Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Der Noxon 2 Audio Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
c_PA
Inventar
#1451 erstellt: 04. Jan 2009, 03:11
hui, ist mir noch nie aufgefallen die Funktion, daher stört es mich nicht, ich kann Dir mal sagen wie ich das mache...shoutcast.com aufmachen, nach Radiosendern suchen, z.B. Dein Lieblingsgenre eingeben, anklicken, reinhören, wenn es Dir gefällt, über den Brwoser direkt in die Favs des Noxons speichern...
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 04. Jan 2009, 16:06

Beam_me_up,_Scotty schrieb:
Hallo,
ist es moeglich meine noxon2 fernzubedienen?


Klar, da gibt's jede Menge Möglichkeiten - schau mal in diesem Thread, da sind sie alle beschrieben:

Player-Fernsteuerung


Stelle mir vor, dass mit entweder Laptop oder PDA durch Verzeichnis vom Twonky "durchbrowse", anwaehle und dann das ganze durch den Noxon sofort abspielen kann.... wenn das geht, was brauche ich fuer Software?
Danke!


Geeignete Software für PDAs, Handys und PCs ist in o.g. Thread beschrieben. Ganz aktuell schlage ich Dir vor, es mal mit dem neuen Twonky Media Manager zu versuchen, den Du hier runterladen kannst:

Twonky Media Manager

Nachdem Du das Programm installiert hast, ziehst Du einfach einen Titel oder ein Album auf das NOXON-Symbol und - zack - spielt Dein Noxon im selben Moment den Titel bzw. das ganze Album ab
Beam_me_up,_Scotty
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 04. Jan 2009, 18:51
wow, wie cool genau sowas suche ich...Danke!
Habe jetzt mal den Twonky runtergeladen, aber leider findet der meine Noxon2 nicht, haengt im gleichen Netz, muss ich da noch irgendwas einstellen an der Noxon?
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 04. Jan 2009, 20:14
Hmm, ich musste da nichts weiter machen, mein Noxon tauchte automatisch in der Liste der Player/Clients auf (neben dem integrierten TMMPlayer). Der Noxon hängt natürlich auch im selben Netz, klar.

Du könntest mal bei Servereinstellungen/Erweiterte Einstellungen auf den Button "Medienempfängerliste anzeigen" klicken. Wenn der Noxon da nicht drin steht, klick mal daneben auf "Client-Tabelle zurücksetzen", dann scannt das Programm nochmal neu nach Clients im Netz.

Kommst Du denn von Deinem Rechner auf dem Du den Twonky Manager installiert hast ganz "normal" über das Webinterface auf Deinen Noxon? Wenn das klappt, sollte eigentlich auch der Twonky Manager Deinen Noxon finden.

Versuch's ansonsten mal alternativ mit dieser Software von Linn:

Linn GUI

Die ist deutlich schlanker, kann dafür nicht soviel (kein Album Art, Cover Flow usw), findet aber auch auf Anhieb meinen Noxon im Netz und steuert diesen.
Beam_me_up,_Scotty
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 04. Jan 2009, 21:14
ja wie g**l ist das denn! Klasse, funktioniert jetzt!
Hatte mich gewundert, warum in den Netzwerkverbindungen am PC die Noxon2 nicht auftaucht, wartet man aber bis die Noxon im Display "Noxon" erscheint und schwuppig ab sofort kann man Sie fernbedienen! Meiner Meinung nach ist dieses Programm ein "Muss!" fuer die Noxon2....
Danke!
shaddi
Stammgast
#1456 erstellt: 06. Jan 2009, 18:49
Danke für die Antworten bezüglich Fernsteuerung und Netzwerk abschalten.

Noch ein Hinweis dazu: Die WLAN Einheit lässt sich allgemein nicht abschalten, sie ist nur dann deaktiviert, wenn ein Netzwerkkabel an den normalen LAN Port angeschlossen ist. Die Lösung besteht wie schon richtig geschrieben wurde in der Konfiguration des Routers.
*eagle4711*
Neuling
#1457 erstellt: 07. Jan 2009, 03:10
Ich bin nun auch Besitzer des Noxon iRadio for IPOD (#1).

Das Gerät soll hauptsächlich über Kabel (LAN) und Router (Fritzbox 7270) an das Internet angeschlossen werden.
Ich habe die Firm Beta6902 drauf.

Es gibt allerdings häufig nach dem Kaltstarten Probleme, das "Wired Ethernet" zu finden. Stattdessen kommt das Menü "Netzwerkassistent".
Dort sind nur die üblichen WLAN-AP in der Umgebung aufgelistet (nicht "Wired Ethernet").

Kann das jemand bestätigen ?
Kann auch bestätigt werden, daß die orange LAN-LED auf der Rückseite fast immer leuchtet,
auch wenn das LAN-Kabel abgezogen wurde ?

Danke für Antwort(en).
*eagle4711*
Neuling
#1458 erstellt: 07. Jan 2009, 16:25
Das mit dem LAN-Anschluß hat sich zwischenzeitlich erledigt,
es war die (energieoptimierte) automatische LAN-Einschaltung bei der Fritz-Box.
noxon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1459 erstellt: 08. Jan 2009, 12:30
Hallo!

Ich besitze ebenfalls einen noxon2 Radio und habe auf die FW6875 umgestellt. Also bisher keine Beta-Software drauf.

Seit ich diese "neue" FW habe, kann ich per WLAN nicht mehr auf das Webinterface zugreifen. Per LAN-Kabel und dem entsprechenden Profil mit anderer IP funktioniert es problemlos. Was kann das sein? Ich habe eine FritzBox 7270 und habe jeweils eine feste IP zugeordnet (WLAN und LAN) und DHCP deaktiviert. Also eigentlich richtig, oder? Da ich ungern auf die Beta upgraden möchte (Noxon sagt auch im Menü "Sie haben die aktuelle Software") habe ich die Frage: Liegt es an meiner Konfig oder ist das ein Bug dieser FW?

Des Weiteren habe ich teilweise seltsame Verhaltensweisen des noxon festgestellt. Z. B. Man wählt unter Podcasts einen Bayern3 Podcast, hört rein und will dann aber doch einen anderen Podcast hören. Diesen kann ich auch auswählen und starten, nur läuft dann jedesmal der alte Podcast weiter...

Wenn ich den Noxon in Standby versetze, geht das Display erst aus und dann nach einiger Zeit die Hintergrundbeleuchtung des Displays wieder an.

Manchmal findet er das WLAN Netz nicht oder die Verbindung ist schlecht??? Auf jeden Fall hängt dann das Menü bei der Auswahl einer Funktion jedesmal ewig, (unten dreht sich eine Kugel oder sonstwas) bis es weitergeht oder es eine Fehlermeldung gibt (kein Netz). Das muss das Teil doch aber vorher wissen? Meistens muss ich ihn dann ausschalten und neu starten.

Bei der WLAN-Einrichtung musste ich meinen WPA2 Schlüssel der Box kürzen, da der noxon nur (ich glaube) 20 Stellen kann. Das Webinterface ist zwar etwas besser geworden, doch ist die Bedienung und das "look and feel" doch stark ausbaufähig. Ich denke, man kann sich hier mal Richtung AVM orientieren, wie eine bedienerfreundliche Oberfläche aussehen kann.

Also im Großen und Ganzen macht mir die Software einen sehr unausgereiften Eindruck. Eine gute und stabile Version (bei der auch alle Funktionen möglich sind auch FM-Stereo Radio) sollte doch irgendwann einmal herauskommen. Eigentlich will man diese seit der IFA in Berlin haben.

Lieber shaddi, ich finde es sehr gut, dass ihr endlich einen Mitarbeiter in das Forum integriert. Nur so können die Probleme der Benutzer im Alltag mit deren Ausstattung aufgezeigt werden.

Vielen Dank!


[Beitrag von noxon2 am 08. Jan 2009, 12:51 bearbeitet]
*eagle4711*
Neuling
#1460 erstellt: 08. Jan 2009, 15:29
Hallo Noxon2,

mit der FB7270 kann ich dir helfen:
Wenn du für LAN und WLAN getrennte IPs im Noxon vergeben hast, dann must du sie auch in deinem Browser über diese Adressen ansprechen, sonst klappt das nicht.
Aber feste Adressen brauchst du nicht zu vergeben, da die FB7270 bei DHCP immer die gleiche Adresse vergeben kann, wenn du sie so konfiguriert. (Beachte aber, daß die Adressbereiche für Festadressen und DHCP-Adressen in der FB nicht gleich sind.)

Der FM-Empfang hat bei früheren Versionen übrigens schon mal gut in Stereo funktioniert.
rotti
Stammgast
#1461 erstellt: 08. Jan 2009, 19:48
Ausserdem muss in der FritzBox der Haken drin sein, der es erlaubt, dass die WLAN Stationen unterneinander Kommunizieren.

Wie ist das eigentlich mit dem WLAN Signal? Ich habe in der Anzeige am Noxon nicht ein bisschen Empfang, der Balken ist ganz leer. Dennoch habe ich im ganzen Haus Empfang. Woran liegt das denn?
HAL3000
Inventar
#1462 erstellt: 09. Jan 2009, 00:11
@ noxon2

Falls verfügbar würd ich die 6902 Firmware installieren. Hatte auf meinem iRadio for iPod anfangs auch die 6875 drauf, da gabs ähnliche Sonderbarkeiten wie bei dir. Mit der 6902 läuft das Gerät deutlich runder. Und lass dich nicht von "Beta" schrecken, in der Fw- History taucht die 6875 auch als Beta auf... :-)
LastOne
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 09. Jan 2009, 02:07
Hallo zusammen, ich hab seit vorgestern einen Terratec Noxon 2

Leider reagiert der auf die gleichen Frequenzen wie mein Pioneer 916 - wenn ich an dem die Lautstärke veränder springt der Noxon an

Was kann ich da tun?
c_PA
Inventar
#1464 erstellt: 09. Jan 2009, 02:13
uh, extrem bitter, IR Signale lasen sich nicht "umprogrammieren", da die Fernbedienung beider Geräte eine feste Belegung hat...

Also ich empfehle Dir, diese Chance zu nutzen, Deinen Audio (und bissel Video )Receiver gegen einen guten AVR zu tauschen

Ansonsten sehe ich bei Deinem Problem massiv schwarz
LastOne
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 09. Jan 2009, 02:30
Hmpf, das passt mir gerade gar nicht in den Kram - dann würd ich eher den Noxon zurück geben.

Hab das mal eingegrenzt - is immer die Leise-Taste
LastOne
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 09. Jan 2009, 02:50
So, hab ein Firmware Update gemacht, jetzt geht gar nix mehr.
_axel_
Inventar
#1467 erstellt: 09. Jan 2009, 12:08

LastOne schrieb:
So, hab ein Firmware Update gemacht, jetzt geht gar nix mehr.

Ob das klug war? FW-Update obwohl Du das Gerät zurückgeben willst?
LastOne
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 09. Jan 2009, 12:32
Na ja, ich hab gehofft das damit das Problem gelöst ist, dann würd ich es auch nicht zurück geben.
shaddi
Stammgast
#1469 erstellt: 09. Jan 2009, 13:45
Was genau heisst "es geht gar nichts mehr"? Hast du vor dem Firmwareupdate auch den Bootloader aktualisiert?

LastOne, an der Fernbedienung lässt sich wie schon gesagt nichts verändern. Du kannst höchstens ein wenig tricksen, indem du den NOXON an die Anlage anschliesst und halt darüber die Lautstärke regelst. Mein Noxon 2 audio hängt z.B. an einem Denon Verstärker und ich verwende fast nur dessen Lautstärkeregler (auch wenn es keine Probleme mit Signalüberschneidungen der Fernbedienung gibt).


[Beitrag von shaddi am 09. Jan 2009, 13:50 bearbeitet]
_axel_
Inventar
#1470 erstellt: 09. Jan 2009, 14:37

shaddi schrieb:
LastOne, an der Fernbedienung lässt sich wie schon gesagt nichts verändern. Du kannst höchstens ein wenig tricksen, (...)

Er hat scheinbar das umgekehrte Problem: Er fernbedient den Verstärker und darauf reagiert der Noxon. Da hilft Dein Trick leider nicht.
Dass umgekehrt der Verstärker auf die Noxon-FB reagiert, hat er vermutlich (noch) gar nicht bemerkt oder es stört nicht so.

Jetzt verstehe ich auch seine Idee, dass das evtl. durch den FW-Update zu bereinigen gewesen wäre (falls Basis auf zusätzliche Codes reagieren würde). Trotzdem erschwert so ein Update tendenziell eine Rückgabe wg. "Nichtgefallens".

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 09. Jan 2009, 14:44 bearbeitet]
shaddi
Stammgast
#1471 erstellt: 09. Jan 2009, 14:53
Ah, das kommt davon, wenn man in Hecktik liest. Sorry, mein Fehler. Wobei dann der Pioneer leiser werden müsste, wenn er den Noxon einschaltet, oder?

Wie steht es denn ganz blöd gesagt mit einer Trennung der beiden Geräte aus - ortstechnisch gesehen? Vielleicht den Noxon mehr zur Seite drehen oder auch ganz woanders platzieren?

Falls die Fernbedienbarkeit des Noxon nicht so wichtig ist, könnte man auch einfach den IR Empfänger abdecken und das Gerät dann von Hand bedienen... oder solang es nicht genutzt wird was davor stellen. Aber ich gebe zu, besonders elegant ist das alles nicht
LastOne
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 09. Jan 2009, 15:32
Leider bringt die Ortstrennung nichts, das hatte ich bereits probiert. Selbst wenn das Gerät hinter mir steht reagiert er auf das Signal (reflektionen im Raum)

Der Pioneer reagiert NICHT auf die Noxon Fernbedienung. Ist ein reines Problem des Noxon. Leider konnte mir die Hotline da auch irgendwie nicht helfen. Das Problem ist angeblich nicht bekannt. Wobei hier im thread zwei weitere Pioneer Leute sind mit Problemen wie ich festgestellt habe.

Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Ich bin exakt nach der Anleitung vorgegangen um auch keinen Fehler zu machen. Ich hab im laufe der letzten Jahre schon dutzende Geräte unterschiedlister Art geupdatet - bisher ohne jegliche Probleme. Aber diesmal...

Der Support hat mich an den Händler verwiesen, wenn ich da Probleme habe würde man mir aber dann doch helfen. Ich sollte es aber erst dort probieren.
_axel_
Inventar
#1473 erstellt: 09. Jan 2009, 17:40

LastOne schrieb:
Der Pioneer reagiert NICHT auf die Noxon Fernbedienung.

Nur um sicher zu gehen: Wenn Du auf der Noxon-FB den Power-Knopf drückst, stellt dein Pio nicht leiser?
Gruß
eintag
Schaut ab und zu mal vorbei
#1474 erstellt: 09. Jan 2009, 17:45
Hallo, darf ich meinen Noxon 2audio (ohne Ipod Docking!) mit der neuesten Firmware updaten?

Danke im Vorraus!
c_PA
Inventar
#1475 erstellt: 09. Jan 2009, 18:08
Dürfen ja, Du darfst auch mit dem hammer darauf herumschlagen, wenn Du wissen willst ob das zum Garantieverlust führt...normalerweise nicht, da es ja offizielle Updates von Terratec sind, bei den Betaupdates müßte man schauen ob Terratec eine Klausel hat, die Beschädigungen durch Betasoftware von der Garantie ausschließt, aber das wird wohl kaum der Fall sein, da sie sonst keine Tester hätten für die Beta FW´s

@LastOne: Schade, für Dich sieht der kauf nach einem einzigen Disaster aus, aber leider ist Noxon2 das einzige Gerät meiens wissens, welches optical Output und USB kombiniert, vor allem in der Preisklasse, bei den reinen Webradios, klar gibt es andere Gerätschaft die deutlich mehr erledigt, aber davon sprechen wir ja nicht.
Tausch also erstmal das Gerät direkt beim Händlier, kommentier gar nicht groß das FW Update sondern geh einfach mal davon aus...das Gerät geht nicht mehr an PUNKT
eintag
Schaut ab und zu mal vorbei
#1476 erstellt: 09. Jan 2009, 18:21
@cPa:
Also sind die Firmwareversionen für das Noxon 2Audio mit Dock auch für die älteren Noxon 2 audios ohne Dock?
Ist ein Firmware Update ratsam?
c_PA
Inventar
#1477 erstellt: 09. Jan 2009, 18:26
Durchstöber doch mal den FTP, da gibt es auch für Dich Updates auf alle Fälle, ob die neuen auch bei denen ohne Dock funzen weiß ich nicht, hier gibts auf alle Fälle alles an Material:

http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/

Ein Firmwareupdate lohnt sich dann, wenn Du mit irgendeiner funktion unzufrieden bist, also einen Fehler festgestellt hast, dann kannst Du hoffen es wurde mit der neuen FW behoben, event. hast Du Glück...rein zum Spass lohnt es sich natürlich nicht ;-)
eintag
Schaut ab und zu mal vorbei
#1478 erstellt: 09. Jan 2009, 18:44

c_PA schrieb:
..., ob die neuen auch bei denen ohne Dock funzen weiß ich nicht, hier gibts auf alle Fälle alles an Material:

Weiß jemand etwas darüber?
_axel_
Inventar
#1479 erstellt: 09. Jan 2009, 19:59

c_PA schrieb:
Tausch also erstmal das Gerät direkt beim Händlier, kommentier gar nicht groß das FW Update sondern geh einfach mal davon aus...das Gerät geht nicht mehr an PUNKT

Öffentlich Anstiftung zum Betrug übervorteilen des Händlers ... naja
shaddi
Stammgast
#1480 erstellt: 09. Jan 2009, 20:05

LastOne schrieb:

Der Pioneer reagiert NICHT auf die Noxon Fernbedienung. Ist ein reines Problem des Noxon. Leider konnte mir die Hotline da auch irgendwie nicht helfen. Das Problem ist angeblich nicht bekannt. Wobei hier im thread zwei weitere Pioneer Leute sind mit Problemen wie ich festgestellt habe.


Dafür hat mich unser Produktmanager eben darauf aufmerksam gemacht, dass seit der 6900er Firmware das "Infrarot-Problem" behoben ist. Wenn der Pioneer nicht auf die Noxon FB reagiert ist es auch logisch, dass das geht... aber auch so wäre ich vermutlich nicht selber darauf gekommen. Dafür war dein Grundgedanke goldrichtig. Man lernt ja nie aus...


LastOne schrieb:

Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Ich bin exakt nach der Anleitung vorgegangen um auch keinen Fehler zu machen. Ich hab im laufe der letzten Jahre schon dutzende Geräte unterschiedlister Art geupdatet - bisher ohne jegliche Probleme. Aber diesmal...


Auch hier nochmal der Hinweis: hast du zuerst den neuen Bootloader versucht zu installieren? Oder wo genau beim FW Update bleibst du hängen?


eintag schrieb:

c_PA schrieb:
..., ob die neuen auch bei denen ohne Dock funzen weiß ich nicht, hier gibts auf alle Fälle alles an Material:

Weiß jemand etwas darüber?


Du kannst die folgende Firmware verwenden (Version 9602): http://ftp.terratec....irmware_6902Beta.zip
Bitte auf jeden Fall beachten, dass zuerst der Bootloader geupdated wird. Einstellungen und Favouriten vorher sichern, sonst sind se wech.
eintag
Schaut ab und zu mal vorbei
#1481 erstellt: 09. Jan 2009, 23:03
Ich habe folgendes Problem :-(
Wenn ich über den Firmware Manager den neuen Bootloader (vgl. Post über diesem) updaten möchte, schaltet sich mein noxon aus und es kommt die Fehlermeldung, dass nicht in den Download Mode gewechselt werden kann. Am Noxon geht gar nichts mehr. Wenn ich nun das Noxon vom Netz nehme und wieder anschließe geht es nach 5 Sekunden wieder an?
Woran liegts?

Details des Noxon2audio:
Hardware: 0.158
Bootloader: 5302
Firmware: 3.6.24.6392

Danke im Vorraus

EDIT: Mit meinem EeePC gehts! Danke:-)


[Beitrag von eintag am 10. Jan 2009, 01:17 bearbeitet]
LastOne
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 10. Jan 2009, 01:26
Den Bootloader hab ich nicht upgedatet. Die notwendingkeit dieser Aktion war nicht im der Update-Anleitung beschrieben. Dort stand nur ich kann über den Webclient nur ein Update ab nem bestimmten Bootloader machen. Hab aber die installierbare Version genommen und das sollte so gehen.

Ich hab den Noxon zurück geschickt, alles mit dem Händler geklärt und auch das mit der Firmware gesagt. Ich bekomm mein Geld zurück, so haben wir uns geeinigt.

Das mit der Firmware hab ich jetzt erst gelesen. Ich weiß nun nicht genau was tun, habe inzwischen ein anderes Gerät ins Auge gefasst. Ich hab nur keine Lust den Noxon doch wieder heil kommen zu lassen und dann festzustellen das die (immerhin Beta) Version der Firmware es doch nicht löst. Dann müßte das Gerät wieder zurück.
HAL3000
Inventar
#1483 erstellt: 10. Jan 2009, 15:40
Wie ich oben schon mal geschrieben habe, lass dich nicht von dem Wörtchen "Beta" schrecken - die original beim Kauf auf meinem Noxon vorhandene FW war die 6875 - und die taucht auch bei der "History" der Firmware als "Beta" auf - somit wurde der Noxon auch mit einer Beta verkauft - na und? Wo ist das Problem? Zahlreiche User hier haben bereits auf die 6902 upgedated - und sie läuft. Und zwar deutlich besser als die Vorgänger.

Also keine Panik
c_PA
Inventar
#1484 erstellt: 10. Jan 2009, 16:41

_axel_ schrieb:

c_PA schrieb:
Tausch also erstmal das Gerät direkt beim Händlier, kommentier gar nicht groß das FW Update sondern geh einfach mal davon aus...das Gerät geht nicht mehr an PUNKT

Öffentlich Anstiftung zum Betrug übervorteilen des Händlers ... naja :.


lol..Betrug...das wäre die reine Wahrheit, wenn er zum Händler geht und sagt "das Gerät geht nicht mehr an", ich verbitte mir solche Vorwürfe! Erstmal überlegen, denn es ist erstmal nichts als die Wahrheit wenn er das sagt.
stephan99
Neuling
#1485 erstellt: 10. Jan 2009, 20:00
Hallo,

habe meiner Regierung zu Weihnachten einen Noxon2 Radio for ipod geschenkt. Bis auf den Fehler, dass sich nach dem Ändern der Netzwerverbindung nur noch das FM-Radio hören lies. Spirch, egal ob Webradio oder ipod abgespielt wurden, es lief trotz gegenteiliger Anzeige im Display immer nur ein FM Sender. Nach Stecker ziehen war das Problem erledigt.

Nun von heute auf morgen, funktionieren die Tasten am Gerät nicht mehr. Keine einzige. Die Fernbedieung funktioniert einwandfrei. Firmware ist aktuell, es wurde am Gerät keine Einstellung oder sonstiges verändert und auch ein Stecker ziehen hilft nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Abgesehen von Umtausch/Einschicken...

Danke im Voraus
klausimhaus
Stammgast
#1486 erstellt: 10. Jan 2009, 21:08
Hast du schon mal ein komplettes Rücksetzen des Gerätes ausprobiert? (ich glaube ON Knopf gedrückt halten und Stecker rein)
_axel_
Inventar
#1487 erstellt: 11. Jan 2009, 12:31

c_PA schrieb:
Erstmal überlegen, (...)

Du könntest ja mal über den Begriff "arglistiges Verschweigen" nachdenken.
rotti
Stammgast
#1488 erstellt: 11. Jan 2009, 14:34
Und was mach ich jetzt?
Ich möchte meine beiden Noxons Updaten, habe dafür den Noxon Firmware Manager Installiert. Den Starte ich, meine beiden Noxons sind eingeschaltet und Betriebsbereit.
Aber das Programm findet keinen der beiden.

Ich habe leider auch kein Kabel, welches ich anschließen könnte zum Updaten. Geht es per Wireless nicht? Oder muss ich was bestimmtes einstellen?
klausimhaus
Stammgast
#1489 erstellt: 11. Jan 2009, 15:23
Wireless update der Firmware hat bei meinen Noxons noch nie funktioniert. Immer nur mit Kabel.


Ich habe leider auch kein Kabel, welches ich anschließen könnte zum Updaten

Eine Auswahl an verschieden Netzwerkkabeln gehört aber in jeden gut sortierten Haushalt. ;-)
rotti
Stammgast
#1490 erstellt: 11. Jan 2009, 15:56
Ich komm grad von unserem Speicher, habe tatsächlich einen alten Router samt Kabel gefunden.

Updates gemacht und versuche gerade die Fehler auszubügeln.

Beim iRadio hats schonmal geklappt. was mich stört ist, dass zb bei 1Live nix mehr angezeigt wird ausser die Laufzeit. Sehr blöde. In der alten Firmware lief der gesamte Radiotext durch. Da wusste ich immer, was lief. Nunja, der Noxon 2 macht gerade mehr Probleme nach dem Update. Der will gar nicht erst ins Web.... Ich tüftel da jetzt mal rum, das wird schon funktionieren. Dieses Webradiotextproblem nervt mich aber schon ziemlich!
rotti
Stammgast
#1491 erstellt: 11. Jan 2009, 16:56
Update:

Ich ärgere mich, dass ich das Update gemacht habe.
Ich habe eigentlich nur drei Internetradios gehört.

RPR1 - Wegen der Werbung geht es nur noch mit dem PC
1Live - Daten werden mit der neuen Firmware nicht mehr angezeigt. Ich weiß jetzt nicht, wer da singt. Shit!
R1Live - spielt gar nicht mehr mit der neuen Firm.


Kann das mal jemand bitte prüfen:
http://www.r1live.de/m3u/r1live.m3u

Das wäre nett.

Alles in allem bin ich jetzt sehr enttäuscht.
HAL3000
Inventar
#1492 erstellt: 11. Jan 2009, 18:21
Also...

1Live - der 64k WMA- Stream zeigt lediglich den Sendernamen an, kein Radiotext. Beim 128k- MP3- Stream (1Live Diggi) wird nicht mal der Sendername angezeigt.

RPR 1 - läuft einwandfrei auf dem Noxon

R1 Live - aus der normalen Liste des Geräts kommt sofort "Nicht verfügbar". Ich hab dann manuell über den vtuner deinen Stations-Link hinzugefügt - läuft. Allerdings derzeit mit Aussetzern, sprich der Puffer läuft öfters leer


[Beitrag von HAL3000 am 11. Jan 2009, 18:30 bearbeitet]
rotti
Stammgast
#1493 erstellt: 11. Jan 2009, 22:25
Hm, R1Live klappt jetzt gut.

Welchen RPR1 Stream hast du denn da? Ich habe die Auskunft, dass die permanent wechseln, damit sowas eben nicht geht. Eben wegen der Werbung, da kann ja Noxon nix für.

Mit der neuen Firmware gibts auch schonmal das Problem, dass mein Iradio nicht korrekt startet. Der Bildschirm bleibt dunkel und die Einstellungen vom Netzwerk werden nicht geladen. Ein Neustart hilft.

Blöd, ging vorher auch.

Achso, 1Live Diggi ist nciht 1 Live. Ist ein anderer Stream.
Schneeball
Stammgast
#1494 erstellt: 12. Jan 2009, 10:23
Habe gestern die FW-Beta 6902 auf mein "NOXON 2 Radio for iPod" aufgespielt.
Vorteil:
Jetzt spielt er die Lieder von meinem Server gestreamt von Anfang an, ohne die ersten 1,2 Sekunden zu verschlucken!
Nachteil:
1.) (Wie schon von anderen beschrieben: ) Bei 1Live keine Anzeige mehr
2.) Das Display dunkelt im Standby-Uhr-Betrieb nicht mehr ab!

Letzteres finde ich bes. ärgerlich, da es ja schonmal funktioniert hat. Warum es dann bei neuerer FW nicht mehr geht? Das ist doch äusserst DUMM
HAL3000
Inventar
#1495 erstellt: 12. Jan 2009, 12:21
Hm, ich war gestern der Meinung das bei 1Live Diggi das gleiche lief wie beim normalen 1Live. Nunja...

Ich hab ganz normal den RPR1- Stream genommen, den du in der Liste für Deutschland, "Alle Sender" aufgezählt kriegst.

Mein iRadio for iPod startete mit der älteren 6875 nicht korrekt, mit der 6902 hingegen schon.
shaddi
Stammgast
#1496 erstellt: 12. Jan 2009, 17:37

LastOne schrieb:
Den Bootloader hab ich nicht upgedatet. Die notwendingkeit dieser Aktion war nicht im der Update-Anleitung beschrieben. Dort stand nur ich kann über den Webclient nur ein Update ab nem bestimmten Bootloader machen. Hab aber die installierbare Version genommen und das sollte so gehen.


Diese Aussage verwirrt mich etwas. Ich nehme an, was du installiert hast war der Firmware Manager, den du überhaupt erstmal auf dem PC brauchst, um überhaupt updaten zu können?

Ansonsten steht in der Readme Datei des Updates sehr deutlich drinne, dass zuerst der Bootloader aktualisiert werden muss. Wenn du das nicht getan hast, ist es kein Wunder, wenn es nicht geklappt hat.


LastOne schrieb:

Das mit der Firmware hab ich jetzt erst gelesen. Ich weiß nun nicht genau was tun, habe inzwischen ein anderes Gerät ins Auge gefasst. Ich hab nur keine Lust den Noxon doch wieder heil kommen zu lassen und dann festzustellen das die (immerhin Beta) Version der Firmware es doch nicht löst. Dann müßte das Gerät wieder zurück.


Das "Pioneer Problem" wird durch aktuelle Firmwares gelöst.


eintag schrieb:
@cPa:
Also sind die Firmwareversionen für das Noxon 2Audio mit Dock auch für die älteren Noxon 2 audios ohne Dock?
Ist ein Firmware Update ratsam?


Es gibt allgemein seit heute eine neue beta, Version 6905. Hier die Links:

NOXON iRadio for iPod:
http://ftp.terratec....irmware_6905Beta.zip

NOXON iRadio Cube:
http://ftp.terratec....irmware_6905Beta.zip

NOXON 2 audio, NOXON 2 audio for iPod, NOXON 2 radio for iPod:
http://ftp.terratec....irmware_6905Beta.zip

NOXON iRadio:
http://ftp.terratec....irmware_6905Beta.zip

Die für dich passende Firmware wäre also die vorletzte. Änderungen seit der 6902:
+ BugFix: Fixed duration of a song in pls playlists was readen incorrect (conversion from seconds to milliseconds was missing)
+ BugFix: Fixed track title was overriden by playlist title in first line in playview
+ BugFix: Fixed some issues with playlists
+ BugFix: Fixed display is not dimmed when standby clock is activated and the NOXON is powered off
+ BugFix: Fixed display brightness is set to low when no interaction is done for a long time and LCD brightness is setup to high

Damit sollte also auch der durch einen User hier gefundene Bug des "leuchtenden" Displays im Standby behoben sein, der Name fällt mir leider gerade nicht ein und ich bin zu faul zum Suchen

Wichtig: Bitte die Readme/Liesmich Datei genau lesen und auf die Hinweise achten.


stephan99 schrieb:

Nun von heute auf morgen, funktionieren die Tasten am Gerät nicht mehr. Keine einzige. Die Fernbedieung funktioniert einwandfrei. Firmware ist aktuell, es wurde am Gerät keine Einstellung oder sonstiges verändert und auch ein Stecker ziehen hilft nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Abgesehen von Umtausch/Einschicken...


Den Support Kontaktieren (siehe Webseite).


rotti schrieb:

Achso, 1Live Diggi ist nciht 1 Live. Ist ein anderer Stream.


Kannst du mal die normale URL posten? Ist das dann der Stream, bei dem dir die Daten fehlen (Titel, etc)?


Schneeball schrieb:

2.) Das Display dunkelt im Standby-Uhr-Betrieb nicht mehr ab!


Bitte die heute erschienene neue Firmware aufspielen (siehe Links etwas weiter oben in diesem Beitrag.
klausimhaus
Stammgast
#1497 erstellt: 12. Jan 2009, 17:44
@shaddi

Ich glaube Terratec kennt seine eigene? Hardware nicht.
Wie ist es sonst zu erklären, dass eine Beta-Firmware nach der anderen auf die Benutzer losgelassen wird. Sehr seriös für so eine Firma ist das nicht gerade.
shaddi
Stammgast
#1498 erstellt: 12. Jan 2009, 19:15

klausimhaus schrieb:
@shaddi

Ich glaube Terratec kennt seine eigene? Hardware nicht.
Wie ist es sonst zu erklären, dass eine Beta-Firmware nach der anderen auf die Benutzer losgelassen wird. Sehr seriös für so eine Firma ist das nicht gerade.


Hmm, ist das eine Fangfrage? Ok, mal ernsthaft... wieso ist das deiner Auffassung nach unseriös? Ich empfinde das nämlich überhaupt nicht so, ganz unabhängig von meiner Signatur.

Davon mal ganz abgesehen kann von "auf die Benutzer loslassen" bei beta Firmware wohl sicher nicht die Rede sein, denn sowas spielen eigentlich nur User auf, die entweder experimentierfreudig sind, oder aber ein aktuelles Problem lösen oder ihr Gerät um ein bestimmtes Feature erweitern möchten. Wenn ein Gerät zur Zufriedenheit funktioniert, updated man nicht. Bei mir laufen privat ein iRadio und ein Noxon 2 audio seit über 1,5 Jahren wunderbar und ohne jedes Problem - wenn ich nicht versuchen würde hier genannte Problemstellungen zu lösen, hätte ich die Geräte ausser für die Freischaltung der neuen Premium Dienste vermutlich nicht geupdated.

Also, wo genau drückt der Schuh?
klausimhaus
Stammgast
#1499 erstellt: 12. Jan 2009, 20:50
@shaddi

Eigentlich sollte mich das gar nichts mehr angehen, weil ich, aus dir bekannten Gründen, ja mit den Noxon-Geräten abgeschlossen habe.


denn sowas spielen eigentlich nur User auf, die entweder experimentierfreudig sind, oder aber ein aktuelles Problem lösen oder ihr Gerät um ein bestimmtes Feature erweitern möchten.

Das ist eben nicht der Fall. Es gibt genug Benutzer, welche sich sofort auf jedes Update stürzen derer sie habhaft werden können.
Andererseits mal Hand aufs Herz, wer ist schon zu 100 Prozent zufrieden mit seinem Noxon und erhofft sich nicht Verbesserungen durch eine neue Firmware, auch wenn die Beta ist. Ich gönne den Leuten ihre Firmware. Hat sich ja lange genug fast gar nichts getan.
So trivial ist ein Upgrade der Firmware aber auch nicht. Bei diesem Prozess kann schon eine ganze Menge schief gehen und zum Schluss hat man ein Stück lebloser Hardware vor sich und gerät bei der Geltentmachung der Garantieansprüche in Erklärungsnot.
Das ist aber vielen so garnicht bewusst.

Andere Hersteller lösen sowas doch auch ganz anders. Da gibt es extra abgeschlossene Benutzergruppen, welche das Risiko kennen. Und nur diese bekommen eine Beta-Firmware zum testen.

Eine Firmware im Betastatus auf die breite Masse loszulassen finde ich, ehrlich gesagt, fahrlässig.
angus6
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 12. Jan 2009, 21:00
Hallo,

also die "alte" Noxon Firmeware war ja nicht grad fehlerfrei. Ich bin froh, dass sich endlich was tut und die Fehler behoben werden. Das Gerät ist ja nicht gerade billig. Und mit der letzten Beta-Firmeware wurden ja wirklich sehr viele Fehler behoben.
Und wenn schnell wieder ne Beta nachgeschoben wird, zeigt mir das doch, dass sich der Hersteller Mühe gibt, die aufgetretenen Probleme schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.

Ich finds gut..... Weiter so Terratec! Wer keine Beta will soll sie halt nicht aufspielen.....

Angus6


[Beitrag von angus6 am 12. Jan 2009, 21:06 bearbeitet]
rotti
Stammgast
#1501 erstellt: 12. Jan 2009, 21:03
Ich habs ja gewusst, Jahrelang wird gemosert, dass es keine neuen Firemwares gibt. Jetzt gibt es neue, wird auch gemault.

Diese ständige Maulerei nervt. Liebes Noxon Team: Danke für die Arbeit an diesen Geräten. Andere Hersteller scheren sich einen Mist um seine bereits verkauften Geräte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread NOXON iRadio 300/360
bttr am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  21 Beiträge
NOXON AUDIO 2
P.P. am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Noxon 2 vs Noxon 1
Woife am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  16 Beiträge
Der PS Audio PWD Sammelthread
bob2 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Noxon 2 Audio Pufferprobleme / Aussetzer
wolle0102 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Noxon 2 Audio USB Erfahrungsbericht
Marshyper am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  19 Beiträge
Frage zum Noxon Audio 2
exxtatic am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
Noxon 2 Audio Firmware Update
Woife am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  9 Beiträge
noxon 1 oder noxon 2?
tschie am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Noxon 2 Alternative
stoske am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910