Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
schaublorenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 19. Aug 2007, 17:20

fcn schrieb:
...keiner nen Tipp für mich?



Hm... im Radio erklärt sich die Konfiguration eigentlich von selbst.

Du musst halt deine Netzwerkdaten (DHCP oder ggf. IP und/oder Verschlüsselung WPA/2? WEP? inkl. Key) eintragen, danach sollte das "fast" von selbst gehen.

Erkennt das Radio denn zumindest schon mal ein WLAN Netzwerk?
fcn
Stammgast
#52 erstellt: 19. Aug 2007, 17:57
Ja, mein WLAN-Netzwerk hat er gefunden. Jetzt muß ich unter "WPA2-PSK?" etwas eintragen. Ist das ne Zahl oder ein Kennwort?
schaublorenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 19. Aug 2007, 22:00

fcn schrieb:
Ja, mein WLAN-Netzwerk hat er gefunden. Jetzt muß ich unter "WPA2-PSK?" etwas eintragen. Ist das ne Zahl oder ein Kennwort?


Das ist der Key/das Kennwort, den du bzw. dein Kumpel eingerichtet haben, um dein WLAN Netzwerk gegen unbefungten Zugriff zu schützen
axeljana
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 19. Aug 2007, 22:48
Und wenn der Kumpel gut war, dann hat er die Verschlüsselungsart (als WEP oder WPA-PSK oder so) und das Schlüsselwort auf einen Aufkleber geschrieben und auf/unter den Router geklebt.

Axel
mikegun
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Aug 2007, 08:14
hi,

bei mir geht plötzlich "b5 aktuell" nicht mehr ?!!!

grüße,

mike
axeljana
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 23. Aug 2007, 10:15
Das ist der Schei... wenn die bei den Radio-Sendern etwas an der Adresse werkeln.... wie solls vTuner.com mitbekommen ? Ist /War bei WDR5 genauso....

Axel
mikegun
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 23. Aug 2007, 10:22
dann sollte man den vtuner leuten mal bescheid sagen ?!
wdr2 wäre nämlich auch ganz nett :-)
schaublorenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 23. Aug 2007, 13:11

mikegun schrieb:
dann sollte man den vtuner leuten mal bescheid sagen ?!
wdr2 wäre nämlich auch ganz nett :-)



Auf www.vtuner.com gibts nen Menüpunkt "Suggest a Station", da kann man neue Sender vorschlagen...

Hat bei mir auch schon mit einem Vorschlag geklappt.
Trotzdem ist die Resonanz von den Vtuner Leuten irgendwie sehr träge. Der von mir vorgeschlagene Sender wurde nämlich erst in die Liste aufgenommen, nachdem ich den Webmaster direkt angeschrieben habe, warum mein Vorschlag nicht aufgenommen wird?
mikegun
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Aug 2007, 16:48
kann es sein, dass das radio mit mms nichts anfangen kann ?
wenn ich auf der vtuner seite wdr2 aufrufe dann startet bei mir winamp und spielt einen mms stream ab, d.h. dann doch, dass die daten bei denen stimmen, oder ?
axeljana
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Aug 2007, 16:56
Könnte sein. Wäre bei WDR5 genauso. Vielleicht kann man ja irgendwo den Progger in Taiwan finden, der die Firmware macht. Oder sollte man mal Sagem auf die Füße treten ? Wundert mich sowieso etwas, daß hier noch nicht mehr auf das Gerät anspringen. Vielleicht wird ja nach der IFA in Bärlin mehr zu lesen sein.

Axel
mikegun
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 23. Aug 2007, 17:20
also wenn dem wirklich so wäre und dann noch die miese stabilität als media player, dann gute nacht ...
mikegun
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 30. Aug 2007, 13:37
b5 geht jetzt wieder, hat sich vielleicht gelohnt bei vtuner aktiv zu werden ?!?
lukes
Neuling
#63 erstellt: 08. Sep 2007, 18:38
Hallo!
Habe seit neustem auch solch ein Medion Internetradio und bin an der Eingabe des WPA-Schlüssels fast gescheitert. Bis ich dieses Forum hier gefunden und erfahren habe, dass es nur unter ausschließlicher Verwendung der WPA2-Verschlüsselung funzt.

Habe nebenbei noch eine Soundbridge von ROKU und wollte noch einen guten Wecker haben. Gibts noch Tipps von anderen Nutzern? Soll ja ziemlich identisch sein mit dem SAGEM MY DUAL 700. Bin nicht wirklich ein Netzwerkfreak, aber das WLAN und die Verschlüsselung haben mich schon ganz schön strapaziert. Arbeite mit WLAN Fritzbox 7170 sowie zwei weiteren Repeatern.
Grüße
schaublorenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 08. Sep 2007, 18:47

lukes schrieb:
Soll ja ziemlich identisch sein mit dem SAGEM MY DUAL 700.


Es ist sogar 100% identisch!

Hab mein Medion jetzt schon etwas länger und bin immer noch sehr zufrieden!
Erfüllt täglich seinen Dienst und bringt mir treu meine Lieblingsmucke ins Wohn-, äh PC-Zimmer...

Auch eine fette Party hat das Geräte schon überstanden, wobei es ca. aus 1 Meter Höhe auf Betonboden fiel. Außer ein paar Kratzer zum Glück keinen Schaden genommen!


[Beitrag von schaublorenz am 08. Sep 2007, 18:50 bearbeitet]
Fiete2000
Neuling
#65 erstellt: 11. Sep 2007, 13:57
Hallo,ich habe auch seit ein paar Tagen das Medion MD85651 Internetradio.Es funktioniert soweit ganz gut.Ich vermisse aber die Podcastsendungen?Kann mir jemand sagen ob die da irgendwo drauf sind,oder ist es nicht möglich mit dem Teil diese zu empfangen?Danke.
Gruß Fiete
mikegun
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Jan 2008, 19:51
ist es denn jemandem gelungen sich unter sagem.vtuner.com einzuloggen ?
wenn ja, dann bitte mal erklären wie ...
chris-berlin
Neuling
#67 erstellt: 14. Jan 2008, 20:04
Hallo,
ich habe nun auch das Medion Internet Radio, nun möchte ich gerne eine Statische IP Adresse nutzen wenn ich WLAN nutze. Leider habe ich es nur hinbekommen wen ich den LAN Anschluß benutze.

Hat hier jemand ein Tip, oder gibt es auch alternative Firmware die etwas schöner ist.

Chris
11Denon22
Neuling
#68 erstellt: 25. Jan 2008, 19:13
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen auch dieses Teil...lief bisher ganz gut. Im Moment habe ich aber 2 Probleme:
1. schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung trotz Einstellung "1 Minute" ab und an nicht von selbst aus
2. schaltet sich das Radio trotz bestehender WLAN-Verbindung (Display bleibt an)selbstständig aus und nach 1-2 Minuten wieder an. Ich hatte das Gerät auch auf die Werkseinstellungen bereits zurück gesetzt. Da es ja vermutlich noch keine neue Soft dafür gibt, wollte ich fragen, ob jemand seine funktionierende Soft mir mal zur Verfügung stellen könnte. Vielleicht liegt es daran.

@chris-berlin,
das Problem mit der festen IP habe ich durch Einschalten von DHCP mit begrenzter IP-Adresse (192.168....050 bis 192.168...51) umgehen können. Ansonsten kommt immer die Fehlermeldung"keine Verbindung da keine IP".

Freundliche Grüße aus NRW
Denon
UvoBittner
Neuling
#69 erstellt: 28. Jan 2008, 16:05
Moin,
wie einige andere habe ich mich nach dem Kauf des Medion/Sagem-Radios hier eingetragen, weil ich nicht ganz sicher bin, ob ich das Gerät behalte.
Etwas Bammel hatte ich vor der Media-Server-Konfiguaration - das ging aber so problemlos, dass ich erst mal begeistert war. Mit den Radio-Stationen hatte ich auch erst mal keine Probleme - man kann ja auch über den Twonky-media-server Radios reinholen.
Etwas bringt mich aber zur Verzweiflung, der USB-Annschluss: Es geht keiner meiner Sticks (trekstar) Player (zen-stone), Platten (Fat32), nur eine uralte CF-Karte mit einem Hama-Adapter - ansonsten die Meldung <QUELLE BESETZT>. Das kann doch wohl nicht richtig sein, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
seasack
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 30. Jan 2008, 11:13
Sorry, nochmal für Doofe: Wird von dem Geräte WPA2 unterstützt oder nur WPA?

Ciao, seasack
levity
Neuling
#71 erstellt: 30. Jan 2008, 17:04

UvoBittner schrieb:
Moin,
Etwas bringt mich aber zur Verzweiflung, der USB-Annschluss: Es geht keiner meiner Sticks (trekstar) Player (zen-stone), Platten (Fat32), nur eine uralte CF-Karte mit einem Hama-Adapter - ansonsten die Meldung <QUELLE BESETZT>. Das kann doch wohl nicht richtig sein, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Meine externe Platte (FAT32 eine Partition) ging auf Anhieb und ohne Probleme. Sogar ohne externe Stromversorgung.
UvoBittner
Neuling
#72 erstellt: 30. Jan 2008, 17:40
Danke für die Info! Dann liegts wohl nicht an mir. Medion hat mir auch tatsächlich nach einer Woche geantwortet und meinte, wichtig sei (nur?), dass es FAT sei und im Handbuch steht zwingend USB2... Welche Firmwareversion ist denn aktuell bei euch daruf ?
levity
Neuling
#73 erstellt: 31. Jan 2008, 19:21

UvoBittner schrieb:
Welche Firmwareversion ist denn aktuell bei euch daruf ?


bei meinem Medion Gerät ist es R1.02C9Q

In einem Franzoesichem Forum hab ich einen Beitrag gelesen wo bei jemandem die Version R1.02C8D auf einem Sagem Gerät installiert ist.

Weder bei Medion noch bei Sagem scheint es eine aktuelle Firmware zu geben.

Gruss
Marko
seasack
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 31. Jan 2008, 19:31
Sorry, will nicht nerven, aber koennte nicht einer von Euch kurz checken, ob WPA2 unterstuetzt wird? Wuerde das Geraet gerne morgen ggf. ordern. Danke!
UvoBittner
Neuling
#75 erstellt: 01. Feb 2008, 15:13

seasack schrieb:
Sorry, will nicht nerven, aber koennte nicht einer von Euch kurz checken, ob WPA2 unterstuetzt wird? Wuerde das Geraet gerne morgen ggf. ordern. Danke!


Ich habe ein Datenblatt von SAGEM, da steht drin 'WPA 1.0 & 2.0 pre-shared key'.
In der deutschen Anleitung steht nichts. http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/bda85651de.pdf
seasack
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 06. Feb 2008, 17:05
Hallo!

In der Tat geht WPA2-PSK. Aber nicht mit TKIP-Schluesseln, sondern nur AES. Reicht aber.

Woher ich das weiss? Weil ich seit 2h ein Medion-Geraet besitze!

Ciao
seasack


[Beitrag von seasack am 06. Feb 2008, 17:08 bearbeitet]
UvoBittner
Neuling
#77 erstellt: 25. Feb 2008, 12:13
Moin,
meine Frage zu USB kann ich jetzt selbst beantworten (nach meiner Fehlerbeschreibung schickte mir übrigens Pearl erst mal ein neues Gerät mit der gleichen Funktionalität ohne Kommentar):
Sticks / Player: geht nur, wenn explizit USB2 draufsteht (nicht kompatibel oder so, ein relativ neuer Player von Zen Stone ging z.B. nicht)
Karten: Alter / Größe egal, kommt auf den Adapter an (s.o.), nicht FAT sondern FAT32 formatieren.
Festplatte: s.o., aber nicht nur FAT32, sondern auch primäre Partition, bis 500 GB getestet, auch wenn es mehrere Partitionen sind (geht halt nur die erste).
benedikt-wue
Neuling
#78 erstellt: 02. Mrz 2008, 11:28
Hallo eines Newbies erstmal in dieses Forum...

seit gestern bin ich auch Besitzer des Sagem MyDu@l 700.

So, nachdem ich ein Bastler bin, stellen sich mir ein paar Fragen, vielleicht hat jemand von Euch schon bisschen was ausprobiert.

Erstens --- die AP - Funktion:
hat es jemand von Euch hinbekommen, das Ding im AccessPoint - Modus laufen zu lassen? Bzw. wie habt Ihr das dann per W - Lan an Eurem eigentlichen Router angemeldet? Es geht mir im Endeffekt darum, einen Rechner per RJ 45 - Kabel an das Sagem anzuschließen und so online zu kommen (habe einen verwegenen Plan :-) )

Zweitens --- die MediaServer - Funktion:
irgendwie bekomme ich es nicht hin, über das Radio die MP3´s von meinem PC anzuhören... habe auch NeroMediaHome probiert, bei mir stürzt die Kiste ab, mehr passiert nicht :-)

Drittens --- als MediaServer laufenlassen möglich?
ist das möglich, dass ich von ausserhalb per DynDns auf das Kistchen zugreife?

Ich weiss, viele komische Fragen ausgerechnet von einem Newbie, aber "nur Radio - Hören" kann´s ja noch nicht gewesen sein :-D
compy00
Neuling
#79 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:57
Hat schon jemand eine Quelle für eine aktuelle Firmware gefunden? Ich hab die Version R1.02C9N. Es gibt allerdings schon eine neue Version R1.02C9Q. Bei Medion und Sagem ist irgendwie nix zu finden.


[Beitrag von compy00 am 02. Mrz 2008, 13:01 bearbeitet]
Cusanus
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:20

Hat schon jemand eine Quelle für eine aktuelle Firmware gefunden? Ich hab die Version R1.02C9N. Es gibt allerdings schon eine neue Version R1.02C9Q. Bei Medion und Sagem ist irgendwie nix zu finden.


ich hab noch das r1.02c9a und wäre sehr dankbar für nen link
seasack
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 03. Mrz 2008, 08:34

benedikt-wue schrieb:

Zweitens --- die MediaServer - Funktion:
irgendwie bekomme ich es nicht hin, über das Radio die MP3´s von meinem PC anzuhören... habe auch NeroMediaHome probiert, bei mir stürzt die Kiste ab, mehr passiert nicht


Unter WinXP musst Du sowohl im Router die entsprechenden Ports freischalten (siehe die FAQ auf dem Frontend) als auch in der Windows-Firewall zwei Einträge haben (bei mir lag's an nur einem Eintrag, ich habe dann die beiden .exe von Twonky dort eingetragen).


benedikt-wue schrieb:

Drittens --- als MediaServer laufenlassen möglich?
ist das möglich, dass ich von ausserhalb per DynDns auf das Kistchen zugreife?


Glaube nicht, dass das geht.

Ich selbst habe noch zwei Fragen:

1. Geht bei Euch RDS bei FM-Empfang?

2. Ich will mir einen NAS zulegen. Kann von dort gestreamt werden oder muss ich zwingend TwonkyMedia auf dem Server laufen haben? (Sprich: gibt es Alternativen, die kein WinXP erfordern?)
UvoBittner
Neuling
#82 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:23
Moin,
1. RDS geht bei mir auch nicht (Firmware R1.02C9Q)!?!
2. NAS: bei twonky vision gibts ne Seite mit Geräten auf denen TW vorinstalliert bzw. für die es Linux-Versionen gibt (würd' mich auch mal interessieren, ob das auch geht...)
http://www.twonkymedia.com/Products/TwonkyMedia/nas.html
http://www.twonkyvis.../TM4Technicians.html
Gruß Uvo.
seasack
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:08
zu 2.:

Wahrscheinlich geht nur Twonky. Der LaCie von der Homepage wird wohl nicht immer mit Twonky ausgeliefert...
Cusanus
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:48
kann mir jemand einen link für das firmwareupdate schicken?
seasack
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 06. Mrz 2008, 01:11

Cusanus schrieb:
kann mir jemand einen link für das firmwareupdate schicken?


Ich glaube nicht, dass es überhaupt eines gibt.
Roland_F.
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 07. Mrz 2008, 12:17
Hallo!
Ich habe auch vor mir das Medion/Sagem Gerät zu kaufen, aber vorher noch ein paar Fragen, die sich auch teils aus diesem Thread hier ergaben:

1. Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen dem Medion- und dem Sagem-Gerät außer der Optik? (Medion schwarz, Sagem silber)

2. Funktioniert das RDS nun, oder doch nicht?

3. Klappt das mit dem kürzeren PSK für WPA? Mein Notebook unterstützt nämlich nur WPA, nicht WPA2.

4. Kann man mit dem Gerät auf die Mediendateien an der Fritz!Box 7170 zugreifen? Meine Platte mit den Musikdateien hängt nämlich an deren USB-Port. Und eigentlich wollte ich das Medion/Sagem eben genau dafür, dass man den PC nicht mehr einschalten muss, wenn man seine Musik hören will.

Vielen Dank schonmal!
Roland
seasack
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:06

oRlandoMagic schrieb:

2. Funktioniert das RDS nun, oder doch nicht?

Wohl nicht.


oRlandoMagic schrieb:

4. Kann man mit dem Gerät auf die Mediendateien an der Fritz!Box 7170 zugreifen? Meine Platte mit den Musikdateien hängt nämlich an deren USB-Port. Und eigentlich wollte ich das Medion/Sagem eben genau dafür, dass man den PC nicht mehr einschalten muss, wenn man seine Musik hören will.

Du brauchst wohl einen Twonky-Server auf dem Server, wo die Daten liegen.
dco7
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:52
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche das Medion WLAN Radio MD85651 gekauft, nun hätte ich noch ein Paar Fragen ...
1.) Nach erfolgreichen Login auf http://sagem.vtuner.com und hinzufügen von Radio Sendern ("Meine hinzugefügten Radiostationen") die es bei vtuner.com noch nicht gibt, wie bekomme ich diese jetzt auf mein Internet Radio?
2.) Könnt Ihr .m3u Playlisten abspielen? Bei mir sehe keine Playlists über den USB Stick und auch nicht über den Mediaserver.(Das einzige was ich sehe ist eine "Eigene Auswahl" die Leer ist)

Danke für euere Unterstützung ;-)
seasack
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:01

dco7 schrieb:

1.) Nach erfolgreichen Login auf http://sagem.vtuner.com und hinzufügen von Radio Sendern ("Meine hinzugefügten Radiostationen") die es bei vtuner.com noch nicht gibt, wie bekomme ich diese jetzt auf mein Internet Radio?


Ich denke gar nicht. Mit dem Gerät greifst Du "nur" auf Internetradiosender (nicht auf vtuner direkt) und auf Deine Festplatten auf dem Mediaserver zu.


dco7 schrieb:

2.) Könnt Ihr .m3u Playlisten abspielen? Bei mir sehe keine Playlists über den USB Stick und auch nicht über den Mediaserver.


Bei mir geht es über den Mediaserver. Ich glaube der Menüpunkt heißt "Eigene Playlists".
dco7
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 18. Mrz 2008, 14:40

Ich denke gar nicht. Mit dem Gerät greifst Du "nur" auf Internetradiosender (nicht auf vtuner direkt) und auf Deine Festplatten auf dem Mediaserver zu.

Wenn ich einen Sender zur Liste hinzufüge, erscheint folgende Nachricht:
Die von Ihnen hinzugefügte Radiostation, Radio xxx erscheint auf ihrem Dual Radio nach der Aktualisierung. Sie können Ihr Dual Radio } sofort aktualisieren, indem Sie den Anweisungen im Handbuch zum Aktualisieren folgen, das Sie zusammen mit Ihrem Dual Radioerhielten.
Funktioniert das nur beim Sagem Radio und nicht beim Medion???


Bei mir geht es über den Mediaserver. Ich glaube der Menüpunkt heißt "Eigene Playlists"


Eie ganz normale .m3u Playlist im Format?:

#EXTM3U
#EXTINF:-1, Radio ...
http://xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx/

Bei mir steht nur "Eigene Auswahl" und es sind keine Auswahl Möglichkeiten vorhanden ...
seasack
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:53
meine m3u für die Files auf meinen Mediaserver:
#EXTM3U
#EXTINF:241,ABC - Show Me
ABC\The Lexicon of Love\01-ABC-The Lexicon of Love [Bonus Track]-Show Me.mp3
sgbw
Neuling
#92 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:05
bei sagem.vtuner.com gibt es ja die option

Sign in with your ID # From the Dual Radio

geht das mit dem du@l700?

wo finde ich die ID? die anleitung auf der hilfe-seite war für mich nicht nachzuvollziehen.

s/n hat nicht funktioniert.

eine support-seite (mit firmware o.ä.) existiert nicht, oder?
hab jedenfalls nichts offizielles ergooglen können.
seasack
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:08
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät das unterstützt.
sgbw
Neuling
#94 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:12
hm. dacht nur, weil die adresse ja sagem.vtuner ist und vom dual radio gesprochen wird.
gibt es denn noch andere sagem dual radios?

support ist wohl etwas schleppend fürchte ich.
lustig, dass mit zukunftssicherheit durch usb-firm-update beworben wird, es aber nirgends firm zum download gibt.
dco7
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:31

sgbw schrieb:
bei sagem.vtuner.com gibt es ja die option

Sign in with your ID # From the Dual Radio

geht das mit dem du@l700?

wo finde ich die ID? die anleitung auf der hilfe-seite war für mich nicht nachzuvollziehen.

s/n hat nicht funktioniert.

eine support-seite (mit firmware o.ä.) existiert nicht, oder?
hab jedenfalls nichts offizielles ergooglen können.


Ich habe das Medion Radio und ich konnte mich mit meiner MAC Adresse ohne ":" einlogen: (Die ID # für Ihr Dual Radio lautet: 00501xxxxxxx)
seasack
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:49

dco7 schrieb:

Ich habe das Medion Radio und ich konnte mich mit meiner MAC Adresse ohne ":" einlogen: (Die ID # für Ihr Dual Radio lautet: 00501xxxxxxx)


In der Tat! Ich nehme alles zurück, es geht! Bindestrich in der Mitte weglassen und es funzt.
dco7
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:59

seasack schrieb:
In der Tat! Ich nehme alles zurück, es geht! Bindestrich in der Mitte weglassen und es funzt.


Kannst du mal schauen ob du deine Hinzugefügten Sender auch im Radio siehst, falls ja, wo???
Bei meinem Medion sehe ich sie leider nicht ...
sgbw
Neuling
#98 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:25
schade,

geht bei mir nicht. habs mit klein- und großbuchstaben versucht. war nix
The ID # you entered was not found. Please make sure that you have entered it correctly.

geht es nur mit medion??
seasack
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:28

dco7 schrieb:
Kannst du mal schauen ob du deine Hinzugefügten Sender auch im Radio siehst, falls ja, wo???
Bei meinem Medion sehe ich sie leider nicht ...


Leider Fehlanzeige. Kann nichts finden. Mal neu starten.
axeljana
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 01. Apr 2008, 10:16

sgbw schrieb:
schade,

geht bei mir nicht. habs mit klein- und großbuchstaben versucht. war nix
The ID # you entered was not found. Please make sure that you have entered it correctly.

geht es nur mit medion??


Ich hab ein Medion (von Pearl) aber leider gehts bei mir auch nicht ... Hat denn vielleicht jemand inzwischen erfahren, ob es ein Update für die Firmware (meine ist R1.02C9A) gibt ? Bei mir gehen nämlich einige Sender nicht über die Favoritenliste. Einzeln aus alle Sender raussuchen geht.... aber wenn sie abgespeichert sind gehts leider nicht
Und ich würde doch so gerne SAW oder BRF hören......

Axel


[Beitrag von axeljana am 01. Apr 2008, 10:18 bearbeitet]
Pinkepunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 02. Apr 2008, 11:28
Ich habe das Gerät seit gut zwei Monaten und bin im Wesentlichen zufrieden, will aber mal einige Randaspekte rausgreifen:

Die Hintergrundbeleuchtung läßt sich in folgenden Stufen einstellen: "Aus", "hell", "sehr hell" und "zu hell".

Die LED am Ethernet-Port (LAN Betrieb) an der Rückseite blinkt im Betrieb. Empfindliche Naturen können da nicht einschlafen (Gerät steht im Schlafzimmer). Muß man also abkleben.

Es gibt zwar zwei Weckzeiten und man kann die Quelle (auch Sender) einstellen, nicht aber ein Wochentagsschema. Die SANGEAN WFR-20 kann das beispielsweise. Am Freitagabend betätigen wir also den Netzwerkschalter.

Wenn man das Gerät über den Netzwerkschalter wieder einschaltet (Sonntag abend), und das Display sich nach eingestellter Zeitspanne ausschaltet, funktioniert der Wecker nicht. Klar: man merkt ja nicht, dass das gerät eigentlich schon eingeschaltet ist. Damit der Wecker funktioniert, muß man erst wieder in den Standby Modus gehen. Die Tasten an der Oberseite hätten auch besser eingesetzt werden können im Hinblick auf die Verwendung des Weckers. Insgesamt fehlt inzwischen das Vertrauen in die Weckfunktionalität. Wir haben also daneben einen Reisewecker stehen.


Fazit: Es gibt Verbesserungspotential. Leider scheint es bislang ja kein Firmeware-Update zu geben. Aber das ist bei der SONY NAS-50HDE GigaJuke auch so. Hatten die Japaner nicht Kaizen und die kontinuierliche Verbesserung erfunden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion P85000 MD85651 Sagem MyDual 700
deeyou am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  14 Beiträge
Öffnen des Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651
11Denon22 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Sagem Mydual Radio 700 Verbindungs Problem
Al!na am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Sagem Mydual 700 keine DHCP Verbindung
catwiesel09 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Sagem MyDual Radio 700 - Direkter Stream von externer Festplatte?
andinger am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Medion MD 85651 Upgrade auf Firmware 1.24
l.lenzen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe zum Radio 700
amazing22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854