Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

markus 800 + erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
slawjan
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 15. Apr 2009, 23:14
Hallo!
Ich habe eine Frage, warum kann mein Markus 800 nicht Dateien von dem USB Stick abspielen. Er erkent USB Stick aber die Dateien nicht, auf dem Display steht leerer Freigabeordner. Woran kann es liegen habe schon mit zwei sticks probiert 16 und 8 GB immer das gleiche. Mit eingebaute Festplatte ist alles OK, spielt alles ab.
Bitte um Hilfe
Danke.


[Beitrag von slawjan am 15. Apr 2009, 23:15 bearbeitet]
Rdf-Raptor
Neuling
#303 erstellt: 17. Apr 2009, 16:20
Ich hätte eine Frage an die Markus-800 Besitzer. Ich hab seit ein paar Monaten einen Markus-800. Leider macht sich inzwischen der Lüfter bemerkbar. Kann man den gegen einen besseren ersetzen? Hat das einer vielleicht schon probiert?

vorab danke für nützliche Hinweise
honkydonky
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 18. Apr 2009, 22:57
@RDF-raptor

Hi

ich habe die interne festplatte in ein externes usb gehäuse gepackt denn lüfter deaktiviert und die kunststoff plate zwischen platine und festplatte entfern ist jetzt absolut geräuschloß.

gruß der honk
hr.bert
Neuling
#305 erstellt: 21. Apr 2009, 21:29
Hallo allsamt!

Seit letztem Geburtstag hab ich jetzt auch so ein Teil.
Nachdem das Streamen mit meinem langsamen 54Mbit-WLAN nicht so toll läuft, habe ich versucht, vorhandene Videodateien per ftp auf den Markus zu kopieren.
Muss wohl aufrüsten :-)

Per FTP gehts zwar langsam, doch eins nach dem anderen.
Aber: schau ich nach 3 kopierten Dateien (je ca. 700MB) auf den Markus drauf, ist NIX DA!!
Via ftp seh ich die Dateien, aber alle mit Grösse von 0 Byte :-(
Ich frag mich, was der dann solage zum Kopieren gebraucht hat :-)
Leider gibt das Manual zum Thema ftp nix aber auch garnix her.
Auch ftp via Kommandozeile hat genausowenig Erfolg.
Muss ich jetzt alles via Laptop und USB auf die interne Platte kopieren?
Ist ja ein Witz!

Nach all den bisherigen (1 Woche) Erfahrungen, verdient die FW (1.1.126) ja nicht mal den Namen beta....

Gerne würde ich einen noch regeren Erfahrungsaustausch begrüssen.

Viele Gruesse
Herbert
hr.bert
Neuling
#306 erstellt: 21. Apr 2009, 23:54
So, das war nicht mal so schwierig...

nachdem ich via USB (Markus als Festplatte am Notebook) alle Dateien mit der korrekten Grösse sah, dachte ich, dass da was nicht stimmen kann.
Also "fsck g: /f"
Damit wurden dann einige Verzeichniseinträge korrigiert.
Anschliessend war alles vom Markus aus sichtbar!

Viele Gruesse
Herbert
hr.bert
Neuling
#307 erstellt: 22. Apr 2009, 18:33
Haben alle anderen ihren Markus-800 schon wieder verrkauft?
Muss ich mich hier mit mir selbst unterhalten.

Sagt mal, wie ist denn die Stabilität bei Eurer FTP-Übertragung?
Ich finde sie mäßig bis saumäßig. Bricht immer wieder ab, Markus ist dann beleidigt und will aus-/eingeschaltet werden etc.

Gruss
Herbert
slawjan
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 22. Apr 2009, 21:48
Hallo!
Hat schon jemand problemme mit dem USB Stick gehabt. Wieso steht auf dem Display lereer Freigabeordner???? USB Stick ist NTFS Formatiert.
Danke wenn jemand einen Rat hat!
hr.bert
Neuling
#309 erstellt: 22. Apr 2009, 23:02
Hi Slawjan,
Bei NTFS gibt es ein spezifisches Berechtigungskonzept.
Formatier den USB-Stick doch mal mit FAT32.
Oder gib den Dateien auf dem NTFS-USB-Stick Lese- und Schreibzugriff für JEDEN.
Nur so ne Idee.

Gruss
H.
slawjan
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 24. Apr 2009, 20:39
Hi hr.bert
Danke für die Antwort. Ich habe dein Rat befolgt mit Fat 32 leider ohne Erfolg. Gibts da noch eine Mögligkeit. Ich habe zu Zeit 1.26 Software von Hantech soll ich eine andere probieren?
MFG slawjan
hr.bert
Neuling
#311 erstellt: 26. Apr 2009, 01:17
Hi Slawjan,

hab keine Idee mehr, mich bringt der Markus noch zur Verzweiflung !!
Meiner hat ebenso die 1.1.126.

Oft ist das Filesystem der Platte inkonsistent (erfordert CHKDSK), FTP hängt sich auf, per FTP werden alle Dateien mit 0 Byte angezeit, das Vor-/Zurückspulen geht nicht gscheit, nach USB-Betrieb ist NTSC und 576p aktiv, das Format 16:9 wird 4:3 angezeigt... usw. usw.

Ich glaube, ich sollte das Ding in die Ecke stellen und warten, bis Firmware in Richtung 2.x.x.x releast ist.

Gruss
h.
wannerhoschi
Stammgast
#312 erstellt: 26. Apr 2009, 13:59
warum nutzt Ihr nicht NDAS zum Übertragen???
hr.bert
Neuling
#313 erstellt: 03. Mai 2009, 18:14
Hallo Wannerhoschi,

ja, das wäre eine Idee.

Jedoch:
ich kauf ein Gerät, u.a. weil die Übertragung via FTP möglich ist und muss dann ein proprietäres Protokoll verwenden?

Eben hab ich NDAS installiert und getestet: muss sagen, dass das zwar schneller scheint, aber keineswegs stabiler.

Darüberhinaus scheint das irgendwelche Systemressorucen zu beanspruchen, soadass das ansonsten brauchbar schnelle System (2x Xeon 3,2GHz) während der Übertragung sehr langsam reagiert.

Gruss
H.
wannerhoschi
Stammgast
#314 erstellt: 03. Mai 2009, 20:08
Ohhh...das kann Ich garnicht bestätigen...
Ok..NDAS ist Langsam wenn Ich zb. Gigabyte starke MKV Files Übertrage...aber mein Lappi (Core two Duo 2x2,00) geht da wirklich nicht in die Knie....da staune Ich. Ich nutze das NDAS auch nur für kleine Dateien bis 1 Gig....ansonsten über USB was sehr zügig von statten geht...

tschau der wanner
Ralph777
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 14. Mai 2009, 10:13
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen markus 800 zulegen.
im moment habe ich von western digital einen multimediaplayer, der aber keine möglichkeit bietet die dvd menü titel anzusteuern. also die pfeiltasten lassen mich nicht auf PLAY oder SPRACHE etc. gehen.

kann der markus das?

also dvd-video dateien in ein verzeichnis kopiert und dann wenn das menü auf dem bildschirm erscheint den punkt start oder sprache anklicken?
ich sag schon mal danke und
byebye
ralph
wannerhoschi
Stammgast
#316 erstellt: 16. Mai 2009, 17:20
Ja klar geht das...Du hast zwar keinen Pfeil, aber über das Steuerkreuz (hoch/runter-rechts/links) kannst Du diese anwählen...
tschau der wanner
honkydonky
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 14. Jun 2009, 10:35
Hi,

von Iamm Novatron gibt es neue firmwar 1.1.1.128

hatt die schon jemand getestet ?


gruß der Honk
papas
Neuling
#318 erstellt: 14. Jun 2009, 21:35
Hallo!
Ich habe eine Frage

Kann man im Vista 64 Bit mit ( iso 8859-5 ) Dateien umbenennen, aber danach, nicht nur umbenennen sogar löschen lest siech nicht mehr.Das ligt bei BS Vista (WINDOWS) oder ???

Meune frage:

Wie kriegt Mann kurulischen Dateinamen auf Display???

Meine russische Dateinamen erkennt gerät nicht, zeigt nur Ordnersymbol sonst Nicks.

Am PC Zeigt alles, ohne Probleme.

Markus 800 ist Linux, oder ???
wannerhoschi
Stammgast
#319 erstellt: 21. Jun 2009, 18:22
Wollt mal nach Hantech, um zu sehen ob die auch ne neue Firmware haben....aber die Seite ist jetzt im Moment nicht erreichbar
lordofdeath
Neuling
#320 erstellt: 21. Jun 2009, 19:10

wannerhoschi schrieb:
Wollt mal nach Hantech, um zu sehen ob die auch ne neue Firmware haben....aber die Seite ist jetzt im Moment nicht erreichbar :?


Ist leider nicht das einzige was die nicht so richtig hinkriegen (dts-sound, service ...). mein markus spielt mittlerweile auch keinen ac3 sound mehr bei manchen mkv-dateien. meine geduld ist jetz dann am ende.
schade eigentlich...
Mentalgiu
Neuling
#321 erstellt: 25. Jun 2009, 21:03
Ne habe meinen noch nicht verkauft...
sogar erst gekauft.
habe aber ein paar mängel endeckt,

Aktuellster Software stand.

1. DTS Sound bei manchen MKV Films verzogen...
2. langsame Menüführung
3. USB Speicherträger Sticks usw nicht alle lesbar

Schade

Schaue nach Tips...freue ich aber auch über Infos

Mercie
escape02
Neuling
#322 erstellt: 26. Jun 2009, 14:54
Hallo,

hat jemand schon den eSATA Anschluß benutzt?
Habe ihn bei mir an zwei Rechnern ausprobiert leider ohne erfolg. Mainboard hat ext. eSATA Anschluß. Dieses spez. eSATA Kabel am Markus eingesteckt und eingeschaltet, danach den PC hochgefahren, der Markus bzw. die dort eingebaute Platte wurde nicht gefunden.
Im Bios SATA manuell auf suchen gestartet auch kein erfolg, bei beiden Rechnern.
Ist dieser eSATA Anschluß am Markus nur für ext. Geräte wie zbs. ein blu-ray laufwerk ?


Gruß
escape
Tandemsurfer2000
Neuling
#323 erstellt: 30. Jun 2009, 14:30
Halli, hallo!

seit einigen Wochen bin ich auch stolzer Besitzer des Markus 800, Firmware Version 1.26

Voller Vorfreude habe ich das Teil gleich an meinen eSata-Port angeschlossen ... und ... NIX!

Im Anschlus daran habe ich mich gleich telefonisch an den Support gewandt und diverse Emails sowohl an Hantech Canada und DriviX geschrieben ... keine einzige Antwort!

Heute habe ich dann wieder bei DriviX angerufen und zumindest eine Aussage erhalten.

Der nicht funktionierende eSATA-Anschluss sei ein generelles Problem und soll durch ein Firmware-Update behoben werden. Vor Mitte Juli würde da wohl aber nichts passieren.

Mir ist angeboten worden, das Gerät zurück zu senden und ich würde den Kaufpreis erstattet bekommen, aber das will ich überhaupt nicht. Darüber hinaus wurde mir geraten, mal eine Firmware des Novaton NTD38 zu testen, aber bei meiner Suche im Netz bin ich auf nichts Neueres gestossen. Hat jemand von Euch einen Markus 800 am eSata-Port in Betrieb? So werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen ...

Danke und Gruß
Tandemsurfer2000
guiliman
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 01. Jul 2009, 13:47
Der eSata anschluss ist nicht dazu gedacht den Markus 800 als Gerät zu betreiben!
Sondern nur um externe Geräte anzuschliessen, was auch wunderbar geht. Aber entweder interne Platte und no-eSata oder eSata und keine int. Platte.
Tandemsurfer2000
Neuling
#325 erstellt: 01. Jul 2009, 14:07

guiliman schrieb:
Der eSata anschluss ist nicht dazu gedacht den Markus 800 als Gerät zu betreiben!
Sondern nur um externe Geräte anzuschliessen, was auch wunderbar geht. Aber entweder interne Platte und no-eSata oder eSata und keine int. Platte.


Halli, hallo,

das klingt interessant. Komischerweise wird im gesamten Handbuch mit keine Silbe erwähnt, wozu der eSATA-Anschluss letztendlich gedacht ist. Weiterhin komisch ist, dass der Support in Deutschland das selbst nicht weiß und die Anfragen an Hantech Canada weiterleitet und selbst sehnsüchtig auf eine neue Firmware wartet.

Wenn der eSATA-Port "nur" für den Anschluss einer externen Festplatte gedacht ist, würde das den Markus 800 in meinen Augen ziemlich abwerten.

Auf der anderen Seite wäre zu überlegen, ob es nicht dann wirklich Sinn macht, die interne Platte auszubauen, da sie trotz des lauten Minilüfters extrem heiß wird.

@guiliman:
Hat man beim Anschluss der Platte am eSATA-Port noch die gleiche Funktionalität, wie z. B. Direktzugriff auf die Ordner MOVIE, MUSIC und PHOTO?

@honk:
Wie hast Du denn den Lüfter deaktiviert?

Danke und Gruß
Tandemsurfer2000


[Beitrag von Tandemsurfer2000 am 01. Jul 2009, 14:17 bearbeitet]
guiliman
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 01. Jul 2009, 14:56
Hallo Tandemsurfer,

zuerst dachte ich auch das der eSata Anschluss eben dazu wäre den Markus als Platte anzusteuern.

Aber nachdem es nicht ging und ich mal darüber nachgedacht habe, erscheint mir das auch logisch.
Den es ist gigantischer Aufwand, eine Festplatte die schon als eSata angeschlossen ist auch noch einekm Computer anzubieten und das alles gleichzeitig.
Das würde bedeutden das man gleichzeitige Festplatten zugriffe abfangen muss etc.
Das ist alles andere als Trivial und für den Preis den der markus 800 kostet ist der Entwicklungsaufwand für sowas einfach viel zu Teuer!

Insofern habe ich mich damit zufriedenen gegeben meiner eigenen Dummheit, weil mir das nicht früher klar war, zufrieden gegeben. Ich will damit nicht andere auch als Dumm bezeichnen, aber von dem Standpunkt aus das ich genug Know How habe, das mir das bewusst ist .... war es Dummheit.

Für mich wertet es damit den eSata Port nicht ab, den viele andere Player haben sowas schlicht weg erst gar nicht!
Leider ist nur die Lan und USB Gewschwindigkeit so mies, das es leider als super alternative ausfällt...

Das mit den 3 Ordnern wusste ich noch gar nicht. Aber da eSata im Prinzip nicht anderes ist als ein nach aussen geführter Sata Port und man nur intern oder eSata benutzen kann und nicht beides gleichzeitig, gehe ich zu 100% davon aus, das die Ordner genauso funzen!

Das Problem mit dem DTS anspielen habe ich übrigens auch.
DTS movies => Stumm.
Ich benutze ein Programm dazu um alles DTS Movies vorher zu konvertieren in AC3.
Dann geht das auch wunderbar, das Programm kann sogar die Zeitverschiebvung von DTS zum aktuellen Bild kompensieren.

P.S.: LOL...
Habe gerade mal bei Drivix angerufen.
Der arme Mann am Tel. wusste das mit dem eSata Anschluss nicht. Ich bezweifle auf stärkste das Hantech das Wunder vollbringen kann das der Player als Festplatte am PC verwendet werden kann.


[Beitrag von guiliman am 01. Jul 2009, 15:07 bearbeitet]
z3opa
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 01. Jul 2009, 16:39
Hallo

Ich wollt auch mal was zum Markus schreiben. FTP oder was damit zu tun hat ist mir bei jedem Mediaplayer zu langsam, das liegt aber an dem 100er Netwerkanschluß da kannst du altern bis eine DVD auf dem Markus ist. Meine DVDs hab ich alle mit Nero in eine ISO Datei dewandelt und die Kobier ich dann über USB. Der NAS zugriff zum Stramen funktioniert bei mir Tadellos da reicht das 100er Netz. Also ich bin mit meinem Markus bis zetzt sehr zufrieden sicherlich kann man einiges verbessern aber was ist schon volkommen dann wärs hier im Forum richtig langweilig weil nimand was schreiben würde.

OK HD ist für mich bisher noch kein thema darum kann ich auch nichts dazu schreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=4qknp7j-t9E

Direkt von meiner NAS
http://www.z3opa.dyndns.org/

Grüße aus Bayern
escape02
Neuling
#328 erstellt: 02. Jul 2009, 09:09
Hallo

guiliman schrieb:


Der eSata anschluss ist nicht dazu gedacht den Markus 800 als Gerät zu betreiben!
Sondern nur um externe Geräte anzuschliessen, was auch wunderbar geht. Aber entweder interne Platte und no-eSata oder eSata und keine int. Platte.


das habe ich mir letztentlich auch gedacht der eSATA Anschluss als schnellen zugriff am PC bleibt weiterhin ein Traum.
Mit einem Update wird das nicht gehen.

Ein Anschluss der Platte am eSATA-Port mit gleicher Ordnerstruktur MOVIE, MUSIC und PHOTO müsste die Funktionalität bzw. der Zugriff klappen. Vorrausgesetzt im Markus ist die eingebaute eSATA Patte abgezogen.

Die DTS Movies zbs. MKV Dateien in AC3.umwandeln (convert) mache ich mit dem Popcorn MKV AudioConverter 1.71 geht schnell und hat bis jetzt auch immer ohne Syn.Verschiebung geklappt.

Danke u. Gruß
escape
guiliman
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 02. Jul 2009, 11:49
Genau,

das Tool Popcorn MKV AudioConverter 1.71 ist es was ich einsetze.
Nur irgendwie kann ich die DTS Tracks nicht entfernen.
Zumindest nicht nachträglich wenn die Tracks schon in AC3 konvertiert wurden.

Gruß
Guiliman
wannerhoschi
Stammgast
#330 erstellt: 02. Jul 2009, 19:49
Beim Umwandeln mit dem Popcorn Proggi kannst Du doch die DTS Spur sofort weglassen, mache Ich auch immer so....oder meinst Du etwa anderes???

tschau der wanner
guiliman
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 03. Jul 2009, 11:02
Jo, das weiss ich auch.

Am Anfang habe ich aber zur Sicherheit die DTS spuren noch dabei gelassen.

Nun würde ich einfach nur die DTS spuren entfernen können.
Aber irgendwie will das nicht klappen.
honkydonky
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 05. Jul 2009, 17:24
Hi habe jetzt

firmware verion 1.1.1.128 und 1.1.1.129 versucht

konnte keinerlei verbesserung feststellen

dts bei mkv immer noch sch.....

ansonsten ist die Kiste ja in ordnung

gruß der

honk
guiliman
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 06. Jul 2009, 17:15
Von wo ist den die 129er Firmware version?
Die habe ich noch gar nicht gesehen
wannerhoschi
Stammgast
#334 erstellt: 06. Jul 2009, 19:13

guiliman schrieb:
Jo, das weiss ich auch.

Am Anfang habe ich aber zur Sicherheit die DTS spuren noch dabei gelassen.

Nun würde ich einfach nur die DTS spuren entfernen können.
Aber irgendwie will das nicht klappen.

Einfach nur das Häkchen bei "Preserve DTS Track" entfernen...dann ist die neue Datei auch etwas kleiner!!!

der wanner
honkydonky
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 06. Jul 2009, 23:15
Firmware bei

http://www.station-drivers.com/page/novatron_36-67hd.htm


jetzt ist auch eine 1.1.1.131 draußen von Iconbit HD380W




* 1. Added support for MKV (VC-1) video files
(the restriction on the flow of the video about 16-18Mbit)
* 2. Updated screen fonts (the font is now more clear)
* 3. Fixed some problems rewind video files
* 4. Recompile the kernel firmware, optimized player.


werde ich morgen mal auf meinem Marcus Testen

gruß der honk
guiliman
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 07. Jul 2009, 09:15
@ Wannerhoschi

Jup das weiss ich.
Aber am Anfang habe ich das nicht gemacht.

Nun möchte ich aber einfach nur die DTS Tracks entfernen.
wannerhoschi
Stammgast
#337 erstellt: 07. Jul 2009, 20:29
Ach sooooo...Im nachhinein also....entfernen nach dem Umwandeln
Ähhmmm jooo....weiß Ich auch nicht. Leider....
jokki39
Stammgast
#338 erstellt: 11. Jul 2009, 17:49
hallo, muß mir den thread merken, brauche auch so ein teil,
danke
devilsfun
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 12. Jul 2009, 09:00
gibt es schon eine kopier und löschfunktion?
devilsfun
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 12. Jul 2009, 17:10
hab jetzt mal die 31 firmware drauf. finde, das fotos viel schneller geladen werden, kann das jemand bestätigen?
honkydonky
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 12. Jul 2009, 20:37
@devilsfun

kann ich nicht bestätigen

sonst irgendwelche verbesserungen aufgefallen ?

gruß der honk
xnetworker
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 16. Jul 2009, 21:18
Hallo an alle,

gibt es eine Alternative oder etwas neueres wie die markus-800 auf dem Markt?
Carli11
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 25. Jul 2009, 15:24
Hallo, ich bin neu hier und habe mir gestern einen Markus 800 gekauft.
Ich habe die Firmware 1.1.126 drauf. Ich habe versucht die Firmware 1.1.131 drauf zu spielen.
Ich habe die Datei vom PC auf den Markus gespielt unter den erstellten Ordner Firmware.
Ich kann Sie aber leider im Menü Firmware aktualisieren nicht aufrufen, ich sehe nur immer den Ordner Firmware und dann ist Schluss.
Was mache ich falsch ???
Gruß
Carli11
packsix
Schaut ab und zu mal vorbei
#344 erstellt: 26. Jul 2009, 12:59
Hallo.

Sollte eigentlich so funktionieren. Lege die Datei mal ins Hauptverzeichnis der Festplatte und schau mal ob sie dann dort gefunden wird.

Die Datei muss übrigens die Endung pkg haben. Weiss nicht , wo du die Firmware her hast. Wenn du sie von Station-Drivers hast: Die exe musst du erst einmal ausführen. Die Firmware wird dann erst extrahiert.

Edit: Ich habe auch auf die 1.31 geupdatet. Die Firmware-Datei habe ich in das Hauptverzeichnis meines USB-Stick kopiert. Nachdem ich diesen dann an den Markus angesteckt habe, konnte ich, über den entsprechenden Menü-Punkt, meinen Markus einwandfrei updaten.

Gruß, Andreas


[Beitrag von packsix am 26. Jul 2009, 13:40 bearbeitet]
packsix
Schaut ab und zu mal vorbei
#345 erstellt: 26. Jul 2009, 13:27
Hallo!

Nachdem ich auf diesen Thread gestossenbin und ihn durchgearbeitet habe, habe ich mir auch einen Markus geleistet. Habe ihn mir ohne Festplatte aber mit WLAN gekauft. Seit vorgestern ist dann auch eine Festplatte hinzugekommen (Samsung F2 Eco Green 1TByte). Habe zwar noch einige kleinere Probleme, bin aber insgesamt über die Qualität, insbesondere der Darstellung am LCD, begeistert.

Ein paar kleinere Probleme, mit denen Leute hier im Forum ein Problem haben, habe ich mittlerweile auch gelöst, und möchte meine Lösungen hier bereitstellen:

1.) Problem eines nicht erkannten USB-Stick: Mein USB-Stick war unter Vista mit NTFS formatiert worden. Er wurde zwar vom Markus erkannt, man konnte aber nicht darauf zugreifen (nicht freigegebene Ordner oder so ähnlich lautete die Fehlermeldung). Ich habe mir dann aus dem Net das HP USB Disk Storage Format Tool runtergeladen, und dann den USB-Stick dann mittels diesem Tool mit NTFS formatiert. Seitdem kann ich einwandfrei auf den Stick zugreifen.

2.) WLAN-Verbindung mit der Fritz-Box 7270: Hier habe ich lange herumgedoktort, bis ich eine Lösung gefunden habe, die für eine stabile WLAN-Verbindung reicht. Als ersten muss man auf die Box und die WLAN-Sicherheit von "WPA + WPA2" auf "WPA2" umstellen. Offensichtlich hat der Markus ein Problem damit sich eines von den beiden angeboteten Sicherheitsverfahren auszusuchen. Deshalb die Umstellung auf WPA2. Danach kann man mit der Markus einen AP (Accesspoint suchen). Vorher sollte man aber noch auf der Markus die IP-Vergabe auf automatisch stellen. Leider kommt jetzt aber noch immer keine Verbindung zustande. Bei mir hatte aber die Fritz-Box mittlerweile den Markus gefunden, und im WLAN-Monitor der Box konnte ich auch sehen, dass die Box der Markus eine IP vergeben hat. Leider hat der Markus diese IP nicht automatisch übernommen. Also flug den Markus auf manuelle IP-Vergabe eingestellt, und die IP eingegeben, welche die Fritzbox vorher angezeigt hatte. Als Subnetzmask 255.255.255.0 eingeben und als Gateway die IP der Fritzbox (in der Regel 192.168.178.1). Dann die Einstellungen speichern und ins Hauptmenü gehen (eventuell den Markus nochmal neu starten). Bei mir stand dann die Verbindung einwandfrei. Sie wird jetzt auch immer automatisch hergestellt, wenn ich den Markus starte. Streamen über WLAN klappt auch einwandfrei (mit einer Folge TwentyFour ausprobiert), allerdings wird wohl keine HD möglich sein.

Ich habe allerdings auch noch weiterhin das Problem mit dem DTS-Sound. Warten wir mal ab, ob dass noch mal irgendwann über die Firmware gelöst wird. Den DTS-Track mit Popcorn zu AC3 umzuwandeln, klappt übrigens bei mir überhaupt nicht. Beim Abspielen der umgewandelten Datei hängt sich mein Markus immer auf. Ich benutze zum Umrechnen jetzt MKV2VOB (ist zwar dafür vorgesehen MKVs für die PS3 umzuwandeln, der Markus spielt die MPEGs aber auch einwandfrei ab).

So, ich hoffe, dass dieser Thread noch ein Weilchen weiterlebt, und wir bald neue Firmware bekommen, bei der die kleine Nicklichkeiten ausgemerzt sind

Gruß, Andreas
wannerhoschi
Stammgast
#346 erstellt: 26. Jul 2009, 21:19

packsix schrieb:
Hallo!

Ich habe allerdings auch noch weiterhin das Problem mit dem DTS-Sound. Warten wir mal ab, ob dass noch mal irgendwann über die Firmware gelöst wird. Den DTS-Track mit Popcorn zu AC3 umzuwandeln, klappt übrigens bei mir überhaupt nicht. Beim Abspielen der umgewandelten Datei hängt sich mein Markus immer auf. Ich benutze zum Umrechnen jetzt MKV2VOB (ist zwar dafür vorgesehen MKVs für die PS3 umzuwandeln, der Markus spielt die MPEGs aber auch einwandfrei ab).

Gruß, Andreas

Dann haste etwas falsch eingestellt. Das umwandeln von DTS in AC3 fluppt wirklich hervorragend mit dem Popcorn AudioConverter....vor allen wenn es um MKV Dateien geht. Das dann natürlich OHNE jegliche Qualitätseinschränkungen im Video bereich.

tschau der wanner
Carli11
Schaut ab und zu mal vorbei
#347 erstellt: 27. Jul 2009, 17:05
.


[Beitrag von Carli11 am 27. Jul 2009, 17:08 bearbeitet]
Carli11
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 27. Jul 2009, 17:07
Das war mein Fehler,ich hatte die Datei noch nicht auf dem Rechner ausgeführt.Nun habe ich auch erst die pkg Endung,die nun auch gefunden wird. Danke für die Hilfe.

devilsfun
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 27. Jul 2009, 17:52
habt ihr das auch, das wenn man vorspult oder mal auf pause stellt, dass der film auf einmal mit schwarzen balken oben und unter weiterläuft?
wannerhoschi
Stammgast
#350 erstellt: 27. Jul 2009, 20:09

devilsfun schrieb:
habt ihr das auch, das wenn man vorspult oder mal auf pause stellt, dass der film auf einmal mit schwarzen balken oben und unter weiterläuft?

Ja, ja....darüber habe Ich mich auch immer gewundert
devilsfun
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 27. Jul 2009, 20:16
das ja mal eben super blöd, muss man immer wieder beim tv auf zoom!

hab mir jetzt mal den hdx1000 bestellt. mal sehen welchen ich dann von beiden behalten werde.

am markus stört mich eigentlich nur das balken fenomen und das man nicht direkt vom einer externen platte kopieren oder aufm markus löschen kann.
packsix
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 28. Jul 2009, 19:04
@wannerhoschi

Soviel Einstellungen hat der Audioconverter doch gar nicht. Hast du vielleicht ein Screenshot von deinen Einstellungen (gerne auch per PM, falls IMGs hier nicht so gerne gesehen werden)?

MKV2VOB hat den Nachteil, dass er manchmal auch die Filmspur konvertiert (damit sie von der PS3 gelesen werden kann), und das dauert dann schon mal ein Weilchen. Würde auch dann lieber den Audioconverter nehmen, da der ja wohl wirklich nur die Audiospur konvertiert, und die Videospur 1:1 übernimmt.

Danke für dein Bemühen!

Gruß, Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik mit Markus 800 ?
Kongotier am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Markus-800 Große probleme
andre-polo3 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit Markus 800
Mr.Hyde69 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Markus 800 WLAN
mafu6 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Markus 800 Alternative
Zippianer am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
FTP + Markus 800
z3opa am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Markus 800 WLAN Stick
msternie am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  11 Beiträge
Markus 800 DVD über USB
babsisch am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Nas Server für Markus 800
telltot am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Markus 800 mkv ton asyncron
#erebus# am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592