Spannungsspitzen im Netz?

+A -A
Autor
Beitrag
Finnley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2004, 17:04
Hallo!
kann jemand effectiv sagen wie ich knackstörungen von Trafo und anderen Spulengeräten Dimmer Elektr.Rollade Neonröhre wegbekomme?.
Irgendetwas muss da doch zu machen sein!
Bin absolut ratlos
Gruss Micha
MvB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2004, 09:09
versuchs mal mit 'nem Netzfilter.
gierdena
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2004, 09:33
Schau Dir mal diesen Thread an. Vor allem die letzten 7-8 Beiträge.

http://www.hifi-foru...rum_id=18&thread=484
Oliver67
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2004, 09:34
Neonröhre und gedimmte Halo ausmachen. Die strahlen nämlich oft auch in die Cinch-Kabel ein, da nützt oft kein Netzfilter, sondern höchstens eine echt-symmetrische Verkabelung, wenn die Geräte sowas zulassen.

Mußt Du aber ausprobieren.

Oliver
Finnley
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2004, 16:16
Hallo!
Netzfilter habe ich bereits zeigen aber keine Wirkung.
Störsignale(knacken) treten auch bei abgezogenen Cinchsteckern auf.
Gruss Micha
Albus
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2004, 16:46
Tag,

nach Lage der Dinge kann man noch raten zuerst die Komponente ausfindig zu machen, die wegen mangelnder HF-Einstreufestigkeit (Hochfrequenz = HF) den Empfänger macht. Ich nähme schlicht die IGEL in Verdacht. Tja. Alle Quellgeräte ausgeschaltet lassen und nur die SAC an und etwas warten und dann Dimmer etc betätigen. Und so weiter.

Es wird so sein, dass ein Gerät eine hohe Empfänglichkeit für HF-Einstreuungen hat. Das Gerät finde. Dann kann man versuchen, mit Ferriten, richtig platziert, im Gerät selbst, zu retten, was zu retten ist. Je nach Konstruktion.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 03. Jun 2004, 16:47 bearbeitet]
Finnley
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2004, 16:51
Hallo Albus!
Die Ferrit Ringe an den Störgeräten anschliessen?
Wonach richtet sich die Stärke des Ferritringes(hab verschiedene grössen gesehen)und muss das Kabel nur durchgeführt werden oder einmal ganz um den Ferritring legen?(hab ich auch schon gesehen)
Wenn ich die Störquelle lokalisiert habe und ein Ring nicht reicht kann ich auch zwei hintereinander probieren?
Gruss Micha
Albus
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2004, 17:03
Tag erneut,

ich empfehle Klappferrit MSFC 13 K von Conrad electronic oder Äquivalentes. Man führt das oder auch die Kabel, wenn Übersprechen kein Problem ist, durch den Ferrit, auch mehrfach, was die Wirkung erhöht. Netzkabel vor dem Gerät und hinter dem Eintritt ins Gerät (dort sieht man Ferritringe häufiger), auch kann man die Kabelverbindung zwischen Netzteil und Endstufe, im Gerät selbst, per Klappferrit sauber halten (bei Marantz häufiger zu sehen). Man kann auch mehrere Ferrite nehmen. Aber nicht wahllos!

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 03. Jun 2004, 17:03 bearbeitet]
Finnley
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2004, 20:02
Danke werd mir mal welche bestellen und es ausprobieren!
Gruss Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDX 2 am Netz lassen?
ibanez1500 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  5 Beiträge
Erweiterte Klangdiskussion rund um das Thema Netz
_ES_ am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  642 Beiträge
>>>>Kabeleinbrennen <<<<<
Finnley am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  51 Beiträge
Gefunden im Netz
hf500 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  4 Beiträge
Eben doch kein Voodoo?
Lord-Senfgurke am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  40 Beiträge
Gutes NF-Kabel?
Finnley am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  63 Beiträge
Digital vs. Analog im Netz
ZeeeM am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  5 Beiträge
Besserer Klang oder nicht?
BenCologne am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  10 Beiträge
Netzspannungskonstanthalter
am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  30 Beiträge
richtungsgebundenes NF Kabel - wie anschliesen - PRE mit erdanschluss am Netz ?
gugsi am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen