Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Schlimmer gehts nimmer, oder doch?

+A -A
Autor
Beitrag
kyote
Inventar
#211 erstellt: 16. Nov 2005, 11:12
Ich frage mich gerade, seit wann man nur dann Kentnisse über Fachgebiete haben kann, wenn man sie in seinem Beruf ausübt!?!
Dr.Who
Inventar
#213 erstellt: 16. Nov 2005, 11:44
Hallo,

tja....Charly ist wohl der letzte seiner Art - die anderen sind es schon leid geworden.

@Heulsuse

Hör endlich auf zu heulen,du bist an deiner Misere selbst Schuld.Im Schutz genommen hatte er dich lange genug.

Auch wenn ich es wieder aufgewärmt habe - ich kann das Gejammere net mehr hören.
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 16. Nov 2005, 11:51
Hallo Doc,

Lia ist auch noch da. Die lässt sich auch nichts gefallen.

Ansonsten ist es tatsächlich so, daß sich die Herrschaften hier gegenseitig die Bälle zuwerfen und sich wie wild auf Anfänger stürzen, die sich hierher verirren.

Grüßle vom Charly
andisharp
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 16. Nov 2005, 11:59
Aaahhrgg, geht das schon wieder los? Ich bin dafür einen "Schlammschlacht-Thread" im Off-Topic-Breich zu eröffnen, da kann man sich dann gegenseitig mit Mist bewerfen bis der Arzt kommt.
kyote
Inventar
#216 erstellt: 16. Nov 2005, 12:00

Dr.Who schrieb:

@Heulsuse

Wer ist damit gemeint, wenn man fragen darf?

EDIT:
Hab irgendwie den falschen smiley erwischt vorhin.


[Beitrag von kyote am 16. Nov 2005, 14:42 bearbeitet]
martin
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 16. Nov 2005, 12:02
@Pragmatiker

a propos Laserinterferometer: in der Lachpresse gab es mal ein Foto, wo man mittels eines LAserinterforemters eine Membranbewegung nachmessen wollte. Der Laserstrahl war einfach auf die schwarze Polyplop-Membran gerichtet.
Von meinen früheren Messungen her kann ich mich noch an das Gefrickel mit den Tripelprismenspiegeln erinnern, um eine saubere Reflexion hinzubekommen.
Funktioniert solch ein simpler Aufbau überhaupt, oder wollte man nur den Leser beeindrucken, was ich sehr stark vermute.

Grüße
martin
pundm
Stammgast
#219 erstellt: 16. Nov 2005, 12:38

andisharp schrieb:
Aaahhrgg, geht das schon wieder los? Ich bin dafür einen "Schlammschlacht-Thread" im Off-Topic-Breich zu eröffnen, da kann man sich dann gegenseitig mit Mist bewerfen bis der Arzt kommt. :KR


Ein guter Tip. Aber ich dachte immer, der gesamte Voodoo-Bereich sei eine Schlammschlacht? Denn mit dem Thread-Titel haben die meisten Threads inhaltlich nach kurzer Zeit schon nix mehr zu tun.
Hier kommt man doch nicht hin, um sich gepflegt auszutauschen...Geht ja auch gar nicht. Stattdessen immer wieder die Grabenkämpfe.

Aber ein Gutes hat es doch: Der Rest des Forums bleibt in letzter Zeit weitgehend von solchen Kindereien unbehelligt.

Gruß,
Christian
Dr.Who
Inventar
#220 erstellt: 16. Nov 2005, 14:13

kyote schrieb:

Dr.Who schrieb:

@Heulsuse

Wer ist damit gemaint, wenn man fragebn darf? :|


Hallo kyote,

du warst nicht gemeint.
kyote
Inventar
#221 erstellt: 16. Nov 2005, 14:43
Hab den falschen Smiley erwischt. Siehe oben.

Ich hab mich wirklich nicht angesprochen gefühlt, kann aber nicht nachvollziehen wen du meinst.
kptools
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 18. Nov 2005, 14:22
Hallo,

nur mal des Interesses wegen eine Frage an die "Kabelklanghörer / Audiophilen":

Gibt es auch bei euch irgendwelche Grenzen, wo ihr sagt, das ist aber doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen (z.B. Netzkabel durch Wassereimer führen), oder hört ihr alles / könnt alles nachvollziehen? Oder anders gefragt, probiert ihr wirklich immer alles aus, ohne es von vorn herein in Frage zu stellen?

Grüße aus OWL

kp
pundm
Stammgast
#223 erstellt: 18. Nov 2005, 14:36

kptools schrieb:
Hallo,

nur mal des Interesses wegen eine Frage an die "Kabelklanghörer / Audiophilen":

Gibt es auch bei euch irgendwelche Grenzen, wo ihr sagt, das ist aber doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen (z.B. Netzkabel durch Wassereimer führen), oder hört ihr alles / könnt alles nachvollziehen? Oder anders gefragt, probiert ihr wirklich immer alles aus, ohne es von vorn herein in Frage zu stellen?

Grüße aus OWL

kp


Wirklich? Immer? Alles? Netzkabel im Wassereimer?
Heraus aus der Deckung, ihr Audiophilen! Jetzt gebt's endlich zu!

Gruß,
Christian
Dr.Who
Inventar
#224 erstellt: 18. Nov 2005, 14:47

kptools schrieb:
Hallo,

nur mal des Interesses wegen eine Frage an die "Kabelklanghörer / Audiophilen":

Gibt es auch bei euch irgendwelche Grenzen, wo ihr sagt, das ist aber doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen (z.B. Netzkabel durch Wassereimer führen), oder hört ihr alles / könnt alles nachvollziehen? Oder anders gefragt, probiert ihr wirklich immer alles aus, ohne es von vorn herein in Frage zu stellen?

Grüße aus OWL

kp



Hallo,

Netzkabel und Steckdose hatten keinen Einfluss auf meine Wahrnehmung.


probiert ihr wirklich immer alles aus


Alles was aktiv beteiligt ist,probiere ich aus.
kptools
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 18. Nov 2005, 14:57
Hallo


Dr.Who schrieb:
Alles was aktiv beteiligt ist,probiere ich aus.


Und wie sind Deine Erfahrungen, hörst Du´s auch? Sortier doch mal aus. Gibt´s auch für Dich "Un"-Produkte und hast Du im Vorfeld nichts ausgeschlossen, da in Deinen Augen nutzlos?

Gruß aus OWL

kp
Dr.Who
Inventar
#226 erstellt: 18. Nov 2005, 15:17
Hallo,

Netzkabel und Steckdose höre ich - wie oben beschrieben - nicht heraus.
Und trotzdem habe ich mich qualitativ verstärkt(die Liebe zum Sport ).

Nutzlos ???

Ja,eine Netzleiste für 5.000 Euro wie es mein Händler hat,halte ich tatsächlich für nutzlos.

Raum Animator,was soll ich damit.


[Beitrag von Dr.Who am 18. Nov 2005, 15:18 bearbeitet]
pragmatiker
Administrator
#227 erstellt: 18. Nov 2005, 15:32
Schlimmer geht's nimmer...meint man....oh doch, es geht schlimmer....siehe hier: Der Atomstromfilter...

http://www.zynzek.de/Atomstromfilter/atomstromfilter.html

Der ist zwar auf die Öko-Zielgruppe und nicht auf die Hifi-Zielgruppe ausgerichtet, das esoterische Konzept ist jedoch dasselbe. Was hier besonders verwundert, ist die Tatsache, daß sogar ein Schaltplan dabei ist...es dauert eine ganze Weile, bis man begreift, daß man da auf einer Satireseite gelandet zu sein scheint....

EDIT: Das Schaltbild sieht irgendwie verdammt nach einem ganz gewöhnlichen DC/DC-Wandler für Hochleistungsautoendstufen aus...

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 18. Nov 2005, 16:38 bearbeitet]
Kobe8
Inventar
#228 erstellt: 18. Nov 2005, 15:37
Gude!

Gesehen in der neuen HH:
http://www.audioimpu...100002&g=100&m=0&s=1

Allerdings hab' ich noch nett den Sinn von dem Ding verstanden... Aber: Muss ich ihn verstehen?

Gruß Kobe
pragmatiker
Administrator
#229 erstellt: 18. Nov 2005, 15:40

Kobe8 schrieb:
Gude!

Gesehen in der neuen HH:
http://www.audioimpu...100002&g=100&m=0&s=1

Allerdings hab' ich noch nett den Sinn von dem Ding verstanden... Aber: Muss ich ihn verstehen?

Gruß Kobe


Im Vodoo-Bereich mal was unter 1000 Euro? Ein echtes Schnäppchen...kann ein soooo billiges Teil wirklich was taugen?

Grüße

Herbert
kptools
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 18. Nov 2005, 15:42
Hallo,

@Pragmatiker
Also das ist ja ein absoluter Überhammer! Die ersten drei Absätze sind noch ok, aber dann geht´s richtig ab. Von überhaupt nichts die geringste Ahnung. Wie findet ihr immer solche abgedrehten Sachen?

Grüße aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 18. Nov 2005, 15:44 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 18. Nov 2005, 15:43
Eine Birgit für 369 Euro, geht doch
navajo
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 18. Nov 2005, 15:45
Hallo Kobe8!
Die Dinger sehen zumindest besser aus als so einige Blechbrücken Das wäre mir aber max. 30€ Wert). Aber 369€ pro Lautsprecher ist echt lustig. Das Geld würde ich dann lieber in bessere Lautsprecher investieren.
ROBOT
Inventar
#233 erstellt: 18. Nov 2005, 23:24
Hallo,

für alle die arge Probleme im PC- Bereich haben, endlich die Lösung:

http://j-walk.com/other/wifispray/index.htm

Ich habs schon ausprobiert, hammerharte Wirkung!!
Selbst meine alte Laptop 11 MBit Karte kann jetzt sauschnell mit gemessenen 43,49 MBit mit dem Router funken! Also für 20 Dollar ein echter Cheap-Trick.

Oder passt der Tip besser ins Audio&PC Forum? Wenn ja Mod´s bitte verschieben
andisharp
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 19. Nov 2005, 01:43
Ich bin schon überzeugt

Wenn schon die ganze Familie Schmitz das einsetzt, will ich nicht hinten anstehen
ptfe
Inventar
#235 erstellt: 19. Nov 2005, 08:24

pragmatiker schrieb:
Schlimmer geht's nimmer...meint man....oh doch, es geht schlimmer....siehe hier: Der Atomstromfilter...

http://www.zynzek.de/Atomstromfilter/atomstromfilter.html
Der ist zwar auf die Öko-Zielgruppe und nicht auf die Hifi-Zielgruppe ausgerichtet, das esoterische Konzept ist jedoch dasselbe. Was hier besonders verwundert, ist die Tatsache, daß sogar ein Schaltplan dabei ist...es dauert eine ganze Weile, bis man begreift, daß man da auf einer Satireseite gelandet zu sein scheint....

EDIT: Das Schaltbild sieht irgendwie verdammt nach einem ganz gewöhnlichen DC/DC-Wandler für Hochleistungsautoendstufen aus...

Grüße

Herbert


Moin,

die ganze Seite ist der Hammer -erste 2 Zeilen aus dem Kapitel "Esoterik": http://www.zynzek.de/Esotherik/esotherik.html


Das der Typ total gaga ist, sieht man spätestens unter "Technik" -hier geht die Sitemap auf - alleine die Kapitelüberschriften sind der Brüller - mein Lesetip: "Mein neuer Jetta"

cu ptfe
Onemore
Inventar
#236 erstellt: 19. Nov 2005, 09:23

ptfe schrieb:
... mein Lesetip: "Mein neuer Jetta"


Wenn man alles zusammenfasst kommt ungefähr das dabei raus:


Doch durch zahlreiche spirituelle Ereignisse wurden meine Augen geöffnet ...

... Zu den nützlichen Kleinigkeiten gehört ein niedlicher Wackeldackel, der die Hutablage ziert. Leider kann er nicht in der Mitte platz nehmen, da sich auf der Hutablage auch noch eine Toilettenrolle befindet. Diese ist allerdings nicht auf Anhieb sichtbar, sondern befindet sich unter einem gestrickten Klorollenschoner.


ptfe
Inventar
#237 erstellt: 19. Nov 2005, 09:31
@Onemore
DAS ist doch echtes Voodoo
Dagegen ist Kabelklang etc. doch Kinderkram

Und das mit dem Atomstrom -nur geil. Atomstrom - nein Danke -bei mir kommt der Strom aus der Steckdose...hatten wir doch schon mal..

Auch gut finde ich das Bild vom Garten , der mit energetisiertem Wasser gegossen wurde -der gestreiften Kleidung nach, muß es sich dort um eine geschlossene Anstalt handeln...das erklärt dann auch die Homepage

cu ptfe
Mad_Man
Stammgast
#238 erstellt: 19. Nov 2005, 10:39
Hi! Hatten wir diese Seite eigentlich schon?

http://www.bpes.de/de/index.html
http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html

Einfach mal alles ein bisschen durchgucken, datt lohnt sisch meine Herren (und Damen) !!!

Nochmal zu dem "Atomstromfilter"-Zeug...die Seite ist nur ein Joke oder? Ich mein der Kerl schreibt ja auch, dass er seinen Spannungsabfall entsorgt. Das ist nicht wirklich ernst gemeint oder???

HILFE!DIE MENSCHHEIT VERDUMMT!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 19. Nov 2005, 11:23
Es handelt sich bei diesen Seiten leider nicht um Voodoo sondern um Satire. Ganz lustig
pelmazo
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 19. Nov 2005, 11:42

Mad_Man schrieb:
http://www.bpes.de/de/index.html


Ich habe auf dieser Seite folgende Aussage gesehen:

"Aufgrund der in Deutschland herrschende Gesetze ist die Firma Biologisch Positive Energiesysteme dazu verpflichtet folgende Aussagen zu treffen:

Alle auf unserer Homepage aufgeführten Energieprodukte und deren Wirkung ist durch keine wissenschaftliche Aussage begründet.
Darüber hinaus gibt es auch keine schulmedizinisch-wissenschaftliche Begründung für die in den Texten aufgeführten Wirkungen oder Behauptungen.
"

Ich wußte gar nicht daß es ein solches Gesetz gibt. Welches Gesetz würde das verlangen, und würde es nicht auch für die Hersteller von Hifi-Voodoo gelten?
Mad_Man
Stammgast
#241 erstellt: 19. Nov 2005, 11:43
Also dieses "Positive Energiesysteme" meinst du ist Satire? Dem muß ich deutlich wiedersprechen, dachte ich anfangs nämlich auch... aber die vertreiben Produkte, die kannste tatsächlich bestellen. Brauchst nur mal spaßeshalber anrufen... ich dachte auch ich würde da bei einem rauskommen der sich köstlich drüber amüsiert dass er wieder einen reingelegt hat. Aber fehlanzeige, Warenannahme und Bestellung!!!

Ich mein, wenn du nähere Informationen hast immer her damit, vielleicht ist der Gag auch wirklich so geplant, mit Telefonnummer etc etc etc, aber ich fürchte

DATT ZEUCH IS ERNSTGEMEINT!!!!
kalia
Inventar
#242 erstellt: 19. Nov 2005, 11:54

pelmazo schrieb:


Ich wußte gar nicht daß es ein solches Gesetz gibt. Welches Gesetz würde das verlangen, und würde es nicht auch für die Hersteller von Hifi-Voodoo gelten?


Hallo Pelmazo
Ich schätze damit ist das Arzneimittelgesetz gemeint (AMG 1976 § 8 )

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 19. Nov 2005, 11:54 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#243 erstellt: 19. Nov 2005, 12:00
Hallo Mad Man,

ja, die Seite hatten wir hier schon mal im Forum, auch den Bildschirmreiniger, den man dort findet. Wer ihn noch nicht kennt, hier der Link (einfach auf das Bild klicken):



Und wenn man dann den Quelltext zum Reiniger anschaut, so findet man:

ACHTUNG an alle Quellcodegucker:

Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.
Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über
zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die
Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass
es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann.


Ah, jetzt haben wir eine einleuchtende Erklärung für viele Voodoo-Produkte. ;).


Viele Grüße

Uwe
Mad_Man
Stammgast
#244 erstellt: 19. Nov 2005, 12:03
Aber wieso gibt et da denn ne Hotline? Ich bin ja schonmal beruhigt wenn ihr alle sagt dass es nur ein witz ist...weil ich echt angst vor menschen hab die sowas de facto für echt und funktionstüchtig halten!
pelmazo
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 19. Nov 2005, 12:08

lia schrieb:
Ich schätze damit ist das Arzneimittelgesetz gemeint (AMG 1976 § 8 )


Das kann natürlich sein, danke lia!

"§ 8 Verbote zum Schutz vor Täuschung
(1) Es ist verboten, Arzneimittel herzustellen oder in den Verkehr zu bringen, die
1. durch Abweichung von den anerkannten pharmazeutischen Regeln in ihrer
Qualität nicht unerheblich gemindert sind,
1a. hinsichtlich ihrer Identität oder Herkunft falsch gekennzeichnet sind
(gefälschte Arzneimittel) oder
2. in anderer Weise mit irreführender Bezeichnung, Angabe oder Aufmachung
versehen sind. Eine Irreführung liegt insbesondere dann vor, wenn
a) Arzneimitteln eine therapeutische Wirksamkeit oder Wirkungen beigelegt
werden, die sie nicht haben,
b) fälschlich der Eindruck erweckt wird, daß ein Erfolg mit Sicherheit
erwartet werden kann oder daß nach bestimmungsgemäßem oder längerem
Gebrauch keine schädlichen Wirkungen eintreten,
c) zur Täuschung über die Qualität geeignete Bezeichnungen, Angaben oder
Aufmachungen verwendet werden, die für die Bewertung des Arzneimittels
mitbestimmend sind.
(2) Es ist verboten, Arzneimittel in den Verkehr zu bringen, deren Verfalldatum
abgelaufen ist.
"

Schade daß das im Hifi-Sektor nicht gilt
ptfe
Inventar
#246 erstellt: 19. Nov 2005, 13:03
Bisschen modifiziert...

"§ 8 Verbote zum Schutz vor Täuschung

(1) Es ist verboten, Voodoo-Zubehörteile herzustellen oder in den Verkehr zu bringen, die
1. durch Abweichung von den anerkannten physikalischen Regeln in ihrer
Qualität nicht unerheblich gemindert sind,
1a. hinsichtlich ihrer Identität oder Herkunft falsch gekennzeichnet sind
(gefälschtes, fernöstliches Zubehör) oder
2. in anderer Weise mit irreführender Bezeichnung, Angabe oder Aufmachung
versehen sind. Eine Irreführung liegt insbesondere dann vor, wenn
a) Voodoo-Zubehör eine therapeutische Wirksamkeit oder Wirkungen beigelegt
wird, die sie nicht haben,
b) fälschlich der Eindruck erweckt wird, daß ein Erfolg mit Sicherheit
erwartet werden kann oder daß nach bestimmungsgemäßem oder längerem
Gebrauch keine schädlichen Wirkungen eintreten,
c) zur Täuschung über die Qualität geeignete Bezeichnungen, Angaben oder
Aufmachungen verwendet werden, die für die Bewertung des Voodoo-Zubehörs
mitbestimmend sind.
(2) Es ist verboten, Voodoo-Zubehörteile in den Verkehr zu bringen, deren Verfallsdatum
abgelaufen ist."


Passt doch...

cu ptfe
Mad_Man
Stammgast
#247 erstellt: 19. Nov 2005, 13:07
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 19. Nov 2005, 14:35

Mad_Man schrieb:
Also dieses "Positive Energiesysteme" meinst du ist Satire? Dem muß ich deutlich wiedersprechen, dachte ich anfangs nämlich auch... aber die vertreiben Produkte, die kannste tatsächlich bestellen. Brauchst nur mal spaßeshalber anrufen... ich dachte auch ich würde da bei einem rauskommen der sich köstlich drüber amüsiert dass er wieder einen reingelegt hat. Aber fehlanzeige, Warenannahme und Bestellung!!!

Ich mein, wenn du nähere Informationen hast immer her damit, vielleicht ist der Gag auch wirklich so geplant, mit Telefonnummer etc etc etc, aber ich fürchte

DATT ZEUCH IS ERNSTGEMEINT!!!!


Entsorgung von Spannungsabfall soll ernst gemeint sein? Damit werden Lehrlinge im ersten Lehrjahr verarscht.
Mad_Man
Stammgast
#249 erstellt: 19. Nov 2005, 14:44
Ne ne, nicht diese "Atomstrom" Seite, sondern die, die ich gepostet hab, von wegen "Positive Enerige" bla bla bla...

Mann oh Mann...Spannungsabfall hab ich damals auch wegräumen sollen... Genauso wie Frequenzwasser oder Lufthaken aus dem Lager holen... *melancholisch guck*
.halverhahn
Stammgast
#250 erstellt: 19. Nov 2005, 16:20
Die www.bpes.de Seiten sind grandios!
Sie bieten für jeden Lebensbereich die energetische Lösung. Auch für die Hifidelen!

http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html
http://www.bpes.de/de/boxenscheibenkugeltransformer.html

Einen überblick über alle Produkte findet sich unter http://www.bpes.de/de/produkte.html
Mad_Man
Stammgast
#251 erstellt: 19. Nov 2005, 17:49
Ich finds vor allem deswegen krass weil es doch tatsächlich nicht nur auf Audio-bezogenen Seiten um Esotherik geht sondern offensichtlich auch umgekehrt, auf Esotherik-Seiten die Unterabteilung Audio oder Hifi zu finden ist...da haben sich wohl zwei Märkte gesucht und gefunden
ptfe
Inventar
#252 erstellt: 19. Nov 2005, 18:23

Mad_Man schrieb:
Ich finds vor allem deswegen krass weil es doch tatsächlich nicht nur auf Audio-bezogenen Seiten um Esotherik geht sondern offensichtlich auch umgekehrt, auf Esotherik-Seiten die Unterabteilung Audio oder Hifi zu finden ist...da haben sich wohl zwei Märkte gesucht und gefunden ;)

Im Tierreich nennt man das "Symbiose".
Formalisiert kann man die Symbiose als Zusammenwirken zweier Systeme zum beiderseitigen Vorteil betrachten, die jedoch durch ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis einen Teil ihrer Autonomie verloren haben


Mit Spannung erwarte ich die ersten Tuningvorschläge von z.B. Clockwork, wenn´s um MP3-Player geht: nur wohin mit dem Holzklotz? Oder wie tunt man Speicherkarten?

Der Branche wird es mit Sicherheit an kreativen Ideen nicht mangeln - zur Not wird noch´n Kristall eingebaut und die Welt ist schön...


cu ptfe
Kobe8
Inventar
#253 erstellt: 25. Nov 2005, 13:50
Gude!

Auch net schlecht:

http://www.hifi-zube...ref=FrgArt_5398_5398

Natürlich vergoldet!
Ich kann mich aber an eine Image-Hifi erinnern, in der über einen Imbus von Rega berichtet wurde, natürlich mit der Anmerkung, dass ein Tonabnehmer dann besser klingt, wenn er mit diesem High-Tech-Teil eingebaut wurde. (Sic!)

Gruß Kobe
Mad_Man
Stammgast
#254 erstellt: 25. Nov 2005, 14:36
Ach du Scheiße! Ich nehm an man hört jetzt sogar, mit welchen Schraubenzieher meine Chassis eingeschraubt wurden!!! HILFE!!!

Aber cooler Link

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich meine, besonderes Werkzeug, das den Klang beeinflusst? Sowas wie "Maßband aus echt versilberter Seide" oder "Wasserwaage, in der das Wasser mit feinen Goldpartikeln angereichert wurde"... Gibts da mehr "Audiophiles Werkzeug"?
andisharp
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 25. Nov 2005, 14:55
Selbst vor dem PC macht Voodoo nicht halt, wie wäre es mit Patchkabel mit vergoldeten RJ-45 Steckern. Das ist nur noch zum Schreien blöd.

http://www.hifi-zube...ref=FrgArt_5398_5398
hf500
Moderator
#256 erstellt: 26. Nov 2005, 17:52
Moin,
die Kontakte der RJ45 Steckverbindungen sind doch grundsaetzlich vergoldet?!?!


73
Peter
andisharp
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 26. Nov 2005, 18:07
Seit wann denn das? Du meinst sicher die kleinen Kontaktstifte die meinen den kompletten Stecker.
lolking
Inventar
#258 erstellt: 26. Nov 2005, 19:07
Weil der Stecker an sich ja soviel leiten muss
BigCohones
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 30. Nov 2005, 11:36
http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem

bei ebay gibt es "cyrogenic"? röhren, im konkreten fall ein quartett kt88 valve art für 200€ (ein normales "unbehandeltes" quartett valve art kt88 kostet um die 75€)

die beschreibung:

"Die Cryo-Behandlung bei der die Röhre auf 273,15Grad Minus(O Kelvin, absoluter Nullpunkt) erkaltet wird und dann in einem gesteuerten Prozess auftaut verwandelt diese von Haus aus gute Röhre in eine

!!! WELTKLASSE RÖHRE !!!

Die Cryo-Behandlung glättet die atomare Struktur des Materials und lässt jede Härte verschwinden.
Das Material ist so als wenn man es nie bearbeitet hätte.
Folge: Mehr Auflösung, mehr Natürlichkeit, mehr Basskontrolle, bessere Höhen, mehr Rauminformation, bessere Ortbarkeit.!!!!!!!!!!!!

Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht."

ich zweifel doch ein klein wenig daran dass das einfrieren einer röhre irgendwie dem klang rauminformation hinzufügen kann...
sieht für mich eher so aus als wenn einfach jemand eine grosspackung chinaröhren für zwei stunden in die gefriertruhe gepackt hat und dann "cyrogenic" draufgeschrieben hat in der hoffnung das schon jemand auf diesen marketinggag reinfällt
andisharp
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 30. Nov 2005, 11:42
Ich glaube kaum, dass irgendeine Klitsche in der Lage ist, 0 Grad Kelvin zu erreichen (der Aufwand, der dafür zu betreiben wäre, ist immens). Ist diese Temperatur überhaupt schon jemals auf Erden erreicht worden?
martin
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 30. Nov 2005, 12:17

Die Cryo-Behandlung glättet die atomare Struktur des Materials und lässt jede Härte verschwinden.
Das Material ist so als wenn man es nie bearbeitet hätte.
Folge: Mehr Auflösung, mehr Natürlichkeit, mehr Basskontrolle, bessere Höhen, mehr Rauminformation, bessere Ortbarkeit.!!!!!!!!!!!!

Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht."

ich zweifel doch ein klein wenig daran dass das einfrieren einer röhre irgendwie dem klang rauminformation hinzufügen kann...


Aber mehr Basskontrolle, bessere Höhen und Ortbarkeit gehen für Dich in Ordnung
Mad_Man
Stammgast
#262 erstellt: 30. Nov 2005, 14:02
0 Grad Kelvin ist meines Wissens nicht erreichbar, da die Kelvinsche Skala nicht wie üblich (Celsius) durch Gefrier- und Siedepunkt von Wasser definiert ist, sondern sich auf die Elementarteilchen-Bewegung bezieht. Bei 0 Grad Kelvin ist keine Bewegung der Elementarteilchen mehr vorhanden, was bedeutet, das die Materie keine Energie mehr besitzt...meines Wissens ist das nicht möglich (zur Info, selbst im Weltraum herrscht die sog. "Hintergrundstrahlung" von circa 4 Kelvin). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Absoluter_Nullpunkt
http://de.wikipedia.org/wiki/Kelvin

Den Audio-Animator muß man doch auch einfrieren (gelegentlich) oder?

Ich glaube, die Herrschaften haben was vom "Einstein-Bose-Kondensat" gelesen und sich gedacht, man könne das sicher auch bei Audio-Equipment anwenden. Es stimmt sogar, das bei EBK (in der Nähe des 0-K-Punktes) eine harmonische Schwingungsordnung der Teilchen entsteht, aber man muß dann natürlich die Energie aufbringen, diese Temperatur zu erhalten...


[Beitrag von Mad_Man am 30. Nov 2005, 14:03 bearbeitet]
Albus
Inventar
#263 erstellt: 30. Nov 2005, 14:04
Tag,

nach kältegetemperten Tonabnehmern (Denon DL 103, siehe die Diskussion "Tiefkühlen von Tonabnehmern" unter Fachleuten und Interessierten hier: http://www.analog-forum.de, Suchfunktion bitte nutzen) also entsprechend behandelte Röhren. Jedenfalls, Walter Fuchs, SAC, weiß, wovon er spricht, von Physik. Die Röhren, wer weiß, aus Hamburg, in Hamburg gekühlt? Hamburg macht's möglich (DESY). Hamburg ist möglich!

MfG
Albus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlimmer geht es nimmer
Himmelsmaler am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  119 Beiträge
Jetzt gehts schon bis zum Sicherungskasten
Ernie71 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  16 Beiträge
Jetzt gehts nicht mehr: Netzleiste auf Absorbern.
Loki@LEV am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  29 Beiträge
Granit oder doch Marmor?
lieberkater am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  22 Beiträge
"ultimative Leitfähigkeit........." usw.. ;-) Oder doch?
adiclair am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  19 Beiträge
Akustische Täuschungen oder doch besserer Klang?!?!
a-way-of-life am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Achtung Off-Topic (oder doch High End?)
KoenigZucker am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
CD-Spray - Voodoo oder doch nicht?
hifiaktiv am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  276 Beiträge
stromversorgung, filter: voodoo oder doch nicht
driesvds-1 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  64 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen