Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
randik
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:43
Hallo,

könnte mal jemand mit der Firmware Version 1.24 nachschauen, ob sich dort das Gerät mit dem Sleep Timer komplett ausschaltet?
rek-man
Neuling
#352 erstellt: 17. Mrz 2011, 02:27
Hallo Zusammen

Als ich das Radio damals gekauft habe hat das noch 129 euro gekostet und hat seitdem bugs die nicht gefixt werden von den franzosen. Mir wurde via email an den Support aber versichert das es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wird. Das ist aber schon ne weile her. Also macht mal alle zusammen Druck das die noch die Fehler fixen. Sonst passiert nix.

Zum Thema Sleeptimer:
3x OK druecken ab der uhr oder während des abspielens 1x OK druecken. Dann den Sleeptimer einstellen. Das ist aber nach 23.00 Uhr - 0.00 Uhr nur bedingt möglich. z.b um 23.01 Uhr kann man nur noch 45Min oder weniger einstellen. Um 23.16 nur noch 30 Min oder weniger usw usw. Erst um 0.01 Uhr kann man die max Sleep Time von 60 Min nutzen. Was sehr nervig ist.
rek-man
Neuling
#353 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:20

randik schrieb:
Hallo,

könnte mal jemand mit der Firmware Version 1.24 nachschauen, ob sich dort das Gerät mit dem Sleep Timer komplett ausschaltet?


Das Gerät schaltet sich nicht ab, die Musik / Radio oder MP3 hört lediglich auf zu spielen.

Gruß

rek-man
Evolver_xxl
Stammgast
#354 erstellt: 08. Apr 2011, 21:44
Hi zusammen

Hab auch das Sagem My IP700 und hätte da mal ne Frage an euch.
Soweit gehts ja eigentlich mit dem Ding. Es macht einigermaßen brauchbare Töne und die Bedienung is für ältere Herrn auch nich sonderlich schwierig zu verstehen.

Was mich allerdings stört is der immer wieder mal abbrechende Stream. Ich hab das Problem bei Antenne Bayern öfter als bei nem Stream der nur im Netz sendet. Mein WLAN hier is eigentlich ganz ok und der Empfang hat 3-4/5 Strichen. Es schwankt etwas aber das WLAN Netz ansich funktioniert.
Ich hab gelesen das der Puffer von dem Radio nur bei 2 MB liegt, kann mir jemand sagen ob das stimmt?
Denn ich krieg das Problem mit den Abbrüchen nicht in den Griff.
Hab mir zu anfangs die r1.24 drauf gehaun und seitdem hat sich da nix mehr getan.

Kann mir einer sagen was man noch machen könnte um dem störenden Problem Abhilfe zu verschaffen?
rek-man
Neuling
#355 erstellt: 08. Apr 2011, 23:11
Hi Evolver_xxl

versuche mal das Verschlüsselungsverfahren zu ändern z.b. statt wpa, wds verschlüsselung. Ansonsten vielleicht den W-Lan Kanal wechseln oder auf automatisch einzustellen, wenn Dein Router das kann.
Gruss

rek-man
Evolver_xxl
Stammgast
#356 erstellt: 09. Apr 2011, 11:23
hiho rekman

Ich kann an meinem etwas veralteten Router nur WEP,WPA,WPA/WPA2 - pre shared Key einstellen oder halt eben die Verschlüsselung auf AUS.

WLAN Kanal wechseln hab ich auch schon versucht, da isses überall das gleich und teilweise schlecht oder es geht überhaupt nicht. Mein Kanal is auf AUTO gestellt so wie´s zu anfang war. Ich hab tagelang rumprobiert wie ein Verrückter aber habs nich hinbekommen. Die Sendeleistung hab ich auch extra schon auf HOCH gestellt weil ich dachte es läge eventuell daran, aber das wars auch nich wirklich.
Mein Laptop hier funktioniert einwandfrei nur das Radio will nich anständig streamen.
rek-man
Neuling
#357 erstellt: 11. Apr 2011, 07:30
Hi

ich meinte natürlich wpa(1) statt wpa2, hatte mich verschrieben. Wenn die Verschluesselung etwas schwächer ist, kann das vielleicht auch was bringen. Aber nicht WEP nehmen.

Aber Du schreibst Dein Laptop macht keine Probleme. Prüf mal, wenn Du mit Deinem Laptop in die nähe Deines Radios gehst ob, Deinem Lap auch das Inet absakt. Vielleicht das Radio testweise direkt neben den Router stellen.

Hast Du auch schon andere Sender Probiert?

Ansonsten, weiss ich vorerst auch nicht weiter. Das kann an so vielen Dingen liegen. Schau mal hier:

http://www.tippscout...oesen_tipp_2386.html

gruss rek-man
Evolver_xxl
Stammgast
#358 erstellt: 11. Apr 2011, 10:04
Die Einstellung is WPA/WPA2 mit PSK. Das Laptop war auch scho direkt neben dem Radio, aber Abbrüche hatte ich mim Laptop keine.
Das Prob is auch bei andren Sendern aber nicht so schlimm wie jetz bei Antenne Bayern.
Obwohl ich 3-4/5 Striche hab bricht die Verbindung ab und er puffert neu.
Mit Net Stumbler hab ich mal die Qualität angeguckt vom WLAN und da schauts ok aus, jetz nich atemberaubend aber es geht. Mim Laptop wenn ich ne Testfile über WLAN zieh dann kommt ich auf über 1,3Mb/s(16mbit). Eigentlich ein super Wert. Er schwankt zwar en bissl aber abbrechen tuter mir nich den DL.

Ich muss mim Signal durch 2 Wände durch, aber ansich funktionierts ja....mir fällt so nix mehr ein was es noch sein soll.
richyg
Neuling
#359 erstellt: 26. Mai 2011, 16:30
Hi!

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Ich habe mir vor kurzem das W-Lan Radio Medion P85015 (MD 86562) bei Aldi gekauft.
Mein Router ist die Easybox 802, DHCP ist aktiviert und funktioniert auch super mit allen Geräten.

Jetzt mein Problem:
Wenn ich das Radio einschalte, verbindet es sich ordnungsgemäß und spielt los ABER leider komme ich dann nicht mehr in das Menü meines Routers (über den Browser am PC). Es kommt mir vor als ob er sich aufhängt. Alle Geräte die sich dann ne neue IP holen wollen bekommen dann keine, alle die schon verbunden waren funktionieren weiterhin. Wenn ich am W-Lan Radio dann den Stecker ziehe und neu verbinden will schreibt es mir, es kann über DHCP keine IP beziehen.

Nach Router-Neustart funktioniert alles wieder, solange bis ich das Radio wieder einschalte.

Ich weiß wirklich nicht weiter, wer weiß warum sich der Router immer aufhängt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
enzow
Neuling
#360 erstellt: 25. Jun 2011, 14:49
Hallo, ich bin neu hier und habe mal ne Frage an die Experten!
Ich wohne zur Zeit in Indien. Mein Vorgaenger hat mir ein Radio ueberlassen, das ich nun schon seit Stunden versuche, in Gang zu bringen. Auch mir Surfen hier und auf anderen Seiten komme ich nicht weiter.
Auch das Manual, das ich mir runtergeladen habe, hat mir nicht weitergeholfen.
Es ist ein
SAGEM MY DU@L RADIO 700.
Anschluss WLAN.
Keine Unterlagen, nichts.
Ich bring das Ding nicht zum Laufen.
Kann mir bitte jemand sagen,ob ich ueberhaupt ohne Unterlagen eine Chance habe, das Geraet zum Laufen zu bringen. Und wenn ja, wie?
Ich bin fuer jeden Tipp dankbar.
Gruesse aus Pune/ Indien
enzow

PS: ich muss noch anfuegen, dass mein Laptop problemlos ueber WLAN funktioniert!!


[Beitrag von enzow am 25. Jun 2011, 15:10 bearbeitet]
Evolver_xxl
Stammgast
#361 erstellt: 25. Jun 2011, 16:07
Hallöchen

Es gibt ein zwei Dinge die man beim Sagem beachten muss.
Du darfst das Radio nur über DHCP betreiben, also dein Router muss IP´s vergeben.
Reines WPA2 macht das Sagem auch nich mit genauso wie speziell eingestellte Kanäle beim Wlan, am besten alles verwalten lassen vom Router und Mischmodus also WPA/WPA2 einstellen.
Zuviel elektronische Geräte verkraftet das Radio auch nicht und macht da ratz fatz Schwierigkeiten. Die Signalstärke am Router musste probiern. Bei mir beispielsweise geht das Wlan erst brauchbar gut mit dem Radio wenn ich die Signalstärke auf HOCH einstelle, bei Mittel muckt das Radio schon rum. Genauso wenig kann das Radio das 5Ghz Band, also rein 2.4 is angesagt.
Zusätzliche Radiostationen und Ordner kannste nur übers Internet einstellen und dann übers Radio abrufen. Also aufs Radio zugreifen und rumspielen is so nich.
Die Page auf der du das machen kannst is vtuner.

http://sagem.vtuner.com/setupapp/amit/asp/AuthLogin/SignIn.asp

Du musst dich dort mit passender email und der Seriennummer glaub ich, anmelden. Falls das schon geschehen is...siehste wennste versuchst dich zu regiestriern, musste deinen Kollegen nachm Login fragen...sonst is nich mit hinzufügen oder ersetzen.

Unterlagen oder Beschreibungen brauchste nich, das Radio is sehr leicht zu verstehn und lässt sich fast intuitiv bedienen. Ganz unbewandert biste mit der Technik ja nich

Soweit wars das erst ma. Das sollte reichen um das Teil einzustellen und zum laufen zu kriegen.

Falls du noch Fragen hast, nur zu
enzow
Neuling
#362 erstellt: 25. Jun 2011, 23:15
Hallo Evolver xxl,
danke, dass Du Dich so schnell gemeldet hast.
Finde ich sehr nett, dass es Leute gibt, die anderen unentgeltlich Hilfestellung leisten.
Deine Info hat mich schon weiter gebracht.
Die Kiste laeuft aber noch nicht.
Ich habe mir jetzt erst mal alles Sender aus dem Internet geholt.
Leider ist jetzt aber Schluss.
Nach Verbindungsaufbau sagt er: keine IP-Nummer.
bei erweiterete Einstellungen---Netzwerkinformationen steht IP: 0000,
Gebe ich Netzwerkliste Airtel ein, steht da: WPA1-PSK und er verlangt eine Eingabe!Welche wohl?
So, zwischenzeitlich ist es 3 Uhr nachts und ich bin immer noch nicht weiter.Ich mach jetzt Schluss und hoffe, dass ich mit Eurer doch noch klar komme. Gruss aus Indien.
enzow
Evolver_xxl
Stammgast
#363 erstellt: 25. Jun 2011, 23:34
Hidiho

In Foren is sowas völlig normal...genau dazu sind sie ja da
Is der Grundgedanke so etwas zu betreiben. Sich gegenseitig austauschen und voneinander lernen. Der Thread hier is shcon älter und ziemlich verlaufen. Ich schau hier auch nur rein weil ich das Radio auch hab und um zu sehn obs eventuell mal was neues gibt.


Du hast jetz noch ein Problem, du musst deinen Router einstellen. Es sieht aus als bekäme das Radio keine IP von deinem Router zugewiesen. Da ich nicht weiss was für einen Router du hast musste da mal schauen wie das funzt und so. Kannst ma sagen was für ne Kiste das is, dann kann man da auch ganz bestimmt weiter helfen.

DHCP im Router einstellen oder schauen ob das eingestellt ist und wenn ja, dann kannste noch vielleicht noch einstellen ob neue Geräte automatisch ins Portfolio mit ner neuen IP aufgenommen werden sollen oder nich. So kann ich das jedenfalls bei meiner Fritzbox einstellen. Der Empfang sollte natürlich nicht ZU schlecht sein, sonst wirds da mit Radiohörn auch schwierig. Wenn ich weniger als 3 Striche hab dann gehts schon nich mehr so gut und er puffert ständig neu.
Aber erst mal oberes...dann sehn wer weiter.

Gruß nach Indien
enzow
Neuling
#364 erstellt: 26. Jun 2011, 07:20
Schoenen guten Morgen!!!
schoen, von dir zu lesen!
An meinen Router trau ich mich gar nicht, weil ich angst habe, dass dann mein laptop eventuell auch nicht mehr funktioniert. das ist hier in indien meine einzige verbindung zum rest der welt.
wenn ich wuesste, wo ich was am router tun muesste, wuerde ich es natuerlich wagen.
ich habe einen

beetel 450TC1 ADSL2+Router

bin mir nicht sicher, ob der in europa bekannt ist.

gruss nach D
Evolver_xxl
Stammgast
#365 erstellt: 26. Jun 2011, 11:38
Hiho

Hm, ne die Marke sagt mir überhaupt nix. Hab aber mal das Orakel befragt und das hat mir folgendes ausgespuckt

http://www.youtube.com/watch?v=RRN5_ZRZ6hI


Hier zeigter wie man ihn konfiguriert.

Du MUSST dich mit dem Router auseinander setzen, egal wie.

Wenn du dich nicht mit dem Router auskennst is das gar nich gut. Das is extrem wichtig und auch für den Rest des Netzwerks elementar zu wissen wie man mit dem Teil umgeht. Firewall, Verschlüsselung, Port Forwarding etc... all die Sachen kannste mit dem Router kontrolliern und einstellen. Die Hürde überwunden und das Radio geht am Ende auch

In dem Router is ja auch das Passwort für deinen Wlan Zugang das brauchst um dich in das Netz zu verbinden Wlan wie auch dann Wan.

Also, häng dich ran
enzow
Neuling
#366 erstellt: 26. Jun 2011, 11:42
ok, ich versuchs mal mit herzklopfen !
danke fuer deine infos. gruss aus pune enzow
Evolver_xxl
Stammgast
#367 erstellt: 26. Jun 2011, 12:32
Das wird schon, lass dir Zeit und wenns Probleme gibt Orakel befragen oder auch hier.

Alles easy
gnagflow49
Neuling
#368 erstellt: 03. Sep 2011, 18:24
Hallo,

habe ein MD85651 von Medion, jetzt mit Firmware R102C9Z, und zwei Probleme die mich nerven.
Bisher hatte ich das Gerät haupsächlich als Mediaplayer verwendet und an die Schwächen der Bedienung gewöhnt.

Seit einigen Wochen wollte ich es auch öfter als WEB-RAdio verwenden. Bei vielen Sendern, hauptsächlich öffentlich rechtlichen, z. B. Bayern 3, traten sehr viele Unterbrechnungen auf. Habe deshalb das FW-Update auf R102C9Z gemacht. Hat aber nichts gebracht. Habe dann erfahren, dass auch mit anderen Webradios z. B. Noxon von Terratec ähnliche Unterbrechungen an der TAgesordung waren. Diese Probleme lagen wohl an den Serverbetreibern, denn seit ein zwei Wochen sind die Störungen nur noch sehr selten.

Aber:
Bei den öffentlich rechtlichen, beispielhaft mal wieder Bayern 3, werden die gespielten Titel teilweise nicht mehr angezeigt.
vermutlich bei langen Texten der Anzeige erscheinen nur Fragezeichen und manchmal andere kryptische Zeichen.
Beim Noxon und Logitech Squeezebox und mediaplayer ist die Anzeige der langen Titel einwandfrei.

Frage:
Ist das bei dem Medion mit der o.g. Firmware "normal"? Wäre nett, wenn das mal jemand ausprobieren könnte.
Ich meine bei der alten FW war es noch in Ordnung. Kann aber auch sein, dass die Texte damals nicht so lang waren.

2.
Seit dem FW Update schaltet die Anzeige nach 30 Sekunden immer auf die Uhrzeitanzeige und ich finde im Menü nicht wo man das einstellen kann. Ich meine früher war das nicht so.

Gibt es eine Möglichkeit eine ältere FW zu installieren bzw. wo bekommt man sie überhaupt her?

Viele Grüße und Dank

Wolfgang
gnagfloW49
Slaytanic2
Neuling
#369 erstellt: 15. Apr 2012, 10:22
Hallo zusammen,

hab über Ebay ein Sagem my dual 700 ersteigert, leider geht es nicht. Problem ist: Wenn ich es anmache leuchtet kurz die Status und Lan Iode, innendrinn ist auch ein Läpmchen an, aber nach exakt 10 sekunden (immer) leuchten Status und Lan ioide noch zweimal auf un ddann ist alles aus. Auf dem Bildschirm ist nichts zu erkennen. Bedienungsanleitung auf cd ist nur in englisch oder französisch verfügbar, Fehler des leeren Screens gibt nur allgemeine Hinweise auf richtiges einstöpseln.

Nun meine Fragen:
a) kann mir jemand sagen, was ich tun könnte? Bin sehr technikunversiert... Hab schon versucht es aufzuschrauen, aber die drei Schräubchen erlauben nur einen Blick auf die Platine. Hab Kontaktspray reingesprüht - hat nichts geändert.

b) kann mir jemand ne deutsche Bedienungsanleitung zu kommen lassen?

Besten Dank für die Hilfe,

Sandra
Evolver_xxl
Stammgast
#370 erstellt: 15. Apr 2012, 10:57
Hi Sandra.

Hört sich etwas strange an. Wenn du´s einschaltest, fährt es denn überhaupt nicht hoch?
Normalerweise müsstest du im normalen Bedienermenü landen nachn paar Sekunden. Einfach einschalten und ne Minute Zeit geben dann sollte das Ding ins Menü booten, da kannste dann alles auswählen.

Aber du kannst nochwas probiern:
Stöpsel das Teil mal an deinen Router mit nem Netzwerkkabel und schalte das Sagem dann ein. Eventuell isses noch auf LAN eingestellt und fährt deswegen nicht korrekt hoch. Das glaub ich jetz zwar nich aber ein Versuch isses wert. Denn eigentlich müsste es egal sein ob LAN oder Wlan das Teil sollte so oder so booten.

Alternativ kann man mal noch versuchen die letzte Firmware zu flashen. geht dann mit nem USB Stick. Aber probiers erst ma mit nem Netzwerkkabel, vielleicht fährts dann hoch.

Ansonsten meldeste dich hier nochma.

Gruß

Marco
Slaytanic2
Neuling
#371 erstellt: 15. Apr 2012, 15:35
Hey Marco,

nee, es fährt überthaupt gar nicht hoch. Wenn ich das Lankabel anschließe und es dann anmache, ist alles wie zuvor (also für 10 Sekunden leuchtende Lämpchen), dann gehen die aber wieder aus, einzig die Iode über dem Lankabel leuchtet noch.

Die Firmware kann ich wahrscheinlich nur mit funktionierendem Bildschirm updaten, oder? Wo bekomm ich die denn her?

Grüße
Evolver_xxl
Stammgast
#372 erstellt: 15. Apr 2012, 21:11
Also wenner da nu auch nichts macht dann muss ich mich langsam fragen ob das Teil defekt is.

Eigentlich kanns nicht sein dass er überhaupt nicht ins Menü bootet ausser er hat ansich schon ne Macke. Hat man das Gerät als funktionstüchtig verkauft oder stand etwas in der Beschreibung?

Der Updatevorgang is nur über das Menü im Radio möglich, leider....

Hier is der Link zur Firmware:
http://support.sagem...du@lradio700&pays=de

Die Firmware kannste dir mal sichern aufm Pc. Nicht dass irgendwann die Page gar nimmer erreichbar is. Handbuch is dort auch aber english und france.

Falls das Teil doch noch irgendwie lauffähig zu machen is brauchste auch nen Zugang zum vTuner. Damit kannste die Senderlisten und Favoriten und so bearbeiten.
Slaytanic2
Neuling
#373 erstellt: 16. Apr 2012, 12:04
Hey.

bei Ebay wurde er als halb defekt angegeben, da er keinen Empfang haben sollte - dachte dass ich das wohl hinkriege. Werd dem Typen mal schreiben, dass sich gar nichts tut.

Sau doof.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
Evolver_xxl
Stammgast
#374 erstellt: 16. Apr 2012, 12:38
Das klingt überhaupt nicht gut. Mit gar keinem Empfang hätte ich da eher aufn defektes Wlan Modul getippt, aber so wie sich das anhört is das Teil im Eimer wenn sich gar nix mehr tut.


Kannst dich ja nochmal melden wenn du genaueres weißt. Hab ma im Ebay geguckt und da wird atm eins versteigert. Kaum gebraucht und nach Angabe wegen kaum genutzt noch voll funktionsfähig.
Kannste dir ja mal näher anschauen.

Gruß
Slaytanic2
Neuling
#375 erstellt: 17. Apr 2012, 12:39
Hey,

der schreibt, dass bei ihm die Anzeige noch funktioniert hätte. Mal schauen, vielleicht lohnt sich die Reperatur bei einem Radiofritzen...

Danke für die Hilfe
Evolver_xxl
Stammgast
#376 erstellt: 17. Apr 2012, 13:14
Sagen kann man viel wenn der Tag lang is....egal.

Na ein Versuch beim Kurzen kostet ja so gut wie nix. :-)
lebowski2
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 22. Apr 2012, 20:29
Hi Leute, habe jetzt auch ein SAGEM 700 (auch noch ein entsprechendes Medion) mit der FW 1.24.
Was ich am Medion so geschätzt habe, kann das Sagem nicht so richtig: wenn man einen Internetradio-Sender hört und dann direkt das Gerät in Standby schaltet, merkt es sich die Station, und beim nächsten Einschalten macht es genau dort weiter.
Das kann das Sagem IM PRINZIP auch, es fährt beim nächsten Einschalten auch von allein bis zu der vorher gehörten Radiostation, aber dann kommt immer der Spruch: "...zZt nicht erreichbar..." Man muss immer erst eine Ebene höher, dann wieder auf die Station, dann ist sie sofort da.
Jemand irgend eine Idee, wie man das abstellen kann?

Aber jetzt zu den eigentlichen Punkten:

- Abspielreihenfolge bei USB-Betrieb: mein Sagem macht es so, dass es die TRACKS in ihrer im ID-Tag vergrabenen Reihenfolge abspielt (kann man übrigens ganz leicht mit MP3Tag einstellen, auch für größere MP3-Sammlungen)

- Meins hat noch eine andere Macke: die Display-Beleuchtung kann man zwar auf eine oder 3 Min. einstellen, das vergisst die Kiste aber schon beim nächsten Einschalten wieder, da steht's wieder auf 'Dauer-An'.
Außerdem bleibt auch bei ausgeschaltetem Gerät die Displaybeleuchtung immer an !! Was soll das denn wohl??

Grüße
Leb
Evolver_xxl
Stammgast
#378 erstellt: 23. Apr 2012, 11:25
Hi Lebowski

Ich hab ähnliche Probleme wie du auch. Ausm Standby hoch und der Sender geht nich obwohl er eigentlich gehn müsste. Das is mit Sicherheit ein Bug in der FW genauso wie das USB Problem. Aber dass es noch behoben wird können wir uns wohl abschminken. Denn seit geraumer Zeit wird ja nix mehr gemacht dran. Und auf Anfrage ob man die Probleme mit FW-Update beheben könnte hab ich bis heute noch keine Antwort von Sagem bekommen. Schade eigentlich, denn im Grunde is die Box gar nich soooo schlecht.
Du musst mit den Fehlern leben oder zu ner andren Box wechseln, leider. :-/
lebowski2
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 23. Apr 2012, 12:04
Hat noch jemand zum Thema Display-Beleuchtung ähnliche Erfahrungen?

Danke und Grüße
Leb
djordan
Neuling
#380 erstellt: 12. Jun 2012, 17:52
Bei einem Umzug ist leider das Steckernetzteil für das
Internet-Radio Sagem My DUAL RADIO 700
abhanden gekommen.

Nun suche ich die technischen Daten für jenes Steckernetzteil zwecks Ersatzbeschaffung eines kompatiblen Netzteiles:
Ausgangsspannung?
Strom?
Stabilisiert?
Hohlsteckermaße?
Polarität +/- innen außen?

Gruß
Dietrich
Mistercinema
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 19. Sep 2012, 19:59
Hallo zusammen.

Ich habe hier 2x das MD 85651 stehen.
Da das Gerät im Schlafzimmer bei automatischer Zeiteinstellung immer mal wieder Probleme machte (Uhrzeit wechselte, teils hatten wir das Jahr 2087), habe ich vorgestern die 1.24 FW auf die C9Z aktualisiert.

Leider macht das Gerät seitdem nur noch Probleme, friert mehrmals täglich von alleine ein und hat mich heute morgen nicht einmal mehr geweckt. Nur das manuelle Ein/Aus schalten hilft.

Manuell kann ich einen Absturz sogar reproduzieren/herbeiführen, indem ich bei den FM-Sendern versuche die Favoritenliste aufzurufen.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt einen Downgrade auf die alte 1.24 Firmware zu machen.
Die hatte zwar auch ihre kleinen Macken, aber bei manueller Zeiteinstellung lief das Ding wenigstens ohne die Abstürze. So ist das Gerät für mich nicht mehr verwendbar.

Zusatzfrage: Könnt eich alternativ eine Firmware des SAGEM probieren oder sind diese identisch?


Danke im Voraus für Eure Antworten.


M.C.
Mistercinema
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 19. Sep 2012, 20:24
Da bin ich auch schon wieder.
Auf der SAGEM Seite gibt es noch die 1.24FW
Diese wird vom Medion Gerät leider nicht akzeptiert.

Sollte die 1.24 (laut SAGEM März 2008) die aktuellere gewesen sein, warum konnte ich das Gerät dann mit der R1.02C9Z "aktualisieren"?

Oder kann mir jemand eine 1.24 von Medion senden, sofern diese dann geschluckt wird?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion P85000 MD85651 Sagem MyDual 700
deeyou am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  14 Beiträge
Öffnen des Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651
11Denon22 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Sagem Mydual Radio 700 Verbindungs Problem
Al!na am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Sagem Mydual 700 keine DHCP Verbindung
catwiesel09 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Sagem MyDual Radio 700 - Direkter Stream von externer Festplatte?
andinger am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Medion MD 85651 Upgrade auf Firmware 1.24
l.lenzen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe zum Radio 700
amazing22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339