Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Phonosophie?

+A -A
Autor
Beitrag
bapp
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 20. Jul 2018, 18:05
Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet Ph. mit seiner klanglichen Darbietung zum Besten gehört hat, was auf einer Messe zu hören gewesen sein soll. M.M.n. ist bei bei dieser Fa. kein technischer Sachverstand zuhause. Die können nur Sprüche klopfen und sonst gar nichts.
Der PS mag ja ok sein - wenn die nichts daran gemacht haben. Es würde mich aber alleine schon das Firmenlabel stören. Damit kann man vielleicht bei HighEnd-Workshops auf dem geistigen Level ähnlich dem Idiotentreffen in Minsk Eindruck schinden - bei meinen Freunden und Kollegen würde ich damit aber eher Mitleid erregen.
hifi_angel
Inventar
#52 erstellt: 20. Jul 2018, 18:53

bielefeldgibtsnicht (Beitrag #42) schrieb:

Sonst würde ich ja ein mögliches Ergebnis vorwegnehmen und würde als Manipulator gebrandmarkt.

Von mir aus musst du selber den Test ja auch nicht machen, ist eh klar was bei dir herauskommen würde.
Ich hatte nur die Hoffnung, du würdest als Bewertungskriterien irgendwas reproduzierbar und objektives nennen können. Aber das war auch sicherlich zuviel verlangt.

Verstehe mich recht, du kannst soviel an den esoterischen Kram glauben wie du willst, aber verlange nicht von anderen, dass sie daran glauben sollten oder schlimmer noch, dass das alles physikalisch nachweisbar wäre. Selbst im Ansatz hat das keinerlei Sinn.

Ich kann nur soviel sagen, wenn ich mir irgendein Produkt von dieser Firma zulegen würde und andere dann von mir behaupten würden ich wäre ein Vollidiot, ich könnte ihnen nicht widersprechen.
phasenphreak
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 20. Jul 2018, 19:09
http://www.phonosophie.de/files/PHO_18%20FIRSTSTEP%20PRODUKTE.pdf
kurz reingelesen ...wirbelstromfreie Plastikkappen für Cinchbuchsen. 7.- /Stück.

Wenn es nicht so bitter wäre, würde ich lachen. Denn es grenzt an Betrug.


[Beitrag von phasenphreak am 20. Jul 2018, 19:11 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#54 erstellt: 20. Jul 2018, 19:19
Aber gläubige Menschen kann man nicht betrügen, die kann man nur glücklich machen.
Und wenn man es als Betrug empfinden würde, würde man es ja auch nicht kaufen. So gesehen gibt es keinen Geschädigten, der klagen würde. Und jeder hat ein Anrecht auf HiFi-Gefühle unabhängig vom IQ!
ManiBo
Stammgast
#55 erstellt: 20. Jul 2018, 19:57
@positives Resonanzverhalten des Anschlussfeldes durch eine Plastikkappe

Ich fall vom Glauben ab. Wer glaubt denn solch einen Schwachsinn?
Ist meine persönliche Meinung welche ich ja äussern darf.

Gruß Mani
jandus
Stammgast
#56 erstellt: 20. Jul 2018, 19:57

bielefeldgibtsnicht (Beitrag #46) schrieb:


Abseits der Aktivator Technik kann ich abschließend nur folgendes sagen:

Es gibt eine Menge Esoterikgerüchte rund um Phonosophie. Eines sollte man aber nicht aus den Augen verlieren:
Schon seit langem baut man bei Phonosophie hervorragende Geräte und bewährte Technik wird dort gepflegt und gehegt,


https://www.google.d...Brd8u9e2amMvjD_ekGFn

Hast du schön abgeschrieben,oder bist du gar der Autor?

Gruß jandus
bielefeldgibtsnicht
Inventar
#57 erstellt: 20. Jul 2018, 21:05
Zur Messe:
Ich konnte mir zum Glück Zeit nehmen, da das Wetter in Hamburg an diesem Wochenende im Februar bescheiden war.

Ich bin prinzipiell auf der Suche nach neuen Lautsprechern: Tonal kann man keinem Lautsprecher, den ich gehört habe, Fehler nachsagen.
Die Unterschiede sind nicht sehr groß, intensiver reingehört habe ich u.a.: Canton bei Phonosophie, Dynaudio mit großer NAD-Elektronik, Quadral, Elac, Q-Acoustics, Teufel, Düvel, Manger.

Schlechteste Demonstration: Teufel, die Lautsprecher waren ungleich ausgerichtet, es wurde übers Smartphone gestreamt. Die ganze Vorführung wirkte unengagiert, lust- und interessenlos. War ich schnell wieder raus.

Am beeindruckendsten: Manger, die Wiedergabe erfolgte mit einer selten gehörten Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit, die Musik erfüllt scheinbar den Raum, als gäbe es keine Lautsprecher dort. Wer die Gelegenheit hat, sich mal irgendwo Manger-Lautsprecher anzuhören, sollte dies tun. Es lohnt sich.

Phonosophie: Auf vergleichbarem Niveau mit Manger, insgesamt unter den Messebedingungen eher Platz 2, man müsste unter gleichen räumlichen Bedingungen hören können, geht in so einem Hotel aber nicht. Ich weiß auch nicht, wie bei Phonosophie die DA-Wandlung erfolgte, ich glaube aber, die fand im Pioneer A70 statt.

Dynaudio: Dickes Verstärkerequipment, tonal war Dynaudio schon immer gut, aber die Lautsprecher bleiben immer eine Spur zu träge, verhalten, kontrolliert, das etwas mehr an Impulsivität und Spontanität, wie bei Manger und Canton fehlt.

Quadral: eher unauffällig, gut. Elac: vergleichbar Quadral, ob der Jet-Hochtöner wirklich die Spitze des Machbaren markiert, weiß ich nicht.

Q-Acoustics: Fürs Geld großartig, tolle Einsteigerboxen.

Düvel: indirekt abstrahlend raumfüllend, tonal in Ordnung, gewöhnungsbedürftig.

Die preisgünstigte Elektronik war bei Phonosophie und Q-Acoustics im Einsatz, bei Q-Acoustics Arcam-Elektronik.


Soweit für die, die es interessiert, mein Messe-Fazit.

Gerd
bapp
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 21. Jul 2018, 03:03

Zur Messe:

Was hat dich zu dieser ausgiebigen Themaverfehlung veranlasst?
Und komme mir jetzt nicht mit Potentialwirbeln!
bapp
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 21. Jul 2018, 03:30
Ich vermute, dass wir es hier mit der Marketing-Abteilung der Fa. Phonosophie zu tun haben.
Genau so erbärmlich wie deren "Technik" ist auch die Argumentation.


[Beitrag von bapp am 21. Jul 2018, 03:41 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#60 erstellt: 21. Jul 2018, 04:21
Hallo

eher wieder mit einem Typen ala Jakob.

Alles was an Rückfragen kommt wird beharrlich ignoriert.

Wird also ein lustiger Sommer.

Peter
bapp
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 21. Jul 2018, 05:04
Ein Lohnschreiber?
Wäre auch möglich. - vielleicht übt er noch.
8erberg
Inventar
#62 erstellt: 21. Jul 2018, 09:05
Hallo

sollte er vielleicht dann mit neuem Nick versuchen... der Name is nu verbrannt

Peter


[Beitrag von 8erberg am 21. Jul 2018, 12:05 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#63 erstellt: 21. Jul 2018, 09:28

ManiBo (Beitrag #55) schrieb:
@positives Resonanzverhalten des Anschlussfeldes durch eine Plastikkappe

Ich fall vom Glauben ab. Wer glaubt denn solch einen Schwachsinn?
Ist meine persönliche Meinung welche ich ja äussern darf.

Gruß Mani



Die Caps wirken dabei nicht wie ein Abschlussstecker, mit dem man zum Beispiel den offenen Digitalausgang eines Players verschließt. Stattdessen sind sie mit einer Informationstechnik versehen, die Strukturinformationen auf die Cinchbuchsen und die angeschlossenen Platinen übertragen. Diese Strukturinformationen sollen dafür sorgen, dass weniger sogenannte Potenzialwirbel entstehen.

Wer das für totalen Humbug hält, möge folgenden einfachen Versuch durchführen: Einfach eine Karaffe mit einem Liter Wasser direkt neben den eigenen CD-Player stellen und Musik hören. Das Wasser bewirkt eine deutlich hörbare Klangverschlechterung. Denn es enthält bestimmte Strukturinformationen, die sich über ein Feld auf die Anlage übertragen (Besitzer von Fußbodenheizungen werden das Problem kennen).


Resonanzen, Potentialwirbel, Strukturinformationen, .... , irgendwas aus der Quantenmechanik fehlt noch!




Weiter ist u. a. zu lesen:

Instrumente treten aus dem Hintergrund hervor, als wollten sie rufen: "Ich bin auch noch da!". Dazu ein Raum, der in jede Richtung größer wird und dadurch Sängern und Instrumenten mehr Platz gibt, sich zu entfalten. Und eine Dreidimensionalität, die selbst die feinen Vor- und Rückwärtsbewegungen einer Rassel hörbar machen. Besonders eindrucksvoll sind die Veränderungen bei Jeff Buckleys "Hallelujah" (FLAC, 24 Bit, 192 kHz): Er steht geradezu greifbar im Hörraum und sorgt mit seiner einzigartigen Stimme für Gänsehaut pur - auch, weil seine Verzweiflung und Trauer nun selbst in den leisesten Tönen deutlich mitschwingt. Aber im Grunde ist es egal, welchen Song ich in welcher Auflösung anklicke: In jedem gibt es etwas Neues, bislang Verborgenes, zu entdecken.

Ganz nebenbei: Die Caps wirken auch am Fernseher. Nachdem ich dort die fünf Buchsen verschlossen habe, verbessert sich innerhalb einer Minute der Schwarzwert so sehr, dass ich bei den Bildeinstellungen die Helligkeit etwas heraufsetzen muss. Und je länger die Caps auf den Buchsen stecken, desto besser wird der Kontrast, die Plastizität, und auch die Bildschärfe verbessert sich leicht.

Müssen wir davon ausgehen, dass diese HiFi-Esoterik irgendwann mal als Volkskrankheit eingestuft wird?
gapigen
Inventar
#64 erstellt: 21. Jul 2018, 09:34

Ganz nebenbei: Die Caps wirken auch am Fernseher. Nachdem ich dort die fünf Buchsen verschlossen habe, verbessert sich innerhalb einer Minute der Schwarzwert so sehr, dass ich bei den Bildeinstellungen die Helligkeit etwas heraufsetzen muss. Und je länger die Caps auf den Buchsen stecken, desto besser wird der Kontrast, die Plastizität, und auch die Bildschärfe verbessert sich leicht.

Müssen wir davon ausgehen, dass diese HiFi-Esoterik irgendwann mal als Volkskrankheit eingestuft wird?

Es gibt Menschen, die in ihrer ganz eigenen Welt leben. Irgendwie eine Sekte der Hifi-Voodoo-Jünger. Die wird man mit bloßen Argumenten nicht überzeugen können.

Mich würde allerdings mal interessieren, wieviele Caps in Deutschland an wieviele Kunden verkauft werden.
bapp
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 21. Jul 2018, 09:54

bei Jeff Buckleys "Hallelujah"

kriegt man auch mit einer Schneider-Kette samt 0,75mm Verkabelung Gänsehaut, sofern man nicht aus Stein ist
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 21. Jul 2018, 13:34
Nur weil Ingo Hansen Tuning-Esoterik anbietet muss das nicht heißen, dass er keine gut klingende Stereoanlage an den Start bringen kann.
Über die Tuning-Produkte kann ich nichts sagen, weil ich sie aus verschiedenen Gründen für mich persönlich uninteressant sind.
Die beiden Phonosophie-Ketten, die ich Mitte der 0er-Jahre gehört habe haben jedenfalls (ohne Tuning-Esoterik) ausgezeichnet geklungen.


[Beitrag von Deep_Groove am 21. Jul 2018, 13:35 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 21. Jul 2018, 14:22
Hat er vielleicht irgendwie eingekauft, sein Bapperl draufgemacht, und ansonsten nicht rumgemurkst - dann geht das!
Aktivatorplättchen kann er wohl auch in beliebiger Anzahl dranheften, die hat er für ca. 5C/St. in der Schublade liegen.
Schaden tun die sicher nicht - sie bewirken halt einfach gar nichts.


[Beitrag von bapp am 21. Jul 2018, 14:33 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#68 erstellt: 21. Jul 2018, 14:25

Deep_Groove (Beitrag #66) schrieb:
....Die beiden Phonosophie-Ketten, die ich Mitte der 0er-Jahre gehört habe haben jedenfalls (ohne Tuning-Esoterik) ausgezeichnet geklungen.


Woher willst du wissen ob er da nicht doch heimlich seine Klangverbesserer eingebaut hat?
Ich meine, bei dem Sachverstand den er sich erarbeitet hat wäre es doch töricht wenn er es nicht zum allzeitigen Vorteil nutzen würde?
Oder bist du der Meinung, dass er sich selber nicht über den Weg trauen würde und sein zweites Ich das erste Ich als Lügner bezeichnet. Das wäre doch schizophren.


[Beitrag von hifi_angel am 21. Jul 2018, 14:30 bearbeitet]
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 21. Jul 2018, 16:36
Ich antworte trotz der Polemik sachlich.
Ganz einfach: Die Aktivator-Produkte gab es damals noch nicht.
Damals gab es wimre nur die Raumanimatoren. Die hat er auf der High-End vorgeführt. Ohne Raumanimatoren hat es uns wesentlich besser gefallen. Die andere Anlage war bei einem Händler. Eine reine Phonosophiekette, sogar der Tonabnehmer, ohne irgendwelche Tuningkomponenten.


[Beitrag von Deep_Groove am 21. Jul 2018, 16:38 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#70 erstellt: 21. Jul 2018, 17:15
Ach so, dann hat er sich erst über die Zeit weiterentwickelt.
Was glaubst du wenn man bei den Anlagen jetzt noch die Weiterentwicklung mit einbeziehen würde.
bapp
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 21. Jul 2018, 17:20

Eine reine Phonosophiekette, sogar der Tonabnehmer

Haben die jemals irgendwelche Hardware selbst entwickelt, oder vielleicht doch nur umgelabelt?
Den Aktivator/Animator-Quatsch jetzt mal beiseite gelassen
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 21. Jul 2018, 17:22
@ Hifi-Angel

Ja, schon gut. Ich halte auch nichts von diesem Voodoo-Tuning, Ich wollte mit meinen Beiträgen zum Thema Phonosophie bzw. Ingo Hansen lediglich zum Ausdruck bringen, dass er Voodoo gar nicht nötig hat. Eigentlich klingen seine Setups auch ohne wirklich sehr gut.

@ bapp

Das Phonosophie Chiave ist siw ein modifiziertes und möglicherweise überteuertes Ortofon VMS 30. Eigentlich ein Budget-Tonabnehmer. Es war für mich schon sehr erstaunlich wie gut dieser Tonabnehmer aufgelöst hat und die Wiedergabequalität in keiner Weise limitiert hat.


[Beitrag von Deep_Groove am 21. Jul 2018, 17:39 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#73 erstellt: 21. Jul 2018, 17:36

Deep_Groove (Beitrag #72) schrieb:
@ Hifi-Angel

Ja, schon gut. Ich halte auch nichts von diesem Voodoo-Tuning, Ich wollte mit meinen Beiträgen zum Thema Phonosophie bzw. Ingo Hansen lediglich zum Ausdruck bringen, dass er Voodoo gar nicht nötig hat. Eigentlich klingen seine Setups auch ohne wirklich sehr gut.
.


Er selber (bzw. seine Anlagen) brauchen das ganze Voodoo-Zeugs ja auch nicht.
Das macht er doch als lieber Mensch nur, damit auch Anlagen, die nicht von ihm sind, auch gut klingen können. Er hilft halt wo er kann!
Aber wieso seine eigenen Anlagen dennoch damit nicht noch besser klingen können verstehe ich trotzdem nicht.


[Beitrag von hifi_angel am 21. Jul 2018, 17:39 bearbeitet]
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 21. Jul 2018, 17:42
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man sich so in Phonosophie verbeißen kann. Ist mir ehrlich gesagt aber jetzt auch egal.
hifi_angel
Inventar
#75 erstellt: 21. Jul 2018, 17:54
Wieso verbeißen?
1. Ist es das alleinige Threadthema
2. Ist das eine kritische Würdigung. Seine Produkte haben das in Anbetracht der behaupteten Wirkung auch verdient! Oder bist du der Meinung seine Werbung sei zu verbissen und daher seien es die Erwiderungen auch?
Ich bin eher der Meinung, dass seine Werbung und Behauptungen zu verbissen sind, aber desshalb müssen es ja nicht automatisch die Erwiderungen sein. Ich glaube du siehst das zu sehr verbissen.


[Beitrag von hifi_angel am 21. Jul 2018, 17:56 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#76 erstellt: 21. Jul 2018, 17:57
Wird auf "wer hört hat recht", "probieren geht über studieren" etc. hinauslaufen.
bapp
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 21. Jul 2018, 18:02
Diese Produkte interessieren mich auch in keiner Weise.
Wenn aber einer mit Skalarwellen und Potentialwirbeln daherkommt, geht mir ein wenig der Hut hoch,
Und der ganze Schmarrn wird so schnell nicht aufhören - die Quantentheorie ist in esoterischen Kreisen gerade sehr angesagt.
8erberg
Inventar
#78 erstellt: 21. Jul 2018, 18:02
Hallo,

oder auf den Standardspruch von Herrn Ingo H. aus HH:


Je mehr Sie bei mir kaufen desto besser klingt es


Erinnert doch etwas an die Ablassbriefverkäufer im Mittelalter.

Peter
Thowie
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 21. Jul 2018, 19:17
Ein Freund von mir hat einen Phonosophie-Thorens.

Ich habe einen sauber aufgebauten, restaurierten Thorens TD160Super mit SME 3009/III und 2M Black. Bei der Restauration wurde wirklich nicht gespart. Nur die Tonarmverkabelung kostete 700€.

An den Phonosophie kommt mein Dreher nicht ran. Ich bin nun wirklich Pragmatiker. Für Voodoo-Mist hab ich weder Zeit noch Geld. Ich arbeite dafür. (Igitt, wie erzkonservativ und einfallslos in dieser Zeit...). Ehe ich Kohle in Kabel stecke, baue ich den Hörraum mit kompletter Akustik neu.

Dennoch: an seinen Dreher kommt meiner nicht ran. Auch nicht an der gleichen Kette.

Irgendwie scheint man bei Phonosophie zwar mit Voodoo Geld zu verdienen, aber trotzdem zu wissen, was man tut. Wenn auch für teuer Geld...

Gruß Thomas
bapp
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 21. Jul 2018, 20:47

Nur die Tonarmverkabelung kostete 700€.

Da haben sie dich aber sauber über den Tisch gezogen - 700€ für ca. einen halben Meter!

Ehe ich Kohle in Kabel stecke, baue ich den Hörraum mit kompletter Akustik neu

Sieht da außer mir vielleicht noch jemand einen kleinen Widerspruch?

Netter Versuch...die Phonosophie-Claqueure waren auch schon besser!

(Naja - viel aber auch nicht)


[Beitrag von bapp am 21. Jul 2018, 20:57 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 22. Jul 2018, 06:24
Kein Widerspruch:

Ich habe den Thorens mit neuem 2M Black so ca. 20 Betriebsstunden NACH der Restauration gekauft.
Für 750€...

Gruß Thomas
gapigen
Inventar
#82 erstellt: 22. Jul 2018, 09:15

Dennoch: an seinen Dreher kommt meiner nicht ran. Auch nicht an der gleichen Kette.

Ich werde jetzt einfach nicht fragen, wie dieser vermutliche Blindtest unter exakt gleichen Bedingungen inkl. Lautstärke mit sofortiger Umschaltmöglichkeit tatsächlich ausgesehen hat.

Allein das Anbieten des Voodoo-Zeugs stößt mich so ab, dass ich da never ever auch nur irgendetwas kaufen würde.
Thowie
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 22. Jul 2018, 10:14

gapigen (Beitrag #82) schrieb:

Dennoch: an seinen Dreher kommt meiner nicht ran. Auch nicht an der gleichen Kette.

Ich werde jetzt einfach nicht fragen, wie dieser vermutliche Blindtest unter exakt gleichen Bedingungen inkl. Lautstärke mit sofortiger Umschaltmöglichkeit tatsächlich ausgesehen hat.

Allein das Anbieten des Voodoo-Zeugs stößt mich so ab, dass ich da never ever auch nur irgendetwas kaufen würde.


...gar kein Blindtest. Ich mache nicht so ne Wissenschaft daraus. Unterschiede hört man auch so. Und ich möchte auch aus meiner Aussage kein allgemeingültiges Dogma machen, oder gar Werbung für Phonosophie.
Nur einwerfen, dass in diesem, mir bekannten Fall Phonosophie aus meiner persönlichen Sicht und Hörerfahrung ein klasse Produkt hergestellt hat.

Ob es übrigens das Geld wert ist, steht noch auf einem anderen Blatt...
Aber ich musste ihn ja nicht bezahlen.

Gruß Thomas
8erberg
Inventar
#84 erstellt: 22. Jul 2018, 13:40
Hallo,

tja. Jeder wie er es für sich richtig hält.

Wenn jemand unseriöses verkauft ist er für mich nicht mehr als Lieferant denkbar - aber letztlich soll es mir egal wo jemand seine Taler (und auch wofür) hinrollt... seine Kohle - seine Entscheidung.

Peter
Thowie
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 22. Jul 2018, 14:58
Wenn ich das so konsequent handeln würde, wie Du, dann hätte ich mir wohl mein einziges Neugerät, den Yamaha NP-S 303 niemals beim Blödmarkt kaufen dürfen...

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Ist für mich als Billig-Gebrauchtkäufer allerdings kein relevantes Kriterium.

Wenn man als abhängig Beschäftigter neben dem Hobby noch Hunde, ne Frau, ein Haus, Urlaub, nen Zweitwagen und auch mal Essen gehen haben möchte, ist der Lieferant ebay Kleinanzeigen oder Ähnliches, jedenfalls nicht Phonosophie, McIntosh, Accuphase und die anderen Verdächtigen. Schlangenöl und Klangsteine scheiden auch aus...

Gruß Thomas


8erberg (Beitrag #84) schrieb:


Wenn jemand unseriöses verkauft ist er für mich nicht mehr als Lieferant denkbar - aber letztlich soll es mir egal wo jemand seine Taler (und auch wofür) hinrollt... seine Kohle - seine Entscheidung.

Peter
gapigen
Inventar
#86 erstellt: 22. Jul 2018, 15:12

Wenn man als abhängig Beschäftigter neben dem Hobby noch Hunde, ne Frau, ein Haus, Urlaub, nen Zweitwagen und auch mal Essen gehen haben möchte,

Beachte die Reihenfolge, und lass Deine Frau nicht mitlesen
Thowie
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 22. Jul 2018, 15:21
ERWISCHT!!!!

Gruß Thomas
CHICKENMILK
Inventar
#88 erstellt: 23. Jul 2018, 08:51
Was Phophobie ist?

Ist leicht zu bentworten ist:
Phonosophie

Z.B. ein Y-Kabel mit "Aktivatortechnik".
Jemand hat sich mal die Mühe gemacht und das Kabel zerlegt. Zum Vorschein kam KEINE Technik.


depositphotos_43067879-Yellow-panicked-monster


[Beitrag von CHICKENMILK am 23. Jul 2018, 08:53 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#89 erstellt: 23. Jul 2018, 09:12
Hallo,

am Heftigsten fand ich damals in dem Faden, dass es dann noch immer Leute gab, die den Laden verteidigten.

Na ja...

Peter
ZeeeM
Inventar
#90 erstellt: 23. Jul 2018, 09:23
Die Technik steckt in dem hochoptimierten Quantenvergussmaterial
Meiler
Stammgast
#91 erstellt: 23. Jul 2018, 10:04
Was zum Lachen: unser Ingo!
Oder er hier!
Hüb'
Moderator
#92 erstellt: 23. Jul 2018, 10:15
Haben die auch E-Zigaretten?
Oder was hat er da mit "elektro smoke"?



[Beitrag von Hüb' am 23. Jul 2018, 10:17 bearbeitet]
vollmartin
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 23. Jul 2018, 14:22
Noch ein schönes Beispiel.

Minderwertig verarbeitete Holzklötzchen zum Preis von 360.- € um die Phase im Raum zu korrigieren. Mehr habe ich in dem - mehr schon Comedy Video - nicht verstanden.

Cheers
CHICKENMILK
Inventar
#94 erstellt: 23. Jul 2018, 14:37


Die sind natürlich auch DER Hammer schlechthin.
Käufern dieses Cellulose-Rohmaterials kann man nur noch ein schönes Restleben wünschen.
Rahel
Inventar
#95 erstellt: 23. Jul 2018, 15:20

phasenphreak (Beitrag #53) schrieb:
http://www.phonosophie.de/files/PHO_18%20FIRSTSTEP%20PRODUKTE.pdf
kurz reingelesen ...wirbelstromfreie Plastikkappen für Cinchbuchsen. 7.- /Stück.

Wenn es nicht so bitter wäre, würde ich lachen. Denn es grenzt an Betrug.


Ich hätte da noch ein paar Abdeckkappen:
https://www.ebay.de/...n-/271313083363?var=

.. wurde geggogelt mit dem Begriff: "Abdeckkappen für Cinch"


[Beitrag von Rahel am 23. Jul 2018, 15:23 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#96 erstellt: 23. Jul 2018, 15:31

Meiler (Beitrag #91) schrieb:
Was zum Lachen: unser Ingo!
Oder er hier!
:hail


Sorry, ich bin erst jetzt darauf gestoßen.

Schon die ersten Minuten dieser Darbietungen verschlagen mir die
Sprache - leider nicht im positiven Sinne.
Thowie
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 23. Jul 2018, 15:57
Mann, oh Mann!

Ihr habt mich wirklich neugierig gemacht mit diesem Thread.

Ich kannte "Phonosophie" nur als "Hersteller" offensichtlich wirklich gut getunter, alter Thorens-Dreher, -eben der von meinem Kumpel.

Hier hab ich erstmal erfahren, wofür der Laden sonst so steht. Und das ist echt hanebüchen!
Verstehe nur nicht, warum die den Dreher nicht einfach mit Schlangenöl übergossen und im Mondlicht bependelt haben.
Wer den anderen Irrsinn kauft, der hätte auch einen so "optimierten" Dreher gekauft.

Hat schon Unterhaltungswert, unser Hobby...

Gruß Thomas
eifrig
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 23. Jul 2018, 17:35
Vielleicht schon einmal gepostet worden, passt aber hier ganz gut:

https://www.audiophi...nosophie-201807.html

"Viel deutlicher wurde es bei Sara K. mit „Oh Well!“. Über die Phonosophiestrippe vergrößerte sich die virtuelle Klangbühne in Breite und Höhe. Das hatte zur Folge, dass Sara K. aus ihrer virtuellen Bonsaigröße schlüpfte und nun deutlich näher beim Zuhörer ihre Gesangeskunst präsentierte. Zudem passten Stimme und Gitarre jetzt räumlich besser zueinander, da sie auf der gleichen Ebene spielten."
CHICKENMILK
Inventar
#99 erstellt: 23. Jul 2018, 23:08

eifrig (Beitrag #98) schrieb:
https://www.audiophi...nosophie-201807.html



Das Kabel nennt sich in Wirklichkeit Mantistek-EC.
Man bekommt es bei e*ay für nicht mal € 4,-.


Der Mongo-Shop verlangt € 250,- dafür.

Meiner Meinung nach ein klarer Fall von Betrug.


LINK

Wer sich so verarschen lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Einen Hund würde man mit derart niedrigem IQ einschläfern.


Käufer Bitte melden, ihr bekommt von mir eine Münze als Auszeichnung:
Best Buyer


[Beitrag von CHICKENMILK am 23. Jul 2018, 23:13 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#100 erstellt: 23. Jul 2018, 23:56
Wahnsinn.

Jetzt kann sich jeder selber den Deppenaufschlag ausrechnen, sofern noch noch eine Restintelligenz vorhanden ist.

Doch halt, die Kabel sind ja nicht wirklich vergleichbar. Neben einem aufgezogenem Schrumpfschlauch wurde das Deppen-Kabel ja noch mit der Aktivatortechnik veredelt. Man hört ja dann auch sofort den Unterschied, sofern man weiß welches Kabel gerade angeschlossen wurde.
sohndesmars
Inventar
#101 erstellt: 24. Jul 2018, 08:10
Ja, Ingo H und Norbert M sind doch klasse im Geschäft. Ihr Auftreten und Marketing lässt zwar jeden rhetorisch geschulten Verkaufsprofi mitleidig lächeln. Aber ihr Erfolg gibt ihnen Recht Und von wegen Betrug: nach alter Steinzeitkapitalismusregel gilt, dass man immer den Preis fordern kann, den der Kunde bereit ist zu zahlen. Und hier handelt es sich ja nicht um lebenserhaltende Geräte oder Medikamente. Der Käufer muss den Plunder ja nicht kaufen.

Nicht falsch verstehen, ich stehe diesem Geschäft mit der Leichtgläubigkeit der Menschen sehr kritisch gegenüber und seit Jahrzehnten argumentiere ich gegenan. Und ich kann den Zynismus verstehen, mit dem einige ehemals rechtschaffende UE-Händler auf die dunkle Seite der Macht wechseln, es wird ihnen zu leicht gemacht. Aber ich bin nicht neidisch darauf. Ich bin zwar vor langer Zeit als Selbstständiger im UE-Geschäft gescheitert, zum Einen weil ich zu ehrlich war, zum Anderen weil sich das Geschäft zunehmend ins Internet verlagert (wo ich jetzt Zuhause bin). Ich bin aber mit mir im Reinen, muss mich nicht immer wieder auf's Neue verstellen und bin noch nicht endgültig zum Misantropen degeneriert.
Und ich habe bisher nur Kunden kennengelernt, die diesen Hokuspokus glauben, die es sich auch leisten können. Ihr Geld dafür ist ja nicht weg, sondern nur in den Händen von Ingo, Norbert, Cinemike ect. Und die generieren dann ja Umsatz in ihrem persönlichen Umfeld zum Wohle unserer Wirtschaft
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonosophie 2D Aktivator Chips
Kuddel_aus_dem_Norden am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  179 Beiträge
News von Phonosophie E64
magnetonic am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  47 Beiträge
Gibt Phonosophie auf?
Kobe8 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  257 Beiträge
Phonosophie PK-2 Ipod
hoghwart am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  27 Beiträge
Phonosophie High End Ethernet-Kabel
mrduvall am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  13 Beiträge
Neue Strategie bei Phonosophie?
RobertKuhlmann am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  63 Beiträge
Jelly Beans von Phonosophie
**Turntabletuner** am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  19 Beiträge
Der Magier von Phonosophie
soundrealist am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  181 Beiträge
Ein Besuch bei Phonosophie...
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  43 Beiträge
Phonosophie Rack / Einlegeböden
barmbekersurfer am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen