien auf den Klang

+A -A
Autor
Beitrag
RoA
Inventar
#51 erstellt: 23. Okt 2009, 07:59
Nachdem er sich jüngst für die Einführung von Internet-Ausweisen stark gemacht hat und damit Schäuble und Zensursula in die Hände spielt, ist er offiziell geächtet.
Paesc
Inventar
#52 erstellt: 23. Okt 2009, 08:46
Hmm... Mal ein Denkanstoss: Auf der Autobahn müssen alle eine genau identifizierbare Nummer haben. So können Verkehrssünder und illegal umherfahrende besser ausfindig gemacht werden. Ansonsten gäbe es viel mehr Fahrerflucht...

Weshalb nicht auch auf der Datenautobahn genauere Identifizierungen einführen, solange die Inhalte nicht so zensiert werden wie in China, Nordkorea & Co.? Solange es für den redlichen Bürger keinerlei Einschränkungen mit sich bringt...

Abgesehen davon war es von Eugene Kaspersky eine Anmerkung, die meines Erachtens nicht gleich den Ruf dieser Firma in den Dreck zieht. Muss ja zudem nicht heissen, dass die ganze Firma dieser Meinung ist.

Greez
Paesc
RoA
Inventar
#53 erstellt: 23. Okt 2009, 09:04

Paesc schrieb:
Weshalb nicht auch auf der Datenautobahn genauere Identifizierungen einführen, solange die Inhalte nicht so zensiert werden wie in China, Nordkorea & Co.? Solange es für den redlichen Bürger keinerlei Einschränkungen mit sich bringt...


Weil es mit dem Grundrecht auf informelle Selbstbestimmung nicht in Einklang zu bringen ist. Das ist bereits Einschränkung genug, dazu kommt der zu erwartende Missbrauch. Die Vision vom gläsernen Bürger bzw. dem totalem Überwachungsstaat hat dort ihr Ende, wo jeder Einzelne jederzeit identifizierbar ist.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 23. Okt 2009, 10:24
imho wird irgendwo zwischen euren zwei ansichten der gangbare kompromiss liegen.
klar, die rechte des einzelnen sind sehr wichtig. aber reelle straftaten müssen auch verfolgt werden können.


[Beitrag von premiumhifi am 23. Okt 2009, 10:25 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 23. Okt 2009, 10:40
Hallo,

und bitte wieder Back To Topic!

Dieses Thema wird bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert.

Grüsse aus OWL

kp
VolkerLee
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 20. Dez 2009, 20:58

Kobe8 schrieb:
Was mir halt aber auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass gerade da, wo man wirklich eindeutig mal was könnte man einfach keine Eier in der Hose hat: Es kann ja nicht sein, dass bei digitalem Datenaustausch geschlampt wird, und ich es nicht erfahre, wenn bzw. ob nach dem ganzen Wandeln von hin und her wieder eine bitidentische Datei rauskommt oder eben nicht (bspw. bei digitalen Ausgängen von CDPs) – Man dafür aber geistigen Durchfall darüber lesen muss, dass Speicherbausteine nicht in der Lage sind, Daten korrekt zu speichern – Denn das ist ja die Grundaussage diese Traktats.
Aber scheinbar muss man ja die c’t lesen, wenn man sich vernünftig über Hifi informieren will.

Gruß Kobe


Ja, exakt. Das denke ich auch immer, wenn ich wieder den Voodoo-Schwachsinn auf dem Schirm habe....zum Arzt müssen die. Alle!


[Beitrag von VolkerLee am 20. Dez 2009, 20:58 bearbeitet]
djtechno
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 21. Dez 2009, 00:06
durchaus selber. Unter foobar wird die Wiedergabe manchmal mumpfig und bei starker Buslast (HDD) knackt es, während der MediaPlayer-Classic (kein MS-Produkt, sondern eine Freeware) völlig sauber spielt. Und nur unter XP, unter W2K ist alles sauber...

Interessannt: Das Phänomen habe ich auch schon gehabt. Offenbar kommt der Foobar2000 bei sarker Buslast aus dem Tritt, dann stimmt auch der Takt vom Rhythmus manchmal nicht mehr.

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man auf einen xp-rechner itunes installiert,dann bekommt der sound (egal in welcher software) mehr oberwellen im Hochtonbereich bei allen Soundkarten,die zum zeitpunkt der Installation angeschlossen waren. Steckt ma nachträglich eine usb soundkarte dazu,hat diese den "normalen" klang, wie vorher,wo itunes nicht installiert war.

Der effekt ist ähnlich wie bei so mp3-"aufbesserern" a la dfx oder noise sharpener plugins

Aber wo im Directsound-signalweg setzt itunes da was rein,und welche dll führt diese soundoptimierung durch?
cr
Inventar
#58 erstellt: 21. Dez 2009, 00:21
Das dürfte aber dann nicht sein, wenn man über ASIO-Treiber zur Soundkarte geht, oder hat das dann auch schon wer beobachtet??
djtechno
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 21. Dez 2009, 00:52
Gute Frage, habe über ASIO noch nicht getestet,aber denke mal nicht,daß die auch am ASIO rumfummeln,da das ausschlißlich zur Professionellen soundverarbeitung genutzt wird, und dort niemand bitmanipulationen dulden würde, aber ich weiß es nicht

Andere doirectshow-signalewege, z.b. von software wie sonicstage,die audiodateien über einen directsound-pfad konvertiert,werden definitiv ebenso nicht angetastet (und das ist auch gut so)


[Beitrag von djtechno am 21. Dez 2009, 00:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochfrequenz Strahlung - Einfluss auf den Klang
George_Lucas am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  68 Beiträge
Einfluss von Lautsprecherkabeln?
haltelinie am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  19 Beiträge
Einfluss der Netzkabel?
sn4 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  103 Beiträge
Bananenstecker - Einfluss auf die Dynamik?
Huisos am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  9 Beiträge
Einfluss der Coriolis-Kraft auf Audioanlagen
5_0_H_z_S_ am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  13 Beiträge
"Klang" von Reinigungsflüssigkeiten
sge1 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  21 Beiträge
Kabelklang von Netzkabeln
George_Lucas am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  326 Beiträge
Verändert Staub auf den Lautsprechermembranen den Klang?
Misterz am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  17 Beiträge
Gibt es noch Dinge die keinen klanglichen Einfluss haben?
ptfe am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  40 Beiträge
Kabelklang von Netzkabeln - Der Selbstversuch!
George_Lucas am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  914 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen