Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
fredkwan
Neuling
#251 erstellt: 09. Dez 2008, 11:30
Moin zusammen
Ich habe mir gestern auch so ein tolles Sagem my dual radio 700 gekauft.
Und jetzt bin ich am verzweifeln denn ich bekomme es einfach nicht hin mich via WLAN anzumelden.
Ich habe es mit dem normalen Lankabel probiert und da läuft es einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich wie ich es auch im WLAN modus nutzen kann.http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
Petromaniac
Neuling
#252 erstellt: 09. Dez 2008, 23:43
Moinsen

...auch ich hatte den Flyer, aber direkt von Aldi mitgenommen.
Im Internet konnte ich ebenso wenig Info's finden und strandete hier

Viele Grüße

Erwin
Petromaniac
Neuling
#253 erstellt: 09. Dez 2008, 23:48

fredkwan schrieb:
Moin zusammen
Ich habe mir gestern auch so ein tolles Sagem my dual radio 700 gekauft.
Und jetzt bin ich am verzweifeln denn ich bekomme es einfach nicht hin mich via WLAN anzumelden.
Ich habe es mit dem normalen Lankabel probiert und da läuft es einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich wie ich es auch im WLAN modus nutzen kann.



DHCP im Router eingeschaltet?
In diesem Thread ist Dein Problem schon einige Seiten vorher diskutiert worden.
Schau mal, ob es eine von den Lösungen sein kann.
Ist plausibel beschrieben

Gruß, Erwin
mikle_01
Stammgast
#254 erstellt: 11. Dez 2008, 01:10
man(n)...lest doch mal das Forum durch, bevor ihr postet...es steht einwandfrei beschrieben und bei "lediglich" 6 Seiten nicht schwer sein zu finden.


nur unter ausschließlicher Verwendung der WPA2-Verschlüsselung



Wenn's nicht klappt, könnt ihhr euch ja noch mal melden. WLAN funktioniert einwandfrei; habe bereits 4 Geräte in Betrieb genommen (nicht alle meine )

Beim Einschalten dauert es zwar einige Sekunden (wegen DHCP, feste Ip geht leider nicht im WLAN-Modi) - aber dann gehts super fix!!

Gruß
k750
Neuling
#255 erstellt: 12. Dez 2008, 02:32
Guten Tag,

ich habe heute (11.12.2008) zufällig im Aldi das Internetradio entdekt und gleich gekauft.
Firmware: R1.19
Läuft auf anhieb prima.

Ich benutze nicht Twonky auf dem Rechner.
Sondern in meinem Netzwerk läuft ein NAS von Qnap in dessen FW ist serienmäßig eine Twonky Variante für diese Server enthalten. Super schnelle Zugrifszeiten Skip usw. tadellos. Ich bin richtig begeistert.

Daniel
clickfish77
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 12. Dez 2008, 12:32
@k750:
Schon W-Lan probiert? Geht auch nur WPA2?
k750
Neuling
#257 erstellt: 12. Dez 2008, 19:26

clickfish77 schrieb:
@k750:
Schon W-Lan probiert? Geht auch nur WPA2?

Meine Fritzbox ist auf "WPA+WPA2" eingestellt.
Geht ohne Probleme.

Daniel
Petromaniac
Neuling
#258 erstellt: 13. Dez 2008, 12:59
Moin Leudz,

so, das Radio hatte ich nun in den Händen und bin im Groben und Ganzen zufrieden.
Ich kann mich den positiven Eindrücken und Erfahrungen meiner Vorschreibner anschließen.
Router ist eine FritzBox 7170 mit Labor-FW, da ich hier meine Leitungsparameter trimmen musste, um endlich ein stabile DSL-Verbindung zu haben.
Wlan funzt mit WPA und WPA2, das hinzufügen vtuner-fremder Sender klappte auch reibungslos.
Feste IP im Wlan-Betrieb funzt bei mir ohne Probleme.
Freudig, da ich nur mit statischen IP's und MAC-Filterung arbeite.
Das Ding quäkt hier nun fröhlich vor sich hin und ich bin Glücklich

Dank dieses Threads habe ich es gaaanz einfach gebastelt bekommen und möchte nun eines sagen:

Habt Alle Dank für die Klasse Hilfe!

Ich werde nun mal schauen, was das Ding noch so drauf hat.
Werde dann berichten

Viele Grüße

Erwin


Nachtrag:

Es ist das MD 85651 !!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Steht auf der Schnellstartanleitung.


[Beitrag von Petromaniac am 13. Dez 2008, 16:10 bearbeitet]
Petromaniac
Neuling
#259 erstellt: 13. Dez 2008, 16:21
Noch mal eine andere Frage...
Hat einer von Euch Erfahrungen mit Linux-Media-Servern?
Da ich vor einer ganzen Weile Windows entsagt habe und alle meine Systeme nun mit zuverlässigem OS bestückt sind, stelle ich nun diese Frage.
Einen Media-Server habe ich noch nicht aufgesetzt und wollte mal hören, ob schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.
Wäre ja cool, wenn das Wlan-Radio und ein Linux-Media-Server kooperieren würden.

Erwin
Gelscht
Gelöscht
#260 erstellt: 13. Dez 2008, 22:21
Ich habe mir gestern das Medion MD 85651 gekauft und bin sehr zufrieden. Die einzigen Punkte, die mir nicht gefallen, sind:
* die etwas mühselige Bedienung, da fehlt ein Jog Dial;
* Prellen der Fernbedienungstasten (Menüeinträge werden übersprungen);
* ein direkter Zugriff auf die Musik auf meiner Netzwerk-Festplatte (WD NetCenter) ist nicht möglich.

Hier noch einmal zusammenfassend die Anleitung, um über vtuner.com weitere Sender einzurichten:

1. Auf sagem.vTuner.com einen Account anlegen. Die 12-stellige MAC-Nummer ohne Bindestriche und Leerzeichen eingeben (z.B. 00505C1669D6); das Radio muss dazu in der Betriebsart Internet-Radio laufen.
2. Aus den Listen einen Sender auswählen und auf das blaue "Herz +"-Symbol klicken. Im PopUp-Fenster mit Create new Favorites Group with your station eine neue Gruppe anlegen (oder, falls schon vorhanden, einer bestehenden Gruppe zuweisen).
3. LogOut.
4. Im Sagem/Medion taucht die neue Gruppe dann im Menü Internet-Radio/ Alle Sender/ Lesezeichen/ auf.

Danke an die Vorredner für die vielen Infos.
bassfreak2007
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 15. Dez 2008, 22:57
Hallo!


Gibt es denn die Möglichkeit Podcasts (egal ob als m3u, rss,....) abzuspielen?


Gruß
Michael
JJ-Tucker
Neuling
#262 erstellt: 15. Dez 2008, 23:33
Hallo,
irgendwie habe ich verpasst, wann es den MD85651 bei ALDI gab. War das bei Aldi Süd oder Nord. Gibt es einen Prospektscan und wann war das Angebot und zu welchem Preis??
Vielen Dank für die Antworten...

Gruß
JJ-Tucker
keenite
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 16. Dez 2008, 19:59

JJ-Tucker schrieb:
Hallo,
irgendwie habe ich verpasst, wann es den MD85651 bei ALDI gab. War das bei Aldi Süd oder Nord. Gibt es einen Prospektscan und wann war das Angebot und zu welchem Preis??
Vielen Dank für die Antworten...

Gruß
JJ-Tucker


habe am Samstag den MD85000 bei Aldi in Berlin für 79,- gekauft, läuft eigentlich ganz gut, sieht genau so aus wie der Sagem. Gestern mindestens waren noch welche zu haben.
keenite
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 17. Dez 2008, 11:19
Hallo aus Berlin,
bin neu hier und entschüldige mich im vorraus, falls diese Fragen schon gestellt worden war.
Habe den MD85000 gerade bei Aldi gekauft (€79,-) und bin meistens begeistert, dennoch drei Fragen:
1. ist es normal, dass der Bildschirm ganz aus bleibt nachdem das Gerät mit der FB ausgeschaltet wird?
2. Habe schon die (neue?) Firmware Version R1.02C9Z (ShrekW.BIN) von Medion heruntergeladen und installiert, denke aber, dass das bereits mitgelieferte Version (R1.19) besser war. Ist es möglich diese Version wiederzuhaben?
3. Kann BBC1-4 nicht empfangen, hängt dies mit vTuner zusammen, oder kann der MD85000 dieser Format nicht wiedergeben?
Danke und Gruss,
Keenite

http://img407.imageshack.us/my.php?image=md8500op4.pdf
tecuilatl
Neuling
#265 erstellt: 17. Dez 2008, 12:50
Sagt mal, habt ihr auch die gleiche Ahnung wie ich ?

Das Sagem my du@l radio 700 bwz. der MEDION Klon scheinen so prima gedachte Geräte gewesen zu sein. Dann hat man aber anscheined bemerkt, wieviel Hirnarbeit es macht, alle die zugesagten Features auch sauber als Firmware zu programmieren - und wieviel das kostet.
Und dann entschloss man sich, das Ding einfach ins Leere laufen zu lassen.
Begründung:
1. Auf der SAGEM Seite kann man es nicht ohne Probleme finden.
2. Neue Firmware gibt es dort nicht.
3. Ebenso bei MEDION.
4. und das ist für mich das stärkste Indiz: Die Dinger werden bzw. wurden bei PEARL verkauft, dem Schrotthändler Deutschlands.

Ich hab sie jetzt schon für 99 gesehen, und meiner hat 85 gekostet, und ich weiss, dass die im Einkauf ca 50 kosten.
Na wenn das kein Restposten ist.......

Das alles macht mich nicht gerade sicher, dass es irgendwann eine Firmware für das Ding gibt, die auch nur das tut, was von Anfang an versprochen war.
keenite
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 17. Dez 2008, 13:16
Also was die BBC anbetrifft habe folgende Statement von vTuner bekommen:
"We (vTuner) have all streaming formats in our station database. We create and maintain a special subset of stations from our station database that will play on each of the devices we support.
The Sagem/Medion radios cannot play RealAudio streams. We remove RealAudio streams (about 400 stations) from the Sagem/Medion station list.
This is a limitation of the player in the Sagem/Medion radios so you cannot use the Add Another Station feature on the http://sagem.vtuner.com/ website to add RealAudio stations.
Was soviel heiss, Real Audio Kanäle funktionern einfach nicht mit dem Sagem/Mediongerät!!

Sagem hat doch Firmware zu bieten, wird aber von dem Medion-Gerät nicht erkannt. Medion antwortet auf Mails, dauert aber ca. 24 Stunden.

Da ich nur 80,- bezahlt habe bin ich trotzdem zufrieden, ausser das mit der BBC


[Beitrag von keenite am 17. Dez 2008, 13:39 bearbeitet]
cycore
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 17. Dez 2008, 19:01
Welchen BBC Kanal willst du denn genau haben? Evtl. gibts dazu auch ein anderes Format, das du dann selber bei vTuner eintragen kannst. Manchmal muss man etwas tiefer nach der Stream-URL suchen, z.B. indem man die Playlist-Files in einem Texteditor anschaut.
keenite
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 17. Dez 2008, 23:29

cycore schrieb:
Welchen BBC Kanal willst du denn genau haben? Evtl. gibts dazu auch ein anderes Format, das du dann selber bei vTuner eintragen kannst. Manchmal muss man etwas tiefer nach der Stream-URL suchen, z.B. indem man die Playlist-Files in einem Texteditor anschaut.


BBC1-4: erscheinen auf dem Bildschirm, geben aber Ton von sich, können auch nicht weil sie in Real Audio gesendet werden, und wie der vTuner-Heini sagt "The Sagem/Medion radios cannot play RealAudio streams"
Norder
Neuling
#269 erstellt: 18. Dez 2008, 18:51
Guten Tag an Alle !!!
Hier für alle die das Softwareupdate nicht finden:


Medion: http://www1.medion.d...pmd85651.exe&lang=de

Dieses ist ein Direktlink für das Update mit Anleitung für die Softwareaktualisierung des Mediongerätes; Bitte erst entpacken !!!


[Beitrag von Norder am 19. Dez 2008, 12:55 bearbeitet]
Norder
Neuling
#270 erstellt: 18. Dez 2008, 19:29

buschinski schrieb:
Hallo,

vielleicht bin ich blind - aber kann mir jemand sagen, wie ich auf vTuner eine eingerichtete Gruppe wieder löschen kann?

Danke...

Grüße,

Zuerst müssen auf vTuner in der Gruppe, die Du löschen willst, die Sender einzelnd entfernd werden, wenn dann die Gruppe leer ist, kannst Du die Gruppe löschen.
djpj
Neuling
#271 erstellt: 29. Dez 2008, 14:35
Hallo zusammen,
hat jemand schon probiert ein zweites bei sagem.vtuner eingetragenes Radio wieder zu löschen (also die MAC)? Ein Radio wurde zurückgegeben. Nun krieg ich den Eintrag nicht mehr gelöscht und Sagem antwortet nicht auf meine Mails. Es gibt auch nicht die Möglichkeit sein eigenes Konto zu löschen (um wieder neu einzurichten).

Wäre super wenn jemand mir helfen könnte.
Thanx!
k750
Neuling
#272 erstellt: 29. Dez 2008, 23:49
Heute wird bei Aldi wieder das Medion MD85651 für 79,99 € angeboten. (29.12.2008) Gesichtet in Berlin.
the_one29
Neuling
#273 erstellt: 02. Jan 2009, 22:01
Hallo,
also ich komm mit dem nicht zu recht...
jedes mal beim anschalten sucht der erst nach ein wlan und ip.ich brauch aber kein wlan. kann man nicht mal ausschalten.
manchmal bleibt es hängen..
kann man es nicht einfach anschalten und radio ist da?
muss dann als auf fm dann sender und dann den sender anklicken..
ist umständlich.Außerdem verstellt sich jedesmal das Datum.
sorry oder mach ich was falsch.


[Beitrag von the_one29 am 02. Jan 2009, 22:05 bearbeitet]
Petromaniac
Neuling
#274 erstellt: 04. Jan 2009, 19:56
hi,

du kannst es im lan-modus konfigurieren.
dann kannst du ausserdem einen zeitserver im router wie ptbtime1.ptb.de nutzen.
habe nur selten, wlan-antennenbedingte, aussetzer, da mein router recht abgeschirmt zwischen mehreren rechnern steht.
Zwei von den büchsen laufen bei mir 24h am tag.
und das ohne nennenswerte probleme.
in die konfiguration frickelst du dich schnell rein und ab da ist es einfach...

gruß

erwin


[Beitrag von Petromaniac am 04. Jan 2009, 21:01 bearbeitet]
Einhorn1
Neuling
#275 erstellt: 07. Jan 2009, 13:24
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit beim Medion 85651 die Anzeige der Uhrzeit abzustellen?
Ich möchte nur die Titel Info und Interpret sehen.

Ich habe schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Gruß
Armin
sanks
Neuling
#276 erstellt: 09. Jan 2009, 02:54
Und schon wieder das Thema Sagem mit WLAN Verschlüsselung......

Erstens schön das es dieses Forum gibt. Und gleichzeitig ein Armutszeugnis für Sagem, dass sämtliche Fragen über Foren von Drittanbieter erledigt werden sollen. Außer hier habe ich weiter nur in Australien ein ernstes Forumthread gefunden (mit europäischer Beteiligung) unter http://forums.whirlp...ive.cfm/813432.html.

Callgirl bei der Hotline von (oder eigentlich für) Sagem hatte auch keine Ahnung (aber nach jede Frage "Danke für's warten").

Aber jetzt zum Thema:

Problem der WLAN Verschlüsselung ist meiner Meinung - nach 3 bis 4 tägige vergebliche Versuche das Sagem my dual radio 700 vernünftig am Router an zu melden - eine falsche Kommunikation zwischen Sagem FW und Router.

Wurde oben im Thread vermerkt daß das Teil sich NUR im WPA2 Modus anmelden liesse, habe auch ich feststellen müssen das das bei mir absolut NICHT funktioniert. Ich glaube mittlerweile das es vom eingesetzten Router (und damit ein FW Fehler?) abhängig ist.

Meine Konstellation:

Sagem my Dual radio 700 mit FW R1.02C9Z
Router Samsung GST 3210 Phone WLAN SL (freenet edition)

Und ich kann das Teil NUR mit WEP Verschlüsselung anmelden, dann funktioniert es einwandfrei.

Versuche ich aber das Teil bei einem Freund der mit den Fritzbox Phon 7170 ausgestattet ist anzumelden, dann funktioniert die WPA Verschlüsselung einwandfrei.

Da schaue ich also blöd aus mit der WEP Verschlüsselung.... Als zusätzliche Sicherheit habe ich den SSID unsichtbar gemacht und den Router so eingestellt dass nur Geräte mit registrierten MAC Addressen sich einloggen können. Kann denke ich aber trotzdem nur eine vorübergehende Lösung sein. Sobald ich aber den SSID unsichtbar mache, ist der Empfang wesentlich slechter als wenn er sichtbar ist: 1 statt 4 Balken auf dem Radiostationslogo.

Wenn jemand mit einem Samsung Router eine WPA Verschlüsselung gelungen ist, dann höre ich das gerne. Sonst werde ich demnächst trotzdem gezwungen sein das Teil wieder zurückzuschicken. Schade, bis auf Support und fehlerhafte FW wäre ich doch eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil.
Rivalman
Neuling
#277 erstellt: 23. Jan 2009, 14:15
Hallo,

muss leider auch nochmal wegen der Einrichtung an Euch herantreten. Habe noch ein Medion P8500 bekommen. Die Einrichtung klappte soweit als allerdings hat er weder im Wireless als auch verkabelt eine IP von meinem Alice Router bekommen; Router ist Siemens SLL2-141-L.

Die Fehlermeldungen sind entweder "keine IP Adresse erhalten" beim AP - Modus, den man mir bei der Alice Hotline empfohlen hat und auch beim wireless Modus. Beim Wired Modus sagt das Radio Failed to lookup DNS.

Wenn jemand der sich in der Routerterminologie etwas besser auskennt, noch etwas einfallen würde wäre ich sehr dankbar. SD-Kartenleser spielt er ohne weiteres ab, wäre schon schön, wenn man Internetradio auch noch hinbekäme.

Gruss Hans-Christian, Berlin
Gelscht
Gelöscht
#278 erstellt: 25. Jan 2009, 12:26
Dickes Minus
Von USB-Geräten, die man ansteckt, werden die Titel vom Medion MD 85651 in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben (und das hat mit Shuffle-Betrieb nichts zu tun).
Auf der Ordner-Ebene klappt es noch (es wird alphabetisch sortiert), aber innerhalb eines Ordners werden Dateinamen bzw. MP3-Tags ignoriert.

Gruß
Thomas
Rivalman
Neuling
#279 erstellt: 28. Jan 2009, 13:59
Alles ok, hab es hingekriegt. Danke für die Hinweise in vorangegangenen Beiträgen,

Gruss Hans-Christian
manikd
Neuling
#280 erstellt: 11. Feb 2009, 13:26
@ einhorn1:

War auch auf der Suche hiernach. Hatte auf Werkseinstellung zurückgestellt und da kam dann immer die Uhrzeit nach X Minunten. Vorher war Titelanzeige eingestellt.

Durch Zufall habe ich die Einstellung wiedergefunden:

Bei Wiedergabe des Senders OK drücken und dann autom. Uhrzeitanzeige auswählen und das auf Aus stellen...

Voila, wie die bei Sagem wohl sagem würden ;-)

Gruß

manikd
c_verres
Neuling
#281 erstellt: 22. Feb 2009, 11:15

Infomatrix schrieb:

4) UKW - RDS geht sowohl in der 'FM Sensibilität' 'stark' als auch mit 'schwach'. Es kommt halt darauf an wie gut der Sender empfangen werden kann. Die Wurfantenne ist Prinzipbedingt eher schlecht. Schliesst man das Radio allerdings an die Antennendose an klappts sehr gut.


Und wie geht das? Der Anschluss passt ja nicht in die normale Kabelanschlussbuchse ...
MBNalbach
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 22. Feb 2009, 16:00
adapter 3,5mm klinke auf antenne.
c_verres
Neuling
#283 erstellt: 22. Feb 2009, 17:01
MBNalbach
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 22. Feb 2009, 23:32
jepp, sowas, brauchst das gegenstück zu deinem antennenanschluss.
c_verres
Neuling
#285 erstellt: 25. Feb 2009, 11:06
Hi,

möchte per Wecker (FM-Radio) morgens geweckt werden. Leider klappt das nicht, wenn keine WLAN(!)-Verbindung vorhanden ist. Dann erscheint nur die Meldung "Keine Verbindung" und ich muss manuell auf FM-Radio umschalten. Klar, ich könnte auch einfach über Nacht das WLAN laufen lassen und mich dann per WLAN/FM wecken lassen (was gut funktioniert). Ist doch aber unnötiger Stromverbrauch.

Hat jemand ne Idee?

Habe übrigens vor ein paar Tagen die Firmware erfolgreich geupdatet. Ist also die aktuellste Version.
c_verres
Neuling
#286 erstellt: 26. Feb 2009, 00:28
Wirklich keiner ne Idee?

Vielleicht an Sagem wenden zwecks Firmware-Update?
joergman
Neuling
#287 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:11
Hallo,

ich hab genau das selbe Problem. Wenn kein Netz verfügbar ist, dann kommt die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar" (oder so ähnlich) und man muss mit "OK" bestätigen. Im Falle, dass das Radio durch den Wecker gestartet wurde ist dann natürlich kein Weckalarm zu hören. Ich hab alle Einstellungen durchgeschaut, aber nichts gefunden, mit dem man das Problem beheben kann. Ich denke das ist ein Designfehler, denn was passiert wenn der Switch oder der Access Point ohne Strom ist? Dumm gelaufen :-)
mrich
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:53
Hallo,
habe am Samstag das Sagem MyDu@l 700 bekommen. Hatte es mir wegen des Preises gekauft, weil es alles hat was ich brauche und das Terratec Noxon Audio 2 nur noch gebraucht bei Ebay zu einem halbwegs akzeptablen Preis zu kaufen ist, falls man Glück hat. Nun klappen aber Webradios wie Radio Oberhausen, Radio KW, Radio Duisburg nicht obwohl Sie gelistet sind, mp3 oder wma stream haben. Antenne Niederrhein z.B. vom selben Streamservice klappen. Sagem kann sich keinen Reim draus machen, neueste Firmware ist drauf. Habt Ihr evtl. eine Idee ??

Gruß

Mrich
cycore
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:41
Ich habe gerade entdeckt, dass Sagem ein neues IP-Radio in die Produktpalette aufgenommen hat, siehe http://support.sagem...=WebTuner500&pays=de

Äußerlich sieht es zwar ganz anders aus als das MyDu@l, aber das Menü sieht verdächtig ähnlich aus. Vielleicht steckt ja auch genau die gleiche Hardware drin? Dann würde eventuell auch die Firmware auf dem MyDu@l laufen...

Will von euch das mal jemand ausprobieren? Ich trau mich net
Muck74
Neuling
#290 erstellt: 16. Mrz 2009, 02:42
Hallo miteinander
ich habe hier mitgelesen, aber irgendwie keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe seit letzter Woche zwei Exemplare des Medion 85651 hier stehen. Die Verbindung per W-LAN für das Internetradio funktioniert einwandfrei.
Nur meinen Media Server finden sie nur wenn sie gerade Lust dazu haben (die meiste Zeit haben sie keine! ) Mit LAN-Verbindung klappt es scheints problemlos.
Am Mediaserver kann es nicht liegen, sie melden nämlich (wenn sie Lust haben) auch noch eine andere Netzwerkplatte - eben beide oder keine. FW ist übrigens 1.19 - man konnte die Dinger diese Woche bei Aldi-CH kaufen. Vielleicht liegt es an den Router Einstellungen, aber ich finde keine passende Einstellungsmöglichkeit.
Hoffe, Ihr habt eine gute Idee
Vielen Dank im Voraus!
Muck
MBNalbach
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:32
Hallo Leute,

Muß mal (wieder...) meinen frust ablassen:

Langsam habe ich meine beiden Sagem Zicken leid, will man morgens einfach FM Radio Hören (wg nachrichten) Schmiert das teil bei der Senderauswahl mehrfach ab Abhilfe ist hierbei nur ein neuer Sendersuchlauf, suuuuuuuuper...

Alle Naselang findet es das W-Lan nicht, verdrückt man sich hier, muß man anschließend das Netz neu suchen und den Key neu eingeben (mit der megafernbedienung ja in 147 Minuten schnell erledigt) .

Dem nicht genug kommt es bei dem meist genutzten Gerät ca alle 8 Wochen vor das es ALLE einstellungen die Uhrzeit und W-Lan beinhalten komplett vergisst, also neu einrichten. Klasse.

Ich wäre froh ich hätte sie niiieee gekauft und sie würden meiner Frau überhaupt nicht gefallen!

Mediaserver habe ich schon lange aufgegeben, wenn es funzt, dann nur Megazäh.

Gruß MB
mrich
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 23. Mrz 2009, 11:48
Hallo,

bei klappt das Sagem einwandfrei, allerdings mit einem Manko, ich habe einen Linksys WLAN Router und an diesen klappt das Sagem nur mit WPA nicht WPA2, aber finde ich trotzdem ok.

Nun noch eine Frage an alle die hier so ein Gerät haben, egal ob Sagem oder Medion, könntet Ihr mal ausprobieren ob bei Euch Radio Oberhausen, Radio Duisburg oder Radio KW funktionieren ? Bei mir will kein Ton rauskommen, die Hotline war sehr hilfreich, haben mehrmals zurückgerufen und ich hatte einen Spezi von deren IT dran, aber es wollte nicht, nun wenn möglich hätte ich gerne einen Vergleich mit anderen Geräten, ob es wirklich an meinem Gerät, Einstellungen liegen kann oder ich auf die nächste Firmware warte.

Gruß

Mrich
powido
Neuling
#293 erstellt: 30. Mrz 2009, 08:22
Jetzt hole ich den Trööt mal hoch:

Nachdem ich das Firmwareupdate auf R1[1].02C9Z durchgeführt habe, kann ich die WLAN-Verschlüsselung nicht mehr nutzen.

Egal welche (WPA2, WPA, WEP), er verbindet nicht mehr (vorher war WPA2), seitdem....nix

Nur unverschlüsselt kann ich eine Verbindung herstellen....

a) was kann ich tun?

b) gibt es ein Firmwaredowngrade?


ach ja, es ist das sagem 700

Hüüüüüüüülfe


[Beitrag von powido am 30. Mrz 2009, 08:30 bearbeitet]
mrich
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:00
Hallo,

habe die selbe Firmware drauf und mit WPA 1 kein Problem.

Gruß

Mrich


powido schrieb:
Jetzt hole ich den Trööt mal hoch:

Nachdem ich das Firmwareupdate auf R1[1].02C9Z durchgeführt habe, kann ich die WLAN-Verschlüsselung nicht mehr nutzen.

Egal welche (WPA2, WPA, WEP), er verbindet nicht mehr (vorher war WPA2), seitdem....nix

Nur unverschlüsselt kann ich eine Verbindung herstellen....

a) was kann ich tun?

b) gibt es ein Firmwaredowngrade?


ach ja, es ist das sagem 700

Hüüüüüüüülfe
powido
Neuling
#295 erstellt: 01. Apr 2009, 14:52
Mal ein kurzes Update

Frage an Sagem geschickt, bisher keine Antwort. Das nenne ich Kundenservice

Geräte geht heute zurück

PoWi
mrich
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 01. Apr 2009, 21:43
Hallo,

am Besten bei Sagem anrufen, bei mir waren die Personen die ich dran hatte sehr sehr kompetent. Ist leider eine 01805 Nummer, also 14ct/min. Aber bei tk-anbieter.de kannst Du eine der normalen Österreichnummern ausprobieren. Man hatte mich weil ich Radio Oberhausen und andere Sender nicht hören konnte mehrmals zurückgerufen. Ich werde auf deren Versprechen hin bald eine neue Firmware bekommen, hoffe ich. Ansonsten läuft es bei mir wie beschrieben mit WPA 1 auf einem Linksys WLAN Router.

Gruß

Mrich
haedi
Neuling
#297 erstellt: 17. Apr 2009, 14:05
Moin zusammen!

Habe mal ein ganz anderes Problem:

Und zwar möchte ich einen Sender über VTuner hinzufügen, kriege das aber wegen des Formates nicht hin. Und zwar handelt es sich um eine mms-Adresse: mms://bravo.wmlivesv...alstream_com_kvlc-fm

Über die Webseite www.101gold.com startet beim Live-Stream der Media-Player automatisch und über RealPlayer kriege ich den Sender auch zum Laufen. Aber sobald ich das im VTuner oder auf der http://sagem.vtuner.com versuche, keine Chance!!!

Hat jemand ne Lösung für mich, hab auch schon ne Mail an den Support von VTuner geschickt?!?

Besten Dank im Voraus,
Haedi
pbr
Neuling
#298 erstellt: 24. Apr 2009, 08:18
Hallo!

Hab seit gestern auch einen MyDU@L Radio 700. Soweit funktioniert alles, auch WLAN.

Eine Frage: Hat jemand von euch schon erfolgreich das Gerät über ein Program wie Cidero verwendet? Damit kann man UPnP Clients "fernsteuern", ihnen also zB Playlisten schicken und die spielen sie dann ab. Mit Cidero "sehe" ich das Gerät, kann ihm auch eine Playliste schicken, nur spielt er nicht ab. Andere Geräte bei mir, vor allem Noxon ... tuen das anstandslos!
Jemand hier eine Idee?

Herzliche Grüsse,

Peter
inflight
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 28. Apr 2009, 16:45
Hallo alle zusammen

habe mein radio zum geburtstag bekommen, um mir die fernweh ein bisschen im zaum zu halten
aber jetzt bin ich komplett am verzweifeln. ich schalte das gerät ein und s erkennt den LAN-modus. dann sucht es nach der verbindung und scheitert jedesmal kläglich mit der nachricht, es habe die ip-adresse nicht finden können. jetzt hab ich versucht meinen internet zugang so umzustellen, das das DHCP aktiviert ist, sodass meines erachtens nach der zugang frei sein müsste. aber pustekuchen. ich hab auch schon versucht, die verbindung so bei einstellung anzugeben, aber ich kann nur die ip-adresse bei alice, meinem internetanbieter, finden, das gerät will aber noch mehr wissen. undbei jedem versuch kommt, das der zugang nicht gefunden werden kann.
ich hab heute mal bei alice angerufen, weil gestern der sagem kundensupport sagte, das problem könne nur beim anbieter liegen. da wurde mir bei alice gesagt, das sie internetradios generell nicht unterstützen und dann nummern nicht rausgeben. jetzt bin ich komplett verwirrt, habe sowieso kaum ahnung vom pc und internet, schau da wie die kuh ins uhrwerk.
liegt das problem jetzt echt bei alice? wie kann ich doch noch radio aus dem www hören? hat jemand schon erfahrungen damit bzw. dasselbe poblem und behoben? gestern war ich , heute, nach dem alice-anruf eher
danke für die antworten jetzt schonmal, und entschuldigt, falls die frage schon gestellt wurde.

Viele Grüße,
Benny
axeljana
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 30. Apr 2009, 01:53
Hi Benny,

jetzt mal langsam....

1. Frage: Besteht die Verbindung zum Radio via WLAN oder Kabel ?

2. Bei WLAN-Verbindun: Wie ist die Verschlüsselung eingestellt ? Also WEP, WPA oder WPA/WPA2 oder nur WPA2 ?

Auf Grund dieser Antworten kann man dann weiter sehen... ach ja, was für einen Router benutzt du ?

Schöne Grüße

Axel
Liefen
Neuling
#301 erstellt: 10. Mai 2009, 16:34
Guten Tag.

Ich habe ein Medion 85651. Dummmerweise habe ich auf die neueste Firmware upgedatet - Konsequenz das Gerät verliert öfters die Netzverbindung und ist dann auch nicht zu bewegen, sich neu einzuloggen.

Kannn ich ein Downgrade auf eine frühere FW-Version durchführen? Und wo bekommme ich die her? Bei Medion fondet sich natürlich nur die neueste.

Vielen Dank,

Liefen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion P85000 MD85651 Sagem MyDual 700
deeyou am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  14 Beiträge
Öffnen des Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651
11Denon22 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Sagem Mydual Radio 700 Verbindungs Problem
Al!na am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Sagem Mydual 700 keine DHCP Verbindung
catwiesel09 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Sagem MyDual Radio 700 - Direkter Stream von externer Festplatte?
andinger am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Medion MD 85651 Upgrade auf Firmware 1.24
l.lenzen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe zum Radio 700
amazing22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272