Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Diskussionen zu Plex, MrMC und Infuse auf dem Apple TV (4k)

+A -A
Autor
Beitrag
Junger_Schwede
Inventar
#101 erstellt: 27. Aug 2021, 08:28
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man in Infuse falsch erkannte Filme händisch korrigieren kann?
Ich habe bis jetzt nur "Lokale Daten verwenden" oder so ähnlich gefunden.
Aber deswegen zeigt Infuse noch lange nicht den richtigen Namen und schon gar nicht das Cover bzw. die Story an.
Ist es möglich, für einen Film den Code von IMDB einzugeben?
Das wäre das einfachste...
DUSAG0211
Inventar
#102 erstellt: 27. Aug 2021, 14:27
Falsch erkannte Filme sind eventuell falsch benannt. Hast du ein Namensbeispiel?

Es können keine Codes eingegeben werden. Das Feature ist angefragt wird aber noch nicht unterstützt (und eventuell auch noch gar nicht entwickelt)
KingBuzzo
Stammgast
#103 erstellt: 27. Aug 2021, 14:56
Ich nutze jetzt schon länger kein Infuse mehr, aber konnte man nicht über Other -> falsch erkannter Film -> langer Tastendruck die Metadaten ändern? Also nach dem Filmtitel suchen und das wurde dann übernommen?
Am besten ist es aber natürlich direkt die Ordner/Dateien richtig zu benennen dann hat man nicht so viel Arbeit.
Junger_Schwede
Inventar
#104 erstellt: 27. Aug 2021, 17:49
Ja, einige Filme sind in der Tat falsch benannt (mit Absicht, da ich hin und wieder den Schauspieler am Ende des Films im Namen habe).
Ausserdem sind natürlich fast alle Filme mit dem deutschen Titel benannt.
Bei meinem Dune 4k war das einfach, einfach IMDB Nummer eingeben, fertig.

Ich meine, ich finde es ja super, dass Infuse im Hintergrund alles zusammen für mich schustert, aber ich würde mir etwas Einflussnahme zumindest bei falsch erkannten Titeln wünschen. Eben und am besten einfach, wie bei Dune.
hifipirat
Inventar
#105 erstellt: 28. Aug 2021, 17:30
Du kannst die eingebettet Metadaten der entsprechenden Dateien nehmen.

Hier ist das beschrieben Klick mich
Junger_Schwede
Inventar
#106 erstellt: 28. Aug 2021, 18:36
Danke, aber die Metadaten sind ja leer. Und nu?
hifipirat
Inventar
#107 erstellt: 28. Aug 2021, 18:58
Du hast doch die Dateien mit einem Namen versehen. Das sind doch Metadaten. Infuse nimmt dann den Dateinamen.
Junger_Schwede
Inventar
#108 erstellt: 28. Aug 2021, 20:48
Hm, ja, aber das ist ja dann immer noch der falsche Film...
Ich versteh nicht, was dann passieren soll.
hifipirat
Inventar
#109 erstellt: 28. Aug 2021, 22:45
Verstehe nicht was du meinst. Habe viele Videos aus dem Web von YT heruntergeladen. Wenn ich eingebettete Metadaten aktiviere, dann werden die Videos mit dem Dateinamen angezeigt samt dem Vorschaubild. Der Dateiname wird so angezeigt, wie die Datei benannt wurde. Man muss unter den Einstellungen von Infuse „Eingebettete Metadaten“ und „Dateinamen anzeigen“ auf „Ein“ stellen.
Keiichi
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 29. Aug 2021, 16:49
Ich hatte auch schon ein paar Mal erlebt, dass Infuse das falsche Cover, den falscher Beschrieb und Titel anzeigte. Das löst man genau so wie es KingBuzzo beschreibt: Entweder auf das Bleistift-Symbol drücken oder langer Tastendruck und dann auf "Metadaten bearbeiten" klicken. Anschliessend kann man über die Suche den korrekten Titel auswählen. Erscheinungsdatum des Films bzw. der Serie wird ebenfalls angezeigt. Insbesondere bei Remakes und gleichen Titeln sehr praktisch. Das heisst für dich Junger_Schwede, dass du die Datei schliesslich so benennen kannst, wie du willst. Bspw. nennst du die Datei "Ein cooler Film", sagst aber Infuse, dass es sich um den Titel "Tenet" handelt.
Junger_Schwede
Inventar
#111 erstellt: 30. Aug 2021, 09:33
Danke, für die detailierte Beschreibung.
Vielleicht habe ich Rechtschreibefehler in der Titelbenennung oder einen falschen Titel in der Benennung.
Ich schaue mal nach.
Dass das Fenster ein Suchfenster sein soll, ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich dachte, dass man da irgendwelche Metadaten eingeben sollte (wüsste sowieso nicht, wo ich die her bekommen sollte).
Nach der Titel und Jahr Eingabe dann zum Suchen vermutlich einfach auf o.k. drücken?!
Keiichi
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 31. Aug 2021, 12:47
Also nachdem du auf "Metadaten bearbeiten" geklickt hast, öffnet sich ein Suchfenster. Danach kannst du den Titel eingeben. Bei den Suchergebnissen steht jeweils auch noch das Veröffentlichungsdatum neben dem Titel. Anhand des Touchpads wählst du dann korrekten Film bzw. die korrekte Serie aus. Hast du es schon probiert?
Junger_Schwede
Inventar
#113 erstellt: 01. Sep 2021, 08:22
Nein, noch nicht, werde es aber probieren, wenn mir wieder ein Film unter kommt.
Bei Serien scheint das nicht zu gehen, jedenfalls nicht wenn man lange auf den Ordner klickt.
Da geht, wenn ich das richtig gesehen habe nur automatisch oder lokal.
Bei den meisten Serien, die nicht richtig erkannt werden, ist bei automatisch immer irgend eine japanische Serie hinterlegt, die im Titel jetzt aber auch gar nichts mit dem, wie ich den Ordner benannt habe, zu tun hat.
Keine Ahnung, wo bzw. warum da immer japanische Serien gezogen werden...
Ziemlich blöde Geschichte, denn anfangs dachte ich immer, dass ich die falschen Serien geladen hätte...
KingBuzzo
Stammgast
#114 erstellt: 01. Sep 2021, 10:10
Das ging definitiv auch bei Serien damals als ich Infuse genutzt habe. Ich würde dir aber nochmals raten die Serien und Filme einfach direkt richtig zu benennen, das ist wirklich die einfachste Methode.
Junger_Schwede
Inventar
#115 erstellt: 02. Sep 2021, 10:23
Ja, klar, werde ich machen. Bin gespannt.
Vegas nur im Ordnernamen und dann die Serien normal ohne Vegas hatte Infuse jedenfalls nicht erkannt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MRMC auf Apple TV 4K
ollieh am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Mit MrMc app über Apple TV 4k Live TV schauen
DP479 am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  2 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV 4k (5. Generation)
prouuun am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  13336 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen