Schrille Höhen bzw S Laute durch Netzwerkstreamer?

+A -A
Autor
Beitrag
FabioBH
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2020, 18:54
Schönen guten Abend liebe HiFi-Gemeinde,

und zwar habe ich mir einen Bluesound Node 2i zugelegt, da ich ihn mal ausprobieren wollte ob sich Klanglich was tut, bzw. ich war mit der Steuerung der Streaming funktionen in meinen Verstärker (Onkyo Tx-8250) unzufrieden.
Also habe ich ihn angeschlossen und reingehört.
Mir ist direkt aufgefallen das die Höhen zu schrill bzw. zu scharf waren, erst hab ich gedacht das es am Lied liegen könnte, doch wie sich herausstellte war es im Prinzip bei jedem Song der Fall.
Habe natürlich gecheckt ob alle Kabel richtig angeschlossen sind usw habe aber nichts gefunden, außerdem war es über die streaming Funktion meines Verstärkes ja eben nicht so mit den Höhen.
Meine Raumakustik ist nebenbei nicht die beste aber auch nicht schlecht, habe so extra die Lautsprecher mal aus den Ecken rausgeholt aber es bringt alles nichts.
Jetzt meine Frage und zwar kann es wirklich am Node 2i liegen?
Wenn die Höhen nicht wären fände ich den Klang echt gut, denn die Räumlichkeit und die Auflösung haben meiner Meinung nach zugenommen. (vlt auch Vodoo ein Bildung :))
Meine Lautsprecher sind die Quadral Platinum M40, falls es relevant sein sollte
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2020, 19:17
Mal zum Vergleich digital angeschlossen?
FabioBH
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2020, 19:29
Ne habe ich nicht, könnte ich aber mal machen.
Wollte eigentlich den DAC aus dem Node2i benutzen weil er ja angeblich nicht schlecht sein soll.
Aber danke für die Antwort!
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2020, 19:46
In erster Linie wolltest du ja die streaming Vorteile des node nutzen...?
FabioBH
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2020, 19:58
Ja stimmt auch aber wenn man rein theoretisch was besser hat warum nicht nutzen
Aber ich probiere es mal über ein optisches kabel aus, kann ja eigentlich nur besser werden.
Gruß
Fabio
borland123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Dez 2020, 20:14
Ich hatte 2 Nodes einmal mit und einmal ohne i.
Beide hatten keinen Einfluss auf den Klang. Daher ist Deiner wahrscheinlich defekt.

VG
B.
FabioBH
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2020, 23:04
Ok alles klar Danke! Wenn ich sonst nichts mehr finde schick ihn einfach mal zurück kostet ja nichts
Gruß Fabio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge audio 851N Netzwerkstreamer
hifi4fanever am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
Netzwerkstreamer mit Raspi bauen
ta am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  4 Beiträge
Netzwerkstreamer Naim, Yamaha und Co.
Tüvi am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  8 Beiträge
Abacus Aroio Netzwerkstreamer mit Accourate
Don_Tomaso am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  17 Beiträge
Netzwerkstreamer ohne viel Schnick-Schnack gesucht
Overkill#69 am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  50 Beiträge
Gibt es einen Netzwerkstreamer mit HDMI 2.1 ?
LordWickedez am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  25 Beiträge
Eine Geschichte über Netzwerkstreamer wie z.B. Pioneer N-70A
Xenius06 am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  39 Beiträge
Yamaha NP-S 303 mit NAS Verbinden
romacasa am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  4 Beiträge
Welche DMA`s extern durch Twonky steuerbar
snusnu123 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Aussetzer bei Spotify-Wiedergabe durch Netzwerkplayer Yamaha NP-S 303
wernerwerner am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen