Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Silberkabel = Bassabschwächung???

+A -A
Autor
Beitrag
-scope-
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 04. Jan 2006, 19:35
Hallo,


Also kein vodoo!! Konnte es vor 3 Jahren selbst nicht glauben. Wenn der Lautspreche etwas "mumpfig" ist die Absolute Tun(n?)ing Wahl.


..sagt mal..gibt es solche "Satzfetzen" irgendwo im Internet frei kombinierbar zum Download?

...Und weswegen "kein Voodoo" ??
ptfe
Inventar
#202 erstellt: 04. Jan 2006, 20:04

herminator88 schrieb:
Hi Leute,
Thema war wohl Silberkabel und Bassschwäche?
Also meine Erfahrung stimmt zu 100% mit der gennanten überein. Da mir der "bass" sowiso nicht so wichtig ist aber dafüf Feinzeichnung und Räumlichkeit war dann das KAbel der Wahl. Leider auch S teuer. Google mal nach bastanis

Momentan gibt es eventuell eine "Alternative"
schaut mal in ebay nach cosmic audio. Dort werden Silberkabel angeboten es müssen ja nicht die High End Strippen für 1000€ sein. Wir haben gerade die 2 adrigen ganz Wichtig!! chinchkabel getestet. Zuvor wollte mein Freund noch siene Boxen Frequenzweiche weiter tunen Jetzt ists OK.

Also kein vodoo!! Konnte es vor 3 Jahren selbst nicht glauben. Wenn der Lautspreche etwas "mumpfig" ist die Absolute Tunning Wahl. Vorausgesetzt man lwgt Wert auf details.
Gruß
Herminator88 ;)

Bei dem Post ist das Thema wohl eher "Silberkabel= Rechtschreibschwäche??"


cu ptfe
dr.matt
Inventar
#203 erstellt: 05. Jan 2006, 16:52
Hi Jungs,


daß ist aber nicht die feine Art der Kommunikation, die ihr so hier betreibt.

Es soll Menschen geben, die aufgrund ihrer Abstammung, oder einer angeborenen Lese-u. Rechtschreibschwäche Probleme haben, sich einwandfrei mittzuteilen.

Solange "so etwas" nicht ausgeschloßen werden kann, sollte man mit Spott u. Häme bedächtigt umgehen.


Liebe Grüße,
Matthias
MH
Inventar
#204 erstellt: 05. Jan 2006, 17:15
Silber ist doch langweilig wie klingen denn Goldkabel oder Platinstecker

Gruß
MH
kyote
Inventar
#205 erstellt: 06. Jan 2006, 10:28

dr.matt schrieb:
Hi Jungs,


daß ist aber nicht die feine Art der Kommunikation, die ihr so hier betreibt.

Es soll Menschen geben, die aufgrund ihrer Abstammung, oder einer angeborenen Lese-u. Rechtschreibschwäche Probleme haben, sich einwandfrei mittzuteilen.

Solange "so etwas" nicht ausgeschloßen werden kann, sollte man mit Spott u. Häme bedächtigt umgehen.


Liebe Grüße,
Matthias

Du hast ja recht, das so etwas nicht hier hingehört, aber warum schreibst du jetzt "Jungs" und "ihr", wenn einer! was über eine Schreibschwäche schreibt, das nicht hätte sein müssen?
dr.matt
Inventar
#206 erstellt: 06. Jan 2006, 12:52
Hallo,


eine passive Handlungsebene beinhaltet stets auch eine stillschweigende Tolerierungskomponente.

D.h. wer gegen solche Abwertungen gegenüber Menschen nichts dagegen schreibt, toleriert und akzeptiert diese !



Liebe Grüße,
Matthias
MH
Inventar
#207 erstellt: 06. Jan 2006, 12:59
ich hatte mal ein Silberkabel zwischen CDP und Vorverstärker. Die Höhen waren schärfer und der Bass dünner. ob das vorteilhaft ist hängt wohl von der Anlage, dem Hörraum und den Vorlieben des Hörers ab.

Gruß
MH

Ir hapt Pro-bläme
kyote
Inventar
#208 erstellt: 06. Jan 2006, 13:28

dr.matt schrieb:
Hallo,


eine passive Handlungsebene beinhaltet stets auch eine stillschweigende Tolerierungskomponente.

D.h. wer gegen solche Abwertungen gegenüber Menschen nichts dagegen schreibt, toleriert und akzeptiert diese !



Liebe Grüße,
Matthias

Ja ich muss zugeben eine wirklich gute Antwort und nicht zu widerlegenes Argument.

Wenn sowas nur auch zu den umstrittenen Themen mal von den Goldohren käme.

MFG, der Kyote
-scope-
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 06. Jan 2006, 17:20
Hallo,

hatte letztens erst Silberkabel zwischen Vorstufe und CDP.
Höhen kamen etwas bedämpft rüber und der Bass nahm etwas zu.
MH
Inventar
#210 erstellt: 06. Jan 2006, 17:26
sehr witzig

Gruß
MH
Hörzone
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 06. Jan 2006, 17:32

dr.matt schrieb:
Hallo,


eine passive Handlungsebene beinhaltet stets auch eine stillschweigende Tolerierungskomponente.

D.h. wer gegen solche Abwertungen gegenüber Menschen nichts dagegen schreibt, toleriert und akzeptiert diese !



Liebe Grüße,
Matthias


ach Matthias...
da könnt ich aber viele Stellen raussuchen an denen du nicht eingeschritten bist

Das ist jetzt doch kindisch

Gruß
Reinhard
-scope-
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 06. Jan 2006, 17:41
Hi..


sehr witzig


..wie meinst du das jetzt??
MH
Inventar
#213 erstellt: 06. Jan 2006, 17:52
mit Humor
visir
Inventar
#214 erstellt: 07. Jan 2006, 00:26

MH schrieb:
ich hatte mal ein Silberkabel zwischen CDP und Vorverstärker. Die Höhen waren schärfer und der Bass dünner.


Hast Du das in einem BT überprüft?
Sonst fällt das in die Kategorie "aber ich hab's gehört" und hat eigentlich keine Aussagekraft.

Ich hatte einmal zuviel Pfefferoni auf der Pizza. In der Höhe war es deutlich schärfer, und der Bass dünner.

lg, visir
MH
Inventar
#215 erstellt: 07. Jan 2006, 00:37
Okay, Kabel klingen nicht

Gruß
MH
-scope-
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 07. Jan 2006, 01:05
Hallo,


Okay, Kabel klingen nicht


also bei dir habe ich die Suche nach einem "tick" technischen Verständnisses mittlerweile komplett aufgegeben.

Wenn diverse Leute in Verb. mit SPDIF von geringfügigen! "Abbildungsfehlern" der "Stereobühne" durch Phasenfehler sprechen, dann halte ich mich gerne zurück.

Eine Klangregelwirkung (z.B. Bässe/Höhen -3dB etc.) geht aber entschieden über das Mögliche hinaus.


[Beitrag von -scope- am 07. Jan 2006, 01:07 bearbeitet]
MH
Inventar
#217 erstellt: 07. Jan 2006, 01:18
bin eben ein sensibles Goldöhrchen

Gruß
MH

Technisches Verständnis suchst Du bei mir vergebens
visir
Inventar
#218 erstellt: 07. Jan 2006, 01:34
Hi MH!

Ich seh es grundsätzlich auch so, dass man zum Betrieb einer hifi-Anlage nicht mehr technisches Verständnis braucht, als zum richtigen Zusammenschließen der Geräte nötig. Ab da beginnt das Hören.
Deshalb habe ich Dich ja auch nicht nach einem physikalischen Modell für die Klangunterschiede gefragt, sondern nach dem berühmt-berüchtigten BT, der eingebildete Klangunterschiede (vor denen NIEMAND von uns sicher ist) ausschließen soll.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Du wirklich einen BT gemacht hast, ich wollte nur an das notwendige Maß Skepsis gegenüber der Verlässlichkeit der eigenen Wahrnehmungen erinnern. Einfach nur zum x-ten Mal sagen "ich habs gehört" ist einfach kein Argument, solange die schon lange bekannten Gegenargumente nicht entkräftet sind.

lg, visir
Kobe8
Inventar
#219 erstellt: 07. Jan 2006, 18:04
Gude!

Das Problem ist aber doch bei den Goldöhrchen, dass hier nicht entscheidend ist, wer den längsten hat, sondern (wenn es schon nicht um den Gegenwert der Anlage geht, denn da jibbet ja verschiedene Filosofien (es geht ja auch günstig, äh, puristisch: Sony Playstation, Mini-Amp aus UK und Breitbänder oder 'analytische Monitore')) darum, wer hier was besser hört... Und da liegt Böde momentan ziemlich weit vorne.
Der Beitrag ist jetzt aber nicht persönlich gemeint!

Gruß Kobe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiegel Online - Silberkabel gegen dumpfen Klang
miatamuc am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  55 Beiträge
Licht & Leitung
ukw am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  52 Beiträge
Erfahrungen mit Klang- und Bildtuning: Bitte um eure Meinungen
CHILLOUT_Hünxe am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  18 Beiträge
50 Hz
Geizeskrank am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  12 Beiträge
Einspielen von Kabeln
peacounter am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  16 Beiträge
Brauche Kabel für nicht so überhöhte Höhen?
carlo15 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  33 Beiträge
Jetzt gehts schon bis zum Sicherungskasten
Ernie71 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  16 Beiträge
Stereoplay 1/08 VIP Lounge Klangeinflüsse von Kabeln und Kontakten
Himmelsmaler am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  47 Beiträge
Diamant-Hochtöner. Was ist dran?
Kekskopf am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  79 Beiträge
Was ist dran am HIFI Glauben?
One_Wing_Angel am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  419 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen