Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Liefen
Neuling
#301 erstellt: 10. Mai 2009, 16:34
Guten Tag.

Ich habe ein Medion 85651. Dummmerweise habe ich auf die neueste Firmware upgedatet - Konsequenz das Gerät verliert öfters die Netzverbindung und ist dann auch nicht zu bewegen, sich neu einzuloggen.

Kannn ich ein Downgrade auf eine frühere FW-Version durchführen? Und wo bekommme ich die her? Bei Medion fondet sich natürlich nur die neueste.

Vielen Dank,

Liefen
slotty1
Neuling
#302 erstellt: 19. Mai 2009, 08:17
Hallo miteinander,

hat jemand von euch bereits die neue Firmware 1.24 auf sein Gerät bekommen? Die SW ist auf der SAGEM Homepage verfügbar. Leider weigert sich mein Gerät das Update als gültig anzuerkennen.
Für Erkenntnisse wäre ich dankbar.

Gruß
weedle
Neuling
#303 erstellt: 19. Mai 2009, 19:45
Hallo,
ich habe die Software am laufen.....ABER......lass die Finger davon!
Die Timerfunktion funktioniert in der "neuen Version" nicht
slotty1
Neuling
#304 erstellt: 20. Mai 2009, 16:08
Hallo weedle,

hast Du die Version auch von der SAGEM Site geholt oder besitzt Du eine andere Quelle ?

Gruß
mrich
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 27. Mai 2009, 15:33
Bei mir läuft die 1.24 einwandfrei, leider klappt immer noch Radio Essen etc., ein Balken kommt der nicht mehr weiter geht und die Balken zwischen dem Radio und Computersymbol wurden von 3 auf 4 Balken. Ansonsten habe ich das Gefühl das alles runder läuft auch wenn mal ein Sender nicht klappt, stürzt das Teil nicht ab sondern kommt mit einer Meldung und man muss die OK Taste drücken.
tb_blackhawk
Neuling
#306 erstellt: 27. Mai 2009, 22:58
Habe das Sagem MyDual 700 WLAN Radio. Habe heute die neue Firmware R1.24 per USB Stick aufgespielt. Alles hat wunderbar funktioniert. Nutze WPA2 Verschlüsselung, alles ohne Probleme.

Der erste Eindruck vom Radio ist super. Habe mal Testweise versucht Radio Essen reinzubekommen wie mein Vorredner, allerdings klappt das bei mir auch nicht. Da ich es aber nicht kenne, weiß ich auch nicht was ich vermisse.


[Beitrag von tb_blackhawk am 27. Mai 2009, 22:58 bearbeitet]
*ml*
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 31. Mai 2009, 21:31
Hallo,

auch ich besitze seit kurzem ein SAGEM My Dual Radio 700. Ich habe es speziell als UPNP-Wecker angeschafft. Wichtig (ausschlaggebend) war für mich, vom UPnP-Server geweckt zu werden und zwar mit einstellbarer Lautstärke. Damit bin ich super zufrieden! Im Großen und Ganzen habe ich bisher keine Probleme.
Statische IP-Adresse kann man wie beschrieben wohl nicht einstellen.
Beim Sleep-Timer geht nur der Ton aus. Das Gerät bleibt an, kann das jemand bestätigen?
Die automatische Ausschaltung des Displays scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich muss nachdem ich sie eingeschaltet habe immer noch eine andere Option wählen, damit die Verzögerung zum Ausschalten gespeichert wird. Z.B. erst Display ausschalten nach drei Minuten, dann noch den Equalizer ändern. Kann das jemand nachvollziehen?
Etwas gewöhnungsbedürftig ist auch, beim Wecker jede Stelle der Stunden und Minuten separat einstellen zu müssen. Gleiches gilt für die Lautstärke. Es stört auch, dass man wenn man die Weckzeit ändert, man auch das MP3 neu auswählen muss.
Abenfalls komisch, dass beim "SMSen" zuerst die Ziffern, dann die Buchstaben kommen.
Mit der Fernbedienung muss man tatsächlich sehr genau ziehlen.
Etwas nervig auch, dass der Ton beim Wechsel auf eine andere Quelle sofort aus geht. Gilt auch, wenn man den Wecker programmiert.
Ich bin insgesamt aber zufrieden. Das was er soll, kann er. Ich hätte mit mehr Ärger gerechnet. Ach ja, Ärger: Das Netzteil pfeift fürchterlich. Das erste Gerät habe ich zurück gebracht. Dann im Laden zwei weitere getestet. Schließlich doch gekauft und gleich ein Universalschaltnetzteil dazu. Sonst noch jemand das Problem?

Grüße, Michael

PS: Firmware auf 1.24 aktualisiert. Keine Ahnung, was vorher drauf war.
MBNalbach
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 01. Jun 2009, 00:30
Hai,

Hat noch jemand das Problem das beim Abspielen vom USB Stick, zwischen zwei MP3´s irgendein Musiktitel kurz (unter 1 sekunde) dazwischenplärrt!? Aber nicht bei allen MP3´s wobei ich bisher keine unterschiede erkennen konnte. Bin nur heilfroh das die einschlafmusik meiner Tochter davon nicht betroffen ist

Gruß MB

btw nicht 1.24, sondern die FW davor.
mikle_01
Stammgast
#309 erstellt: 02. Jun 2009, 07:54
Ebenfalls Update von der R1[1].02C9Z auf die 1.24 gemacht.

- WPA/WPA2 (automatische Erkenneung) funktioniert genau wie vorher.
- Keine stat. IP Adressen möglich (genau wie vorher)
- Wecker nutze ich nicht
- Display schaltet zuverlässig aus beim Abschalten
- Scrollen in Alben (Ordnern) bei upnp scheint flüssiger.

Ansonsten kann ich keine großen Veränderungen feststellen. Auch die Lesezeichenverwaltung über vtuner ist geblieben. Bin aber absolut zufrieden mit dem Gerät. Hab noch ein Terratec Noxon und da gibt es nur beta's, die nur neue Probleme machen...
*ml*
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 02. Jun 2009, 20:02
Ich nutze USB kaum, daher kann ich nicht viel zu dem Problem mit dem Dazwischenspielen sagen. Ich habe es mal mit ein paar CDs getestet und hatte keine Probleme.
Also bei mir schaltet das Display nicht ab, wenn der Sleeptimer angeht. Auch ist es manchmal nicht möglich den Sleeptimer einzuschalten, wenn ich 60 Minuten einschalten will, dann springt er bei 30 Minuten einfach aus dem Menü heraus. Nach ein paar Stunden geht es dann wieder. Sonst noch jemand so ein Problem?
Auch vergisst das Gerät immer wieder, dass es das Display nach drei Minuten ausschalten soll.
Für mich zum Glück alles nichts kritisches. Solange der Wecker und UPnP-Renderer gehen kann ich damit leben.

Michael
*ml*
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 03. Jun 2009, 23:25
Ich habe noch folgendes festgestellt. Die Displayabschaltung funktioniert scheinbar genau dann nicht, wenn die Uhrzeitanzeige aktiviert ist. D.h. wenn man die Uhrzeitanzeige deaktiviert, dann merkt er sich die Abschaltzeit für das Display, sonst nicht.
Außerdem wurde ja die Status-LED an der Rückseite bemängelt. Die wird mit dem Display zusammen ausgeschaltet. Vielleicht auch schön zu wissen.

Michael
ron160
Neuling
#312 erstellt: 11. Jun 2009, 22:14
hallo

habe seit gestern auch ein sagem dual 700. muss sagen ich bin echt am verzweifeln , hab an meinem wlan router (d-link dir 655) echt saemtliche verschluesselungen probiert. am besten funktioniert die sache eigentlich noch mit wpa und aes. leider funktioniert aber dann mein älterer dell laptop nicht mehr. wenn ich auf wpa/wpa2 tkip/aes schalte dann warte ich erst 20 sekunden bis sich das radio verbunden hat und meistens erhaelt es dann keine ip vom router. wenn ich dann auf "exit wizard" funktioniert die sache dann nach ca. 1 min ploetzlich doch.
kann mir jemand weiterhelfen ? bei durchlesen des threads ist mir aufgefallen dass doch ziemlich alle zumindest ohne probleme eine wireless verbindung herstellen koennen. bei mir funktioniert das immer nur alle 3-4 male und wenn dann dauert es ewig. habe noch nie ein geraet gesehen dass so lange hatte sich auf meinen AP zu verbinden.
btw, meine firmware ist R1.24

danke im voraus fuer jegliche hilfe. bin eigentlch nahe daran das teil wieder zurueckzuschicken.
dirkdus
Neuling
#313 erstellt: 12. Jun 2009, 17:57
Hallo,

habe mir vor 2 Wochen auch eines gekauft und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nur stört, das man das Display nicht dunkler stellen kann, ist so echt störend im Schlafzimmer.


[Beitrag von dirkdus am 12. Jun 2009, 18:04 bearbeitet]
dirkdus
Neuling
#314 erstellt: 12. Jun 2009, 18:01

*ml* schrieb:
Ich nutze USB kaum, daher kann ich nicht viel zu dem Problem mit dem Dazwischenspielen sagen. Ich habe es mal mit ein paar CDs getestet und hatte keine Probleme.
Also bei mir schaltet das Display nicht ab, wenn der Sleeptimer angeht. Auch ist es manchmal nicht möglich den Sleeptimer einzuschalten, wenn ich 60 Minuten einschalten will, dann springt er bei 30 Minuten einfach aus dem Menü heraus. Nach ein paar Stunden geht es dann wieder. Sonst noch jemand so ein Problem?
Auch vergisst das Gerät immer wieder, dass es das Display nach drei Minuten ausschalten soll.
Für mich zum Glück alles nichts kritisches. Solange der Wecker und UPnP-Renderer gehen kann ich damit leben.

Michael



Hallo Michael,
das gleiche Problem habe ich jetzt auch, nachdem ich die Versn 1.24 aufgespielt habe.
Ist bei mir aber nur, wenn ich den Timer um 23.00 Uhr auf 60 Min., bzw. 23.15 auf 45 Minuten usw. stelle. Habe das Gefühl als darf man vom einschalten bis abschalten nicht über 0.00 Uhr kommen. Denn um 0.01 Uhr geht wieder alles normal, so wie auch vor 23 Uhr. Probiers doch mal aus
ron160
Neuling
#315 erstellt: 13. Jun 2009, 11:14
ok ..habe mich nun damit abgefunden dass es einfach eine minute geht bis das ding mal zum AP connected ist und eine ip hat. ziemlich nervig wenn man einfach mal kurz ein bisschen fm radio hoeren will
kann mir jemand sagen wie ich die kurzwahltasten (1-10) programmieren kann ?
*ml*
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 14. Jun 2009, 19:06
Wegen des Slepptimers: Das könnte hinkommen, ich probiere es mal aus.
Wegen der LED hinten: Da habe ich jetzt das Gefühl, dass sie genau in dem Status bleibt, in dem sie war als das Display ausging. Also LED blinkt; ist sie dunkel wenn das Display ausgeht, dann bleibt sie dunkel; ist sie hell, dann bleibt sie hell. Kann das jemand bestätigen?

Michael
Borstelchen
Neuling
#317 erstellt: 18. Jun 2009, 17:10
Hallo Alle!

Ich bin seit 4 Tagen (glücklicher) Besitzer eines Sagem My Du@l Radio 700 und muss sagen, die hier beschriebenen Kinderkrankheiten scheinen beim derzeitigen Kauf solch eines Gerätes nicht mehr vorhanden zu sein. Meins (Firmware R1.02C9Z) funktioniert zumindest -auch Dank Eurer Hilfe hier- einwandfrei (Freu ) !

Zwei Fragen, die zwar bereits schon vor einiger Zeit hier gestellt, aber eben leider noch nicht beantwortet wurden, bleiben auch mir:

1.
Wie kann man die Zeitanzeige, auf die das Gerät nach ca. 20 Sekunden von allein umschaltet, für den laufenden Betrieb deaktivieren? Ich würde mir da doch lieber die mitgesandten Titel-Infos dauerhaft anschauen ...

2.
Dass das Ding keine *.m3u oder andere Playlist-Dateien erkennt ist zwar traurig, wurde aber insoweit verstanden. In welcher Reihenfolge, also anhand welcher Kriterien werden denn aber nun die innerhalb eines Ordners befindlichen Musiktitel angezeigt und abgespielt? Mir scheint, dass die Titel bei mir sowohl vom Media-Server (LaCie Network Space Gigabit Ethernet mit UPnP-AV-zertifiziertem Player) als auch von einem USB-Gerät (FAT32 - formatierte MaxtorOneTouch4 mit 750 GB) in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben werden. Shuffle-Betrieb habe ich natürlich nicht aktiviert! Wie auch bereits an anderer Stelle hier erwähnt klappt es auf Ordner-Ebene mit einer alphabetischen Reihenfolge einwandfrei, aber innerhalb eines Ordners werden Dateinamen bzw. MP3-Tags scheinbar ignoriert. SCHEINBAR, weil das Durcheinander der Titel immer gleich ist: gleicher Ordner - gleiches Album - via Media-Server oder USB - Titelreihenfolge ist IMMER 3 - 12 - 8 - 1 - 2 - 9 - 6 - 8 - 11 - 4 - 5 - 7 - 10. Also muss er die Reihenfolge doch anhand irgeneiner Datei-Info festlegen ..... aber welche?

PS:
Wer zu 2. eine Lösung findet, die z.B. eine (arbeitsintensive) Bearbeitung der ID-Tags erfordert, möge bitte bedenken, dass er damit mich mit meinen ~ 400 GB an MP3´s nicht zwingend glücklich macht. Also bitte eine einfache Lösung .....

Danke!
Das Borstelchen
bassfreak2007
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 20. Jun 2009, 16:48
Hallo,

funktioniert das Update 1.24 auch mit dem Medion Gerät?
Welche Änderungen kommen damit?

Ich habe FW R1.02C9Z und manchmal hängt sich das Radio auf wenn der Wecker nicht manuell ausgeschalten wird.

Gruß
11Denon22
Neuling
#319 erstellt: 21. Jun 2009, 15:51
Hi Bassfreak,
dass die Software 1.24 auch für das Mediongerät geht, halte ich für ein Gerücht. Hatte es bei einer vorherigen Version bereits probiert...das Medion erkannte die Sagem-Software aber nicht.

Gruß
Denon
Suchan
Neuling
#320 erstellt: 24. Jun 2009, 07:46
Hallo,

habe seit längerer Zeit das Sagem und seit gestern nun auch das Mediongerät.
In der Software unterscheiden sich beide schon. Beim Sagem kommt nach einigen Sekunden immer die Uhrzeit in der Anzeige - anstatt der Senderinfo. Einfach grässlich. Ansonsten funktioniert das Gerät an WLAN aber ohne Problem.
Das Medion blendet die Uhrzeit nicht ein - so solls sein. Dafür fragt es aber nach jedem Einschalten mit der FB jedes mal die Sprachen ab - erst die des Menüs und dann die von vTuner. Unmöglich ist das.
Kann mir jemand sagen, der auch das Mediongerät mit Firmware 1.24 hat, ob das bei ihm auch so ist?
Zur letzten Frage mit dem Firmwareupdate: Ich hatte nach einem Firmwareupdate damals mit dem Sagem auch jede Menge Probleme, die es vorher nicht gab und mich auch intensiv drum gekümmert, das Update rückgängig zu machen. Bin leider gescheitert - mir blieb dann nur der Umtausch des Gerätes übrig, was der Händler auch gemacht hat, da das Gerät erst eine Woche alt war. Upgedatat ist upgedatet - so ist es leider.
Suchan
Neuling
#321 erstellt: 26. Jun 2009, 18:28
Hallo,

nochmal zum Thema - ein paar Neuigkeiten. Erstmal danke an mokarto1 für die Info. Habs gefunden. Somit ist es mir gelungen, dauerhaft beim Sagem die Uhrzeitanzeige zu deaktivieren. Man muß bei einem Internetradiosender den man gerade hört einfach OK drücken, dann öffnet sich ein Menü und man stellt die Zeitanzeige auf AUS. Einfach - wenn man es weiß!
Zum Medion gibt es inzwischen folgende Neuigkeit: zuerst hatte ich das Gerät per Kabel direkt an einen "offenen" Router angeschlossen. Inzwischen habe ich wegen der Tatsache das ich mehrere LAN-Eingänge brauche einen zweiten Router dahintergeschalten. Dieser war nicht "offen" und verlangte das Netzwerkkennwort. Erstaunlicherweise ist das Problem, daß ich ständig nach den Sprachen gefragt werde,seit dem vorbei. Schaltet man das Gerät nun ein, beginnt es nach einiger Zeit (dauert länger als vor dem 2. Router) den zuletzt gehörten Radiosender wiederzugeben. Eine Spracheingabe wird nun nicht mehr verlangt. Warum das so ist weiß ich nicht - interessant ist das aber. Am Radio selbst habe ich keinerlei Einstellungen verändert.
keenite
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 12. Jul 2009, 09:59

mrich schrieb:
Hallo,
habe am Samstag das Sagem MyDu@l 700 bekommen. Hatte es mir wegen des Preises gekauft, weil es alles hat was ich brauche und das Terratec Noxon Audio 2 nur noch gebraucht bei Ebay zu einem halbwegs akzeptablen Preis zu kaufen ist, falls man Glück hat. Nun klappen aber Webradios wie Radio Oberhausen, Radio KW, Radio Duisburg nicht obwohl Sie gelistet sind, mp3 oder wma stream haben. Antenne Niederrhein z.B. vom selben Streamservice klappen. Sagem kann sich keinen Reim draus machen, neueste Firmware ist drauf. Habt Ihr evtl. eine Idee ??

Gruß

Mrich


bei mir (Medion) funktionert Radio Duisburg einwandfrei, Radio Oberhause bleibt aber hängen
Ralfioni
Neuling
#323 erstellt: 14. Jul 2009, 11:02
Hi, seitdem ich auf Windows7 umgestiegen bin findet mein Sagem den Medienserver nicht mehr. Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
hjw-vs
Neuling
#324 erstellt: 16. Jul 2009, 18:54
Hallo,

seit einigen Tagen kommt bei einigen Sendern (Absolute Radio Classic Rock und den Virlands-Sendern) folgende Meldung:

Radio Sender
nicht kompatibel
oder zur Zeit
nicht verfügbar.
OK drücken
und fortfahren

Die Sender kann ich über den PC (Winamp) problemlos empfangen. Habe am Gerät (Sagem MyDual Radio 700) nichts geändert, auch nicht am WLAN.
Kennt jemand das Problem ?

Vielen Dank
Hansjörg Wintermantel
krab
Neuling
#325 erstellt: 18. Aug 2009, 22:40
Hallo, hat jemand die 1.19 Firmware für Medion Radio, bzw wo kann ich das runterladen? ich habe nämliche das alte noch.
Danke


[Beitrag von krab am 18. Aug 2009, 22:41 bearbeitet]
tholis
Neuling
#326 erstellt: 07. Sep 2009, 11:24
Hallo zusammen,

habe heute morgen versucht mydualradio700 als AccessPoint einzurichten. Hat leider nicht geklappt. Wollte danach wieder auf ganz normales WLAN-INternet-Radio gehen und habe dazu die WLAN-Konfiguration neu eingeben müssen. Leider, und das ist das Problem , funktionieren jetzt nur noch die lokalen Favoritensender. Wenn ich auf InternetRadio - Alle Sender gehe, kommt "keine Anmeldung Vtuner".

Kennt jemand dieses Problem und hat ggf. eine Lösung?

Vielen Dank

Thomas Liskow

PS.: Ich habe direkt Sagem und vTuner.com kontaktiert. Vielleicht gibt es ja von dort eine Lösung.


[Beitrag von tholis am 07. Sep 2009, 13:59 bearbeitet]
mrich
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 07. Sep 2009, 17:40
Hallo,

hast Du schon mal den Hardwarereset probiert ?
Hinten am Gerät kann ein Resetknopf gedrückt werden, dies stellt alles wieder auf Werkseinstellungen zurück.

Gruß

Mrich


tholis schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute morgen versucht mydualradio700 als AccessPoint einzurichten. Hat leider nicht geklappt. Wollte danach wieder auf ganz normales WLAN-INternet-Radio gehen und habe dazu die WLAN-Konfiguration neu eingeben müssen. Leider, und das ist das Problem , funktionieren jetzt nur noch die lokalen Favoritensender. Wenn ich auf InternetRadio - Alle Sender gehe, kommt "keine Anmeldung Vtuner".

Kennt jemand dieses Problem und hat ggf. eine Lösung?

Vielen Dank

Thomas Liskow

PS.: Ich habe direkt Sagem und vTuner.com kontaktiert. Vielleicht gibt es ja von dort eine Lösung.
tholis
Neuling
#328 erstellt: 08. Sep 2009, 07:56
Ich habe es gefunden: Es war eine Filtereinstellung im Router, die am Wochenende aktiviert wurde. Nachdem ich diese deaktiviert habe, lief alles wieder bestens.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis mit dem Hardwarereset

Thomas

PS: Die Reaktion/Antwort von Sagem kam innerhalb eines Tages



Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Sagem Communication Austria GmbH gewendet haben.

Bitte achten sie darauf, dass Sich Ihr Sagem myDu@l Radio 700 unter dem Menupunkt "Netzwerkeinstellungen" im WLAN-Modus oder Ethanet-Modus befindet. Sollte Ihr Gerät im AccessPoint -Modus eingestellt sein, kann Ihr Sagem myDual Radio 700 nicht auf vtuner.com zugreifen.

Sollte das nicht die Ursache für den von Ihnen geschilderten Fehler sein, führen Sie bitte den System-Reset mittels der Reset-Taste an der Geräterückseite durch.

Sofern der Fehler ....


[Beitrag von tholis am 09. Sep 2009, 07:37 bearbeitet]
keenite
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 18. Okt 2009, 20:39
Sind die BBC-Radiossender inzwischen zu empfangen über VTUNER? Besitze ein MD85651, und habe bisher nur BBC World Service empfangen können.
Danke und Gruss,
K.
tooone
Neuling
#330 erstellt: 18. Dez 2009, 17:08
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Dual Radio.
Wenn ich es per LAN-Kabel verbinde,findet er sofort mein NAS.
Wenn ich aber über W-LAN verbinde,findet er das NAS nicht mehr.Auf dem NAS läuft Twonky 4.4.5.Alle anderen Funktionen I-Radio funktionieren einwandfrei.
Weiß jemand Rat!
Vieleicht muß man Ports im Router freigeben!
Als ich das Radio vor 2 Jahren neu hatte,hat es ab und zu manchmal funktioniert,das es das NAS fand über W-LAN.
Habe schon viel ausprobiert,aber ohne Erfolg.

Danke und Gruß
tooone
radiobino
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 24. Dez 2009, 13:30

Norder schrieb:

buschinski schrieb:
Hallo,

vielleicht bin ich blind - aber kann mir jemand sagen, wie ich auf vTuner eine eingerichtete Gruppe wieder löschen kann?

Danke...

Grüße,

Zuerst müssen auf vTuner in der Gruppe, die Du löschen willst, die Sender einzelnd entfernd werden, wenn dann die Gruppe leer ist, kannst Du die Gruppe löschen.


Und wie werden die Sender einzeln gelöscht? Ich finde dort kein Hinweis wie man die einzelnen Sender löscht.
radiobino
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 25. Dez 2009, 13:19
Weiß den keiner eine Antwort?
radiobino
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 27. Dez 2009, 12:25
Weiß den immer noch keiner eine Antwort?
radiobino
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 31. Dez 2009, 01:23

keenite schrieb:
Sind die BBC-Radiossender inzwischen zu empfangen über VTUNER? Besitze ein MD85651, und habe bisher nur BBC World Service empfangen können.
Danke und Gruss,
K.


Bei mir gehen die Sender der BBC leider auch nicht, wenn ich übrigens auf einen der BBC-Sender gehe geht mein Sagem überhaupt nicht mehr und ich muss das Gerät erst mal vom Netz nehmen.


P.s. Ich habe es raus gefunden wie man Sender bei V-tuner wieder löschen kann.
Ageman666
Neuling
#335 erstellt: 04. Jan 2010, 21:20
Habe auch das Problem das mit Win 7 der Web Tuner nicht auf den Media Server zugreifen kann, Upnp geht aber mit meinem Asus O!Play, daher vermute ich mal das es am Sagem liegt.

Grüße
Age

P.S. bin auch für jede Hilfe dankbar die das Problem löst.
Ageman666
Neuling
#336 erstellt: 05. Jan 2010, 14:03
Hab jetzt Twonky Media 4 am laufen, hat direkt ohne Probleme funktioniert. Warum der WMP 12 nicht geht wundert mich aber immer noch.
Grüße
Age
joeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#337 erstellt: 25. Jan 2010, 02:54
Hallo!

Ich habe eine Frage an dieses Forum. ich habe es ganz durchgelesen - jedoch nie mein Problem gelöst gefunden.
Ich hoffe hier eine Lösung zu finden:

1. Media Server
ich möchte auch mp3-Dateien von meinem Rechner auf dem Dual 700 anhören. Ich habe alles so gemacht, wie es die Bedienungsanleitung vorsieht. Leider findet er bei mir keinen server. Hier habe ich gelesen, dass man Ports freischalten muss und die firewall konfigurieren muss - welche Ports brauche ich, welches Protokoll verwendet das Dual?

2. Access Point:

Ist es möglich mit dem Dual ein bestehendes WLAN-Netz wie ein repeater zu verstärken?

Vielen Dank für Eure Antworten für einen grünen Anfänger!

Joeka
FendiMan
Stammgast
#338 erstellt: 26. Jan 2010, 08:28
ad 1:
Du musst am PC einen UPnP-Server einrichten, am einfachsten geht das mit dem Mediaplayer (ab Version 11).

ad 2:
Ja, das geht, dazu muss der Sagem allerdings per Kabel im Netzwerk eingebunden sein.
FendiMan
Stammgast
#339 erstellt: 27. Jan 2010, 23:50
@Joeka:
Bitte stelle Fragen hier im Forum und nicht per Mail, die Chance auf Beantwortung ist hier weitaus grösser, als wenn du nur einen User per Mail anschreibst.

Ich bin so frei und kopiere hier deine Frage rein:


Leider habe ich nur geringe Ahnung. Ich habe das mit dem WMP 11 probiert und es funktioniert einfach nicht. Der WMP erkennt den Sagem im Netz - aber der Sagem findet keinen Server. Muss ich irgendwelche Ports im Router freischalten?
Ich würde so gerne mit dem Sagem podcasts, die ich runtergeladen habe, hören. aber bisher ohne jeglichen Erfolg
Vielleicht hast Du einen Tipp für mich?


Hast du im Mediaplayer die Medienbibliothek eingerichtet?
Du musst das Verzeichnis, wo du die Musikdateien gespeichert hast, im Mediaplayer angeben (Optionen > Medienbibliothek).
Dann sollte der Sagem, soferne er eine IP vom Router im Netzwerk bekommen hat (sprich eine Verbindung zum Router aufgebaut hat), den UPNP-Server des Mediaplayers finden und die freigegebenen Musikdateien abspielen können.
joeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#340 erstellt: 29. Jan 2010, 13:12
Hast du im Mediaplayer die Medienbibliothek eingerichtet?
Du musst das Verzeichnis, wo du die Musikdateien gespeichert hast, im Mediaplayer angeben (Optionen > Medienbibliothek).
Dann sollte der Sagem, soferne er eine IP vom Router im Netzwerk bekommen hat (sprich eine Verbindung zum Router aufgebaut hat), den UPNP-Server des Mediaplayers finden und die freigegebenen Musikdateien abspielen können.[/quote]

gerne antworte ich hier, wenn es vielleicht auch von anderen gelesen wird und andere dann auch etwas davon haben
Also ich habe gemäß Anleitung im WMP eine Medienbibiothek angelegt und freigegeben. Dort wird der SAGEM auch gezeigt und ich habe ihn auch zugelassen. Gehe ich habe dann zu meinem SAGEM aus die Funktion "Media-Server", dann findet er keinen server. Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll

Vielleicht hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte. Vielleicht an der firewall?
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 27. Mrz 2010, 01:05

Borstelchen schrieb:

Dass das Ding keine *.m3u oder andere Playlist-Dateien erkennt ist zwar traurig, wurde aber insoweit verstanden. In welcher Reihenfolge, also anhand welcher Kriterien werden denn aber nun die innerhalb eines Ordners befindlichen Musiktitel angezeigt und abgespielt? Mir scheint, dass die Titel bei mir sowohl vom Media-Server (LaCie Network Space Gigabit Ethernet mit UPnP-AV-zertifiziertem Player) als auch von einem USB-Gerät (FAT32 - formatierte MaxtorOneTouch4 mit 750 GB) in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben werden. Shuffle-Betrieb habe ich natürlich nicht aktiviert! Wie auch bereits an anderer Stelle hier erwähnt klappt es auf Ordner-Ebene mit einer alphabetischen Reihenfolge einwandfrei, aber innerhalb eines Ordners werden Dateinamen bzw. MP3-Tags scheinbar ignoriert. SCHEINBAR, weil das Durcheinander der Titel immer gleich ist: gleicher Ordner - gleiches Album - via Media-Server oder USB - Titelreihenfolge ist IMMER 3 - 12 - 8 - 1 - 2 - 9 - 6 - 8 - 11 - 4 - 5 - 7 - 10. Also muss er die Reihenfolge doch anhand irgeneiner Datei-Info festlegen ..... aber welche?


Hat da schon jemand eine Lösung gefunden ? Spielt der Tag-Name eine Rolle oder evtl. die Uhrzeit (Änderungszeit / Erstellungszeitpunkt der Datei) ?
mrich
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 27. Mrz 2010, 12:15
Hallo,

einige Radiosender haben Ihre Namen geändert so das man Sie neu suchen muss. Radio KW, Oberhausen, Duisburg und einige andere funktionieren jetzt endlich.
Falls man ein Update sucht auf der Homepage von Sagem ist das 1.24.

Gruß

mrich
FendiMan
Stammgast
#343 erstellt: 28. Mrz 2010, 07:03
Die 1.24 ist fast schon ein Jahr alt.


@MacGyverDTH:
Ich hab die Musikdateien in dieser Art benannt:

01-Suburban Knights-Hard-Fi.mp3
02-I Shall Overcome-Hard-Fi.mp3
etc.

Das funktioniert sehr gut, die Files werden in der richtigen Reihenfolge abgespielt
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:31
Danke für die Antworten. Ich habe auch mal bei Sagem angefragt bez. der Abspielreihenfolge. Hier die Antwort:


Die Reihenfolge ist abhängig vom Erstellungsdatum. D.h. zu welchem Zeitpunkt die Datei auf einem USB Stick gespeichert wurde. Wenn Sie eine bestimmte Reihenfolge erstellen wollen, so sollten Sie Dateien ggf. einzeln nach der von Ihnen gewünschten Reihenfolge auf den USB Stick abspeichern.


Dachte ich schreib das mal ins Forum für alle die das gleiche Problem haben.

Am besten benutzt man das freeware-Programm "ReOrganize" welches man hier runterladen kann. Damit einfach den Ordner im rechten Fenster (!) auswählen, oben auf die Sortierart (A-Z) klicken und auf "Titelreihenfolge speichern" klicken dann ist alles in der richtigen Reihenfolge. Funktioniert bei mir einwandfrei !

Gruß, Mac


[Beitrag von MacGyverDTH am 31. Mrz 2010, 13:06 bearbeitet]
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 03. Apr 2010, 13:57
Also bei meinem "Sagem MyDual Radio 700" habe ich folgendes festgestellt (Firmware 1.24):

1. Die Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung (ist auf 1 Minute gesetzt) wird jedesmal - wenn das Gerät in den StandBy Modus geht - wieder auf "dauernd" gestellt. Meine Einstellung merkt sich der Radio also leider nicht

2. Auch wenn die Hintergrundbeleuchtung auf "1 Minute" gesetzt wird schaltet sie sich nicht immer aus - wenn man "StandBy nach x Minuten" eingestellt hat zum Beispiel. Das Gerät geht nach x Minuten in StandBy und die Hintergrundbeleuchtung bleibt dann aber leider an.

Hat das noch jemand oder weiß da jemand eine Lösung ?
Pfriemler
Stammgast
#346 erstellt: 24. Apr 2010, 16:06
Weil hier alles so schön beisammen ist, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben und gleich eine dicke Problemlösung nachschieben.

Also: Ich habe mir das Ding gerade erst gekauft
- weil ich Internetradio abseits vom PC haben wollte
- weil ich auch FM-Radio brauchte
- weil Preis/Leistung stimmen und es viele gute Berichte gab

Das erste Gerät war über LAN angeschlossen, ausprobiert, FM-Radio ziemlich gut, soweit alles schön, jetzt WLAN: Daten eingegeben, Gerät verbindet ...
... Sagem-Logo, connecting, IP ... knacks, und dann wieder von vorn: Sagem Logo ...

Na schön, Firmwareupdate. Problemlos, Wiederinbetriebnahme:
... Sagem-Logo, connecting, IP ... knacks, und dann wieder von vorn: Sagem Logo ...

Beim Hochheben klappert was im Gehäuse. Na holla? Klapperklapper, klingt wie ne Schraube.

Also das Gerät umgehend zurückgebracht und ein Ersatzgerät bekommen.

Mit dem das Gleiche: Firmwareupdate, LAN, alles prima. WLAN, Schlüssel, verbinde ...
... Sagem-Logo, connecting, IP ... knacks, und dann wieder von vorn: Sagem Logo ...

Die gleiche Endlosschleife. Nach den Gesetzen der Statistik habe ich, da zweites Gerät mit dem gleichen Fehler, wohl eine systematische Macke entdeckt. Na da wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen.

Google, Hifi-Forum, Sammelthread. Aha. Verschlüsselung.
WPA2: Endlos-Startschleife...
kurzes Passwort: Endlos-Startschleife...
WPA+WPA2: Endlos-Startschleife...
Names des Funknetzes geändert: Endlos-Startschleife...

Nochmal den ganzen Fred gelesen. Von wegen: beide WPAs gehen bei anderen, und auch mit der 7170. Also was ist bei mir anders?

WDS! Ich hatte mal eine Zeit eine zweite Fritz-Box als Bridge für einen temporär umgestellten PC benutzt (was besser ging als mit dem Fritz-Stick und keine Zusatzsoftware benötigt). WDS war von damals noch aktiviert.

Noch stand anderer Funknetzname und Passwort eingestellt. Haken bei "WDS" weg: Das Du@al startet und läuft!
Alte SSID und Passwort wiedereingestellt: läuft!
WDS aktiviert: Endlos-Startschleife!
WDS deaktivert: läuft!

Also wenn das hier mal ein verzweifelter "Sagem my du@al radio 700"-Besitzer liest, der auch eine Fritzbox - ob 7170 oder nicht, keine Ahnung - betreibt und dessen Gerät beim Verbinden mit dem WLAN ständig abschmiert und neu startet: WDS checken!
Ich denke aber, dass nur bei den allerwenigsten die Kombination aus Sagem-Radio, Fritzbox und WDS zusammenkommt und ich deswegen verzweifelt umsonst nach einer Lösung gesucht habe.
salinok
Neuling
#347 erstellt: 15. Jun 2010, 14:13
Moin,


Pfriemler schrieb:

Also wenn das hier mal ein verzweifelter "Sagem my du@al radio 700"-Besitzer liest, der auch eine Fritzbox - ob 7170 oder nicht, keine Ahnung - betreibt und dessen Gerät beim Verbinden mit dem WLAN ständig abschmiert und neu startet: WDS checken!
Ich denke aber, dass nur bei den allerwenigsten die Kombination aus Sagem-Radio, Fritzbox und WDS zusammenkommt und ich deswegen verzweifelt umsonst nach einer Lösung gesucht habe.


DANKE!
Ich benutze zwar weder WDS noch eine Fritzbox - aber nach der Umstellung von einem Speedport 722 auf den 922 haben meine zwei Geräte auch plötzlich nur noch einen "Darkscreen" gezeigt. Nachdem ich die 300Mbit WLAN Konfiguration auf dem Speedport rausgenommen habe, rennen beide wieder.

Von daher - danke für Dein Posting. Ich hatte zwar nicht genau das Problem - aber dein Posting hat mich zum Nachdenken angeregt!
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 23. Sep 2010, 07:43
Sleep Funktion funktioniert nicht richtig !?

Bei mir funktioniert die sleep-Funktion leider nicht richtig. Ich kann nur 15 Minuten einstellen, wenn ich auch 30, 45 oder 60 stellen will (auf der Fernbedienung) bricht der aktuelle Internet-Radiosender (oder MP3 File) ab und der Sleep Timer ist aus. Stelle ich in den Einstellungen im Hauptmenü den Sleep Timer ein kommt bei 15 Minuten der Haken das es eingestellt ist, bei 30, 45 oder 60 Minuten kommt kein Haken und der Sleep-Timer bleibt aus.
Seltsam ist das es manchmal nach dem Aus und wieder Einschalten hinten am Power Schalter einmal funktioniert (also man kann eimal zb. 45 Minuten einstellen) und danach nicht mehr - man kann wieder nur 15 Minuten einstellen.
Ein Fehler am Radio scheint es nicht zu sein, den ersten hatte ich mal umgetauscht und Ersatz erhalten, aber immernoch das gleiche Problem. Ich habe die neueste Firmware 1.24 bereits installiert.
Weiß jemand eine Lösung für dieses Sleep-Timer Problem ?
kleppten
Neuling
#349 erstellt: 19. Nov 2010, 15:59
Ich war skeptisch. Bei einem Preis von unter 70 Euro (im Saturn) erwartete ich, dass ich halbwegs
meine drei UKW-Sender in der Küche empfangen könnte und den DLF, der hier schwer zu empfangen ist via
Internet. Ich muss allerdings sagen, dass mir das Gerät eine völlig neue Dimension des Radios eröffnet hat.

Die Installation an der guten alten Fritzbox ging bis auf die recht langwierige Eingabe meines 30-stelligen WPA-2 Keys mittels der Fernbedienungstastatur flott und sauber vonstatten. Und schon
wurde unter dem Menü "Internet-Radio" die weltweite Liste von ein paar tausend Sendern angezeigt.
Die deutschen Sender ließen sich einfach auswählen und waren, da die Öffentlich-Rechtlichen von unseren Gebührengeldern immerhin recht leistungsfähige Server angeschafft haben, flott gecached und stabil gestreamt. Bei der BBC lief ich auf erste Probleme, sei es, dass diese in RealMedia gestreamt werden, oder dass die BBC versucht, via IP-Masking den Empfang außerhalb der UK zu unterbinden. Es folgte ein erster Absturz, der sich wegen der blauen LCD Anzeige als echte BlueScreen präsentierte.
Nach dem Reset lief das Gerät aber wieder einwandfrei und ohne weitere Abstürze.

Jenseits der kleinen technischen Tücken ist das Gerät der Hammer und eröffnet einem neue Dimensionen des Radiohörens: Statt aus 4 halbwegs interessanten und gefühlten 50 Dudelsendern auszuwählen, kann man nun weltweit Sender "shoppen" gehen. Seither höre ich Bollywood Tunes bei India FM und Salsa natürlich bei Radio Barbados. Klasse ist auch die Sortierung nach Musiksparten, es gibt z.B. mehrere Sender, die ausschließlich Alte Musik oder Barock Musik senden.

Meiner Freundin musste ich erst einmal klar machen, dass unser Radio jetzt einige Sekunden booten muss, ehe es mit dem Musikgenuss losgeht; die Auswahl an Sendern und die passable Tonqualität begeisterte sie aber auch. So dass wir erst mal eine Runde Salsa zu original Puerto Ricanischen Bands in der Küche hinlegten.

Was allerdings noch hinzukommt und das Ding um noch eine weitere Dimension bereichert, ist dass man auf dem Portal vtuner.com eigene Streams hinzufügen kann, so kann ich nun beim Kochen amerikanische Podcasts wie Twit.tv hören :-)

Um noch eins draufzusetzen. Im Internet erfuhr ich, dass das Ding als Server für unpnp-geeignete Server dienen kann. Ich warf meine alte Netzwerk-Backupplatte von LaCie an. Währen dich noch überlegte, wie man die wohl konfigurieren müsste, erschien sie automatisch im Media-Server-Menü des MyDu@al 700, mit kompletter Verzeichnisstruktur aller meiner MP3s. Klick klick und ich kann sämtliche Musik von meiner Platte in der Küche hören.

Ich muss wirklich sagen für 69,90 ist das der Hammer.

Über das Design des Geräts lässt sich streiten und natürlich sind französische Ingenieure beim Interfacedesign keine Steve Jobse, so dass man mit grobkörnigem oft auch abgeschnittenen Texten (bei langen MP3-ID-Tags rechnen muss, aber alles funktioniert mit doch recht alter Standardhardware (FritzBox und LaCie NAS 500) in einem Windows-freiem Kontext ohne Ruckeln und Macken. Das ist mehr als man heute bei Discountware (eine umgebrandete Version gab es von Medion bei ALDI mal zu kaufen) erwarten kann.

Folgende Punkte sind noch anzumerken:

- die Klangqualität entspricht einer kleinen Kiste, immerhin ein Zweiwegelautsprecher und ist für Kammermusik und Wort ideal, bei Pop und Funk müsste man extern was fetteres anschließen, die Tonqualität ist aber geprüft mit einem Kopfhörer makellos.

- beim Streamen vom Mediaserver ist ein leichtes Knattern im Background zu hören, dass man durch Ausrichten der WLAN-Antenne aber gänzlich reduzieren kann

- einziges wirkliches Manko ist die Fernbedienung. Diese "prellt", d.h. drückt man zu schnell hintereinander auf die gleiche Taste (z.B. Lautstärke) dann geht die in den Casino-Modus, d.h. schaltet unvermittelt irgendeine beliebige Funktion ein. Nach einen Zitat von Albert Einstein würfelt Gott nicht, diese Fernbedienung schon (vielleicht ist da schon ein Quantencomputer drin).


Ansonsten volle Empfehlung, für das Geld immer wieder.
Leider bei Amazon ausverkauft, im Saturn Hamburg noch verfügbar.

Weckerfunktionen und MP3-USB brauch ich nicht.

Euer Eric
Das Leben ist zu kurz für schlechte Technik
und
ich jogge bei jogmap
11Denon22
Neuling
#350 erstellt: 16. Jan 2011, 14:11
Hi zusammen,
da es im Moment bei Medion keine Veränderungen hinsichtlich Software gibt, wollte ich mal dem Lautsprecher etwas genauer betrachten/austauschen. Der Klng ist nämlich nicht so der Hit.
Nun meine Frage: Hat jemand schon mal das Gehäuse aufgeschraubt? Habe alle sichtbaren Schrauben gelöst...aber es läßt sich nicht öffnen. Gibt es da einen Trick?

MfG 11Denon22
randik
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:43
Hallo,

könnte mal jemand mit der Firmware Version 1.24 nachschauen, ob sich dort das Gerät mit dem Sleep Timer komplett ausschaltet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion P85000 MD85651 Sagem MyDual 700
deeyou am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  14 Beiträge
Öffnen des Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651
11Denon22 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Sagem Mydual Radio 700 Verbindungs Problem
Al!na am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Sagem Mydual 700 keine DHCP Verbindung
catwiesel09 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Sagem MyDual Radio 700 - Direkter Stream von externer Festplatte?
andinger am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Medion MD 85651 Upgrade auf Firmware 1.24
l.lenzen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe zum Radio 700
amazing22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.558