Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Leisere Wiedergabe nach neuer Netzleiste? Ist das möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
anon123
Inventar
#601 erstellt: 17. Aug 2012, 11:08

Die Leiste ist [...]


Das alles trifft auf meine "Brennenstuhl premium line" auch zu, bis auf das mit dem Klang und dem Austauschen des Netzkabels. Letzteres ist aus meiner Sicht unnötig oder gar ein Schwachpunkt (eben eine neue mechanische und nicht dauerhaft feste Verbindung). Ersteres ist bestenfalls hochgradig umstritten, und selbst ich mit durchaus goldohrigen Tendenzen kann mich der Plausibität der Argumentation der "Techniker" kaum noch verschließen.

Nur kostet diese Brennenstuhl vielleicht ein Zwanzigstel der Vibex.


im Sinne der verringerten Lautheit


Dafür hat der Hersteller meiner Verstärker (Rotel und Denon) ein Lautstärkepoti eingebaut (im Rotel "sogar" von Alps, auch wenn das Ding nur einen Zwanziger kostet). Dreht man die nach links hat man "verringerte Lautheit". Beide Geräte brauchen dazu kein 600 Euro teures vergossenes Kästchen in der Stromversorgung.


Sauberkeit der Höhenwiedergabe


Siehe oben: "bestenfalls hochgradig umstritten".

hifi_angel
Inventar
#602 erstellt: 17. Aug 2012, 11:09
Wie jetzt?
Arbeiten, also an elektrotechnischen Parametern "schrauben", obwohl sie nach deiner Auffassung nichts bewirken (siehe Begründung für BBSI)?

Ja, ja, ist ja wie bei fast allen fanatischen Prediger, anderen Wasser "predigen" aber selber Wein trinken.


[Beitrag von hifi_angel am 17. Aug 2012, 11:41 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#603 erstellt: 17. Aug 2012, 11:36

anon123 schrieb:
Das alles trifft auf meine "Brennenstuhl premium line" auch zu...

Ist doch okay, ich sage doch nichts gegen Deine oder gegen irgendeine andere Netzleiste. Wenn Du mit Deiner Wahl zufrieden bist ist das doch völlig in Ordnung...
tsieg-ifih
Gesperrt
#604 erstellt: 17. Aug 2012, 11:36
Putzige Hörnchen, welche Treiber sind oben drin, vielleicht die maßlos überteuerten AER ?
Janus525
Hat sich gelöscht
#605 erstellt: 17. Aug 2012, 11:55

hifi_angel schrieb:
Arbeiten, also an elektrotechnischen Parametern "schrauben"...



tsieg-ifih schrieb:
Putzige Hörnchen, welche Treiber sind oben drin, vielleicht die maßlos überteuerten AER ?

Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal sind auch die FE206e drin die Du ja auch verwendest. Jetzt im Moment laufen wieder die hier, weil kürzlich jemand aus Kärnten bei mir war um sie zu hören.

Horn-9
tsieg-ifih
Gesperrt
#606 erstellt: 17. Aug 2012, 12:06
Die Fostexe sind für Rockmusik ganz gut, höre ich aber kaum noch. Coral Beta 8, Sica LP208 1100 und noch ein paar andere BB's (nicht BBSI ) liegen im Schrank rum, weil Hörner leider zu meinem Raum nicht passen (zuviel Grundton und Vibratione).

Wenn man auch grosse Orchester ohne Verfälschungen mit minimalsten Verzerrungen hören will, kommt man um gute Aktivlautsprecher nicht rum.
Allerdings hört man etliches nur im direkten Vergleich und das macht unser Hobby so schwierig und teuer


[Beitrag von tsieg-ifih am 17. Aug 2012, 12:11 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#607 erstellt: 17. Aug 2012, 12:08
Zu den überteuerten Netzleisten.

Wer sich im Baumarkt eine normale Netzleiste holt und ihr klangverbessernde Wirkung zuspricht, läuft Gefahr als doof bezeichnet zu werden.

Wenn aber einer 600€ für so eine Leiste ausgibt, folgt ggf. nur dem neuen Trend aus den USA (den <ON> in einem anderen Thread darstellte), der da lautet:

"Ich kann es mir leisten, doof zu sein".


Man könnte es noch mit dem Spruch ergänzen: "Man gönnt sich ja sonst nichts".


[Beitrag von hifi_angel am 17. Aug 2012, 12:18 bearbeitet]
anon123
Inventar
#608 erstellt: 17. Aug 2012, 12:10
@Janus525:

Ich glaube, das eigentlich wichtige in meinem letzten Post steht erst nach "Das alles trifft auf meine "Brennenstuhl premium line" auch zu [...]".

Torsten70
Inventar
#609 erstellt: 17. Aug 2012, 12:19

Janus525 schrieb:
Auf der anderen, nichttechnischen Seite standen in erster Linie dümmlicher Spott, triefender Hohn, aggressive, zum Teil bösartige Beschimpfungen und Beleidigungen. Was spricht dagegen auch die zweite Seite qualifiziert und fachlich fundiert zu beschreiben...?


Das hast du doch selbst beschrieben ??? Es bringt nichts, und daher lohnt es sich auch nicht. Nun muss ich dir einmal Recht geben, und schon relativierst du wieder, was dir vorher doch so klar schien. Wenn Hohn, Spot usw. dazu führt, dass das dümmliche audiophile Gesabbel aufhört, ist alles im grünen Bereich. Dazu kommt natürlich, dass dies auch viel lustiger ist. Heute nennt man das "Zielorientiert"

Wir können also wählen zwischen:
1. Netten, aber sinnlosen und anstrengenden Gequatsche wie in den letzten 20 Jahren, das ergebnislos bleibt.
oder ...
2. Nicht so netten, aber lustigem und lockerem Gequatsche, das zwar die Audiophilen nicht "bekehrt", aber das verbreiten ihrer kognitiven Fehlzündungen vermeidet.

Aussderdem muss ich Pinocchio gerade wegen seiner letzten Beiträge mal loben. Sprachlich find ich die sehr schön
Janus525
Hat sich gelöscht
#610 erstellt: 17. Aug 2012, 12:31

anon123 schrieb:
Ich glaube, das eigentlich wichtige in meinem letzten Post steht erst nach "Das alles trifft auf meine "Brennenstuhl premium line" auch zu..." :prost

Stimmt...
Torsten70
Inventar
#611 erstellt: 17. Aug 2012, 12:32

anon123 schrieb:

Dafür hat der Hersteller meiner Verstärker (Rotel und Denon) ein Lautstärkepoti eingebaut (im Rotel "sogar" von Alps, auch wenn das Ding nur einen Zwanziger kostet). Dreht man die nach links hat man "verringerte Lautheit".


Jedes Teil in der Kette beeinflusst den Klang, und (Stereo-)Potis sind durch ihren mangelhaften Gleichlauf ein besonders schwaches Glied in der Kette. Im Prinzip kann man nur dazu raten es auszubauen und durch 0,1%ige induktionsarme Widerstände zu ersetzten. Wenn es dann mal lauter oder leiser werden soll, muss man halt die Netzleiste tauschen. Das ist zwar im ersten Augenblick mehr Aufwand, aber dafür wirkt die Netzleiste auf L und R gleich. Evlt. findet man auch ambitionierte Elektronikentwickler, die gegen eine geringe Aufwands- und Matrialgebühr eine per Fernbedienung umschaltbare Netzleitstenumschalteinheit und den dazugehörigen Netzleisten in verschiedenen dB-Abschwächstufen baut. Evtl. mal beim Jakob anfragen...der ist ja Audiowickler.
hifi_angel
Inventar
#612 erstellt: 17. Aug 2012, 12:39
Oder könnte man nicht ein Poti (oder besser ein Stufenschalter mit verschiedenen Widerständen) zur Widerstandsanpassung direkt an der Netzleiste anbringen? Ich meine bevor man jedes mal die (teuren) Netzleiste neu kaufen muss, wenn man mal andere Anlagekomponenten austauscht, wäre das doch eine lohnende Investition.


[Beitrag von hifi_angel am 17. Aug 2012, 12:45 bearbeitet]
Torsten70
Inventar
#613 erstellt: 17. Aug 2012, 12:56

hifi_angel schrieb:
Oder könnte man nicht ein Poti (oder besser ein Stufenschalter mit verschiedenen Widerständen) zur Widerstandsanpassung direkt an der Netzleiste anbringen? Ich meine bevor man jedes mal die (teuren) Netzleiste neu kaufen muss, wenn man mal andere Anlagekomponenten austauscht, wäre das doch eine lohnende Investition.


Sorry, aber wenn es um Klang geht, kann man da nicht wie die schwäbische Hausfrau rangehen. Wer keine 600€ pro Leiste über hat, sollte sich sowieso mal überlegen ob das hier dass richtige Hobby für ihn ist. Dafür bekommt man ja nicht mal ne ordentliche Flasche Wein !
Es gibt schliesslich noch andere Hobbys die für das Prekariat besser geeignet sind. Ich habe sowieso Zweifel ob Prekariatsohren überhaupt einen Unterschied wahrnehmen würden. Wenn es sich bei der Gruppe wirklich um empfindsame und kulturen interessierte Menschen handeln würde, würden die auch in Jobs arbeiten in denen entsprechend bezahlt wird. Ein paar Vorteile möchte man als Leistungsträger der Gesellschaft ja auch noch haben...da kann ja sonst jeder kommen

BTW: Ich guck mich grad nach Fahrrädern um (genaugenommen Pedelecs). Kann es sein, das Fahrradhändler früher mal Hifi verkauft haben?


[Beitrag von Torsten70 am 17. Aug 2012, 13:00 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#614 erstellt: 17. Aug 2012, 13:33
Stimmt, hast vollkommen recht.

Ich hatte ja den neuen, aus USA kommenden, Leitspruch vergessen. "Schaut her, ich kann es mir leisten blöd zu sein".
Für alle anderen gilt: "Ich bin doch nicht blöd". Und die gehen dann in den MM.
bapp
Hat sich gelöscht
#615 erstellt: 17. Aug 2012, 13:37

Was ich mir aber nicht verkneifen kann, und das richtet sich nicht an Dich persönlich: Wie praktisch! Man bewirbt also ein Produkt mit allerhand was-weiß-ich drin, damit das dann was-auch-immer können soll. Dann verklebt und vergießt man das Ding, wahrscheinlich in der Annahme, dass kaum jemand erst 600 Euro (oder so) hinlegt und dann auf die Idee käme, diesen Schatz aufzubrechen und damit zu zerstören. Zugleich aber versieht man dieses teure Ding mit immerhin 28 Inbusschrauben, die dann entweder die Möglichkeit des Öffnens vorgaukeln oder irgendeine besondere Solidität vermitteln sollen.

Ich wusste doch gleich, dass mir das Ding irgendwie bekannt vorkam! Und - was fand ich in der Schublade:

geh?use

Solche Gehäuse gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen. Ein wenig aufgehübscht und mit passenden Einbauten und Vergussmasse versehen - fertig ist der HighEnd-Reference Power Block:
http://www.dienadel....4520006028030,i3.htm

Vom Allerfeinsten ist wieder einmal die dazugehörige Beschreibung.
lumi1
Hat sich gelöscht
#616 erstellt: 17. Aug 2012, 13:42

Wie wichtig eine exakt definierte Schwingungsabsorption bei Netzverteilern ist, beweist in bester High-Tech
Konstruktion der VIBEX REFERENCE POWER BLOCK. Mehrschichtig aufgebaut bringt das Schwergewicht
exzellente Resultate auf jedem Untergrund.
Speziell abgestimmte Schukoeinsätze sorgen für einen
sicheren Stromtransport.
Klanglich überzeugt der Block durch eine eindrucksvolle, musikalische Natürlichkeit.
Der genormte Netzkabelanschluss ermöglicht alle Kombinationen.

Maße:
Breite: 22cm.
Höhe: 9cm.
Tiefe: 12cm.
Gewicht: 4,7kg.
Abgesichert mit 16A


Ahahahaha, der Schwurbeltext dazu darf nicht fehlen...
Abzüglich Schrauben und Netzdoseneinsätze also ca.3,5kg klanglich hervorragende Verguss-Masse, hahaha..
So schön anzusehen...
Leute, dass meine ich jetzt ernst.
Nächstes Jahr habt ihr hier einen gewerblichen mehr..
Warum repariere ich eigentlich ab und an richtige Geräte nur aus Hobby..

Also, der Strom(fluss) ist in diesem Machwerk von mechanischen Schwingungen befreit, usw., dass muss ich mir merken, für meine geschätliche zukunft, hahaha

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 17. Aug 2012, 13:48 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#617 erstellt: 17. Aug 2012, 13:57

Speziell abgestimmte Schukoeinsätze sorgen für einen
sicheren Stromtransport.


Haha..
Ich finde diesen HighEnd-Duktus, der versucht Banalitäten zu etwas Besonderen zu erheben köstlich.
Stromversorgung darf es nicht sein, es muss Stromtransport heissen. Statt Kabel, Interconnects. CD-Laufwerk, nee, CD-Transport, Sicherungen werden zu Klangmodulen.
Klar, sowas gibt es auch in andere Branchen, aber so konzentriert?
tsieg-ifih
Gesperrt
#618 erstellt: 17. Aug 2012, 14:03
Man könnte eine Netzleiste auf eine Rüttelplatte stellen (Rüttelplatte umdrehen) und sich das Ergebnis mal anhören und wenn's nix taugt kommt's unter die Platte


exakt definierte Schwingungsabsorption

Wo hatte ich das nur gesehen, diese speziellen elektromechanischen Spielzeuge mit den komischen Formen und Materialien, nein ich meinte nicht Hummel in Bambusrohr
#angaga#
Inventar
#619 erstellt: 17. Aug 2012, 14:10

Janus525 schrieb:
........ sie klingt gut (im Sinne der verringerten Lautheit und Sauberkeit der Höhenwiedergabe).....................


Ohne Worte

Gruß A.
Kalle_1980
Inventar
#620 erstellt: 17. Aug 2012, 14:20

sie klingt gut (im Sinne der verringerten Lautheit und Sauberkeit der Höhenwiedergabe


Das haut einen um oder ?

Ist die Lautheit und die Höhenwiedergabe vom Preis abhängig ? Dann hört man bei der 10-Euro-Leiste wohl nur Bass.

Hat der Blödsinn hier eigentlich auch mal ein Ende ?
lumi1
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 17. Aug 2012, 14:25

Hat der Blödsinn hier eigentlich auch mal ein Ende ?


Nein, jetzt geht#s erst richtig los.
Nicht umsonst hat auch dieses Forum z.B. auch
hier den "richtigen" Ruf weg....
Ich distanziere mich ab jetzt mal diskret....


MfG.
hifi_angel
Inventar
#622 erstellt: 17. Aug 2012, 14:25

#angaga# schrieb:

Janus525 schrieb:
........ sie klingt gut (im Sinne der verringerten Lautheit und Sauberkeit der Höhenwiedergabe).....................


Ohne Worte

Gruß A.


Aber bei Janus weiß man nie, ob das nur in seinem Kopf so ist oder auch ohne ihn so ist. Er selber wird es also nie klären können. Es ist gewissermaßen befangen. Und wer Teil eines Problem ist, wird das Problem selber auch nicht lösen können.
Die Wahrheit müssen wir also ohne ihn rausfinden. Wenn wir ihn beteiligen kommt bestenfalls die halbe Wahrheit raus und wir wissen nicht welche Hälfte wir kriegen.


[Beitrag von hifi_angel am 17. Aug 2012, 14:28 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#623 erstellt: 17. Aug 2012, 14:27
Ach, Janus ist doch noch harmlos.
Ich hab hier schon weitaus schwierigere Fälle erlebt...
Ach, ich wollte ja weg sein, erstmal...bye, bye...gg


MfG.
tsieg-ifih
Gesperrt
#624 erstellt: 17. Aug 2012, 14:31

lumi1 schrieb:

Hat der Blödsinn hier eigentlich auch mal ein Ende ?


Nein, jetzt geht#s erst richtig los.
Nicht umsonst hat auch dieses Forum z.B. auch
hier den "richtigen" Ruf weg....
Ich distanziere mich ab jetzt mal diskret....


MfG.

Du sollst keine anderen Foren neben dir haben
#angaga#
Inventar
#625 erstellt: 17. Aug 2012, 14:33
@ Kalle 1980

Das haut einen wirklich um. Und dann noch der Preis: 6 0 0 (sechshundert) Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cut

Gibt es wirklich Leute die dafür so viel Geld ausgeben

Wenn ja dann habe ich eindeutig den falschen Beruf gewählt. Ich würde vorschlagen, dass du, der tsieg-ifih, Lumi1 und meine Wenigkeit sofort ins Voodoo Geschäft einsteigen. Sonst kommen wir ja nie auf den grünen Zweig. Die Dinger müssen wir natürlich für einen vierstelligen Betrag verkaufen, um uns von der Konkurrenz abzuheben.

Der Tsieg-ifih könnte den Bereich der elektromechanischen Spielzeuge übernehmen, damit bei uns auch der Eroktikbereich mit abgedeckt ist.

Ich freu mich schon. Ich werd mir gleich mal nen Jachtkatalog bestellen und mir ne Finca in Malle reservieren.



Gruß A.
Janus525
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 17. Aug 2012, 14:37

bapp schrieb:
Vom Allerfeinsten ist wieder einmal die dazugehörige Beschreibung.

Findest Du...? Ich finde diese hier noch "feiner"... , stelle aber klar es es sich nicht um meine Meinung handelt, Markennamen wurden von mir entfernt:

ZITAT: "Aufgrund seiner Bauweise ist der Vibex-Power Block unkritisch bezüglich seiner Aufstellung, insbesondere unkritisch hinsichtlich des Untergrundes, auf dem er steht. Anders verhält es sich bei der Verwendung von Netzkabeln. Die unterschiedlichen Produkte mit ihren zum Teil erheblich voneinander abweichenden Klangeigenschaften werden ihrem Charakter entsprechend wiedergeben, was für eine hohe Neutralität des Vibex-Power Blocks spricht. Gute Ergebnisse habe ich erzielt mit Netzkabeln
von xxxxxxxxxxxxx, die ich ja seit Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit betreibe. Ebenso mit Netzkabeln von xxxxxxxxxxx und xxxxxxxxx. Doch unabhängig vom Netzkabel bewirkt der Vibex-Power Block klanglich eine ganze Menge. Da sind beispielsweise schwierig wiederzugebene Flötentöne. Sie gewinnen an Leichtigkeit, Mühelosigkeit und Natürlichkeit. Offen gesagt, hat mich das überrascht, weil ich dem Korpus der eigentlichen Netzleiste einen solch großen Einfluß auf den Klang in der Vergangenheit nicht zugeschrieben hatte. Dieser Eindruck verstärkt sich noch beim Hören vieler von mir bevorzugter Schallplatten.

Der Reference Power Block ist kein Zubehör, das aufs erste, kurze Anhören eine Beurteilung zuläßt. Allgemeinplätzen, wie "klingt schlank" oder "saubere Bässe", entzieht sich der Reference Power Block ganz einfach. Stimmt die Aufnahme, werden kleinste Details mit einem enormen Klangfarbenreichtum abgebildet. Die Flötentöne zischen, sind dann aber wieder weich und zart. Das Cembalo knarrt, singt danach und ist auch in leisen Stellen stets greifbar, körperhaft. Dieser Gegensatz soll nur zum Ausdruck bringen, daß der Reference Power Block in hohem Maße neutral ist und reproduziert, was angeboten wird; das aber hinein bis in die feinsten, winzigsten Details.

Neutralität ist ein Pluspunkt, damit aber nicht genug. Der Reference Power Block verhilft der Abbildung zu einem Mehr an innerer Dynamik. Kleine Lautstärkeunterschiede werden deutlicher. Und zwar sowohl dann, wenn man sehr laute Grundpegel spielt, aber auch wenn nur maximal Zimmerlautstärke zugelassen ist. Dynamikspitzen verlieren mit ihm nicht an Mühelosigkeit, ebensowenig wie Durchsichtigkeit bei sehr leisen Stellen abhanden kommt.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, daß wir von einer Netzleiste und keiner Komponente wie einem Schallwandler sprechen. Ist über die eigene Kette bereits eine gute Raumabbildung vorhanden, ist jetzt die Staffelung in die Tiefe und Breite noch leichter nachvollziehbar. Ich mag mich täuschen, doch habe ich den Eindruck gewonnen, daß die Auffächerung in die Breite ein wenig zunimmt. Das kann aber auch am Gewinn von mehr Sauberkeit in der gesamten Wiedergabe liegen.

Fazit: Für mich ist der Reference Power Block von Vibex eine der wirklich wichtigen Erfahrungen der letzten Jahre. Durch seinen Einsatz erziele ich in meiner Anlage eine deutlich ruhigere Abbildung. Sie ist zudem lebendiger und überzeugt hinsichtlich Breite und Tiefe mit einer gleichsam sauberen wie tiefen Staffelung. Die Musik schöpft aus dem Inneren Kraft und bleibt sehr natürlich. Der Baß wirkt vielleicht auf
den ersten Anschein hin schlanker, er ist aber nur sauberer und zum Teil deutlich entschlackter. Musik spielt somit mehr auf den Punkt. Das ist feines Hören. ZITAT ENDE

Auszug aus "Hörerlebnis"
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#627 erstellt: 17. Aug 2012, 14:42

Janus525 schrieb:

Auszug aus "Hörerlebnis"


was sind denn das für Spacken das sie ein 550kb Bild auf der Portalseite benutzen?
Kalle_1980
Inventar
#628 erstellt: 17. Aug 2012, 14:43
Die wurden für das Geschwurbel doch auch nur bezahlt. Kein Mensch würde sowas sonst machen.


[Beitrag von Kalle_1980 am 17. Aug 2012, 14:43 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#629 erstellt: 17. Aug 2012, 14:46

Auszug aus "Hörerlebnis"

Hilfe, was willst Du uns mit son einem DÜNNSINN von dem "Verein" mitteilen?
Meinst'e, dass nimmt ein normal tickender Mensch mit Fachkenntniss ernst?
Ich komm hier nicht weg, verdammt nochmal...
Anon, hau mir BITTE für HIER ein Schreibverbot rein, BITTE!!!
Mein ERNST!

MfG.
Janus525
Hat sich gelöscht
#630 erstellt: 17. Aug 2012, 14:47

blitzschlag666 schrieb:
...was sind denn das für Spacken das sie ein 550kb Bild auf der Portalseite benutzen?

Keine Ahnung, ich habe das heute auch zum ersten Mal gelesen...


hifi_angel schrieb:
Die Wahrheit müssen wir also ohne ihn rausfinden. Wenn wir ihn beteiligen kommt bestenfalls die halbe Wahrheit raus und wir wissen nicht welche Hälfte wir kriegen. :.

Eine Hälfte habt ihr doch schon, die elektrotechnisch - physikalische. Die andere Hälft, BBSI, könnt ihr gerne auch haben...
hifi_angel
Inventar
#631 erstellt: 17. Aug 2012, 14:48

Janus525 schrieb:

bapp schrieb:
Vom Allerfeinsten ist wieder einmal die dazugehörige Beschreibung.

Findest Du...? Ich finde diese hier noch "feiner"... , stelle aber klar es es sich nicht um meine Meinung handelt


Das macht doch nichts, es kann nicht immer alles von dir kommen, gönne doch den anderen auch mal ihren Erfolg. Wichtig ist doch nur, dass du die Leiste selber benutzt. Und andere sind eben noch besser in ihrer Wahrnehmung fortgeschrittener als du. Aber lass den Kopf nicht hängen, irgendwann schaffst du das auch. Und kann es sein dass die schon lange vor dir BBSI einsetzen. Nicht dass du noch rechtliche Probleme bekommst.


[Beitrag von hifi_angel am 17. Aug 2012, 14:50 bearbeitet]
anon123
Inventar
#632 erstellt: 17. Aug 2012, 14:48
@Janus:

Und das alles erreicht man, wenn ein Kleinhersteller aus Spanien Bauteile für vielleicht zwanzig oder dreißig Euro in ein "Industriegehäuse" stopft, das ungefähr nochmal so viel kostet, und das man dann mit Epoxitharz oder ähnlichem zugießt, und den ganzen Kram dann für ein Zehnfaches des Materialwerts (Heimwerkerpreis, Einzelhandel) verkauft? Mit "Rhodium-Kontakt-Steckdosen" kostet das Ding übrigens einen Tausender (LINK)

Und die machen was anders oder besser als eine deutsche Edelschmiede ( ) und Weltmarktgröße aus der Stadt Hölderlins?

Ach so. Das hier

Die Flötentöne zischen, sind dann aber wieder weich und zart. Das Cembalo knarrt, singt danach und ist auch in leisen Stellen stets greifbar, körperhaft.

bekomme ich bei nicht abgelenktem ("konzentrierten") Hören auch hin. Ich kann dieser Beschreibung eines Höreindrucks gut nachfolgen, und ich würde meine Klangeindrücke ganz ähnlich beschreiben. Wieso auch nicht? Aber bei mir hängen nur Japaner mit englischen Genen an zwei noblen Kompaktschallwandlern aus dem Süden Englands, verkabelt auf solider Grundlage deutscher Provenienz und stromseitig versorgt durch einen Verteiler schwäbischen Ursprungs aus einer der traditionsreichsten Universitätsstädte Deutschlands.

Was aber ganz besonders toll ist, ist die Mutation der Mehrfachsteckdose zu einem Reproduktionsinstument in der Signalkette:

daß der Reference Power Block in hohem Maße neutral ist und reproduziert, was angeboten wird; das aber hinein bis in die feinsten, winzigsten Details.

Der Powerblock ist eine Steckerleiste zwischen Wandanschluss und Geräten. "Rein" geht da Netzstrom, "raus" geht da Netzsztrom. Und der wird nun auf einmal "bis in die feinsten, winzigsten Details reproduziert". Also, der Strom aus der Wand. Da hat der Lektor beim Probelesen echt was übersehen.

Und folgt man übrigens der Zeitschrift "Hörerlebnis", dann können auch Entmagnetisierkästchen für EUR 500 bzw. EUR 2300 den "Klang" von CDs, Platten und Kabel verbessern (LINK). In allerhand Suggestivrhetorik liest man dort dann auch noch die Anleitung zum trickreichen Verkaufen:

Informationen gibt Holger Stein bezüglich der genauen Wirkungsweise und der technischen Grundlagen nicht heraus. "Jahrelange Entwicklungsarbeit ..."
"Mmhh."
"Klappt übrigens auch beim DE 3 ..."
"Mmhh."
"Unterschiede etwa nicht gehört?"
"Ja doch."
"Noch Fragen?"
"Ja ..."
Leider keine Antworten. "Überzeugt das Ergebnis etwa nicht?"
"Natürlich? Aber wie funktioniert das denn?"
"Ist das so schwer, den eigenen Ohren zu vertrauen?"
"Nee. Ist ja wirklich gut. Kommt man ja auch nicht dran vorbei."
"Also, was soll's?"
"Mitnehmen, um zuhause auszuprobieren?"
"Ja! Bitte DE2 und DE3."


Und die schreiben dann was über diese Mehrfachsteckdose und das ist dann Beleg für die Wunderwirkung?


[Beitrag von anon123 am 17. Aug 2012, 15:51 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#633 erstellt: 17. Aug 2012, 14:49
Wie es aussieht gibts es ja einige Holzhirne, die daran glauben was da so geschrieben wird.
lumi1
Hat sich gelöscht
#634 erstellt: 17. Aug 2012, 14:50
ANON, TU WAS!!!

Ich BETTELE um FREIWILLIGE Schreibsperre hier.!!!

MfG.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#635 erstellt: 17. Aug 2012, 14:51

Janus525 schrieb:

blitzschlag666 schrieb:
...was sind denn das für Spacken das sie ein 550kb Bild auf der Portalseite benutzen?

Keine Ahnung, ich habe das heute auch zum ersten Mal gelesen...

das fällt mir ja schon direkt auf mit meiner bescheidenen DSL Leitung. Ein gestandener HighEnder nutzt doch sicher noch nen Akustik-Koppler.
#angaga#
Inventar
#636 erstellt: 17. Aug 2012, 14:55

hifi_angel schrieb:

Die Wahrheit müssen wir also ohne ihn rausfinden. Wenn wir ihn beteiligen kommt bestenfalls die halbe Wahrheit raus und wir wissen nicht welche Hälfte wir kriegen. :.


Vielleicht sollten die beiden Hälften mal ein ernstes Gespräch miteinander führen.:D


Anon, hau mir BITTE für HIER ein Schreibverbot rein, BITTE!!!
Mein ERNST!


Ne Lumi1. So nicht. Du bleibst gefälligst hier. Bis wir unser Voodoo Geschäft aufgezogen haben.

Anon!

Bitte die Bitte von Lumi1 strikt ignorieren!
bapp
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 17. Aug 2012, 14:58

Da sind beispielsweise schwierig wiederzugebene Flötentöne...

Gut, dass der Power-Block auch Flötentöne kann, sonst hätte ich den nicht gekauft!
lumi1
Hat sich gelöscht
#638 erstellt: 17. Aug 2012, 15:05

Ne Lumi1. So nicht. Du bleibst gefälligst hier. Bis wir unser Voodoo Geschäft aufgezogen haben.

Anon!

Bitte die Bitte von Lumi1 strikt ignorieren!


Dann halt (erstmal) nicht.
Aber ich geh jetzt besser mal ein Sonnennickerchen auf der Terrasse machen, so kommt wenistens mein Blutfluss wieder in halbwegs geregelte Bahnen, und meine Synapsen werden vom Skin-Effekt entspannt...
Herr, warum warst Du so ungerecht bei der Verteilung Deiner Fahigkeiten unter den Menschen??


Bis demnächst,
mfG.


[Beitrag von lumi1 am 17. Aug 2012, 15:05 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#639 erstellt: 17. Aug 2012, 15:10

bapp schrieb:

Da sind beispielsweise schwierig wiederzugebene Flötentöne...

Gut, dass der Power-Block auch Flötentöne kann, sonst hätte ich den nicht gekauft!



Ja, immer wieder passend der Lambada Effekt

P.S. gleichzeitig auch ein Dokument, dass BBSI schon vor 20 Jahren bekannt war. Und hier wird uns das als was Neues verkauft.


[Beitrag von hifi_angel am 17. Aug 2012, 15:30 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 17. Aug 2012, 15:12

lumi1 schrieb:
ANON, TU WAS!!!

Ich BETTELE um FREIWILLIGE Schreibsperre hier.!!!

MfG.


Mann Lumi,

schreibe es mir doch per PN, kannst auch richtig loslegen, dann bist Du es los. Wir lachen hier alle mal, dann lösche ich das wieder und dann geht es Dir besser weil der Druck raus ist. Wäre das nichts...
#angaga#
Inventar
#641 erstellt: 17. Aug 2012, 15:17
@ hifi angel

Der Link paßt zu dem Threadtitel wie die Faust aufs Auge.

Danke Danke Danke. Es ist wirklich köstlich.



Gruß A.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#642 erstellt: 17. Aug 2012, 15:30

#angaga# schrieb:

Der Link paßt zu dem Threadtitel wie die Faust aufs Auge.


der passt zu allem.
kabelklang
verstärkerklang
cd-playerklang
klangschalen
klangstäbe
klangkristalle
cd-matten
aufkleber
younameit
#angaga#
Inventar
#643 erstellt: 17. Aug 2012, 15:43
@ blitzschlag666

In der Auflistung fehlen noch die

DE2 und DE3 Entmagnetisierkästchen

Gruß A.
On
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 17. Aug 2012, 18:37
O.k., leisere Wiedergabe - klar, wenn man sich das genau überlegt: JA, das ist möglich!

Ja wirklich, ich habe mich geirrt, kein Problem, das zuzugeben. Natürlich ist das möglich. Hier der Beweis:

    Neue Netzleiste dranstecken
    Einschalten
    Lautstärkeknopf etwas nach links drehen
    Fertig


Nächstes Thema...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 17. Aug 2012, 19:00
On, darf ich eine andere Möglichkeit anbieten?


Andere Möglichkeit schrieb:

    Neue Netzleiste dranstecken
    Einschalten
    Andere Musik auflegen
    Fertig


Kalle_1980
Inventar
#646 erstellt: 17. Aug 2012, 19:27
Leute, es geht hier nicht um die Lautstärke, sondern um die "Lautheit".
On
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 17. Aug 2012, 19:40

Kalle_1980 schrieb:
Leute, es geht hier nicht um die Lautstärke, sondern um die "Lautheit". :D


In diesem Fall müßte man dem Verkäufer die neue Netzleiste um die Ohren hauen.
Jakob1863
Gesperrt
#648 erstellt: 17. Aug 2012, 19:42

Mimi001 schrieb:

pinoccio schrieb:
Wenn man die Argumente von Alleshörern genauer betrachtet, steht dahinter aber immer nur ihr individuelles Spaßempfinden durch Allerlei. Testen darf keine konzentrierte Arbeit darstellen, es geht schließlich um den Genuss.

Andererseits gibt es doch auch user, welche sich nicht nie genau nimmer festlegen_ und_fordern_man_müsse_sich_erstmal_jahrelang_mit_dem_(Vergleichs)Hören_beschäftigen_um_überhaupt_qualifizierte_Aussagen_treffen_zu_können.


:prost


Ich weiß zwar nicht, wer daß geschrieben hat, ganz unrecht hat er übrigens nicht.
Wenn natürlich auch in dem "erstmal jahrelang" Teil stark übertrieben.

Es gab einen Teilnehmer vor längerer Zeit, der sinngemäß schrieb, er verstünde den "Eiertanz" rund um Blindtests überhaupt nicht, das könne alles gar nicht so schwierig sein und auf anderen Gebieten, z.B. bei Lebensmitteltests ginge es schließlich auch so, ganz ohne Training usw.

Das deckte sich nicht mit der Realität, denn wie anhand der zur Erläuterung damals verlinkten Unterlagen eines universitären Sensoriklabors ließ sich leicht zeigen, daß die ganz im Gegenteil ziemlichen Wert auf entsprechende Schulung legen.

Ähnliches gilt (natürlich) auch bei entsprechenden Zertifikaten im Weinbereich.

Eigentlich scheint also allgemein anerkannt, daß es zur qualifizierten Beurteilung einiger Grundfähigkeiten bedarf, die zum Teil angeboren sind, aber dann durch entsprechendes Training entwickelt werden müssen.

Kann man plausiblerweise denken, beim Hörsinn wäre dies anders?

Gruß
Kalle_1980
Inventar
#649 erstellt: 17. Aug 2012, 19:49
Also hören nur qualifizierte Hörer den Tausch einer Netzleiste ? Ich glaube eher das hören nur manipulierte Hörer, denen sowas vorgeschwurbelt wurde. Würde die 600-€-Leiste nur 20 kosten, wäre sie bestimmt "gleichlaut". Aber der Märchenschreiber und der Märchenerfinder müssen ja was verdienen.


[Beitrag von Kalle_1980 am 17. Aug 2012, 19:51 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#650 erstellt: 17. Aug 2012, 20:32
Janus525
Hat sich gelöscht
#651 erstellt: 17. Aug 2012, 21:29

anon123 schrieb:
Und die machen was anders oder besser als eine deutsche Edelschmiede ( ) und Weltmarktgröße aus der Stadt Hölderlins?

Die Frage ist leicht zu beantworten: Sie verstehen sich besser auf´s glauben machen...


Kalle_1980 schrieb:
Würde die 600-€-Leiste nur 20 kosten, wäre sie bestimmt "gleichlaut". Aber der Märchenschreiber und der Märchenerfinder müssen ja was verdienen.

Das kann man so eindimensional betrachten, es scheint mir aber zu einfach zu sein. Der Preis von 600,- Euro ist eigentlich völlig unbedeutend, weil es eine ganze Reihe anderer Leisten zum selben oder gar zum höheren Preis gibt. Bei der VIBEX kann ich es nur im Vergleich zu ähnlich teuren Leisten von MFE, Sun Audio, HMS und Audioplan selber beurteilen; diesen ganzen (wie es David mal nannte) anderen "Mist" haben wir entsorgt. Ich würde mich aber als jemand, der sich noch nicht intensiv um viel wichtigere Aspekte seiner Anlage bekümmert hat, mit teuren Steckerleisten ebensowenig beschäftigen wie mit teuren NF-Kabeln, nur als kleiner Hinweis falls jemand hier mitliest den es nun in den Fingern juckt...


[Beitrag von Janus525 am 17. Aug 2012, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VIBEX Netzleiste
incocnitoo am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  144 Beiträge
DIY Netzleiste bzw. Netzverteilung
gsmiata am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Master-Slave Netzleiste
Suburbandog am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  237 Beiträge
neue Netzleiste & neue Kabel
$ir_Marc am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  63 Beiträge
Verständnisfrage, Hochwertige Netzleiste und Kaltgerätekabel
DavidT am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  9 Beiträge
Bachmann Netzleiste taugt die was??
Duckman am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Lost in HIFI-Netzleiste Premium
-Christian- am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  16 Beiträge
Teuere Netzleiste ja oder nein.
houma33 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  106 Beiträge
Welche Netzleiste/Netzkabel macht Sinn ???
Diditalo am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  6 Beiträge
Welche Netzleiste? 1x12 oder 2x6 ?
TheSoundAuthority am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen