Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Netzkabel??

+A -A
Autor
Beitrag
xutl
Inventar
#152 erstellt: 01. Okt 2007, 19:41
Schon vergessen?


Earl_Grey schrieb:
Von daher muß ich mich korrigieren:
Gerade einmal 18:00 Uhr vorbei und da haben schon wieder die Ersten sechs Bier intus ... :prost
Argon50
Inventar
#153 erstellt: 01. Okt 2007, 19:54

Earl_Grey schrieb:

Woher wusstest Du dass ich schon sechs ...? :prost


Ich habe meine Informanten!


Grüße,
Argon

Earl_Grey
Inventar
#154 erstellt: 01. Okt 2007, 20:36
Aber merkt Ihr was? Es manifestiert sich mehr und mehr: Ernstgemeinte Fragen werden hier grundsätzlich ignoriert!
xutl
Inventar
#155 erstellt: 01. Okt 2007, 20:40
Tja, wir sind hier schließlich in der VooDoo-Abteilung (7!)
Argon50
Inventar
#156 erstellt: 01. Okt 2007, 20:41

Earl_Grey schrieb:
Aber merkt Ihr was? Es manifestiert sich mehr und mehr: Ernstgemeinte Fragen werden hier grundsätzlich ignoriert! :prost

Ich hatte mich ja schon dazu geäußert:

Argon50 schrieb:

Muss ich, bekennend faule Socke, mich jetzt um alles kümmern?
Sollen die anderen hier doch auch mal mitdenken.




Grüße,
Argon



P.S.
Es geht schon um das Drehen der Steckerleiste, oder hab ich eine andere Frage übersehen?
Earl_Grey
Inventar
#157 erstellt: 01. Okt 2007, 20:57
Nein, das meinte ich eigentlich gar nicht sondern das hier:
http://www.hifi-foru...ead=272&postID=54#54
http://www.hifi-foru...ead=272&postID=70#70 (ganz unten)
http://www.hifi-foru...d=272&postID=139#139
Und jetzt eben noch Wotanstahl ...


[Beitrag von Earl_Grey am 01. Okt 2007, 20:58 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#158 erstellt: 01. Okt 2007, 21:02

Earl_Grey schrieb:
:D Nein, das meinte ich eigentlich gar nicht sondern das hier:
http://www.hifi-foru...ead=272&postID=54#54
http://www.hifi-foru...ead=272&postID=70#70 (ganz unten)
http://www.hifi-foru...d=272&postID=139#139
Und jetzt eben noch Wotanstahl ...
:prost

Na jetzt bin ich aber beruhigt.

Da kann ich, immer noch faule Socke, mich in Ruhe zurücklehnen und der Dinge/Antworten harren, die da (hoffentlich) noch kommen werden.


Grüße,
Argon



P.S.
Ich finde das auch unmöglich, dass hier nicht geantwortet wird!


[Beitrag von Argon50 am 01. Okt 2007, 21:03 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#159 erstellt: 01. Okt 2007, 21:03
Kann man nicht aus Wotanstahl nicht gute Netzleisten bauen,sie müssten doch einiges vertragen können,und man könnte doch dann Phasen richtige Sicherungen ,auch noch machen ,die gehen bestimmt nicht so leicht in die Knie.

Dann beim 8 Bier.
Earl_Grey
Inventar
#160 erstellt: 01. Okt 2007, 21:05

Argon50 schrieb:
P.S.
Ich finde das auch unmöglich, dass hier nicht geantwortet wird! :{

Du meinst also auch wir sollten einmal die Moderation benachrichtigen?
@Chillout_Hünxe:


[Beitrag von Earl_Grey am 01. Okt 2007, 21:06 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#161 erstellt: 01. Okt 2007, 21:06
Kennt ihr den schon:
?

Earl_Grey schrieb:

Du meinst also auch wir sollten einmal die Moderation benachrichtigen?

Unbedingt!


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 01. Okt 2007, 21:07 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#162 erstellt: 01. Okt 2007, 21:16
Wisst ihr eigentlich das man mit Alkohol die Musik besser wahrnehmen kann,so mehr 3 Dimensional ,wenn man genug drin hat ,und zu dem kann man damit auch die Kontakte auf vorderman bringen,und das ist glaube ich ,keinVoodoo,da denke ich immer sofort an Bad Boys 2 ,wo er aus versehen eine LSD tablette schluckt und dann zu den Chef fahren und er anfängt mit Feng Shui,ha,ha.

Ja,ja netzkabel haben schon was ,ich denke der nächste Thread wir wohl mit Akkus fortgeführt werden.

Das kann ja heiter werden.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 01. Okt 2007, 21:16 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 01. Okt 2007, 21:16
Hallo,

Moderation ist da .

Ab jetzt bitte nur noch themenbezogene Beiträge oder die Finger stillgehalten!

Weiteres OT wird abgelehnt!

Grüsse aus OWL

kp
tobitobsen
Inventar
#164 erstellt: 01. Okt 2007, 21:44

kptools schrieb:
Hallo,

Moderation ist da .

Ab jetzt bitte nur noch themenbezogene Beiträge oder die Finger stillgehalten!

Weiteres OT wird abgelehnt!

Grüsse aus OWL

kp



Ist zwar wieder OT und wird deswegen wahrscheinlich abgelehnt, muss ich jetzt aber doch mal anbringen:

Ich finde das Verhalten der Moderation manchmal nicht im geringsten nachvollziehbar.

In dem einem Thread werden nach einem kleinen Scherz und dem ersten OT-Posting sofort Beiträge abgelehnt.

Im Voodoo-Bereich ist es aber mittlerweile üblich- und wird von er Moderation mitgetragen und teilweise durch Posts unterstützt- dass nach einer Anfrage und vielleicht 2-3 ernstgemeinten Anfragen sich nur noch kollektiv über die Anfrage lustig gemacht wird.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mods sich hier durch ihre eigene Meinung leiten lassen.

Ich habe in diesen Thread jedenfalls keine Lsut mehr, mich zum Thema zu äußern. Die erste Andeutung ernsthaft zu diskutieren wurde gleich.... naja, mache sich jeder selbst ein Bild davon
Earl_Grey
Inventar
#165 erstellt: 01. Okt 2007, 21:53

tobitobsen schrieb:
Die erste Andeutung ernsthaft zu diskutieren wurde gleich.... naja, mache sich jeder selbst ein Bild davon

Da stimme ich Dir zu - Aber wahrscheinlich mit einer anderen Intention:

Ich habe in diesen Thread jedenfalls keine Lust mehr, mich zum Thema zu äußern.

War die jemals vorhanden?
tobitobsen
Inventar
#166 erstellt: 01. Okt 2007, 21:56

Earl_Grey schrieb:
War die jemals vorhanden? :.


Vielleicht ist es Dir entgangen, dass ich auf Deinen "konstruktiven" Vorschlag eingehen wollte? Aber auch egal


[Beitrag von kptools am 02. Okt 2007, 06:21 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#167 erstellt: 01. Okt 2007, 21:57

tobitobsen schrieb:

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mods sich hier durch ihre eigene Meinung leiten lassen.

Dann müssten die Mods allerdings alle Voodooisten sein.

Auch hier werden Beiträge gelöscht und nicht gerade wenige.
Allerdings hauptsächlich von der von dir so genannten "Anti-Voodoo-Gemeinde" und nicht von irgend welchen Voodooisten.


Grüße,
Argon

Earl_Grey
Inventar
#168 erstellt: 01. Okt 2007, 22:01
Entre hacer y hablar hay un mar (Zwischen handeln und reden steht ein Meer).
tobitobsen
Inventar
#169 erstellt: 01. Okt 2007, 22:02

Argon50 schrieb:

tobitobsen schrieb:

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mods sich hier durch ihre eigene Meinung leiten lassen.

Dann müssten die Mods allerdings alle Voodooisten sein.

Auch hier werden Beiträge gelöscht und nicht gerade wenige.
Allerdings hauptsächlich von der von dir so genannten "Anti-Voodoo-Gemeinde" und nicht von irgend welchen Voodooisten.


Grüße,
Argon

:prost


Gut mag sein, ich verfolge das auch nicht mehr.

Ich bin auch überzeugt, dass die Mods beleidigende Inhalte egal welcher Meinungsrichtung hier richtigerweise verbannen.

Mir ist es nur im Zusammenhang mit der Toleranz gegenüber OT-themen in unterschiedlichen Freds aufgefallen.
Argon50
Inventar
#170 erstellt: 01. Okt 2007, 22:02

Earl_Grey schrieb:
Entre hacer y hablar hay un mar (Zwischen handeln und reden steht ein Meer). :.

q.e.d.

Vielleicht wird aber aus

tobitobsen schrieb:
Ich habe in diesen Thread jedenfalls keine Lust mehr, mich zum Thema zu äußern.

ja doch noch

tobitobsen schrieb:

...dass ich auf Deinen "konstruktiven" Vorschlag eingehen wollte...


Da hätten dann evtl. alle was davon.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 01. Okt 2007, 22:07 bearbeitet]
Earl_Grey
Inventar
#171 erstellt: 01. Okt 2007, 22:09
Also tobitobsen: Now the ball is in your court.
Oder hat Argon50 Recht mit "q.e.d."?


[Beitrag von Earl_Grey am 01. Okt 2007, 22:11 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#172 erstellt: 01. Okt 2007, 22:12
Versprochen war ja (in deinem fünften und gleichzeitig erstem themenbezogenen Beitrag in diesem Thread):

tobitobsen schrieb:

...will in Kürze gern etwas zu meinen eher divergierenden Erfahrungen mit meiner hauseigenen "High-End-Komplett-Strom-Verkabelung" berichten.

Das wäre tatsächlich zu Thema passend und interessant!

Also:

Earl_Grey schrieb:
Also tobitobsen: Now the ball is in your court.



Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 01. Okt 2007, 22:14 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#173 erstellt: 01. Okt 2007, 22:15

Earl_Grey schrieb:
Also tobitobsen: Now the ball is in your court.
Oder hat Argon50 Recht mit "q.e.d."? :.


Was heißt denn qed? Bezieht sich dies auf den Kabelhersteller? Ich stehe auf dem Schlauch äh... Kabel?
hal-9.000
Inventar
#174 erstellt: 01. Okt 2007, 22:17
... auf deutsch "was zu beweisen war" ... (quod erat demonstrandum)

wikipedia - Quod_erat_demonstrandum


[Beitrag von hal-9.000 am 01. Okt 2007, 22:18 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#175 erstellt: 01. Okt 2007, 22:21

hal-9.000 schrieb:
... auf deutsch "was zu beweisen war" ... (quod erat demonstrandum)

wikipedia - Quod_erat_demonstrandum


Na schreibt das doch gleich. Des lateinischen war ich mal mächtig, nur diese moderne Abkürzerei habe ich noch nicht verinnerlicht.

Gut, ich schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht zu meiner "High-End-Stromverkabelung" im Haus.

Ein wenig Geduld bitte...
Earl_Grey
Inventar
#176 erstellt: 01. Okt 2007, 22:30
Sorry wegen dem q.e.d.: Bei mir ist es eines der (leider wenigen ) Dinge, die sich aus dem Mathe-Unterricht fest in das Hirn eingebrannt haben.
Argon50
Inventar
#177 erstellt: 01. Okt 2007, 22:34

Earl_Grey schrieb:
Sorry wegen dem q.e.d.: Bei mir ist es eines der (leider wenigen ) Dinge, die sich aus dem Mathe-Unterricht fest in das Hirn eingebrannt haben.

Das ist bei mir auch so.

Schließe mich daher dem Sorry an!


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 01. Okt 2007, 22:35 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#178 erstellt: 01. Okt 2007, 22:51
Über Lapp, HMS , Jungblut und Co,

Erfahrungsbericht eines Häuslebauers.

Vorwegschicken muss ich, dass ich dem ganzen Vooddogedöns eher kritisch gegenüberstehe.

Animatoren und bemalte CDs klangoptimierten Aufstellungen von Verstärkern. Nie habe ich es hören können, noch die pseudotechnischen Erklärungen nachvollziehen können.

Das einizge von dem ich glaubte, da könne was dran sein, war die Stromversorgung. Ist doch genauso als würde ich mein Auto mit Sprit minderer Oktanzahl befüllen?

Vorausschicken muss ich auch, dass ich keine Techniker bin und auch nicht im Detail nach 100 prozentigen Erklärungen suche. Dennoch bin ich Naturwissenschaftler und bewege micht gedanklich durchaus in diesem Rahmen. Trotzdem beurteile ich den Erfolg einer Massnahme nach Gehör, kenne aber auch die Tücken der eigenen Wahrnehmung.

Ich begann also mit High-End-Netzkabeln und auch Filtern zu experimentieren. Ich hörte keinen Unterschied. Bei Filtern wurde es eher schlecher als besser. Es fiel mir dann ein günstiges Lapp-Kabel mit Hstunichtgesehensupersteckern in die Hände und ich glaubte einen geringen positiven Effekt zu hören. War doch was dran an dem Stromding.

Das ereignete es sich, dass wir eine neues Haus bauten.
Irgendwann in der recht intensiven Bauphase kam mir der Gedanke: Du gibts über 200.000 Euro für Dein Haus aus und Dein Hobby-Hifi berücksichtigs Du gar nicht (naja ein Hörzimmer war schon eigeplant . Jedenfalls dachte ich mir, wenn an der Strom-Kiste was dran ist, dann kannst Du es jetzt ein für alle mal günstig lösen und muss nie wieder darüber nachdenken.

Also habe ich mir 50m Lapp-Kabel von der Rolle geholt, HMS-Steckdosen und das Klangmodul von Jungblut und habe meinem Elektriker alles nach den Regeln der Kunst einbauen lassen.
Ich habe mir nicht mal gravierende Klanggewinne versprochen. Mir ging es nur darum, in meinem Haus etwas für mein Hobby getan zu haben und nie mehr über diese Problematik nachdenken zu müssen.

Soweit so gut. Nach dem Einzug habe ich auch nie einen Gedanken verschwendet verschieden Stromkreise gegeneinander hören zu müssen. Es hat mich gar nicht interessiert.

Bis ich auf eine Diskussion hier im Forum gestossen bin. Ich habe also guten gegen schlechten Stromkreis gehört und meinte deutliche Unterschiede wahrzunehmen.

Ich habe meiner Erfahrungen gepostet und den hier üblichen deftigen Gegenwind abbekommen.

also habe ich noch einmal getestet mit der inneren Vorgabe, ob ich in einem Blindtest einen Unterschied sicher herausfinden könnte.

Mein Ergebnis: Ich könnte es nicht. Es gibt überhaupt keinen Unterschied.

Gut. Thema erledigt dachte ich. Schöner High-End-Stromkreis, ist wenigstens störungsfrei.

Dann ist mir die Noezed-sicherung auf dem Super-Stronmkreis durchgegangen und ich musste um Muskizuhören erstmal auf Normalstromkreis umstöpseln bis eine neue Sicherung besorgt war.

Das für mich wiederum erstaunliche Ergebnis:

Auf meiner Hauptkette mit Monitor-Lautsprechern störte mich das ganze gar nicht.

Auf meiner auch recht hochwertigen Wohnzimmerkette, die am gleichen Kreis hängt, büsste das Klangbild ein. Und zwar nach meinem Empfinden deutlich.

Ich war froh, als die neue Sicherung besorgt war und ich wieder im Wohnzimmer ein kraftvolleres Klangbild hatte.

Die Techniker werden jetzt sagen, dass dort was anderes nicht stimmt. Mag sein.

Ich bin jedenfalls innerlich weiter unentschlossen, was das richtige ist. Ich bereue den Schritt jedenfalls nicht, in einem Neubau, was die Stromversorgung anbelangt alles getan zu haben.

Was ein simples Netzkabel angeht, so halte ich das für Quatsch. Hierdurch wird nichts bewegt.

Lautsprecher und Raum machen 80-90 % des Klangs aus. Einen guten passenden Verstärker und dann ist schon nicht viel mehr zu optimieren.

Der Ansatz über Lautpsrecher und Und Raumakustik zu gehen ist vollkommen richtig. Das eine sehr gute Stromversorgung ebenfalls einen postiven Einfluss hat, will ich jedenfalls nicht ausschließen.

So und nun Feuer frei
Argon50
Inventar
#179 erstellt: 01. Okt 2007, 23:10

tobitobsen schrieb:

So und nun Feuer frei

Das hättest du wohl gerne.

Guter Bericht! Das mal vorweg.

Wenn alle, ich nenn sie jetzt einfach mal "Hörende", solche Berichte mit solch genauen Beschreibungen dessen, was sie gemacht haben schreiben würden, dann gäbe es sicherlich keine ausufernden Streitereien.

Was du schreibst gibt, zumindest für mich, schon deutlich mehr Sinn als das was man sonst hier so liest.

Du hast ja, wenn ich dich da richtig verstanden habe, den Stromkreis deiner Anlage wirklich komplett von dem Stromkreis der anderen Haushaltsgeräte wie Kühlschrank, Spülmaschine, Licht etc. getrennt.

Das nimmt natürlich tatsächlich sämtliche möglichen Störungen durch diese Geräte von deinem Stromkreis.

Nur besondere Netzkabel, Sicherungen oder Steckerleisten und was sonnst noch so hier rumgeistert, können das natürlich nicht. Zumindest so lange sie immer noch am selben Stromkreis wie die anderen Verbraucher hängen.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, warum die Sicherung deiner Anlage mal abgeraucht ist.
Groben Fehler beim Anschluss einer Komponente gemacht oder Verschleiß?


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 01. Okt 2007, 23:10 bearbeitet]
Earl_Grey
Inventar
#180 erstellt: 02. Okt 2007, 11:03
@tobitobsen: Schöner Bericht!
Wie sieht denn Deine Verkabelung im Haus aus (Hast Du "doppelt" gelegt?) bzw. mich interessiert konkret: Wie kannst Du Deine Anlage(n) zwischen zwei Stromkreisen ohne größere Aufwände "umstöpseln"?

So und nun Feuer frei
Nur zu: Du darfst Deine Bude selbstverständlich abfackeln wann immer Du willst


[Beitrag von Earl_Grey am 02. Okt 2007, 11:06 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#181 erstellt: 02. Okt 2007, 11:32
Um alle Fragen zu beantworten:

- Es ist tatsächlich so, dass an dem "Hifi-Stromkreis" nur die beiden Stereoanlagen hängen. Das heißt vom Verteiler geht über das sagenumwobene Klangmodul ein Lapp-Kabel ins Wohnzimmer und führt dann weiter ins Dachgeschoss zur Hauptanlange. Gesamtkabellänge ca. 25m.

- Es wurde nichts "doppelt" gelegt. Wenn ich eine Anlage umstöpseln möchte, muss ich den Stecker der Mehrfachsteckdosen ziehen und in einen "normalen" Stromkreis einstöpseln. Da die Hifi-dosen on top waren, gibt es in der Nähe meist genügend andere freie Dosen. Die Lapp-Leitung hat natürlich einen eigenen Kanal in der Wand bekommen. Alle arbeiten wurden von einem Meister-Betrieb durchgeführt und zwar nicht polnische Bäckermeister, sonder heimische Elektro-Fachbetrieb. Einn direkten A/B Vergleich kann ich also nicht ohne Pause durchführen.

- Warum die Neozed-Sicherung rausflog weiß ich nicht. Eigentlich habe ich nichts falsch gemacht. Ich nutze allerdings manchmal für eine alte Ami-Röhre einen 1000 Watt Trafo der beim anschalten schon in der Vergangenheit so manche Sicherung hat reagieren lassen. Ich habe jetzt aus Kostengründen jedenfalls ganz normale 50 Cent Sicherungen gekauft, weil mir das Jungblut-Zeuchs definitiv zu teuer ist.
Earl_Grey
Inventar
#182 erstellt: 02. Okt 2007, 11:52

tobitobsen schrieb:
Es wurde nichts "doppelt" gelegt.

Doch! (Das was Du beschreibst meinte ich damit )

Ich bin jedenfalls innerlich weiter unentschlossen, was das richtige ist.
Freu Dich doch einfach und denke nicht mehr darüber nach ...


[Beitrag von Earl_Grey am 02. Okt 2007, 11:53 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#183 erstellt: 02. Okt 2007, 12:10

Earl_Grey schrieb:

tobitobsen schrieb:
Ich bin jedenfalls innerlich weiter unentschlossen, was das richtige ist.
Freu Dich doch einfach und denke nicht mehr darüber nach ... :prost



dies war ja auch der Ansatz, da ich lieber Musik höre als Stromkreise


[Beitrag von kptools am 02. Okt 2007, 17:40 bearbeitet]
Earl_Grey
Inventar
#184 erstellt: 02. Okt 2007, 12:28
Nur das ich das richtig verstehe: Hast Du Dein Ziel erreicht oder nicht?

Ansonsten: Was hast Du denn parallel dazu für die Raumakustik in Deinem Hörzimmer getan?


[Beitrag von Earl_Grey am 02. Okt 2007, 12:30 bearbeitet]
tobitobsen
Inventar
#185 erstellt: 02. Okt 2007, 14:33

Earl_Grey schrieb:
Nur das ich das richtig verstehe: Hast Du Dein Ziel erreicht oder nicht?

Ansonsten: Was hast Du denn parallel dazu für die Raumakustik in Deinem Hörzimmer getan?


Für die Raumakustik habe ich nichts spezielles getan. Keine Cornerblocks oder Dämpfungsmaßnahmen. Ich wohne schleißlich dort und lebe nicht in einem Studio.

Der Raum ist aber an sich gut bedämpft:

- vollflächig verklebter Velourteppich
- Rauhfasertapeten
- Schwere Vorhänge vor Fensterfront
- Wände aus doppelt beplanktem Riggips (also von jeder Seite doppelt, man errreicht so Schalldurchlässikeiten wie bei Kalksandstein), innen mit Glaswolle bedämpft
- kein quadratischer oder recheckiger Grundriss

Ich habe also nur allgemeine mit "Wohnraummitteln" akustische Massnahmen. Diese reichen aber vollkommen aus. Der Raum klingt sehr gut uns ist gut bedämpft.

Im Wohnzimmer ist die Situation weitaus schwieriger, vor allem durch die vielen Fensterflächen und den Vollholzdielenboden. Die Dielen sind wenigsten verklebt, so dass hier nichts dröhnt.

Im Falle des Wohnzimmers habe ich viel mit verschiedenen Speakern experiment, die mit dieser schlechten Akustik fertig werden. Nachdem ich gut 10 Speaker probiert habe, bin ich bei einer Royd Apex hängen gebliebe, die in diesem Raum sehr gut klingt, auch besser als meine NS-1000m, welche im Hörzimmer zum einsatz kommt und dort wiedrum besser klingt als die Apex. Die apex macht mit ihrer halben TML auch die wenigsten Probleme in Sachen Raummoden und liefert trotzdem einen anständigen Bass.

Noch ein Wort zu Netzkabeln: Trotz der High-End-Verkbaelung nutzte ich auf dem letzten Meter nicht noch spezielle Netzstecker. Ich konnte die Logik nie verstehen, warum ein 400 Euro Netzkabel auf dem letzten Meter den Klang rausreissen soll, wenn in der Wand 30m normales 1,5 qmm Kabel verläuft.

Ach ja mein Ziel habe ich erreicht: Ich höre gerne Musik und es kommt Strom aus allen Steckdosen. Was will man mehr?
Argon50
Inventar
#186 erstellt: 02. Okt 2007, 14:38

tobitobsen schrieb:

Ach ja mein Ziel habe ich erreicht: Ich höre gerne Musik und es kommt Strom aus allen Steckdosen. Was will man mehr?

Mehr Tonträger!


Grüße,
Argon

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#187 erstellt: 02. Okt 2007, 16:43
Hallo tobitobsen ,es war ein sehr schöner bericht ,hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe es auch so gemacht, wie du,das wollte ich auch unbedingt meiner Anlage gönnen,und es gibt bestimmt nicht viele hier, die sich so einen Aufwand machen,es sei den sie kaufen gerade ein Haus,so wars bei uns ebebfalls.

Einen schönen Gruss noch.
Earl_Grey
Inventar
#188 erstellt: 02. Okt 2007, 18:01

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
... und es gibt bestimmt nicht viele hier, die sich so einen Aufwand machen ...
Das kann man wohl getrost unterschreiben.
tobitobsen
Inventar
#189 erstellt: 02. Okt 2007, 23:36

Earl_Grey schrieb:

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
... und es gibt bestimmt nicht viele hier, die sich so einen Aufwand machen ...
Das kann man wohl getrost unterschreiben. :prost


Der Aufwand ist ja beim Neubau, wenn man es gleich mit einplant gar nicht so groß.

Ich habe mal eben überschlagen 0,01 % der Baukosten.

Die Eigenschaften und "Ausstattung" des Hörraumes hat sich auch mehr zufällig ergeben. So geht die Form des Zimmers auf eine Arbeitsecke zurück die im Hörzimmer mit integriert ist. Durch Diese Ecke gibt es eben keine durchgehend paralle Wände, so dass es Raummoder ehr schwer haben.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#190 erstellt: 03. Okt 2007, 00:12
So was ähnliches an kosten ,kam bei mir auch raus .
Ich habe es auch mit unserer Souterain Wohnung genauso gemacht,ich habe auch den Rechner mit dem Wohnzimmer verbunden der im Souterain steht ,damit ich alle Medien benutzen kann ,wo die Anlage steht ,auch mit verbunden ,wenn ich mal wieder frisch bin, baue ich wie gesagt ,auch das Souterain weiter aus ,wo ich mir dann mein eigenes Kino bauen werde mit Kicker und Billiard Tisch.
So habe ich wenigstens für alles vorbereitet ,damit man nicht mehr die Horror arbeit hat,und meine bessere hälfte keinen Fön bekommt.Wir sind uns diesbezüglich des Geschmacks der Filme ,doch schon um ein paar Welten entfernt.
Ich wollte schon immer sowas haben,mein Schatz ,mein eigenes Kino mit Bar,mein Schatz,wo ich auch mal richtig alles weg Bomben kann,ja so muss es sein.

Baut alle so schnell ihr könnt,dann werden auch Männerträume wahr,und ihr müsst nicht mehr teilen,die Zinsen stehen günstig.Mein Schatz,mein Traum,bald wirklichkeit,mein Schatz

Im diesen Sinne ,ein hoch auf die Netzkabel.
Earl_Grey
Inventar
#191 erstellt: 03. Okt 2007, 00:30
@tobitobsen: Sind wir eigentlich echt so schlimm?


[Beitrag von Earl_Grey am 03. Okt 2007, 00:30 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#192 erstellt: 03. Okt 2007, 00:31
Besser ausgedrückt,sind wir noch Real.
inky
Stammgast
#193 erstellt: 03. Okt 2007, 15:53
was war doch gleich die frage?
wer hat was gefragt?
warum?
Earl_Grey
Inventar
#194 erstellt: 03. Okt 2007, 16:52

inky schrieb:
was war doch gleich die frage?

Steht doch oben drüber: "Netzkabel??"

wer hat was gefragt?

Zunächst der Themenersteller und dann andere User.

warum?
Ich weiß es nicht aber möglicherweise hätten sie gerne Antworten - So wie ich .


[Beitrag von Earl_Grey am 03. Okt 2007, 16:59 bearbeitet]
inky
Stammgast
#195 erstellt: 03. Okt 2007, 17:29
dachte, ich hätte alle fragen erschöpfend beantwortet....
Earl_Grey
Inventar
#196 erstellt: 03. Okt 2007, 17:34
Nein, z.B. widersteht diese einfache, auf den Punkt gebrachte Frage anscheinend vehement jedem Versuch ihrer Beantwortung: http://www.hifi-foru...ead=272&postID=54#54
inky
Stammgast
#197 erstellt: 03. Okt 2007, 17:38
?
die sicherung?
Earl_Grey
Inventar
#198 erstellt: 03. Okt 2007, 17:43
Fragst Du jetzt den Fragesteller nach der richtigen Antwort auf seine Frage die dieser eigentlich selbst herzlichst gerne wissen möchte?
Also gut: Nein!
inky
Stammgast
#199 erstellt: 03. Okt 2007, 17:50
nun,
jeder primärseitig eingefügter widerstand(=fuse) macht das netzteil weicher.
das ist für die elko's(sekundäseitig) äusserst positiv.
(elko's sind sensible elektronische geschöpfe, altern unter stress enorm schnell(wer's nicht glaubt, sollte sich mal defekte PC netzteile/mainboards angucken))

demzufolge sollte die netzstrippe möglichst hochohmig sein
wer tauscht schon alle 6 monate die elkos seines highend-amp's aus?

inky
<elkofreund>Y
kptools
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 03. Okt 2007, 18:45
Hallo,

argumentiert wird aber genau anders herum -> niederohmiger = besser .

Grüsse aus OWL

kp
inky
Stammgast
#201 erstellt: 03. Okt 2007, 19:04
aus sicht des AMP's ist eine möglichst HARTE versorgung wünschenswert.
aus sicht des elko ist eine möglichst WEICHE versorgung wünschenswert.[lang lebe der elko]
ein WEICHES netzteil kann trotzdem HARTE spannung zu verfügung stellen (dicker elko=lange ladezeit, kurze entladezeit)

das macht natürlich nur sinn, solange man NICHT sinusdauertöne hört.
musik != sinus

deswegen sollten die meisten bastler nochmal ihre netzteildimensionierung überdenken.

(in der regel sind die knapp bei kasse, weswegen mich die teure überdimensionierung um so mehr wundert)
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#202 erstellt: 03. Okt 2007, 19:08
Das sehe ich genauso.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzkabel mit oder ohne Abschirmung???
lischper am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  37 Beiträge
Welche Netzleiste/Netzkabel macht Sinn ???
Diditalo am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  6 Beiträge
Netzkabel
electri159 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  168 Beiträge
Netzkabel mit C7 /Euro 8 Stecker gesucht
Langenberg am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  38 Beiträge
Netzkabel
musicshaker am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  205 Beiträge
Netzkabel
belanglos am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  34 Beiträge
Netzkabel
Lounge021 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  154 Beiträge
Netzkabel"klang"
Phish am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  207 Beiträge
Netzkabel
-scope- am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  47 Beiträge
High End Netzkabel
hidodi am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  22 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen