Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Pinkepunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 02. Apr 2008, 11:28
Ich habe das Gerät seit gut zwei Monaten und bin im Wesentlichen zufrieden, will aber mal einige Randaspekte rausgreifen:

Die Hintergrundbeleuchtung läßt sich in folgenden Stufen einstellen: "Aus", "hell", "sehr hell" und "zu hell".

Die LED am Ethernet-Port (LAN Betrieb) an der Rückseite blinkt im Betrieb. Empfindliche Naturen können da nicht einschlafen (Gerät steht im Schlafzimmer). Muß man also abkleben.

Es gibt zwar zwei Weckzeiten und man kann die Quelle (auch Sender) einstellen, nicht aber ein Wochentagsschema. Die SANGEAN WFR-20 kann das beispielsweise. Am Freitagabend betätigen wir also den Netzwerkschalter.

Wenn man das Gerät über den Netzwerkschalter wieder einschaltet (Sonntag abend), und das Display sich nach eingestellter Zeitspanne ausschaltet, funktioniert der Wecker nicht. Klar: man merkt ja nicht, dass das gerät eigentlich schon eingeschaltet ist. Damit der Wecker funktioniert, muß man erst wieder in den Standby Modus gehen. Die Tasten an der Oberseite hätten auch besser eingesetzt werden können im Hinblick auf die Verwendung des Weckers. Insgesamt fehlt inzwischen das Vertrauen in die Weckfunktionalität. Wir haben also daneben einen Reisewecker stehen.


Fazit: Es gibt Verbesserungspotential. Leider scheint es bislang ja kein Firmeware-Update zu geben. Aber das ist bei der SONY NAS-50HDE GigaJuke auch so. Hatten die Japaner nicht Kaizen und die kontinuierliche Verbesserung erfunden?
JoernJ
Neuling
#102 erstellt: 07. Apr 2008, 13:57
Ich bin nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Medion MD85651.

Leider habe ich ein kleines Problem mit den Favoriten, denn wenn ich die Sender "normal" suche, spielt er die auch ab, aber als Favorit nicht - aufgefallen bei RADIO WUPPERTAL und HITRADIO FFH.

Hat das jemand anders auch schon feststellen müssen?


Grüße


Jörn
axeljana
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 07. Apr 2008, 15:22
Ja leider, deswegen suche ich ja auch nach einem FirmwareUpdate. Bei mir ist es SAW und brf :-( Und jedesmal suchen ist nervig.

Axel
JoernJ
Neuling
#104 erstellt: 08. Apr 2008, 08:53
Aber sehr komisch :

Auf den Seiten von Medion finde ich garnichts für das Gerät - auch die Hotline hat NULL Ahnung und bei Sagem ist auch nichts zu finden...
mintaka
Neuling
#105 erstellt: 08. Apr 2008, 20:27
Hi,

nachdem ich ebenfalls vergeblich versucht habe, mich mit S/N oder MAC-Adresse auf vtuner.com anzumelden, habe ich mal beim Support nachgefragt. Von denen erhielt ich folgende Antwort:


We apologize for the problem.

Unfortunately, the problem is with the firmware in your Sagem unit. They (Sagem) incorrectly transfer the MacAddress to our vTuner servers when you use Internet radio on your Dual Radio. Since the unit incorrectly identifies itself, our http://sagem.vtuner.com/ website does not later recognize your MacAddress.

Sagem has to upgrade their firmware to correct this issue. To date we do not know when this will be corrected. Please contact Sagem support for information about the firmware update.

You will be able to use the full vTuner service on the Dual Radio but you will not be able to create a login account to manage your content on the http://sagem.vtuner.com/ website until after Sagem has upgraded the firmware.

Best Regards,


Offensichtlich ist eine Anmeldung nur noch dann möglich, wenn man nicht vorher schon mit dem dual radio die funktion internet-radio genutzt hat. bleibt nur zu hoffen, dass mit einem firmware-update nochmal in kürze zu rechnen ist.

ich habe jedenfalls die antwort an den support von sagem weitergeleitet. mal sehen ob es eine auskunft hinsichtlich neuer firmware gibt. werde dann hier darüber berichten.

grüße

erik
mintaka
Neuling
#106 erstellt: 09. Apr 2008, 20:47
Hallo,

hier die unverhofft schnelle Antwort des Supports von SAGEM. Wenn das Firmware-Update auch nur so schnell kommen würde.


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Sagem Communication
Austria GmbH gewendet haben.

Zurzeit wird intensiv an einer neuen Firmware gearbeitet, die alle
genannten Probleme beheben wird. Wann die neue Version erscheinen wird, ist
zum momentanen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Wenn das Update verfügbar ist
können Sie dieses auf www.sagem.com/support herunterladen.


Gruß

Erik
JoernJ
Neuling
#107 erstellt: 10. Apr 2008, 14:00
Fatal.

Wenn ich die Software installiere, um auf den PC zugreifen zu können, sind alle Sender weg und auch keine mehr abrufbar ....

Also - deinstalliert und ich höre weiter Radio oder per USB-Stick.

Wird echt Zeit für ein Update!
mik.l
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 10. Apr 2008, 16:42
Kurztest:

Die sagem.vTuner-Anmeldung mit der MAC-Adresse im 12-stelligen Format klappt nicht, aber das war bei meinem alten Noxon das gleiche Problem. Erstaunlicherweise schafft es das Gerät selbst trotzdem bei vTuner seine Sender einzusammeln.

In der Fritzbox meldet das Sagem sich via DHCP als "ShrekW" an, statische Anmeldung mit korrekten Einstellungen ging aber nicht. Im Browser nennt es sich "MAA300", nach Eingabe von User "admin" und Passwort "admin" will es eine Firmwaredatei, die gibt's aber nirgends.

Fritzbox-Protokoll:
WLAN-Station angemeldet. Name: ShrekW, IP-Adresse: 192.168.xxx.yyy, MAC-Adresse: 00:50:18:xx:yy:zz, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Nur die stärksten FM-Radiosender kommen mit RDS-Kennung, nach Umschalten auf "schwache" Sender nur noch mono und kein RDS.

Test mit USB und Mediaserver steht noch aus ...
crohot
Neuling
#109 erstellt: 11. Apr 2008, 14:54
Ich hab meins seit gestern und bin echt zufrieden. Eine echte Hürde war das WLAN: An der arcor-easybox 600 lief´s nur ohne Verschlüsselung. Interessant, da arcor das Gerät ja selbst im Angebot hatte. Offensichtlich kam das Sagem nicht mit dem WPA/WPA2-Mixed-Mode zurecht. Im ausschließlichen WPA2-Mode lief es dann wieder, das schaffen allerdings nicht alle Laptops hier im Haushalt. Jetzt hängts an meinem Siemens SX541 per WPA1, ohne Probleme.
Interessanterweise lag meinem Sagem keine Streaming-Software bei, die Anleitung rät jetzt zur Installation des MS Mediaplayers 11 und erklärt die Verbindung zum Sagem. Funktioniert prima, allerdings nur auf Windows-Rechnern. Hm. Der Wecker hat mich heute sanft erweckt, ich bin amused!
LG, Cro.
MBNalbach
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 20. Apr 2008, 13:25
Hai,

Internetradio ist ja ne feine Sache aber wenn ich als erstes das Sagem gekauft hätte... naja... krampf

Die Roku SB arbeitet vom ersten Tag an Tadellos auch mit dem Firefly mediaserver liefs astrein.

Das Sagem, Firefly Server, findet es nicht, warum auch, steck dochn Stick vorne rein, such während der Widergabe nen Titel, dann start ich sogar neu
Also den Nero Mediaserver gestartet und siehe da, den findet sogar das Sagem (SB auch...), den kann ich aber nicht auf meinem Dauerläufer installieren, hier arbeitet ein Schlankes XP, ungefähr 1,1Miollionen fehlende updates verhindern dies.
Also Twonky Trial gezogen und der arbeitet mit allem gut zusammen (will in 30 Tagen aber auch bezahlt werden, mal sehn). Eine Hürde genommen, den Empfohlenen MP11 gehe ich garnicht erst an, der Dauerläufer hat ne Via C3 CPU mit "nur" 533 MHz, halt nen Sparsamer kleiner Server (20 Watt).

Internetradio, sollte ja kein Problem sein, Senderliste auf, uff, scrollen irrsinnig Mühsam immerwieder seitenwechsel, auf Buchstaben Springen ist in der Fülle von Sendern irrwitzig und hat man den Sender der Wahl gefunden, dann läuft er nicht, bei Zwei Balken ist Schluß, URL falsch.
Oder geht bei euch "Antenne Bayern Die Jungen Wilden" ?
Naja verwöhnt von RadioRoku.com, hat das Sagem sowas auch!? Die Bedienungsanleitung schweigt sich aus... Google spuckt wenig aus und irgendwann lese ich Radio567.com und VTuner usw usw... alles durchprobiert, die ergebnisse kennt ihr ja selber, no Chance.
Nächste Woche kommt allerdings die Zweite Sagemkiste bei uns an, bevor die Online geht werde ich deren Mac Probieren, vieleicht gelingts ja, werden diese Fehler NICHT behoben geht mindestens eine zu Ebay.

Die anbindung ans W-Lan war das einzige bisher was richtig gut lief (die SB mußte zuerst per Ethernet verbunden werden um nen FW Update zu ziehen das WPA kann), sie arbeitet mit dem Linksys WRT54G (V2.2) unter DD WRT gut zusammen.

Ich hoffe das hier noch Lösungen zum ein oder anderen Problem kommen, dafür habe ich mich hier angemeldet und das Topic im Abo.

Grüße von der Saar

MB
MBNalbach
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 21. Apr 2008, 19:53

mintaka schrieb:
Offensichtlich ist eine Anmeldung nur noch dann möglich, wenn man nicht vorher schon mit dem dual radio die funktion internet-radio genutzt hat. bleibt nur zu hoffen, dass mit einem firmware-update nochmal in kürze zu rechnen ist.


Blödsinn, du hast die Englische Antwort falsch verstanden, darin steht lediglich das Sagem MyDu zu blöd ist seine MAC richtig an VTuner zu übertragen.

Nichtsdestotrotz habe ich deine Theorie heute getestet, gleiches ergebnis, von der noch Verschlossenen Packung abgelesen und eingetippt in allen variationen (wobei nur doppelpunkte als Trenner zwischen den Hexzahlen richtig wären). Wird nie gefunden, zwecklos.

Warten auf das Update

Gruß M*monologführend*B
wolfi604
Neuling
#112 erstellt: 24. Apr 2008, 23:45
Hallo, habe mir auch ein My Radio 700 von Sagem zugelegt. Bin eigentlich zufrieden damit, nur kann ich mich nicht bei sagem.vtuner anmelden. Egal wie ich die MAC Adresse eingebe, kommt immer eine Fehlermeldung. Hat schon jemand geschafft das Sagem Teil dort anzumelden ?
MBNalbach
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 25. Apr 2008, 16:04
Nö, darum gehts doch hier
crohot
Neuling
#114 erstellt: 25. Apr 2008, 16:25
Ich hatte die Tage auch noch mal an den Sagem-Support gemailt und eine neue Firmware angemahnt. Es kam die gleiche Antwort wie oben schon zitiert... Hoffen wir mal das die wirklich so fieberhaft arbeiten. Schönes WE, Cro.
volkerrichter
Neuling
#115 erstellt: 26. Apr 2008, 21:40
Guten Abend

Tschuldigung, wenn ich da so reinplatze Aber ich denke, vielleicht kann mir jemand von euch netterweise meine Fragen beantworten

a.) Kann man auf dem Gerät manuell zusätzliche Internet-Radiostationen abspeichern ? Wenn ja, wie geht das ? Gibt es vielleicht sogar ein Webinterface ?

b.) Gibt es so Art frei belegbare Stationstasten, oder muss man immer irgendwie in Menüs herumscrollen ?

c.) Kann man dem Gerät übers LAN eine statische I.P. und die anderen Netzwerkparameter verpassen und es danach mit diesen übers WIFI betreiben ?

d.) Tätet ihr euch noch einmal so ein Gerät kaufen ? Oder tätet ihr ein anderes empfehlen ? Welches ?

Liebe Grüße, Volker
MBNalbach
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 27. Apr 2008, 09:56

volkerrichter schrieb:
Guten Abend

Tschuldigung, wenn ich da so reinplatze Aber ich denke, vielleicht kann mir jemand von euch netterweise meine Fragen beantworten

...

Liebe Grüße, Volker :prost


a: Nein, nur über den Umweg eines Mediaservers in Form von Playlist´s die Links zu Radiosendern enthalten.

b: gibts net, immer menueshit

c: keine ahnung, bisher nur WiFi mit DHCP, habe auch keine Solchen einstellungen gefunden (is halt Hausfrauenfreundlich)

d: NIEMALS, ich habe 2 solche blöden kisten hier stehen, die eine noch im Karton und die andere inner Küche, mehr als Abstürzen/neustarten und gelegentlich Musik abspielen kann das ding net.

f: tu dirn gefallen und kauf dirn Satz Aktivboxen, verzichte auf USB und Kauf dir ne Soundbridge (M1001, auch Roku Soundbridge genannt), ein genuss!

Gruß MB
mikle_01
Stammgast
#117 erstellt: 28. Apr 2008, 12:07
Moin,

habe seit gestern auch ne nagelneue SAGEM Dual 700 und bin total zufrieden.

Habe viel Erfahrung mit anderen Netzwerkstreamern gesammelt und wollte mir unbedingt noch eine kaufen mit Lautsprecher; so bin ich auf dieses Forum gestossen - was mich bewegt hat, das SAGEM zu kaufen!! Deshalb will ich auch was zum klasse Gerät sagen:
Ich hatte Noxon1, Netgear MP101 ausprobiert und habe mir ne Roku Soundbridge M1001 und D-Link DSM320 (auch für Videos und Bilder am TV)zugelegt und muß sagen, das im Gegenatz zu meinen anderen Streaming / WLAN Client das Sagem / Medion absolut klasse ist und teilweise sogar besser ist, als alle meine anderen Geräte


Meine Erfahrungen:

Die Bedieung und Reaktion - gerade beim Blättern auf meine MP3's über Twonky 4.4 auf dem Maxtore Shared Storage II (NAS) mit mit ca. 4000 MP3's mit ca 80 Verzeichnissen geht so wahnsinnig fix und im Gegensatz zu anderen Benutzern ohne Abstürze! Absolutes dickstes + besser als all meine anderen Geräte

@ MBNalbach: Die Navigation in den Verzeichnissen ist - gerade im laufenden Betrieb zigfach besser und einfacher (Stichwort zurückspringen in vorherige Verzeichnise / Einstellungen bzw eine "Exit" Taste) als bei der Soundbridge!!

Die Ablesbarkeit des Dispalys ist klasse; selbst im Sonnenlicht gut abzulesen (guter Kontrast!) -bei mir ist jedoch keine Helligkeit einstellbar

WLAN: WPA/WPA2-Mixed-Mode geht definitiv nicht!! Es mus rein WPA2 mit AES eingestellt werden. Habe lange nach dem Fehler gesucht

Support - Welcher Support...Bei Sagem finde ich das Gerät nicht einmal auf der Website; Medion ebenfalls identische Bedienungsanleitung - auch keine Firmware

Radio: Suchlauf alle Sender innerhalb von 15 Sek. mit RDS Anzeige / ANgabe gefunden und diese werden dauerhaft gespeichert. Lassen sich jedoch nicht als Preset auf eine Taste ablegen


Bei meinem Sagem ist die R1.02C8D drauf: von der R1.02C9Q ist im Internet nichts zu finden. Jedoch kann ich auch kein Problem / Grund erkennen, warum ich dieses FW-Update machen MÜSSTE - bis auf Stationstasten Speicher Möglichkeit...Ach ja Uhrzeitanzeige im Standby wäre auch klasse....


Wollte das nur mal hier im Forum "loswerden" und um "am Laufenden" zu bleiben.

Gruß, Michael


[Beitrag von mikle_01 am 28. Apr 2008, 12:08 bearbeitet]
axeljana
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 28. Apr 2008, 14:00
Hallo Michael,



mikle_01 schrieb:
Moin,

WLAN: WPA/WPA2-Mixed-Mode geht definitiv nicht!! Es mus rein WPA2 mit AES eingestellt werden. Habe lange nach dem Fehler gesucht

Support - Welcher Support...Bei Sagem finde ich das Gerät nicht einmal auf der Website; Medion ebenfalls identische Bedienungsanleitung - auch keine Firmware

Bei meinem Sagem ist die R1.02C8D drauf: von der R1.02C9Q ist im Internet nichts zu finden. Jedoch kann ich auch kein Problem / Grund erkennen, warum ich dieses FW-Update machen MÜSSTE - bis auf Stationstasten Speicher Möglichkeit...Ach ja Uhrzeitanzeige im Standby wäre auch klasse....


Gründe fürs Update:

WPA/WPA2 Mixed Mode! Gibt halt eben noch Rechner mit Betriebssystemen / Netzwerkkarten, die kein WPA2 können

Eintragung bei VTUNER

und vor allem:

Wenn ich Radio SAW oder Berliner Rundfunk hören will, kann ich die Sender (auch noch ein paar andere!) nicht abspeichern. Geht nur über die langwierige Menüauswahl Alle Sender, Europa, Deutschland, alle Sender ..... suchen. Nach 5-40 Minuten dann auf einmal Stille aus dem Lautsprecher! Radio ausschalten... warten... einschalten und in 90% gehts weiter.
Von den anderen Kleinigkeiten, wie Timereinstellung sind plötzlich nicht lesbar nur ??????? im Display mal ganz zu schweigen.

Ach ja... Supportseite bei sagem.fr ... Frankreich auswählen, dann klappts. Allerdings keine Firmware (jedenfalls jetzt noch nicht)

Axel
mikle_01
Stammgast
#119 erstellt: 29. Apr 2008, 13:24
Hi,

ach so....und diese Features gehen dann mit dem neueren (R1.02C9Q) FW-Update!? Leider benötigt man für den ftp-Zugang bei sagem.com Kennwort (Anonymous geht nicht Da würde man bestimmt fündig werden....)

Ebenfalls V-Tuner!? (Würde bei mir dementsprchend nicht mit der FW gehen?)

Wie soll V-Tuner eigentlich funtzen!? Ich speicher mir "meine" Sender mit der Software V-Tuner plus ab!? Oder direkt auf der Seite sagem.vtuner.com (wo?) Wo gebe ich die MAC (=ID?)des Sagem's ein (wo hier im Forum häufig die Rede von ist). Zu dem Thema schweigt sich das Manual total aus....

Michael


[Beitrag von mikle_01 am 29. Apr 2008, 13:27 bearbeitet]
crohot
Neuling
#120 erstellt: 30. Apr 2008, 12:48
Die Einstellungen für vTuner könntest Du hier vornehmen:
http://sagem.vtuner.com
"Könntest" weil es im Moment nicht funktioniert. Eigentlich soll Dein Gerät über die MAC-Adresse identifiziert werden, aber das hat Sagem ja irgendwie vermasselt (s.o.)

LG,Cro
brdkos
Neuling
#121 erstellt: 02. Mai 2008, 00:18
Sorry guys, I don't speak german, but I hope you will understand me :). I'm using babelfish.altavista.com to translate your forum from german into english. Except some french forums I can't find any english forum about this unit. I'm a owner of Medion unit, I bought it on www.ebay.de a week ago and I'm quite content with this gadget.

With regard to non-functional sagem.vtuner.com, I am in contact with some guy from vtuner and today I noticed on my Medion unit two new groups in station list called "Favourite" and "My Added Stations". Unfortunatelly these groups are still empty, although I have some stations in Favourites and My Added Stations on sagem.vtuner.com. Anyway it seems that they are working on correct changeover between the web administration and our Sagem/Medion units.

edit 2.5.2008 at 10am - empty folders "Favourites" and "My Added Stations" are gone. Hope to see them soon again in my unit

In the meantime, for those of you which are owners of Asus WL routers as Asus WL-500g, Deluxe, WL-700hd etc..., I recommend to use Twonky Server for these units. Personally I am using Twonky server on my Asus WL-500gDeluxe with autostart from connected flash disk. S/N from supplied CD to your unit is valid also for this kind of Twonky server!

You can download it here :
http://www.twonkyvis.../TM4Technicians.html

for Asus wl-500gDeluxe use Asus WL-HD 2.5. It is an autoinstal package.
First of all, use the latest firmware from Oleg from here:
http://oleg.wl500g.info/

You have to connect some flash disk into your device, before installing of twonky server. Read installation instruction enclosed in the package. For me it works without any problem.

Regards from Prague!


[Beitrag von brdkos am 02. Mai 2008, 10:09 bearbeitet]
HanZulu
Neuling
#122 erstellt: 03. Mai 2008, 11:52
Hi Leute,

Gestern kam bei mir das Mediongerät an (bei Pearl bestellt). Leider gibt es bei mir ein Problem.
Ich bin mit meinem Router verbunden (per W-Lan oder Kabel hab beides probiert, bei beiden funktioniert die Verbindung aber der Fehler tritt auf), doch wenn ich dann auf Internet-Radio gehe und "Alle Sender" auswähle stürzt das Ding bei dem Bildschirm "Verbindungsaufbau" ab. Die Punkte unten blinken für ein paar Sekunden so wie es denke ich normal ist, aber irgendwann bleibt es einfach stehen.
Hat jemand vielleicht ein Tip woran das liegen könnte, bevor ich das ganze zurückschicke? Is der Service vielleicht zur Zeit gar nicht verfügbar oder muss ich irgendwelche Ports weiterleiten oder ähnliches?
Firmware-Version ist R1.02C9Q

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Marcel
crohot
Neuling
#123 erstellt: 05. Mai 2008, 10:17
Kannst Du denn vom Stick abspielen? Also ich musste keinen Port freigeben, hatte allerdings Probleme wegen Dualmode wpa1/wpa2 (siehe oben). Kanns bei Dir vielleicht auch daran liegen?

LG,Cro
HanZulu
Neuling
#124 erstellt: 05. Mai 2008, 14:52
Vom Stick kann ich abspielen.
Im Moment hab ich WEP-Verschlüsselung eingestellt aber das Problem gabs eben auch wenn ich mit Kabel an den Router gegangen bin. Die Verbindung zum Netzwerk funktioniert also denke ich mal. Nur bei der Verbindung zum Dienst stürzt er jedes Mal ab.
Werd das warscheinlich heut abend wenn ich nach Hause komme für eine Rückgabe bereit machen und mal schauen ob das mit nem neuem Gerät funktioniert. Wenn nicht, dann bin ich wirklich ratlos.
brdkos
Neuling
#125 erstellt: 06. Mai 2008, 09:50
It seems that vTuner team is still working on correct changeover between "sagem.vtuner.com" Favourites + My Added Stations folders and SAGEM/MEDION units.

quoting e-mail from Don from vTuner
...................................

We are still trying to figure out what may be wrong here. Sorry is taking us so long.

Greetings from New York,
Don
vTuner
...................................

Personally, I truly hope that this issue will be solved very soon.
skywalker303
Neuling
#126 erstellt: 06. Mai 2008, 09:55
Hi,

ich hab hier schon ne Zeit rumgeschaut, aber anscheinend hat niemand mein Problem...
Ich hab auch seit einigen Tagen das My DualRadio von Sagem und bin soweit auch sehr zufrieden.
Ich hab nur ein kleines Problem: Zwei meiner Lieblingssender kann ich irgendwie nicht empfangen. Die stehen zwar in meiner Stationsliste vom vtuner drin und ich kann sie im Radio auswählen, aber beim Connecten bekomm ich nur abwechselnd 2 oder 3 Balken zwischen Radio und Internetservice... Buffering findet gar nicht statt! Aller anderen Sender gehen top! Wodran liegt das. Mir gehts hier vor allem um "Radio top40". Das ist nen WMA-Stream mit 96k/bits, der auf ner Website in nem Extrafenster über das Mediaplayer-Plugin startet. Hat das damit was zutun? Der anderen Sender "Antenne Thüringen" arbeitet nach dem identischen Prinzip, mit gleichen Parametern - Geht auch nicht! Liegt das jetzt am Service, den mein Radio nicht unterstützt oder ist der Server bei denen zu stark ausgelastet. Zweiteres kann ich mir kaum vorstellen, da ich es letzte Nacht um 00:00 Uhr mal probiert (da dürfte ja kaum was los sein auf deren Server) und ging auch nicht...

Danke für eure Antworten!

LG
Skywalker
axeljana
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 06. Mai 2008, 16:01
Ist wohl das gleiche Problem wie bei mir mit SAW und Berliner Rundfunk.... Gespeichert gehts gleich garnicht. Allerdings wie oben beschrieben gehts. Ist wohl ein Föhler in der Firmware.

Axel
skywalker303
Neuling
#128 erstellt: 06. Mai 2008, 17:16
Also liegts wohl doch eher am Radio als am Stream an sich?
Ich muss nachher mal schauen welche Version ich hab (glaube mit "D" am Ende)...
Kann da jemand mi nem Update helfen oder hast Du auch noch keine Lsg?
axeljana
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 06. Mai 2008, 23:09
Liegt an der Firmware im Radio! Was das Update anbelangt.... wir scharren schon alle mit den Hufen!
mik.l
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 07. Mai 2008, 02:12
Okay, die bei vtuner tun was.

Neuerdings funktioniert die Anmeldung, aber die persönlichen Ordner erscheinen nicht. Vermutlich hat vtuner einen Workaround für die falsche Adressübertragung von Sagem gefunden, der Rest geht wohl tatsächlich nur über Firmwareänderung.

Und ob Sagem die jemals in Taiwan (Amit?) korrekt beauftragt ist unwahrscheinlich, selbst Terratec hat das beim ersten Noxon nie auf die Reihe gekriegt.

Diese Importeure überlegen höchstens, wo sie die Module für die nächste Generation billigst herkriegen ...
skywalker303
Neuling
#131 erstellt: 07. Mai 2008, 08:54
Was heißt hier bei vtuner anmelden?
Also ich hab das analog vorgeschlagenem Schema durchgeführt und die Mac meines Radioweckers ohne Trennzeichen in der Mitte eingegeben und es kam gar nichts (außer natürlich ne Fehlermeldung)
Gibts da nun schon was neues dazu?
Sollte man Sagem nicht allesamt mal schreiben, damit ein wenig mehr "Druck" kriegen?
crohot
Neuling
#132 erstellt: 07. Mai 2008, 10:28
Wow, sometimes magic just happens! Ich kann mich jetzt auch bei vtuner anmelden. MAC ohne : oder - mit Großbuchstaben.
LG, Cro.
mik.l
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 07. Mai 2008, 10:32
Beim Sagem-Pressesprecher(s.Homepage)höflich anfragen, wie er sich demnächst in der Computerbild, ct-magazin, o.ä. zu diesen Problemen zu äussern gedenkt ....
MBNalbach
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 07. Mai 2008, 10:58
also ich hab heute den Login Probiert und die ID (MAC) ohne jeglichen Trennzeichen eingegeben und kam rein, man kann zwar sender suchen und zu Fav´s hinzufügen auswirkungen auf das Radio hats aber KEINE! Die Favs im Radio bleiben wie sie waren...

Also nicht wirklich von nutzen

Mal ne kleine Bugliste die man fortführen kann:

-Sleeptaste führt sehr häufig zu ?????????????????? aufm Display, keine funktion
-aus sämtlichen Funktionen kann man raus und zB einstellungen machen, aber wie kommt man OHNE Unterbrechung wieder zurück, kein Weg gefunden
-manchmal ist im Standby das display noch an (ohne Beleuchtung)
-keine Manuelle IP vergabe möglich bei Wlan verbindung, kann das jemand bestätigen?
-gelegentliche Abstürze beim "surfen" in Musik auf Stick ODER auch MediaServer.

Gruß MB
crohot
Neuling
#135 erstellt: 07. Mai 2008, 14:07
Fortsetzung:

- Navigation im Mediaplayer-Modus extrem langsam (bei Windows Mediaplayer 11)
- keine Alphanumerische Suche im Mediaplayer-Modus möglich (trotz Beschriftung der Numerischen Tasten von a-Z)
- inkonsequete Methoden der Zahleneingabe z.B. beim Wecker anders als bei der Eingabe von MAC/IP/SSID etc...
- Abstürze, Abstürze, Abstürze.
- Suche in den verschiedenen Player-Modi bricht viel zu früh ab, bzw. man landet zu schnell im Hauptmenü (s.o.) und muss sich dann wieder zum vorherigen Unterpunkt (z.B. Musikordner) durchhangeln.
- Mixed Mode WPA/WPA2 nicht möglich
- Kein Zugriff auf alle Einstellungen via Web-Interface möglich (was wäre das für ein Segen!!)
- ... to be continued ...
wolfi604
Neuling
#136 erstellt: 07. Mai 2008, 18:54
Hallo zusammen, bei mir klappt es nun auch mit dem Login bei VTuner. Wie bekomme ich denn die hinzugefügte Sender auf meinen Sagem? Es wird was erwähnt, updaten Sie ihrem Sagem...wie geht das denn ?
kervan025
Neuling
#137 erstellt: 09. Mai 2008, 18:20
hallo ich habe meine sender über suggest a station empfohlen und die sender sind heute auf sagem.vtuner.com zu sehen und auf vtuner.com... der support von sagem sagt wenn es auf sagem.vtuner.com angezeigt wird dann heißt es das es der sagem my dual 700 auch akzeptiert und es abspielt. Aber die sender sind zwar auf dieser seite aber immer noch nicht auf meinem sagem radio..... und das "Neue Sender" Menü ist auch nicht aktuell ich werde diesen schrott verkaufen und mit den noxon zulegen was besser entwickelt ist...
brdkos
Neuling
#138 erstellt: 12. Mai 2008, 17:08
I recently came back from my short holiday and sagem.vtuner.com is working for me! There are new groups in my station list "My Favourites" and "My Added Stations". I can see all my added stations in my Medion-Sagem internet radio. Coool.
What about you ?

BTW: I found another clon of Sagem-Medion units in Taywan or maybe it is an original producer ? More information soon.
axeljana
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 12. Mai 2008, 23:52
Also bei mir funktioniert sagem.vtuner.com nun endlich auch!

Axel
Infomatrix
Neuling
#140 erstellt: 18. Mai 2008, 12:40
Salve,

ich les jetzt schon eine ganze Zeit lang mit und jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazutun :-)

Ich habe das Medion Modell und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Einige Funktionen funktionieren ja bei einigen nicht bei anderen aber schon, es liegt nahe das es wohl an den unterschiedlichen Firmware Versionen und an der verwendeten Peripherie.
Was haltet Ihr davon mal eine Liste aufzustellen mit welcher Hardware was geht und was nicht?!
Oder sollten wir dafür einen neues Thread aufmachen?

Ich fang mal an:
Meine FW Version ist die R1.02C9A

1) WLAN: Verschlüsselung klappt einwandfrei im mixed Mode (WPA+WPA2) und TKIP. Als AP habe ich die Fritz!Box 7170 Alle FW Versionen.
Aktuell läuft das Radio im WPA Mode und mein Laptop im WPA2.
WLAN Verbindungsaufbau extrem schnell (<5 Sekunden).
Beim ersten Einrichten war es wichtig das die SSID sichtbar geschaltet ist, danach hab ich die auf unsichtbar geschaltet.
Feste IP geht bei WLAN nicht (nur im LAN bzw. AP Modus)
2) Mediaserver, klappt in der Fritz!Box recht gut, allerdings keine Playlisten und es dürfen nicht zu viele Dateien in einem Verzeichnis sein, sonst wird das Medion sehr langsam.
3) USB es gehen sowohl USB 1.1 als auch 2.0 Geräte. Mein alter 1.1 MP3 Player(Medion MD-80801) wird genausogut erkannt wie div. neuere 2.0 Sticks. Darf halt nur FAT32 sein. Aber auch hier keine Playlisten sondern nur reine MP3. Scheint so zu sein das es sehr auf den verbauten USB Kontroller ankommt ob das Radio damit klar kommt oder nicht.
4) UKW - RDS geht sowohl in der 'FM Sensibilität' 'stark' als auch mit 'schwach'. Es kommt halt darauf an wie gut der Sender empfangen werden kann. Die Wurfantenne ist Prinzipbedingt eher schlecht. Schliesst man das Radio allerdings an die Antennendose an klappts sehr gut.
5) Abstürze: so gut wie keine. Nur wenn zu viele Dateien im Verzeichnis sind (bei Mediaserver oder USB) wird das Radio so langsam das man es fast nicht mehr Bedienen kann, es stürzt aber nicht ab. Ich hatte bis dato nur 2 richtige Abstürze.
6) Was ich definit bestätigen kann ist die Teilweise Fehlfunktion der FB wenn der IR Sensor nicht 100%ig 'getroffen' wurde.
7) Der Login bei "sagem.vtuner.com" klappt ohne Probleme, aber bei meinem Radio Ändert sich nichts. Der Menuepunkt "My Added Stations" existiert nicht und meine Favoriten ändern sich nicht - liegt es eventuell daran das ich nicht das Original Sagem habe sindern das Medion?

So das wars erst mal
Gruß
Markus
axeljana
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 18. Mai 2008, 20:50
So dann mach ich mal weiter:

Meine FW Version ist die R1.02C9A

1) WLAN: Verschlüsselung klappt nur im WPA2 Modus. Habe eine Speedport 700V.
2) Mediaserver, klappt im PC recht gut. Mein NAS-Server ist noch nicht da.... dann darf er es machen.
3) Abstürze: Regelmäßig. Liegt wohl am Stream der empfangenen Sender. WMA 128 bei SAW sowie bei brf! Als Favorit gespeichert gehts erst gar nicht. Suchen über das Menü Alle Sender - Europa - Deutschland - brf geht. Nach ausschalten und dann wieder einschalten findet er ihn auch wieder (außer es ist ein neuer Sender dazwischengekommen). Allerdings bleibt der Stream nach x - Minuten hängen. Wobei x eine jedesmal neu definierte Variable ist :{!

Der Rest ist wie oben!


Axel
Infomatrix
Neuling
#142 erstellt: 22. Mai 2008, 09:17
Salve,

3) Ich wollte das mahl testen, habe aber nur den BRF1 gefunden (ist ein Belgischer Sender - richtig?). Der lässt sich speichern und hat gestern 3 Stunden gelaufen und läuft auch aktuell - no Prob. Nur bei SAW hab ich keine Ahnung welcher das ist - wie heisst der ausgeschrieben?

Gruß
Markus
hjw-vs
Neuling
#143 erstellt: 22. Mai 2008, 12:54
Hallo,

ich hab das Sagem, Firmware R1.02C8D.

Es ersetzt mein Radio, das seit der Digitalisiserung nicht mehr funktioniert. Ich will also vor allem Radio hören. Das Gerät findet auch meine MS Mediaserver 11, aber das habe ich noch nicht oft genutzt.

Die WLAN-Konfiguration war problemlos. Mein . Habe Speedport 701V wurde sofort gefunden (WPA1). Vor einigen Tagen wollte ich auf WPA2 umstellen, doch das Sagem lies sich nicht so umkonfigurieren, dass ich eine Verbindung bekomme. Hab den Speedport dann auf WPA1/WPA2 umgestellt und das Sagem wieder auf WPA1. Dann funktionierts. Ich wollte jedoch reines WPA2 haben, schade.

Beim Radio hören habe ich ab und zu Aussetzer. Musik dann für einige Sekunden weg, kommt aber meistens wieder. Falls nicht, Gerät aus- und wieder einschalten, dann ist der Sender wieder da. Ist jedoch manchmal sehr nervig.

Bei VTuner kann ich mich inzwischen auch anmelden, meine Favoriten dort werden jedoch vom Sagem nicht angezeigt.

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch zufrieden, ist mein erstes Gerät, da hab ich halt keinen Vergleich.

Schönen Feiertag noch

Hansjörg Wintermantel
axeljana
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 23. Mai 2008, 10:30
@informatrix

Hallo Markus,

Also : Alle Sender , Europa, Deutschland .... alle Genre .... blättern ...:

brf ist Berliner Rundfunk 91.4

saw ist Radio Sachsen Anhalt Welle

Axel


PS: Das mit dem WPA/WPA2 Mischbetrieb hat auch bei einem Freund mit Fritzbox nicht funktioniert. Mußte alles auf WPA2 umstellen.
Infomatrix
Neuling
#145 erstellt: 24. Mai 2008, 17:21
@axeljana

Salve Axel,

also, bei mir läuft jetzt brf seit gut 6 Stunden, bis dato keinen einzigen Aussetzter. Was mir allerdings aufgefallen ist, bis das Radio den Cache voll hat (und damit anfängt zu spielen) können schon mal 2 Minuten vergehen. Aber dann läuft es, auch wenn ich es aus den Favoriten aus aufrufe. Ich kann auch die Sender wechseln, er kommt immer wieder.
Beim saw hab ich öffters das Problem das anstelle des Stationsnamens nur ein '=.wmv' angezeigt wird und wenn das passiert macht das Radio ganz komische Sachen. z.B. lässt sich dann die Lautstärke nicht mehr regeln?! Ich kann dann nur noch ausschalten, wenn dort allerdings der Stationsname steht ist alles OK.

Irgendwie merkwürdig, wenn ich es richtig sehe haben wir beide die gleiche FW und trotz dem legen die Radios ein anderes Verhalten an den Tag - kurios, kurios :-)

Ich glaube Sagem muss noch an der wma Unterstützung arbeiten, denn solche Spirenzkes sind mir bei mp3 Sendern noch nicht untergekommen (zum Glück sind meine Favoriten fast alle mp3 Sender :-))

@hjw-vs
Hallo Hansjörg

Also ich habe bei mir auch noch nie reines WPA2 hinbekommen, das WLAN Radio will unbedingt WPA haben, zumindest bei mir, bei anderen z.B. axeljana muss es WPA2 sein da geht kein WPA.

@alle
Ich kann da irgendwie keine richtige Logik reinbringen.
Wieso kann eine Box mit der gleiche FW beim einen nur WPA bzw. WPA/WPA2 mix aber kein reines WPA2 und beim anderen klappt nur WPA2 und kein mix oder reines WPA?!?!

Wie schauts bei den anderen aus?
Wie verhalten sich die o.g. Sender bei euch?


Gruß
Markus
axeljana
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 24. Mai 2008, 22:17
Hallo Markus,

habe gestern Nacht ein wenig experimentiert. Also

1. Versuch WPA2 - Verschlüsselung.... FFN und andere Sender gehen gespeichert, SAW & brf nur über die umständliche Menüsuche. Und nach variabler Zeit ist SAW & brf weg.

2. Versuch WPA/WPA2 - Verschlüsselung.... keine Verbindung zum Router

3. Versuch WPA - Verschlüsselung .... SAW & brf gehen auch gespeichert. Ist bis jetzt noch nicht hängengeblieben.

4. Versuch WPA - Verschlüsselung eingetragen, Sagem angemeldet, danach wieder auf Mixed-Betrieb.... funktioniert!

Resümee... Anscheinend gibts wohl in der Firmware ein Problem mit der Verschlüsselung. Vielleicht braucht das Entschlüsseln des Streams zuviel Rechenleistung und/oder Rechenspeicher.

Axel


[Beitrag von axeljana am 24. Mai 2008, 23:44 bearbeitet]
MBNalbach
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 25. Mai 2008, 16:41

MBNalbach schrieb:

-manchmal ist im Standby das display noch an (ohne Beleuchtung)


bleibt immer dann an, wenn man in den Standby geht und man Musik vom USB Stick hörte, auf beiden geräten reproduzierbar.
mikle_01
Stammgast
#148 erstellt: 27. Mai 2008, 12:42
Hallo,

ich hab -wie bereits in diesem Thread beschrieben - das Sagem mit der Firmware R1.02C8D. VTUNER Anmeldung geht jetzt bei mir ebenfalls mit der MAC (ohne ":" oder "-"; einfach alles hintereinander).

Leider hat das für mein SAGEM keine Auswirkungen: die Favoriten sind alle leer. Das ist doch echt Sch....! Wie kann das sein, das man rumexperimentieren muß und warten soll auf ne neue FW!?

Weiß jemand inzwischen, wo man die R1.02C9Q bekommt / findet?

Mit der aktuellen Twonkyvision 4.4.4i auf meinem NAS "Maxtor Shared Storage 2" funktioniert die Mediaserverfunktion auf dem Sagem einwandfrei; Blättern in meinen Alben (~3000 MP3's) geht schnell und zügig. Mit der aktuellen TwonkyVision 5.0 Beta 1 leider nicht mehr so flüssig; hakt und stürzt ab

Gruß, Michael


[Beitrag von mikle_01 am 27. Mai 2008, 12:43 bearbeitet]
hjw-vs
Neuling
#149 erstellt: 01. Jun 2008, 10:21
Guten Morgen,

eine ganz neue Erkenntnis: habe das Radio mal ins Wohnzimmer gebracht, um es an der Stereoanlage anzuschließen. Da hier der Router ganz in der Nähe ist, habe ich ihn auf WPA2 umgestellt und siehe da, jetzt klappts auch mit WAP2.

Schönes Wochenende

Hansjörg Wintermantel


[Beitrag von hjw-vs am 01. Jun 2008, 10:21 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#150 erstellt: 11. Jun 2008, 22:48
Hallo,

ich habe Antwort von Sagem zum Thema FW und V-Tuner erhalten:


Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit Ihrem Sagem Produkt sind und hoffen Ihnen sobald als möglich eine Lösung für Ihr Problem anbieten zu können.

Sagem Communications arbeitet bereits an einer neuen Firmware. Sobald diese zu Verfügung steht, können Sie die Firmware von unserer Supportseite www.sagem.com/support herunterladen.

In Bezug auf Ihr Anmeldeproblem bei V-Tuner, bitten wir Sie, sich direkt an den Anbieter zu wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Email & Faxbearbeitung
SAGEM COMMUNICATION AUSTRIA GMBH


Ich glaube das V-Tuner Problem ist nicht verstanden worden...Naja, mal abwarten.

Dieses allen zur Info,

Gruß Michael
cycore
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Jun 2008, 16:00
Ich will mir nun auch eines dieser Internetradios zulegen. Ich hab gerade den Vergleichstest aus der c't 9/08 vor mir liegen. Leider ist da das Sagem nicht dabei....

Für mich kommen nur Geräte einer ähnlichen Preisklasse in Frage. Laut c't wären das z.B. der dnt IPdio oder IPdio mini. Dieser soll eine recht gute Klangqualität bieten. Wie schneidet hier denn das Sagem/Medion im Vergleich ab?
Kann man es als Küchenradio empfehlen? Ist die Bedienung hausfrauentauglich?

Der IPdio braucht laut dem Testbericht leider ca. 40 Sekunden vom Einschalten bis zum Abspielen des Streams. Ist das Sagem hier schneller?


Die neue Firmware gibt es immer noch nicht, oder? Ich kann auf der Webseite nichts dergleichen finden.

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion P85000 MD85651 Sagem MyDual 700
deeyou am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  14 Beiträge
Öffnen des Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651
11Denon22 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Sagem Mydual Radio 700 Verbindungs Problem
Al!na am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Sagem Mydual 700 keine DHCP Verbindung
catwiesel09 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Sagem MyDual Radio 700 - Direkter Stream von externer Festplatte?
andinger am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Medion MD 85651 Upgrade auf Firmware 1.24
l.lenzen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe zum Radio 700
amazing22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828