Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

markus 800 + erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Micha2511
Neuling
#152 erstellt: 07. Jan 2009, 01:22
ich habe die Tage meinen ,,Hoby-Bastel Markus 800'' wieder zurück geschickt. Einfach zu viele Macken und Probleme beim abspielen von MKV oder anderen HD Dateien. Der interne Sigma 8623 stößt bei mir sehr oft an die Leistungsgrenze. Ruckeln..wackeln..kein Ton...Abstürze.. echt nervig
Habe mir jetzt einen Dvivo 6500 mit Sigma 8635 zugelegt.
Da die Bandbreite des 8635 4mal so groß ist wie des 8623 kann er ziemlich alle Full HD Formate abspielen, aber nix mit Kopierschutz via USB DVD.
Voll Netzwerkfähig über SMB/NFS.
Einfach toll das Teil und alles läuft ohne Probleme.
Ist eben eine andere Klasse.... und ca. 100 Euro teurer.


[Beitrag von Micha2511 am 07. Jan 2009, 01:23 bearbeitet]
ralle2912
Neuling
#153 erstellt: 07. Jan 2009, 17:31
Na 100€ werden da aber nicht langen (den Markus bekommste bei ebay ja schon neu für ~ 180€).
Also ich kann über meinen Markus nicht viel Negatives sagen.
Netzwerkkabel genommen, in den Markus gesteckt, auf das Netzwerksymbol gedrückt und auf aktualisieren gegangen.
Et voila, 5 Sekunden später habe ich alle freigegebenen Ordner in meinem Netzwerk gesehen und konnte drauf zugreifen.
Avis funzen ohne Probs, mkv in 720p funzen auch ohne Probs, nur bei mkv in 1080p habe ich Ruckler drin (wird der Chip des Markus an seine Grenzen kommen).
Ansonsten macht er das, was ich nir von ihm erhofft und erwartet hatte.
Selbst 17,7 GB große m2ts Dateien spielt er ohne Probs und Hänger ab (von der eingebauten Festplatte).
Gruß
ralle
Mr.Hyde69
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 08. Jan 2009, 16:16
Habe seit gestern auch einen Markus800 von 1,2,3 meins.
Habe die Ordner so angelegt wie beschrieben "MOVIE" , "MUSIC" und "PHOTO" aber wenn ich auf der Fernbedienung movie drücke geht er ins Verzeichniss HDD3 erst nachdem ich ein Verzeichnuiss höher gehe steht da HDD6 wenn ich da reingehe sehe ich meine Filme erst was kann das sein ??
MB0472
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 08. Jan 2009, 18:56
Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Player.

Wenn ich HQ Filme vnm Onlinetvrecorder.com abspiele und diese sind nicht geschnitten spielt er sie einwandfrei ab, jedoch OHNE Ton.
Wenn ich die Werbung rausschneiden lasse sieht es so aus, dass der Film verzerrt und auch am ruckeln ist und auch kein Ton vorhanden ist.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Sonst läuft alles ohne Probleme, MP3, DivX, etc.

Danke vorab !
ralle2912
Neuling
#156 erstellt: 08. Jan 2009, 22:04

Mr.Hyde69 schrieb:
Habe seit gestern auch einen Markus800 von 1,2,3 meins.
Habe die Ordner so angelegt wie beschrieben "MOVIE" , "MUSIC" und "PHOTO" aber wenn ich auf der Fernbedienung movie drücke geht er ins Verzeichniss HDD3 erst nachdem ich ein Verzeichnuiss höher gehe steht da HDD6 wenn ich da reingehe sehe ich meine Filme erst was kann das sein ??


Hast du eine Platte im Markus eingebaut ?
Hast du sie als eine oder mehrere Partitionen ?
Ich habe meine 1 TB WD als eine Partition und dort einfach die 3 Ordner MOVIE MUSIC und PHOTO erstellt.
Mache ich den Markus an wähle die rote Taste = Movie gelange ich direkt in mein Film Verzeichniss.
Gruß
ralle
Mr.Hyde69
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 09. Jan 2009, 04:35
Hat sich erledigt war ein fehler von mir selber jetzt funzt es wunderbar !!!!
Gruftie65
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 09. Jan 2009, 22:05
O.K. dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Habe das Teil heute in der Post gehabt, du Umschaltung auf den HDMI Anschluß funktioniert nicht, egal ob TV an oder nicht, ich muß nach jedem Reset mit der default Einstellung arbeiten und ganz toll über das stinknormale Videokabel wieder den Port umstellen. Grausam, Rückgabegrund !!!

Angezeigt werden mir alle meine Freigaben meiner Synology NAS Disk, ein PC läuft zu dem Zeitpunkt nicht, auch kein NDAS.

Ich kann problemlos in alle Verzeichnisse wechseln, Bilde rin jpeg, Filme in AVI und Musik in MP3 !

Eigentartigerweise bleibt die Kiste manchmal hängen und ich komme nicht mehr zurück zum Ursprungspfad. RESET + die o.g., Umschaltung. Ich weiß nicht genau ob er mit den 70.000 mp3 und den ca. 30.000 Bildern nicht klar kommt. Habe noch nicht alles kontrolliert. Firmware ist sehr aktuell 1.20 !!!

Im Display stehen manchmal Schmierzeichen und zwar immer wenn er sich aufgängt was eigentlich recht oft passiert.

Ich denke ich werde ihn wieder zurückgeben allein schon wegen dem TV-Umschaltdrama.
Ich muß sagen ich habe nur DVI mit HDMI Adapter. Das war dem Kiss 1600 allerdings total egal, da ging sogar PiP Funktion mit dem Kiss.
Ich bin erst mal stinkich und hol mir jetzt ein Bier !
Gruftie65
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 09. Jan 2009, 22:11
Ach ja noch vergessen:

Auf der FB gibt es so tolle Tasten: Movie,Music,PHoto,Jukebox
Diese Tasten haben irgendwie kein Funktion, wozu sollen die sein ? Hat das schon jemand raus bekommen ?
_poly_
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 10. Jan 2009, 12:31

MB0472 schrieb:
Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Player.

Wenn ich HQ Filme vnm Onlinetvrecorder.com abspiele und diese sind nicht geschnitten spielt er sie einwandfrei ab, jedoch OHNE Ton.
Wenn ich die Werbung rausschneiden lasse sieht es so aus, dass der Film verzerrt und auch am ruckeln ist und auch kein Ton vorhanden ist.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Sonst läuft alles ohne Probleme, MP3, DivX, etc.

Danke vorab !


spiele fast täglich files von onlinetvrecorder.com ab. bisher ohne probleme. allerdings auch ungeschnitten. beim vorspulen gibt es öfters probleme. das ist bereits bekannt und ich nutze daher nur noch die "goto" funktion

grüße
wannerhoschi
Stammgast
#161 erstellt: 10. Jan 2009, 19:27

Gruftie65 schrieb:
O.K. dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Habe das Teil heute in der Post gehabt, du Umschaltung auf den HDMI Anschluß funktioniert nicht, egal ob TV an oder nicht, ich muß nach jedem Reset mit der default Einstellung arbeiten und ganz toll über das stinknormale Videokabel wieder den Port umstellen. Grausam, Rückgabegrund !!!

Angezeigt werden mir alle meine Freigaben meiner Synology NAS Disk, ein PC läuft zu dem Zeitpunkt nicht, auch kein NDAS.

Ich kann problemlos in alle Verzeichnisse wechseln, Bilde rin jpeg, Filme in AVI und Musik in MP3 !

Eigentartigerweise bleibt die Kiste manchmal hängen und ich komme nicht mehr zurück zum Ursprungspfad. RESET + die o.g., Umschaltung. Ich weiß nicht genau ob er mit den 70.000 mp3 und den ca. 30.000 Bildern nicht klar kommt. Habe noch nicht alles kontrolliert. Firmware ist sehr aktuell 1.20 !!!

Im Display stehen manchmal Schmierzeichen und zwar immer wenn er sich aufgängt was eigentlich recht oft passiert.

Ich denke ich werde ihn wieder zurückgeben allein schon wegen dem TV-Umschaltdrama.
Ich muß sagen ich habe nur DVI mit HDMI Adapter. Das war dem Kiss 1600 allerdings total egal, da ging sogar PiP Funktion mit dem Kiss.
Ich bin erst mal stinkich und hol mir jetzt ein Bier !

Das sind mir die liebsten!!! Haben ein Gerät seit drei Stunden, verstehen die Technik nicht und verteufeln es auf Grund dessen. Man sollte die Bedienungsanleitung schon mal in Ruhe lesen, dann lösen sich die meisten Probleme von selbst.
Zu Deiner zweiten Frage: Wozu sollen die "Photo/Movie/Musik" Tasten schon da sein???? Steht doch über den Tasten wofür sie geschaffen sind 8), um direkt die vorgenannten Ordner zu Öffnen!!! Funktioniert auch Wunderbar.
LESE die Bedienungsanleitung und Du wirst sie verstehen.

tschau der wanner


[Beitrag von wannerhoschi am 10. Jan 2009, 21:45 bearbeitet]
hansolo99
Neuling
#162 erstellt: 11. Jan 2009, 22:01
Ich habe mir ne Markus 800 zugelegt und wollte jetzt auf mein NAS zugreifen. Allerdings kann er nur die Verzeichnisse lesen und zeigt keine Inhalte an. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Markus 800 keine Zugriffsrechte hat. Kann ich bei der Markus 800 Name und Passwort für das NAS einrichten?
Markus800
Neuling
#163 erstellt: 16. Jan 2009, 01:58
Hallo zusammen,

habe seit ca. einer Woche einen Markus 800. So weit, so gut.

Was aber echt nervig ist, ist das Hochladen von Bildern. (Ladezeit ca. 5-8 Sekunden pro Bild)

Das Format ist JPEG, Bildgröße ca. 2,3 MB

Über eine Lösung wäre ich euch echt dankbar.


Gruss Terry
Thitor
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 16. Jan 2009, 03:33
Kann mal jemand testen ob man bei euch ein 1080p Wallpaper fürs Menü hinbekommt? Ich bekomm das nicht hin immer total pixelig. Und welche Firmware habt ihr drauf die 1.20 oder 1.25(vom xtreme) Danke schon mal.
wannerhoschi
Stammgast
#165 erstellt: 16. Jan 2009, 13:05

Markus800 schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit ca. einer Woche einen Markus 800. So weit, so gut.

Was aber echt nervig ist, ist das Hochladen von Bildern. (Ladezeit ca. 5-8 Sekunden pro Bild)

Das Format ist JPEG, Bildgröße ca. 2,3 MB

Über eine Lösung wäre ich euch echt dankbar.


Gruss Terry

Du schmeisst hier ja nur so mit Informationen um dich. Gut das DU sagst wie Du die Bilder überträgst. Werde mal meine Glaskugel reiben......

tschau der wanner
mezindeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 22. Jan 2009, 15:40
@ all.
Kann mir jemand sagen warum die Übertragung per NDAS-Verbindung von ca.60 MB/sek. nach ca. 10-20sek. auf etwa 3MB/sek. herunter geht ???
Habe schon danach gegoogelt aber nix gefunden.
Ist der Anfangswert ev. nicht real ?

OS ist Win Vista 64bit

PS: 3MB/sek. is schon nervig bei 6-10 Gig Dateien
Thitor
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 24. Jan 2009, 01:39
Vergiss es über NDAS. Nimm das USB Kabel und schieb es so rüber geht viel viel schneller.
mezindeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 24. Jan 2009, 11:45
@ Thitor,

... das mache ich ja inzwischen, hätte nur gerne ne Erklärung für dieses Phänomen 60MB/s runter auf 3MB/s

Die USB Übertragung is kein Problem da ich die interne HDD jetzt extern über eSATA betreibe (weil ich auf dem Markus ja nicht BACKEN wollte) schwachsinnige Konstuktion in dem engen Gehäuse noch ne HDD gab ja nur noch Störungen bei mir.
AndyPeru
Neuling
#169 erstellt: 27. Jan 2009, 00:17
@ michams:

Du hast also bei Dir durch das Firmwareupdate nun die WLAN-Funktion im Menu, obwohl Du kein WLAN im Markus-800 hast ??

Weil, und das ist die zentrale Frage, ob die Firmwareupdates ungeachtet WLAN oder nicht WLAN funzen. ????



Gruss

Andy
mezindeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 27. Jan 2009, 09:01
@ ANDYPERU,

Ja,kannst sie beide benutzen, die 1.1.25 vom Xtreme finde ich am besten da ich dann auch Zugang per FTP habe.
Wlan ist im Menü halt nur grau unterlegt, nicht anzuwählen.
AndyPeru
Neuling
#171 erstellt: 27. Jan 2009, 20:02
mmmhhh, das klingt gut.

Jedoch gibt es Hantech, Novatron und Xtreme !!

Gibt es irgendwie Erfahrungswerte welcher Vertreiber (Hersteller) die beste Firmware führt ??

Grüsse

Andy
_poly_
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 27. Jan 2009, 22:19
sorry, kurze frage. kannst mal den link zu der xtreme firmware posten oder mailen bitte? finde auf die schnelle nix. danke
AndyPeru
Neuling
#173 erstellt: 28. Jan 2009, 19:01
Hier sind die Links für alle drei Hersteller:

Xtreme:

http://www.xtremexl....d=1&Itemid=4&lang=de

Hantech:

http://www.hantech.c...&S=2&CATEID=00020000

Novatron:

http://www.station-drivers.com/page/novatron_36-67hd.htm


-----------------------
Meine Frage dazu wäre...

Hat jemand alle bisher mal ausprobiert ??

Welche ist die Beste ??

Gruss

Andy
mezindeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 28. Jan 2009, 19:39
@AndyPeru

Ja, habe alle getestet, finde die Xtreme am besten schon
wegen des FTP und DVD Regio steht auf 2.

Alles andere is Geschmackssache Hintergrundbild u.s.w
_poly_
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 28. Jan 2009, 20:48
vielen dank!


AndyPeru schrieb:
Hier sind die Links für alle drei Hersteller:

Xtreme:

http://www.xtremexl....d=1&Itemid=4〈=de

Hantech:

http://www.hantech.c...&S=2&CATEID=00020000

Novatron:

http://www.station-drivers.com/page/novatron_36-67hd.htm


-----------------------
Meine Frage dazu wäre...

Hat jemand alle bisher mal ausprobiert ??

Welche ist die Beste ??

Gruss

Andy
honkydonky
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 01. Feb 2009, 01:46
@poly


hallo
ich habe sie alle versucht
die versionen sind anscheinend alle die gleichen

gibt da keinen der besser ist meiner meinung nach
cyclon
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 01. Feb 2009, 16:11
Hallo....

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Habe den Markus 800 mit einer 1TB Festplatte (Samsung/7200 u/min)

Das Gerät lief die ganze Zeit ohne Probleme bis auf einmal keine avi-xvid Dateien mehr abgespielt werden können.

Das Teil startet ganz normal, wenn ich dann ein Film starte läuft der kurz an und bleibt dann stehen (Ton läuft weiter).
Beende ich dann den Film und starte ihn nochmal kommt eine Fehlermeldung:
File Playback Error !!!

Unsupported file or wrong file format.
Playback cancelled.


Alle Filme auf dem Gerät liefen vorher !!
Nur komischerweise laufen mkv Filme ohne Probleme.

Hab schon die Werkseinstellung zurückgestellt und die Firmware 1.1.20 noch mal neu drauf gespielt aber ohne Erfolg.

Hiiiiilfe...

MfG
cyclon
wannerhoschi
Stammgast
#178 erstellt: 01. Feb 2009, 17:06

cyclon schrieb:
Hallo....

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Habe den Markus 800 mit einer 1TB Festplatte (Samsung/7200 u/min)

Das Gerät lief die ganze Zeit ohne Probleme bis auf einmal keine avi-xvid Dateien mehr abgespielt werden können.

Das Teil startet ganz normal, wenn ich dann ein Film starte läuft der kurz an und bleibt dann stehen (Ton läuft weiter).
Beende ich dann den Film und starte ihn nochmal kommt eine Fehlermeldung:
File Playback Error !!!

Unsupported file or wrong file format.
Playback cancelled.


Alle Filme auf dem Gerät liefen vorher !!
Nur komischerweise laufen mkv Filme ohne Probleme.

Hab schon die Werkseinstellung zurückgestellt und die Firmware 1.1.20 noch mal neu drauf gespielt aber ohne Erfolg.

Hiiiiilfe...

MfG
cyclon

Hmmm..also die Fehlermeldung kommt jetzt auch bei Filmen die vorher auf deiner Platte waren und ohne Fehlermeldung abgespielt wurden??
cyclon
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 01. Feb 2009, 17:43

wannerhoschi schrieb:

Hmmm..also die Fehlermeldung kommt jetzt auch bei Filmen die vorher auf deiner Platte waren und ohne Fehlermeldung abgespielt wurden??


Ja alle avi´s laufen auf einmal nicht mehr die vorher liefen !!
Nur mkv läuft ohne Probleme.
AndyPeru
Neuling
#180 erstellt: 01. Feb 2009, 19:51
Mal ne Frage zu dem AVI-Problem... (und DTS )

..trifft das auch zu wenn man an den Markus eine externe Platte oder USN-Stick anschliesst ??

und btw... existiert denn bei allen hier im Forum das Problem mit dem DTS-Signal bei HD-Movies noch oder ist das mittlerweile gefixt ??
wannerhoschi
Stammgast
#181 erstellt: 01. Feb 2009, 21:09

cyclon schrieb:

wannerhoschi schrieb:

Hmmm..also die Fehlermeldung kommt jetzt auch bei Filmen die vorher auf deiner Platte waren und ohne Fehlermeldung abgespielt wurden??


Ja alle avi´s laufen auf einmal nicht mehr die vorher liefen !!
Nur mkv läuft ohne Probleme.

Das hatte Ich aber auch noch nicht....kann also leider nichts dazu sagen. Es kommt schon mal vor, dass der Markus ein gewisses AVI Codec nicht kann(AVI ist halt nen Container mit unzähligen Codecs), aber das er erst die Filme spielt und dann nicht mehr....ist mir neu.


AndyPeru schrieb:
Mal ne Frage zu dem AVI-Problem... (und DTS )

..trifft das auch zu wenn man an den Markus eine externe Platte oder USN-Stick anschliesst ??

und btw... existiert denn bei allen hier im Forum das Problem mit dem DTS-Signal bei HD-Movies noch oder ist das mittlerweile gefixt ??


Das Problem exestiert noch....DTS bei MKV


tschau der wanner


[Beitrag von wannerhoschi am 01. Feb 2009, 21:11 bearbeitet]
AndyPeru
Neuling
#182 erstellt: 02. Feb 2009, 17:22
Hat jemand ne Ahnung wie man im Markus 800 bei DIVX / XVID und MKV Untertitel einbindet. Ich habe SRT-Files im Verzeichnis liegen, aber der Player erkennt diese nicht.

Gruss

Andy
Mischel-P
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 07. Feb 2009, 00:30
Also ich hatte auch das Problem, dass die Dateien, die vorher abgespielt wurden, der Player einfach nicht mehr erkannte. Wie es aussieht hat das etwas mit der HDD im Player zu tun. Obwohl die Platte keine Fehler hat scheint sie das Problem zu sein. Wenn man die Platte austauscht gibt es keine Probleme, aber leider dauert das Kopieren der Daten halt länger ;-)
hotte2602
Neuling
#184 erstellt: 07. Feb 2009, 23:49
moin:D

neues fw was wohl unsere dts probleme beheben soll teste gerade 1.1.1.126 http://www.station-drivers.com/page/novatron_36-67hd.htm

scheinbar nur auf russich aber hauptsache es funzt;)
hotte2602
Neuling
#185 erstellt: 08. Feb 2009, 00:10

hotte2602 schrieb:
moin:D

neues fw was wohl unsere dts probleme beheben soll teste gerade 1.1.1.126 http://www.station-drivers.com/page/novatron_36-67hd.htm

scheinbar nur auf russich aber hauptsache es funzt;)



hat leider nix gebracht,das selbe wie vorher:S
hotte2602
Neuling
#186 erstellt: 08. Feb 2009, 02:34
nach fw bei markus 800 kein bild mehr auf tv,display funzt alles noch kann auch sachen abspielen nur komm ich nicht mehr ins setup um das fw neu drauf zuspielen hat jemand eine idee???
gugu01
Neuling
#187 erstellt: 08. Feb 2009, 21:14
Hallo zusammen.
Hab bislang nur hier gelesen, aber jetzt kann ich vielleicht auch was beisteuern
Ich bab das "extreme"- teil. und bin an sich zufrieden.
Meine Erfahrungen....wenn´s jemand interessiert....
Also am besten (firmware 1.25) kammt der mit MKV Containern zurecht. Das DTS Problem konnte ich folgendermassen eingrenzen.
Also vorweg, habe ich so ein Denon DTH-FS5 virtual souround Teil, das ich über den Optischen Eingang mit der Box verbunden habe. Kostet momentan 199 Euronen, und ist des Klang wegens schon sehr zu empfehlen. Sonst bleibt DTS stumm. Also über HDMI läuft da nix. außer wenn AC3 als Audiospurim MKV Container ist.,
DTS... bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen 5.1 werden ohne Probleme abgespielt. Bei DTS (ES) 6.1 (7 Kanäle) gibst probleme...d.h. er bleibt stumm. In dem Fall nutze ich MKV Toolnix und demuxe den entsprechenden DTS-track. Wandele den dann mit EAC3togui in AC3 um und muxe das wieder mit toolnix zusammen. Dann lüppt es tadellos.
Hab auch zahllose Versuche mit M2ts gefahren. Gibt immer wieder probleme, ebenso mit AVI und Mpeg. Versiedenste sachen wie Total aufängen der Box, sowie tonaussetzer, oder asyncron.... Grrrr.
Aber w. o. beschrieben ist jezze alles in Buddä.
DFas Grundproblem liegt daran: Die meißten neuen Filme... als HD-Format, für welche ich die Box gefauft hab, beinhalten als Filmspur NTSC Material. Und da wird dann eine deutsche Tonspur beigemuxt. NTSC hal allerdings FPS raten als der Ton. Folglich werden sogenannte Fakeframes eingebaut um das ganze dann kompatibel zu machen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Deshalb Ist das Umwandeln der Audiospur in AC3 das probate Mittel...jedenfalls für mich.

Hab auch vorhin gelesen, dass Novatron ein FW Update bereitgestellt hat,will aber nicht die gelie Erfahrung wie Hotte2602 machen. Also kein Setup mehr möglich. Hat schon jemande die neue FW ohne Probleme aufgespielt?
Bin da echt neugierig. Vllt.kann ja jemnd was zu schreiben.
Vielleicht ist Hotte ja nur ein Einzelfall. Hab sonst ein bisschen Schiss mir die Box zu zerschiessen.
naja..vielleicht hift das was ichj geschrieben hab ja jemanden.
Allseiz nochn schönen Abend
HD-Fan


[Beitrag von gugu01 am 08. Feb 2009, 21:16 bearbeitet]
hotte2602
Neuling
#188 erstellt: 09. Feb 2009, 02:15

gugu01 schrieb:
Hallo zusammen.
Hab bislang nur hier gelesen, aber jetzt kann ich vielleicht auch was beisteuern
Ich bab das "extreme"- teil. und bin an sich zufrieden.
Meine Erfahrungen....wenn´s jemand interessiert....
Also am besten (firmware 1.25) kammt der mit MKV Containern zurecht. Das DTS Problem konnte ich folgendermassen eingrenzen.
Also vorweg, habe ich so ein Denon DTH-FS5 virtual souround Teil, das ich über den Optischen Eingang mit der Box verbunden habe. Kostet momentan 199 Euronen, und ist des Klang wegens schon sehr zu empfehlen. Sonst bleibt DTS stumm. Also über HDMI läuft da nix. außer wenn AC3 als Audiospurim MKV Container ist.,
DTS... bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen 5.1 werden ohne Probleme abgespielt. Bei DTS (ES) 6.1 (7 Kanäle) gibst probleme...d.h. er bleibt stumm. In dem Fall nutze ich MKV Toolnix und demuxe den entsprechenden DTS-track. Wandele den dann mit EAC3togui in AC3 um und muxe das wieder mit toolnix zusammen. Dann lüppt es tadellos.
Hab auch zahllose Versuche mit M2ts gefahren. Gibt immer wieder probleme, ebenso mit AVI und Mpeg. Versiedenste sachen wie Total aufängen der Box, sowie tonaussetzer, oder asyncron.... Grrrr.
Aber w. o. beschrieben ist jezze alles in Buddä.
DFas Grundproblem liegt daran: Die meißten neuen Filme... als HD-Format, für welche ich die Box gefauft hab, beinhalten als Filmspur NTSC Material. Und da wird dann eine deutsche Tonspur beigemuxt. NTSC hal allerdings FPS raten als der Ton. Folglich werden sogenannte Fakeframes eingebaut um das ganze dann kompatibel zu machen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Deshalb Ist das Umwandeln der Audiospur in AC3 das probate Mittel...jedenfalls für mich.

Hab auch vorhin gelesen, dass Novatron ein FW Update bereitgestellt hat,will aber nicht die gelie Erfahrung wie Hotte2602 machen. Also kein Setup mehr möglich. Hat schon jemande die neue FW ohne Probleme aufgespielt?
Bin da echt neugierig. Vllt.kann ja jemnd was zu schreiben.
Vielleicht ist Hotte ja nur ein Einzelfall. Hab sonst ein bisschen Schiss mir die Box zu zerschiessen.
naja..vielleicht hift das was ichj geschrieben hab ja jemanden.
Allseiz nochn schönen Abend
HD-Fan


hatte das 126 drauf lief ja auch nur wurde mein oder unser dts problem nicht gelöst.sonst lief es problemlos,nur das alles auf russich wa und darauf hatte ich kein bock und habe zurück geflasht. was auch vom vorgang her geklappt hat,box hat sich danach abgeschaltet ja das war es dann:S
hotte2602
Neuling
#189 erstellt: 09. Feb 2009, 18:48
hatte das 126 drauf lief ja auch nur wurde mein oder unser dts problem nicht gelöst.sonst lief es problemlos,nur das alles auf russich wa und darauf hatte ich kein bock und habe zurück geflasht. was auch vom vorgang her geklappt hat,box hat sich danach abgeschaltet ja das war es dann:S


hallo
gibt es für den markus eine tastenkomi die wenn ich ein usb stick mit dem fimware anschliesse dieses automatisch flasht?


[Beitrag von hotte2602 am 09. Feb 2009, 18:49 bearbeitet]
Copy81
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 09. Feb 2009, 21:10
welche firmware nutzt man am besten und welche ist zum beispiel die aktuellste?
Habe eben auf die Hantech Seite geschaut da gibt es eine Pal V120 und eine V118?
Blicke da nicht so durch.

Kann mir jemand sagen ob der Markus besser ist als der Popcorn Hour A110?
wannerhoschi
Stammgast
#191 erstellt: 10. Feb 2009, 16:17

Copy81 schrieb:
welche firmware nutzt man am besten und welche ist zum beispiel die aktuellste?
Habe eben auf die Hantech Seite geschaut da gibt es eine Pal V120 und eine V118?
Blicke da nicht so durch.

Kann mir jemand sagen ob der Markus besser ist als der Popcorn Hour A110?

Die V120er ist die aktuelle Original FW.

tschau der wanner
laserjupp
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 11. Feb 2009, 21:00
Hallo,
haue mir auch gerade die neue 1.26 drauf weil mein Problem (W-LAN wird einfach nicht aktiviert obwohl MAC-Addi und alles vorhanden ist)immer noch nicht gelöst ist und ich auch keine Antwort diesbezüglich bekommen habe.
Zu deinem Problem mit den komischen Zeichen nach dem Update..
Ich weiß nicht wann du es gezogen hast, aber erst war eine russische Version da und nun auch eine Multi. Vielleicht hast du die erste erwischt. Sage nach dem Update Bescheid ob ich die Sprache auswählen kann.
bis später (vielleicht fällt noch jemandem etwas zu meinem W-LAN Problem ein, träum)
Stefan
laserjupp
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 11. Feb 2009, 21:13
Hi,
Update installiert, Gerät ist danach erst auf franösisch eingestellt, lässt sich im Setup aber sofort auf Allemand umstellen und fluppt wie vorher. Zu den DTS Probs etc. kann ich leider erst etwas sagen wenn mein Sche$%%&& W-LAN Problem gelöst ist, da ich es nicht vorher in meine Anlage einbauen kann (dafür müsste ich wissen das ich es erstmal nicht ausbauen muss).
Also mein Prob noch vorhanden, aber grundsätzlich fluppt die neue 1.26 für mich ohne erkennbaren Unterschied (muß aber auch noch ein wenig rumspielen). Das Problem mit den komischen Zeichen schiebe ich wirklich auf das falsche Firmwarepaket (Multi hat jedenfall auch deutsch und funktioniert). Mein Markus 800 ist also noch heil (bis auf blahblah W-LAN).
Betreibt jemand von euch eigentlich erfolgreich die Kiste mit W-LAN?
vielen Dank
STefan
laserjupp
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 11. Feb 2009, 22:11
@Friedhelm 43
ich habe bei mir einen externen LG DVD-Brenner über USB angeschlossen (ist übrigens auch glänzend schwarz). Beim ersten Mal bekam ich die Meldung falscher Region Code (obwohl alles auf 2 stand) Hab ihn nochmal am PC auf den Reg Code geprüft, den Markus mit angeschlossenem Laufwerk neu gebootet und seitdem benimmt sich das Teil wie ein USB Stick mit eingelegter DVD. Warum er vorher den Ländercode bemängelz hat weiß ich nicht aber es fluppt.
Ob das Teil auch mit einem eingebauten Blue-Ray Laufwerk BD`s abspeilen könnte weiß ich leider nicht, interssiert mich aber auch. Falls ich mir mal für nen Tag eines leihen kann teste ich das.
Nabend
Stefan
mc_mac
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 12. Feb 2009, 13:33
Hallo zusammen,

bin nun auch ein Markus 800 Besitzer und eine Frage brennt auf den Nägeln:

Kann man WLAN über WLAN-USB Stick oder ähnlich nachrüsten?

Habe schon das Web durchsucht aber nix passendes gefunden.

Gruß
eMSi
mc_mac
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 13. Feb 2009, 10:31
Sooo,

habe gestern auch etwas mit dem Markus rumprobiert.
Einiges lief wieder erwarten sehr gut (m2ts) und andere liefen fast überhaupt nicht -> TS Files. Das dachte ich dürfte gar kein Problem sein für das Gerät.

Wie sieht es bei euch mit diesen Files aus?

Gruß
eMSi
kiki771
Neuling
#197 erstellt: 13. Feb 2009, 19:51
Neue Firmware für die 800er soll die Tage kommen.

Hello,

We will be able to post a new firmware in mid-february.

Hopefully the firmware can address most of the problems Markus-800 now consists.





Regards,

Jeff Choy

Hantech Corporation

Product Manager

500 Cochrane Drive, Unit #1

Markham, Ontario

L3R 8E2, CANADA
honkydonky
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 14. Feb 2009, 01:46
@mc mac

ich habe einfach eine fritzbox SL als repeater

angeschlossen.
mc_mac
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 14. Feb 2009, 12:34
@honkydonky

Wie genau meinst du das mit der Fritzbox?

Hast du die über LAN oder USB angeschlossen?

Wäre super wenn du noch etwas mehr über deine Variante schreiben könntest.
wannerhoschi
Stammgast
#200 erstellt: 14. Feb 2009, 14:02

kiki771 schrieb:
Neue Firmware für die 800er soll die Tage kommen.

Hello,

We will be able to post a new firmware in mid-february.

Hopefully the firmware can address most of the problems Markus-800 now consists.


Na...da lassen wa uns aber mal Überraschen.




Regards,

Jeff Choy

Hantech Corporation

Product Manager

500 Cochrane Drive, Unit #1

Markham, Ontario

L3R 8E2, CANADA
mc_mac
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 14. Feb 2009, 14:36
Ich habe hier gelesen das viele die Firmware von dem NTD38 verwenden. Bei diesem Produkt wird von einem installierten DTS Decoder gesprochen:
http://www.yatego.co...---multimedia-player

Kann jemand bestätigen das bei einer solchen Firmware ein DTS Downmix auf 2 Kanal unterstützt wird?

Danke und Gruß
eMSi
calamarino
Neuling
#202 erstellt: 14. Feb 2009, 18:14
Hallo hab auch seit ein paartagen den markus und wie viele das problem mkv mit dts..... ohne ton ...also umkodieren nervt schon.. hab grade versucht das teil ins netzwerk zu hängen ohne erfolg hab ihn an dem switch angeschlossen die leds sind auch alle an aber im setup menü des markus steht disconnected kann auch im hauptmenü nicht das netzwerksymbol anwählen.hab die 120 drauf aber daran kann es ja wohl nicht liegen.laut anleitung soll das symbol aktiv sein wenn das gerät korrekt am netzwerk angeschlossen ist.auch mit dem ndas peile ich nicht hab die treiber installiert und auch im tray ndas liegen aber wenn ich ein device mounten will verlangt er eine ndas device id von 20 zeichen????? weiss im moment nicht weiter bitte um rasche hilfe.
liebe grüsse aus düsseldorf
calamarino
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik mit Markus 800 ?
Kongotier am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Markus-800 Große probleme
andre-polo3 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit Markus 800
Mr.Hyde69 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Markus 800 WLAN
mafu6 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Markus 800 Alternative
Zippianer am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
FTP + Markus 800
z3opa am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Markus 800 WLAN Stick
msternie am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  11 Beiträge
Markus 800 DVD über USB
babsisch am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Nas Server für Markus 800
telltot am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Markus 800 mkv ton asyncron
#erebus# am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590