Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche preiswerte Steckdose

+A -A
Autor
Beitrag
NochKeinHifi
Stammgast
#52 erstellt: 11. Jan 2013, 01:15

naimiger_stax schrieb:

Und es hat wirklich keiner von Euch Stammtischhelden hier mal was an seiner Steckdose verändert und diese durch eine bessere ersetzt?


Soooo - ich habe in meiner privaten und beruflichen Laufbahn schon einige Häuser renoviert bzw. für Kunden komplexe Computer- und Steuerungsanlagen aufgebaut und verdrahtet. Dabei habe ich schon alle möglichen Steckdosen verschiedenster Hersteller (sogar welche im Ausland von ausländischen Herstellern) verwendet bzw. auch ausgetauscht und es gab bisher immer nur 2 Arten von Steckdosen:
- funktionierende
- defekte
Einen Unterschied zwischen funktionierenden Dosen konnte ich bisher weder messen, noch subjektiv eine Veränderung wahrnehmen

und nuuuu?

@ Kopftrommel:

Kopftrommel schrieb:

Wäre es vieleicht möglich auch mal etwas zur Sache beizutragen

ja - genau, und du?
hifi_angel
Inventar
#55 erstellt: 11. Jan 2013, 01:55

naimiger_stax schrieb:
Die Anlage wandelt Energie in Musik um und je weniger Energieverlust bis zur Anlage, desto besser die Musik.


Du kennst doch sicher den Energieerhaltungssatz. Demnach kann Energie weder erzeugt noch vernichtet werde, sie kann nur umgewandelt werden in eine andere Energieform. Bei deiner Wandlung kommt also die Energieform "Musik" raus. Jetzt die Frage: Wo bleibt die Energie? Jetzt sage nicht, sie wandelt sich in Bewegungsenergie, nur weil man zur Musik tanzen kann.

Und noch was. Die Anlage zieht sich soviel Energie aus dem Netz, wie sie gerade benötigt. Dabei ist der Wirkungsgrad (das was du mit Energieverlust meinst) absolut egal. Nur deine Stromrechnung wird höher, da mehr elektr. Energie in Wärme umgewandelt wird, je nach Wirkungsgrad.


[Beitrag von hifi_angel am 11. Jan 2013, 01:56 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#56 erstellt: 11. Jan 2013, 02:01
Wegen maximalster Albernheit (interessant, wer hier mitgemacht hat), geschlossen.... ;)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandsteckdose Furutech bzw. HMS
densen am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  87 Beiträge
Alternative zur HMS Steckdose
_iam_charly am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge
Steckdosenleiste von HMS Energia
Ringotube am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
HMS Steckdose verbessert Klang!
Tekunda am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  38 Beiträge
Jitter Bug an NAS?
Richard1965 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  8 Beiträge
HMS Energia SL oder SL/0
AWUSH!-Master am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  28 Beiträge
Ein Besuch bei Phonosophie...
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  43 Beiträge
Phonosophie PK-2 Ipod
hoghwart am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  27 Beiträge
HMS
zzr2 am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  148 Beiträge
News von Phonosophie E64
magnetonic am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  47 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen