Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

HiMedia Q10 PRO 4K (Ultra HD) inkl. HDR & 10-Bit Color

+A -A
Autor
Beitrag
snotch
Stammgast
#1601 erstellt: 01. Feb 2018, 21:54

sven29da (Beitrag #1600) schrieb:

snotch (Beitrag #1599) schrieb:
Eine Frage zu den Advance options:

Video color space & HDMI deep color

steht bei mir standardmäßig auf

YCbCr420 8Bit.

Passt das so? Muss das nicht bei HDR dann 10 Bit sein? Automatisch gibt's da nicht.

Allerdings steht TV HDR Mode auf AUTO, passt der das dann hierdurch evtl von selbst an?


->
http://www.hifi-foru...708&postID=1593#1593


Aber was is denn für 2160p HDR Material optimal?
Eine von den 10Bit Möglichkeiten, nehme ich an?
Bei 422 steht 8/10 Bit gar nicht bei.
Oder gibt es da keine allgemein optimale Einstellung?

Mir sagen diese ganzen unterschiedlichen Einstellungen leider gar nichts.
hanspampel
Inventar
#1602 erstellt: 01. Feb 2018, 22:04

sven29da (Beitrag #1593) schrieb:
Ich habe es nicht im Kopf, aber die zwei untersten Optionen gehen ja nur bei 2160/50 oder 2160/60 was man auch nutzen kann, wenn es die Kette mit macht.

Das ist ja das Problem. Es funzt seit ein paar FWs nicht mehr. Man kann kein YCbCr 4:2:0 8/10bit mehr auswählen. Kommt jedes Mal die erwähnte Meldung. Meine Kette sollte es aber verarbeiten können. Ging ja mal in früheren FWs.
sven29da
Inventar
#1603 erstellt: 01. Feb 2018, 22:12
Also mehr als schreiben und wie eben verlinken, kann ich nicht machen.

Hast Du das mal getan -> "einfach in den Android Einstellungen 2160p 30Hz oder höher einstellen und dann z.B. wie ich 422."
Wenn nein, warum nicht?
Ich kenne Deine/Eure Geräte nicht, deshalb einfach mal einstellen und wenn es läuft und Bild nicht total aufgehellt sprich schwarz ist schwarz und nicht milchig grau, ist doch alles supi.
Ich kann nur das posten was ich Laie selber kenne und so schaue ich meine Filme.

Achja, bei 4:2:2 gibt es 12 Bit aus.
Bleibt also bei Euch bei 4:2:2 das Bild dunkel, dann können Eure Geräte dies nicht und müsst andere Einstellung nehmen.
Aber das zu testen dauert 1-2 Minuten ... Ihr schafft das
snotch
Stammgast
#1604 erstellt: 01. Feb 2018, 22:35
Ok. Ich habs standardmäßig auf 2160/60 und dazu jetzt 422.
Ich tu mich immer schwer, Unterschiede zu erkennen, wenn ich nicht die Bilder zu den verschiedenen Einstellungen direkt nebeneinander habe. Dachte, es gäbe vielleicht eine allgemein "beste" Einstellung für 2160p Material. Aber sieht so schon sehr geil aus alles.
sven29da
Inventar
#1605 erstellt: 02. Feb 2018, 00:54
Das kann ich auch nicht und da mein Projektor beim Umschalten von Auflösung oder dergleichen so 20Sekunden bis Biild angezeigt wird, braucht kann ich das im Grunde gar nicht.
Wichtig ist das der HDMI "Pegel" in die Kette passt und das würde man sehen wenn es nicht passt.

Kannst ja mal im Pro eine der RGB Optionen auswählen Dann sieht man gleich das was nicht passt.
Wenn sonst das Bild stimmig aussieht, alles gut.
Hast Projektor, kann man halt den Projektor kalibrieren und dabei die Testbilder vom Pro abspielen lassen.
Somit ist die Kette kalibriert.

Habe viel Spaß mit Filme schauen
mrossi
Stammgast
#1606 erstellt: 02. Feb 2018, 01:19

hanspampel (Beitrag #1602) schrieb:

sven29da (Beitrag #1593) schrieb:
Ich habe es nicht im Kopf, aber die zwei untersten Optionen gehen ja nur bei 2160/50 oder 2160/60 was man auch nutzen kann, wenn es die Kette mit macht.

Das ist ja das Problem. Es funzt seit ein paar FWs nicht mehr. Man kann kein YCbCr 4:2:0 8/10bit mehr auswählen. Kommt jedes Mal die erwähnte Meldung. Meine Kette sollte es aber verarbeiten können. Ging ja mal in früheren FWs.



Das kann ich so bestätigen.....mein Fernseher kann HDR, HDR plus und dolby Vision,
Der AVR Receiver schleift das durch ....aber im himedia kann ich nur 8bit anwählen,egal bei welche Hz ich eingestellt habe.
sven29da
Inventar
#1607 erstellt: 02. Feb 2018, 02:01

hanspampel (Beitrag #1602) schrieb:

sven29da (Beitrag #1593) schrieb:
Ich habe es nicht im Kopf, aber die zwei untersten Optionen gehen ja nur bei 2160/50 oder 2160/60 was man auch nutzen kann, wenn es die Kette mit macht.

Das ist ja das Problem. Es funzt seit ein paar FWs nicht mehr. Man kann kein YCbCr 4:2:0 8/10bit mehr auswählen. Kommt jedes Mal die erwähnte Meldung. Meine Kette sollte es aber verarbeiten können. Ging ja mal in früheren FWs.


Kann ich nicht bestätigen, da ich es früher immer hatte und es eben getestet habe.

Habe ja 2160/30 4:2:2 aktiv.
Erst auf 2160/50 oder 60Hz gehen und dann die Bits einstellen geht bei mri nicht, da die Wiedergabekette bei 600Mhz kein Bild mehr anzeigt.
Warum müsste ich mal schauen, da eigentlich das gehen sollte.

Auflösung auf 2160/24 gewechselt
Dann auf YCbCr444 8Bit gewechselt
Dann auf 2160/50 gewechselt
Dann YCbCr420 10Bit gewechselt

Fertig

Vertex Eingangssignal:
Pro
sven29da
Inventar
#1608 erstellt: 02. Feb 2018, 02:04
Und da man mir ja oft nicht glaubt, noch ein Beleg:

IMG_20180202_000000


[Beitrag von sven29da am 02. Feb 2018, 02:05 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1609 erstellt: 02. Feb 2018, 02:19
Ach, interessant ist was er bei der Einstellung (2160/50 4:2:0 10Bit) macht, wenn man eine UHD Demo Datei abspielt, denn da kommt die vorherige Einstellung 4:2:2 wieder und noch interessanter bzw. merkwürdiger ist, dass er diese nach dem Film auch bei behält und unter Android Einstellungen nicht mehr 4:2:0 10Bit ausgewählt ist, sondern wie die ganze Zeit 4:2:2

Pro UHD
hanspampel
Inventar
#1610 erstellt: 02. Feb 2018, 02:24
@mrossi

Genau. 8bit gehen, hatte es vorhin nochmals kurz gecheckt, aber 10bit sind nicht auszuwählen und werden mit der erwähnten Meldung quttiert. Obwohl ich ja 4k@60Hz am laufen habe - wo es ja dann gehen sollte. Afaik war das auch mit früheren Versionen mal anwählbar. Nur merkt sich die Kiste das eh nicht und schaltet wieder auf was anderes beim nächsten Mal zurück. Es sei denn das wurde mal gefixxt. Habe das alles noch nicht durchgetestet.

@sven29da

Wie gesagt, bei mir hatte es nicht mehr gefunkt. Muss da mal Hand anlegen. Also an die Settings.
sven29da
Inventar
#1611 erstellt: 02. Feb 2018, 02:28
Ich schmeiß mich weg, jetzt habe ich nur mal von 2160/50 auf 2160/60 gewechselt und es kommt automatisch 4:2:0 10Bit

Wird mir zu doof und zu spät, da ja alles funktionierte und funktioniert, also zurück auf 422 und fertig
mrossi
Stammgast
#1612 erstellt: 02. Feb 2018, 02:33
Ich bin auch der Meinung das es früher mal ging und das dies ein neuer Bug ist
mrossi
Stammgast
#1613 erstellt: 02. Feb 2018, 02:36
Ich würde ja mal im erwähnten Nachbar Forum nachfragen,aber da werde ich wieder mit Steinen beworfen
kann mich halt nicht zeitlich mehrere Stunden am tag damit befassen und erreiche somit nicht ihr niveau
sven29da
Inventar
#1614 erstellt: 02. Feb 2018, 02:38
Ging, da ich ja über 1 Jahrdie Einstellung 4:2:0 10Bit mit der CFW 1.0.7 nutzte.
Aber ob dies oder 422 ist ja schnuppe und deshalb für mich wieder Haken dran, Filme schauen
Harmanator
Inventar
#1615 erstellt: 02. Feb 2018, 02:49
Bei mir akzeptiert der auch nur 8 bit, ist mir aber egal, da ich trotzdem 4k mit HDR schauen kann.
Mein TV schaltet automatisch auf HDR um, und die Filme sehen ganz wunderbar aus.
Also gibt die Box das Signal richtig aus, auch wenn das manuell auf 8 bit steht.

Bei der schönen Perle, die dank so blauem Zeugs ihr komplettes Hirn nutzen kann beispielsweise, sehe ich keinen
Unterschied zu meinem Oppo 203 den ich vorher hatte.


[Beitrag von Harmanator am 02. Feb 2018, 02:50 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1616 erstellt: 02. Feb 2018, 17:59
So, konnte mein Problem mit 10bit lösen. Hatte vor Wochen mal nen Factory Reset bei meinem AVR gemacht. Dabei wurden scheinbar auch die Settings aus dem Advanced Setup zurückgesetzt. Habe nun auf Mode 2 bei 4k gestellt, nun fluppt 10 bit wieder.
Screenshot_4k@24Hz-YCbCr_444-10bitScreenshot_4k@60Hz-YCbCr_420_10bit
efdeluxe
Stammgast
#1617 erstellt: 02. Feb 2018, 20:51
Hallo in die Runde,

ich habe seit gestern den Q5PRO mit der CFW 2.0.7
Soweit läuft alles prima.
Ein Problem gibt es aber: Die HDMI Level erweiter/standard stimmen nicht. Hier ist es egal was man einstellt ( RBG 4:4:4 bis hin zu YUV 4:2:0 ) Hier ändert sich rein gar nicht am Level. Angezeigt wird dann jeweils richtig 10,8 Bit oder Depp Color.
An Testbildern sehe ich auch, dass es bei meiner Einstellung ( erweitert am JVC ) eindeutig zu milchig ist bzw unter dem eigentlichen absoluten Schwarz noch Balken angezeigt werden, obwohl das nicht sein dürfte. Auch fehlt bei SDR Zuspielung bei 0,5% Schwarz die Durchzeichnung.

Ich hoffe ich konnte das Problem ein wenig verständlich beschreiben.... gar nicht einfach :-)
Kann das mir jemand erklären bzw. nachstellen.

Testbild für SDR siehe Anhang.

Grußtest
Supermax2004
Inventar
#1618 erstellt: 03. Feb 2018, 00:41
Wieso haben die eigentlich 4:4:4 drin wenn das eh nicht geht, schade. Bei mir ist auch 4:2:0 mit 10bit eingestellt.
hanspampel
Inventar
#1619 erstellt: 03. Feb 2018, 02:26
4:4:4 geht doch. Aber halt nur bis 4k@30Hz.
Supermax2004
Inventar
#1620 erstellt: 03. Feb 2018, 03:18
Wenn ich auf 4:4:4 10Bit gehe dann heißt es: "selected is not support, set to back". Hab auch mal testweise 4k@30hz als Auflösung festgelegt.
hanspampel
Inventar
#1621 erstellt: 03. Feb 2018, 03:29
Wie gesagt, bei mir funtz es. Siehe meine Pics oben. Dort lief Content mit 24Hz und YCbCr444.
sven29da
Inventar
#1622 erstellt: 03. Feb 2018, 14:35
Warum seid Ihr so scharf auf 444
Blu-ray und UHD ist eh nur 420 drauf.

Außer höherer Bandbreite und damit eventuell mehr Probleme, bringt es doch nichts ...
efdeluxe
Stammgast
#1623 erstellt: 03. Feb 2018, 14:53
Habt ihr mal die HDMI Levels überprüft?? Siehe ja mein Posting #1617
sven29da
Inventar
#1624 erstellt: 03. Feb 2018, 15:17
Warum nutzt Du beim JVC “Erweitert“ und nicht Standard ist Auto?
Ich habe Auto was somit Standard ist und denn Pro auf 422 womit er 12Bit ausgibt und ich jede Auflösung des Pro nutzen kann.
efdeluxe
Stammgast
#1625 erstellt: 03. Feb 2018, 17:48
Weil das mit dem samsung Bluray Player besser funktioniert.
Stelle ich auf normal, dann sieht man auch hier die 0,5% Schwarz nicht.
Supermax2004
Inventar
#1626 erstellt: 04. Feb 2018, 02:38
4:4:4 funzt beim Q10 nicht. Kann aber auch am AVR liegen


[Beitrag von Supermax2004 am 04. Feb 2018, 02:42 bearbeitet]
efdeluxe
Stammgast
#1627 erstellt: 04. Feb 2018, 15:25
Heute nochmal alles durchprobiert. Also der Q5 hat eindeutig ein Problem mit den HDMI Leveln.
Stelle ich alles normal ein, mit Testbildern für SDR, blinkt dann auch die 0,5% Schwarz, HDMI Level am Projektor auf normal.
Ausgabe auf 4:4:4, oder auch 4:2:2 egal was man hier einstellt solange es bei den Testbilder nicht aufgehellst ist...
Spielt man aber jetzt HDR zu, dann sind die Pegel zu gering. Untenherum säuft alles gnadenlos ab. Stelle ich am Projektor HDMI auf erweitert, dann passen die Level wieder.
Somit ist es eindeutig ein Problem des Himedia. Er gibt einfach nicht das aus was im Menü angezeigt wird.
Sehr schade und seltsam das dies noch niemanden hier aufgefallen ist.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp....
BausHH
Stammgast
#1628 erstellt: 05. Feb 2018, 20:13
Kurios, aber irgendwo hatten wir das schon meine ich. Bei der Wiedergabe von High Res Multichannel FLAC‘s via NAS zeigt die Vorstufe lediglich PCM 2.0 an. Das war mal anders wenn ich mich recht erinnere!?

Die selben Files über USB laufen einwandfrei und werden entsprechend als Multi PCM 5.1, 96 kHz angezeigt! 192 kHz ist aber auch via USB bei mir nicht möglich.

Hat das mal jemand beobachtet?
snotch
Stammgast
#1629 erstellt: 10. Feb 2018, 15:18
Ich habe jetzt einige Filme über den Player geschaut und musste leider ein ziemlich großes Problem feststellen, dass ich bisher nicht lösen konnte.

Wenn ich 4K Material geschaut habe, war das Bild immer absolut einwandfrei. Bei einem 1080p Film mit geringer Bitrate (6GB bei 2 Stunden Laufzeit) war das Bild in dunklen Szenen jedoch echt grauenvoll. Ich dachte zunächst, es liegt einfach nur an der mkv, habe dann aber später gemerkt, dass es am Player liegt. Über meinen alten WD Mediaplayer sieht das Bild ganz normal aus, über den Q5 bilden sich in dunkleren Szenen aber ganz großflächige "Pixelflächen". Wenn es dann zu Bewegungen kommt, wirken diese zudem noch nach, sodass es einfach nur scheiße aussieht. Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, vielleicht gibt es dafür auch einen Namen. Habe versucht es zu fotografieren, konnte man aber leider auf dem Foto nicht mehr erkennen. Ich habe in den Einstellungen die Auflösungen alle ausprobiert, auch unter den Advanced Settings allemöglichen Farbmodie getestet und unter HDR von Auto auf SDR gestellt, hat leider alles nicht wirklich was gebracht. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Zudem noch ein zweites, kleineres Problem:

Bei allen Filmen funktionierten die Untertitel bisher einwandfrei, jetzt hatte ich aber bei einem das Problem, dass sie nicht angezeigt wurden. Wenn ich den Film starte oder vorspule und dann weiter abspiele, dann sieht man kurz unten am Bildrand die Untertitel im Schnelldurchlauf einmal durchlaufen für 1-2 Sekunden, also werden sie prinzipell wohl erkannt. Anschließend kommt dann aber nichts mehr. Über den WD Mediaplayer und VLC Player am PC werden die Untertitel hingegen ganz normal den ganzen Film über synchron angezeigt.Die Untertitel liegen als zusätzliche Dateien mit im Ordner des Films. Es sind zwei verschiedene Dateien: .idx und .sub


[Beitrag von snotch am 10. Feb 2018, 15:22 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1630 erstellt: 10. Feb 2018, 15:25
Ich kann beide Probleme nicht nachvollziehen, sorry.

UT nutze ich eh nicht und das erste Problem hatte ich noch nie und habe den Pro seit Einführung.
Mal die Imprex Machine auf off gestellt.
Die ist bei mir aus, da ich keine Bildverschlimmbesserer will.
snotch
Stammgast
#1631 erstellt: 10. Feb 2018, 15:34

sven29da (Beitrag #1630) schrieb:

Mal die Imprex Machine auf off gestellt.
Die ist bei mir aus, da ich keine Bildverschlimmbesserer will.


Der Begriff ist mir jetzt noch nicht über den Weg gelaufen, wo finde ich das denn?
sven29da
Inventar
#1632 erstellt: 10. Feb 2018, 15:37

snotch (Beitrag #1631) schrieb:

sven29da (Beitrag #1630) schrieb:

Mal die Imprex Machine auf off gestellt.
Die ist bei mir aus, da ich keine Bildverschlimmbesserer will.


Der Begriff ist mir jetzt noch nicht über den Weg gelaufen, wo finde ich das denn?


Schau mal eins zwei Links an.
Bestimmt zu erkennen was ich meine und wo es zu finden ist.
Auswendig zu erklären ist schlecht

https://www.google.d...rome-mobile&ie=UTF-8
snotch
Stammgast
#1633 erstellt: 10. Feb 2018, 15:42
Es lag tatsächlich am Imprex-Mode!

War bisher immer nur in den Settings auf dem Homedisplay (Wo nichts von Imprex steht) und nicht im Menu der FB.

Danke!


[Beitrag von snotch am 10. Feb 2018, 15:43 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1634 erstellt: 10. Feb 2018, 15:57
Hah, ich konnte mal jemanden helfen
snotch
Stammgast
#1635 erstellt: 10. Feb 2018, 16:03

sven29da (Beitrag #1634) schrieb:
Hah, ich konnte mal jemanden helfen :prost


Konntest mir schon wohl öfters helfen

Sehe jetzt auch, dass man dort im Menü sogar direkt Untertitel herunterladen kann, falls die mal fehlen sollten.
Das ist mal wirklich sehr nice.
Supermax2004
Inventar
#1636 erstellt: 10. Feb 2018, 21:15
Mit 4k@30hz gings noch nicht, aber jetzt mit 4k@25hz lassen sich die 4:4:4 mit 10bit aktivieren und halten Gut so


[Beitrag von Supermax2004 am 10. Feb 2018, 21:15 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1637 erstellt: 10. Feb 2018, 22:10

Supermax2004 (Beitrag #1636) schrieb:
Mit 4k@30hz gings noch nicht, aber jetzt mit 4k@25hz lassen sich die 4:4:4 mit 10bit aktivieren und halten Gut so


Ich hatte es vor kurzer Zeit schon einmal gefragt warum Ihr 444 wollt, wenn doch eh nur 420 auf der Disc/File drauf ist.
Bringt null Mehrwert sondern nur mehr Bandbreite und somit eventuell mehr Verbindungsprobleme.
snotch
Stammgast
#1638 erstellt: 10. Feb 2018, 22:10

Supermax2004 (Beitrag #1636) schrieb:
Mit 4k@30hz gings noch nicht, aber jetzt mit 4k@25hz lassen sich die 4:4:4 mit 10bit aktivieren und halten Gut so

merkst du denn einen unterschied?
Supermax2004
Inventar
#1639 erstellt: 11. Feb 2018, 02:23
Ne hört sich nur gut an, das Maximum rauszuholen, bringt sicher null
hanspampel
Inventar
#1640 erstellt: 11. Feb 2018, 14:05
Würde ich nicht unbedingt sagen. Kommt halt drauf an wer das "Chroma Upsampling" besser hinbekommt. Eingentlich sollte man davon ausgehen dass der TV das besser hinbekommt. Aber letztlich zeigen wohl nur Tests obs da wirkliche Unterschiede gibt.
BausHH
Stammgast
#1641 erstellt: 12. Feb 2018, 10:43

sven29da (Beitrag #1637) schrieb:

Supermax2004 (Beitrag #1636) schrieb:
Mit 4k@30hz gings noch nicht, aber jetzt mit 4k@25hz lassen sich die 4:4:4 mit 10bit aktivieren und halten Gut so


Ich hatte es vor kurzer Zeit schon einmal gefragt warum Ihr 444 wollt, wenn doch eh nur 420 auf der Disc/File drauf ist.
Bringt null Mehrwert sondern nur mehr Bandbreite und somit eventuell mehr Verbindungsprobleme.



Moin Sven,

bei mir ist es nicht so, dass ich es will, sondern dass es nur so funzt zurzeit.

Kette ist Q10-pro - Monoprice Cabernet 13,7 Meter - Emotiva MC-700 - Monoprice Cabernet 9,1 Meter - JVC X-5000.
Stelle ich den Q10-pro auf 2160P 50Hz oder 60Hz und dann YCbCr420 10Bit kommt es nach der JVC typischen Auszeit von einer gefühlten Ewigkeit zum Verbindungsaufbau, sprich Bild ist stabil. Starte ich nun aus KODI heraus einen Film, ist alles gut.
Beende ich den Film dann jedoch irgendwann, verliert der JVC den Sync und es kommt auch nicht mehr zum erneuten Aufbau des Bildes.
Nun habe ich festgestellt, dass bei Einstellung 2160P 30Hz YCbCr444 10Bit dieses Problem nicht besteht.
Da in dieser Konstellation mein HDMI Kabel noch „mitspielt“, kann ich zurzeit nur so zuspielen. Der Q10-pro geht dann automatisch in den 24P Modus, so wie es sein soll. Schalte ich den Film aus, geht er anstandslos wieder Richtung 30P.
Weshalb das alles so ist, erschließt sich mir noch nicht so genau. Es ist ja ein wirklich leidiges Thema um HDMI und dessen Längen.
So long…Gruß
efdeluxe
Stammgast
#1642 erstellt: 12. Feb 2018, 10:57
Ich nutze auch die 2160P 24Hz YCbCr444 10Bit Einstellung.

Wie ich ja schon oben geschrieben hatte, stimmt etwas nicht mit der Ausgabe des Q5( Q10 )
Bei mir stimmt halt das HDMI Level nicht. Ich muss bei normalen HD m2ts Filmen immer am JVC auf HDMI Standard einstellen, sonst ist das Bild zu hell.
Stelle ich auf Standard, gibt es kein Mittel um dann richtig HDR darzustellen ( schwarz säuft gnadenlos ab )
Supermax2004
Inventar
#1643 erstellt: 12. Feb 2018, 13:22
Hat mal jemand nen Bildvergleich gemacht, ob sich 444 vielleicht doch nicht lohnt beim Q10? An sich ist 444 bei dicken Bluray Playern ja absolut dabei. Wenn der Q10 das aber nicht sauber macht, bringts gar nichts. Wenn, dann sind die Unterschiede natürlich trotzdem minimal.


[Beitrag von Supermax2004 am 12. Feb 2018, 13:22 bearbeitet]
BausHH
Stammgast
#1644 erstellt: 12. Feb 2018, 13:28
Auf der Quelle ist 4:2:0 und bei mir geht es nicht um besser oder schlechter wie ich schrieb. Ich konnte keine Verschlechterung feststellen und sage für mich ja... er macht es "sauber".
Elektroaffe95
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 12. Feb 2018, 14:28
Hallo,

ich hätte hier mal eine kurze Zwischenfrage an die Q5 / Q10 Besitzer.
Spielt der Media-Player auch Ordnerstrukturen (bdmv) ab?
Ich tendiere nämlich dazu einen Q5 zu kaufen und das wäre einer der letzten zu klärenden Punkte.
Danke im Voraus
BausHH
Stammgast
#1646 erstellt: 20. Feb 2018, 10:31
Moin moin zusammen,

ich würde gerne mein KODI auf dem Q10-pro mit einem Apfel Gerät steuern. Macht das hier jemand und kann mir eine App empfehlen, bzw. generell die Vorgehensweise näher bringen?

Plattformübergreifend ist ja immer so ne Sache, aber müsste doch irgendwie gehen?!

Danke für Rückmeldungen...
efdeluxe
Stammgast
#1647 erstellt: 21. Feb 2018, 10:56

Elektroaffe95 (Beitrag #1645) schrieb:
Hallo,

ich hätte hier mal eine kurze Zwischenfrage an die Q5 / Q10 Besitzer.
Spielt der Media-Player auch Ordnerstrukturen (bdmv) ab?
Ich tendiere nämlich dazu einen Q5 zu kaufen und das wäre einer der letzten zu klärenden Punkte.
Danke im Voraus



Ja.
Ma3nNi68
Inventar
#1648 erstellt: 21. Feb 2018, 21:19
Ich will eigentlich nur Amazon prime gucken und per optischem Ausgang zum AVR mangels 4k Receiver. Geht das problemlos an einem JVC x7500 oder ähnlich?
hanspampel
Inventar
#1649 erstellt: 24. Feb 2018, 00:30
Da geht afaik doch eh nicht mehr wie 720p. Wenn du mehr gucken willst, musste dir entsprechende Gerätschaften anschaffen. Mit dem HiMedia wirst da was Netflix, Amazon und Co. angeht, nicht glücklich werden.
Ma3nNi68
Inventar
#1650 erstellt: 24. Feb 2018, 02:39
Danke
snotch
Stammgast
#1651 erstellt: 24. Feb 2018, 15:33
schaut hier jemand bluray .isos über den player?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Himedia Q10 pro
Peedy2003 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  2 Beiträge
"gesehen Punkt" beim HiMedia Q10 PRO 4K
superdani666 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  2 Beiträge
Himedia Q10-II Erfahrungen ?
teletabbi2 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
HiMedia Q10 Pro falsches Aspect Ratio / Seitenverhältnis
Komediisto am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  3 Beiträge
Himedia Q10 Pro mit Nas verbinden
*Noob* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
HiMedia Q10 PRO: Abspielen von SACD-ISO
snowrabbit am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
himedia q10 ii 4tb hdd ?
maviay am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Himedia Q10 Pro per HDMI ARC an Sony.wie verbinden ?
Neogenesis am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
Suche Erfahrungen mit HiMedia Q5 und Q10
BenniE1358 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit HiMedia Q5 Pro 4K
DeafYakuza am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986