Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrung: "Kanten schwärzen"

+A -A
Autor
Beitrag
JL-_Audio_Freak
Inventar
#51 erstellt: 27. Jan 2005, 21:29
Ballistol hätte ja noch schön gerochen...
Weis net mehr, hab das Zeug als Fehlkauf entsorgt.
Vielleicht hab ich ja ne schlechte ChargenNr. erwischt...
Egal, also ich hab für mich entschlossen, das ich sowas definitiv nicht brauche.

Wer meint, es muss, der kann ja gerne!
lmvomp
Stammgast
#52 erstellt: 27. Jan 2005, 21:41
Wenn Perfect Sound also auch eine Art Reinigung ist haben wir dann nicht ein Problem??? Wäscht es dann nicht auch den geschwärzten Farbrand ab!!!!!????? Und um den geht es doch hier in diesem Thema!

(möchte P.S. übrigens auch mal ausprobieren, aber bis dahin habe ich noch wichtigere Probleme in der Kette zu lösen)

Grüße
lmvomp
Matze81479
Stammgast
#53 erstellt: 27. Jan 2005, 22:21
Ich hätt noch ein paar weitere Tweaks:

(1) Ballistol immer (!) vor Verwendung in Furutech entmagnetisieren
(2) Dampfbügeleisen mit entmagnetisiertem Ballistol statt Wasser befüllen
(3) Bügeleisen immer über Netzfilter anschließen
(4) Tempo vor Gebrauch gut bügeln und Kanten mit Edding bemalen
(5) Alufolie mit Tempo sorgfältig radial bearbeiten
(6) CD zur Sicherheit noch mit grünem Edding radial bemalen

Naja, ich schreib aber lieber dazu, dass es sich noch um nicht genügend verifizierte Ergebnisse handelt ;-) ...

...

Sorry vielmals! Aber als ich mir diesen Thread nochmal grad von vorn bis hinten gegeben hab, ist mir aufgefallen, wie stark ich selbst schon in der Kacke mit drin hänge. Oder besser, wie natürlich wir all diese Tweaks tagtäglich anwenden - sozusagen als normal gewordenes Ritual - und wie verrückt das alles auf Nicht-Highender wirken muss ...

Ich selbst bemale jede CD zuerst mal mit nem schwarzen Edding an Innen- und Außenkante. Dann wird sie mit Audioclean Disc-Cleaner vom Trennmittel befreit. Dann mit dem Wundermittelchen Perfect-Sound eingerieben (allerdings mit nem Microfaser-Tuch und nicht mit nem Tempo, weil da bei mir fusselt). Dann geht's in den Furutech (jede Seite 2 Mal). Dann kommt der Gummi-Überzieher (De-Mat CD-Matte mit Außenrand) drüber. Und dann darf sie endlich in meinem getunten Consonance 2.2 Platz nehmen :-)

Und ich würde schlichtweg sagen: Die Kombination aus allem samt dem Ritual und dem festen Glaube dran klingt einfach megageil :-)))

Viele Grüße
Matthias
-scope-
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 29. Jan 2005, 23:41
Hallo,


3) Bügeleisen immer über Netzfilter anschließen


Mein Bügeleisen (Rowenta 1200E Deluxe) betreibe ich ebenfalls über ein Netzfilter.
Die Ergebnisse sind überragend. Besonders an Problemzonen wie Hemdentaschen und Kragen erhält man ein wesentlich! ruhigeres Bügelergebnis.
Für die Zukunft habe ich mir überdies vorgenommen, das Bügelbrett 2 Meter weiter von der Steckdose entfernt aufzustellen, damit ich dort endlich eine Netzleiste "sinnvoll" einsetzen kann. Ich erwarte dadurch weitere Vorteile in der Problemfaltenbehandlung und werde dann nochmal berichten.


[Beitrag von -scope- am 29. Jan 2005, 23:44 bearbeitet]
cr
Inventar
#55 erstellt: 29. Jan 2005, 23:52
Da schon seit längerem nichts mehr zum Thema gesagt wird, schließe ich den Thread.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanten schwärzen ???
Hansolo am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  187 Beiträge
Nachtrag zu Kanten schwärzen
irchel am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  25 Beiträge
Ist Schwärzen einer CD! Voodoo?
Fredoman am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  312 Beiträge
schwärzen von cd´s
majordiesel am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  66 Beiträge
Nochmal: CD schwärzen
breitband am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  12 Beiträge
mal ne kleine anregung...
gernot86 am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  4 Beiträge
Eben doch kein Voodoo?
Lord-Senfgurke am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  40 Beiträge
Wissenschaftliche Statistik im Voodoo-Sektor!
achim81 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  16 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Voodoo im Auto?
Schmids-Gau am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen