Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Schlimmer gehts nimmer, oder doch?

+A -A
Autor
Beitrag
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 10. Nov 2005, 17:15

In diesem Zusammenhang @Ch-Event:
In einer freien Marktwirtschaft haben Scharlatane nichts zu suchen, und wenn sie baden gehen, geschieht es ihnen recht.


Hallo kptools,

wer legt fest, wer ein Scharlatan ist?
Ich vermute jetzt mal....die Inquisition....oder der Mob....es hat sich nichts geändert.

Grüße vom Charly
Tantris
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 10. Nov 2005, 17:17
zu Dr. Gonzo:



Im übrigen,der Einfluss der Nadeln auf die Nervenbahnen und deren refloktorische Wirkung ist definitiv bewiesen.


Das mag sein und wäre auch noch irgendwie nachvollziehbar. Das sagt aber nichts darüber aus, ob die "Lehre" der Akupunktur irgendeinen Sinn hat. Dazu müßte man nämlich genau Indizien erbringen, daß nach der Lehre "gestochene" Patienten substantiell andere Empfindungs- oder Heilungszeichen zeigen als völlig konträr zu den "Regeln" behandelte.

In den bisherigen breit angelegten Studien scheint eher das Gegenteil herauszukommen.



Stelle gerne Literatur zur Verfügung.
Werde ich aber wohl nicht brauchen,oder warum übernehmen die Krankenkassen die Kosten(nicht bei Heilpraktikern).
Die sind da knallhart,nichts ohne Beweis.


Krankenkassen befinden sich in einem Pseudo-Wettbewerb. Alles, was irgendwie gut beleumundet ist, werden die auch bezahlen wollen, wenn es zusätzliche Kunden bringt (und sie vom Gesetzgeber her dürften). Das ist eine Frage von Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, nicht von medizinischen Beweisen.
kptools
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 10. Nov 2005, 17:18
Hallo,

selbst wenn es tatsächlich unerklärliche Phänomene gäbe, so stellt sich doch die Frage, wären sie auch hörbar?

Grüße aus OWL

kp
Mad_Man
Stammgast
#105 erstellt: 10. Nov 2005, 17:18
Hallo?


HIFI FORUM????
HinzKunz
Inventar
#106 erstellt: 10. Nov 2005, 17:19
Hallo,

zurück zum Thema & sachlich bleiben oder Thread zu... ihr habt die Wahl...

mfg
Martin
kyote
Inventar
#107 erstellt: 10. Nov 2005, 17:19

Ch_Event schrieb:

In diesem Zusammenhang @Ch-Event:
In einer freien Marktwirtschaft haben Scharlatane nichts zu suchen, und wenn sie baden gehen, geschieht es ihnen recht.


Hallo kptools,

wer legt fest, wer ein Scharlatan ist?
Ich vermute jetzt mal....die Inquisition....oder der Mob....es hat sich nichts geändert.

Grüße vom Charly

Der eigene gesunde Menschenverstand.

Ich hab da mal nen Spruch gehört:

Ein Mensch ist intelligent. Viele Menschen nicht.
(Wobei das "viele Menschen" als Mob aufgefasst werden muss).
Dr.Who
Inventar
#108 erstellt: 10. Nov 2005, 17:23
Wollte noch auf Tantris eigehen.
Aber ich beuge mich der hoheitlichen Gewalt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 10. Nov 2005, 17:27
Gut Martin, zurück zum Thema:

Das Unprodukt des Jahres ist gar nicht so einfach so finden. Produkte wie dieses Gabor-Link und ähnliche gibt es schon lange. Seit Beginn der 80er kommt so ein Schund mit immer neuen Namen und abenteuerlichen Funktionsbeschreibungen auf den Markt und verschwindet auch schnell wieder. Mir hat diese Eso-Welle damals mein Hobby verleidet, es gab plötzlich kaum noch vernünftige Händler und einige meiner Freunde waren leider auch infiziert.

Irgendwie bin ich überrascht, dass der gleiche Schund wie damals immer noch verkäuflich ist.

Grüße
Kobe8
Inventar
#110 erstellt: 10. Nov 2005, 17:30
Gude!

(Un)Produkt hin oder her: Wenn man es anschliesst, funktioniert der Kram wenigstens weiterhin. Insoweit kann es also schon mal nicht so schlecht sein.

Gruß Kobe
Mad_Man
Stammgast
#111 erstellt: 10. Nov 2005, 17:30
Unkraut vergeht nicht?

Ich finde es allerdings schlimm, das gerade jetzt, wo die ganze Festplatten-Recorder Geschichte usw langsam in fahrt kommt, sofort wieder unterschiede Gehört werden. Damals wie Heute, "Un"Produkte wirds immer geben, die Frage ist jetzt:

Suchen wir das Unprodukt dieses Jahres oder GENERELL???

Darauf sollten wir uns einigen bevor wir weitermachen, meint ihr nicht?
kptools
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 10. Nov 2005, 17:31
Hallo,

@Ch_Event

Eigentlich regelt das der Markt und unabhängige Institutionen, aber...
(wie ich mich vorher schon selbst zitierte)

Gruß aus OWL

kp
Kobe8
Inventar
#113 erstellt: 10. Nov 2005, 17:35
Gude!

Wie sollte man (Un)Produkt definieren?

- Schlechtes Preis/Leistungs-Verhältniss
- Leistung tritt nicht ein (Voodoo)
- Verschlimmbesserung (Tuning)

Gruß Kobe
Mad_Man
Stammgast
#114 erstellt: 10. Nov 2005, 17:36
Ich hätte einfach mal gesagt...egal wovon... wirf doch einfach mal in die Runde was dir so in den Sinn kommt
kptools
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 10. Nov 2005, 17:46
Hallo,

noch kurz zur Akkupunktur (habe ich selbst auch schon mal auf Anraten eines Arztes ausprobiert): Mein Fazit war kurz gesagt "AUA mit AUA" bekämpfen, hatte keinen nachhaltigen (Heilungs-) Erfolg. Voodoo im Medizinbereich hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, das, wenn´s um die Gesundheit / das eigene Leben geht, man sich an jeden Strohhalm klammert und ist darum überhaupt nicht mit der HiFi-Esotherik vergleichbar.

Grüße aus OWL

kp
kptools
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 10. Nov 2005, 17:49
Hallo,
Mad_Man schrieb:
Ich hätte einfach mal gesagt...egal wovon... wirf doch einfach mal in die Runde was dir so in den Sinn kommt

genau darum geht´s

Gruß aus OWL

kp
Kobe8
Inventar
#117 erstellt: 10. Nov 2005, 17:59
Gude!

Manchmal ist das aber unfreiwillig:
'Schwarzes Gold

Ein heißes Thema: STEREO überprüft in der Novemberausgabe, ob schwarze oder goldbeschichtete Audio-CD-Rs besser klingen als grüne oder blaue und gibt Auskunft über die Fehlerraten der einzelnen Rohlinge sowie Empfehlungen.'

Ansonsten:
http://www.blackfore...rBedAnleitungWeb.pdf
http://www.hifi-tuning.com/images/DusterTestStereo04web.jpg

Die Suche geht aber weiter.

Gruß Kobe

Edit:
http://www.hoererlebnis.de/he/archiv/27mkharmonix.htm
http://www.hoererlebnis.de/he/archiv/46acoustic.htm
http://www.hoererlebnis.de/he/archiv/42shunmo.htm

Jaaaa!!!


[Beitrag von Kobe8 am 10. Nov 2005, 18:10 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 10. Nov 2005, 18:18
So tief in die Voodoo-Ecke muss man gar nicht gehen.

Ich finde schon CDPs für 4.000 Euro oder schottische Verstärkerchen in Größe eines Kinderschuhkartons schlimm genug.
.halverhahn
Stammgast
#119 erstellt: 10. Nov 2005, 19:41

kptools schrieb:
@.halverhahn
Den Jahrgang 1998 habe ich mal durchgeblättert, aber nichts gefunden. Die einzige Zeitschrift, die sich zu der Zeit schon regelmäßig mit HiFi und PC beschäftigt hat, war die Stereo. Erstaunlicherweise eher von der technischen Seite, als aus klanglicher Sicht. Vielleicht kannst Du das von Gelesene doch noch etwas genauer definieren / eingrenzen.

hmm... kannst Du mal den 1997 Jahrgang durchsuchen, evtl. ist es sogar 1996 gewesen.

An diesem Tag war es auf jeden Fall sonnig und warm, kann also nur Frühjahr/Sommer gewesen sein.

Danke für die Mühe!!!

--- edit ---

Leider kann ich das nicht weiter eingrenzen, Ich hab' mich nur köstlichst über den Blödsinn amüsiert - meine Meinung über HiFi-Zeitschriften wurde nochmals gefestigt - und bin des Weges gegangen.

Das Einzige wozu diese Zeitschriften taugen, ist sich einen groben Marktüberblick zu verschaffen.


[Beitrag von .halverhahn am 10. Nov 2005, 20:20 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#120 erstellt: 10. Nov 2005, 20:07

kptools schrieb:
Hallo,

noch kurz zur Akkupunktur (habe ich selbst auch schon mal auf Anraten eines Arztes ausprobiert): Mein Fazit war kurz gesagt "AUA mit AUA" bekämpfen, hatte keinen nachhaltigen (Heilungs-) Erfolg.

Grüße aus OWL

kp


Das musste ja kommen.

Könnte jetzt fragen,gegen welche Beschwerden und wie viele Sitzungen ?
Ausserdem,hast du diesbezüglich schon einen BT gemacht ?

Auch eine Aspirin kann gegen Kopfschmerzen erfolglos bleiben


[Beitrag von Dr.Who am 10. Nov 2005, 20:10 bearbeitet]
.halverhahn
Stammgast
#121 erstellt: 10. Nov 2005, 22:55

kptools schrieb:
Den Jahrgang 1998 habe ich mal durchgeblättert, aber nichts gefunden. Die einzige Zeitschrift, die sich zu der Zeit schon regelmäßig mit HiFi und PC beschäftigt hat, war die Stereo. Erstaunlicherweise eher von der technischen Seite, als aus klanglicher Sicht. Vielleicht kannst Du das von Gelesene doch noch etwas genauer definieren / eingrenzen.


ha... habe ich vorhinn gesagt ich könne es nicht eingrenzen - ich behaupte das Gegenteil.
An diesem Tag habe ich mir damals einen neuen Fernseher gekauft und das war am 2.6.1998 11:39 (sagt der Kassenbon). Die Kiste ist zwar mittlerweile abgeraucht, aber erstaunlicherweise habe ich noch die Anleitung mit eingeklebten Bon.
pragmatiker
Administrator
#122 erstellt: 11. Nov 2005, 00:11

Mad_Man schrieb:

und dann hab ich das noch, auch ganz weit oben
http://www.puraudio.de/pages/stromgenerator.html

C U MaDMaN


Also, eines kann man diesen Leutchen ja nicht nachsagen: daß sie nicht eine blühende Phantasie hätten, jede noch so kleine mögliche Marktlücke auszuloten. Aber mal im Ernst: Das ist ja an Schwachsinn kaum noch zu überbieten....aber, wem's gefällt und wer genügend Geld hat...für den Anbau in 30[m] Entfernung inklusive dem schallgedämmten Raum (schließlich macht so ein Ding nicht wenig Krach)....

Die logische Konsequenz wäre es nun, dieses Umformeraggregat gleich so auszulegen, daß am Ausgang 3 * 115[V] / 60[Hz] rauskommen...dann könnten wir "old Europeans" endlich den Klang geniessen, von dem die amerikanischen Audiophilen immer so schwärmen....

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 11. Nov 2005, 00:18 bearbeitet]
Metal_Man
Inventar
#123 erstellt: 11. Nov 2005, 00:18

Also, eines kann man diesen Leutchen ja nicht nachsagen: daß sie nicht eine blühende Phantasie hätten, jede noch so kleine mögliche Marktlücke auszuloten. Aber mal im Ernst: Das ist ja an Schwachsinn kaum noch zu überbieten....aber, wem's gefällt und wer genügend Geld hat...


Trifft den Nagel auf den Kopf!!! Komplett sinnlos!
Aber für die Entwickler! Tolle Idee zum Verkaufen.
Der Text der dabei steht ist ja auch mal wieder sehr schön gemacht...
Grüße
Metal_Man
Uwe_Mettmann
Inventar
#124 erstellt: 11. Nov 2005, 00:34

pragmatiker schrieb:
Die logische Konsequenz wäre es nun, dieses Umformeraggregat gleich so auszulegen, daß am Ausgang 3 * 115[V] / 60[Hz] rauskommen...dann könnten wir "old Europeans" endlich den Klang geniessen, von dem die amerikanischen Audiophilen immer so schwärmen....

Hallo Herbert,

Du hast völlig recht, dass ist auch noch ein Vorteil des Teils, dass ich in Beitrag #15 empfohlen haben, denn die Netzversorgung lässt sich auf alle Gegebenheiten anpassen. Die Spannung kann von 0 bis 300 Veff und von 40 bis 80 Hz variiert werden und 3 Phasen gibt es auch noch.

Viele Grüße

Uwe
pragmatiker
Administrator
#125 erstellt: 11. Nov 2005, 00:41

Uwe_Mettmann schrieb:

pragmatiker schrieb:
Die logische Konsequenz wäre es nun, dieses Umformeraggregat gleich so auszulegen, daß am Ausgang 3 * 115[V] / 60[Hz] rauskommen...dann könnten wir "old Europeans" endlich den Klang geniessen, von dem die amerikanischen Audiophilen immer so schwärmen....

Hallo Herbert,

Du hast völlig recht, dass ist auch noch ein Vorteil des Teils, dass ich in Beitrag #15 empfohlen haben, denn die Netzversorgung lässt sich auf alle Gegebenheiten anpassen. Die Spannung kann von 0 bis 300 Veff und von 40 bis 80 Hz variiert werden und 3 Phasen gibt es auch noch.

Viele Grüße

Uwe


Servus Uwe,

wer EM Test kennt, beschäftigt sich vermutlich auch beruflich zumindest teilweise mit EMV - mal ein kurzer Händedruck zu Dir rüber.

Aber, offtopic hätt' ich mal eine ganz andere Frage an Dich: Wie stellst Du es an, daß Du bei Links nicht den kompletten Link, sondern z.B. nur "#15" oder "klick mich" im Beitragstext erscheinen läßt? Aufklärung wäre hier sehr willkommen, da ich bei diesen Details als Analogmensch etwas unterbelichtet bin....

Danke schon mal im voraus für die Infos.

Grüße

Herbert
Uwe_Mettmann
Inventar
#126 erstellt: 11. Nov 2005, 01:29

pragmatiker schrieb:
wer EM Test kennt, beschäftigt sich vermutlich auch beruflich zumindest teilweise mit EMV - mal ein kurzer Händedruck zu Dir rüber.

Hallo Herbert,

ja, das hast Du richtig erkannt, ich arbeite in einem EMV-Labor. Was hast Du denn mit EMV zu tun?


Wie stellst Du es an, daß Du bei Links nicht den kompletten Link, sondern z.B. nur "#15" oder "klick mich" im Beitragstext erscheinen läßt?

Das ist nicht weiter schwierig. Hier erstmal wie es mit dem "Text" funktioniert:

{url=Linkadresse einfügen}Text{/url}

Die geschweiften Klammern musst Du durch eckige ersetzten.

Das "Klick mich" ist ja eine Grafik, auf die ich den Link gesetzt habe.

{url=Linkadresse einfügen}{img}Linkadresse Grafik{/img}{/url}

Wichtig ist, dass die Grafik nicht breiter als 640 Pixel ist, da sie sonst nicht mehr dargestellt wird.

Mit dem Button "Klick mich" sieht es dann so aus:

{url=Linkadresse einfügen}{img}http://img39.imageshack.us/img39/316/klickmich1fr.gif{/img}{/url}

Es gibt übrigens einen einfachen Trick, herauszubekommen, wie hier im Forum eine Darstellung gemacht worden ist. Du brauchst nur in dem entsprechenden Beitrag auf Zitat klicken und kannst dann sehen, wie es gelöst ist. So habe ich diese Tricks auch gelernt.

Viele Grüße

Uwe
Mad_Man
Stammgast
#127 erstellt: 11. Nov 2005, 03:27
Ach stimmt, den "Black Forest Duster" hatte ich ganz vergessen... den Test in der Stereo hatte ich damals auchgelesen...und hab mich glatt weggeschmissen! Sowas von genial!

Und die Klangresonatoren von Acoustic Systems... LOOOOOL!!!
Die hab ich sogar mal gehört, und musste dem begeisterten Mann echt sagen:"Also...wie jetzt?Da ändert sich jetzt dann was?Ach, sie HABEN schon getauscht?Da hätte sich was ändern sollen oder wie? ... Wiedersehen" Vor allem die Preise... ROFL!

Zum Thema Strom: Wenn man konsequent ist, dann zieht man in die Nähe eines kleinen E-Werks und lässt sich direkt ne Leitung legen! Sicher ist sicher!

MaDMaN


[Beitrag von Mad_Man am 11. Nov 2005, 03:28 bearbeitet]
Mad_Man
Stammgast
#128 erstellt: 11. Nov 2005, 03:33
berndn
Stammgast
#129 erstellt: 11. Nov 2005, 07:12
"Der Artkustik Audio Animator baut Materialstress ab. Selbstverständlich arbeitet er dabei nach den Gesetzmäßigkeiten der Physik. Er überträgt die strukturelle Ordnung von Kristallen auf jede Materie, welche in seiner Nähe ist. Unabhängig davon, ob es sich um Kunststoff, Holz oder Metall handelt."



Is klar, das ist Physik.

Gleich meldet sich jemand und schreibt:

"Dös Döng fönktioooniiieeert aba."


[Beitrag von berndn am 11. Nov 2005, 07:13 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 11. Nov 2005, 09:26
Hallo,


Dr.Who schrieb:

Könnte jetzt fragen,gegen welche Beschwerden und wie viele Sitzungen ?
Ausserdem,hast du diesbezüglich schon einen BT gemacht ?

Auch eine Aspirin kann gegen Kopfschmerzen erfolglos bleiben ;)


Schmerzbehandlung eines Sehnenanrisses in der Schulter (konservative Behandlung), für das Ergebnis zu Viele, nein,
und Schmerzmittel haben schon geholfen, wollte ich nur nicht über mehrere Wochen jeden Abend einnehmen.

Aber lass uns den medizinischen Teil beenden!

Gruß aus OWL

kp
Klaus-R.
Inventar
#131 erstellt: 11. Nov 2005, 10:40
Gabor-Link, das Patent:

DE 19740601, am 27.5.1999 erteilt.

Wie es funktioniert, wird im Patent nicht erklärt. Was der Patentinhaber wohl tun kann, ist jedem auf die Finger klopfen, der ein Gerät auf den Markt bringt, das genauso aussieht und genauso benutzt wird wie in den Ansprüchen beschrieben, auch wenn besagtes Konkurrenzgerät was ganz anderes oder auch gar nichts bewirkt.


Hier ist der Text der Patentschrift:

Aus der Signaltheorie ist bekannt, dass bei der Übertragung von Impulsen über eine nachrichtentechnische Übertragungsstrecke Verzerrungen der Signalform (Kurvenform) auftreten, wenn die Gruppenlaufzeit über den gesamten Frequenzbereich der übertragenen Signale nicht konstant ist. Es ist bekannt, dass Geräte zur Korrektur der Gruppenlaufzeit von Signalen in digitaler Technik mit Hilfe von Signalprozessoren und entsprechenden Rechenverfahren realisiert werden können (US 4,630,285 / US 4,458,362), der Nachteil liegt in der unvermeidlichen Wandlung der Signale in digitale Form, sowie der Rückwandlung in die analoge Form, und den dabei auftretenden Qualitätsverlusten des Signals.
Desweiteren in analoger Technik durch Realisierung mit Allpassgliedern (US 4,422,052 / US 5,425,106), wobei ein nicht unerheblicher Aufwand an Elektronik nötig ist. Auch hier sind Verluste in der Signalqualität unvermeidlich.

Das Patent DE 41 29 353 A1 beschreibt eine Eichleitung zum Realisieren einstellbarer Gruppenlaufzeiten, die mit Hilfe von Allpässen und kurzen Koaxialkabelstücken die Einstellung bestimmter Gruppenlaufzeitwerte ermöglicht. Diese Gruppenlaufzeitwerte sind im vorgesehenen Frequenzbereich konstant, wobei jedoch eine frequenzabhängige Dämpfung erfolgt, die über einen entzerrenden Verstärker ausgeglichen wird. Diese Eichleitung ist jedoch nicht dazu geeignet, eine nichtkonstante Gruppenlaufzeit über einen weiten Frequenzbereich, vornehmlich bei Basisbandübertragung, auf einen im Gesamtfrequenzbereich konstanten Wert zu bringen, da die einstellbaren Gruppenlaufzeitwerte der Eichleitung frequenzunabhängig sind.
Problem:

Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, die frequenzabhängige Gruppenlaufzeit eines Übertragungssystems bei breitbandiger Übertragung von Signalen über den Gesamtfrequenzbereich auf einen relativ konstanten Wert zu bringen, da bei der Übertragung von Signalen durch Kabel und aktive Verstärkerstufen oftmals Verzerrungen im zeitlichen Ablauf der Signale auftreten, so dass eine konstante Gruppenlaufzeit über den Gesamtfrequenzbereich meistens nicht gegeben ist.
Besonders im hörbaren Frequenzbereich machen sich solche Verzerrungen unangenehm bemerkbar und führen zu einer Verwischung der übertragenen Informationen, die Natürlichkeit der akustischen Informationen geht verloren, oder ist stark verbesserungswürdig.
Da vor allem bei Niederfrequenz-Übertragungssystemen nicht vorhersehbare Gruppenlaufzeitverzerrungen auftreten, die von der Konstruktion dieser Geräte bzw. bei einem Gesamtsystem durch die Kombination unterschiedlicher Geräte verschiedener Hersteller abhängen, können diese nur durch eine variabel beeinflussbare Korrektur der Gruppenlaufzeitcharakteristik beseitigt werden, so dass eine im gesamten Übertragungsbereich weitgehend konstante Gruppenlaufzeit erzielt werden kann.
Lösung:

Dieses Problem wird durch die im Patentanspruch 1 und Patentanspruch 2 und Patentanspruch 3 aufgeführten Merkmale gelöst.
Ausführungsbeispiel:

Eine vorteilhafte Ausgestaltung der Erfindung ist im Patentanspruch 2 angegeben. Der metallische Körper hat die Form einer Halbkugelschale wobei die Einspeisung mittig in den Rand zwischen Aussenseite und Innenseite der Halbkugeloberfläche erfolgt. Der Abgriff des Signals erfolgt in einem beliebig wählbaren Punkt auf der Aussenseite der Halbkugel.
Fig. 1 zeigt die Ausgestaltung der Erfindung nach Patentanspruch 2 mit der Halbkugelschale (1), dem Einspeisepunkt (2) des Signals sowie dem Signalabgriff (3) auf der Oberfläche der Halbkugelschale.
Durch Veränderung der Position des Abgriffpunktes (3) auf der Oberfläche der Halbkugelschale verändert sich die Gruppenlaufzeitcharakteristik des Signals, es ist ein Punkt auf der Oberfläche ermittelbar, in dem die Gruppenlaufzeit des Gesamtsystems, dem diese Erfindung eingeschleift ist, einen relativ konstanten Wert erreicht.
Der Einspeisepunkt (2) und der Abgriffpunkt (3) sind vertauschbar, so dass die Einspeisung des Signals auch im Punkt (3) und der Abgriff des Signals in Punkt (2) erfolgen kann, wie im Patentanspruch 3 angegeben.
Erreichte Vorteile:

Die mit der Erfindung erzielten Vorteile bestehen insbesondere darin, dass das Gerät zur Korrektur der Gruppenlaufzeit vor allem im Niederfrequenzbereich sehr preisgünstig hergestellt werden kann, und keinerlei aktive oder mit Verlusten behaftete passive Bauteile enthält. Weiterhin kann die Gruppenlaufzeit durch die variabel mögliche Beeinflussung für sämtliche bereits auf dem Markt befindlichen Niederfrequenz-Übertragungssysteme optimal korrigiert werden, um beste Übertragungsqualität auch bei Geräten sicherzustellen, die herstellungsbedingt keine konstante Gruppenlaufzeit aufweisen. Mit Hilfe der Erfindung ist die zeitrichtige Wiedergabe von Signalen einfach einzustellen, die Impulswiedergabe wird stark verbessert und führt im Niederfrequenzbereich zu einer natürlicheren Wiedergabe.
Bezugszeichenliste
(1)Halbkugelschale nach Patentanspruch 2
(2)Einspeisepunkt des Signals in den Rand der Halbkugelschale
(3)Abgriffpunkt des Signals auf der Oberfläche der Halbkugelschale



Ansprüche

1. Gerät zur Beeinflussung und Korrektur von Gruppenlaufzeitverzerrungen bei drahtgebundener Übertragung analoger und digitaler Signale, dadurch gekennzeichnet, dass die über eine Ader der Leitung übertragenen nachrichtentechnischen Signale in einen elektrisch leitfähigen Körper mit einer in zwei Dimensionen gekrümmten Oberfläche eingespeist werden, wobei die Weiterführung der Signalleitung durch Abgriff der Signale auf einem beliebigen Punkt im Bereich der gekrümmten Oberfläche erfolgt und durch die Position des Abgriffpunktes auf der Oberfläche direkter, kontinuierlicher Einfluss auf die Gruppenlaufzeitcharakteristik des abgegriffenen Signals genommen werden kann.

2. Gerät nach Patentanspruch 1 dadurch gekennzeichnet, dass der elektrisch leitfähige Körper mit der in zwei Dimensionen gekrümmten Oberfläche die Form einer Halbkugelschale besitzt, bei der die Einspeisung der Signale mittig in die Kante dieser Halbkugelschale erfolgt, und der Abgriff der Signale auf der konvexen Seite der Halbkugeloberfläche vorgenommen wird.

3. Gerät nach Patentanspruch 1 dadurch gekennzeichnet, dass die Einspeisung des Signals auch in einem Punkt auf der gekrümmten Oberfläche erfolgen kann, und der Abgriff in einem anderen Bereich des Körpers erfolgt, die Richtung des Signalweges also nicht festgelegt ist.


Dann gibt's noch eine Offenlegungsschrift, DE 19945212, in der genauso wenig erklärt wir, wie es funktioniert.

Klaus
pragmatiker
Administrator
#132 erstellt: 11. Nov 2005, 10:41

Uwe_Mettmann schrieb:

pragmatiker schrieb:
wer EM Test kennt, beschäftigt sich vermutlich auch beruflich zumindest teilweise mit EMV - mal ein kurzer Händedruck zu Dir rüber.

Hallo Herbert,

ja, das hast Du richtig erkannt, ich arbeite in einem EMV-Labor. Was hast Du denn mit EMV zu tun?


Servus Uwe,

ich bin derjenige in einer Firma, der für die EMV von industrieller Elektronik verantwortlich ist und dessen Unterschrift unter Konformitäts- und Herstellererklärungen steht.

Grüße

Herbert
ROBOT
Inventar
#133 erstellt: 11. Nov 2005, 12:46

Klaus-R. schrieb:
Gabor-Link, das Patent: (....)


Hm also erstmal lese ich daraus dass der G-L nicht nach den Patent-Ansprüchen gebaut ist, da man aktuell kegelförmige Gebilde nutzt und keine Halbkugelschalen....

Das Patent Patent DE 41 29 353 A1 auf das er sich bezieht betrifft den HF-Bereich ("Basisband").

Und da hast recht Klaus die letztendliche Erläuterung wie denn das mit der Halbkugelschale und NF-Signalen funktionieren soll steht überhaupt nicht da.

Das bringt mich zu einer generellen Frage:
In welchem Umfang werden denn Patente in D überhaupt institutionell überprüft?? Oder kann jeder, der einen einigermassen hochtrabenden Text verfassen kann ein Patent anmelden und dieses wird dann auch erteilt?
martin
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 11. Nov 2005, 12:59
@Uwe Mettmann


Die Häckelschweinchen haben aber noch ganz andere Einsatzgebiete, einfach mal aufs Bild klicken.


Göttlich
Klaus-R.
Inventar
#135 erstellt: 11. Nov 2005, 13:11
@ROBOT,

ich denke mal, im deutschen Patentamt wird genausowenig überprüft wie hier bei uns im europäischen. Wenn der Anmelder sagt, daß es funktioniert, dann glaubt man ihm dies. Es gibt natürlich Ausnahmefälle, wo z.B eklatant gegen bestehendes Wissen verstossen wird, der intelligente chip z.B. wäre so ein Fall

http://www.machinadynamica.com/machina64.htm


In so einem Fall müsste der Anmelder beweisen durch z.B. Vorführung/Messungen, daß seine Erfindung funzt wie beschrieben. So ihm dies nicht gelingt, geht das EPO davon aus, daß die Erfindung nicht derart offenbart ist, daß ein Fachmann sie ausführen kann, wonach die Anmeldung zurückgewiesen wird. Ob die Deutschen einen solchen Artikel im Patentgesetz haben, weiss ich nicht.

Auf ein Perpetuum mobile wird grundsätzlich kein Patent erteilt.

In meiner Tätigkeit hier am EPO ist mir noch kein Fall untergekommen, wo ich den Anmelder um praktische Beweise hätte fragen müssen, aber in meinem Fachgebiet gibt's auch kein voodoo


Klaus
Mad_Man
Stammgast
#136 erstellt: 11. Nov 2005, 13:13
@berndn

Schon der Hammer womit man Geld machen kann oder?Vor allem soviel...

Und die Häkelschweine find ich auch turbo-genial...werd meine Nachbarin mal fragen ob die mir sowas machen kann...freu mich schon auf die nächste "High-End" in München, da werd ich das Konzept mal einigen Herstellern vorstellen...vielleicht freuen die sich "wie Schwein"

Gruß
ROBOT
Inventar
#137 erstellt: 11. Nov 2005, 13:22
@Klaus-R.,

aha danke für die Info.

Zwischen dem intelligenten Chip und und einem Gabor-Link ist aber nun auch kein himmelweiter Unterschied was bestehendes Wissen betrifft

Perpetuum mobile:
Och schaaade, ich hab hier eins stehen und wollte das gern dem EPO vorführen
Mad_Man
Stammgast
#138 erstellt: 11. Nov 2005, 13:26
@ROBOT

Na du hasts gut, ich hab schon nen Termin beim Patentamt, aber mein Perpetuum Mobile wird immer schneller, ich kanns nicht mehr anhalten!!!
kalia
Inventar
#139 erstellt: 11. Nov 2005, 13:32

Mad_Man schrieb:

Und die Häkelschweine find ich auch turbo-genial...werd meine Nachbarin mal fragen ob die mir sowas machen kann...freu mich schon auf die nächste "High-End" in München, da werd ich das Konzept mal einigen Herstellern vorstellen...vielleicht freuen die sich "wie Schwein"



Na, dann hoffe ich doch mal, dass Du ansonsten auch mal eigene Ideen hast...allein schon die Idee das Häkelschwein von der Nachbarin nachbauen zu lassen (Das gibts nun echt schon ewig) lässt tief blicken, auch wenn das hier nur als Spass gemeint war...;)

Gruss
Lia
Mad_Man
Stammgast
#140 erstellt: 11. Nov 2005, 13:35
Ich kann nicht häkeln
Sonst gern, alles, aber nicht Häkeln, stricken, Nähen oder sowas...da bin ich ganz ganz ganz schlecht... zum Glück Strickt man Lautsprecher für gewöhnlich nicht, sonst wär ich ganz schön fehl am Platz
kalia
Inventar
#141 erstellt: 11. Nov 2005, 13:47
Hallo Mad_Man

Darum ging es mir auch nicht, sondern um das Klauen von Ideen..das Häkelschwein kann man seit ca 2001 käuflich erwerben, es gibt also keinen Grund es nachzubauen.

Wenn Deine Lautsprecher ebenfalls nur (womöglich ungefragte)Nachbauten, die dann über einen günstigeren Preis...;)

Na egal, das schweift hier wohl zu sehr ab...und es war wohl nur ein Spass

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 11. Nov 2005, 13:49 bearbeitet]
kyote
Inventar
#142 erstellt: 11. Nov 2005, 13:50

lia schrieb:
...und es war wohl nur ein Spass

Gruss
Lia

eben
Mad_Man
Stammgast
#143 erstellt: 11. Nov 2005, 14:25
Das Ding gibts zu kaufen??? LOL!!! Wo denn? Wie geil, da brauch ich ein paar... finds viel zu genial...

Und nur soviel: ein Patent werd ich auf meine Lautsprecher wohl auch nicht kriegen! Soviel gibts da auch wieder nicht was man drastisch anders machen kann...

Kobe8
Inventar
#144 erstellt: 11. Nov 2005, 16:02

Mad_Man schrieb:
Na du hasts gut, ich hab schon nen Termin beim Patentamt, aber mein Perpetuum Mobile wird immer schneller, ich kanns nicht mehr anhalten!!!


Gude!

Mad Man, in diesem Voodoo-Forum gehorchen wir den Regeln der Themodynamik!

Gruß Kobe

Edit:
http://www.snpp.com/episodes/2F19.html

That night, in bed...

Marge: I'm worried about the kids, Homey. Lisa's becoming very
obsessive. This morning I caught her trying to dissect her own
raincoat.
Homer: [scoffs] I know. And this perpetual motion machine she made
today is a joke! It just keeps going faster and faster.
Marge: And Bart isn't doing very well either. He needs boundaries and
structure. There's something about flying a kite at night that's
so unwholesome. [looks out window]
Bart: [creepy voice] Hello, Mother dear.
Marge: [closing the curtains] That's it: we have to get them back to
school.
Homer: I'm with you, Marge. Lisa! Get in here.
[Lisa walks in, chuckling nervously]
In this house, we obey the laws of thermodynamics!


[Beitrag von Kobe8 am 11. Nov 2005, 16:04 bearbeitet]
kalia
Inventar
#145 erstellt: 11. Nov 2005, 16:25

Mad_Man schrieb:
Das Ding gibts zu kaufen??? LOL!!! Wo denn?

Hallo Mad_Man
http://haekelschwein.de/


Gruss
Lia
martin
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 11. Nov 2005, 16:47
Aus haekelschwein.de


...Das Luxus-haekelschwein aus feinstem Polycarbonat mit purpurner Textilummantelung aus edler Kunstfaser


Oh oh! Wie war das nochmal mit der CD Behandlung mit Häckelschweinen?
Demnach ist die Erfindung des Audioanimators ja die zwangsläufige Antwort auf ein Ritual statischer Aufladung.

Ist ja auch logisch: Schwein = unrein

Wie soll sich mit Schweinen eine positiv besetzte Analogie im Hirn festsetzen können, die bei Voodooisten über Sinn und Unsinn von Tuningmaßnahmen entscheidet.
Mad_Man
Stammgast
#147 erstellt: 11. Nov 2005, 23:18
@Lia
Ach du Schande is das GOIL! Da werd ich meinen nächsten Lohnscheck einzahlen fürchte ich! Die Dinger sind sowas von cool, hab ich vorher noch nie gesehen! Danke für den Link!

@Kobe
Jaja, der klassische Energieerhaltungssatz... der kommt einem richtig oft in die Quere, vor allem wenn man es am wenigsten braucht.

Die Häkelschweine sind jetzt aber nicht als "Un"produkt aufgestellt oder? Das fänd ich nicht so toll

Dann doch lieber sowas
www.audio.de/fm/145/aud1005BestenlisteErg.pdf

Alles wo "Referenzklasse" drübersteht (bei Kabeln so die ersten Zeilen) find ich immer interessant
Mad_Man
Stammgast
#148 erstellt: 11. Nov 2005, 23:21
Nachtrag:

Der Downlaod einer kompletten Bestenliste bei Audio kostet auf der HP stramme 2,30 € ... das find ich auch nicht schlecht!!!
Hüb'
Moderator
#149 erstellt: 12. Nov 2005, 11:41

Mad_Man schrieb:
Nachtrag:

Der Downlaod einer kompletten Bestenliste bei Audio kostet auf der HP stramme 2,30 € ... das find ich auch nicht schlecht!!!

Ist schon klasse, wenn man wissen möchte, ob ein bestimmtes Gerät getestet wurde (um sich dann dieses Heft bestellen zu können), und dann festzustellen, dass es
1. 2,30 Euro kostet und
2. den Test möglicherweise nie gegeben hat.
Man sollte die Stuttgarter Motorpresse mit ihren Esoterik-Schundblättchen aufgrund ihrer Kundenfreundlichkeit schlicht boykottieren.

Lieben Gruß

Frank


[Beitrag von Hüb' am 13. Nov 2005, 13:43 bearbeitet]
schlack
Stammgast
#150 erstellt: 12. Nov 2005, 19:00

lia schrieb:

Mad_Man schrieb:
Das Ding gibts zu kaufen??? LOL!!! Wo denn?

Hallo Mad_Man
http://haekelschwein.de/


Gruss
Lia



.....und wo gibt`s den Stoff zu kaufen den der Ideengeber
vorher genommen hat?
Davon hätt ich gern ein paar Gramm.
Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen.
Dann geht´s hier aber RICHTIG ab.
Getreu dem Motto: "wir pfeifen auf die Physik"!

Gruß Schlack
Mad_Man
Stammgast
#151 erstellt: 12. Nov 2005, 19:14
@Frank

Boykottieren tu ich das Blatt sowieso schon...aber für ein kleines PDF, das man downloaden muss, ohne irgendwas dazu 2,30€ zu zahlen, das find ich mal echt unverschämt...

Können wir die AUDIO nicht einfach als "Un"Produkt aufstellen?

@Schlack

Die Frage hat sich mir auch gestellt... Was nimmt der?Und warum nimmt er soviel davon?

Also ich finde Häkelschwein rules!!!
gangster1234
Inventar
#152 erstellt: 12. Nov 2005, 20:11

Ch_Event schrieb:

In diesem Zusammenhang @Ch-Event:
In einer freien Marktwirtschaft haben Scharlatane nichts zu suchen, und wenn sie baden gehen, geschieht es ihnen recht.


Hallo kptools,

wer legt fest, wer ein Scharlatan ist?
Ich vermute jetzt mal....die Inquisition....oder der Mob....es hat sich nichts geändert.

Grüße vom Charly


Ey Charly ey, mal wieder Langeweile, weil : nichts los in deiner Homezone ?

Es sind weder religiöse noch niedere Beweggründe Ursache dafür, dass es Leute gibt, die dir auf die Finger schauen, du hast da schon ein sehr verqueres Weltbild. Einzig sinnlos erscheint mir dein Auftreten hier, denn sinnvolle Hilfestellung kann man von einem, der jahrelang noch nicht mal seine Flächenstrahler gescheit aufstellen konnte ( manche sagen auch : schlimmer als beim charly gings nimmer ) nicht erwarten. Wolltest dich doch hier nicht mehr beteiligen ?

Es gibt halt Leute, die es nicht mögen, wenn Leute wider besseres Wissen hier falsche Dinge erzählen. So einfach ist das.

Das wird sich auch nicht ändern, nur, weil du der charly bist. Hin und wieder mal an München denken und den Pegel absenken...

gruß gangster
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlimmer geht es nimmer
Himmelsmaler am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  119 Beiträge
Jetzt gehts schon bis zum Sicherungskasten
Ernie71 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  16 Beiträge
Jetzt gehts nicht mehr: Netzleiste auf Absorbern.
Loki@LEV am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  29 Beiträge
Granit oder doch Marmor?
lieberkater am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  22 Beiträge
"ultimative Leitfähigkeit........." usw.. ;-) Oder doch?
adiclair am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  19 Beiträge
Akustische Täuschungen oder doch besserer Klang?!?!
a-way-of-life am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Achtung Off-Topic (oder doch High End?)
KoenigZucker am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
CD-Spray - Voodoo oder doch nicht?
hifiaktiv am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  276 Beiträge
stromversorgung, filter: voodoo oder doch nicht
driesvds-1 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  64 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen