Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 Letzte

Der Noxon 2 Audio Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
DonZorro
Inventar
#2202 erstellt: 12. Sep 2012, 15:35
@ Speed Demon
@driftazz
Teste mal ob sich das Gerät auch beim Anschluß per LAN so verhält. Falls nicht, liegt es an zwei Elkos im WLAN Empfangsteil. Die kann man leicht tauschen.


[Beitrag von DonZorro am 12. Sep 2012, 15:36 bearbeitet]
Stefan74Nrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#2203 erstellt: 09. Jan 2013, 11:20
Hallo Fluraktor,

ich habe das Problem das bei meinem Noxon 2 radio for ipod der
linke Ausgang defekt ist. Und zwar soweit beim Anschluss über Chinch
an den Verstärker und über die die Lautsprecher Docking Station.
Lautsprecher links sagt keinen Ton. Über den Kopfhörerausgang siind
beide Kanäle zu hören. TOS Link konnte ich noch nicht testen.

Da Du dich ja mit dem Thema wie es aussieht, gut auskennst(knacken etc. )
wollte ich mal nach einem Tip fragen. Welches Bauteil Komponente denn
defekt sein könnte.

Danke im voraus

Stefan

Andere dürfen natürlich auch gerne ANtworten :-)


[Beitrag von Stefan74Nrw am 09. Jan 2013, 11:22 bearbeitet]
s9michi
Ist häufiger hier
#2204 erstellt: 29. Jan 2013, 21:46
Hallo
Habe jetzt auch ein Noxon2Audio bekommen - jedoch findet er mir das Ethernet Kabel nicht!?
Oranges LED auf der Rückseite leuchtet - jedoch kommen immer nur die W-Lan Einstellungen!

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen!?!?
Homer70
Stammgast
#2205 erstellt: 29. Jan 2013, 23:40
Hi,

Seite 20. Bedienungsanleitung
Gerät komplett vom Strom. LAN Kabel stecken. Dann einschalten und wired aussuchen.

Gruß
s9michi
Ist häufiger hier
#2206 erstellt: 30. Jan 2013, 00:33
Danke, nach geschätzt 20x hat es funktioniert
niketm
Ist häufiger hier
#2207 erstellt: 23. Okt 2013, 12:08
Also, obwohl ich mein iRadio, FW 3.8.36.6921, Bootloader 6856, HW 2.165 schon über ein Jahr habe, dadurch das keine Probleme gab, war ich auch gar nicht da; nun gibt`s Netzwerks-Verbindung Probleme, und deswegen meine Fragen…:Manchmal funktioniert –zig Minuten, und dann auf einmal geht nichts mehr; „verschwinden“ ganz einfach alles; unter Favoriten, History, Internet Radio, etc., alles leer….!Ausgesteckt, wieder Netzwerk durgesucht, konfiguriert, trotzdem nichts da, dann nach ein paar Minuten, wieder alles da!!
Unter Netzwerktyp habe Infrastruktur gewählt, Verschlüsselung WAP2, Kanal 6, DHSP Aktiviert.Oder soll ich eine Statistische IP einstellen?Der Radio scheint in Lan Clients Liste von mein Modem auf unter die Dynamischen Geräte, und unter die DHCP`s liste auch!Hin und wieder kriege ich den Radio auch im Webbrowser mit seinem IP; was soll ich dann dort einstellen, damit er fix!! da bleibt!?!
Vorher habe das ganze Verschlüsselung zuhause mit WEP gehabt, nun habe es geändert, erstens wegen „ bessere Sicherheit“, zweitens weil ich sonst keine Internetverbindung an mein Galaxy Tab bekommen habe…nun funktioniert, dafür aber die Verbindung an den Radio ist nicht mehr OK; den Standort hat sich nicht geändert; es ist „ um Eck“, 2 Meter von Modem und Router entfernt!



Danke

Niki
sandnixe
Hat sich gelöscht
#2208 erstellt: 15. Nov 2013, 16:59
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Noxon 2 reaktivieren.
Nun stoße ich bei meiner Easybox 802 auf die selben ungelösten Probleme wie bei meinem alten Router. Sobald der Noxon angemeldet ist (sowohl mit DHCP wie mit fester IP Adresse) schießt es mir alle anderen WLAN Geräte ab. Das Internetradio am Noxon läuft, alle anderen Geräte kommen nicht mehr ins Internet.
Erst wenn ich den Noxon vom Strom nehme und den Router neu starte bekomme ich bei den anderen Geräten wieder eine brauchbare Verbindung.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Oli
sandnixe
Hat sich gelöscht
#2209 erstellt: 15. Nov 2013, 21:56
Nochmal Hallo,

ich habe nun das UPnP Protokoll am Router komplett deaktiviert. Damit sind die Probleme weg.
Jetzt habe ich zumindest einen Anhaltspunkt nach was ich weiter recherchieren muss.

Freue mich trotzdem falls noch jemand weiterführende Ideen hat. Generell brauche ich ja UPnP wenn ich zum Noxon 2 streamen möchte.
Neosay1704
Neuling
#2210 erstellt: 28. Feb 2014, 13:53
Tag zusammen,

Obwohl der Thread ja schon ein paar Tage alt ist, bin ich froh ihn gefunden zu haben...

Der ständige Neustart des Grätes im WLAN Betrieb (aber selten auch im LAN-Betrieb ist ja einer der bekanntesten Fehler.

Von DonZorro (Herzlichen Dank!!) habe ich einen Hinweis auf die Elkos C941, C904 bekommen, die ich auch beide getauscht habe - leider aber ohne Erfolg. Ist euch sonst noch eine Fehlerquelle bekannt, bei denen sich das Gerät ständig abschaltet bzw. neu startet?

Der andere, wohl auch häufigere Fehler, ist das Knacken im Lautsprecher (unabhängig vom Lautsprecherregler). Wenn ich es richtig gelesen haben, sind hier die Kandidaten C708, C1000 und C718. Kennt jemand die Kapazität?

Ich weiß die Geräte kommen allmällich in die Jahre, dennoch laufen meine vier Noxons eigenlich ganz gut (vor allem im LAN Betrieb).

Vielen Dank! Jeder Hinweis ist wertvoll - ich werde über Erfolg oder Mißerfolg berichten...
wazimuko
Ist häufiger hier
#2211 erstellt: 08. Feb 2015, 10:57

NOXON 2 Audio:
Leere Senderlisten
Leere Favoriten


Seit einigen Wochen bekomme ich nach dem Einschalten meines NOXON 2 leere Sender-Listen bzw. sind die Favoriten leer. Nur in Ausnahmefällen bekomme ich die entsprechenden Daten. Es sieht nach einem Timeout auf dem NOXON aus. Beim Zugriff auf "Internet Radio" bzw. "Favoriten" rotiert das Wartesymbol am unteren Rand ca. 20 Sekunden, bevor ein "leer" angezeigt wird.

Der NOXON ist per LAN Kabel angeschlossen und zuvor komplett über eine Steckdosenleiste ausgeschaltet gewesen. Auch längeres Stehenlassen im eingeschalteten Zustand bzw. Standby bringt nichts.

Könnt Ihr ähnliches berichten, oder habt Ihr keine Probleme?

Nach einer kurzen Analyse der Host-Zugriffe vom NOXON komme ich auch nicht weiter.
Nach dem Einschalten wird zugegriffen auf:

pool.ntp.org
radio567.vtuner.com
radio5672.vtuner.com
backup1.vtuner.com
gatekeeper.my-noxon.net

Die o.g. Hosts sind zumindest per Ping erreichbar.
Das einzige, was mir verdächtig vorkommt, ein Zugriff per Browser auf
http://my-noxon.net
schlägt sporadisch mit einem "server nicht erreichbar" fehl.


Danke für Euer Feedback,
VG Klaus.
niketm
Ist häufiger hier
#2212 erstellt: 08. Feb 2015, 11:41
Tja; bist nicht der einzige...
DonZorro
Inventar
#2213 erstellt: 28. Dez 2015, 14:21
Ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hat der ein oder andere das Problem (noch).
Wenn keine Favoriten gefunden werden: Ein/Aus Schalter für ca. 5 Sekunden drücken. Der Noxon schaltet sich dann aus und wieder an und bezieht eine neue Netzwerkadresse. Das braucht er manchmal.
Zudem habe ich wichtige Favoriten im vTuner als Sender manuell hinzugefügt. Damit werden sie im Gerät gespeichert und sind auch dann verfügbar wenn keine Verbindung zu vTuner aufgebaut werden kann!

Hoffe, es hilft weiter.


[Beitrag von DonZorro am 28. Dez 2015, 14:22 bearbeitet]
DKLO
Neuling
#2214 erstellt: 06. Jan 2016, 13:21
Hallo zusammen,
ich habe eine NOXON 2 audio box bekommen (ohne LSP).
Hierzu gibt es optionale Lausprecher, die wohl über den Bodenstecker (Stecker im Boden) verbunden werden können. Kennt jemand die Belegung der Bodenstecker-PINs?

Danke.

Gruß
OLI
DonZorro
Inventar
#2215 erstellt: 09. Jan 2016, 17:33
Wenn Du Ahnung hast, mach das Ding auf. Es sind 8 Pins, die sollten sich zurückverfolgen lassen.
Oder melde Dich beim Support. Die sind manchmal sehr hilfsbereit, gerade bei diesem Gerät....

Was willst Du genau erreichen? Vielleicht können wir Dir anders helfen.
DKLO
Neuling
#2216 erstellt: 16. Jan 2016, 17:00
Hi,
Danke schon mal für die Antwort.

Ich hatte überlegt, ob ich mir nicht Noxon2Audio in ein Lautsprechergehäuse (z.B. Holz, Eigenbau) einlassen könnte.

Dabei würden sich die Bodenkontakte eben schön anbieten.

Werde das gute Stück bei Gelegenheit mal aufschrauben und mir die Pins ansehen.

Gruß
OLI
DonZorro
Inventar
#2217 erstellt: 26. Jan 2016, 18:02
Dann würde ich tatsächlich mal beim Support anklingeln!
Die haben mir schon sehr geholfen und ich habe das Gefühl, die freuen sich immer besonders wenn sich noch jemand wegen des Noxon2Audio meldet....
DerGo
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 19. Jan 2020, 21:34
Hallo,

ich habe meinen Noxon2audio nach längerer Zeit wieder in Betrieb genommen. Leider tut er nicht (mehr) so wie gewohnt: Die Menüpunkte "Internet Radio" und "Podcasts" waren ursprünglich prall gefüllt, jetzt sind sie komplett leer. "My Noxon" ist auch leer. Die Favoriten sind zwar noch da, bei allen kommt aber "Dateiformatfehler" oder "Nicht verfügbar", wenn man sie abspielen will.
Bei http://www.radio567.com kann ich mich zwar (noch) einloggen, bringt aber auch auch nicht viel. Dort hinzugefügte Favoriten tauchen (bisher?) nicht auf dem Noxon auf. Manuell kann ich auch nichts updaten gemäß Anleitung Punkt 6, der Menüpunkt dafür ist nicht vorhanden und war es auch noch nie, wenn ich mich recht erinnere.
Das einzige worüber man etwas abspielen kann, ist UPnP. Also Mp3-Dateien und Internetradio-Sender, die über den Fritzbox-Medienserver kommen oder auch Foobar-Playlists inklusive Internetradio-Sender vom PC aus im Heim-Netzwerk. Auf die Art funktionieren auch dieselben Internetradio-Sender, die über die Noxon-Favoriten nicht abspielbar sind.
Lange den Einschalt-Knopf zu drücken, habe ich auch schon probiert.

Was kann man da noch tun?

Firmware-Datum 2009-05-08
Firmware-Version 3.8.36.6921
Bootloader Version 6834
Hardware Version 0.158
Netzwerk: per Kabel am LAN


[Beitrag von DerGo am 19. Jan 2020, 21:35 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#2219 erstellt: 21. Jan 2020, 11:17
Hmh, ich weiß nur, dass sich vor einiger Zeit was bei den Providern geändert hat, was dazu führte, dass alle Radiosender neu programmiert werden mussten da sich die URL geändert hat. Das würde einiges erklären.
Wenn Du allerdings auch bei der normalen Sendersuche kein Glück hast, dann scheint das Gerät ein Problem zu haben. Schon mal gecheckt ob es eine neue Firmware gibt?
DerGo
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 26. Jan 2020, 18:20
Das ist (leider) die aktuelle Firmware.
Sendersuche gibt es erst gar nicht. Laut Anleitung kommt der sortierte Internetradio-Katalog (RSDB) vom "vTuner Premium Service", und sollte automatisch einmal am Tag im Hintergrund upgedated werden.
Wobei wie ich grade lese, im Konfigurationsmenü soll zwischen den Menüpunkten "Geräte-Status" und "Netzwerkassistent" noch ein Menüpunkt "Internet Radio (RSDB)" sein, aber der fehlt bei meinem Gerät. Die Anleitung ist von 2007 und Firmware von 2009, vielleicht liegt der Unterschied daran.


[Beitrag von DerGo am 26. Jan 2020, 18:38 bearbeitet]
crbar
Neuling
#2221 erstellt: 13. Jul 2020, 21:19
Entschuldigung für meine schlechte deutsche Sprache... rs Ich bin Brasilianer und ich habe eine Noxon Audio2, aber ist in Schwierigkeiten ... stummgeschaltet ist. Ich vermute, dass der HW des Geräts falsch ist. Ich habe überprüft, ob der HW 0158 und der Fw 6921 ist.Bitte, wenn jemand dieses Gerät hat, kann überprüfen, ob der richtige HW 0158 oder 0168 ist? Vielen Dank.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread NOXON iRadio 300/360
bttr am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  21 Beiträge
NOXON AUDIO 2
P.P. am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Noxon 2 vs Noxon 1
Woife am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  16 Beiträge
Der PS Audio PWD Sammelthread
bob2 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Noxon 2 Audio Pufferprobleme / Aussetzer
wolle0102 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Noxon 2 Audio USB Erfahrungsbericht
Marshyper am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  19 Beiträge
Frage zum Noxon Audio 2
exxtatic am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
Noxon 2 Audio Firmware Update
Woife am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  9 Beiträge
noxon 1 oder noxon 2?
tschie am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Noxon 2 Alternative
stoske am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084