Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Phonosophie?

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#151 erstellt: 03. Aug 2018, 20:38
Wer hört hat recht ist äquivalent zu wer heilt hat recht.
8erberg
Inventar
#152 erstellt: 03. Aug 2018, 21:29
Hallo,

jo, daher schmeissen nun schon Krankenkassen Geld für Zucker- und Mehlkügelchen raus mit ppm von ppm-Anteilen von Antimaterie, berliner Mauer oder Hundekacke... supi

Wenn meine das macht wechsel ich sofort.

Peter
n5pdimi
Inventar
#153 erstellt: 03. Aug 2018, 22:33
Müssen sie machen, sonst verlieren sie die jungen Gutverdiener an andere Kassen, die das machen....
Wennfast jeder oder zumindest genug die Voodo Phonsophie Teile wollen, würden auch seriöse Händler sie anbieten, einfach weil es nachgefragt wird.
bielefeldgibtsnicht
Inventar
#154 erstellt: 03. Aug 2018, 22:59
Die Nachfrage für diese Produkte scheint gering zu sein, mit seriös hat das erst mal wenig zu tun. Deine Apotheke hat ja auch die ganze Homöopathie-Palette. Weil's Umsatz bringt. Deshalb bin ich aber noch nicht auf die Idee gekommen, meine Apotheke für unseriös zu halten.

Gerd
n5pdimi
Inventar
#155 erstellt: 03. Aug 2018, 23:09
Naja, ist halt ein schlechter Vergleich. Hifi Equipment gibts ja (leider/noch) nicht auf Krankenschein...
ZeeeM
Inventar
#156 erstellt: 03. Aug 2018, 23:12

bielefeldgibtsnicht (Beitrag #154) schrieb:
.....Deshalb bin ich aber noch nicht auf die Idee gekommen, meine Apotheke für unseriös zu halten.


Auch wenn sie dir bei Zahnschmerzen Globuli verkaufen will, weil sie damit sehr gute Erfahrung gemacht haben?
Quo
Inventar
#157 erstellt: 04. Aug 2018, 07:35
Dann antworte ich mal, wie ihr das immer schön könnt;
"wie willst DU beweisen, dass es IHR in diesem konkreten Fall nicht geholfen hat".

Den Ball einfach mal flach halten.
ZeeeM
Inventar
#158 erstellt: 04. Aug 2018, 07:55
Wer heilt hat recht, bis einer das Gegenteil bewiesen hat?
Quo
Inventar
#159 erstellt: 04. Aug 2018, 08:44
Ich glaube auch nicht an die Wirksamkeit dieser Mittel.
Habe es ausprobiert.
Ich glaube auch nicht an irgendwelche Luftverbesserer, die dem Klang förderlich sein sollen.
Ich glaube auch nicht an irgend ein Himmelswesen, welches alles lenkt.

Ich mache mich über Menschen aber nicht lustig oder versuche sie der Lächerlichkeit preiszugeben, die sich damit befassen oder daran glauben.
Dieses geschieht nur leider ziemlich oft in solchen Threads.

Dieser Bereich (Voodoo) ist extra hier erschaffen worden, damit auch "anders denkende" sich austauschen können.
Warum können die, die nur das zulassen, was wissenschaftlich belastbar ist, sich nicht einfach raushalten ?


[Beitrag von Quo am 04. Aug 2018, 08:45 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#160 erstellt: 04. Aug 2018, 08:48
Kurz zusammengefasst. Wer nicht akzeptiert das Voodoo, Globuli was auch immer nicht wirksam ist, der sollte einfach mal die Bälle flach halten und die Klappe halten?

Du glaubst doch auch nur, das die Mittelchen nicht wirken, wissen tust du das nicht
Quo
Inventar
#161 erstellt: 04. Aug 2018, 08:57
Lesen UND verstehen ist nicht jedem gegeben.
und hier trauriger Alltag.

Schönes Wochennede
sohndesmars
Inventar
#162 erstellt: 04. Aug 2018, 09:01
Nun, es ist moralisch zu differenzieren, ob Jemand (ein Apotheker z.B.) wohlweislich chemisch unwirksame Mittel vergibt, die sehr wohl als Placebo trotzdem wirken und dabei keine Nebenwirkungen verursachen, wenn der Patient eine weniger kritische Situation angehen will. Oder aber ob Jemand ausschließlich Gewinn für sich generieren will mit unwirksamen Strass und darum herum eine mehr oder weniger gute Lügengeschichte entwickelt.
Ich weiß, das sehen auch hier Einige anders.
Trotzdem bin ich heute, das hat lange gedauert, ziemlich entspannt, wenn ich an Ingo und seine Kumpel denke.
Wenn mir nur ein mal ein Kunde gedankt hätte, den ich vor einem unsinnigen Kauf von Aufklebern, Glasperlen, Plastikcinchdeckeln ect. gewarnt habe, würde ich hier den Mahner mit erhobenen Zeigefinger geben. Nein, es war immer umgekehrt, ich musste mir als ausgebildeter Nachrichtentechniker von Laien immer wieder anhören, dass hochgelegte Lautsprecherkabel, armdicke Netzkabel für Röhrenvorverstäker ect. pp. unbedingt notwendig sind, um James Last auf Vinyl so richtig gut klingen zu lassen.
Heute sage ich mir, lass ihnen ihr Glaube, besser als wenn sie ihr Geld für Drogen, Waffen oder das Glücksspiel verschwenden.
Ich selbst hatte ja lange Zeit immer mehr Geld in teure, große Systeme gesteckt, um den absoluten Klang zu bekommen ohne zu berücksichten, dass ich als Teenager doch mit einem alten Grundig Röhrentonbandgerät, einfachen Cantonboxen und einem billigen Kenwoodverstärker viele Stunden genüsslich Pink Floyd, Laurie Anderson, Franz Schubert.... hören konnte.
Die Revox B77, später der Sony DAT-Recorder, der DENON Verstärker-Bolide ect. haben mir letztendlich nicht wirklich mehr Spaß gebracht. Das genüssliche Hören war immer auch gemüts- und stressabhängig und damit sehr subjektiv und von der Tagesform abhängig.
Ich habe mittlerweile extremst abgerüstet und höre fast nur noch per Kopfhörer mit kleinen Zusatzgeräten vom NAS.
Rennt von mir aus Phonosophie die Bude ein, Hamburg ist groß genug für euch.
ZeeeM
Inventar
#163 erstellt: 04. Aug 2018, 09:03
Du hast diese Thread nicht verstanden. DU verstehst ihn als Thread in dem sich geschlossen Freunde von technisch zweifelhaften Produkten ungestört unterhalten können und das möglichst exklusiv.
Wenn man selber nicht versteht was man sagt, dann einfach mal die Bälle flach halten.
Sehr traurig, das es dir nicht gelingt.
8erberg
Inventar
#164 erstellt: 04. Aug 2018, 09:17
Hallo

für Lernresistente gibts doch genug Foren wo sie die Glöckchen hören können

Peter
hifi_angel
Inventar
#165 erstellt: 04. Aug 2018, 09:21

Quo (Beitrag #159) schrieb:

Ich mache mich über Menschen aber nicht lustig oder versuche sie der Lächerlichkeit preiszugeben, die sich damit befassen oder daran glauben.
Dieses geschieht nur leider ziemlich oft in solchen Threads.


Es gibt aber dabei ein wichtiger Unterschied.

Wer an irgendetwas glaubt, sei es die Wirkung eines Bergkristalls auf den Klang oder an einen Gott etc., dem wird auch hier nicht widersprochen. Es ist ja sein Glaube. Jeder kann glauben was er will.

Wenn hier aber einer (oder ein Hersteller) behauptet es sei kein Glaube, sondern es wäre wissenschaftlich nachgewiesen , technisch, physikalisch begründbar, kurzum objektiv nachweisbar, der muss sich bei fehlendem Nachweis Widerrede gefallen lassen.
Besonders interessant ist dabei noch, wenn man darauf hinweist, dass es nur der Glaube ist oder es nur die Einbildung ist, dann ist es auch wieder nicht recht.

Jeder hat das Recht auf eine eigene (subjektive) Meinung, jedoch keiner hat ein Recht auf eigene (objektive) Fakten.

Und wenn einer hier meint seine subjektive Meinung würde ausreichen neue Fakten zu schaffen ist eben nicht mehr ernst zu nehmen.
sohndesmars
Inventar
#166 erstellt: 04. Aug 2018, 09:22
Offenbar hat Quo dieses Forum und besonders diesen Bereich Voodoo nicht verstanden oder will es nicht verstehen.
Schade, hauptsache wir haben unsere Unterhaltung
ZeeeM
Inventar
#167 erstellt: 04. Aug 2018, 09:27
Der Thread brauch etwas Trumpismus.

Fake-Science und wie diese die Branche des High-End schändlich beschädigt. So sad.
vollmartin
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 04. Aug 2018, 09:47
Make HiFi great again!

Ich hau mal eine gewagte Hypothese raus:

"Leute die auf Analog Sound schwören sind auch anfälliger für HiFi Voodoo Equipment!".

Duck und weg!
sohndesmars
Inventar
#169 erstellt: 04. Aug 2018, 10:42
Äh, nicht unbedingt. Aber es scheint da eine gewisse Korrelation zu geben
hifi_angel
Inventar
#170 erstellt: 04. Aug 2018, 11:35
" Die Begriffe Fake News und auch Fake Science haben viel gemeinsam, vor allen Dingen eine ganz gefährliche Doppeldeutigkeit. Auch mit Fake Science meint man zum einen wissenschaftliche Forschungsergebnisse, die gar keine sind, schlichtweg erfundene oder grob falsch dargestellte Sachen, gleichzeitig dient aber dieser Fake-Vorwurf auch bei Fake Science auch dem Zweck, seriöse Forschungsergebnisse quasi zu desavouieren, also einfach infrage zu stellen, ob es überhaupt ein seriöses Forschungsergebnis ist.

Und was dadurch passiert, das ist etwas ganz Einfaches und umso Bedrohlicheres, nämlich dass die Grenze zwischen Ansichten, Meinungen und weltanschaulichen Positionen und durchaus reproduzierbaren wissenschaftlichen Tatsachen immer mehr verwischt wird."
Link

=> Null Toleranz gegenüber den Scharlatanen, die ihren Glauben als Wissen verkaufen wollen und denen, die glauben ihr Glaube reiche als Begründung für einen objektiven Nachweis aus!
8erberg
Inventar
#171 erstellt: 04. Aug 2018, 11:55
Hallo,

genau Deine Meinung!

Es gibt zuviele Rattenfänger die mit diesem Schrott Kasse machen oder noch schlimmer Politik.

Schon häufiger hat Ideologie die Köpfe versaut und was dabei rausgekommen ist kann man in jedem Geschichtsbuch nachlesen

Peter
Quo
Inventar
#172 erstellt: 04. Aug 2018, 12:08

sohndesmars (Beitrag #166) schrieb:
Offenbar hat Quo dieses Forum und besonders diesen Bereich Voodoo nicht verstanden oder will es nicht verstehen.
Schade, hauptsache wir haben unsere Unterhaltung :angel


Ich ging bisher tatsächlich in der irrigen Annahme, dass der Voodoo-Bereich bei HF.de diesem auch gewidmet sei.

Tatsächlich dient er vermutlich nur der allgemeinen Belustigung.

Kommt wohl daher, dass ich hier nicht mehr jeden Tag unterwegs bin.


Der Verweis auf andere Foren kam schon öfter in einigen Threads.
Aber so lange man nicht gegen irgendwelche (Foren-) Regeln verstößt, kann man hier genauso posten, wie jeder andere auch.

@ Peter, da musst du nicht die Geschichte bemühen, dass kannst du jeden Tag in den Nachrichten sehen.
MOS2000
Inventar
#173 erstellt: 04. Aug 2018, 12:08
Hören wir doch mal was man 1988 in der Dub-Dance-Szene so zu dem Thema sagte...ja, ist anstrengend, aber man sollte mal zuhören...


Das gefährliche sind die Leute die an Meldungen aus dem TV glauben, heute noch stärker das Internet, weil man sich da jede wirre Meinung bestätigen lassen kann.

Aber hinterfragen scheint meist zu anstrengend zu sein.

Liebe Grüße
MOS2000
ZeeeM
Inventar
#174 erstellt: 04. Aug 2018, 12:31

Quo (Beitrag #172) schrieb:

Tatsächlich dient er vermutlich nur der allgemeinen Belustigung.


Es ist in diesem Thread viel schlimmer. Da wird sich in niederer Art und Weise über eine Firma und ihren Eigner, die ein exquisites Renommée in der Branche genießen, ausgelassen.


[Beitrag von ZeeeM am 04. Aug 2018, 12:42 bearbeitet]
Quo
Inventar
#175 erstellt: 04. Aug 2018, 12:41
Halt "Brot und Spiele" fürs Volk
8erberg
Inventar
#176 erstellt: 04. Aug 2018, 12:50

ZeeeM (Beitrag #174) schrieb:


Es ist in diesem Thread viel schlimmer. Da wird sich in niederer Art und Weise über eine Firma und ihren Eigner, die ein exquisites Renommée in der Branche genießen, ausgelassen.
:D


Was viel über die Branche sagt...

Peter
phasenphreak
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 04. Aug 2018, 13:20
War ja wohl Sarkasmus.
Herr Hansen wurde in der Branche schon immer eher mitleidig belächelt....
sohndesmars
Inventar
#178 erstellt: 04. Aug 2018, 13:21
Ich bin mir sicher, dass hier auch Jemand von Ingos Partnern mitliest. Und sie sich über uns beeumeln, nach dem Motto:"watt scherrt's die Eiche, wenn die Sau sich dran reibt". Wir sind für die eher wie lästige Mücken, nervend, aber nicht gefährlich.
Und was die Branche betrifft (gehöre ja dazu ):"ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert"".
phasenphreak
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 04. Aug 2018, 13:27
...ich denke, Herr Hansen glaubt wirklich an sein Zeugs. Mehr ein armer Spinner als ein eiskalter Abzocker.

Vielleicht wird er ja auf dem Sterbebett mit der Wahrheit rausrücken ..
sohndesmars
Inventar
#180 erstellt: 04. Aug 2018, 13:35
Ingo glaubt an die unendliche Dummheit der Menschen und wird täglich bestätigt.
ZeeeM
Inventar
#181 erstellt: 04. Aug 2018, 14:30

phasenphreak (Beitrag #177) schrieb:

Herr Hansen wurde in der Branche schon immer eher mitleidig belächelt....


Sie belieben zu schnerzen
gapigen
Inventar
#182 erstellt: 05. Aug 2018, 10:21
Schon immer haben Scharlatane ihren Dreck an Ungläubige verkauft. Und das wird sich auch nicht ändern.

Hier geht es zum Glück „nur“ um Musik, wo sich der Verkäufer ein Loch in den Bauch freut über den vermeintlichen idiotischen Käufer. Letzterer freut sich ebenfalls wegen der dramatischen Klangsteigerungen ein Loch in den Bauch. Und muss das - wie leider im Forum praktiziert - der Welt mitteilen.

Viel Schlimmer sind solche Voodoo-Praktiken im Gesundheitswesen, wo man im besten Fall nichts für sein Geld bekommt.


[Beitrag von gapigen am 05. Aug 2018, 10:23 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#183 erstellt: 05. Aug 2018, 10:49

Viel Schlimmer sind solche Voodoo-Praktiken im Gesundheitswesen, wo man im besten Fall nichts für sein Geld bekommt.


...wenn ich da an die ganzen Lamadecken ect. denke, die verkauft wurden...
Hörstoff
Inventar
#184 erstellt: 05. Aug 2018, 11:15
Ich habe Herrn Hansen/Phonosophie bisher zweimal auf Ausstellertagen erlebt. Beim ersten Mal hat er Entstör-Aufkleber für CDs als Promos und Dialogopener verschenkt, da half nur den Raum verlassen.
Beim zweiten Mal kam ich in ein kleines Zimmer mit einem tragbaren Anlägchen und es klang unglaublich gut. War mir auch suspekt. Das Geheimnis habe ich nicht herausgefunden, wollte auch nicht zu sehr auf die Pelle rücken, aber auch hier: Raum verlassen hilft dann.
audiophob
Stammgast
#185 erstellt: 07. Aug 2018, 01:22

CHICKENMILK (Beitrag #99) schrieb:
Das Kabel nennt sich in Wirklichkeit Mantistek-EC.
Man bekommt es bei e*ay für nicht mal € 4,-.
(...)
Meiner Meinung nach ein klarer Fall von Betrug.[/b]

Das ist tatsächlich 1:1 ein Mantistek EC1...
Zumindest liegt unlauterer Wettbewerb vor. Man kann nicht einfach Unsinn verkaufen, der nachweislich nicht die beworbene Wirkung hat.
Bei so viel Dreistigkeit hört für mich der Spaß auf, und nur meine Abneigung gegen Petzerei hält mich davon ab, mich darum weitergehend zu kümmern.. im Grunde gehört die halbe Szene abgemahnt, aber das ist echt ein harter Fall.
dako89
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 13. Aug 2018, 20:26

Hörstoff (Beitrag #184) schrieb:
Ich habe Herrn Hansen/Phonosophie bisher zweimal auf Ausstellertagen erlebt. Beim ersten Mal hat er Entstör-Aufkleber für CDs als Promos und Dialogopener verschenkt, da half nur den Raum verlassen.
Beim zweiten Mal kam ich in ein kleines Zimmer mit einem tragbaren Anlägchen und es klang unglaublich gut. War mir auch suspekt. Das Geheimnis habe ich nicht herausgefunden, wollte auch nicht zu sehr auf die Pelle rücken, aber auch hier: Raum verlassen hilft dann.
;)


Sei froh, dass er dir nicht den Klangstein vorgeführt hat oder seine Kondensatoren mit Alufolie umwickelt hat
vollmartin
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 18. Aug 2018, 10:24
Herr Hansen verkauft jetzt auch einen Netzwerk Isolator für 280.-€. So ein Teil kann ja durchaus sinnvoll sein, aber dass man für die "Aktivatortechnik" einen Aufschlag von mehr als 150% Prozent zahlen soll, ist wieder ein Beleg für das fragwürdige Geschäftsmodell von Herrn Hansen.

Dasselbe Gerät gibt es bei Reichelt für 112,95€.

Cheers
hifi_angel
Inventar
#188 erstellt: 18. Aug 2018, 10:57
Die 150% ist der Deppenaufschlag, also für Deppen die nicht in der Lage sind es direkt bei Reichelt zu ordern.
In solchen Fällen muss Herr Hansen es erst bei Reichelt bestellen und dann seinen Kunden ausliefern. Er wird also aktiv - daher auch der Name Aktivatortechnik.
ZeeeM
Inventar
#189 erstellt: 18. Aug 2018, 11:01
Jede wette das auch das Produkt notfalls sehr schmallippig und zornig verteidigt wird.
Hörstoff
Inventar
#190 erstellt: 18. Aug 2018, 11:03
Das ist schon komisch, hat für Kunden die dies bei Herrn Hansen bestellen vermutlich aber auch etwas Esoterisches. Phonosophie ist ein Statussymbol in High-End-Kreisen.

Das ist nunmal Teil des Geschäftsmodells: alles klingt besser, wenn das Firmenlogo draufsteht.
gapigen
Inventar
#191 erstellt: 18. Aug 2018, 17:51

Dasselbe Gerät gibt es bei Reichelt für 112,95€.

Was ist da drin, was 112,95 bzw. 280€ rechtfertigt?
ZeeeM
Inventar
#192 erstellt: 18. Aug 2018, 18:09
https://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/E910/MED_MI1005E_01.png

2 RJ45 Buchsen und ein passender Übertrager.
Es kann sein das die Übertrager die bis 100MHz gehen nicht ganz so erschwinglich sind, da das weniger Massenware ist.
hifi_angel
Inventar
#193 erstellt: 18. Aug 2018, 21:23
Zudem kommt, dass bei den höheren Frequenzen auch der Aufwand für die Aktivtortechnik überproportional ansteigt.
Hörstoff
Inventar
#194 erstellt: 18. Aug 2018, 21:27

ZeeeM (Beitrag #192) schrieb:
https://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/E910/MED_MI1005E_01.png

2 RJ45 Buchsen und ein passender Übertrager.
Es kann sein das die Übertrager die bis 100MHz gehen nicht ganz so erschwinglich sind, da das weniger Massenware ist.

Genau. Ich bin kein Elektrotechniker, aber das ist immerhin eine galvanische Trennung. Neben dem Ausschluss von Potentialströmen einen Blitzschutz auch am Ethernetkabel zu haben, das ist schon nicht so trivial.
ZeeeM
Inventar
#195 erstellt: 18. Aug 2018, 21:56
Der Preis von ca. 90-100 Euro netto ist normal.
gapigen
Inventar
#196 erstellt: 19. Aug 2018, 08:46
Das ist zwar jetzt off topic, aber schützen die tatsächlich vor Überspannung etc. durch Blitzeinschlag? Fritzbox und LAN-Karte gehen doch meist als erstes kaputt.
ZeeeM
Inventar
#197 erstellt: 19. Aug 2018, 09:04
Wenn der Blitz in der Nähe einschlägt ist eine Leitung erstmal auch eine Antenne und je kürzer desto besser.
Bei Ausseninstallationen setzt man entsprechende Maßnahmen ein, damit wichtige Geräte nicht zersemmelt werden, meist aber nur Überspannungsschutz und keine galvanische Trennung. Diese wird häufig im Medizinsektor eingesetzt.
Wenn man ungeschirmtes Netzkabel verwendet, dann sorgt schon die MAU (Media-Access-Unit) für eine galvanische Trennung (afair) nur ist die schätzungsweise nicht so spannungsfest wie so ein Isolator.
sohndesmars
Inventar
#198 erstellt: 19. Aug 2018, 09:05
Sie schützen vor Brummschleifen (sehr wichtig). Und sie schützen vor Überspannung, wenn sie entsprechend ausgelegt sind, d.h. der Übertrager muss so konstruiert sein, dass er selbst nicht durch die Überspannung zu einem galvanischen Leiter verschmolzen wird.
Ich musste auch schon Fritzboxen wegen Überspannung im Telefonnetz erneuern. Alles hinter der Fritzbox blieb aber intakt. Die Fritzbox selbst hat schon einige Bauelemente zum Schutz angeschlossener Geräte. Bei einem direkten Blitzschlag ins Haus hilft das alles nicht. Da müssen grundsätzlich aufwendigere Maßnahmen durch Fachleute in der Hauselektrik vorgenommen werden.
_ES_
Administrator
#199 erstellt: 19. Aug 2018, 23:37
Überspannungsschutz, entsprechend selektiv eingebaut (Hauptverteilungen, Nebenverteilungen).
Im Falle eines Falles wird alles auf Erdpotential gezogen, bei Neuinstallationen Pflicht.
Ein Übertrager hilft, was das betrifft, in der Tat nichts, dessen Isolationsspannungen liegen bei wenigen 1000V (Wenn überhaupt), für einen Blitz ist das nichts.
gapigen
Inventar
#200 erstellt: 20. Aug 2018, 09:43

Ich musste auch schon Fritzboxen wegen Überspannung im Telefonnetz erneuern. Alles hinter der Fritzbox blieb aber intakt. Die Fritzbox selbst hat schon einige Bauelemente zum Schutz angeschlossener Geräte.

Vor wenigen Jahren schlug der Blitz in der Nähe ein mit dem persönlichen Fazit: Fritzbox und LAN-Karte des iMac defekt. (Heizungssteuerung funktionierte danach bzgl. Steuerung der Fußbodenheizung komisch). Meine Erwartungen in die Fritzbox bzgl. Überspannung halten sich daher in Grenzen.
8erberg
Inventar
#201 erstellt: 20. Aug 2018, 10:20
Hallo,

sei froh, bei mir war neben Splitter, NTBA (damals gab es noch ISDN) Router und ein paar Netzwerkkarten auch die ISDN-Telefonanlage abgeraucht als ein Blitz in der Nachbarschaft einschlug.
Wie mir der Versicherungsonkel erzählte hatte alleine seine Gesellschaft 50 Betroffene hier in der Siedlung was dazu führte, dass ich nur "notdürftig" mit einem geliehenen Router weitermachen konnte (die Läden waren hier alle leergeräumt).

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonosophie 2D Aktivator Chips
Kuddel_aus_dem_Norden am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  179 Beiträge
News von Phonosophie E64
magnetonic am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  47 Beiträge
Gibt Phonosophie auf?
Kobe8 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  257 Beiträge
Phonosophie PK-2 Ipod
hoghwart am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  27 Beiträge
Phonosophie High End Ethernet-Kabel
mrduvall am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  13 Beiträge
Neue Strategie bei Phonosophie?
RobertKuhlmann am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  63 Beiträge
Jelly Beans von Phonosophie
**Turntabletuner** am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  19 Beiträge
Der Magier von Phonosophie
soundrealist am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  181 Beiträge
Ein Besuch bei Phonosophie...
Volkmar am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  43 Beiträge
Phonosophie Rack / Einlegeböden
barmbekersurfer am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen