Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Dune HD 4K Pro (Ultra) Player (mit Realtek 1295/1296 Chip)

+A -A
Autor
Beitrag
Thug86
Stammgast
#201 erstellt: 05. Apr 2018, 17:42
Woher weißt du das? Hast du bei itdl nachgefragt? Also die Kommunikation mit den Vorbesteller könnte echt verbessert werden.
Wespa
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 05. Apr 2018, 19:43

Thug86 (Beitrag #201) schrieb:
Woher weißt du das? Hast du bei itdl nachgefragt? Also die Kommunikation mit den Vorbesteller könnte echt verbessert werden.

Ja, nachgefragt.
Antwort:
Saturday, March 31, 2018 | Time 13:34 | Custom clearance processing at FRANKFURT - GERMANY | Waiting for customs status update


Mit freundlichen Grüssen
Thug86
Stammgast
#203 erstellt: 05. Apr 2018, 19:48
Ok, Danke für die Info. Mal sehen wie lange die brauchen..
Supermax2004
Inventar
#204 erstellt: 06. Apr 2018, 11:09

GorillaBD (Beitrag #175) schrieb:

Scoty (Beitrag #173) schrieb:
Der Apple TV 4K kann auch DV.

Auch von HDD oder NAS oder nur von Streamingdiensten wie Amazon oder Netflix?
Weil letzteres kann mein LG TV auch, dafür brauche ich also keinen Mediaplayer oder Oppo.

GLG GBD


Auch von Platte aber nur Singlelayer-DV Kram. Auf den Blurays z.B. ist Duallayer Stoff, das kann der auch noch nicht, weil Dolby keinerlei Infos rausrücken will. Der kleine Dune hat also ein Display? Dann isses ok sonst wäre das Teil massiv zu teuer.
Bartimausi
Stammgast
#205 erstellt: 06. Apr 2018, 11:13

Supermax2004 (Beitrag #204) schrieb:
Auch von Platte aber nur Singlelayer-DV Kram. Auf den Blurays z.B. ist Duallayer Stoff, das kann der auch noch nicht, weil Dolby keinerlei Infos rausrücken will.



?

Was willst Du damit sagen ? Was ist denn der Unterschied zwischen SingleLayer und DuallayerStoff auf einer Bluray ????
Lackmus
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 09. Apr 2018, 08:56
Hallo zusammen,

einige Infos eines US-Distributors.Quelle.
Die wichtigsten Punkte (für mich):
Zitat:
-----------------------------------------------------
- Netflix does work and does work in 4K mode with a max bitrate of 15mbps.
- Blue Ray menu control is not present yet, but Dune has stated they are working on this feature and it's planned for a future update.
- 4K HDR does function as tested with an LG OLED TV and a Samsung Quantum Dot.
- 4K SDR to 4K HDR conversion does work.
- Dune Collection management, My Movies, and Zappiti does function as expected.
-----------------------------------------------------

Lackmus
Joe_Potter
Stammgast
#207 erstellt: 09. Apr 2018, 15:05
Ich brauche Hilfe.
Habe seit vielen Jahren einen Dune HD Base 3.0, und habe nun wegen 4K60Hz einen kleinen Dune Neo 4K erworben.Das Gerät wird mit der Fähigkeit, Bluray-Menüs darstellen zu können, beworben. Man wählt hierzu nicht den internen Player, sondern PLAY SPMC .
Leider kommt das gewünschte Bluray Menü dann nur in etwa einem Drittel der Fälle, ansonsten startet einfach der Hauptfilm oder es tut sich gar nichts.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie das verbessert werden kann?
Vielen Dank!


[Beitrag von Joe_Potter am 09. Apr 2018, 15:06 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#208 erstellt: 09. Apr 2018, 15:19

Bartimausi (Beitrag #205) schrieb:

Supermax2004 (Beitrag #204) schrieb:
Auch von Platte aber nur Singlelayer-DV Kram. Auf den Blurays z.B. ist Duallayer Stoff, das kann der auch noch nicht, weil Dolby keinerlei Infos rausrücken will.



?

Was willst Du damit sagen ? Was ist denn der Unterschied zwischen SingleLayer und DuallayerStoff auf einer Bluray ????


Alles was von UHD Blurays mit DV kommt, kann der Apple nicht. Manche DV Testvideos kann er....
Bartimausi
Stammgast
#209 erstellt: 09. Apr 2018, 16:14
DV=DolbyVision ?

Ob das auf ner Single/Dual/Triple-Layer-Scheibe liegt, dürfte dem Apple beim Abspielen des gerippten Streams ziemlich Latte sein
Bartimausi
Stammgast
#210 erstellt: 09. Apr 2018, 16:16

Joe_Potter (Beitrag #207) schrieb:
Ich brauche Hilfe.
Habe seit vielen Jahren einen Dune HD Base 3.0, und habe nun wegen 4K60Hz einen kleinen Dune Neo 4K erworben.Das Gerät wird mit der Fähigkeit, Bluray-Menüs darstellen zu können, beworben. Man wählt hierzu nicht den internen Player, sondern PLAY SPMC .
Leider kommt das gewünschte Bluray Menü dann nur in etwa einem Drittel der Fälle, ansonsten startet einfach der Hauptfilm oder es tut sich gar nichts.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie das verbessert werden kann?
Vielen Dank!


Beim Pro verweist Dune explizit darauf, das das Feature später kommen wird.
Du bist wahrscheinlich einer der wenigen die so ein Gerät besitzen.
D.h. Du musst wahrscheinlich noch etwas warten....
qfactor
Inventar
#211 erstellt: 09. Apr 2018, 19:04
Ist aber noch nicht bestätigt, dass das JETZT schon geht. in den specs ist bemerkt, dass das zuküftig mal implementiert wird.... also die selbe situation wie aktuell beim zappiti
Joe_Potter
Stammgast
#212 erstellt: 09. Apr 2018, 19:15
Danke für Eure Auskünfte.
Was auf jeden Fall schon jetzt geht, ist das Zusatzprogramm "My Movies". Ich bin überrascht, mit welcher Geschwindigkeit und Genauigkeit hier alle Filmdaten gesammelt und zugänglich gemacht sind.
Nur die Abspielfunktion enttäuscht mich ein wenig: Mit dem internen Player lassen sich keine Kapitel anwählen. Allerdings kann in kleinen und großen Schritten manövriert werden.
Über die Abspielfunktion PLAY SPMC sind die Kaitel einzeln anwählbar. Allerdings irritiert mich, dass die Bluray Menüs manchmal erscheinen, manchmal nicht. Es geht also prinzipiell, aber warum nicht immer?
Wespa
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 09. Apr 2018, 19:55
Das ist keine BR Menü. Nur katalog posters mit info aus internet.
GorillaBD
Inventar
#214 erstellt: 09. Apr 2018, 19:58
Bitte macht für die Dune Neo/Sky 4K - Player nötigenfalls einen eigenen Thread auf, diese Geräte sind hier offtopic.

Dies, weil sie einen anderen Prozessor (Amlogic S905x) als die Pro/Ultra 4K Geräte (Realtek 1295/96) haben und daher von Ausstattung, Fähigkeiten, Firmware und Features mit diesen nicht oder nur eingeschränkt vergleichbar sind.

DANKE und GLG
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 09. Apr 2018, 20:07 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#215 erstellt: 09. Apr 2018, 20:21

Lackmus (Beitrag #206) schrieb:

- Blue Ray menu control is not present yet, but Dune has stated they are working on this feature and it's planned for a future update.


Genau deswegen warte ich noch mit dem Kauf, erst wenn dies per Firmware nachgereicht wurde schlage ich zu.
Bei Zappiti warten Sie glaube ich ja immer noch.
Bartimausi
Stammgast
#216 erstellt: 09. Apr 2018, 20:23

harryhirsch76 (Beitrag #215) schrieb:

Lackmus (Beitrag #206) schrieb:

- Blue Ray menu control is not present yet, but Dune has stated they are working on this feature and it's planned for a future update.


Genau deswegen warte ich noch mit dem Kauf, erst wenn dies per Firmware nachgereicht wurde schlage ich zu.
Bei Zappiti warten Sie glaube ich ja immer noch.



Yip ! Ich auch
bimi22
Stammgast
#217 erstellt: 09. Apr 2018, 20:55
Genauso wie ich...habe ich doch schon vor kurzem mal angemerkt.
Dann doch meinen Solo 4k behalten...
Supermax2004
Inventar
#218 erstellt: 11. Apr 2018, 13:21

Bartimausi (Beitrag #209) schrieb:
DV=DolbyVision ?

Ob das auf ner Single/Dual/Triple-Layer-Scheibe liegt, dürfte dem Apple beim Abspielen des gerippten Streams ziemlich Latte sein


Ist hier leider völlig offtopic aber was solls: ist dem Apple halt leider absolut nicht egal. Der kann sowieso an sich kein DV Krempel, außer eben von Netflix und Co.! Durch dieses MrMC jedoch kann er Dolby Vision Zeug vom PC oder ner HDD oder so streamen, scheinbar. Und das UHD Bluray Zeug kann er eben noch nicht. Schätze auch das wird er erst mal nicht können. Kann halt fast kein Gerät. Es ist eine Schande aber Dolby will den Krempel scheinbar nicht an den Mann bringen, was soll man machen....nicht mal PowerDVD 18 wird es können. Eine offizielle UHD Bluray Software, kann es nicht, dank scheiß Dolby.


[Beitrag von Supermax2004 am 11. Apr 2018, 13:24 bearbeitet]
madmarc69
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 15. Apr 2018, 12:12
Wieder eine Woche verstrichen und wieder keine Lieferbarkeit.....
Bart1893
Inventar
#220 erstellt: 15. Apr 2018, 13:09
warten die denn auf nen container aus china?
Thug86
Stammgast
#221 erstellt: 15. Apr 2018, 13:36
Anscheind ist die Lieferung ja seit dem 31.03 beim Zoll in Frankfurt..

Langsam glaube ich das es im April auch nichts mehr wird..
Bartimausi
Stammgast
#222 erstellt: 15. Apr 2018, 14:13

Thug86 (Beitrag #221) schrieb:
Anscheind ist die Lieferung ja seit dem 31.03 beim Zoll in Frankfurt.. :{


Wers glaubt....... Dune exportiert doch nicht erst seit gestern nach D........


[Beitrag von Bartimausi am 15. Apr 2018, 21:24 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#223 erstellt: 15. Apr 2018, 20:53
Also ich bin echt total gespannt auf den Dune aber dieses rumgeeiere ist echt zum kotzen. Es muss doch möglich sein ein Termin raus zu hauen.
So langsam hab ich kein Bock mehr auf den Dune zu warten. Der Egreat A11 soll ja richtig gut sein und wertig. Das problem ich möchte ein Mediaplayer in Hifimaßen, sprich 43cm breit
Lackmus
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 17. Apr 2018, 12:15
Hallo zusammen,
hier einige erste Impressionen (kein wirkliches Review) eines Benutzers aus dem avsforum.

Lackmus
hensch82
Stammgast
#225 erstellt: 17. Apr 2018, 13:16
Das ist doch ein Review...

Klingt doch alles schon sehr verheißungsvoll! BD incl. UHD Menü wird sicherlich noch nachgereicht. YouTube und Netflix in 4k, wow, dürfte damit der erste Android Player sein, der dies unterstützt! Die Frage ist, wird auch HDR unterstützt, evtl sogar Dolby Vision? Ich war mit meinem alten Dune HD Smart D1 immer zufrieden, für mich stand früh fest, etwas anderes als Dune kommt mir nicht ins Haus!

Zur Dolby Vision Problematik habe ich folgenden Link gefunden, allerdings schon 2,5 Jahre alt...


[Beitrag von hensch82 am 17. Apr 2018, 21:09 bearbeitet]
Shepardos35
Stammgast
#226 erstellt: 17. Apr 2018, 21:07

hensch82 (Beitrag #225) schrieb:
Das ist doch ein Review...

Klingt doch alles schon sehr verheißungsvoll! BD incl. UHD Menü wird sicherlich noch nachgereicht. YouTube und Netflix in 4k, wow, dürfte damit der erste Android Player sein, der dies unterstützt! Die Frage ...


Das kann die Shield TV schon lange, leider kann Netflix nur in Stero wiedergeben werden! Schade hätte gerne zu diesem Playesr gewechselt aber ohne Amazon und Netflix HDR bzw Dolby ärgere ich mich lieber mit der Shield rum...

Schade....
Wespa
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 18. Apr 2018, 19:02
Morgen werde ich Dune Pro bekommen. iTDL hat es an alle gesendet.
Thug86
Stammgast
#228 erstellt: 18. Apr 2018, 19:25
Echt? Ich habe noch nichts bekommen? Hast du ne Versandmail bekommen?
Supermax2004
Inventar
#229 erstellt: 18. Apr 2018, 20:02

hensch82 (Beitrag #225) schrieb:
Die Frage ist, wird auch HDR unterstützt, evtl sogar Dolby Vision?


Einige Mediaplayer könnten DV Material abspielen. Dolby vergibt aber KEINE Lizenzen an irgendjemanden, außer das Teil hat ein UHD Bluray Laufwerk wie beim Oppo.... So mogeln die sich durch. Hätte der Dune ein Laufwerk, könnte er sicher DV hinkriegen. Aber so wies aussieht kommt da dieses Jahr bestimmt nix. Mit DV haben wir von vorne bis hinten gelitten, das ist klar.
Thug86
Stammgast
#230 erstellt: 18. Apr 2018, 20:14
Habe jetzt auch eine Versandmail bekommen. Na endlich.
Komediisto
Inventar
#231 erstellt: 19. Apr 2018, 11:29
Hi,
Ich ineressiere mich hier für die Dune Pro 4 K Ultra.

http://www.imundoaudio.com/producto/dune-hd-pro-4k-ultra/

Gibt es die iwo zu kaufen? Kann nicht bei iTDL finden.

PS: Die Dune Pro 4K Ultra ist wohl mehr oder weniger ein Upgrade von der Dune HD Duo 4K. Richtig?


[Beitrag von Komediisto am 19. Apr 2018, 11:30 bearbeitet]
Digitalsurfer
Stammgast
#232 erstellt: 19. Apr 2018, 21:08

Wespa (Beitrag #227) schrieb:
Morgen werde ich Dune Pro bekommen. iTDL hat es an alle gesendet. :hail

Wohl eher nicht an alle. Ich habe beispielsweise noch keine Versandbenachrichtung erhalten.
Thug86
Stammgast
#233 erstellt: 19. Apr 2018, 21:09
Ist der Dune bei irgendwem aktiv Versand worden? Bei meiner Sendungsverfolgung steht seit gestern Abend nur: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

Sprich das Paket ist noch überhaupt nicht unterwegs.. Dieser Hickhack nervt einfach nur noch..


EDIT:


Digitalsurfer (Beitrag #232) schrieb:
Wohl eher nicht an alle. Ich habe beispielsweise noch keine Versandbenachrichtung erhalten.


Keine Sorge.. nur weil man eine Versandnachricht bekommen hat heißt bei ITDL anscheinend nicht automatisch das es auch wirklich versendet wurde


[Beitrag von Thug86 am 19. Apr 2018, 21:13 bearbeitet]
Lupissimo
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 20. Apr 2018, 09:58
Ich überlege, ob ich vom Med600 auf diesen Dune "umsteige" und habe die Frage, ob man irgendwelche Film Daten des Mede8er (about.jpg, folder.jpg und filmname.xml) weiterverwenden kann oder ob man alles neu anlegen muss? Gibt es dazu dann eine eigene Software (z.Zt. nutze ich Thumbgen, das sehr interaktiv die Daten aufbereitet).


[Beitrag von Lupissimo am 20. Apr 2018, 15:59 bearbeitet]
Digitalsurfer
Stammgast
#235 erstellt: 20. Apr 2018, 18:17
Ich habe nun heute auch meine Versandbenachrichtung von iTDL bekommen. Laut DHL-Tracking ist das Paket auch unterwegs.
Wespa
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 21. Apr 2018, 00:47
Luppisimo, bei Dune brauchst so was nicht. Die Filmen von PC oder HDD neu einlesen, und neue Mediatek mit Postern ist fertig.


[Beitrag von Wespa am 21. Apr 2018, 13:32 bearbeitet]
furzgesicht
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 21. Apr 2018, 09:58
Na endlich. Verkaufsstart ist morgen, der 22.04.2018 laut ITDL-Seite.Ich glaube es erst, wenn der freundliche DHL-Mann mir miesmuffelig und gehetzt das Paket übergibt...
Digitalsurfer
Stammgast
#238 erstellt: 21. Apr 2018, 12:32
Mein 4K Pro ist heute angekommen.
furzgesicht
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 21. Apr 2018, 12:33
Dann freuen wir uns über einen ersten Test Deinerseits.

Was läuft, was nicht?
furzgesicht
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 22. Apr 2018, 07:25
"ausFerkauft und zur Zeit nicht lieferbar" - ITDL-Seite...

Ich sag ja, ich glaube es erst, wenn das Ding ausgepackt vor mir liegt...

Alle PROs über Nacht verkauft? ...
Digitalsurfer
Stammgast
#241 erstellt: 22. Apr 2018, 11:33
Bei dem Wetter habe ich nicht viel getestet. Was ich schon sagen kann:

- Firmware ist vom 17.03.2018
- Netflix funktioniert einwandfrei in 4K HDR
- Autoframerate klappt
- Ausgabe von 4K-Filmen über den Dune-Player erfolgt in 4K 2160p 23,976Hz [10bit 4:4:4 BT.2020 HDR]
Farbtiefen-Setting: Auto (EDID). Für 24p kann man nur die Farbtiefe als solche einstellen, aber kein Chroma-Subsampling, das scheint nur für andere Frameraten zu gehen. Passt für mich.
- Die Fernbedienung gefällt mir gut. Beleuchtung und gummierte Tasten finde ich sehr ansprechend.
Trickser1
Neuling
#242 erstellt: 22. Apr 2018, 13:17
Hab Heute Nacht um kurz vor 1 noch einen ergattert
furzgesicht
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 22. Apr 2018, 13:34
Denk ich mir, die meisten werden wachgeblieben sein und dann auf den Bestellknopf geklickt haben. Wahnsinn, das sind ja Szenarien wie früher bei der Veröffentlichung eines neuen Iphones...

Nun ja, soalnge die Firmware ohnehin noch buggy ist (vgl. avs-forum), kann ich mich noch in Geduld üben.

Bis dahin schaue ich halt noch Full HD mit meinem beiden D1.
Thug86
Stammgast
#244 erstellt: 22. Apr 2018, 13:40
Ich denke das die erste Lieferung fast komplett auf die Vorbesteller gefallen ist und nur noch wenige frei verkäuflich waren.

DHL hat es bei mir leider nicht hinbekommen am Samstag zu liefern. Muss leider auf Montag warten..
Wespa
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 22. Apr 2018, 13:50

Thug86 (Beitrag #244) schrieb:
Ich denke das die erste Lieferung fast komplett auf die Vorbesteller gefallen ist und nur noch wenige frei verkäuflich waren.

DHL hat es bei mir leider nicht hinbekommen am Samstag zu liefern. Muss leider auf Montag warten..

Dasselbe: (. Steckt im Start-Paketzentrum . Es gab ca. 10 Stück zum freien Verkauf.
djpundro
Stammgast
#246 erstellt: 22. Apr 2018, 13:58
hensch82
Stammgast
#247 erstellt: 22. Apr 2018, 14:52

Digitalsurfer (Beitrag #241) schrieb:
Bei dem Wetter habe ich nicht viel getestet. Was ich schon sagen kann:

- Firmware ist vom 17.03.2018
- Netflix funktioniert einwandfrei in 4K HDR
- Autoframerate klappt
- ...


Kannst du testen, ob YouTube auch in 4K und HDR funktioniert? Ebenfalls wüsste ich gern, ob es eine DAZN und Eurosport Player App im AptoideTV Store gibt?

Danke!
Digitalsurfer
Stammgast
#248 erstellt: 22. Apr 2018, 15:51
Youtube funktioniert in 4K und HDR.

DAZN und Eurosport Player sind verfügbar, allerdings setzt Eurosport Player Google Play Services voraus und die DAZN-App bleibt bei mir beim DAZN-Logo stehen. Damit muss man sich vermutlich etwas intensiver beschäftigen, um das Ganze ans Laufen zu bekommen.
Thug86
Stammgast
#249 erstellt: 22. Apr 2018, 16:00

Digitalsurfer (Beitrag #248) schrieb:
Youtube funktioniert in 4K und HDR.


Das hört sich sehr gut an. Bis jetzt hatte ich keine Möglichkeit YouTube in HDR abzuspielen. Mein LG oled von 2016 will da nicht mitmachen.
djpundro
Stammgast
#250 erstellt: 22. Apr 2018, 20:14
You tube auch mit richtige framerate abspielt ?
hensch82
Stammgast
#251 erstellt: 22. Apr 2018, 22:15

Digitalsurfer (Beitrag #248) schrieb:
Youtube funktioniert in 4K und HDR.
...

Dank dir! Gibt es eine Möglichkeit Dolby Vision Content abzuspielen. Muss das die Hardware unterstützen oder gibt es ne Software die DV unterstützt? KODI, SPMC, MrMC?


[Beitrag von hensch82 am 22. Apr 2018, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD 4K Pro II Player (mit Realtek 1619 Chip)
Bluemagic2525 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  79 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
Dune HD 4K Pro Plus II Player (mit Realtek 1619 Chip)
bluemagic325 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  2 Beiträge
Dune HD Pro 4K (Realtek Models) Neue Firmware 191228_0342_r13 beta
Hellhero am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K / Marantz
Ecke1980 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  4 Beiträge
Qualitätsunterschiede Sigma/Realtek-Chip
samtoy am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Dune HD Pro 4k internen Speicher erweitern
Danieldomspatz am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K oder Zappiti mini 4k hdr
LOURO70 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949