Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

ein weiterer Trollspielplatz: Vergleichstest Forza AudioWorks Kopfhöhrerkabel

+A -A
Autor
Beitrag
WilmaWonka
Gesperrt
#101 erstellt: 12. Okt 2013, 23:22
Nun, seine Beiträge zur Physik haben mit dem Thread-Thema soviel zu tun, wie der der Raumeinfluss beim Kopfhörerkabel-Vergleichs-"Test". Somit war vom ersten Beitrag hier schon klar, was das wird.

Was macht eigentlich der TE?
tcm2
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 13. Okt 2013, 14:05

Was macht eigentlich der TE?


...der machte sich einen amüsanten Sonntag Morgen mit der Sozialstudie "Hifi-Forum". Da ich trotz mehrfacher Aufforderung niemanden davon abhalten konnte diesen Thread zum gefühlt fünfhundertsten "beweist es mir sonst glaub ich euch kein Wort, und bin ja sowieso der schlauste hier"-Thread zu verwandeln schlürf ich genüsslich meinen Kaffe und guck euch bei der Selbstdemontage nur noch zu Schön zu sehen, wie sich mancher selbsterklärter Bildungsüberflieger aufführt wie die Inquisitoren im finsteren Mittelalter, aber hey, ist ja jedem selbst überlassen unsere Evolution in Frage zu stellen.


Das will ich auch, aber eher friert die Hölle zu.

Unser Troll will ja auch wieder gefüttert werden


Habe dir das Kabel zum Selbstversuch angeboten, aber wenn du weiterhin lieber glauben willst was du irgendwo gelesen hast statt zu wissen was du hörst (oder vielleicht sogar nicht hörst), bleibst du unbelehrbar. Aber immerhin ist deine Selbsterkenntnis ein Schritt in die richtige Richtung!

Damit schalte ich mich wieder aus, und werde wie angekündigt den Mod bitten das Thema zu schließen. Erkenntnis gewinnt hier niemand, und um mein eigentliches Anliegen die Forza AudioWorks Kabel zu diskutieren schert sich ja keiner. Mal sehen ob er meiner Bitte Folge leistet, unvoreingenommen wie er mir scheint

In diesem Sinne frohen Sonntag

EDIT:

Der Thread wird nicht geschlossen, ihr dürft also weiter rumtrollen! Allerdings weitestgehend ohne meine Beteiligung, mein Interesse an eurem Gehabe ist erschöpft.


[Beitrag von tcm2 am 13. Okt 2013, 14:31 bearbeitet]
SentarsePesado
Gesperrt
#103 erstellt: 13. Okt 2013, 15:05
Du hast jemandem das Kabel zum Selbstversuch angeboten? Wem und warum? Wurde das Angebot abgelehnt und wenn ja, mit welcher Begründung?
Plankton
Inventar
#104 erstellt: 13. Okt 2013, 15:26

tcm2 (Beitrag #102) schrieb:
.....aber hey, ist ja jedem selbst überlassen unsere Evolution in Frage zu stellen.


Welche Evolution? Das würde mich mal interessieren.....
outstanding-ear
Gesperrt
#105 erstellt: 13. Okt 2013, 18:42

Habe dir das Kabel zum Selbstversuch angeboten,


Vielleicht hat er einen funktionierenden Denkapparat und weiß daher, das da nichts klingen kann?


ist ja jedem selbst überlassen unsere Evolution in Frage zu stellen





Wem und warum?


Das fragen sich wohl alle....naja, fast.
8erberg
Inventar
#106 erstellt: 13. Okt 2013, 20:00
Hallo,

Evolution kann auch mal den Rückwärtsgang einlegen - ab zu Wundergläubigkeit und Schamanentum....

Peter
ingo74
Inventar
#107 erstellt: 13. Okt 2013, 20:14

tcm2 (Beitrag #102) schrieb:

Habe dir das Kabel zum Selbstversuch angeboten

hey - ich nehm das/die kabel gerne, sehen schön aus
SentarsePesado
Gesperrt
#108 erstellt: 13. Okt 2013, 20:28
@tcm2

Warum hast du den Threadtitel umbenannt und vorangestellt in "ein weiterer Trollspielplatz…. " geändert? Sollte der Grund gewesen sein, den Titel zu ändern nur weil Messungen nebst Protokollen gefordert wurden. Diese werden auch nicht von dir sondern vom Hersteller zu recht gefordert. Nur weil sich manche User leider im Ton vergriffen und Nachfragen gestellt haben, erscheint mir das kein ausreichender Grund zu sein.

Wenn dich diese Kabel so begeistert haben, kannst du mit dem Hersteller in contact treten und ihn um Messprotokolle zur Veröffentlichung hier bitten.
hf500
Moderator
#109 erstellt: 13. Okt 2013, 20:45

tcm2 (Beitrag #102) schrieb:

Was macht eigentlich der TE?


...der machte sich einen amüsanten Sonntag Morgen mit der Sozialstudie "Hifi-Forum". Da ich trotz mehrfacher Aufforderung niemanden davon abhalten konnte diesen Thread zum gefühlt fünfhundertsten "beweist es mir sonst glaub ich euch kein Wort, und bin ja sowieso der schlauste hier"-Thread zu verwandeln schlürf ich genüsslich meinen Kaffe und guck euch bei der Selbstdemontage nur noch zu Schön zu sehen, wie sich mancher selbsterklärter Bildungsüberflieger aufführt wie die Inquisitoren im finsteren Mittelalter, aber hey, ist ja jedem selbst überlassen unsere Evolution in Frage zu stellen.



Moin,
jaja, so "diskutieren" die Esoteriker. Wer sich wohl demontiert, koennte man auch mal fragen.

Wer Zeit hat, kann ja mal hier lesen:
http://scienceblogs....ger-im-kepler-salon/

2000 (!) Beitraege zur Diskussion, um den beiden Einsteincranks mal ihre Belege aus dem Kreuz zu leiern. Hat natuerlich nicht geklappt, genauso wie hier bei den Wunderkablern. Aber es zeigt gut, wie die Leute "diskutieren".

Edit: Und nochmal in gruen:
http://scienceblogs....nfang-war-das-licht/

Auch wieder etwas laenglich, ich moechte #343 erwaehnen ;-)

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 14. Okt 2013, 21:11 bearbeitet]
SentarsePesado
Gesperrt
#110 erstellt: 13. Okt 2013, 20:52

8erberg (Beitrag #106) schrieb:
Hallo,

Evolution kann auch mal den Rückwärtsgang einlegen - ab zu Wundergläubigkeit und Schamanentum....

Peter


Folgt man dem aktuellen Wissensstand, so bedeutet Evolution die Entwicklung von Organismen in einem dynamischen System um eine bestmögliche Anpassung oder Überlebenswahrscheinlichkeit zu erreichen. Daher kann Frau/man Begriffe wie Rück- oder Fortschritt nur falsch verwenden. Die Evolution kennt keine Rück- oder Fortschritte sondern nur Versuche der Anpassungen.
hifi_angel
Inventar
#111 erstellt: 13. Okt 2013, 21:14

.....dynamischen System um eine bestmögliche Anpassung oder Überlebenswahrscheinlichkeit zu erreichen


So gesehen macht die polnische Firma mit handgeflechteten Kabeln ja alles richtig.



Wenn dich diese Kabel so begeistert haben, kannst du mit dem Hersteller in contact treten und ihn um Messprotokolle zur Veröffentlichung hier bitten.


Um sich dann anzuhören ob er noch alle Tassen im Schrank hat? Und ob er allen ernstes glauben würde, dass sie ihre handwerkliche Flechtkunst in Messlabors ausüben würden?
outstanding-ear
Gesperrt
#113 erstellt: 13. Okt 2013, 22:09
Da gibt es auch nichts zu messen. Was denn? Gewicht? Zugfestigkeit? Alles was meßbar wäre, welches sich klanglich hörbar auswirken würde, wäre eigentlich gar nicht meßbar. Dafür ist ein Kupferkabel schlichtweg zu trivial. Würde also gar nichts bringen. Dieses Klanggefasel ist reine Phantasterei und Punkt.
Soundscape9255
Inventar
#114 erstellt: 14. Okt 2013, 07:42

tcm2 (Beitrag #102) schrieb:

Habe dir das Kabel zum Selbstversuch angeboten, aber wenn du weiterhin lieber glauben willst was du irgendwo gelesen hast statt zu wissen was du hörst (oder vielleicht sogar nicht hörst), bleibst du unbelehrbar.


Meine Kabel sind bereits perfekt, wozu soll ich dann was ausprobieren, das höchstens schlechter werden kann? Aber das geht wohl über deinen Horizont.
SentarsePesado
Gesperrt
#115 erstellt: 14. Okt 2013, 20:17
Woher weisst du, dass deine Kabel perfekt sind?
outstanding-ear
Gesperrt
#116 erstellt: 14. Okt 2013, 20:21
Hört man doch oder etwa nicht?
8erberg
Inventar
#117 erstellt: 14. Okt 2013, 20:31
Hallo,

was soll man an einem dusseligen Kopfhörerkabel denn falsch machen können? Was denn?
Bitte mal um EINE ANSTÄNDIGE Erklärung.

Na ja, jeder darf gerne offen zeigen, dass er in Zukunft mit "Honk" angesprochen werden möchte...

Peter
Soundscape9255
Inventar
#118 erstellt: 14. Okt 2013, 20:32

SentarsePesado (Beitrag #115) schrieb:
Woher weisst du, dass deine Kabel perfekt sind?


Fachkompetenz.

So wie ein Renningenieur weiß, dass seine Benzinpumpe perfekt ist.
killersnake
Stammgast
#119 erstellt: 14. Okt 2013, 21:03

Soundscape9255 (Beitrag #118) schrieb:

So wie ein Renningenieur weiß, dass seine Benzinpumpe perfekt ist. :P


Aber an so einer minderwertigen FLRY Leitung kann die beste Benzinpumpe niemals ihr volles Potential entfalten. Es müssen schon handgeflochtene highendige Kabel aus Polen oder mindestens die Überfliegerinterconnects aus MIG21 Strippen (von Janus höchstpersönlich handgeklöppelt) her.
Erst dann wird sich ein ruhiger Benzinfluss und höchste Abgasqualität einstellen.


Was für Kopfhörer gilt, kann bei einer Benzinpumpe auch nicht so verkehrt sein.


[Beitrag von killersnake am 14. Okt 2013, 21:04 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#120 erstellt: 14. Okt 2013, 21:17
Hallo,

Janus widersagte doch dem Kabelklang, oder hat er seine Meinung geändert???

Peter
SentarsePesado
Gesperrt
#121 erstellt: 14. Okt 2013, 21:49
@Soundscape9255

Gute Ingenieure passen ihre Konstruktionen laufend an neue Herausforderungen an, lernen dabei ihr Leben lang und erschaffen dabei auch Neues, nicht notwendigerweises immer sinnvolles.

Daher wiederhole ich meine Frage warum du der Meinung bist, deine Kabel seien perfekt.
ZeeeM
Inventar
#122 erstellt: 14. Okt 2013, 21:54
Das Kabel kann nicht perfekt sein, weil am Ende nicht das rauskommt, was man am Anfang reinsteckt. Nichtmal bei Gleichstrom. Von einem perfekten Kabel ist man soweit entfernt wie vom Perpetuum Mobile.
Soundscape9255
Inventar
#123 erstellt: 14. Okt 2013, 22:10

SentarsePesado (Beitrag #121) schrieb:

Gute Ingenieure passen ihre Konstruktionen laufend an neue Herausforderungen an, lernen dabei ihr Leben lang und erschaffen dabei auch Neues, nicht notwendigerweises immer sinnvolles.


Willst du mir jetzt auch noch erzählen, wie ich meinen Job zu machen habe?


SentarsePesado (Beitrag #121) schrieb:

Daher wiederhole ich meine Frage warum du der Meinung bist, deine Kabel seien perfekt.


Tja, weil ich sie vollständig beurteilen kann - im Gegensatz zu dir.
Soundscape9255
Inventar
#124 erstellt: 14. Okt 2013, 22:13

ZeeeM (Beitrag #122) schrieb:
Das Kabel kann nicht perfekt sein, weil am Ende nicht das rauskommt, was man am Anfang reinsteckt. Nichtmal bei Gleichstrom. Von einem perfekten Kabel ist man soweit entfernt wie vom Perpetuum Mobile.


Wetten, dass du selbst nicht in der Lage bist einen Unterschied zu hören?
ZeeeM
Inventar
#125 erstellt: 14. Okt 2013, 22:24
Ich habe über Hörbarkeit nichts gesagt. Das ist doch eine Methode, die man sich zunutze macht. Real existierende technische Eigenschaften, deren Auswirkung im konkreten Anwendungsbereich, verschwindend sind, zur maßgeblichen Relevanz hochzustilisieren.
Soundscape9255
Inventar
#126 erstellt: 14. Okt 2013, 22:28

ZeeeM (Beitrag #125) schrieb:
Das ist doch eine Methode, die man sich zunutze macht. Real existierende technische Eigenschaften, deren Auswirkung im konkreten Anwendungsbereich, verschwindend sind, zur maßgeblichen Relevanz hochzustilisieren.


Na ein Glück, dass das nicht mal die schlechten Ingenieure machen.
ZeeeM
Inventar
#127 erstellt: 14. Okt 2013, 22:31
Aber die wissenschaftlichen Beratungsteams von Kaffee- und Butterfahrten. Ich glaub ich muß mir morgen die Schenkelklopferausgabe der STEREO holen, früher habe ich MAD gelesen.. Hehehe
8erberg
Inventar
#128 erstellt: 15. Okt 2013, 08:25
Hallo,

schade, ich dachte jetzt käme mal ein schöner Schenkelklopper - aber nur wieder mal Pudding an die Wand.

Peter
philippo.
Inventar
#129 erstellt: 15. Okt 2013, 09:27
Hallo zusammen,

Ich denke, das Thema ist umfassend diskutiert, daher mache ich hier mal zu.

Gruss, philippo
-Moderation-
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
endlich !! audiophile cd-r :X
philippo. am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  34 Beiträge
Boxen-Energietransformator
ehemals_hj am 06.11.2002  –  Letzte Antwort am 30.12.2002  –  7 Beiträge
Kraftwerke und Überlandleitungen
ochse am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  16 Beiträge
Einbildung, "Psychoakustik" - ein Beispiel
M303 am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  6 Beiträge
Ein Besuch bei Phonosophie...
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  43 Beiträge
Ein paar Erfahrungsberichte
McAlex am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  96 Beiträge
Wieder so ein "Klangtuningprodukt"
sound67 am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  239 Beiträge
Ein Schmankerl zum Wochenende ;-)
Charly_l430 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  5 Beiträge
So ein Mist
hf500 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  11 Beiträge
Ein Manifest für Voodoo !
juwin am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  304 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen