Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

nix Voodoo, physik!

+A -A
Autor
Beitrag
dr.matt
Inventar
#51 erstellt: 22. Jan 2004, 19:29


Wenn so ein altes Hifi-Schlachtross wie J. Pfeiffer so etwas empfiehlt, muss einfach was dran sein


Joachim Pfeiffer wäre Thema für einen eigenen Thread .

Ich selbst, halte diesen Menschen für

Matt
Event
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 22. Jan 2004, 22:59

Die wichtigste Erkenntnis: Investitionen, die ueber die Anschaffung eines PC-Programms zur Ermittlung der besten Raumakustik (fuer rund 49 Mark) sowie ueber hochwertige Verbindungskabel hinaus gehen, sind zumindest bei Anlagen dieser Preis- und Qualitaetsklasse oft hinaus geworfenes Geld.


Hallo nathan,

genau oben zitierter Satz steht auch in dem Artikel. Für 3000DM kann man nicht all zu viel erwarten.

Ich habe auch oft genug mit Joachim Pfeiffer in seinem Hörkeller zusammengesessen. Wenn er so einen Tip gibt, ist da schon was dran.

Ich bilde mir am liebsten mein eigenes Urteil.

Grüße vom Event
JimSommer
Gesperrt
#53 erstellt: 23. Jan 2004, 13:57

Ich habe zwar auch keine Ahnung, wie die Harmonix funktionieren, jedoch könnten sie auf auf alten Weisheiten aus asiatischen Klöstern beruhen. Dort werden ähnliche Dinge für die Schallharmonisierung eingesetzt.
Habe mal etwas derartiges gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Grüße vom Event


Servus Event,

Ich hab zufällig bei FAST was zu den Hintergründen gelesen.
Mit Sicherheit sind Klangschalen nicht ohne Effekt, da sie schon
viel Jahrhunderte in asiatischen Klöstern erprobt sind.
http://www.fastaudio.com/DE/acsys000.html

Die Harmonix-Plättchen sind für mich einfach von der Konstruktion
nicht wirklich überzeigend, und haben ggf. nix mehr den alten
Weisheiten (Erkenntnissen!) zu tun.


Wer das passende Kleingeld hat und nicht mehr in Hartware Tuning,
bessere Kabel, u.s.w. ... investiere will, muß sich sicher einfach mal
die Zeit für ein offeness Ohr nehmen und selber hören.


Lieber Nethan u. Matt!

Das Thema war "nix Voodoo, physik", d.h. Hintergründe erforschen
und logische Erklärungsmodelle für reproduzierbare aber ggf. halt
noch nicht wissenschaftlich belegte Effekte finden!

Wer eine bessere Kompakt-Anlage als Referenz-Maß nimmt, kann dann
auch gleich sein Kofferradio auspacken - einfach lächerlich!


Kauft Euch doch besser ein tolle HiFi-Anlage nach "Stiftung Warentest"!
Wer mit Mittelmaß glücklich ist, kann so viel Zeit und Geld sparen:
www.stiftung-warentest.de


Viel Spaß!
JimSommer
Andreas_Kries
Stammgast
#54 erstellt: 23. Jan 2004, 19:53
@ Jim Sommer,

ich bitte höflich, aber dennoch eindringlich um einen anderen Ton! Der Deinige heizt die Gemüter unnötig auf.

Gruß

Andreas
WinfriedB
Inventar
#55 erstellt: 02. Nov 2007, 14:50
Leider verwechselt der Herr von SAC die Begriffe Kristallstruktur und Kornstruktur.

Beim Ziehen eines Drahtes ändert sich nur seine Kornstruktur. Die Kristallstruktur ist immer gleich. Man stelle mal Pulver aus einem gezogenen Draht und einem anschließend wieder weichgeglühtem her und unterwerfe es einer Strukturanalyse.

Ebenso sind die von ihm postulierten "Kleinstgleichrichter" in einem Kabel wohl nur in seinem Kopf vorhanden. Zwischen Kupferkristallen oder -körnern wird es nie einen Gleichrichtereffekt geben, dieser tritt nur dann auf, wenn ein Halbleiter mit im Spiel ist.

Der gute Mann von SAC bringt zwar einige Fakten, gleitet dann aber leider wieder ins Esoterische ab. Und ulkigerweise ist noch kein Materialwissenschaftler auf die von SAC behaupteten Effekte gestoßen.
lumi1
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 02. Nov 2007, 15:00
Hallo!

Ähm,,, der Thread ist drei Jahre und 10 Monate alt.....

Aber, ging mir auch schon so, vor allem bei dem Voodoo-Müll.


Aber recht hast Du, so nebenbei.
Evtl. lebt der Thread wieder auf.....?


MfG.
Torsten_Adam
Inventar
#57 erstellt: 03. Nov 2007, 11:35

lumi1 schrieb:
Hallo!

Ähm,,, der Thread ist drei Jahre und 10 Monate alt.....

Aber, ging mir auch schon so, vor allem bei dem Voodoo-Müll.


Aber recht hast Du, so nebenbei.
Evtl. lebt der Thread wieder auf.....?


MfG.



Glaube ich nicht, die meisten der Mitverfasser haben sich gelöscht oder wurden gesperrt.
lumi1
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 03. Nov 2007, 12:55
Moin!

Siehste, daß ist mir entgangen.
Deshalb habe ich mir den verdient!

Da spiel´ich Oberlehrer, und bekomm´selbst nichts mit..



MfG.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel,Leiste,Rack usw. sind kein Voodoo
bernhard123 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  140 Beiträge
Vanille-Voodoo
Duncan_Idaho am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  13 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Die besten Voodoo-Anbieter/-Artikel im Internet
NX4U am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  41 Beiträge
Voodoo = Kabel
Kurt_M am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  122 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Voodoo-Valley
Earl_Grey am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  15 Beiträge
Voodoo,Lust, Frust und Wahrheit
Tubekiller am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  139 Beiträge
Neuer Artikel über Kabelklang in der Stereo
Ohrenschoner am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  26 Beiträge
VooDoo außerhalb von HiFi
sealpin am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen