Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Ich war ein kabelidiot

+A -A
Autor
Beitrag
hf500
Moderator
#51 erstellt: 05. Jan 2013, 22:49

TKCologne schrieb:
Also wenn man die Beipackstrippen von heute mit denen von vor ca. 20 Jahren vergleicht sind beide gleich besch....
Hat sich nix geändert. Aber so teuer sind die Strippen ja nicht. Es sei denn man gehört zu den Kabelkanghörigen.


Moin,
dann vergleiche die mal mit denen, die 30 Jahre alt sind ;-) Die duerften schon etwas mehr Kupfer enthalten, das besonders fuer einen dichteren (und niederohmigeren) Schirm verwendet wurde.
;-)

73
Peter
Fischers_Fritze
Inventar
#52 erstellt: 06. Jan 2013, 00:14

bandzug schrieb:

m.E. lesenswert, weil eine völlig andere (ernüchternde) Perspektive ist http://www.hifiaktiv.at/?page_id=264


In der Tat lesenswert. Das führt so manches "... aber ich hör's doch ..." ad absurdum.
TKCologne
Inventar
#53 erstellt: 06. Jan 2013, 00:50
@hf500

Ich hab hier noch Strippen, die von meiner ersten Anlage (1979) stammen. Sowohl Din als auch Cinch. Ich kann halt nix wegwerfen was man nochmal brauchen könnte um Geräte zu verbinden. Im Vergleich zu Cinch-Kabeln von ........ oder .......... oder wem auch sonst für nen 10er sind die grauenhaft. Aber man könnte sie ja noch brauchen können.
tsieg-ifih
Gesperrt
#54 erstellt: 06. Jan 2013, 01:04
Ich habe hier noch 500 Meter alte Telefonleitung aus den 40er Jahren aus einem Bunker wo wir früher Musik gemacht haben. Wenn ich mal kein Geld habe, verkaufe ich den Meter für 1000 Euro

Ich vermute der Wahnsinnsklang in der Stimmenwiedergabe kommt von der langen Einspielung auf der Frequenz im Konsonantenbereich bei 2 bis 5 kHz oder?


[Beitrag von tsieg-ifih am 06. Jan 2013, 01:05 bearbeitet]
nitramsch
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 06. Jan 2013, 01:20
jawohl, vor 30 jahren haben sich die leute einen fuchsschwanz an die antenne gehängt und den Opel tiefer gelegt; ja, die 80er... - Aber der punkt ist doch, das das Auto damit auch nicht besser gefahren ist. ABER es sah halt besser aus. diese sachen sind ja nun der mode unterworfen und heute macht man halt andere Sachen; alufelgen, Dauerwelle und Schnauzbart (hm, war wohl niemals richtig hübsch) oder aber dicke Kabel. mit besserem klang hat das alles nichts zu tun, oder?
tsieg-ifih
Gesperrt
#56 erstellt: 06. Jan 2013, 01:43

mit besserem klang hat das alles nichts zu tun, oder?

Davon ab, niemand weiss was "besserer Klang" ist, aber es kommt darauf an ob man das von der menschlichen oder technischen Seite betrachtet.
Von der philantropischen Seite ja, wobei die Preise manchmal sehr unangemessen sind, von der technischen Seite nein.
Jens1066
Inventar
#57 erstellt: 06. Jan 2013, 02:21
Meine Cinchkabel für den Plattenspieler hab ich aus altem RG58 Antennenkabel gemacht.
Wurde hier mal in einem Thread besprochen, daß das gut paßt. Ich habe es versucht und für wirklich gut befunden.

Natürlich gab es genügend, die gegen so ein Kabel gewettert haben, aber "Versuch machte mich kluch" und es kümmert mich einen Dr...

Wenn andere meinen sich teure Kabel zulegen zu müssen und dabei was hören..... bitteschön. Ich kaufe mir für das gesparte Geld, lieber ein paar neue Platten oder Hardware......
hf500
Moderator
#58 erstellt: 06. Jan 2013, 02:24
Moin,
es ist ja auch kein Problem. RG58C/U hat einen dichten Schirm und wenn die Leitungskapazitaet passt, dann stimmt auch die Anpassung des Tonabnehmers, was seine Lastkapazitaet angeht.

73
Peter
Jens1066
Inventar
#59 erstellt: 06. Jan 2013, 02:46
@ Peter, gerade weil ich noch am lernen bin....... learning by dooing
TKCologne
Inventar
#60 erstellt: 06. Jan 2013, 12:57
Ich wollte damit nur sagen, das die Beipackstrippen sich nicht verändert haben. Sind heute genauso gut oder schlecht wie vor 30 Jahren. Punktum intersssiert es die Hersteller nicht was sie in die Kartons packen und der Ruf wird dadurch auch nicht ruiniert.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#61 erstellt: 06. Jan 2013, 22:43
Wie geil, die Vinyl Hörer diskutieren über die Qualität der Beipackstrippen von vor 30 Jahren und heute.

Ist das jetzt ein soziales Hängematten Forum geworden?

Wie spare ich 30 Cent oder wie bekomme sie ohne, mich als Menschen verachtenden, Antrag vom Amt (scheiss Staatsknete) für den ultimativen Klang.

Mein Rat: Entsorgt euren alten Müll und streamt WAVs. Kümmert euch um eine vernüftige Aufstellung euer LS (Raumakusitik) sowie eine angemessene Stromversorgung. Denkt bitte auch an die Aufstellung eurer Elektronik und fast alles wird gut.
8erberg
Inventar
#62 erstellt: 06. Jan 2013, 22:52
Hallo,

@Jacobus
vielen herzlichen Dank für die weisen Worte....

Peter
schmiddi
Inventar
#63 erstellt: 06. Jan 2013, 22:56

Jacobus_Magnus schrieb:
Wie geil, die Vinyl Hörer diskutieren über die Qualität der Beipackstrippen von vor 30 Jahren und heute.

Ist das jetzt ein soziales Hängematten Forum geworden?

Wie spare ich 30 Cent oder wie bekomme sie ohne, mich als Menschen verachtenden, Antrag vom Amt (scheiss Staatsknete) für den ultimativen Klang.

Mein Rat: Entsorgt euren alten Müll und streamt WAVs. Kümmert euch um eine vernüftige Aufstellung euer LS (Raumakusitik) sowie eine angemessene Stromversorgung. Denkt bitte auch an die Aufstellung eurer Elektronik und fast alles wird gut.


Ist in deinem Leben irgendwas schief gelaufen oder hast du nur einen schlechten Tag gehabt?
TKCologne
Inventar
#64 erstellt: 06. Jan 2013, 23:14
Wenn er vorher mal genau lesen würde, bräuchte er sich nicht so auszukotzen. Das hilft. Das Lesen vorm schreiben.
Jens1066
Inventar
#65 erstellt: 06. Jan 2013, 23:21
@ Jacobus Magnus. Da wo Du gerade bist war ich schon bzw. bin ich auch noch. Das Du das nicht verstehen kannst, geht mir am A.... vorbei und ist eine reine Ansichtssache Ist alles nicht schlimm, aber......

Wie spare ich 30 Cent oder wie bekomme sie ohne, mich als Menschen verachtenden, Antrag vom Amt (scheiss Staatsknete) für den ultimativen Klang.


.... ist dumm, ungebildet (und damit meine ich nicht einen Schulabschluß) und unverschämt. Offensichtlich haben Deine Eltern kläglich versagt.
TKCologne
Inventar
#66 erstellt: 07. Jan 2013, 00:25
Bei Ingoranz und Dummheit konten die Eltern auch nicht helfen.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#67 erstellt: 07. Jan 2013, 00:28
Dein Plattenspieler-Avatar sagt uns allen, dass weder das bist wo ich bin noch jemals dort warst. Ob du es dorthin schaffst liegt an dir.

Zu den Stichworten die du mir als Attribute andichtest:
Dumm
Ungebildet
Unverschämt
Laß dir gesagt sein: Meine Eltern haben nicht versagt. Ich erwirtschafte mehr als einen Lebensunterhalt und ich bin dankbar dafür, dass ich so erzogen wurde und dies kann.

Nur am Rande: Streamen, wenn man die üblichen Hifi exklusiv ich kann mir mehr leisten als andere Voodoo Firmen aussen vor lässt, kann mehr Mittel in sinnvolleres investieren. Wer aber an der Vinyl Scheibe festhält – dem ist nicht mehr zu helfen.

So und jetzt viel Spaß beim qualifiziertem draufschlagen.
ChraVall
Stammgast
#68 erstellt: 07. Jan 2013, 01:29

Jacobus_Magnus schrieb:
Wer aber an der Vinyl Scheibe festhält – dem ist nicht mehr zu helfen. .


Selten so einen Schwachsinn gelesen...
tsieg-ifih
Gesperrt
#69 erstellt: 07. Jan 2013, 01:34

TKCologne schrieb:
Das hilft. Das Lesen vorm schreiben.

Schon wieder das Henne-Ei-Problem.
Jens1066
Inventar
#70 erstellt: 07. Jan 2013, 02:48

Nur am Rande: Streamen, wenn man die üblichen Hifi exklusiv ich kann mir mehr leisten als andere Voodoo Firmen aussen vor lässt, kann mehr Mittel in sinnvolleres investieren. Wer aber an der Vinyl Scheibe festhält – dem ist nicht mehr zu helfen.


Dein Plattenspieler-Avatar sagt uns allen, dass weder das bist wo ich bin noch jemals dort warst. Ob du es dorthin schaffst liegt an dir.


Respekt, wer mit solchen Sätzen mehr als einen Lebensunterhalt erwirtschaftet......
Wer es nötig hat, mit einem Verdienst zu argumentieren wenn es um Sitte und Anstand geht, hat nichts begriffen.

Chravall schrieb:

Selten so einen Schwachsinn gelesen...
Haiopai
Inventar
#72 erstellt: 07. Jan 2013, 12:08
Leute , kommt doch mal wieder runter , der gute J.M. sitzt jetzt vorm PC und lacht sich schlapp ,
weil er genau solche Reaktionen lesen wollte .

Schaut euch doch mal die Beiträge insgesamt von ihm an und wo er schreibt .

Wer dann noch meint , daß diese Einlassungen sachlicher oder auch emotionaler
Antworten bedürfen ist auf dem Holzweg , daß ist Provokation pur und macht
mittlerweile nichteinmal mehr vor Mods halt .

Es lohnt sich nicht , sich mit jemandem abzusabbeln , dessen Intension nur der
Streit ansich ist , damit tut man ihm nur einen Gefallen .

Solche User kommen und gehen hier , entweder sie löschen sich irgendwann selbst
oder der Moderation wird es irgendwann zu dumm .

Gruß Haiopai
8erberg
Inventar
#73 erstellt: 07. Jan 2013, 12:19
Hallo,

gut gesagt - wir leben in einem freien Land, da darf sich jeder so blamieren wie er will...

Peter
lumi1
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 07. Jan 2013, 12:28
Ja, Haiopai sieht's schon richtig.
Mir gehen nur einfach diese persönlichen Anfeindungen auf den Senkel.
Es war zwar nicht auf mich bezogen, aber es nervt.
Geht das nicht ohne, geht es nicht mit etwas mehr Niveau?
Ich verstehe ja sogar, wenn bei prikären Themen außerhalb des Hobby's (Politik, etc..) sich die Fronten verhärten....
Aber man nennt Leute doch nicht "dumm", oder ähnliches, wegen Kabeln, etc...

Naja, mein Blutdruck, recht habt ihr, lohnt sich nicht....
pinoccio
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 07. Jan 2013, 13:01

Jacobus_Magnus schrieb:

Mein Rat: Entsorgt euren alten Müll und streamt WAVs. (...)


Wer Wave streamt ist doof hat mE das Konzept von Streaming nicht richtig verstanden
0408SUSI
Gesperrt
#77 erstellt: 07. Jan 2013, 13:21

Haiopai schrieb:
Es lohnt sich nicht , sich mit jemandem abzusabbeln , dessen Intension nur der
Streit ansich ist , damit tut man ihm nur einen Gefallen.


Hey, doch, es lohnt sich! Und wenn auch nur dazu, sich ein breites Grinsen auf die Backen zu zaubern.
toadwart79
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 07. Jan 2013, 13:38
Hallo Zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser lustigen und kontroversen Diskusssion!!!

Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich bin was die Quellen angeht, m.E. recht breit aufgestellt und höre ungefähr zu gleichen Teilen Vinyl, CD/SACD, gestreamte MP3(!)/AAC/FLAC über AirPlay & Radio (FM,AM,IP). Mein Tapedeck ist auch noch ab und zu in Benutzung.

Ich finde jedes Medium / jede Quelle hat Vor- und Nachteile in Bezug auf die Qualität und auf die "Usability".

Zu Kabelklang:
Neben der kosmetischen Komponente würde ich einigen Kabeln schon einen Eigenklang attestieren: Besonders deutlich ist mir das bei dem Wechsel des Coax-Kabels zwischen meinem CDP und meiner DAC20-Wandlerkarte aufgefallen: Das vormals eingesetzte "InAkustik on/off 202" hat schon deutlich anders geklungen als mein neues "Cinemike Reference" mit Furutech Rhodium-Steckern. Im Hoch- & Tiefton habe ich das Gefühl, dass mehr Details vorhanden sind und die Wiedergabe somit "kompletter" ist.

Der kosmetische Faktor ist auch nicht ohne: Wenn ich schon so viel Geld für eine schöne Stereo-Anlage ausgebe, dann will ich (auch) aus optischen Gründen keine Lakritz-Schnüre oder Klingeldrähte für die Verkabelung verwenden!

Das ist aber nur meine Meinung. Viel Spaß weiterhin bei der Diskussion.

MfG Jan
8erberg
Inventar
#79 erstellt: 07. Jan 2013, 14:18
Hallo,

ja, nee, is klar...

Peter
Haiopai
Inventar
#80 erstellt: 07. Jan 2013, 14:21

toadwart79 schrieb:

Der kosmetische Faktor ist auch nicht ohne: Wenn ich schon so viel Geld für eine schöne Stereo-Anlage ausgebe, dann will ich (auch) aus optischen Gründen keine Lakritz-Schnüre oder Klingeldrähte für die Verkabelung verwenden!

Das ist aber nur meine Meinung. Viel Spaß weiterhin bei der Diskussion.

MfG Jan


Hi Jan , da werde ich mich schwer beherrschen dir da zu widersprechen , ich würde sogar weiter gehen und
sagen der kosmetische Aspekt ist bei Kabeln fast alles .

Die wirklich technischen Aspekte wie Kapazität bei Phono Kabeln oder Abschirmung gegen Störeinflüsse
von außen , sind auch mit ganz wenig Geld abgearbeitet , der Rest ist subjektives Wohlbefinden und da
setzt sich jeder die Grenzen wie er mag .

Da ich fast von je her gebraucht kaufe , auch schon lange vor meinem Gewerbe, hab ich keinerlei
Probleme zuzugeben, daß ich mir in der Vergangenheit das eine oder andere "hochwertige" und teure
Kabel bei Ebay geschossen hab .

Die hier (link)

zum Beispiel , mit WBT Steckern konfektioniert , die ich wegen ihres Dreh/Klemm Verschlusses
in Cinch Ausführung von der Handhabung her einfach genial finde , kein Gewürge oder Gebiege
wenn ein simpler Stecker mal zu stramm oder zu locker sitzt , draufschieben , festdrehen, passt .

Und wenn du solche Sachen , die neu für einen konfektionierten Stereo Meter um die 200€ kosten ,
dann gebraucht für 20-30 € bekommst , was in der Anfangszeit von Ebay ständig vorkam ,
dann konfektioniere ich mir auch nix selber oder verwende Beipackstrippen .
Ebenso wenn dir die sauteuren WBT Gabelstecker für Lautsprecher Kabel auf nem
Flohmarkt in 8 facher Ausführung für 10 € angeboten werden , dann greift man auch zu .

Mit Voodoo oder Kabelklang hat das auch nix zu tun , daß ist ein kleines bisschen Luxus
führs Bauchgefühl und macht schlicht nen wertigeren Eindruck , wenn da solche Strippen
statt Klingeldrähten an den Geräten rumhängen .
Und wenn man dem Ganzen überdrüssig wird , oder wie ich bei einer Neuinstallation andere
Längen braucht , dann gehen die Sachen wieder schwimmen in der Bucht , Verlust hab
ich dabei noch nie gemacht , denn meine preisliche Schmerzgrenze liegt viel tiefer , als
die anderer Nutzer

In dem Moment wo dir selbst bewusst wird , daß du bestimmtes Zubehör wie Kabel
und Stecker nur wegen des persönlichen Wohlbefindens kaufst , gehst du damit
auch locker um und lässt dir nix mehr von Gurus von wegen Klang erzählen .

Gruß Haiopai
toadwart79
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 07. Jan 2013, 15:30
Jeder nach seiner Fasson

Bin auch dazu übergegangen, Kabel gebraucht zu kaufen. Da ist der Verlust (wenn überhaupt) beim Wiederverkauf überschaubar.

MfG Jan

PS: Gibt es hier im Forum ein Mitglied, das schonmal die Verkabelung seiner gesamten Kette im Rahmen eines Blindtests gegen "billige Baumarktkabel" getauscht hat, und dann einen Erfahrungsbericht hierüber verfasst hat?
Die Ergebnisse über die SuFu haben mich erschlagen....
pelowski
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 07. Jan 2013, 15:42

toadwart79 schrieb:
...Die Ergebnisse über die SuFu haben mich erschlagen....

Ich hoffe, du bist wieder auferstanden.

...Gibt es hier im Forum ein Mitglied, das schonmal die Verkabelung seiner gesamten Kette im Rahmen eines Blindtests gegen "billige Baumarktkabel" getauscht hat, und dann einen Erfahrungsbericht hierüber verfasst hat?...

Wenn dir klar ist, wie ein BT sauber durchgeführt wird, dann sollte dir ebenso klar sein, dass das technisch kaum möglich ist.

Grüße - Manfred
Haiopai
Inventar
#83 erstellt: 07. Jan 2013, 15:55
@ toadwart
Ich für meinen Teil hab nur umgekehrte Fake Tests mit Kollegen durchgezogen , indem ich
ihnen ein selbst konfektioniertes Antennenkabel mit hübschen Steckern als neues High End Kabel untergejubelt
habe und es dann gegen das dranhängende Groneberg getauscht habe .

Mehrere Kollegen haben Stein und Bein geschworen , daß das neue High End Kabel
verschiedene Verbesserungen gebracht hätte , weia waren die teils stinkig , wie
ich ihnen dann verraten hab , daß sie da gerade ein 5 € Kabel besser als ein 200 €
Kabel "gehört" haben .

Das mag zwar keinen allgemeingültigen Wert haben , aber es hat mir gezeigt ,
wie Extrem das drumrum auf den "Hörer" einwirkt , wenn man ein Produkt nur
geschickt genug präsentiert .

Genau aus diesen Gründen wird bei professionellen Präsentationen und
so genannten Workshops auch immer was gehört , Psychoakustik vom
feinsten , wenn der Guru gut genug schwallert .

Gruß Haiopai
pinoccio
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 07. Jan 2013, 16:01

Haiopai schrieb:
Psychoakustik vom
feinsten , wenn der Guru gut genug schwallert .



Mit Psychoakustik hat das sehr wenig zu tun. Gehirnwäsche würde aber imho gut passen


[Beitrag von pinoccio am 07. Jan 2013, 16:04 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#85 erstellt: 07. Jan 2013, 16:02

lumi1 schrieb:

Und bevor ich für einen Meter Kabel mehr als 10 Euro ausgebe, schiebe ich lieber einen hunderter einer Tänzerin in's Hös'chen.
;)




Gruß A.
lumi1
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 07. Jan 2013, 16:06

Und warum schießt du dann noch persönlicher unter die Gürtellinie zurück?


Weil ich eben so bin wenn mir der Gürtel, mein Gürtel, platzt.
Manche verstehen es zudem nicht, wenn man mit ihnen besser umgeht, als sie es selbst mit anderen tätigen.
Und, um mich zu wiederholen, eine der negativsten menschlichen Eigenschaften ist und bleibt für mich die Überheblichkeit.


Ach.. hat er das?

Ja, indirekt, und Du weißt das auch.
Unsere Politiker sind ganz ähnlich; sie sprechen es nie direkt aus, aber jeder denkende Mensch weiß, was sie meinen.


Lies dich mal


Nein, ich mach's mir mal; mit Kabeln, oder sonstigem, meiner Wahl.
Solltest Du auch evtl. mal testen


[Beitrag von lumi1 am 07. Jan 2013, 16:09 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 07. Jan 2013, 16:13

lumi1 schrieb:

Und warum schießt du dann noch persönlicher unter die Gürtellinie zurück?


Weil ich eben so bin wenn mir der Gürtel, mein Gürtel, platzt.


Achso.. dein Gürtel darf platzen, die von anderen aber nicht. Verstehe.


eine der negativsten menschlichen Eigenschaften ist und bleibt für mich die Überheblichkeit.


Davon ab, dass du deiner platzenden Gürtelschnalle Vorrang gibst, man dies auch als überheblich werten könnte, es gibt schlimmere menschliche Eigenschaften.



Ach.. hat er das?

Ja, indirekt, und Du weißt das auch.


Lies mal genauer. Jacobus_Magnus wurde Dummheit in Nr. 65 und 66 direkt unterstellt, er wehrt sich und du nennst ihn dann direkt Vollpfosten. Wahrscheinlich, weil dir seine Meinung zu irgendwelchem Geraffelkram nicht passt. Wie war das gleich nochmal mit der Gürtelschnalle?



Mach's Dir mal; mit Kabeln, oder sonstigem, Deiner Wahl.
;)




[Beitrag von pinoccio am 07. Jan 2013, 16:16 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 07. Jan 2013, 16:17
Das war vor der Umformulierung, Bearbeitung..., Du bist schnell, Gratulation....

Ja, und, wer immer den JM so bezeichnete, hat Recht.
Hätte es nicht ein anderer geschrieben, hätte ich's wahrscheinlich getan.
Ich mag mehr die deutliche Ansage, als "hinten rum"....
Kannst ihm ja immer Händ'chen halten, wenn er' s braucht....
So, brauchst auch nichts schreiben, ich trinke jetzt Kaffee, und mach eh den PC aus....
Lass uns heute Abend weiter fetzten.
toadwart79
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 07. Jan 2013, 16:27
@ Manfred:
Ja, ich stehe wieder. Danke der Nachfrage.
Das ein Blindtest mit sehr hohem Aufwand verbunden ist und nicht "alleine" durchgeführt werden sollte (sofern man ein repräsentatives Ergebnis erwartet), ist mir schon klar. Oder worauf beziehst Du die "kaum mögliche" Durchführung?

@ Haiopai:
Lustig, lustig! Ich meine in der HiFi&Records mal was über einen Blindtest mit Herrn Spitaler (Artkustik Kabelanimatoren) gelesen zu haben, der seine eigenen Produkte in seiner eigenen Kette nicht, oder nicht zuverlässig heraushören konnte.

Ich kann beide Positionen (pro & contra Kabelklang) verstehen und muss meine Mitmenschen nicht von meinem Standpunkt überzeugen .

@ TE:
Schick mir mal ´ne Liste der Kabel, die Du nicht mehr brauchst und verkaufen möchtest per PM. Am Besten mit Preisvorstellung...
Vielleicht ist ja was Schönes dabei, was auch optisch in meine Anlage passt.

MfG Jan
pinoccio
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 07. Jan 2013, 16:32

lumi1 schrieb:

Ja, und, wer immer den JM so bezeichnete, hat Recht.
Hätte es nicht ein anderer geschrieben, hätte ich's wahrscheinlich getan.
Ich mag mehr die deutliche Ansage, als "hinten rum"....


Ich dachte du magst keine Überheblichkeiten und dir gingen (dein o-ton) persönliche Anfeindungen auf den Senkel?


[Beitrag von pinoccio am 07. Jan 2013, 16:37 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#91 erstellt: 07. Jan 2013, 16:38

toadwart79 schrieb:
Das vormals eingesetzte "InAkustik on/off 202" hat schon deutlich anders geklungen als mein neues "Cinemike Reference" mit Furutech Rhodium-Steckern. Im Hoch- & Tiefton habe ich das Gefühl, dass mehr Details vorhanden sind und die Wiedergabe somit "kompletter" ist.


Cinemike Reference?
Furutech Rhodium-Stecker?

Hab ich auch. Ist nichts besonderes. Aber kennste schon die Kabel von der Fa. SuperAudio? Die heißen NEXXXTGenXL3000 und kosten den Meter nur 1500,- Euro. Die sind im Gegensatz zu dem Cinemike und Furutech Gerümpel ne ganze Ecke billiger und den heutigen Kabeln nach dem ACSZII1a Standard um mindestens 100 Jahre voraus. Das Geheimnis soll in den einenhalbfach verdrillten Innenleitern aus Siliziumdraht liegen. Ich habs am Anfang auch nicht geglaubt. Bis ich mich bei dem Professor selbst davon überzeugen durfte. Und was soll ich nach dem Hörtest sagen. Der Effekt war einfach gigatisch. Die Kabel haben allles, wirklich ALLES, in den Grund und Boden gespielt, was ich bis dahin gehört hatte. Alle meine Träume wurden erfüllt. Ich stand nackt im Zimmer und habe getanzt vor Freude. Die Klänge flossen nur so durch meinen zuckenden Körper. Ich schrie die ganze Zeit immer nur

WOOOOOOOOOOOOOOOOW,

OhhhhhhhAHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhh,

ÄHhhhiiiiiiiiiiahhhhhhhhhhhhhhhh

und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Kabel in Perfektion.

Gruß A.
pelowski
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 07. Jan 2013, 16:42

toadwart79 schrieb:
...Oder worauf beziehst Du die "kaum mögliche" Durchführung?...

Darauf: "...die Verkabelung seiner gesamten Kette im Rahmen eines Blindtests gegen "billige Baumarktkabel" getauscht ..."

Da das ja eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, ist ein direktes Umschalten nicht möglich; es sei denn, dass man für
alle Kabel eine entsprechende Umschalteinheit besitzt.

Das akustische Gedächtnis für subtile Klangunterschiede ist nämlich sehr kurz.

Grüße - Manfred
toadwart79
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 07. Jan 2013, 16:43

#angaga# schrieb:

Hab ich auch. Ist nichts besonderes. Aber kennste schon die Kabel von der Fa. SuperAudio? Die heißen NEXXXTGenXL3000 und kosten den Meter nur 1500,- Euro. Die sind im Gegensatz zu dem Cinemike und Furutech Gerümpel ne ganze Ecke billiger und den heutigen Kabeln nach dem ACSZII1a Standard um mindestens 100 Jahre voraus. Das Geheimnis soll in den einenhalbfach verdrillten Innenleitern aus Siliziumdraht liegen. Ich habs am Anfang auch nicht geglaubt. Bis ich mich bei dem Professor selbst davon überzeugen durfte. Und was soll ich nach dem Hörtest sagen. Der Effekt war einfach gigatisch. Die Kabel haben allles, wirklich ALLES, in den Grund und Boden gespielt, was ich bis dahin gehört hatte. Alle meine Träume wurden erfüllt. Ich stand nackt im Zimmer und habe getanzt vor Freude. Die Klänge flossen nur so durch meinen zuckenden Körper. Ich schrie die ganze Zeit immer nur

WOOOOOOOOOOOOOOOOW,

OhhhhhhhAHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhh,

ÄHhhhiiiiiiiiiiahhhhhhhhhhhhhhhh

und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Kabel in Perfektion.

Gruß A.


LOL

...meiner Frau ist der Kabeltausch auch nicht aufgefallen


[Beitrag von toadwart79 am 07. Jan 2013, 16:49 bearbeitet]
pelowski
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 07. Jan 2013, 16:46
@toadwart79:

Komplettzitate sind vollkommen unnötig und sollten vermieden werden!

Grüße - Manfred
Haiopai
Inventar
#95 erstellt: 07. Jan 2013, 16:47

#angaga# schrieb:
Ich stand nackt im Zimmer und habe getanzt vor Freude. Die Klänge flossen nur so durch meinen zuckenden Körper. Ich schrie die ganze Zeit immer nur

WOOOOOOOOOOOOOOOOW,

OhhhhhhhAHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhh,

ÄHhhhiiiiiiiiiiahhhhhhhhhhhhhhhh

und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Kabel in Perfektion.

Gruß A.


Ausbildung in der Waldorfschule (ich tanze meinen Namen oder so ) oder doch eher ein empfindliches
Teil beim testen in die Steckdose bekommen ???
#angaga#
Inventar
#96 erstellt: 07. Jan 2013, 16:59

toadwart79 schrieb:

LOL


Machst du dich etwa über meinen Beitrag lustig?

Ich wußte es doch. Ihr seid doch alles ignorante Holzohren. Ich verzieh mich wieder ins OEF. Da bin ich wenigstens unter mich und meinesgleichen (mir)!!!!!


Ausbildung in der Waldorfschule (ich tanze meinen Namen oder so ) oder doch eher ein empfindliches
Teil
beim testen in die Steckdose bekommen ???


Body Toning

Gruß A.
kempi
Inventar
#97 erstellt: 07. Jan 2013, 17:12
[quote="#angaga#"] ........... Alle meine Träume wurden erfüllt. Ich stand nackt im Zimmer und habe getanzt vor Freude. Die Klänge flossen nur so durch meinen zuckenden Körper. Ich schrie die ganze Zeit immer nur

WOOOOOOOOOOOOOOOOW,

OhhhhhhhAHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhh,

ÄHhhhiiiiiiiiiiahhhhhhhhhhhhhhhh

und konnte mich gar nicht mehr beruhigen........... [/quote]
Wenn ein Kabel solche Reaktionen hervorruft, dann wurde es wohl als Peitsche in einem Dominastudio eingesetzt?


[Beitrag von kempi am 07. Jan 2013, 17:23 bearbeitet]
toadwart79
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 07. Jan 2013, 17:21

kempi schrieb:

Wenn ein Kabel solche Reaktionen hervorruft, dann wurde es wohl als Peitsche in einem Dominastudio eingesetzt?
:Y


...je nach Stecker soll es da ja auch schonmal zu unterschiedlichen "klanglichen" Resultaten geführt haben. Da haben wir ihn wieder, den KABELKLANG

MfG Jan
tsieg-ifih
Gesperrt
#99 erstellt: 07. Jan 2013, 17:23

lumi1 schrieb:
Mir gehen nur einfach diese persönlichen Anfeindungen auf den Senkel.
Es war zwar nicht auf mich bezogen, aber es nervt.

Ich weiss einer der genialsten Tipps aller Zeiten für Emotionalschreiber (vielleicht weil ich selbst einer bin):
Da gibts rechts einen Schieberegler auf deinem Monitor. Mit dem können nicht erwünschte Beiträge einfach weggescrollt werden und der Blutdruck (besonders im Winter) bleibt auch im grünen Bereich
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#100 erstellt: 07. Jan 2013, 19:21

pinoccio schrieb:

Jacobus_Magnus schrieb:

Mein Rat: Entsorgt euren alten Müll und streamt WAVs. (...)


Wer Wave streamt ist doof hat mE das Konzept von Streaming nicht richtig verstanden :D




Ich meinte schon das Dateiformat welches gemeinhin mit WAV im Extender bezeichnet wird. Bei den Speicherplatz Preisen heut zutage lohnt sich eine Konvertierung ins FLAC Format eigentlich nicht mehr.

Allerdings geht das bearbeiten von TAGs von WAV Dateien mit Tools wie z.B. Mp3tag nicht. Daher konvertiere ich weiterhin auch ins FLAC Format. Läuft so nebenher ist auf einem üblichen Mehrkerner auch schnell erledigt.

Fürs Auto, Strand und unterwegs reicht MP3 in 192kb/s VBR aus.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#101 erstellt: 07. Jan 2013, 19:31

Haiopai schrieb:
Leute , kommt doch mal wieder runter , der gute J.M. sitzt jetzt vorm PC und lacht sich schlapp ,
weil er genau solche Reaktionen lesen wollte .


Da liegst du ganz falsch. Wenn ich das denn wirklich wollte würde ich jetzt ordentlich Öl ins Feuer giessen und auf einige Beiträge antworten. Und genau das werde ich nicht tun weil ich eben nicht möchte.
tsieg-ifih
Gesperrt
#102 erstellt: 07. Jan 2013, 19:51
ja mach aber hin, das Haltbarkeitsdatum meiner Chilli-Chips geht bald zu Ende
Mimi001
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 07. Jan 2013, 19:56
Gibt es eigentlich noch etwas zum Thema zu sagen oder soll ich gleich dicht machen ?!!


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelklang war gestern...
BartSimpson1976 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  7 Beiträge
Wer war das ?
_ES_ am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  29 Beiträge
Klanglack reloaded (oder) ..... c37 war gestern !
cavry am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  30 Beiträge
C37 war gestern, Röhrenhütchen sind die Lösung von Morgen! :-)
Parmenides3000 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  35 Beiträge
So ein Mist
hf500 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  11 Beiträge
Gebrannte CDs? Ein Graus?
derstef am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  471 Beiträge
Ein Besuch bei Phonosophie...
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  43 Beiträge
Brauche mal Hilfe zum LS-Kabelvergleich
MK3 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  48 Beiträge
Wirkt ein Netztrafo als Filter?
cr am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  9 Beiträge
stromversorgung, filter: voodoo oder doch nicht
driesvds-1 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  64 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen