Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

markus 800 + erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
grisuw
Neuling
#452 erstellt: 30. Apr 2010, 12:17
@wolkenlos:
mit der neuen 2,5 Zoll Platte und ohne Lüfter wird das Gehäuse auch nach 3-4 Stunden nur handwarm.
Grisuw
wolkenlos
Stammgast
#453 erstellt: 30. Apr 2010, 13:12
hallo grisuw!

danke für deine infos :-)
eine frage hätte ich noch....
bin leider mit den sata festplatten nicht besonders bewandert... muss ich eine "sata" oder "sata II" verwenden? oder besitzen beide den gleichen bus?

bedanke bereits im vorhinein für die antwort

lg
wolkenlos


[Beitrag von wolkenlos am 30. Apr 2010, 13:14 bearbeitet]
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 02. Mai 2010, 13:50
Hi zusammen !!

Bin auch "stolzer" Besitzer eines MArkus-800, bin ssoweit auch zufrieden, allerdings hab ich da ein Problem mit mkv Filmen die über Untertitel verfügen (egal ob forced oder nicht). Der Markus spielt die ums verrecken nicht ab Hab schon mit mkvmerge alle möglichen Einstellungen versucht, aber kein erfolg. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar ne Lösung Das komische ist, das ich wenn ich den Button auf der FB drücke, die UT immer als "Off" angezeigt werden obwohl sie ja vorhanden sind ...

Schönen Sonntag noch !


Edit: habs mittlerweile durch die Test´s eines guten Freundes doch hingekriegt. Neue Firmware 1.1.1.136 von hier drauf Klick mich !drauf und schon klappts mit den Subs Vielleicht hilft das dem einen oder anderen doch weiter


[Beitrag von *pit13* am 04. Mai 2010, 17:38 bearbeitet]
Dj-T
Neuling
#455 erstellt: 05. Mai 2010, 04:12
wo sind den hier die spzialisten

hab ein kleines problem, hab das ubdate geladen und auf dden markus geschoben, allerdings wenn ich die datei suche findert er in dem ortner nichts !

kann mir jemand helfen bitte !!
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 05. Mai 2010, 09:45
Hast du die .exe Datei überhaupt entpackt ?
Dj-T
Neuling
#457 erstellt: 06. Mai 2010, 01:31

*pit13* schrieb:
Hast du die .exe Datei überhaupt entpackt ? :.



na daruf trink ich ein eintpacken hat geholfen

Fast den ich muste die ubdates nach einander zihen damit das nöchste erkannt wird danke
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 06. Mai 2010, 10:48

muste die ubdates nach einander zihen damit das nöchste erkannt wird

Versteh ich nicht ? Du kannst die Firmware nach belieben laden und installieren, sogar downgraden ist ohne Probleme möglich. Einfach die gewünschte FW runterladen, draufpacken und installieren lassen.
presi
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 09. Mai 2010, 14:53
ist der markus 800 heute noch empfehlenswert?

ich habe die möglichkeit einen gebraucht zu erwerben
was ich gut finde, dass er ein display hat und nicht immer das tv anmachen muss zur bedienung bei mp3.

die homepage bei hantech scheint ja bis auf das startbild tot zu sein. deshalb habe ich etwas sorge...

also lohnt sich so ein player für max. 100,- euro?
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#460 erstellt: 09. Mai 2010, 20:26
Also alles in allem kann ich mich nicht beklagen, zumal du für 100€ nicht viele Mediaplayer kriegst die Streamen können. Wenn das DTS Problem endlich behoben wäre, wäre mit Sicherheit noch ne Spur besser, aber auch so bin ich zufrieden mit dem Ding
flamos
Neuling
#461 erstellt: 02. Jun 2010, 17:34
Hi,

ich hab da ein Problem mit dem Markus 800 und mkv Dateien.
Wenn ich zb. eine ts Datei demuxe um sie danach mit dem Tool mkvtoolnix 2.20 in einen MKV Container zu packen, spielt der Markus 800 sie ohne Probleme ab.Allerdings verweigert er MKV Dateien,die mit mkvtoolnix nach Version 2.20 erstellt wurden.
Ich hab seit Version 2.20 jede neue Version probiert und jedes mal feststellen muessen,dass er die Datei nicht abspielen kann ?

Hat jemand von euch das Problem auch oder kennt gar eine Loesung ?

Habe auf meinem Markus 800 auch alle Firmwareversionen von 1.26 bis 1.36 probiert.


Flamos
eisman1960
Neuling
#462 erstellt: 14. Sep 2010, 08:25
hallo

suche dringend firmware für meinen markus 750.

finde nichts.

oder eine idee welche ich aufspielen kann.

schon mal danke
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#463 erstellt: 14. Sep 2010, 10:05
Der Markus-750 soll mit dem Ellion HMR 351h identisch sein, also könntest du mal auf deren Homepage nachschauen:Klick mal !

Ansonsten ist das ja hier der MArkus-800 Thread
Da gäbe es z.b. diesen Thread: Klick !

eisman1960
Neuling
#464 erstellt: 14. Sep 2010, 12:30
hallo

vielen dank für die schnelle antwort.

leider sind sie nicht gleich.
haben einen anderen chip drin.
habe es versucht aufzuspielen geht nicht.

es gibt nicht mal ne orginal seite nichts.

son mist dingen....

oder hat jemand nee orginal seite für den support.

lg dietmar
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 14. Sep 2010, 16:45
Ich hab mich nochmal schlau gemacht, und die beiden Geräte scheinen wirklich identisch zu sein. Welche Firmware hast du denn geladen, bzw. wie hast du versucht sie aufzuspielen ?

Wenn du etwas englisch beherrschst, schau mal hier: Klick !


[Beitrag von *pit13* am 14. Sep 2010, 16:50 bearbeitet]
eisman1960
Neuling
#466 erstellt: 14. Sep 2010, 17:38
hy
firmware weis ich nicht.

und aufspielen....strom aus finger auf home und strom an.
status balken geht.

aber kein updatet.

aber so weit ich weis hat der markus einen signum chip
elion den raltek oder so.

aber danke für die hilfe.

denke die sind pleite kein support und keine homepage.

lg dietmar
sauigel
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 29. Sep 2010, 17:28
Hallo

was ist denn mittlerweile die neuste Firmware des Markus 800??
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 29. Sep 2010, 19:08
Meines wissens nach immer noch die 1.1.1.136
grisuw
Neuling
#469 erstellt: 29. Sep 2010, 19:15
ich habe diese Seite als Ausweichlieferant für die Firmware vom Markus-800 gefunden...
http://www.station-drivers.com/page/novatron_36-67hd.htm#ntd37hd

da gibts aber nur die Version 1.1.1.134

unter dem Typ NTD-38HD

Gruss,
Wolfgang
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 29. Sep 2010, 20:36
unter "Firmwares pour Serie NTD-38HD & NTD-38N (Wifi, Lan, Usb)" gibts doch ne 1.1.1.136 Ich hab die doch selber drauf ...
grisuw
Neuling
#471 erstellt: 29. Sep 2010, 20:40
stimmt wenn man die FW für LAN und Wifi nimmt.....
Funktioniert bei der endlich der DTS downmix?
GrisuW
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 29. Sep 2010, 21:03
Nein, nicht das ich wüsste. Einzig die Untertitel werden jetzt endlich abgespielt (egal ob forced oder nicht), denn das war ein ewiges Manko bei meinem Markus, was mich so manches mal genervt hat. Aber DTS geht immer noch nur bedingt, abhängig von der Bitrate der Tonspur.
sauigel
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 05. Okt 2010, 00:04
meint ihr er kann auch irgendwann die .mkv 3D abspielen?
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 05. Okt 2010, 08:50
Schön wärs ja, aber ich glaub nicht dran. Die kriegen das mit dem DTS ja noch nicht mal hin, und die HP von Hantech scheint ja auch nicht mehr zu existieren. Also ich glaub nicht das da noch viel passiert.
sauigel
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 06. Okt 2010, 12:23
er spielt den 3d film 5 min ab dann bleibt er hängen. :-(


auch bei nur mkv habe ich probleme die anzusehen
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#476 erstellt: 06. Okt 2010, 13:03
Dann wirst du wohl eine mkv mit DTS Ton erwischt haben, oder eine mit mehreren Tonspuren bei denen bei einer von beiden die Bitrate nicht stimmt. Besorg dir mal das kleine Tool "Mediainfo" damit kannst du genau auslesen welche und wieviele Tonspuren du hast, und welche Bitraten die jeweils haben. Dann kann man das mit diversen Tools korrigieren.
sauigel
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 06. Okt 2010, 13:06
Hi

wie spiele ich denn beim Markus die

NTD38_Firmware_Ver.136(www.station-drivers.com).exe


auf.Sie wird im Markus nicht erkannt,auch entpackt nicht.


Und wo sehe ich welche Firmware drauf ist?
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#478 erstellt: 06. Okt 2010, 14:09
Also aufspielen ist eigentlich einfach: Entpacken und auf die verbaute Festplatte packen, und dann im Menü vom Markus den Punkt "FW aktualisieren" gehn und dort die Datei suchen.
sauigel
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 06. Okt 2010, 18:39
Wenn ich aber den Markus starte dann kann ich nur die HDD wählen oder einen USB Stick

Von Firmware aktualisieren steht da nichts
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#480 erstellt: 06. Okt 2010, 18:51
Dann drück auf deiner Fernbedienung mal den Knopf "Setup"
Dann kommst du ins Menü, dort gehst du etwa in die Mitte wo stehen sollte "etc" den rest solltest du alleine finden
sauigel
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 10. Okt 2010, 20:52
Hat alles wunderbar geklappt.Danke



Nun habe ich Avatar als 3D geladen,mit 17 GB.Jedoch ist das eine .avi Datei.

Der Markus startet den Film nichteinmal???


Und den 3D Caroline bleibt nach 5 Mneinfach stehen und der Markus reagiert nichtmehr.
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 11. Okt 2010, 11:41
Nochmal: Besorg dir mal Mediainfo Klick mich !Schau nach welche Tonspuren die Files haben und welche Bitraten. Der MArkus ist da etwas sensibel. Und mit enstprechenden Tools kannst du die Tonspuren dann bearbeiten bzw. entfernen.
Aber es kann natürlich auch sein das es an dem 3D-Effekt liegt, das der Markus nichts abspielt. Frage: Kann dein TV 3D überghaupt wiedergeben ? Wenn nein finde ich es etwas sinnlos ...
sauigel
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 11. Okt 2010, 16:28
hi wenn er das nicht könnte wäre mir das ja auch schnuppe.


Hier mal ein screenshot der Filme vielleicht kannst du was erkennen.


http://img3.imagebanana.com/img/shj62m7m/avatar.jpg

und


http://img3.imagebanana.com/img/yyvdl1ib/coraline.jpg


[Beitrag von sauigel am 11. Okt 2010, 16:53 bearbeitet]
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#484 erstellt: 11. Okt 2010, 18:38
Also "Coraline" hat 2 Tonspuren, eine davon ist die Englische DTS, da kann es schon sein das er den garnicht abspielt. Da solltest du mit mkvmerge die Tonspur entfernen.

Bei "Avatar" kann ich nichts verdächtiges entdecken, ausser das der Ton im "PCM" Format ist, und da weiß ich nicht ob der Markus das überhaupt kann Zumindest hab ich noch keinen Film damit gehabt.Eventuell müsstest du das in eine "normale" AC3 Spur umwandeln.
sauigel
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 11. Okt 2010, 19:37
und das kann der grund sein warum der denn garnicht erst startet?
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 11. Okt 2010, 19:50
Also ich hab nochmal nachgeschaut, PCM kann der Markus wohl, aber obs da Probleme mit der Bitrate gibt, kann ich dir nicht sagen. Bleibt wohl erstmal nix anderes übrig als den in AC3 umzucoden.
everal66
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 12. Jan 2011, 08:05
Hallo Leute,

Frage:
Ich habe die neueste FW von Station-Drivers auf meine Markus 800 geflasht...

1.1.1.136


Multi


MediaCom Mymovie HD T37 HDMI


* - Aucune information

http://www.station-drivers.com/page/novatron_36-67hd.htm

Problem:
Die interne Festplatte funktioniert jetzt nicht mehr (USB-Verbindung geht nicht mehr, es wird kein Laufwerk mehr erkannt), wenn ich direkt den Player anschliesse scheint es so als würde dieser auch nicht mehr die Festplatte erkennen.
Ein zurückflashen ist somit nicht möglich !!!

Was kann ich noch tuen ???
Ich vermute nicht dass die HDD plötzlich defekt ist, vielmehr denke ich das die MediaCom FW 1.1.1.136 meine Platte nicht mehr erkennt...
Ins Setup komme ich noch, viel mehr geht aber nicht mehr...
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#488 erstellt: 12. Jan 2011, 10:31
Du hast die falsche Firmware benutzt !!!! Die richtige wäre die für den Mediacom Mymovie V38 gewesen.

Firmware

Ich würde mal versuchen einen USB Stick anzuschließen, und da die FW draufzupacken. Ansonsten hast du ein echtes Problem.
wannerhoschi
Stammgast
#489 erstellt: 17. Jan 2011, 11:21
Zu dem Markus 800 kann Ich nur noch sagen...zum Teufel mit diesem Elektroschrott Habe mich jetzt zwei Jahre damit herrumgeärgert und mir vor zwei Monaten den Dvico Tvix 6600n plus geholt....und was soll Ich sagen....Der Dvico ist Perfekt. Wenn Ich an meinen Markuss 800 zurück ging, kam Ich mir vor wie im Mittelalter ...Aber jetzt ist er weg der Markus...möge seine Seele in Frieden ruhen

der wanner
*pit13*
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 17. Jan 2011, 12:25
Ewig werd ich beim Markus auch nicht bleiben Aber wenn ich umsteige, dann gleich nen 3D-fähigen BluRay Player der mkv´s kann und Netzwerkfähig ist. Dann is Ruhe im Puff
honkydonky
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 22. Jan 2011, 20:11
@wannerhoschi

Das wurde auch Zeit.

vieleicht spielt er im Elektro Himmel dts
pandemalore
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 25. Feb 2011, 14:08
Hi , ich habe auf meinen Markus 800 eine alte Firmenware aufgespielt nun ja beim aufspielen hat sich das gerät wohl aufgehänkt ich habe ca 1 std gewartet aber da passierte nix mehr und dann habe ich das gerät aus gemacht und wie man sich vorstellen kann passiert nun nix mehr wenn ich das gerät anmache habe ich nun irgenwie noch eine Chance das gerät wieder funktionst.- zu machen ? ..
danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik mit Markus 800 ?
Kongotier am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Markus-800 Große probleme
andre-polo3 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit Markus 800
Mr.Hyde69 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Markus 800 WLAN
mafu6 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Markus 800 Alternative
Zippianer am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
FTP + Markus 800
z3opa am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Markus 800 WLAN Stick
msternie am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  11 Beiträge
Markus 800 DVD über USB
babsisch am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Nas Server für Markus 800
telltot am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Markus 800 mkv ton asyncron
#erebus# am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768