Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
cycore
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Jun 2008, 16:00
Ich will mir nun auch eines dieser Internetradios zulegen. Ich hab gerade den Vergleichstest aus der c't 9/08 vor mir liegen. Leider ist da das Sagem nicht dabei....

Für mich kommen nur Geräte einer ähnlichen Preisklasse in Frage. Laut c't wären das z.B. der dnt IPdio oder IPdio mini. Dieser soll eine recht gute Klangqualität bieten. Wie schneidet hier denn das Sagem/Medion im Vergleich ab?
Kann man es als Küchenradio empfehlen? Ist die Bedienung hausfrauentauglich?

Der IPdio braucht laut dem Testbericht leider ca. 40 Sekunden vom Einschalten bis zum Abspielen des Streams. Ist das Sagem hier schneller?


Die neue Firmware gibt es immer noch nicht, oder? Ich kann auf der Webseite nichts dergleichen finden.

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!
hjw-vs
Neuling
#152 erstellt: 17. Jun 2008, 23:05
Hallo cycore,

da ich die von dir genannten Geräte nur dem Namen nach kenne, kann ich keinen Vergleich ziehen. Wenn du im Internet suchst, kannst du zu jedem Gerät Negatives wie auch Positives lesen. Ich denke, da musst du einfach irgendwo zugreifen und immer denken, es ist schon das Richtige.

Und jetzt zu deinen Fragen:

Nach ca. zwei bis drei Sekunden nach dem Einschalten hat das Gerät die Verbindung aufgebaut und bringt Musik.

Es ist als Küchenradio auf jeden Fall zu gebrauchen, du solltest jedoch die Sender, die du hörst in den Favoriten ablegen.

Eine neue Firmware ist immer noch nicht da, Anfragen bei Sagem bringen immer wieder die gleiche Antwort, "Sagem Communications arbeitet bereits an einer neuen Firmware, ..., bla bla bla". Ich glaub nicht mehr daran, dass da noch was kommt.

Schönen Abend

Hansjörg Wintermantel
cycore
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 18. Jun 2008, 12:18
Vielen Dank für die informative Antwort!
Ich versuche immer, mich bei jedem Elektronikgerätekauf so gut wie möglich zu informieren, aber meistens endet das dann in totaler Verunsicherung

Ich werde mich dann mal nach einem geeigneten Online-Shop für das Sagem/Medion umsehen.
mikle_01
Stammgast
#154 erstellt: 18. Jun 2008, 13:47
Hi,

ich kann nicht viel zu den anderen aufgeführten Geräten sagen (wie auch bestimmt viele Andere...) Aber die Geräte in den Test sind echt sau teuer. So viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben...Ich weiß nicht, wer für so ein -technisch echt einfaches und billiges Gerät - so viel Geld ausgeben kann / will. Meines Erachtens sind die meisten Geräte (bis auf vielleicht das IRadio Noxon von Terratec ) das viele Geld nicht wert. Viel drin ist dort nicht. Es sind eher die Lizenzen die z.B. für Internet Radio (V-Tuner oder RECIVA) und TwonkyVision, die mitbezahlt werden.

Und vor allem sind sie modern geworden - und deshalb teuer...hab ich selbst beobachtet. So hat das Medion MD 85651 mit 2 GB-Stick vor ca. 2 Monaten direkt beim Medionshop noch ca. 30.-@€ weniger gekostet - von 89.- auf jetzt 119.- !!! Irre, oder...!?

Du mußt für Dich selber herausfinden, welches Gerät zu Dir passt ( was nicht passt: 1,2,3..ebay - so hab ich es auch gemacht).

Ich habe viele Geräte ausprobiert und das Sagem ist echt super einfach zu bedienen und schnell (siehe mein Post in diesem Thread). Als Küchenradio echt ne 1! Gerad weil wir auch viel FM-Radio hören. Ist mit RDS-Anzeige echt super und springt beim Einschalten immer auf die zuletzt gehörte Quelle - in diesem Fall Radio -> das hat meine Frau auch überzeugt

Google einfach mal und lese Dir die Foren durch und letzlich sind Deine Prios wichtig. Bei mir war das Streamen meiner MP3's vom NAS am wichtigsten. Das erledigt der Sagem/Medion von all meinen anderen upnp Geräten am besten. Internet Radio mit dem Sagem (siehe alleine die letzten Beiträge!) ist wegen Fehlfunktion mit V-Tuner echt Mist...

Gruß Michael
UvoBittner
Neuling
#155 erstellt: 23. Jun 2008, 11:22
Hi,

nach dem Lesen des Tests in der ct finde ich auch, dass das Sagem super gut abschneidet, vor allem, wenn man den Funktionsumfang betrachtet (usb, fm-radio, sleeptimer, twonky-vision lizenz). Ich benutze das Gerät hauptsächlich als streaming-client und das geht schnell und gut. Eins geht bei mir aber nicht: die Radio-RDS-Anzeige ... Wie ist das bei Euch ?

Gleich 'ne zweite Frage: Mein Sohn und Frau schauen immer ganz neidisch auf das Gerät und nun habe ich (wieder) bei Pearl eine preiswerte Alternative gesehen: VR-Radio für 99 EUR. Hat jemand dazu Erfahrungen (vor allem zum Streaming und als usb-Spieler) ?

Gruß Uvo.
mikle_01
Stammgast
#156 erstellt: 26. Jun 2008, 10:01
Moin Uvo,

ja....hört sich gut an und hatte ich auch im Visier.

VR-Radio

Hatt jedoch kein FM. Ansonsten hört er sich ganz gut an - ist nur die Frage , was men bei dem VR-Radio unter Streaming versteht. Eigentlich ist state-of-the-art upnp. Dann klappts auch mit allen (vor allem NAS) Geräten. Wenn eine propriätäre Software auf einem Rechner laufen muß (wie z.B. die MediaBox von Pearl: MediaBox) dann siehts schlecht aus....

Bin gespannt auf Berichte von Besitzern des VR'S

Mikle
cycore
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 29. Jun 2008, 11:08
Hi,

also ich habe mir jetzt das Medion Radio zugelegt. Ich bin eigentlich rundum zufrieden. Die Soundqualität könnte natürlich besser sein, reicht aber für den Einsatzzweck als Küchenradio vollkommen aus.

WLAN hat sofort geklappt. Ich betreibe mein Netz aber sowieso mit WPA2-only.

Für das UPNP Streaming verwende ich den Windows Media Player und die Medienfreigabe unter Vista. Funktioniert 1A.

Unter http://sagem.vtuner.com konnte ich mich mit der MAC-Adresse (ohne Trennzeichen wie : oder -) einloggen und kann auch Favoriten anlegen. Diese Favoriten erscheinen allerdings nicht in der Liste "Favoriten", sondern unter "Lesezeichen" in einem anderen Menü. Aber es funktioniert.

Mit dem FM-Radio Empfang habe ich noch Probleme. Liegt aber wahrscheinlich an der ungünstigen Antennenposition. Es werden beim Sendersuchlauf nur ca. 5 Sender gefunden. Aber da lässt sich bestimmt was dran drehen. RDS hab ich bisher noch bei keinem Sender gesehen... Liegt aber wie gesagt wahrscheinlich am Empfang.
Wilisch
Neuling
#158 erstellt: 29. Jun 2008, 18:44
@cycore

Kannst Du das mit dem "anderen Menü" genauer beschreiben?
Es gibt ja inzwischen einige Hinweise auf undokumentierte Menüeinträge, z.B. zur Abschaltung der Uhrzeitanzeige.

Grüße vom Wilisch
cycore
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 29. Jun 2008, 18:54
Internet Radio Menü > Alle Sender > Lesezeichen.

Also da, wo man dann auch Länder, Genres usw auswählen kann.
Unter Lesezeichen findet man dann die Favoriten-Gruppen, die man bei vtuner angelegt hat.

Firmware: R1.02C9Q
Wilisch
Neuling
#160 erstellt: 29. Jun 2008, 19:43
ja, leider habe ich das Sagem und da gibt es durch die andere Firmware diesen Menüpunkt nicht.
Ich habe schon intensiv gesucht, aber die Medion Firmware zum Download habe ich nirgends gefunden.

Schade, hat jemand eine Idee?

Grüße vom Wilisch
mikle_01
Stammgast
#161 erstellt: 02. Jul 2008, 11:15
Hi,

habe die FW R1.02C8D und bei mir gibt es diesen Punkt ebenfalls nicht; ERGO: Keine Favoriten Liste (die über V-Tuner gemacht wurde)

Wann (oder ob überhaupt)es mal ein FW-Update gibt ist fraglich...

RDS Empfang (Anzeige des Senders) ist bei mir kein Problem - klappt tadellos...!! Habe aber guten Empfang (Stadt) und Empfindlicheit auf gering.

Gruß, Mikle
abauer1050
Neuling
#162 erstellt: 12. Jul 2008, 12:01
Habe gerade auf der Sagem seite die Sagem My Dual Radio 700 - Firmware Version R1[1].02C9Z gefunden.

http://www.sagem.com/support/site/modele_fax.php?page=driver

Werde sie gleich mal installieren
abauer1050
Neuling
#163 erstellt: 12. Jul 2008, 12:17
Das Firmwareupdate funktioniert nicht.
Muß mein Radio jetzt wohl umtauschen
cycore
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 12. Jul 2008, 12:19
Das Medion-Modell meldet "Inkompatible Firmware"
Wilisch
Neuling
#165 erstellt: 12. Jul 2008, 12:57
Na endlich.....

Beim SAGEM funktioniert das Update und ich habe einen positiven Eindruck.

Die Lesezeichen funktionieren jetzt, die Bedienung scheint flüssiger und selbst die Rechtschreibfehler wurden beseitigt.

Mal sehen wie es mit der Stabilität aussieht.

Grüße vom Wilisch
abauer1050
Neuling
#166 erstellt: 12. Jul 2008, 13:03
Meins geht doch noch hat nur Probleme mit der Wlan verbindung da hängt es sich im Momemnt noch immer auf.
Habe bis jetzt WPA1 PSK und Wep Verschlüsselung probiert.
malocher
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 12. Jul 2008, 14:52

cycore schrieb:
Das Medion-Modell meldet "Inkompatible Firmware"


Habe auch das Medion Model und konnte die neue Firmware problemlos einspielen.
cycore
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 12. Jul 2008, 15:01
Oha, dann muss ich das auch nochmal probieren. Hattest du davor auch die Version R1.02C9Q? Irgendein besonderes Vorgehen beim flashen? Entzippt (wie in der Anleitung) oder im Archiv gelassen? Spracheinstellung auf Deutsch?

Was könnte es denn noch für Möglichkeiten geben?
abauer1050
Neuling
#169 erstellt: 12. Jul 2008, 15:13
Wlan funktioniert bei mir noch unverschlüsselt der Rest funktioniert. Habe jetzt meine Vtuner Favoriten und selbst hinzugefügten Sender jetzt auch in meinem Sagem
11Denon22
Neuling
#170 erstellt: 12. Jul 2008, 15:27
Hi,
habe mir auch die Firmware bei Sagem rundergeladen...aber bei meinem Medion kommt die selbe Medung wie bei "cycore". Habe im Moment auch die gleiche Soft drauf.

Hat jemand einen Tipp?
Danke
hjw-vs
Neuling
#171 erstellt: 12. Jul 2008, 22:24
Hallo,

hab die neue Firmware gleich runtergeladen und installiert. Hat problemlos funktioniert, meine in V-Tuner hinterlegten Favoriten sind jetzt auch sichtbar.

Hätte nicht gedacht, dass SAGEM ein Update bringt, aber manchmal wird man doch überrascht.

Schönen Abend

Hansjörg Wintermantel
Blutengel
Neuling
#172 erstellt: 13. Jul 2008, 12:15
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche lediglich ein Gerät, über das ich meine externe Festplatte an meine Hifianlage anschließen kann. Die Navigation durch die Ordner sollte leicht über das Display des Gerätes möglich sein.

Soweit ich das verstanden habe, kann das Medion/Sagem Gerät das recht gut.

Kennt ihr möglicherweise eine günstigere Alternative?

Herzlichen Dank für eure Mühe vorab und einen schönen Sonntag noch.

Gruß Silke


[Beitrag von Blutengel am 13. Jul 2008, 12:16 bearbeitet]
MBNalbach
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 14. Jul 2008, 17:49
Zum letzten beitrag: Das Medion/Sagem kann nichts wirklich gut, schau dich besser weiter um.

Zu meinem Update, zip entpackt und per WLAN HTTP (ipadresse des geräts im Browser admin/admin) update durchgeführt, während dessen spielte es sogar noch Internetradio ab und machte anschließend mit der neuen Firmware nen Reboot, VTuner ist nun mit drin, unschön eingebaut, passt zu der Klumpkiste.

Gruß MB
cycore
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 15. Jul 2008, 15:39
Kannst du mal kontrollieren, was bei Erweiterte Einstellungen > Firmware Version drinsteht?

Bei mir steht da nach dem Update über den von dir beschriebenen Weg immernoch die Q-Version. Obwohl die Meldung "  Upgrade Success" kam und neugestartet wurde.
mikle_01
Stammgast
#175 erstellt: 15. Jul 2008, 15:45
An Blutengel:

Wenn es Dir nur um das Abspielen von MP3 via USB-Stick/HDD an /über die Hifi Anlage geht dann ist ein DVD-Play für 60€ am einfachsten....

An MBNalbach:

Klumpkiste!?

"So" schlimm ist das Sagem / Medion nun wirklich nicht - Ich bin wirklich zufrieden (siehe mein Thread) - alle anderen Geräte sind einfach künstlich überteuert. Gerad Wiedergabe vom USB Stick ist komfortabel - Abstürze habe ich fast keine. Anscheined sind die Geräre wirklich von der Quali unterschiedlich - ich kann jedenfalls die neg. Bericht nicht bestätigen...
mikle_01
Stammgast
#176 erstellt: 16. Jul 2008, 07:31
Moin,

hab gestern bei meinem Sagem das FW Update (von R1.02C8D auf R1[1].02C9Z) erfolgreich per USB-Stick durchgeführt - und siehe da: meine selbst erstelte V-Tuner Favoritenliste (My Favourite Groups) wird etwas versteckt angezeigt.

Zusätzlich gibt es nun unter Einstellungen den Punkt "V-Tuner ID" (analog zu der MAC). Ebenso ist die WLAN Funktion (mit allen Einstellungen) so geblieben.

Beim Starten wird jetzt "getting IP" angezeigt und diverse Anzeigen sind geändert (Deutsch - jetzt ohne Fehler).

Ansonsten scheint mir alles etwas flüssiger - aber das ist subjektiv. Auf jeden Fall dauert es vom Einschalten bis (zum zuletzt abgespielten) Internet Sender nur ca. 15 - 20 Sek.- das ist aber mit Sicherheit stark abhängig von der globalen/regionalen Herkunft des Senders und dem Streamingverhalten und Auslastung der Leitung beim Internetprovider, usw....

Streamen meiner MP3's von meiner Twonky NAS geht jetzt absolut ohne Probleme und funktioniert astrein - auch etwas schneller und beim exzessiven Navigieren (hin und her browsen in der Sammlung; Anspielen von MP3; beenden und zurück, usw...) absolut keine Hänger / reboots.

Fazit: FW empfehlenswert bzw. sogar notwendig.
axeljana
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 16. Jul 2008, 23:15
Moin,

also meine Firmware R1.02C9A läßt sich ums verrecken anscheinend nicht updaten. Per WEP-Interface..... Update erfolgreich!... In der Box nachgeschaut noch die alte... Also USB-Stick rangeholt, Datei draufgespielt (JA DIE SHREKW.BIN ... im Menü Firmwareupdate via USB ausgewählt ooooo ich werd gleich grün wie Shrek! Nix passiert, außer Reboot und ............... alte R1.02C9A ist immer noch drauf! Irgendwie mag die nicht

Axel
Infomatrix
Neuling
#178 erstellt: 17. Jul 2008, 07:52
Salve,

ich hab auch die R1.02C9A drauf und den gleichen Effekt wie axeljana :-(

Auf meine Mail an Medion wann denn auch dort mit einem Update zu rechnen ist kam nur die Antwort: Wir wissen von nix :-(

Mist
axeljana
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 17. Jul 2008, 09:28
Moin,

hab eine Mail an Sagem-Deutschland geschrieben. Mal schauen, ob da sich jemand herabläßt, diese Frage zu beantworten !


Axel
cycore
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 17. Jul 2008, 09:58
Eine Anfrage von mir bei Medion bzgl. einer neuen Firmware lieferte diese Antwort:

Leider liegen uns aktuell diesbezüglich noch keine Informationen vor.
axeljana
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 17. Jul 2008, 22:53
Bei meiner Antwort frag ich mich, ist da noch jemand der Mails liest ?!?!?!?!?


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, daß Sie sich mit ihrem Anliegen an Sagem Communication
gewandt haben.

Die aktuellen Treiber zum Gerät erhalten Sie auf der Sagem Support Seite:

http://www.sagem.com/support/site/modele_fax.php?page=driver

Sollten Sie weiter Probleme mit dem Herunterladen haben, so schreiben Sie
uns nochmals, wir werden dann versuchen, Ihnen weiterzuhelfen, bitte
versuchen Sie erst den aktuellen Treiber auf unserer offiziellen Website
zu benutzen.



Mit freundlichen Grüßen

Email & Faxbearbeitung
SAGEM COMMUNICATION AUSTRIA GMBH

Für SAGEM Faxgeräte Für Philips Faxgeräte
Tel Tel
DE 0180 530 89 30 DE 0180 530 89 32
AT 0820 55 05 40 AT 0820 55 05 45
CH 0848 848 102 CH 0848 848 102

Fax: Fax:
DE 069 920 320 34 DE 0180 523 72 47
AT 01 502 22 12 35 AT 01 661 55 50 54
CH 0848 848 104 CH 0848 848 104





"xxxxxxxxx@yyyyyyyyyy" <xxxxxxxxxxxxxxx

16.07.2008 23:50
Please respond to "xxxxxxxxxxxxxxx@yyyyyyyyyyy"
Delivered date: 16.07.2008 23:50


To: dti.faxinfoline@sagem.com
cc:
Subject: Firmwareupdate Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651javascript:bccvis()



Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich endlich (durch Hinweise aus http://www.hifi-foru...=240&back=&sort=&z=1 ) eine neue Firmware für mein Ip-Radio herunterladen konnte, habe ich
leider folgendes Problem mit dem Update:

also meine Firmware R1.02C9A läßt sich ums verrecken anscheinend nicht
updaten. Per WEP-Interface..... Update erfolgreich!... In der Box
nachgeschaut ....... noch die alte...! Also USB-Stick rangeholt, Datei
draufgespielt (JA DIE SHREKW.BIN ... im Menü Firmwareupdate via USB
ausgewählt ooooo ......! Nix passiert, außer Reboot und ...............
alte R1.02C9A ist immer noch drauf! Kann es sein, das dieses Update mit
der C9A nicht funktioniert ? Oder gibt es einen Trick ?!?!?!?

Schon jetzt herzlichen Dank für ihre Antwort

mit freundlichen Grüßen



Ich habe dann etwas patzig geantwortet.... mir gehen diese Standartmails einfach auf den .....


Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn sie die Mail richtig gelesen hätten.... ICH HABE DAS OFFIZIELLE -
FIRMWAREUPDATE VERSUCHT! NACH IHRER ANLEITUNG AUF DER SAGEM SUPPORT
PAGE!

Also nochmal: diese Datei
(http://www.sagem.com/support/site/driver/Sagem_My_Dual_Radio_700_-_Firmware_Version_R1%5B1%5D_02C9Z.zip)
heruntergeladen, auf das Root-Directory eines USB-Sticks ausgepackt und
im Menü des Dualradios FW-Update angewählt. Radio reagiert, sagt Update
wird durchgeführt..... Radio bootet neu (alles wie in der Beschreibung)
.... nur die Firmware ist nachher noch die alte!

In der Hoffnung, das jetzt nicht nur vorgefertigte Bausteine als Antwort
kommen (ich habe leider schon bei anderen Firmen einschlägige
Erfahrungen gemacht :-( )

mit freundlichen Grüßen


Na bin jetzt mal auf deren Antwort gespannt (ob überhaupt noch eine kommt ?!?!?!). Oder ich frage mal bei PEARL. Ist ja immerhin eine zugesicherte Eigenschaft, die nicht funktioniert (und die ich erst jetzt testen konnte.... vorher gab es ja kein Update)

Axel
axeljana
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 18. Jul 2008, 17:56
Klasse.... jetzt kommt die Antwort auf meine Frage. Leider hilft sie mir nicht weiter, da das Gerät von Pearl (also ein Medion) ist


Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Sollte Ihren Gerät einen "MEDION" sein, bitte wenden Sie sich an das
MEDION support dafür, da sie die notwendigen Informationen und Updates
dafür haben sollten.

Sollte es aber einen "Sagem" Gerät sein, senden Sie mir bitte die Serien
Nummer (S/N) und Product Code (25xxx...) Ihres Gerätes.
Ich bin nicht im Kenntnis daß "Sagem" Geräte mit diese Version auf den
Markt.
Ich werde mich darum bemühen eine Lösung dazu bieten zu können.

Mit freundlichen Grüße,





Marco CUCCU

17.07.2008 15:02
Delivered date: 17.07.2008 15:06


To: Auguste BAMOGO/BBG/SAGEM@SAGEM
cc:
Subject: Firmwareupdate Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651javascript:bccvis()


Auguste,
kannst Du weiterhelfen??

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards / Cordiali Saluti
Marco Salvatore Cuccu
Team-Leader D/A/CH
SAGEM Communication Austria GmbH
Call Center Wien
Gutheil-Schoder-Gasse 17
1230 Wien

E-Mail: marco.cuccu@sagem.com
Tel: +43 (0)1 - 66155-5064
Fax: +43 (0)1 - 66155-5064
http://www.sagem.com

----- Forwarded by Marco CUCCU/BBG/SAGEM on 17.07.2008 15:01 -----


Mal schauen, was die bei Medion so erzählen.. bestimmt verweisen die auf SAGEM


Axel
cycore
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 18. Jul 2008, 18:03
Das habe ich auch schon versucht (siehe 3 Posts vorher). Vielleicht hast du ja mehr Glück.
axeljana
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 18. Jul 2008, 20:56
So, habe die gleiche Mail jetzt mal über das Support-Formular bei Medion losgeschickt. Mit dem Hinweis, das a.) Sagem ein FW-Update wohl notwendig erachtet und b.) die mich an Medion verwiesen haben.... Ob es was nützt ?!?!?!


Axel
lanfunker
Neuling
#185 erstellt: 22. Jul 2008, 10:19
Hallo,

ich habe das Original Sagem 700 vor ein paar Monaten über Arcor bekommen und hatte jetzt erst Zeit zum Testen.
Die Infos hier im Forum waren dabei sehr hilfreich.
Im allgemeinen ist es ein ordentliches Gerät, das seinen Zweck ganz gut erfüllt, und bei dem gesponserten Preis von Arcor sollte man eigentlich nicht meckern ;).
Trotzdem vermisse ich ein paar Features, die das ganze abrunden würden:

1. Web-Interface zum Setup (Einen WPA-Key mit 32 Zeichen über die Fernbedienung einzugeben ist doch ziemlich umständlich).

2. Belegung der Zifferntasten mit Stationen zur schnellen Anwahl.

3. Feste IP-Adresse im WLAN-Modus

Die neue Firmware ließ sich übrigens über USB-Stick problemlos installieren. Leider sind die erhofften Funktionen damit immer noch nicht implementiert.
Vielleicht gibts ja bald einen Nachschlag.
sgbw
Neuling
#186 erstellt: 26. Jul 2008, 22:48
so, der login klappt bei mir jetzt auch und das FW-update hat ne menge hakeleien behoben.

mediaserver unter winxp stürzt auch nicht mehr ab (bisher).

wertet das radio ziemlich auf, finde ich.

ich hab mal ne frage an die fritzboxler:

kann das sagem auch mit dem fritz!musicbox server umgehen? also kann man ne usb-platte anschließen und das radio greift dann auf die musik auf der platte zu, ohne dass ein pc an sein muss. das fände ich ziemlich cool.

wäre ein (weiterer) grund, mir ne fritz zuzulegen, auch wenn mein alter router telefonanlage etc es (noch) tun
dco7
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 27. Jul 2008, 19:56

sgbw schrieb:
ich hab mal ne frage an die fritzboxler:

kann das sagem auch mit dem fritz!musicbox server umgehen? also kann man ne usb-platte anschließen und das radio greift dann auf die musik auf der platte zu, ohne dass ein pc an sein muss. das fände ich ziemlich cool.

wäre ein (weiterer) grund, mir ne fritz zuzulegen, auch wenn mein alter router telefonanlage etc es (noch) tun


Ja es kann, mit meinem USB-Stick an der FB 7170 funktioniert es problemlos ...
cycore
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 27. Jul 2008, 20:15
Du kannst den Stick oder die USB-Festplatte aber natürlich auch direkt an das Radio anstecken...
sgbw
Neuling
#189 erstellt: 27. Jul 2008, 20:19
das ist klar, aber dann kann ich ja nicht vom pc (bzw den pcs) drauf zugreifen. es geht ja gerade drum, nicht 24 verschiedene speicherorte zu haben, sondern lieber einen zentralen.
goldskin
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 04. Aug 2008, 21:32
also ich habs mir heute gekauft und irgendwie ists mir seit kauf ca. 19h schon 8 mal abgeschmiert ... andauernd bleibts hängen wenn man an der fernbedienung oder an den tasten was einstellen will, auch mal auf standby geschaltet um den wecker zu testen, um 19.45 stand immernoch 19.30 im display ... keine weitere reaktion ... also komplett aus ... wenn das passiert wenn ich raus muss, keine chance ....

jemand ne idee woran diese massiven abstürze liegen könnten? hat das sonst noch jemand?

gizzle
cycore
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 04. Aug 2008, 22:52
Hast du das Sagem oder das Medion Modell? Firmware-Version?

Also mein Medion Radio funktioniert eigentlich ohne Probleme.
goldskin
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 04. Aug 2008, 22:54

cycore schrieb:
Hast du das Sagem oder das Medion Modell? Firmware-Version?

Also mein Medion Radio funktioniert eigentlich ohne Probleme.


Sagem, R1[1]_02C9Z - wie gesagt meins schmiert nur noch ab ... hab aber auch gar nicht vorher getestet sondern gleich nen update gemacht ... gibts irgendwo noch ne ältere software? thema erledigt, ausgetauscht, test, problem, update gemacht, selbiges verhaltne wie beim anderen. rückgabe ...


[Beitrag von goldskin am 05. Aug 2008, 21:39 bearbeitet]
amazing22
Neuling
#193 erstellt: 12. Aug 2008, 15:30
Hallo Leute

Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!

Seit gestern bin ich Besitzer des Sagem MyDual Radio 700.Meine Firmware:R1.02C8D.Wird über WLAN betrieben.Internetbandbreiet 16Mbit

Nun zu meinen Problemen.

1.Ich habe mir die aktuelle Firmware von der Sagemseite besort.Die Zipdatei entpackt und die Datei ShrekW auf meinen USB-Stick geschoben.Wenn ich mein Usb Stick nun in den USB-Schacht des Sagem-Internetraio stecke und die Opton Firmwareupdate aufrufe kommt nur die INfo keine Firmware.Ist das Gerät defekt,oder mache ich etwas falsch.

2.Ich habe mir das Gerät gekauft um den plnischen Sender Radio rmf fm hier in deutschland empfangen zu können.DIesen finde ich auch auf der vtuner seite,aber in meinem Radio taucht dieser nicht auf.Habe mich dann follgender Seite regestriert mit mac und so weiter.

http://sagem.vtuner....?sMsgs=|NEEDS_LOGIN|

Und den Sender als Favorit gewält.Aber er taucht immer noch nicht in meienm Radio auf.


Ich Bitte um Hilfe.Was mache ich falsch?Wie muss ich was machen.Ich probier hier schon seit Stunden herum ohne voran zu kommen und schmeisse das Gerät gleich gegen die Wand.


Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im vorraus und einen schönnen Tag


euer

amazing22
cycore
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 12. Aug 2008, 15:38

amazing22 schrieb:

1.Wenn ich mein Usb Stick nun in den USB-Schacht des Sagem-Internetraio stecke und die Opton Firmwareupdate aufrufe kommt nur die INfo keine Firmware


Ich nehme an, dass das Update (die entpackte Shrekw.bin) im Hauptverzeichnis des USB-Sticks liegen muss. Außerdem muss der Stick wahrscheinlich mit dem richtigen Dateisystem formatiert sein, d.h. kein NTFS oder andere Spezialitäten. Aber normalerweise sollte das ja schon stimmen, außer du hast es geändert. Andere mögliche Gründe fallen mir gerade nicht ein.


amazing22 schrieb:

2.den plnischen Sender Radio rmf fm (...) finde ich auch auf der vtuner seite,aber in meinem Radio taucht dieser nicht auf.
Und den Sender als Favorit gewält.Aber er taucht immer noch nicht in meienm Radio auf.


Bei mir sind die bei vtuner angelegten Favoriten nicht in der normalen Favoritenliste des Radios, sondern unter "Alle Sender" > "Lesezeichen".
amazing22
Neuling
#195 erstellt: 12. Aug 2008, 17:56
Hallo cycore vielen Dank für Deine Antwort.

Der USB Stick ist auf Fat 32 formatiert.Die Datei Shrekw.bin habe ich einmal ohne Ordner auf dem Stick und einmal im MICIN.DIR Ordner,welcher sich der Stick selbst angelegt hat.Die Shrekw.bin muss doch nicht entpackt werden,da diese doch die Enddatei darstellt oder?Auch Musik wird auf dem Stick nicht vom Radio erkant.


Bei vtuner habe ich den Sender Radio rmf fm zu den Favoriten genommen.Hierzu musste ich dort einem Ordner einen Namen gaben.Auf meinem Radio wird in dem Menue,wo bei Dir Lesezeichen teht aber nichts angezeigt.Wenn ich auf Internet Radio gehe erscheinen die Menuepnckte alle Sender und Favoritenliste unter letzterem kann ich den Sender nicht finden und auch wenn ich das erste,alle sender anklicke erschenen nur die menues länder,musikrichtungen neue sender,populäre sender,dass wars.

HAste villeicht noch eine andere Idee?Oder kann jemand anders noch helfen.


Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruss

amazing22


[Beitrag von amazing22 am 12. Aug 2008, 18:00 bearbeitet]
cycore
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 12. Aug 2008, 18:04
weiter oben in diesem Thread ist beschrieben, dass die Favoritenliste anscheinend erst nach dem Update auftaucht. Das Update selber kannst du noch über den Browser versuchen, wenn es mit dem USB-Stick nicht klappt

hjw-vs schrieb:

hab die neue Firmware gleich runtergeladen und installiert. Hat problemlos funktioniert, meine in V-Tuner hinterlegten Favoriten sind jetzt auch sichtbar.


MBNalbach schrieb:

Zu meinem Update, zip entpackt und per WLAN HTTP (ipadresse des geräts im Browser admin/admin) update durchgeführt, während dessen spielte es sogar noch Internetradio ab und machte anschließend mit der neuen Firmware nen Reboot, VTuner ist nun mit drin


Also z.B. http://192.168.178.28/ aufrufen und da einloggen und updaten.
MBNalbach
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 12. Aug 2008, 19:03
Dazu nochmal: Ich habe es mittlerweile bei beiden per Browser durchgeführt und ja die Version war danach die neue.
amazing22
Neuling
#198 erstellt: 13. Aug 2008, 07:06
Vielen Dank für die ganzen Anregungen.

Wie kann ich unter windows xp herausfinden welche ip adresse mein Wlan radio hat.Dies zu wissen ist ja die vorraussetzung für ein erfolgreiches update.Die passwörter sind admin admin.Das habe ich verstanden.

Vielen Dabk für eure Hilfe

Die Frage hat sich glöaube ich erledigt.Mir fällt gerade ein,dass die Ip ja nach der Verbindung mit dem Router im wlan-Radio unter netzwerkeinstellungen oder wie der menuepunckt heisst angezeigt wird.Oder mache ich da einen Denkfehler?


amazing22


[Beitrag von amazing22 am 13. Aug 2008, 07:19 bearbeitet]
cycore
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 13. Aug 2008, 09:18
Ist vollkommen richtig. Die IP steht unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Netzwerkinformation


[Beitrag von cycore am 13. Aug 2008, 09:19 bearbeitet]
amazing22
Neuling
#200 erstellt: 13. Aug 2008, 10:39
Ich verstehe nicht warum, aber es funktioniert nicht.Ich gebe im Internet Explorer die IP-Adresse ,die ich unter Einstellungen,Erweiterte Einsteluungen,Netzwerkinformationen ablesen kann z.b. http://192.169.1.22 ein.Dann erscheint immer Webseite kann nicht angezeigt werden.Nur einmal kam das Fenster in dem ich die Daten admin admin eingeben konnte.Nach Eingabe kam sofort wieder das Fenster Webseite kann nicht angezeigt werden.

Was ist da los.


Hat jemand eine Idee?


Gruss

amazing
amazing22
Neuling
#201 erstellt: 13. Aug 2008, 11:00
So,habe das gerät gerade entgültig abgeschossen.Nach einigen versuchen hin und her kam ich doch bis zum Fenster wo man die firmware aufspielen kann.Mitten nbeim updaten ist ann die Verbindung zusammen gebrochen.Danach bin ich ausversehen auf den knopf updaten gekommen ohne eine datei angegenem zu haben.Es kam die Meldung,dass das Update erfolgreich war.Das gerät zeigt nur noch sagem an und macht nichts mehr.Auch reseten brachte kein ergebns.Fahre jetzt in die Stadt und tausche das gerät um.

Seit dem ich das gerät habe nur probleme ich habe so die schnauze voll.Da gibtman einen batzen geld aus und beommt einen sack voller probleme.

Machts gut

amazing
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion P85000 MD85651 Sagem MyDual 700
deeyou am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  14 Beiträge
Öffnen des Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651
11Denon22 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Sagem Mydual Radio 700 Verbindungs Problem
Al!na am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Sagem Mydual 700 keine DHCP Verbindung
catwiesel09 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Sagem MyDual Radio 700 - Direkter Stream von externer Festplatte?
andinger am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Medion MD 85651 Upgrade auf Firmware 1.24
l.lenzen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe zum Radio 700
amazing22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958