Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Popcornhour C-200 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
jbidi
Inventar
#51 erstellt: 25. Jul 2009, 12:24

Addie schrieb:
...wenn sein Audio-Player das kann und eben zusätzlich die ganzen Funkionen als Videoplayer und Internetradio hinzukämen. Wenn das mit der Hifi-Breite auch schon nicht ganz hinkommt, aber einzeln fällt es vielleicht nicht so auf.


halbzeit...

das is von den specs rauskopiert:



Internet Radio: Radio box, Live365 Radio


verstehe ich das richtig? ich hab also nicht die möglichkeit jedes beliebige internetradio damit zu streamen??

falls da wer was dazu sagen kann, danke!!
Strider
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 25. Jul 2009, 15:01

tzyyn schrieb:
Erstens gibt es Premiere nicht mehr, zweitens heißen sie jetzt Sky, drittens gibts allein bei Sky nun 7 HD Sender und viertens gibt es über Satellit bereits mehr als 10 HD Sender (glaube 14 warens). Soviel also dazu. ;)


...darum sagte ich "formerly known as Premiere HD" - wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;-)
von den 7 Sky Sendern lassen sich ohne Unterstützung des Verschlüsselungsverfahrens exakt 0,0 empfangen und der Rest ist entweder auch verschlüsselt oder das Programm nicht wirklich prickelnd.
Soviel also dazu ;-)
Madyx
Stammgast
#53 erstellt: 26. Jul 2009, 12:10
schon recht nett das ding oder ?
wenn man jetz noch blueray laufwerk einbauen kann.

blöd nur das erst den a110 geholt habe ... argh ...
arztde
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Aug 2009, 13:52

dharkkum schrieb:

Addie schrieb:

WEiß jemand, wie gut die Mp3-Wiedergabe ist? Also ich meine nicht vom Klang her, sondern ist es gut gelöst, was das Durchblättern der Ordner angeht, also Filtern nach ID-Tags möglich etc.? Ist wahrscheinlich nicht so der Schwerpunkt drauf. Hatte mal einen Terratec M3PO, der hatte auch nur ein keines Display, aber es war auch mit vielen Ordnern und Dateien ganz gut.
M3U-Listen kann der C-200 ja schon mal abspielen.


Wenn der Audio-Player gegenüber dem A-110 nicht stark verbessert wird, macht das neue Display nicht viel Sinn.

Da kann man dann auch beim A-110 oder HDX 1000 bleiben, wenn man nicht die BD-Funktionalität braucht.


Bin seit längerem mal wieder im Hifi Forum. Als ich das letzte Mal in Moldavien war, habe ich einen C200 kurz testen können. (Vielleicht war der von einem LKW runtergefallen Es scheint jedenfalls schon jetzt eine Clone Industrie aus Russland oder China zu geben für das Gerät)

Mein Posting darüber wurde im PCH Forum sofort zensiert. Unangenehme Sachen sieht man da nicht so gerne.
Allerdings war das Stadium so früh, dass man eigentlich noch nichts sagen kann. Man müsste sich aber sehr weit strecken. Prinzipiell hatte sich aber nicht viel geändert.

Für mich wäre es allerdings klar wie ich testen würde bei einem Kauf: In den ersten 2 Wochen nur die Sachen testen, wo die Vorgänger ihre Schwächen hatten und dann auch nüchtern reagieren. Sich auf Versprechungen und Nachbesserungen nicht verlassen oder irgendwelche Userprojekte, die es dann schon richten werden. In diesem Bereich fährt Syabas Closed Source und das wird sich nicht ändern. Damit ist man auf die Firma angewiesen und warum sollten dort Schwerpunkte gelegt werden wo man 2 Jahre vorher geschlafen hat?

Alles andere ist IMHO Wunschdenken. Ich bin vom Kompaktanlagendesign mittlerweile so angenervt, dass ich da keine Kompromisse eingehe. Saubere Trennung und gute Einzelgeräte ist mein persönlicher Weg.


[Beitrag von arztde am 05. Aug 2009, 13:54 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#55 erstellt: 05. Aug 2009, 14:24
Tach,


Prinzipiell hatte sich aber nicht viel geändert.


Im Vergleich zu was bzw. welchem Gerät?

Danke;-)
arztde
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Aug 2009, 15:19

*Peter911* schrieb:
Tach,


Prinzipiell hatte sich aber nicht viel geändert.


Im Vergleich zu was bzw. welchem Gerät?

Danke;-)


Im Vergleich zur A110. Aber bitte deutlich. Das Gerät war nicht original von Syabas, sondern wohl eher ein Plagiat denke ich mal.

Wie gesagt an Stelle der Early adopers würde ich den Audiobereich und den Bilderbereich genau unter die Lupe nehmen und bei den Tests gar nicht so sehr auf Video achten. Weil das können sie ja irgendwo. Wenn der Audiobereich weiterhin digital nur über den Sigma Chip läuft und aus irgendwelchen Gründen keine Alternativen dazu bestehen, dann gute Nacht. Dann ists meines Erachtens die gleiche Suppe wie bei der A110.
aFpo
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 06. Aug 2009, 01:35
ne frage waere blu ray dann region free ?
mikle_01
Stammgast
#58 erstellt: 11. Aug 2009, 12:24

jbidi schrieb:

Addie schrieb:

Internet Radio: Radio box, Live365 Radio


verstehe ich das richtig? ich hab also nicht die möglichkeit jedes beliebige internetradio damit zu streamen??

falls da wer was dazu sagen kann, danke!!


Ich denke einmal, dass Radio box, Live365 Radio für die Favoriten-Verwaltung bzw. zusätzliche Dienste da sind. So kenne ich es von meinen InternetRadios....
jbidi
Inventar
#59 erstellt: 11. Aug 2009, 14:05
aha, dank dir!
na ich muss mich in dem bereich noch ein wenig schlau machen, da ich mir einen u.a. auch einen neuen avr kaufe - aber wo bei denen inet-radio (lan) dabei is, die sind in der preisklasse so weit oben, dass ich das mit so nem player lösen will - würde mich nur für eine sparte von sendern interessieren -> electronic, sonst nix....

aber da würde ich halt gerne die gesamte bandbreite ausnützen...

hab mir "die beiden" mal im netz angesehen - also da dürfte es eh einiges geben, bin aber wie gesagt noch nicht in die tiefe gegangen...
Keaton1733
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 13. Aug 2009, 14:24

aFpo schrieb:
ne frage waere blu ray dann region free ?

Das wäre für mich wohl auch der kaufentscheidende grund...kann man sowohl europäische und amerikanische Blu Rays abspielen? Also jetzt nicht isos sondern auf dem nachträglich eingebauten notebook laufwerk (3.5 zoll ist doch notebook laufwerk, oder?)
Da das ding ja aus den USA kommt sollte das doch drin sein...oder liegt das nicht an der firmware/software sondern am laufwerk??
arztde
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 13. Aug 2009, 21:18

mikle_01 schrieb:

jbidi schrieb:

Addie schrieb:

Internet Radio: Radio box, Live365 Radio


verstehe ich das richtig? ich hab also nicht die möglichkeit jedes beliebige internetradio damit zu streamen??

falls da wer was dazu sagen kann, danke!!


Ich denke einmal, dass Radio box, Live365 Radio für die Favoriten-Verwaltung bzw. zusätzliche Dienste da sind. So kenne ich es von meinen InternetRadios....


Das dürftest du in die Tonne treten dürfen bei der PCH. Last.FM hat schon nach kurzer Zeit bei der A110 nicht mehr personifiziert funktioniert.
Es wurde auch obwohl ich es mehrmals angesprochen habe nie gefixt. Das Scrobeln etc. hat nicht funktioniert. Warum sollten die Dienste denn dann ausgerechnet für die C200 funktionieren wenn man es obwohl angekündigt hatte in der Produktbeschreibung nicht hinbekommen hat. Ein kastriertes Last.FM macht nicht wirklich viel Sinn.
arztde
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Aug 2009, 21:50

jbidi schrieb:
aha, dank dir!
na ich muss mich in dem bereich noch ein wenig schlau machen, da ich mir einen u.a. auch einen neuen avr kaufe - aber wo bei denen inet-radio (lan) dabei is, die sind in der preisklasse so weit oben, dass ich das mit so nem player lösen will - würde mich nur für eine sparte von sendern interessieren -> electronic, sonst nix....

aber da würde ich halt gerne die gesamte bandbreite ausnützen...

hab mir "die beiden" mal im netz angesehen - also da dürfte es eh einiges geben, bin aber wie gesagt noch nicht in die tiefe gegangen...


Sollte es Dir bei dem Mediaplayer tatsächlich um Audio gehen, kann ich Dir nen Tipp geben den so einige Besitzer der PCH bisher nach Frustration gegangen sind. Sie haben sich eine Squeezebox zugelegt und sind seitdem begeistert. Hat zudem mit die beste Internetradiodatenbank, die ich kenne. Also von Suchfunktionen und Übersichtlichkeit der Sortierung.

Leider wird da im PCH Forum gerne gleich zensiert und mit Strafpunkten geandet. Bin deswegen einen Monat gesperrt dort.

http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=8940

Und Syabas war bis heute nicht fähig nen minimalvernünftigen MP3 Player aus dem Boden zu stampfen. Der Zirkus geht ja schon fast 2 Jahre. Auf so eine Frickelei kann ich gerne verichten. Deshalb hab ich nach dem grossen Kotzen mir ne EEEBox als MusikServer geholt. Erst als reine Software Lösung. und danach die Logitech Hardware.
Ich bereue da nichts. Diejenigen, die es genauso gemacht haben kannst gerne per PM dort mal anschreiben sehen das genauso. Während andere immer noch nach 2 Jahren auf was vernünftiges warten.

http://www.popcornfo...pid=136926#pid136926


[Beitrag von arztde am 13. Aug 2009, 21:52 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#63 erstellt: 13. Aug 2009, 22:33
Hallo,

na ja...eigentlich geht es ja hier um die PCH C-200!? Und solange sie noch keiner richtig gesehen / getestet hat, ist die Diskussion doch (fast) sinnlos.

Im Übrigen habe ich für reine Musikwiedergabe seit 3 Jahren (unter anderem) eine Roku bzw Pinnacle Soundbrige mit ebenfalls hervoragendem großem VFD-Display, LAN/WLAN - die ohne Probleme meine ~10.000 Files streamt - und das völlig ohne PC auf einem Synology NAS /1 TB für unter 250.-€ mit enen Standby Stromverbrauch von ca. 12 Watt und Nachts schaltet sie sich ganz ab und nächsten Tag wieder alleine ein.

Zusätzlich liegen dort meine Fotos und Videos (iso, mkv, dvd-rip, divX, Xvid,....) die bis jetzt von etlichen Streaming Clients vollig lautlos (da kein Lüfter und keine HDD) gestreamt wurden. Hatte ICY Box, Zyxel DMA-1000, WDTV (mit USB/Ethertnet-Adapter),Conceptronic CFULLHDMAi.

Ich persönlich mag diese Kombi am liebsten...

PS. Im Übrigen kenne ich das leige und alberne Thema der Zensur im Poppi Forum-, hab auch Zensur aun Mahnung hinter mir...tsts..albern....


[Beitrag von mikle_01 am 13. Aug 2009, 22:37 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Aug 2009, 23:40

mikle_01 schrieb:
Hallo,

na ja...eigentlich geht es ja hier um die PCH C-200!? Und solange sie noch keiner richtig gesehen / getestet hat, ist die Diskussion doch (fast) sinnlos.



Ich persönlich mag diese Kombi am liebsten...

PS. Im Übrigen kenne ich das leige und alberne Thema der Zensur im Poppi Forum-, hab auch Zensur aun Mahnung hinter mir...tsts..albern....


Roku bestimmt auch ne Lösung.
Sonst um bei dem Thema C200 zu bleiben. Was bekannt ist und gehen soll steht ja in den bekannten Spezifikationen.Kennen tust so ne Kiste erst nach nem halben Jahr. Und die Schwächen werden eben fein unter den Teppich gekehrt. Bis sie so auffällig werden, dass sogar die Fanboys die Augen nimmer zumachen können.
Ich wollte auch damit nur sagen: In ihrem Spezialgebiet dürften die Teile mehr oder weniger laufen. Ansonsten erinnern sie mich eher an das Qualitätsniveau von Kompaktanlagen aus den frühen 70igern.
Auch du scheinst dir ja dann letztendlich eine 2. Lösung für den Musikbereich angeschaft haben.
Sind immerhin mit BluRay Laufwerk und den Festplatten sowie Kleinigkeiten wie WLan doch über 500.- Euro. Um mal ein paar Filme anzusehen.
Dafür tut es auch die kleine Lösung wie WD-tv oder xtreamer. Dazu muss man nicht ins Hochpreissegment einsteigen. Ein PC mit wenig Stromverbrauch ist da schon wesesentlich flexibler.
jbidi
Inventar
#65 erstellt: 14. Aug 2009, 00:12
@arztde:

guten abend!

ich nehme den mediaplayer (zb poppi) sicherlich in ersten linie (schätze zu 80 - 90%) zum streamen meiner dateien die dann auf ca. 1 - 3 1/1,5 TB festplatten (sata - samsung) liegen werden (z.b. divx, mpeg´s, mkv´s, jpeg´s, hd-video´s der digicam, mp3´s -> techno).
mir gefällt der slot für die festplatten extrem gut, da ich sie dann schnell und ohne zusätzlichen wechselrahmen hineinstecken kann, aber es ginge auch mit wechselrahmen an nem anderen mediaplayer...
die C-200 hat´s mir also auch vom optischen her ein wenig angetan, is aber absolut kein thema für mich -> die funktionalität steht natürlich in vollem vordergrund!!

also das bild (diverse formate) und ton (stereo bis hd-ton) über hdmi dann auch perfekt auf dem (auch dann neuen) avr übertragen werden usw....

wie schon erwähnt bin ich in dem bereich internetradio noch sehr unerfahren. ich muss mich da mal mit meinen pc damit beschäftigen glaube ich, um da mal ein gewisses gefühl zu bekommen wie das so abläuft... ich hab gedacht das ich mir da so ne art liste von radios herunterlade und diese dann sortiere - mal kurz gesagt...
unterm strich aber is es eben schon thema für mich - zb radio sunshine (dvb-s) gefällt mir im prinzip gut, aber v.a. nur dann wenn sie was live übertragen, zb wie letztens von der nature one mal - sowas würde ich mir von dem player erhoffen - also viele solche sender mit solchen angebot...

bin noch mitn job ein wenig eingespannt, aber hab jetzt dann urlaub und werd mich ein wenig mit der materie beschäftigen (müssen) glaub ich. die squeezebox kenn ich auch, wie auch die anderen gängigen mediaplayer (also vom papier her) - aber mehr leider noch nicht.

nun gut, ich wollte noch schnell mal stellung dazu nehmen, und auch nochmal meine z.t. leider unwissenheit unterstreichen ...

trotzdem herzlichen dank für deine links usw - ich werd mir das ansehen und mich schlau(er) in dem bereich machen.

schöne grüße und


[Beitrag von jbidi am 14. Aug 2009, 00:16 bearbeitet]
inferno-q
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Aug 2009, 00:45

arztde schrieb:

dharkkum schrieb:

Addie schrieb:

WEiß jemand, wie gut die Mp3-Wiedergabe ist? Also ich meine nicht vom Klang her, sondern ist es gut gelöst, was das Durchblättern der Ordner angeht, also Filtern nach ID-Tags möglich etc.? Ist wahrscheinlich nicht so der Schwerpunkt drauf. Hatte mal einen Terratec M3PO, der hatte auch nur ein keines Display, aber es war auch mit vielen Ordnern und Dateien ganz gut.
M3U-Listen kann der C-200 ja schon mal abspielen.


Wenn der Audio-Player gegenüber dem A-110 nicht stark verbessert wird, macht das neue Display nicht viel Sinn.

Da kann man dann auch beim A-110 oder HDX 1000 bleiben, wenn man nicht die BD-Funktionalität braucht.


Bin seit längerem mal wieder im Hifi Forum. Als ich das letzte Mal in Moldavien war, habe ich einen C200 kurz testen können. (Vielleicht war der von einem LKW runtergefallen Es scheint jedenfalls schon jetzt eine Clone Industrie aus Russland oder China zu geben für das Gerät)

Mein Posting darüber wurde im PCH Forum sofort zensiert. Unangenehme Sachen sieht man da nicht so gerne.
Allerdings war das Stadium so früh, dass man eigentlich noch nichts sagen kann. Man müsste sich aber sehr weit strecken. Prinzipiell hatte sich aber nicht viel geändert.

Für mich wäre es allerdings klar wie ich testen würde bei einem Kauf: In den ersten 2 Wochen nur die Sachen testen, wo die Vorgänger ihre Schwächen hatten und dann auch nüchtern reagieren. Sich auf Versprechungen und Nachbesserungen nicht verlassen oder irgendwelche Userprojekte, die es dann schon richten werden. In diesem Bereich fährt Syabas Closed Source und das wird sich nicht ändern. Damit ist man auf die Firma angewiesen und warum sollten dort Schwerpunkte gelegt werden wo man 2 Jahre vorher geschlafen hat?

Alles andere ist IMHO Wunschdenken. Ich bin vom Kompaktanlagendesign mittlerweile so angenervt, dass ich da keine Kompromisse eingehe. Saubere Trennung und gute Einzelgeräte ist mein persönlicher Weg.


pch ist doch made in china, oder nicht? ich als käufe, interessiere doch gar nicht, wer wen kopiert, hauptsache gute qualität und günstig.
arztde
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 14. Aug 2009, 01:15

ich nehme den mediaplayer (zb poppi) sicherlich in ersten linie (schätze zu 80 - 90%) zum streamen meiner dateien die dann auf ca. 1 - 3 1/1,5 TB festplatten (sata - samsung) liegen werden (z.b. divx, mpeg´s, mkv´s, jpeg´s, hd-video´s der digicam, mp3´s -> techno).


Du kannst ja nicht immer alle Filme auf einmal schauen. Was aber nicht ist: Du kannst nicht eine Platte im Laufenden Betrieb rausnehmen und die neue rein. Das habe ich an dem vom LKW gefallenen getesteten Gerät probiert.
Also schön Gerät ausmachen und dann Plattenwechsel und dann neu booten. Der Sigma unterstützt diese Funktion nicht.


funktionalität steht natürlich in vollem vordergrund!!


Soviel zur Funktionalität und den Dingen, die man halt mal gerne unter den Teppisch kehrt. Da ist ne USB Funktionalität schon praktischer.

Zur Tonqualität ist folgendes zu sagen: Die digitale Audioausgabe geht über den Sigma und der ist nach meinen Erfahrungen eher nicht dafür geeignet. Bei der A110 hat man auf nen DAC zum Beispiel verzichtet.Ein Bauteil das in Spitzenqualität so um 2 Euro kostet. Bei 1000er Abnahme.
Dadurch dass der Ton wegendem DTS Downmix direkt über den Sigma geht kommt es am HDMI Ausgang zu Spannungsschwankungen was meines Erachtens für die schlechte Qualität verantwortlich ist. Der Clone HDX hat das schon besser gelöst und klingt damit auch besser. Da sind immerhin DACs für 70 Cent drinn.


wie schon erwähnt bin ich in dem bereich internetradio noch sehr unerfahren. ich muss mich da mal mit meinen pc damit beschäftigen glaube ich, um da mal ein gewisses gefühl zu bekommen wie das so abläuft... ich hab gedacht das ich mir da so ne art liste von radios herunterlade und diese dann sortiere - mal kurz gesagt...


Hmmmm ich glaube wenn Du ne Squeezebox mal testet wirst Du das Thema Musik neu definieren. Was machst Du wenn Du ne Freundin hast die ganz gerne mal ein paar Love Songs hört zum Beispiel im Bad mit Kerzenschein und du gleichzeitig im Wohnzimmer ne Technoparty steigen lässt? Oder Ihr ne Party feiert bei der Die Musik in allen Räumen qualitativ gut zu hören sein soll aber in unterschiedlicher Lautstärke.
Ich geb Dir ne andere Idee. Du kommst die Wohnung rein und schaust nicht mehr auf ein Poster sondern auf nen alten ausrangierten LCD der jetzt als elektron. Bilderrahmen fungiert. Im Hintergrund läuft leise leichte Musik. Man kann da ne ganze Menge inszenieren. Aber leider nicht mit den bisherigen Modellen der PCH.


unterm strich aber is es eben schon thema für mich - zb die squeezebox kenn ich auch, wie auch die anderen gängigen mediaplayer (also vom papier her) - aber mehr leider noch nicht.


Dem kann geholfen werden. Du kannst die Squeezebox sozusagen real live kostenlos testen solange Du möchtest.
Habe ich auch erst mal 3 Monate gemacht bis ich mir das erste Gerät gekauft habe. Dann verstehst Du warum Du 20000 und mehr Radiostationen nicht mehr sortieren musst weil das die SB für Dich macht.

Installier sie doch mal einfach auf Deinen Rechner.
http://www.logitechs...d-squeezecenter.html

Das ist dann das was Dich erwartet. Es ist ne komplette Software . Ohne Zeitbeschränkung oder Einschränkungen. Dannach siehst Du wohl die Multimediaplayer geschichte anders. Nebenbei haben auch andere Mütter schöne kinder wie zum Beispiel der Dune und da soll im Herbst was neues kommen.
*Peter911*
Stammgast
#68 erstellt: 14. Aug 2009, 10:47
Tach,


Der Sigma unterstützt diese Funktion nicht.


Der Dune kanns und der hat auch auch einen (älteren) Sigma-Chip. Funzt perfekt.


[Beitrag von *Peter911* am 14. Aug 2009, 10:48 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Aug 2009, 14:09

*Peter911* schrieb:
Tach,


Der Sigma unterstützt diese Funktion nicht.


Der Dune kanns und der hat auch auch einen (älteren) Sigma-Chip. Funzt perfekt.


Ist mir bekannt hab auch nen Dune Center. Ich denke mal Ihm würde für seine Bedürftnisse auch ein Dune Base 2.0 gut stehen. Da arbeitet man mit mehr Manpower an der Firmware und das Ganze merkt man dann doch. Bei der PCH ists bei der Ankündigung geblieben, die neuen Libs für die A110 und A100 umzusetzen. Bei HDI und dem Dune hat man es einfach gemacht. Was nutzt die tolle Community um ein Gerät, wenn der Hersteller nicht mal in der Lage ist, ne anständige Gebrauchsanweisung für seine Produkte auf seiner Webseite zur Verfügung zu stellen? Ist halt nicht so ein Gefrickel bei HDI, wie beim PCH. Der Base 2.0 dürfte ja mit etwas Zeitverschiebung zum C200 auf den Markt kommen.

http://www.mpcclub.com/modules.php?name=News&file=article&sid=808


[Beitrag von arztde am 14. Aug 2009, 14:15 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#70 erstellt: 14. Aug 2009, 14:11

*Peter911* schrieb:
Tach,


Der Sigma unterstützt diese Funktion nicht.


Der Dune kanns und der hat auch auch einen (älteren) Sigma-Chip. Funzt perfekt.



Die WDTV kann z.B. mit der "gemoddeten" FW auch Hotplug und hat einen Sigma SMP8635-Chip; scheint wohl doch ne Menge an der SOft/Firmware zu liegen

( Zitat:"Features included in WDLXTV: ext2 & ext3 hotplugging")
arztde
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 14. Aug 2009, 16:36

mikle_01 schrieb:

*Peter911* schrieb:
Tach,


Der Sigma unterstützt diese Funktion nicht.


Der Dune kanns und der hat auch auch einen (älteren) Sigma-Chip. Funzt perfekt.



Die WDTV kann z.B. mit der "gemoddeten" FW auch Hotplug und hat einen Sigma SMP8635-Chip; scheint wohl doch ne Menge an der SOft/Firmware zu liegen

( Zitat:"Features included in WDLXTV: ext2 & ext3 hotplugging")


Gerade gefunden. Es geht wohl nicht und der eine schiebt es dem anderen in die Schuhe. Hotplug geht nicht aber es wird daran gearbeitet. Das bedeutet: wenn es geht... Frickellösung...
Wenn er es braucht, wäre ich da zurückhaltend bis definitiv saubere Lösungen da sind. An solchen Aussagen erinner ich mich immer an den Audioplayer bei der A110 A100.
Würd ich mich nicht drauf verlassen, dass das daran arbeiten auch zu ner brauchbaren Lösung führt. Es ist da und funktioniert. Oder es ist eben nicht. Das Gerät kostet dafür ja auch so einiges.

Ein User im gleich thread trifft wohl aus Erfahrung den Nagel auf den Kopf:
"TATEN, ... an den Taten sollt ihr sie messen, nicht an den Worten."

Beitrag #897
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=9112&page=60


[Beitrag von arztde am 14. Aug 2009, 16:39 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#72 erstellt: 14. Aug 2009, 22:21
hallo!


arztde schrieb:

Du kannst ja nicht immer alle Filme auf einmal schauen. Was aber nicht ist: Du kannst nicht eine Platte im Laufenden Betrieb rausnehmen und die neue rein. Das habe ich an dem vom LKW gefallenen getesteten Gerät probiert.
Also schön Gerät ausmachen und dann Plattenwechsel und dann neu booten. Der Sigma unterstützt diese Funktion nicht.
Soviel zur Funktionalität und den Dingen, die man halt mal gerne unter den Teppisch kehrt. Da ist ne USB Funktionalität schon praktischer.

aha, is auch sehr interessant mit dem wechsel - ein freund von mir hat 2 von den slots im pc und da geht es wunderbar, dachte mir das is beim poppi auch so. ich weiß auch nicht wie lange das booten bei so nem ding dauert... dann schätz ich mal wenn ich so ein gehäuse zb an nem WD hänge, dass das ev auch passieren könnte



arztde schrieb:

Zur Tonqualität ist folgendes zu sagen: Die digitale Audioausgabe geht über den Sigma und der ist nach meinen Erfahrungen eher nicht dafür geeignet. Bei der A110 hat man auf nen DAC zum Beispiel verzichtet.Ein Bauteil das in Spitzenqualität so um 2 Euro kostet. Bei 1000er Abnahme.
Dadurch dass der Ton wegendem DTS Downmix direkt über den Sigma geht kommt es am HDMI Ausgang zu Spannungsschwankungen was meines Erachtens für die schlechte Qualität verantwortlich ist. Der Clone HDX hat das schon besser gelöst und klingt damit auch besser. Da sind immerhin DACs für 70 Cent drinn.

klingt interessant... hätte ich nicht gedacht - gibt es hier (deutliche) "merkbare" unterschiede beim sound, oder sind es eher feinheiten? der neue avr wird zb für die mp3´s so einen music enhancer an board haben, also ein tool das dir die mp3 aufpoliert - lt. erfahrungsberichten scheint das sehr gut zu funktionieren. natürlich möcht ich aber keine einbußen bei der anlieferung an den avr haben, dazu kommt noch die "ton-geschichte" von den videos...



arztde schrieb:

Hmmmm ich glaube wenn Du ne Squeezebox mal testet wirst Du das Thema Musik neu definieren. Was machst Du wenn Du ne Freundin hast die ganz gerne mal ein paar Love Songs hört zum Beispiel im Bad mit Kerzenschein und du gleichzeitig im Wohnzimmer ne Technoparty steigen lässt? Oder Ihr ne Party feiert bei der Die Musik in allen Räumen qualitativ gut zu hören sein soll aber in unterschiedlicher Lautstärke.
Ich geb Dir ne andere Idee. Du kommst die Wohnung rein und schaust nicht mehr auf ein Poster sondern auf nen alten ausrangierten LCD der jetzt als elektron. Bilderrahmen fungiert. Im Hintergrund läuft leise leichte Musik. Man kann da ne ganze Menge inszenieren. Aber leider nicht mit den bisherigen Modellen der PCH.

im bad hab ich funkboxen, die vom jetzigen avr "gespeist" werden also so "fein" muss es gar nicht abgehen, sind aber gute ideen, klar!!
ja, die squeezebox is sicher ein ganz tolles ding im bereich sound, glaub ich sofort. nur dazu muss dann aber immer der pc damit verbunden (lan/wlan) sein nehm ich stark mal an. hier kommt das erste "problem" -> ich hab "nur" einen vaio (VGN-FW21M)-> der greift die mp3´s u.a. derzeit von einer usb-platte hinter der couch ab (in meinen profil is mein blog - da hast du fotos vom wz). diese sollen aber dann alle mit den anderen dateien auf den externen platten liegen, die ich wiederum nur mehr über eine dockingstation vom vaio her "befüllen" möchte. ich möcht also mit dem mediaplayer um den laptop "herum" kommen und bequem mit dessen FB alles in kurzer zeit (also zumindest von einer platte) am tv und/oder avr ausgeben. das wär also mein wunsch/traum einen normalen pc werd ich mir nicht kaufen, da ich es bequemer mit dem lappi finde.
und 2 systeme (mm-player + squeezebox) kommt sicher nicht in frage.


arztde schrieb:
Dann verstehst Du warum Du 20000 und mehr Radiostationen nicht mehr sortieren musst weil das die SB für Dich macht.

hmmmm - das is leider ein "einbuße" die ich mitunter, also zugunsten der vorigen erläuterungen in kauf nehmen würde und auch fast in meiner situation müßte
stell ich mir aber echt gut vor - is sicher meins, denn die mp3´s hör ich sowieso auch beim sport und im auto - hier hätte ich halt mehr abwechslung ->dies wäre v.a. für die "beschallung" der terrasse gedacht gewesen. aber ich kann mich auf der anderen seite auch nicht beklagen das zu wenig dateien in dem bereich auf der platte liegen



arztde schrieb:

Installier sie doch mal einfach auf Deinen Rechner.
http://www.logitechs...d-squeezecenter.html

Das ist dann das was Dich erwartet. Es ist ne komplette Software . Ohne Zeitbeschränkung oder Einschränkungen. Dannach siehst Du wohl die Multimediaplayer geschichte anders. Nebenbei haben auch andere Mütter schöne kinder wie zum Beispiel der Dune und da soll im Herbst was neues kommen.

ja, schau ich mir glaub ich mal an, nur interessehalber, danke. hab jetzt aber nicht gleich zeit, da es morgen gleich zum 2.wohnsitz, und am sonntag zum moto gp race geht aber in den nächsten tagen mal wenn ich wieder hier bin. sorry, aber den dune kenne ich nicht, hab es gegoogelt, aber leider nichts gefunden

hmmm, is ein wenig schwierig auf was man da alles aufpassen muss... wenn du auch andere player kennst, die du empfehlen kannst (zb WD, Fantec, egal...) mit den funktionalitäten die ich brauche, also wo du praxiserfahrungen hast, wäre ich für jeden tipp dankbar, musst dir aber nicht all zu viel mühe geben, ich werd mich natürlich selbst noch durch zig zeilen ackern bevor ich da was kaufe...
es eilt auch noch gar nicht, denn es geht erst frühestens im herbst mit den ganzen einkäufen los, da ich jetzt im sommer meine freizeit mit anderen sachen verbringen will, als neue systeme (avr, bd-player, mm-player, etc) zu installieren -> hierfür eignet sich optimal der winter finde ich

aber war wieder mal interessant, was du für dinge zu berichten hattest!!

danke!
arztde
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 15. Aug 2009, 02:09

klingt interessant... hätte ich nicht gedacht - gibt es hier (deutliche) "merkbare" unterschiede beim sound, oder sind es eher feinheiten?


Nun ja Feinheiten... Gutes Stichwort:
ich geh mal nur auf so Nebensächlichkeiten ein den schon ein 5 Euro MP3 Player kann. Die Feinheiten sind nach 2 Jahren immer noch existent.
Gabless Audio: Stell Dir vor du möchtest ein Live Konzert hören. Wenn dann zwischen den den einzelnen Stückenne längere Pause ist dann ist das kein Bug sondern in den Augen von Syabas wohl eher ein Feature. Ob das behoben ist bei der Auslieferung am Anfang? In 2 Jahren ging es nicht bislang. Man kann so was umgehen und hinbekommen. Dazu empfehle ich folgenden Thread wärmstens:

http://www.networked...pid=225955#pid225955

Ob das was für den Mediamarktkäufer ist?

Was als umgehen mit Playlisten angeht. Ja das geht. Du erstellst Dir in einem Texteditor auf deinem Lappi eine Playliste und die schiebst Du auf deinen Mediaplayer. Kleine Änderung in mitten einer Party kein Problem: Einfach die Playliste zurück auf den PC und abändern und wieder zurück. Das hab ich mir als Kunde denn doch etwas anders vorgestellt als die Firmwarebauer. Musik hören quer durch Ordner. Geht du machst die Musik aus und bist im Suchmenü dann browst du da durch klickst den nächsten Titel an und geniest.
Shuffle geht natürlich. Aber wer speichert denn seine gesammte Musik in nur einem einzigen Ordner. Hoops oder ging es doch nicht?
Feinheiten ja und das alles soll mit der C200 besser werden? Zum Filmchen schauen dürfte es reichen. Musik da melde ich Zweifel an. Immerhin kann der Fernseher wegen dem Display ja jetzt wohl ausbleiben.

Aber das waren eh nur Feinheiten und genaueres weiss man ja bislang nicht:-) Aber wenn das Teil draussen ist würde ich in der ersten Euphorie schon mal drauf achten ob das Teil fehlerfrei an nen 5.- Euro Player rankommt.

Ob es ein Feature ist, dass die BluRay Lizens nur für 1,5 Jahre gilt ist auch so ne Sache.
Ich habe noch nicht ganz geblickt was das bedeutet. Ob dann BluRays, die danach erscheinen einfach nicht mehr laufen sondern nur die alten Scheiben?
Shora
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 19. Aug 2009, 09:56
Hallo zusammen,

gibt es zwischen dem C-200 und dem HDI Prime 2.0 oder Base 2.0 einen deutlichen Unterschied (Formatunterstützung, Audio-Ausgabe)
Ich will mir einen Player holen der viele Formate unterstützt, und beim C-200 könnte man ja ein Blu-Ry oder DVD-Laufwerk (wenn man einen Blu-Ry Player hat) einbauen, dann kann man sämtliche gebrannten CD/DVD mit AVI, MPEG etc abspiele.
Kann aber das Blu-Ray LW. vom HDI Prime 2.0 das genauso? HAt da jemand erfahrung mit? der Preis ist ja auch nicht ohne für das Teil. Und Kann der HDI Prime 2.0 problemlos avi, svcd etc. abspielen? Versteh ich das richtig das der HDI Prime 2.0 keine eigene Festplatte hat?

Danke für eure Hilfe :-)
Monkeyface66
Inventar
#75 erstellt: 19. Aug 2009, 10:10

arztde schrieb:


Als ich das letzte Mal in Moldavien war, habe ich einen C200 kurz testen können.

Mein Posting darüber wurde im PCH Forum sofort zensiert




Hast du irgendwo sonst noch den unzensierten Beitrag geschrieben, damit wir lesen können, wie deine Erfahrung mit dem Teil war?
Tob8i
Inventar
#76 erstellt: 19. Aug 2009, 11:50

Shora schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es zwischen dem C-200 und dem HDI Prime 2.0 oder Base 2.0 einen deutlichen Unterschied (Formatunterstützung, Audio-Ausgabe)
Ich will mir einen Player holen der viele Formate unterstützt, und beim C-200 könnte man ja ein Blu-Ry oder DVD-Laufwerk (wenn man einen Blu-Ry Player hat) einbauen, dann kann man sämtliche gebrannten CD/DVD mit AVI, MPEG etc abspiele.
Kann aber das Blu-Ray LW. vom HDI Prime 2.0 das genauso? HAt da jemand erfahrung mit? der Preis ist ja auch nicht ohne für das Teil. Und Kann der HDI Prime 2.0 problemlos avi, svcd etc. abspielen? Versteh ich das richtig das der HDI Prime 2.0 keine eigene Festplatte hat?

Danke für eure Hilfe :-)


Also wenn du nur solches Material abspielen willst, wären beide Geräte eigentlich total überdimensioniert. Da würde auch ein DVD Player mit HDMI reichen.
arztde
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 19. Aug 2009, 12:31

Monkeyface66 schrieb:

arztde schrieb:


Als ich das letzte Mal in Moldavien war, habe ich einen C200 kurz testen können.

Mein Posting darüber wurde im PCH Forum sofort zensiert




Hast du irgendwo sonst noch den unzensierten Beitrag geschrieben, damit wir lesen können, wie deine Erfahrung mit dem Teil war?


Es wurden im PCH Forum Kritiker (weil unbequem) zur selben Zeit gesperrt. Ich habe mir nur, weil es mich interessiert, Audio angesehen.
Da musst Du schon den schönen Werner Fragen, oder Ferrari3003. Angeblich wurden ja die Beiträge gesichert, also die komplett zensierten. Oder eben geändert (rauszufinden wenn du meine Beiträge suchst.) Weshalb ich gesperrt wurde, ich habe als Antwort auf die Frage eines Users nach einem Handbuch geschrieben, dass der Hersteller ja leider nicht als besonders servicefreundlich bekannt ist in diesem Punkt. Unabhängig davon ist es in Deutschland Gesetz ein solches Manual in Printform zur Verfügung zu stellen.

Pulpman den ich nicht kenne schreibt dazu im Beisammen Forum:
Das ist ja auch das was kritisierenswert an dem popi Forum ist, Die mangelnde Informationspolitik und die Zensur, bzw. jene Art und Weise wie mit kritischen Äußerungen zum Produkt umgegangen wird.
Aber man ist ja mittlerweile weitestgehend "unter sich", da die Kritiker, (alias enttäuschte Kunden), sich entweder von selbst entfernt haben oder entfernt wurde.

Gruss
Pulpman
http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=97505&page=4

Was ich als bedenklicher empfinde, ist dass die BD Lizenz defacto nur für 1,5 Jahre gilt. Von Herstellerseite wird zwar 5 Jahre zugesichert aber was hilft das, wenn BD nicht mehr geht und die Gewährleistung nicht mehr greift. Für mich eines der Hauptargumente gegen das Gerät.

Da das Teil noch eine frühe Version war, ist da alles beim Alten geblieben und es wird auch in den Spezifikationen nichts anderes angegeben (das lässt Rückschlüsse zu.). Bislang kann ich definitiv nur sagen es war das neue Gehäuse und ein ITX Board. Also das was eh bekannt ist.
Da es in den letzten 2 Jahren nicht gelungen ist, was Anständiges in diesem Bereich auf die Beine zu stellen, dürfte es vielleicht Verbesserungen geben aber nichts weltbewegendes. Die haben da ja wohl nicht alle Firmwareprogrammierer entlassen. Der Chip ist von den neuen LIBS bekanntermassen nicht ausgereift und buggy. Man kann sowas ja irgendwo vertuschen vor dem Kunden, bis die neuen Fehler alzu offensichtlich werden. Ich schätze mal man wird eventuelle Verbesserungen auf die Hardware schieben was Schwachsinn ist, da es ja in Projekten demonstriert wurde, dass es mit relativ wenig Aufwand auch beim Alten Chip geht.

Meine Prognose: Wer sich die C200 jetzt zulegt bekommt in vielen Bereichen einen Krüppel. Da tauchen seit heute zusätzlich die PS3 Slimline auf als Alternative.

Die C200 ist nichts anderes als ein PC mit nem schwachen, wenn auch spezialisierten Chip.
Fürs gleiche Geld mit etwas Handarbeit lässt sich bei nem PC mehr erreichen.
Tob8i
Inventar
#78 erstellt: 19. Aug 2009, 12:40
Na den PC will ich sehen. Bei der C200 hoffen ja einige noch, dass wie beim Dune Blu-rays mit Menü abgespielt werden können. Also ich kenne am PC keine Software, die mir eine Blu-ray, am besten als Ordner gespeichert, abspielt. Von daher wäre die C200 schon kein sinnloses Gerät.
jbidi
Inventar
#79 erstellt: 19. Aug 2009, 13:28
guten tag!!



arztde schrieb:

Was als umgehen mit Playlisten angeht. Ja das geht. Du erstellst Dir in einem Texteditor auf deinem Lappi eine Playliste und die schiebst Du auf deinen Mediaplayer. Kleine Änderung in mitten einer Party kein Problem: Einfach die Playliste zurück auf den PC und abändern und wieder zurück. Das hab ich mir als Kunde denn doch etwas anders vorgestellt als die Firmwarebauer. Musik hören quer durch Ordner. Geht du machst die Musik aus und bist im Suchmenü dann browst du da durch klickst den nächsten Titel an und geniest.
Shuffle geht natürlich. Aber wer speichert denn seine gesammte Musik in nur einem einzigen Ordner. Hoops oder ging es doch nicht?
Feinheiten ja und das alles soll mit der C200 besser werden? Zum Filmchen schauen dürfte es reichen. Musik da melde ich Zweifel an. Immerhin kann der Fernseher wegen dem Display ja jetzt wohl ausbleiben.

hmmmm, ja, ich hab die meiste musik schon in nur einem ordner (zig GB...), bzw in dem tlw. noch ein paar kleinere ordner, aber egal - das muss einfach alles laufen!! wie du sagst -> wie auf nem mp3-player.... playlist erstellen möchte ich nicht umbedingt, wäre mir glaub ich zu viel arbeit, denn die files, die ich abspiele dauern in der regel 1 - 3 stunden, da hat man ein wenig luft... shuffle is auch kein thema für mich. aber zb musik beenden, dann durch die files browsen, um ein neues file anwählen zu können - geht eigentlich gar nicht.... nochmal zur "playlist": ich stell mir das so vor, dass ich sie "markiere" und diese dann nach der reihe ablaufen oder so ähnlich.... ja, wünschen kann man sich bekanntlich viel...



arztde schrieb:

Aber das waren eh nur Feinheiten und genaueres weiss man ja bislang nicht:-) Aber wenn das Teil draussen ist würde ich in der ersten Euphorie schon mal drauf achten ob das Teil fehlerfrei an nen 5.- Euro Player rankommt.

Ob es ein Feature ist, dass die BluRay Lizens nur für 1,5 Jahre gilt ist auch so ne Sache.
Ich habe noch nicht ganz geblickt was das bedeutet. Ob dann BluRays, die danach erscheinen einfach nicht mehr laufen sondern nur die alten Scheiben?

das mit solchen lizenzen wußte ich zwar auch nicht, is aber für mich eher sekundär, da es eh einen "richtigen" bd player geben wird. ich hätte den schacht nur für die wechselplatten benutzt.


ja, dann kann man echt nur gespannt auf die auslieferung warten und was es da noch alles zu berichten gibt... im geizhals sind sie schon gelistet, aber bei den shops steht meistens noch: "liefertermin unbekannt".

könntest bei gelegenheit dann wieder ein paar interessante links hier hereinstellen - also wenns für dich nicht zu viel arbeit is....

danke und grüße!
epsongun
Stammgast
#80 erstellt: 19. Aug 2009, 14:12
neue Nachrichten:

Ich hab eine Bekannte die bei Syabas Technology in der Kantine arbeitet und die sagt das der 200er am 24.12.09 ausgeliefert wird.
wat soll man hier in diesem Fred sonst noch schreiben....
arztde
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 19. Aug 2009, 15:18

epsongun schrieb:
neue Nachrichten:

Ich hab eine Bekannte die bei Syabas Technology in der Kantine arbeitet und die sagt das der 200er am 24.12.09 ausgeliefert wird.
wat soll man hier in diesem Fred sonst noch schreiben....


lol :-) Ist sie auch Manager wie Werner? Sie soll aufpassen, dass Ihr Chef ihr nicht untersagt solche Dinge zu posten. Weiter zur Gerüchteküche aus Beisammen.de Leider ohne Quellenangabe dort..


In einem Israelichen Forum wird gemeldet.

Firmware des C200 soll instabil sein.
Lizenzprobleme verhindern vorzeitige Auslieferung.
FTP Übertragung zu langsam.

http://www.beisammen...hilightuser=0&page=4

Da gab es doch den Begriff Vaporware oder so???
arztde
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 19. Aug 2009, 15:43
[quote="jbidi"]guten tag!!

nochmal zur "playlist": ich stell mir das so vor, dass ich sie "markiere" und diese dann nach der reihe ablaufen oder so ähnlich.... ja, wünschen kann man sich bekanntlich viel... [/quote]

Soging es leider nicht zumindest auf der A und B Serie. Das wäre schon richtiger Luxus wenn das ginge. Bestimmt ein Grund sich so ein Gerät anzuschaffen.
[/quote]

Ich seh es auch mal vorsichtig so, dass Deine Anforderungen so gering sind an das Gerät, dass ich glaube Du könntest zumindest wenn sich Deine Anforderungen nicht ändern mit der C200 glücklich werden. Was ich mich dann aber fragen muss... Warum überhaupt ein solches Gerät?
[b]Deine Festplatten kannst Du nicht einfach einbauen, wenn Du die Features der PCH nutzen möchtest. Oder sind die mit ext3 formatiert? [/b]Na dann wünsche ich mal viel Spass bei deiner Arbeit, das Ganze auf die C200 zu bringen. Aber wenn Du auch da keine Anforderungen hast an die Features der PCH, kann ich fast nur zustimmen zu dem Sonderfall. Kauf Dir denn schon mal neue Festplatten, für die Kopierorgie, die dann mal bestimmt ne Woche dauert. Dann ist ja schon bald die Zeit um, die Du dann zum testen hast um rauszufinden ob es Deinen Ansprüchen genügt.
jbidi
Inventar
#83 erstellt: 19. Aug 2009, 16:18
ja, ich hab sicher nicht die ganz argen anforderungen, kann sein... da gibt´s sicher welche, die da mehr wollen....

hmmm, das is auch ein guter einwand - mit dem formatieren zb dieser platte, dass sie von der pch erkannt werden...
ich bin ja da noch ein laie - geht das nicht auch mit fat32 oder ntfs?? mit linux hab ich eigentlich nichts zu tun...

das wichtigste is -> platte rein - und das wiedergeben der schon früher genannten dateien, und das problemlos! fertig. sicher könnte das mit einem anderen player erledigt werden, aber da hab i eben den slot und das display dabei, was das ganze in meinen rack sehr vereinfacht. thats it.
und wenn das ding beim wechsel der platten neu gebootet werden muss, ja dann muss ich leider auch damit leben.
und beim abspielen von mp3´s und filmen muss der sound über hdmi passen, ja im notfall geh i halt optisch in den avr, möcht ich aber nicht umbedingt. und wenn sie ein upscaling auf 1080p übernimmt bin ich auch nicht böse ...

das erste befüllen der platten (sind so ca. 3 TB) passiert schon vorm ev kauf der pch bei einem freund - der hat diese slots eben im pc - und von da kommt eh das meiste meiner zukünftigen dateien her, der rest geht dann ja immer sozusagen in "kleinen portiönchen" über das schon von mir erwähnte dock - is echt kein problem, die "paar" GB alle tage mal sind ja gleich kopiert
Mysticc
Stammgast
#84 erstellt: 19. Aug 2009, 16:31
Da ich die letzten Tage auch auf der Suche bin nach einem neuen Player, der WD wurde heute verkauft bin ich auch über den Popcorn gestolpert.
Und mir ist das Alles etwas suspekt bzgl. den C200, und was man so in den Foren lesen kann sind deren Produkte das Paradebeispiel von BananenHW, reift beim Anwender.

Zu einem gewissen Grad müßen wir bei all diesen Geräten damit leben, traurig genug, aber die Popcorn-Teile scheinen doch echt was für Bastler und Frickler zu sein die daran Spaß haben.
Vor 10 Jahren hätte ich mich drauf gestürzt, heute mach ich einen Bogen um solche Teile.

Diese meine Meinung wurde auschließlich aus Lesen diverser Foren gebildet, hab nie so ein Popcorn-Ding in der Hand gehabt., also mit Vorsicht geniessen.
Aber für mich wurde klar, Finger weg. (und billig sindse ja auch nicht)
arztde
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 19. Aug 2009, 17:08

Mysticc schrieb:

Und mir ist das Alles etwas suspekt bzgl. den C200, und was man so in den Foren lesen kann sind deren Produkte das Paradebeispiel von BananenHW, reift beim Anwender.

Zu einem gewissen Grad müßen wir bei all diesen Geräten damit leben, traurig genug, aber die Popcorn-Teile scheinen doch echt was für Bastler und Frickler zu sein die daran Spaß haben.


Hey, ich bin Bastler und nicht so ganz unbedarft. Aber das Teil (A110) ist leider dazu kaum geeignet. Das basteln wird im wesentlichen von Syabas übernommen und dort spart man an der Manpower. Dort bei der Firmware wird gefrickelt. Leider. Und die Teile sind im wesentlichen von sauberer Firmwareintegrierung abhängig. Und da happerts halt. Dune oder besser HDI hat das sauber gelöst und da funktioniert das auch. Da gibt es für den Chip sauber und besser LIBS und ein neues SDK vom Chiphersteller. Aber statt dass es umgesetzt wird sitzt man es doch lieber aus und lässt die bisherigen Käufer halt mal im Regen stehen.
arztde
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 19. Aug 2009, 19:18

jbidi schrieb:
ja, ich hab sicher nicht die ganz argen anforderungen, kann sein... da gibt´s sicher welche, die da mehr wollen....

hmmm, das is auch ein guter einwand - mit dem formatieren zb dieser platte, dass sie von der pch erkannt werden...
ich bin ja da noch ein laie - geht das nicht auch mit fat32 oder ntfs?? mit linux hab ich eigentlich nichts zu tun...

das wichtigste is -> platte rein - und das wiedergeben der schon früher genannten dateien, und das problemlos!

das erste befüllen der platten (sind so ca. 3 TB) passiert schon vorm ev kauf der pch bei einem freund - der hat diese slots eben im pc - und von da kommt eh das meiste meiner zukünftigen dateien her, der rest geht dann ja immer sozusagen in "kleinen portiönchen" über das schon von mir erwähnte dock - is echt kein problem, die "paar" GB alle tage mal sind ja gleich kopiert ;)


Vergiss das mal. Hast aber Glück, dass auf den Platten nix drauf ist.
Irgendwo hat der schöne Werner glaub ich erwähnt dass man nicht mal vom A110 die Platten einfach umbauen kann. Finde aber auf die Schnelle den Link nicht.
Festplatte mit den Applikationen muss EXT3 sein. Zwingend. Die anderen Platten kannst du zum Abspielen nehmen aber schreiben auf die Platte geht nicht, wenn die NTFS ist. Selbst wenn Du die an einen USP Port drann hängst. Die 3 TB musst Du wohl oder übel an den PC klemmen und von dort langsam... Es dauert Tage bis Wochen trotz GBIT Lan. Das eingebaute GB Lan dürfte ein kastriertes sein... Syabas spart wie schon erwähnt gerne mal, wenn Hardware was kostet.

Quelle Beisammen:

Auch der Chip ist wie alle SOC Chips Netzwerkmässig alles aber nicht schnell. Warum hat HDI als extra eine Mini-PCI Gigabit Ethernet Karte in der Box verbaut?

Also für das herausfinden der Meldungen reicht eine ganz kleine Glaskugel

Gruss Auric


Die C200 wird nicht NTFS schreiben. Also mal schnell nen USB Stick rein und das dann auf die Platte (selbst wenn die extern auch am USB hängt) ist nicht.
Nun ja du merkst es selbst wenn Du die Platte eingebaut hast.

Kurz und Gut: Wenn das Teil kommt, dann bist Du gut beraten Ein paar leere Festplatten da einzubauen. Damit steigen die Kosten auf fast 500.- Euro. Mit den kleinen Extras... Deine Platten, die Du bisher hast kannst ja an den USB drannklemmen. Und wenn da was drauf soll steckst Du sie wieder an den PC zum Überspielen.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 19. Aug 2009, 19:46

arztde schrieb:
Deine Platten, die Du bisher hast kannst ja an den USB drannklemmen. Und wenn da was drauf soll steckst Du sie wieder an den PC zum Überspielen.

Wenn die aber in NTFS oder FAT formatiert sind, dauert das Einlesen sehr lange - und der PCH liest immer wieder ein, wenn nicht gerade ein Stück (Film, MP3 etc.) läuft.
Auch hier ist es besser, die Platten in EXT3 zu formatieren, dann geht das Einlesen wesentlich schneller.
arztde
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 19. Aug 2009, 23:24

Leo_Feuerstein schrieb:

arztde schrieb:
Deine Platten, die Du bisher hast kannst ja an den USB drannklemmen. Und wenn da was drauf soll steckst Du sie wieder an den PC zum Überspielen.

Wenn die aber in NTFS oder FAT formatiert sind, dauert das Einlesen sehr lange - und der PCH liest immer wieder ein, wenn nicht gerade ein Stück (Film, MP3 etc.) läuft.
Auch hier ist es besser, die Platten in EXT3 zu formatieren, dann geht das Einlesen wesentlich schneller.


Kein Problem bei 1 TB Platten, da muss er halt ne halbe Stunde bevor die Party beginnen kann die C200 warm laufen lassen. In der Zwischenzeit kann man ja immerhin das Display betrachten.
Tja aber er will halt keine SqueezeBox haben, die zudem dazu noch völlig kostenlos wäre. Da macht er die Musik an.In seinem Genree also nur Techno habe ich mal so auf Anhieb 300 Sender gefunden. Electronic und Hipp Hopp mit eingeschlossen dürften es bestimmt über 2000 sein - Shoutcast ist da nicht mit dabei :-) )) Wenn er sich noch nen Last.FM Account sichert, der mit der PCH nur rudimentär geht kann er sich seine Lieblingsstücke und geziehlt Stücke, die er eh nicht hat sofort finden und anhören.
Techno ist aber nicht unbedingt meine Sache. Bei mir läuft SqueezeCenter und die Squeezebox rund um die Uhr. Es kostet halt ein paar Gedankensprünge, bis man sich loslösen kann, die ganze Musik zu Hause sinnlos auf Festplatten zu horten.
Die Schwerfälligkeit fängt ja schon damit an, ein kostenfreies Programm also reine Software auf den PC zum Testen zu laden.

http://www.lastfm.de/user/arztde

Ich hab mir Die Bilder seines Wohnzimmers angesehen. Das tolle Display auf der C200 ist dazu geeignet immer mal kurz aufzuspringen um auch lesen zu können was auf dem Display steht. (Sind bestimmt 4-6 Meter Distanz). Ich kann das Display noch aus 8 m gut lesen.

Wenn er noch ein Windows Mobile (ab 2003) hätte oder nen IPOD Touch/Iphone braucht er eh keine Squeezebox Hardware mehr.

Mich interessiert nicht was die Multimediaplayer an tollen Leistungen für Video bringen. Ich bin auf Audio fixiert.
jbidi
Inventar
#89 erstellt: 20. Aug 2009, 01:50

arztde schrieb:

jbidi schrieb:
ja, ich hab sicher nicht die ganz argen anforderungen, kann sein... da gibt´s sicher welche, die da mehr wollen....

hmmm, das is auch ein guter einwand - mit dem formatieren zb dieser platte, dass sie von der pch erkannt werden...
ich bin ja da noch ein laie - geht das nicht auch mit fat32 oder ntfs?? mit linux hab ich eigentlich nichts zu tun...

das wichtigste is -> platte rein - und das wiedergeben der schon früher genannten dateien, und das problemlos!

das erste befüllen der platten (sind so ca. 3 TB) passiert schon vorm ev kauf der pch bei einem freund - der hat diese slots eben im pc - und von da kommt eh das meiste meiner zukünftigen dateien her, der rest geht dann ja immer sozusagen in "kleinen portiönchen" über das schon von mir erwähnte dock - is echt kein problem, die "paar" GB alle tage mal sind ja gleich kopiert ;)


Vergiss das mal. Hast aber Glück, dass auf den Platten nix drauf ist.
Irgendwo hat der schöne Werner glaub ich erwähnt dass man nicht mal vom A110 die Platten einfach umbauen kann. Finde aber auf die Schnelle den Link nicht.
Festplatte mit den Applikationen muss EXT3 sein. Zwingend. Die anderen Platten kannst du zum Abspielen nehmen aber schreiben auf die Platte geht nicht, wenn die NTFS ist. Selbst wenn Du die an einen USP Port drann hängst. Die 3 TB musst Du wohl oder übel an den PC klemmen und von dort langsam... Es dauert Tage bis Wochen trotz GBIT Lan. Das eingebaute GB Lan dürfte ein kastriertes sein... Syabas spart wie schon erwähnt gerne mal, wenn Hardware was kostet.

Quelle Beisammen:

Auch der Chip ist wie alle SOC Chips Netzwerkmässig alles aber nicht schnell. Warum hat HDI als extra eine Mini-PCI Gigabit Ethernet Karte in der Box verbaut?

Also für das herausfinden der Meldungen reicht eine ganz kleine Glaskugel

Gruss Auric


Die C200 wird nicht NTFS schreiben. Also mal schnell nen USB Stick rein und das dann auf die Platte (selbst wenn die extern auch am USB hängt) ist nicht.
Nun ja du merkst es selbst wenn Du die Platte eingebaut hast.

Kurz und Gut: Wenn das Teil kommt, dann bist Du gut beraten Ein paar leere Festplatten da einzubauen. Damit steigen die Kosten auf fast 500.- Euro. Mit den kleinen Extras... Deine Platten, die Du bisher hast kannst ja an den USB drannklemmen. Und wenn da was drauf soll steckst Du sie wieder an den PC zum Überspielen.


nabend!

ähhm, sorry, ich will nicht nerven, aber ich muss hier nochmal einhaken um meine "vision" zu erklären um sicher zu gehen, dass ich hier nichts falsch verstanden habe.

also: ich nehme an ich hab den poppi C200 und kauf mir ein paar von diesen plattendazu. -> diese kann ich ja von dem slot der C200 (wie eine vhs-kassette vom videorecrder damals ) beliebig rausziehen und ne andere reinstecken... - hier gibts ja keinen einbau mehr.
das lesen im poppi dauert aber ewig, wenn sie nicht EXT3 formatiert ist??
wenn sie aber ext3 formatiert ist, kann sie nehm ich an mein vaio nicht befüllen oder das dann doch??
denn wenn ich eine von den platten nehme möcht ich sie ja mittels diesem usb-dock an den vaio hängen und die neuen dateien auf die platte kopieren und sie anschließend mit dem poppi abspielen - also runter vom dock und rein damit in den slot des poppi... so kann ich immer wieder eine platte nach der anderen dazukaufen und brauch mir um den speicher keine sorgen mehr machen -> 1TB - 60 euro herum... jetzt gibt´s auch schon 1,5 TB von samsung, ich glaub so um die 80 euronen, da werd ich wahrscheinlich mindestens 1 stück nehmen.
ich werd aber sicher nicht jeden tag so ne platte ans dock hängen - so oft is das nicht. wenn halt diverse datenmengen zusammenkommen (10 - 30 GB/kopiersitzung, kann auch mehr sein...) gibts wieder eine kopieraktion übers dock.

über lan würd ich den poppi zum beschreiben im grunde gar nicht dazuhängen, das wird ja alles mittels des usb-docks am vaio erledigt - das lan wär halt nur für das "insuffiziente" internetradio da...
aber sorgen macht mir jetzt nur das mit dem dateisystem - das hatte ich eigentlich anders geplant gehabt
denn wenn er da ewig durchsucht (fat/ntfs) werde ich wahnsinnigimages/smilies/insane.gif nochmal: wenn die platten (wie auch immer) in ext3 formatiert sind - kann sie dann mein vaio dann übers dock beschreiben??

das befüllen mit so ca 3 TB bei nem freund passiert bei ihm am pc wo er 2 so slots (=sata) für diese platten eingebaut hat - das geht da ja schnell im vergleich zu usb wie bei mir dann.
nur dann werd ich aber wieder das dateiformat-problem haben, oder????

zur musik und den videos:
ich hab halt diverse dateien quer durch den gemüsegarten, und das is sehr viel videomaterial - das muss einfach abgespielt werden. die musik is zwar sehr wichtig, aber die "hauptlast" sind sicher videodateien - also jetzt mal im vergleich der datenvolumina gesehen.
deshalb ist es leider echt zwingend für mich das der player alles kann.

zu der squezzebox: das glaub ich auch das es da sehr viele sender und so gibt, hätte ich auch gerne aber: ich hab da so einige lieblings-dj´s - und die höre ich immer wieder gerne, und das wechstelt natürlich auch, aber auch hier möcht ich meine dateien immer greif- und abspielbar haben. denn wer weiß ob ich bei den sendern im internet dann wirklich gleich auf meinen geschmack komme, da muss ich dann auch durch die programme zappen usw... dann gefällt mir grad was, dauert dann ne halbe stunde, dann war´s das wieder und so weiter, neu suchen... - doch bei meinen eigenen set´s weiß ich genau was ich hören will - das is halt auch ein wichtiger punkt meinerseits.



eine alternative wäre:

irgend ein player -> zb WD

wieder die 1 TB platten

das dock am vaio

und am WD hängt über usb so ein gehäuse

wenn das mit den dateisystem der platte da auch so ist (weiß ich leider nicht??) dann gefällt mir das nicht soooooo gut

hmmm, is gar nicht so leicht mit dem ganzen...


grüße!


[Beitrag von jbidi am 20. Aug 2009, 02:27 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 20. Aug 2009, 04:30
@ibidi

Dein Problem ist erst mal ein Speicherplatzproblem und das löst die C200 trotz der Einschübe nicht. Im Prinzip reicht Die von den Ansprüchen an ein MM-Player ein Xtreamer oder ein WD dicke aus.
Deshalb noch mal ne Alternatividee, die halt mit Platten auch erst mal 399.- Euro kostet. Docking Station hin oder her. Hättest Du jetzt Ne Squeezebox Classic3 und das Netzwerkkabel gesimmse istDir im Weg hätte ich Dir ein einfaches Crossover Kabel empfohlen und die SB fungiert als WLAn Bridge zu nem NAS.
zum Beispiel ACER EASY Save Marktpreis um 399.- Mit Festplatten.
http://www.cnet.de/t...cher+mit+windows.htm


Also du musst nur ein Programm auf Dein Win aufspielen und es geht. Aber pass , dass Du ein n hast sonst sind Deine Daten oder die Deines Freundes weg.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=406239

Es ist in meinen Augen der letzte Schwachsinn gewesen ext2 nicht mehr zu unterstützen von Syabas Seite her. Das Journaling im ext3 braucht bei nem Mediaplayer kein Mensch.

Zum Einlesen folgender Link: Vorher lesen und auch verstehen!!!
http://e2fsprogs.sourceforge.net/ext2.html

Ich hoffe jetzt mal, dass Du kein Vista oder Win 7 draufhast
geht aber auch.
http://sourceforge.net/projects/ext2fsd/

Sonst scheine ich anscheinend schlecht zu erklären. Wenn Du die Squeezebox mal installiert hättest (als reine Softwareversion) auf Deinem Vaio. Und gleichzeitig Dich im Squeezenetwork anmelden würdest und dann noch einen Last.FM Account registrierst, kostenfrei. Dann spielst du die nächsten 2 Monate einfach Musik was Du hast und liebst. Also Deine Lieblings Dj's. Die hat Last.FM bei über 500000 Titeln garantiert in der Datenbank drinn. Und das kannst Du auch abrufen. Oder mit den Vorschlägen ergänzen, die Dir die Fanradios anbieten.Das was Du scrobbelst in deinen Account ist eh sofort greifbar. Und genau dieses Zusammenspiel funktioniert halt bei der PCH nicht.

Du hörst ohne grosse Rumklickerei und Suche genau das was Du möchtest. Ich habe mit Sebastian heute für die Windows Mobile Squeezebox - Anwendung Slimcontrol heute abend noch getestet. Speziel die Internetdienste. In spätestens einer Woche kommt das neue Release denke ich. Ich hatte mal einen Job in einer Discotek vor ein paar Jahren und da ging jede Neuveröffentlichung hin, die überhaupt auf den Markt kam. Es war halt ne Menge dabei, was für ne Disko nicht brauchbar war. Da entsteht eine kleine Fundgrube. So habe ich komplette Sammlungen. Und was bei der Winmobile jetzt im Zusammenhang mit den Diensten wie Last.FM geht ist dass man wenn ich einen Internetradio Song höre im Windows Mobile alle Plattencover angezeigt werden vom gleichen Interpreten, die auf der eigenen Platte liegen. Der nächste schritt ist der, dass ich dann ein Plattencover auswähle und schon habe ich alle Songs des Albums parat und kann es dynamisch in die Playliste hinzufügen. Einzeln oder zusammen ist egal. An jeder beliebigen Stelle. Zusätzlich sol auch gleich die Künstlerbiographie abrufbar sein und soweit vorhanden auch die Lyrics zu dem Titel. Wenn das Ganze nicht als mp3 abgespeichert ist sondern korrekt mit Multichannel Flac looseless getakt wurde kann ich den Gesang abklemmen und Mitsingen, soweit niemand in der Nähe ist und sich beschwert

Als Ergänzung: Die Dockingstation brauchst Du nicht mehr. Das geht später über Wlan oder Lan. Das kann der WD mit modifizierter Firmware genauso wie der Xtreamer. Und wenn es nur um Die Platten geht dann tut es was anderes genauso.


[Beitrag von arztde am 20. Aug 2009, 10:03 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#91 erstellt: 20. Aug 2009, 08:34
Könnt ihr bitte diese full-quotes lassen, das ist ungefähr so übersichtlich wie eine buchstabensuppe
arztde
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 20. Aug 2009, 09:50

DavidK schrieb:
Könnt ihr bitte diese full-quotes lassen, das ist ungefähr so übersichtlich wie eine buchstabensuppe :D


Korrigiert. In meinem letzten Beitrag. Zufrieden? War halt früh nach dem Aufstehen
DavidK
Inventar
#93 erstellt: 20. Aug 2009, 15:29
Die ersten screenshots sind online:
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=9112
arztde
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 20. Aug 2009, 16:32

DavidK schrieb:
Die ersten screenshots sind online:
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=9112


Dann lassen wir mal die Fanboys zu Wort kommen und kreischend in Ohnmacht fallen, weil Hintergrundbilder gehen beim Musikabspielen.



Wer outet sich freiwillig?
DavidK
Inventar
#95 erstellt: 20. Aug 2009, 16:52

arztde schrieb:

DavidK schrieb:
Die ersten screenshots sind online:
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=9112


Dann lassen wir mal die Fanboys zu Wort kommen und kreischend in Ohnmacht fallen, weil Hintergrundbilder gehen beim Musikabspielen.



Wer outet sich freiwillig?


Na hauptsache Deine beiträge sind konstruktiv und objektiv....
arztde
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 20. Aug 2009, 17:39

DavidK schrieb:

Na hauptsache Deine beiträge sind konstruktiv und objektiv....


Meine Beiträge können nur subjektiv sein.
Ob meine Beiträge dazu dienen, andere auf Dinge aufmerksam zu machen auf die man achten kann und somit konstruktiv sind, dazu können andere gerne mal Stellung beziehen.

Von Video Features lasse ich bekanntermassen die Finger weg.
Ich äussere mich in der Regel zu Audio und da würde ich mich nicht als Fanboy bezeichnen, was die bisherigen Leistungen der Firma in diesem Bereich betrift. Die Flashoberfläche kann ja nicht einfach downgradet werden. An den Screenshots sehe ich für den Bereich für den ich spreche nicht unbedingt weltbewegende Highlights. Nichts was in den anderen Modellen nicht möglich wäre. Ich kann mich ja auch für gut gemachte Produkte begeistern.

http://www.networkedmediatank.com/images/C200/Gui%20(10).JPG

Umständlicher gehts nimmer von der Usability auch wenns halt geht.

Bei den Fotos hat man wohl immer noch den gleichen Kram. Oder warum gibts keinen Screenshot mit ner Ordneransicht in dem die Vorschau demonstriert wird.
Ich merke mir bei meinen 10000 Fotos nicht unbedingt das Bild mit dem Namen.
http://www.networkedmediatank.com/images/C200/Gui%20(3).JPG

Meine Glaskugel sagt mir, in der Kürze der Zeit bis zur Auslieferung wird das nicht mehr hingebogen. Und was Versprechen taugen hat man ja gesehen.
Man ist ja auch bei den Spez. extrem vorsichtig geworden in den Aussagen was das Teil so leisten soll. Und die Aussagen sind zudem noch interpretierbar.
Im Prinzip ein Abklatsch der alten Gui. Mit ein paar Verbesserungen.

@ Monkeyface66
es ist übrigens nicht so unterschiedlichvon dem was ich in Moldova gesehen habe. Nur da war es noch kein Flash wenn das so stimmt was Werner da in seinen Postings sagt. Also das Argument ein downgrade der Firmware für die alten Maschinen sei nicht möglich würde nicht unbedingt in allen Punkten ziehen. Da ja eine Matritze vorliegen muss.


[Beitrag von arztde am 20. Aug 2009, 18:34 bearbeitet]
Schniepel
Stammgast
#97 erstellt: 20. Aug 2009, 20:28
@arztde

Da steckt ziemlich viel Wahrheit dahinter und ist sicher mal überlegenswert


Es kostet halt ein paar Gedankensprünge, bis man sich loslösen kann, die ganze Musik zu Hause sinnlos auf Festplatten zu horten.


Warum auch die CD - Sammlung auf ´ner Pladde speichern, wenn man das Original hat, außer man will auf dem Bello seine Lieblingsmusike hören, macht aber wenig Sinn

Beste Grüße
Schniepel


[Beitrag von Schniepel am 20. Aug 2009, 20:29 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 21. Aug 2009, 10:02

jbidi schrieb:

ich bin ja da noch ein laie - geht das nicht auch mit fat32 oder ntfs?? mit linux hab ich eigentlich nichts zu tun...

das wichtigste is -> platte rein - und das wiedergeben der schon früher genannten dateien, und das problemlos! fertig.


@jbidi
In der Regel funktioniert das alles ja ganz gut. Aber ich gebe Dir mal nen Link von nem aktuellen Thread. Wenn Dir so was später mal passiert dann weisst Du halt mal wo du ansetzen kannst.
Da kannst Du ja mal die Entwicklung mit verfolgen:
http://www.popcornfo...pid=138769#pid138769

Ich hatte so was auch mal und hab dann von Werner den netten Tip bekommen ich soll doch meine Festplatte formatieren. war natürlich Schwachsinn. Ging auch ohne mit Telnet und der busy box.

In den Anfängen hatte ich ja mal angefragt ob man eine Hash Controlle zumindest beim Firmware einführen könnte. Hat glaube ich etwa 2 Monate gedauert bis man den Sinn eingesehen hat.
Aber umgestzt hat man es nur für den Firmwaredownload. Dabei bietet gerade Linux da mächtige Tools an. Es kann gerade bei großen Dateien immer mal passieren, dass da ein paar Bytes verschwinden oder nicht korrekt auf den anderen PC geschoben werden. Am Anfang merkt man es vielleicht sogar nicht mal, bis es sich verschluckt und nichts mehr geht.
In der Regel geht ja alles aber wenn das Kind ins Wasser gefallen ist weiss man dann im Zweifel wo man den Hebel ansetzen kann.
Vielleicht bist Du ja einer derjenigen, die mit der C200 Glück haben.
Noch ein Tip: Mach Deine Platte nicht bis zum Ende voll :-)
jbidi
Inventar
#99 erstellt: 21. Aug 2009, 10:38
arztde

tag!

danke wiedermal für deinen einstaz!! hmmm, ich glaub ich bin da echt im grunde ein wenig zu blauäugig in diese sache gegangen... da ich ja kein "bastler" bzw. pc-profi in dem sinne bin, etc.... und möchte ja "nur" quasi eine ruhe haben vor dem ganzen "pc-stress" mit meinen dateien (die musik zb hab ich übrigens NUR als mp3, niergendwo auf cd oder so - also das und die ganzen videos -> muss ja alles irgendwo hin...) denn jetzt denk ich mir schon, dass ein kleiner pc (mit wechselslot) am avr/tv gescheiter wäre für mich - was ich aber gar nicht will... ich möcht es schnell einschalten und schnell zugreifen können... betriebssystem bei mir ist vista. also ich glaube fast mir ist das alles zu "stressig" was man da alles für sachen anstellen muss, damit das läuft....
für diese "spielereien" hätt ich schon a paar freunde, aber auf dauer glaub ich is mir das echt zuviel....

na, es is echt nicht leicht....
ich lass es noch auf mich wirken, und werd glaub ich das "spektrum" der geräte, die ich suche, doch wieder erweitern


aber danke nochmal für deine unterstützung!!!!


grüße!
arztde
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 21. Aug 2009, 12:44

jbidi schrieb:
arztde

tag!

danke wiedermal für deinen einstaz!! hmmm, ich glaub ich bin da echt im grunde ein wenig zu blauäugig in diese sache gegangen... da ich ja kein "bastler" bzw. pc-profi in dem sinne bin, etc....

na, es is echt nicht leicht....
ich lass es noch auf mich wirken, und werd glaub ich das "spektrum" der geräte, die ich suche, doch wieder erweitern


aber danke nochmal für deine unterstützung!!!!


grüße!


Hmmm, warum keine private Message gekommen ist weiss ich nicht.Habe es ja mehrmals angeboten. Im direkten Telefonkontakt, da hatte sich hier jemand gestern abend gemeldet ist es leichter sich ein Bild zu machen und dann geeignete Lösungen vorzuschlagen. Vielleicht meldet er sich ja hier.

Ich gehe solche Dinge immer schrittweise an.
Erst mal setze ich an den Schwachstellen an, die ja nun seit 2 Jahren in der Diskussion sind:
http://www.popcornfo...pid=138823#pid138823
Da kann ich Lösungen anbieten, die halt auch gerade für Otto Normalverbraucher und nicht PC Spezialisten geeignet sind.
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=8940&page=1
Allerdings wurde da kräftig zensiert. War halt wohl nicht so im Sinne die C200 im Verkauf zu fördern, da man das ja auch mit den Alten Geräten der A100 oder der A110 hinbekommen würde.
Nun ja, ich denke aber das was übrig geblieben ist von den Beiträgen spricht für sich.

Aber ne Denkpause ist bestimmt mal nicht schlecht. Multimediaplayer werden jede Woche neue auf den Markt geworfen. Der Squeezboxentwickler, den ich unterstütze hat nen xtreamer von mir zum rumprobieren bekommen und ist ganz zufrieden damit. Bisher hat er keine Festplatte aus Zeitgründen angehängt und hat ihn nur mit Wlan im Betrieb. Und das scheint bei ihm auch bei Filmen ausreichend ohne Geruckel zu gehen ohne dass er die 2. Firmware eingespielt hat. Er streamt halt keine BD Sachen. Ist halt auch bei Bestimmt 90 % der User so, da sich ja bei den Playern in den Foren eine bestimmte Hardcore Szene trifft. Zumindest scheinen die Avi's zu laufen bei denen die PCH aussteigt.
jbidi
Inventar
#101 erstellt: 22. Aug 2009, 03:26
arztde:

guten abend!


ja, ich glaub ich brauch jetzt echt mal ne denkpause - ich verwerf mal vorerst das poppi-projekt und werd doch wieder auf einen "normalen" player setzen - mit usb/sata anbindung über ein externes gehäuse. is sicher besser für mich, als mich mit dem poppi herum zu quälen....

ich hab einiges in den links von dir gelesen, und auch in dem thread jetzt zb von den neuen asus o!play (hdp-r1 - kennst du sicher ), auch da gibts einige unzufriedene kunden vom A110 od. 100, also das genügt mir glaub ich erst mal....
also der asus, wd, fantec u.ä. wären jetzt wieder eher player mit denen ich mich anfreunden könnte - aber klar, die haben auch einige macken - welcher von denen nicht?

hast es mir auf dauer doch eindrucksvoll bewiesen, dass es für einen (zumindest auf diesen gebieten seiender) laien wie mich nicht die beste auswahl ist
und ich bin echt kein profi was diese ganzen sachen angehen.

ja, mit der squeezebox - muss ich mir noch runterladen/ansehen, werd ich auch sicher noch machen, bin jetzt noch immer ein wenig unterwegs, aber wenn das wetter mal schlechter is hab ich da mehr zeit dafür.
aber es muss einfach ein player sein, mit dem ich die ganzen videos, neben der musik abspielen kann. da komm ich nicht drum herum, leider...

trotzdem:

danke nochmal für deine bemühungen!!!

grüße, jbidi!!



[Beitrag von jbidi am 22. Aug 2009, 03:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Prime 3.0 oder Popcornhour C-200
marlai am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
LG BD 390 oder Popcornhour C-200 ?
Chapp73 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  16 Beiträge
Popcornhour A110 und DVD Inhalte
telex am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Popcornhour A-110 in schönerem Gehäuse / Syvio 200
sidekick am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  226 Beiträge
Popcornhour A-200/C-200 oder WD Live TV HD
Crashman am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  24 Beiträge
bildqualität PCH A 110 vs. HTPC
bugatti1712 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Popcornhour C-200 und SPDIF 88.2/176.4 kHz
audiomanic am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge
Showcenter 200 oder Kiss DP600? (PopcornHour )
tbongo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
TT-110A weiterer pch clone?
Kryskross am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015