Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Dune HD 4K Pro (Ultra) Player (mit Realtek 1295/1296 Chip)

+A -A
Autor
Beitrag
hensch82
Stammgast
#251 erstellt: 22. Apr 2018, 22:15

Digitalsurfer (Beitrag #248) schrieb:
Youtube funktioniert in 4K und HDR.
...

Dank dir! Gibt es eine Möglichkeit Dolby Vision Content abzuspielen. Muss das die Hardware unterstützen oder gibt es ne Software die DV unterstützt? KODI, SPMC, MrMC?


[Beitrag von hensch82 am 22. Apr 2018, 22:17 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#252 erstellt: 22. Apr 2018, 22:27
Es gibt aktuell leider keinen Mediaplayer, welcher Dolby Vision unterstützt. Wenn Du DV willst, musst Du Dir einen UHD Player mit DV kaufen. Wenn dieser dann zusätzlich noch ISO-UHDs abspielen soll, gibt es nur eine Möglichkeit: Oppo 203 mit entsprechender Firmware.

Soweit ich weiß, gibt es auch noch keine Freigabe für Mediaplayer seitens Dolby. Insofern steht in den Sternen, ob und wann DV für Mediaplayer kommt.
Komediisto
Inventar
#253 erstellt: 23. Apr 2018, 06:57
Weiß man schon was zum BD-UHD-ISO-Menü? Wird die Box das können? Genauer gesagt, wie sieht es hiermit aus....

Post #231

Sind die beiden Boxen vom Grundprinzip her identisch?

PS: Habe jetzt mal bei iTDL angefragt, ob die die Ultra auch irgendwann vertreiben.


[Beitrag von Komediisto am 23. Apr 2018, 07:04 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#254 erstellt: 23. Apr 2018, 15:30

Komediisto (Beitrag #253) schrieb:
Sind die beiden Boxen vom Grundprinzip her identisch?

Sind sie, siehe auch Eingangspost.

Chipmässig hat der RTD 1296 dem 1295 nur die höhere Anschlussvielfalt voraus.
Dann noch die ESS DAC Chips für die analoge Tonausgabe für die, die sowas brauchen.
Drumherum das Gehäuse im Hifi-Format mit XLR-Ausgängen und das war es dann.

BD-UHD Menüfähigkeit ist derzeit nicht vorhanden und auch (noch) nicht angekündigt.
BD Menüfähigkeit soll nachgereicht werden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 23. Apr 2018, 15:33 bearbeitet]
Thug86
Stammgast
#255 erstellt: 23. Apr 2018, 15:36
Habe den Pro 4K endlich bekommen und auch anschließen können.

Leider habe ich direkt ein Problem, denke aber nicht das es am Dune liegt.

Wenn ich den Video Mode auf egal welches 4K schalte zeigt mir mein Yamaha RX A860 kein Bild mehr an. Auf Full HD gehts Problemlos. Wenn ich den Dune direkt an meinen LG anschließe laufen alle Bildmodi inkl. 4K..
Ich habe als einziges noch 4K Gerät die PS4 PRO an dem AVR, was auch außer einigen Aussetzern funktioniert.. Echt mist

Hat einer ne Idee von euch?
Bartimausi
Stammgast
#256 erstellt: 23. Apr 2018, 15:41
Gibst Du am Dune 4K@60p 4/4/4 aus ?
Anderes Kabel probiert ?
Thug86
Stammgast
#257 erstellt: 23. Apr 2018, 15:52
Dachte eigentlich es hätte keinen Sinn das Kabel zu tauschen weil es ja am TV direkt funktioniert. Aber was soll ich sagen.. Habe jetzt mein altes Kabel aus dem Schrank welches bei der PS4 PRO dabei war ausprobiert und es klappt?

Danke für die Anregung.

Der Dune ist jetzt auf 4K 60 Hz 4:2:0 bei 10 Bit eingestellt.
Bartimausi
Stammgast
#258 erstellt: 23. Apr 2018, 15:56
Sehr gut.
Liegen die Filminformationen bei UHD nicht in 4:4:4 vor ?
Würde ich auch mal probieren.

@Gorilla
Danke für die Info mit UHD-Menü....
Dachte das wäre geplant, scheinbar nicht.
Ohne Menü wahrscheinlich keine automatischen ForcedSubs
Thug86
Stammgast
#259 erstellt: 23. Apr 2018, 16:00

Bartimausi (Beitrag #258) schrieb:
Sehr gut.
Liegen die Filminformationen bei UHD nicht in 4:4:4 vor ?
Würde ich auch mal probieren.


Wenn ich einen 4k Film starte dann wechselt er automatisch auf 4:4:4 mit 23,976 Hz.



Probiere jetzt alles mal aus.

Wenn jemand ne Frage hat zu dem Dune, nur zu, versuche es zu beantworten.
Bartimausi
Stammgast
#260 erstellt: 23. Apr 2018, 16:05
Ich hätte gerne eine Frage....

Wie läuft My Collection?
Würde es zur Vorgängerversion verändert oder gar verbessert?

Beim DuneSoloLite war auch die Reaktionszeit bei einer 3D-BD.iso via BD-Menü sehr
träge. Wenn Du darauf bitte mal achten könntest....

Last but not least.....

hattest Du das letzte Vorgängermodell?
Wenn ja, wie schlägt sich der Realtek beim Bild gegenüber dem Sigma ?
Thug86
Stammgast
#261 erstellt: 23. Apr 2018, 16:19
Da kann ich leider nicht viel zu sagen. Ist mein erster Dune. Habe davor Kodi mit dem Fire TV und den Player des Tvs benutzt.

Allgemein kann ich sagen das My Collection sehr reaktionsschnell ist. Die Einbindung meiner Syno Nas per NFS hat sofort geklappt und 96% der Filme wurden richtig indexiert. Mir gefällt jedoch die Oberfläche nicht so seht. Es gibt zu wenige Infos wenn ich durch die Filme zappe wie zb Auflösung oder die Tonformate. Da macht das Kodi doch besser.

Habe in einige Filme reingeschaut und ob 4K mit/ohne HDR etc er spielt alles mit der korrekten Framerate ab.
HD Soundformate werden auch ohne murren abgespielt inklusive Atmos.

Beim Bild kann ich nur meinen LG Oled eigenen Player als vergleich bei 4K hinzunehmen und da habe ich jetzt beim ersten blick keine Unterschiede festmachen können.
Bartimausi
Stammgast
#262 erstellt: 23. Apr 2018, 17:12
Ok, Danke.

MyC hat dafür aber ein paar tolle Features die ich nicht
mehr missen möchte.

Rufst Du MyC über das Menü des Dune auf, oder ist
das mittlerweile im "Dateiexplorer" integriert?
Thug86
Stammgast
#263 erstellt: 23. Apr 2018, 17:45

Bartimausi (Beitrag #262) schrieb:
Ok, Danke.

MyC hat dafür aber ein paar tolle Features die ich nicht
mehr missen möchte.

Rufst Du MyC über das Menü des Dune auf, oder ist
das mittlerweile im "Dateiexplorer" integriert?


Welche Features denn wenn ich fragen darf? Geht direkt übers Menü.


Digitalsurfer (Beitrag #248) schrieb:
Youtube funktioniert in 4K und HDR.


Wie hast du YT in 4K und HDR zum laufen gebracht? Habe die YT als Dune und als Android App ausprobiert und die geben maximal 1080p ohne HDR aus?
Bartimausi
Stammgast
#264 erstellt: 23. Apr 2018, 18:37

Thug86 (Beitrag #263) schrieb:

Welche Features denn wenn ich fragen darf? Geht direkt übers Menü.


Wenn ich einen Film über My Collection starte, kann ich im laufenden Film via "TopMenü-Taste" My Collection aufrufen, während der Film im Hintergrund weiterläuft, und ich kann somit alle Filminfos wie Cast etc aufrufen. Passiert mir recht oft das ich denke: Woher kennst Du dieses Gesicht.......?
quanah
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 23. Apr 2018, 19:32
Bartimausi
Stammgast
#266 erstellt: 23. Apr 2018, 20:17
Danke Michael,

aber ich warte lieber auf den Test von Sledge
djpundro
Stammgast
#267 erstellt: 24. Apr 2018, 06:56
Nur mit diese testvideo kannst video Qualität überprüfen .
Test File

Dann abspielen und eine foto machen ,dann hier rein mit .

Guide -Beschreibung

Ich bin neugierig ,weil zidoo x9s beispiel ganz schlecht ,und gleiche chipsats . Bad x9s
Komediisto
Inventar
#268 erstellt: 24. Apr 2018, 09:57

GorillaBD (Beitrag #254) schrieb:

Komediisto (Beitrag #253) schrieb:
Sind die beiden Boxen vom Grundprinzip her identisch?

Sind sie, siehe auch Eingangspost.

Chipmässig hat der RTD 1296 dem 1295 nur die höhere Anschlussvielfalt voraus.
Dann noch die ESS DAC Chips für die analoge Tonausgabe für die, die sowas brauchen.
Drumherum das Gehäuse im Hifi-Format mit XLR-Ausgängen und das war es dann.

BD-UHD Menüfähigkeit ist derzeit nicht vorhanden und auch (noch) nicht angekündigt.
BD Menüfähigkeit soll nachgereicht werden.

GLG GBD


Okay, danke Dir BD-Menü reicht mir, da ich eh keine UHDs mehr gucke. Werde dann mal abwarten. Muss eh noch auf das Release der Ultra warten. Bis dahin kann ich mir die Erfahrungen der jetzigen Box hier schon mal durchlesen.
Sledgehamma
Stammgast
#269 erstellt: 24. Apr 2018, 22:03

Bartimausi (Beitrag #266) schrieb:
Danke Michael,

aber ich warte lieber auf den Test von Sledge


Sorry, von mir wird leider auf absehbare Zeit kein Review kommen. Habe derzeit keine Zeit dafür.
Supermax2004
Inventar
#270 erstellt: 24. Apr 2018, 23:22
@Komediisto: Jo kauf dir den 4K Pro für Blurays mach das Feuer frei top Idee
Thug86
Stammgast
#271 erstellt: 25. Apr 2018, 09:55
@supermax:

Warum sollte er auch nicht? Dann ist er für die Zukunft falls was in Richtung 4K kommt gerüstet.


BTT:

Bei mir geht der Dune immer von selbst an wenn ich den AVR an aber auch ausmache? Nervt da ich eine Harmony benutze, CEC habe ich in der Box schon ausgestellt aber hilft leider nicht. Hat noch jemand das Problem?


[Beitrag von Thug86 am 25. Apr 2018, 09:59 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#272 erstellt: 25. Apr 2018, 10:19

Sledgehamma (Beitrag #269) schrieb:

Bartimausi (Beitrag #266) schrieb:
Danke Michael,

aber ich warte lieber auf den Test von Sledge


Sorry, von mir wird leider auf absehbare Zeit kein Review kommen. Habe derzeit keine Zeit dafür.


Erst die Arbeit (Bachelor/Master), dann das Vergnügen.....alles gut. Ich bin jung und kann warten
Komediisto
Inventar
#273 erstellt: 25. Apr 2018, 15:57

Supermax2004 (Beitrag #270) schrieb:
@Komediisto: Jo kauf dir den 4K Pro für Blurays mach das Feuer frei top Idee :hail


Okay, ich hätte es etwas genauer ausdrücken sollen. Ich mag kein HDR oder DV (stehe nicht auf Blendgranaten und Bon-Bon-Farben). Aber da HDR einhergeht mit 4K gucke ich mir eben keine komerziellen 4K/HDR-Filme mehr an. Wobei das hochskalierte 4k auf den Scheiben auch keinen Unterschied macht zu hochskalierten 2K vom Player oder TV. Kenne nur einen nativen UHD-Film (neben den UHD-Demos) und das ist "Planet Erde II". Nun fragst Du Dich wozu dann immer noch nen 4K Player? Ganz einfach,....

1. Ich filme selber in 4K und diese selbstgedrehten 4Ks sind zum Zungeschnalzen.
2. Guck ich 2K BDs an, die dann, wie oben angesprochen, aufgrund des Hochskalieren, die gleiche Qualität haben, nur eben ohne Blendgranaten in Bon-Bon-Farben.


[Beitrag von Komediisto am 25. Apr 2018, 15:58 bearbeitet]
dago.01
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 25. Apr 2018, 20:38
moin moin

gerade in der Bucht gesehen

https://www.ebay.de/...b:g:DmQAAOSwQita4DZt

aus England von Futeko mehr als 10 verfügbar


[Beitrag von dago.01 am 25. Apr 2018, 20:39 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#275 erstellt: 25. Apr 2018, 21:54
Danke, aber 6 Wochen Lieferzeit....
UdoG
Inventar
#276 erstellt: 25. Apr 2018, 21:57
Supermax2004
Inventar
#277 erstellt: 25. Apr 2018, 22:36

Komediisto (Beitrag #273) schrieb:

Supermax2004 (Beitrag #270) schrieb:
@Komediisto: Jo kauf dir den 4K Pro für Blurays mach das Feuer frei top Idee :hail


Okay, ich hätte es etwas genauer ausdrücken sollen. Ich mag kein HDR oder DV (stehe nicht auf Blendgranaten und Bon-Bon-Farben). Aber da HDR einhergeht mit 4K gucke ich mir eben keine komerziellen 4K/HDR-Filme mehr an. Wobei das hochskalierte 4k auf den Scheiben auch keinen Unterschied macht zu hochskalierten 2K vom Player oder TV. Kenne nur einen nativen UHD-Film (neben den UHD-Demos) und das ist "Planet Erde II". Nun fragst Du Dich wozu dann immer noch nen 4K Player? Ganz einfach,....

1. Ich filme selber in 4K und diese selbstgedrehten 4Ks sind zum Zungeschnalzen.
2. Guck ich 2K BDs an, die dann, wie oben angesprochen, aufgrund des Hochskalieren, die gleiche Qualität haben, nur eben ohne Blendgranaten in Bon-Bon-Farben.


Naja ZUM GLÜCK ist HDR absolut kein Bonbon-Farben-Mist aber ok, wie du meinst ^^. Kauf dir lieber was anderes als nen LCD oder so.
Komediisto
Inventar
#278 erstellt: 26. Apr 2018, 08:09
Dann hast Du aber noch kein HDR gesehen. Besonders in den Grundfarben Rot und Grün sticht das hervor. Schau Dir nur mal "The Do-Over" auf Neflix an, dann weißt Du was ich meine. Es gibt aber genügend anders Beispiele, wo z.B. das Rot der Lippen total übersättigt ist. Oder bei Bremslichtern in der Dunkelheit. Und jetzt nur die Farbe runterschrauben is nicht. Denn dann stimmen die Sekundärfarben nicht mehr. Ganz besonders gut bei OLEDs zu sehen. Und wie meinen? Ich will mir ne neue Box kaufen und keinen Fernseher.


[Beitrag von Komediisto am 26. Apr 2018, 08:14 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#279 erstellt: 26. Apr 2018, 08:46
Morgen
Hätte Interesse an dem Dune HD 4k Pro , meine Frage wäre ...
Gibt es große Unterschiede zum Q10 Pro ?
Was wären Vorteile zum Q10 Pro ?
Franconian
Inventar
#280 erstellt: 26. Apr 2018, 11:45
In meinen Augen ist als einziges die Netflix Lizenz für 4K relevant. Ansonsten kann man einen Zidoo X9S/X10 oder Himedia Q5/Q10 nehmen, die Hardware ist identisch.
Bartimausi
Stammgast
#281 erstellt: 26. Apr 2018, 12:17

Franconian (Beitrag #280) schrieb:
In meinen Augen ist als einziges die Netflix Lizenz für 4K relevant. Ansonsten kann man einen Zidoo X9S/X10 oder Himedia Q5/Q10 nehmen, die Hardware ist identisch.


..... tjaaaaa aber auf die Software kommt es an. Und da hat mir Dune noch keinen Filmabend versaut, im Gegensatz zu den vielen Mitbewerbern die ich vorher hatte. (Popcorn,Xtreamer,Himedia,Kodi,Egreat)
Koloss78
Inventar
#282 erstellt: 26. Apr 2018, 12:52
Hat wer einen OLED TV und kann einen HDR Bildvergleich testen? Dune HD vs. LG Interner Player.
Da kacken alle S905x mit librelelec ab.
Nur meine VU+ Solo 4K kommt da ran


[Beitrag von Koloss78 am 26. Apr 2018, 12:55 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#283 erstellt: 26. Apr 2018, 15:27

Bartimausi (Beitrag #281) schrieb:

Franconian (Beitrag #280) schrieb:
In meinen Augen ist als einziges die Netflix Lizenz für 4K relevant. Ansonsten kann man einen Zidoo X9S/X10 oder Himedia Q5/Q10 nehmen, die Hardware ist identisch.


..... tjaaaaa aber auf die Software kommt es an. Und da hat mir Dune noch keinen Filmabend versaut, im Gegensatz zu den vielen Mitbewerbern die ich vorher hatte. (Popcorn,Xtreamer,Himedia,Kodi,Egreat)


Mein Zidoo X9S hat mir auch noch keinen Abend versaut, läuft absolut perfekt, die Software ist Spitze. Und da Kodi über den externen angepassten Geräteplayer läuft bin ich noch viel mehr angetan. Habe das Gerät seit Januar und schon mehrere hundert Stunden geschaut. Sehr guten Support gibts bei Android-Mediaplayer.de.

Gutes Update zu meinem vorherigen Dune HD 303D, kann ich nur jedem empfehlen, vor allem für die knapp 100 €.

Dune hat einfach die Entwicklung mit dem Realtek 1295 verschlafen.

Welchen Egreat und Himedia hattest du denn genau?


[Beitrag von Franconian am 26. Apr 2018, 15:28 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#284 erstellt: 26. Apr 2018, 17:33

Franconian (Beitrag #283) schrieb:

Welchen Egreat und Himedia hattest du denn genau?


Herrje, ich habe Dunes seit 4 oder 5 Jahren, der HiMedia war der erste der angeblich Untouched-3D-BD.iso konnte... konnte er aber nicht.
Kurz davor war es der Egreat, der bei 30Mbit-MKV nur noch Diashow abgeliefert hat.
Dann kam der Dune 303D und ab da war ich glücklich.

Zumal die Realteks damals kein natives 23,976fps konnten. Das musste immer mehr recht als schlecht von der Software emuliert werden.

Von daher bin ich Dune treu geblieben.

Edith: Den Dune-Support habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen.....


[Beitrag von Bartimausi am 26. Apr 2018, 20:24 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#285 erstellt: 26. Apr 2018, 18:13
Hi,

sehe es wie Bartimausi, fast gleicher Werdegang.

Bin sehr erfreut das Dune einen echten 4k Mediaplayer rausbringt.

Werde ich mir auch kaufen.

Grüße fichte
furzgesicht
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 26. Apr 2018, 21:52

UdoG (Beitrag #276) schrieb:
Vielleicht hier probieren:

http://www.divxplayer.nl/mediaplayers/dune-hd/dune-hd-pro-4k.html


Danke! Gekauft!

Ich gehe mal schwer davon aus, dass der DUNE HD PRO 4k keine länderspezifischen Eigenschaften hat...
Huminator
Stammgast
#287 erstellt: 26. Apr 2018, 23:43
So hab da auch mal bestellt, mal sehen wie der Player ist
Wespa
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 27. Apr 2018, 01:27
Dune Pro hat neue Firmware update
UdoG
Inventar
#289 erstellt: 27. Apr 2018, 05:43
Release Notes:

Version "180426_1318_r13" (BETA version)

Quelle: http://dune-hd.com/firmware/pro4k/

[/quote]
- New feature: Google Play Store and Google Services support added, with a
unique possibility to easily enable/disable Google Services depending on
user needs (when disabled, they are not installed, do not perform various
things in background, do not consume system resources). Google Services
are initially disabled and are automatically enabled when pressing
"Google Play Store" icon in "Android applications" section for the first
time. After Google Services are enabled, they can be disabled by
resetting settings to factory defaults.

- New feature: Added a new setting "Audio / Digital audio connector" with
options "HDMI (HD audio enabled)" (default) and "S/PDIF (HD audio
disabled"). Should be set to "S/PDIF (HD audio disabled)" when outputting
audio in bitstream mode to S/PDIF (or to HDMI equipment not supporting HD
audio).

- New feature: Added setting "Setup / Misc / Encodings / Subtitles
encoding" which allows to specify subtitles encoding (same as on Sigma
models).

- New feature: REPEAT and SHUFFLE functions for playlists are now
implemented (same as on Sigma models).

- New feature: Sleep timer is now implemented (same as on Sigma models,
works only when working with Dune HD GUI). By default it is disabled. It
can be enabled via the new setting "Setup / Misc / Power manamenent /
Sleep timer".

- New feature: Discrete power-on and power-off IR codes are now supported
(codes 5F and 5E, same as on Sigma models).

- Improvement: List of audio tracks and subtitle tracks now shows more
information (and more correct information) about tracks.

- Improvement: YouTube icon (in "Android applications") now installs a
newer version of YouTube, with 4K video support.

- Improvement: CEC is now disabled by default.

- Improvement: VFD display now shows current time in 24 hour format (same
as it is shown on TV screen).

- Improvement: In initial setup wizard, the suggested by default timezone
is now automatically detected based on GeoIP (when Internet is
accessible).

- Improvement: In initial setup wizard, if the connected TV supports 4K, 4K
resolution is now recommended by default.

- Improvement: When UI Type 1 is used, "Android applications" section is
now also available.

- Improvement: When UI Type 2 is used, the "Applications" tab now has a
proper title "Applications" (rather than "Dune HD Applications").

- Improvement: On power-on, an unneeded extra HDMI reinitialization took
place.

- Improvement: In System setup menu, some unneeded and non-working
Android-related settings are removed.

- Improvement: Debug dump now includes more useful information.

- Bugfix: It was possible to exit standby mode by various wrong IR codes.

- Bugfix: It was possible to exit standby mode by switching the connected
HDMI equipment on/off.

- Bugfix: Some AVI files could not be played.

- Bugfix: Playback crash could happen when stopping or finishing playback.

- Bugfix: Player could randomly reboot in some rare cases.

- Bugfix: When saving debug dump to NTFS-formatted storage device, the
system could hang.

- Bugfix: SD cards were wrongly mounted read-only.

- Bugfix: In some rare cases, GUI could stop responding to any RC button
presses.

- Improvements for PHP plugins and PHP API:

- New feature: New action "RESTART" is introduced, with parameter
"reboot" (possible values "yes" and "no"), which allows the plugin to
request GUI restart or full reboot.

- New feature: "PLUGIN_OPEN_FOLDER" action is extended with the new
parameter "sel_id", which can be used to preselect the given item in
regular folders (value is media_url of the item to preselect).

- New feature: For TV plugins which support TV archive (catchup),
LEFT/RIGHT RC buttons can now be used to switch to archive mode and
seek in the archive even in Live TV mode. For TV plugins which do not
support archive, LEFT/RIGHT RC buttons are now correctly ignored in
Live TV mode.

- New feature: "PLAYBACK_STOP" action now supports the following
additional parameters: "plugin_vod_stop_position",
"plugin_vod_duration", "plugin_vod_start_tm", "plugin_vod_stop_tm",
"plugin_vod_prebuffering_end_tm".

- Improvement: When loading images from HTTPS, the performance is now
improved.

- Improvement: When PHP plugin uses auto-resume functionality,
"ip_address_required" setting is now enabled by default for this
plugin.

- Improvement: Icon archives are now loaded with improved performance
and reliability.

- Improvement: folder ".platform.android" can now be used to store
Android-specific versions of platform-dependent plugin files (such has
native executables) in the plugin (similar to ".platform.87xx" folder
that can be used for SMP87xx-specific files).

- Bugfix: "/tmp/run/ext_command.state" was not implemented; now it
contains the information about current playback state (same as on
Sigma models).

- Bugfix: Playback timer did not work.

- Bugfix: Saving/restoring playback position during auto-resume and
setting initial playback position using
PluginVodInfo::initial_position_ms did not work properly.

- Bugfix: In "PLAYBACK_STOP" action, in rare cases,
"plugin_vod_series_ndx" and "plugin_tv_channel_id" parameters could
contain wrong information.

- Bugfix: When switching to playlist item N, the next item (N+1) was
actually wrongly used.

- Bugfix: In TV OSD, crash could occur in some specific cases when
trying to scroll through the list of TV channels.

- Updated/improved UI translations for some languages.

- Some other minor improvements/fixes.

NOTE: In comparison with the version 180317_0153_r13, this firmware version
also includes the following changes which were included in the version
180320_1247_r13:

- New feature: Added a new setting "Misc / Power Managment / POWER button
behavior" with options "Power off" (default) and "Software standby".
"Software standby" means that CPU and OS services continue running when
the player is in standby mode (useful when NAS functionality such as SMB
server is used) (same as on Sigma models).

- New feature: long-pressing "POWER" RC button shows a menu with options
"Power off" (put the player in "Power off" standby mode) and "Restart"
(reboot the player).

- New feature: Subtitles visualization settings (vertical offset, color,
font) are now remembered (same as on Sigma models).

- New feature: Added a new setting "Video / Advanced / Preferred HDMI color
depth" with options "Maximum" and "As in content" to allow even more
precise control of all parameters of HDMI signal. "Maximum" (default)
means use HDMI color depth supported by the connected HDMI equipment
(according to "Maximum HDMI color depth" setting), even if content with
lower color depth is played (e.g. output 10 bit when outputting to a TV
supporting 10 bit when 8 bit content is played). "As in content" means
use HDMI color depth as in content, even if the connected HDMI equipment
supports higher color depth (e.g. output 8 bit when outputting to a TV
supporting 10 bit when 8 bit content is played).

- Improvement: Default video settings and "Auto" logic of video settings
now work in a way which ensures a better compatibility with some
projectors.

- Improvement: In "Video / Advanced" menu, confirmation dialogs are shown
when attempting to change settings which usually should not be changed
without a reason.

- Improvement: When performing "Reset Settings" action, a message is now
shown while the system is handling it.

- Improvement: On power-on, front panel LED indicator is now switched to
blue color immediately.

- Bugfix: ISO with quotes in filename could not be played.
[quote]
Thug86
Stammgast
#290 erstellt: 27. Apr 2018, 09:33
Bugfix: It was possible to exit standby mode by switching the connected
HDMI equipment on/off.


Sehr gut das dieser Fehler so schnell gefixt wurde. Hat mich echt genervt.
Installiere ich später mal, der Changelog hört sich sehr vielversprechend an.
Franconian
Inventar
#291 erstellt: 27. Apr 2018, 11:12

Bartimausi (Beitrag #284) schrieb:

Franconian (Beitrag #283) schrieb:

Welchen Egreat und Himedia hattest du denn genau?


Herrje, ich habe Dunes seit 4 oder 5 Jahren, der HiMedia war der erste der angeblich Untouched-3D-BD.iso konnte... konnte er aber nicht.
Kurz davor war es der Egreat, der bei 30Mbit-MKV nur noch Diashow abgeliefert hat.
Dann kam der Dune 303D und ab da war ich glücklich.

Zumal die Realteks damals kein natives 23,976fps konnten. Das musste immer mehr recht als schlecht von der Software emuliert werden.

Von daher bin ich Dune treu geblieben.

Edith: Den Dune-Support habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen.....


Gut, das kannst du aber dann nicht vergleichen, wenn das vor 4-5 Jahren war. Es geht ja um die aktuelle Generation mit dem Realtek 1295, hier sind quasi alle gleichwertig und super.

Ich will den Dune ja keinem schlecht Reden, aber die aktuellen Zidoo und Himedia Topmodelle laufen halt einwandfrei.


[Beitrag von Franconian am 27. Apr 2018, 11:16 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#292 erstellt: 27. Apr 2018, 11:55

Franconian (Beitrag #291) schrieb:
Ich will den Dune ja keinem schlecht Reden, aber die aktuellen Zidoo und Himedia Topmodelle laufen halt einwandfrei.

Mit einem sehr gewöhnungsbedürftigem UI, sorry, aber das sieht bei Dune um Welten hübscher/komfortabler aus. Ich hatte den Himedia Q10 zu Hause, no way...
Bartimausi
Stammgast
#293 erstellt: 27. Apr 2018, 14:53
So, DuneLite verkauft, Pro in NL bestellt. Ich bin gespannt.
Koloss78
Inventar
#294 erstellt: 27. Apr 2018, 16:22
Ich hatte mal den Dune B1 Smart, die Oberfläche sieht ziemlich gleich aus würde ich sagen.
steveo06
Stammgast
#295 erstellt: 27. Apr 2018, 21:26
Habe ich richtig gelesen, dass nur BD Iso mit Menü geht aber nicht bei 4K?
Bartimausi
Stammgast
#296 erstellt: 27. Apr 2018, 22:36
Ich glaube, momentan geht noch nicht mal BD-Menü.

UHD-Menü soll irgendwann eventuell vielleicht mal kommen, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
tim631105
Inventar
#297 erstellt: 28. Apr 2018, 08:41
Morgen
MKV und ISO gehen oder ?
madmarc69
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 28. Apr 2018, 09:32
Also ich bin von einem Dune Solo4K, auf Grund der langen Wartezeit bis zum Verkaufsstart des Dune HD 4K Pro, auf einen Egreat A11 gewechselt und bereue das nicht.
Das was ich machen möchte, BD UHD Ordnerstrukturen vom NAS mit BD-Menü-Unterstützung abzuspielen, funktioniert einwandfrei. Bild und Ton sind perfekt. Verwendete Firmware 1.2.9.0.
Nur der Preis ist ein anderes Thema: €469,-
Es gibt aber von Egreat auch Alternativen, die deutlich günstiger sind: den A5 (spiel in der Preisregion vom Dune HD 4K pro) bzw. den A10 (kostengünstigere Alternative zum A11).
Manchmal ist es gar nicht schlecht, das "Gewohnte" zur Seite zu schieben und etwas anderes auszuprobieren.

Hinweis: Leider unterstützt der A11 auch kein Dolby Vision.


[Beitrag von madmarc69 am 28. Apr 2018, 09:34 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#299 erstellt: 28. Apr 2018, 10:47

furzgesicht (Beitrag #286) schrieb:

UdoG (Beitrag #276) schrieb:
Vielleicht hier probieren:

http://www.divxplayer.nl/mediaplayers/dune-hd/dune-hd-pro-4k.html


Danke! Gekauft!

Ich gehe mal schwer davon aus, dass der DUNE HD PRO 4k keine länderspezifischen Eigenschaften hat...


Hast Du schon eine Versandbestätigung bekommen ?
Ich noch nicht. Bin gespannt.....
furzgesicht
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 28. Apr 2018, 11:20

Bartimausi (Beitrag #299) schrieb:

furzgesicht (Beitrag #286) schrieb:

UdoG (Beitrag #276) schrieb:
Vielleicht hier probieren:

http://www.divxplayer.nl/mediaplayers/dune-hd/dune-hd-pro-4k.html


Danke! Gekauft!

Ich gehe mal schwer davon aus, dass der DUNE HD PRO 4k keine länderspezifischen Eigenschaften hat...


Hast Du schon eine Versandbestätigung bekommen ?
Ich noch nicht. Bin gespannt.....


Witzig, komme gerade hier nochmal in den Chat, um Dich dasselbe zu fragen...warte auch auf eine Versandbestätigung. Ich habe die Befürchtung, dass der player auch in .nl trotz anderer Homepage-Aussage nicht vorrätig ist...

Habe den Shop eben schriftlich mal nach nem Versanddatum gefragt,, mal sehen....
gutelaune
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 28. Apr 2018, 13:07
Meiner kam heute aus den Niederlanden an. Angeschlossen, upgedated und getestet. Fazit: im Moment für mich nicht zu gebrauchen.

- Feste Untertitel in iso-Dateien sind standardmäßig deaktiviert (beim Dune 303D waren sie automatisch aktiviert)

- Netflix nur in 2.0, kein 5.1 möglich

- Display nicht dimm- bzw. abschaltbar

Jetzt schließe ich erstmal den 303er wieder dran und warte weitere Firmwareupdates ab.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD 4K Pro II Player (mit Realtek 1619 Chip)
Bluemagic2525 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  79 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
Dune HD 4K Pro Plus II Player (mit Realtek 1619 Chip)
bluemagic325 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  2 Beiträge
Dune HD Pro 4K (Realtek Models) Neue Firmware 191228_0342_r13 beta
Hellhero am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K / Marantz
Ecke1980 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  4 Beiträge
Qualitätsunterschiede Sigma/Realtek-Chip
samtoy am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Dune HD Pro 4k internen Speicher erweitern
Danieldomspatz am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Pro 4K oder Zappiti mini 4k hdr
LOURO70 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415