Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Popcornhour C-200 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
jbidi
Inventar
#101 erstellt: 22. Aug 2009, 03:26
arztde:

guten abend!


ja, ich glaub ich brauch jetzt echt mal ne denkpause - ich verwerf mal vorerst das poppi-projekt und werd doch wieder auf einen "normalen" player setzen - mit usb/sata anbindung über ein externes gehäuse. is sicher besser für mich, als mich mit dem poppi herum zu quälen....

ich hab einiges in den links von dir gelesen, und auch in dem thread jetzt zb von den neuen asus o!play (hdp-r1 - kennst du sicher ), auch da gibts einige unzufriedene kunden vom A110 od. 100, also das genügt mir glaub ich erst mal....
also der asus, wd, fantec u.ä. wären jetzt wieder eher player mit denen ich mich anfreunden könnte - aber klar, die haben auch einige macken - welcher von denen nicht?

hast es mir auf dauer doch eindrucksvoll bewiesen, dass es für einen (zumindest auf diesen gebieten seiender) laien wie mich nicht die beste auswahl ist
und ich bin echt kein profi was diese ganzen sachen angehen.

ja, mit der squeezebox - muss ich mir noch runterladen/ansehen, werd ich auch sicher noch machen, bin jetzt noch immer ein wenig unterwegs, aber wenn das wetter mal schlechter is hab ich da mehr zeit dafür.
aber es muss einfach ein player sein, mit dem ich die ganzen videos, neben der musik abspielen kann. da komm ich nicht drum herum, leider...

trotzdem:

danke nochmal für deine bemühungen!!!

grüße, jbidi!!



[Beitrag von jbidi am 22. Aug 2009, 03:30 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 24. Aug 2009, 03:01

jbidi schrieb:
arztde:

guten abend!


ja, ich glaub ich brauch jetzt echt mal ne denkpause - ich verwerf mal vorerst das poppi-projekt und werd doch wieder auf einen "normalen" player setzen - mit usb/sata anbindung über ein externes gehäuse. is sicher besser für mich, als mich mit dem poppi herum zu quälen....


Ich habe ja nicht gesagt, dass die C200 zwangsläufig ein schlechtes Gerät für Dich sein muss. Im Verlaufe dieses Threads habe ich halt auf so ein paar Eigentümlichkeiten indirekt zu der Firma hingewiesen und dem Vorgehen der Mitarbeiter wie man Informationen oder Falschaussagen im Netz streuen kann auch gegen Mitbewerber, so dass eben jegliche Objektivität den Bach runtergeht, die weiter oben von mir ja gefordert wird.

Ich bin auch nicht fit in allen Dingen, aber ich merke sehr wohl, wenn auf Aussagen von mir in jeglicher Art geschossen wird.

Peinlich wird es nur, wenn man ertappt wird in den Foren und so einigen deswegen der Kragen platzt wie hier in diesem Forum...

Peinlich, peinlich... Klick

Die alten Veteranen und erfahrenen Userhaben es dieses Mal zum Glück aufgedeckt was nicht immer gelingt...


[Beitrag von arztde am 24. Aug 2009, 03:04 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#103 erstellt: 24. Aug 2009, 09:25

arztde schrieb:



Peinlich, peinlich... Klick



Weiß jemand, was dort vorher stand? (Beitrag gelöscht)
arztde
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 24. Aug 2009, 10:06

Monkeyface66 schrieb:

arztde schrieb:



Peinlich, peinlich... Klick



Weiß jemand, was dort vorher stand? (Beitrag gelöscht)


Ich würde halt mal im offiziellen Popcorn Hour Shop Forum anfragen. Dort ist man bestimmt auch daran interessiert was der Häuptling so ausserhalb seiner Stammforen so treibt und schreibt. War wohl auf Kriegspfad oder Kundensuche. Nutzen wird es allerdings nichts. Die neue Strategie wird vielleicht sein, dass er ein paar Indianer losschickt, die die Drecksarbeit erledigen. Dann muss er sich nimmer die Finger dre... äh wundschreiben.
Kein Wunder dass der Sonny sich da aufregt. Beim allerersten Posting hmmmpf...
kow123
Inventar
#105 erstellt: 24. Aug 2009, 11:20

jbidi schrieb:
...eine alternative wäre:

irgend ein player -> zb WD

wieder die 1 TB platten

das dock am vaio

und am WD hängt über usb so ein gehäuse

wenn das mit den dateisystem der platte da auch so ist (weiß ich leider nicht??) dann gefällt mir das nicht soooooo gut

hmmm, is gar nicht so leicht mit dem ganzen...


grüße! :prost



Hallo,

ich habe auch lange rum gesucht und mich jetzt testweise für eine WD TV-Lösung entschieden, da ich so ohne sofortige Zusatzinvestition mit vorhandenen 08/15-USB-externenFestplatten testen kann.

Über HDMI am LCD angeschlossen, ext.FP mit NTFS (FAT32 geht auch) angeschlossen, Firmware .10 drauf gespielt - und läuft!

Erste Tests mit

MP3, WAV - Musik
JPGs in Original-JPG 10MB und skaliert auf 1920 (HD)
Video MPEG2 (selbst erstellt), HD-Trailer

Ton über den LCD, bei HD-Trailer Digital über opt.Kabel an den AVR.

Bisher sehr zufrieden.

Die FP bespiele ich vom PC und stöpsele dann einfach die FP um (Kabel/Netzteil bleibt stationär in der Nähe des LCD).

Nicht die eleganteste Art, aber für rund 85 EUR habe ich endlich meine ganzen Videos, Fotos usw. die sowieso schon auf ext.FP ausgelagert waren, am LCD in bester Bild-Quali. Wobei Musik für mich nicht im Vordergrund ist. Aber bie Fotos anschauen kann man auch parallel auf ext.FP vorhandene MP3s abspielen und hat so eine einfache DiaShow mit Musik

Also: versuchs einfach mal
jbidi
Inventar
#106 erstellt: 24. Aug 2009, 13:22
guten tag!


arztde schrieb:

Ich habe ja nicht gesagt, dass die C200 zwangsläufig ein schlechtes Gerät für Dich sein muss. Im Verlaufe dieses Threads habe ich halt auf so ein paar Eigentümlichkeiten indirekt zu der Firma hingewiesen und dem Vorgehen der Mitarbeiter wie man Informationen oder Falschaussagen im Netz streuen kann auch gegen Mitbewerber, so dass eben jegliche Objektivität den Bach runtergeht, die weiter oben von mir ja gefordert wird.

da kann ich dir nur zustimmen!! da ich ja kein "poweruser" bin, finde ich, hast du mich eigentlich auf den "richtigen" weg gebracht - wird auf dauer sicher besser für mich sein.... - glaub ich zumindest....
will jetzt auch nicht die C200 schlecht machen, ich bin einfach (bzw. sicher) zu wenig "experte" dafür....
danke nochmal das du mir mit "rat und tat" zur seite gestanden bist , aber du mußt dich echt nicht mit mir abmühen! die sache mit den inetradio/softsqueeze soll sich mal mein nachbar ansehen, wenn er mal da ist der ist auch kein laie - und du bist mal entlastet im notfall gäbe es eh noch PM...


arztde schrieb:

Ich bin auch nicht fit in allen Dingen, aber ich merke sehr wohl, wenn auf Aussagen von mir in jeglicher Art geschossen wird.
Peinlich wird es nur, wenn man ertappt wird in den Foren und so einigen deswegen der Kragen platzt wie hier in diesem Forum...

Peinlich, peinlich... Klick

Die alten Veteranen und erfahrenen Userhaben es dieses Mal zum Glück aufgedeckt was nicht immer gelingt...

ja, wäre in der tat interessant was da gestanden hat!!! ich les ja in solche foren nicht, kann dies nicht ganz einschätzen... aber: wahnsinn, mit was man da alles "rechnen" muss.... das sind echt methoden - glaubt man gar nicht!!


grüße!
jbidi
Inventar
#107 erstellt: 24. Aug 2009, 13:38
hallo!


kow123 schrieb:

ich habe auch lange rum gesucht und mich jetzt testweise für eine WD TV-Lösung entschieden, da ich so ohne sofortige Zusatzinvestition mit vorhandenen 08/15-USB-externenFestplatten testen kann.

Über HDMI am LCD angeschlossen, ext.FP mit NTFS (FAT32 geht auch) angeschlossen, Firmware .10 drauf gespielt - und läuft!

Erste Tests mit

MP3, WAV - Musik
JPGs in Original-JPG 10MB und skaliert auf 1920 (HD)
Video MPEG2 (selbst erstellt), HD-Trailer

Ton über den LCD, bei HD-Trailer Digital über opt.Kabel an den AVR.

[....]

Also: versuchs einfach malimages/smilies/insane.gif


hallo!

ja, so ähnlich soll - und wird es jetzt auch eh werden....
format: ntfs - und wenn ich das ding dann auch über sata (vom externen gehäuse) an dem player hängen kann, is es sicher auch kein nachteil. ich hab ja noch genug zeit bis es los geht mit dem ganzen zeugs und werde mir die gängigen (und neuen) player sicher jetzt wieder näher ansehen, bzw. die threads darüber durchackern

er soll halt beim plattenwechsel nicht ewig zum einlesen brauchen, die diversen videos (formate) ruckelfrei ausgeben, und die sache mit den mp3´s soll anstandslos funktionieren, den ton würde ich nur über hdmi (1.3) transportieren -> hdmi mmplayer geht in avr - meine anforderungen halten sich aber vom "gesamtumfang" sicher in einen bescheidenen rahmen...

danke auch für deinen bericht!

grüße!


[Beitrag von jbidi am 24. Aug 2009, 13:41 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#108 erstellt: 24. Aug 2009, 13:54
Es kommt halt immer auf die Anforderungen an. Wenn der neue WDTV auch DVDs als Ordner mit Menü abspielen kann, gut upscalen kann und ähnlich günstig wie der momentane ist, lass ich das mit dem Dune oder der C200 vielleicht. Und wenn nicht, wird es vielleicht doch eher ein Dune oder eine C200, je nachdem, wie die Blu-ray Widergabe mit Menü als Ordner funktioniert. Der WDTV ist schon ein netter kleiner Kasten und dann würde ich vielleicht auf die Blu-ray Unterstützung verzichten.

Für deine Musik solltest zu z.B. wirklich lieber etwas nehmen, was mehr auf Musik und Verwaltung großer Musiksammlungen zugeschnitten ist, z.B. eben die Logitech Geräte oder ein kleiner PC. Da ist ein Multimediaplayer doch keine so gute Wahl, zumindest, fände ich es zu umständlich, da zu navigieren, denn viele Multimediaplayer haben keine Suche oder nur eine sehr mühsame.
jbidi
Inventar
#109 erstellt: 24. Aug 2009, 14:21
naja, einen 2. pc nur für diese sachen werde ich mir sicher nicht hinstellen... - diesen "film" möcht ich mir gar nicht antun... hab aber natürlich schon ein paar mal darüber nachgedacht......

wie das mit der navigation für die musikdateien is, kann ich derzeit nur vermuten... , werd ich aber dann sicher mal nachfragen, und auch hier bin ich glaub ich nicht sooo arg anspruchsvoll. also ich meine wenn ich in den dateien schön rumscrollen, und ich alles am tv lesen kann, wird das schon halbwegs funktionieren.

wenn mir dann mal wer in den entsprechenden threads einen screenshot zeigt, bzw. das erklärt (auch sufu, etc...), kann ich mir sicher halbwegs ein bild davon machen und die sache einschätzen...

....denke und hoffe ich mal
kow123
Inventar
#110 erstellt: 24. Aug 2009, 15:02

jbidi schrieb:
...wie das mit der navigation für die musikdateien is, kann ich derzeit nur vermuten... , werd ich aber dann sicher mal nachfragen, und auch hier bin ich glaub ich nicht sooo arg anspruchsvoll. also ich meine wenn ich in den dateien schön rumscrollen, und ich alles am tv lesen kann, wird das schon halbwegs funktionieren.


Hallo,

also ich habe meine Musikdateien schon bisher auf der FP in Ordnern abgelegt (z.B. Oldies 70er - Oldies80er - Beatles - Instru - Gitarre - Dancefloor usw.) Genau diese Ordner finde ich am TV, gehe in den Ordner, dann PLAY und er nudelt die Stücke aus dem Ordner oder gezielt 1 Stück.

Das reicht mir, es gäbe aber auch Playlists usw.
jbidi
Inventar
#111 erstellt: 24. Aug 2009, 15:27
kow123:

ja, genauso würds mir sicher auch reichen, playlists brauch ich glaub ich auch keine. super wär für mich, wenn ich die mp3´s zb nach namen(sinhalten) noch filtern/suchen kann, da ich ja bestimmte (vom namen der dj´s gesehen) in höherer zahl rumliegen habe -> fast alles einzeln in "nur" einen ordner (mit ein paar "unterordnern", die ich aber selten abspiele), is so gut zum durchscrollen, statt immer in andere ordner zu wechseln - also wird das gerät, welches auch immer ich mir zulege, meinen anforderungen schon gerecht werden...


[Beitrag von jbidi am 24. Aug 2009, 15:30 bearbeitet]
Keaton1733
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 27. Aug 2009, 13:38
Hi,

Sagt mal, wo bestellt ihr das ding denn? Direkt über die popcorn hour seiten? Ist das gerät denn nicht bei händlern wie amazon.com oder ähnlichen, evtl aus china, zu bekommen?

Direkt beim hersteller ist ja erfahrungsgmäss immer um einiges zu teuer.

Danke!
Tob8i
Inventar
#113 erstellt: 27. Aug 2009, 14:10
Also aus China würde ich sowas nicht bestellen. Da bekomsmt du am Ende ein Plagiat.

Es gibt halt deutsche Importeure und so. Aber wirklich billig wird der wohl nicht werden. Wenn du noch ein paar Monate wartest, haben vielleicht ein paar Händler sie und dann sinkt der Preis auf 300 Euro von 320 Euro, aber einen großen Preisverfall wird es nicht geben. Das alte Modell ist ja auch ziemlich stabil im Preis und die ganzen anderen Modelle, die darauf basieren, auch.
arztde
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 27. Aug 2009, 14:50

Tobias8888 schrieb:
Also aus China würde ich sowas nicht bestellen. Da bekomsmt du am Ende ein Plagiat.


Ich konnte ja schon vor ein paar Monaten ein Gerät testen, das wohl ein Plagiat war. Da ich nicht weiss wie gut die neue PCH ist in der Qualität, würde ich mal vermuten dass es kaum einen Unterschied machen wird.
Der Anspruch der Chinesen im Plagiatsektor ist zum Teil religiösen Ursprungs aus der Lehre des Konfuzius zu werten. Es soll ja mittlerweile sogar bessere Plagiate geben als die Originale. Schlecht nur im Garantiefall. Aber auch nur wenn es erkannt wird.
Aber es betrifft mich nicht, da ich kein Interesse an der C200 habe.
Die neuen Specs und was man so liest hauen nicht unbedingt vom Hocker.
Der Audiobereich der einfach zu lange vernachlässigt wurde kann nicht von Null auf Hundert hochgefahren werden. Was ich so lese doktert man da immer noch herum um Gapless hinzubekommen.

Die Benutzerführung ist weiterhin mal soso. Viele, wie auch ich sind auf die Squeezebox umgestiegen und bevor da nicht mindestens einen Player mit guter Klangausgabe und Squeezebox Integration bei rumkommt ist der Weg eh verbaut. Innerhalb von nem halben Jahr dürfte das Gerät veraltet sein, da die neuen Prozessoren in den Schubladen der Hersteller werden in spätestens in einem Jahr mit Wesentlich stärkerer Leistung kommen werden. Der Standard ist bei 1,6 GHz anzusiedeln und da gibt es eben noch nichts im Mediaplayer Bereich. Was man jetzt sieht ist in einem Jahr in jedem besseren Fernseher eingebaut.

Für Video haben andere Mütter auch schöne Töchter.
Tob8i
Inventar
#115 erstellt: 27. Aug 2009, 15:19
Na dann nenn mir doch mal die ganzen Alternativen für Video. Mir fallen nur die Dune ein, die Blu-rays von Festplatte mit Menü und HD Audio abspielen können. Hd Audio versprechen zwar momentan viele Geräte, aber die können es nicht.
Keaton1733
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 27. Aug 2009, 15:43
Hi,

Nunja es gibt auch in China wie in jedem anderen land vertrauenswürdige Händler und welche die man meidet. Da zu sagen "würde ich nicht" is quatsch. Bestelle hier und da DVD's aus china, da gibts auch shops die keiner in frage stellt und stellen wo man müll bekomt. Leider verkaufen die mir bekannten guten händler in china keine hardware...

Kennt denn keiner vertrauenswürdige shops in China die den poppi anbieten?
Keaton1733
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 27. Aug 2009, 15:45

Tobias8888 schrieb:
Na dann nenn mir doch mal die ganzen Alternativen für Video. Mir fallen nur die Dune ein, die Blu-rays von Festplatte mit Menü und HD Audio abspielen können. Hd Audio versprechen zwar momentan viele Geräte, aber die können es nicht.

Nicht zu vergessen das der PCH evtl codefree sein, zumindest von der Logik her müsste er es sein.
arztde
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 27. Aug 2009, 16:58

Tobias8888 schrieb:
Na dann nenn mir doch mal die ganzen Alternativen für Video. Mir fallen nur die Dune ein, die Blu-rays von Festplatte mit Menü und HD Audio abspielen können. Hd Audio versprechen zwar momentan viele Geräte, aber die können es nicht.


Kann die PCH denn HD-Audio und wenn ja unter welchen Bedingungen?
Die A110 zum Beispiel hatte (hat) analog einen miserablen Klang. Das wurde auch gleich zugegeben. Weils selbst ein Tauber mit nem Radioquäcker aus den 50-igern hören konnte.
Man hat da immer gesagt optisch rausgehen.
Irgendwann ist dann aufgefallen dass alles durch den Sigma Chip gejagt wurde und am Ausgang da halt leider Spannungsschwankungen rauskamen. Alles nicht erwähnenswert. Ich habe damals sogar in Asien bei Sigma mal persönlich angerufen und mir das mal von nem Techniker und nem Chipdesigner erklären lassen.
Ich konnte hier nur feststellen: Das was zum Schluss ankommt an meinen Ohren... Digital hin oder her ist einfach nur Grottenschlecht. Und ich war eben nicht der einzige. Nicht umsonst hat da damals die DAC Industrie nen neuen Kundenkreis mit USB Dac's ab 300-400 Euro hinzubekommen.

HD - Audio leistet das Deine Anlage? In der C200 ist ein normales ITX board und da erwarte ich beim Klang eben keine Höchstleistungen. Für mich ist entscheidend was bei den Ohren ankommt. Nichts anderes...
Tob8i
Inventar
#119 erstellt: 27. Aug 2009, 17:45
Ja, mein Receiver kann HD Audio. Würde ich als Bitstream ausgeben, also komplett unbearbeitet duch den Chip.

Sonst gibt es halt nur den Dune als Alternative, der Blu-ray mit Menü und HD Audio abspielt. Und die haben momentan auch große Lieferprobleme und es ist nicht alles ausgereift.

Nichtmal am PC kann man so einfach mal eine Blu-ray mit Menü schauen, weil hier die Filmindustrie einen Riegel davor geschoben hat.
arztde
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 27. Aug 2009, 22:57

Tobias8888 schrieb:
Ja, mein Receiver kann HD Audio. Würde ich als Bitstream ausgeben, also komplett unbearbeitet duch den Chip.

Sonst gibt es halt nur den Dune als Alternative, der Blu-ray mit Menü und HD Audio abspielt. Und die haben momentan auch große Lieferprobleme und es ist nicht alles ausgereift.

Nichtmal am PC kann man so einfach mal eine Blu-ray mit Menü schauen, weil hier die Filmindustrie einen Riegel davor geschoben hat.


Ok ich gebe dir mal einen Tip obwohl ich da bestimmt nicht so fit bin. Aber vielleicht hilft es Dir weiter.

Warte einfach noch ein wenig. Und frage Dich ob es nicht besser ist zu nem späteren Zeitpunkt wenn Du BluRay Disks für ein Appel und ein Ei bekommst ob es wert ist die Festplatte mit vielleicht 25 Gig oder mehr zuzumühlen.
Das Geld würde ich lieber in nen Player investieren, wo die Lizens nicht nach 1,5 Jahren ausläuft.

Nun ja PCH und Dune bleiben nicht die einzigen und es kommt auch HDMI V1.4
Der Bereich der sich entwickeln wird braucht Power ohne Ende von Seiten der Prozessoren und auch vom Ram. Und da werden C200 und auch Dune bald alt aussehen. Bei DVD ist aber noch genug Potential da, weil einfach ein Riesenangebot an Futter(DVD's) auf dem Markt ist das ja auch eine annehmbare Qualität liefert.

Übrigens: Hast du schonmal nachgesehen, wem die Domain XTREAMER.DE gehört?
Es ist das gleiche Unternehmen, das im Moment den deutschen Markt für die PCH an sich gerissen hat.
Tob8i
Inventar
#121 erstellt: 27. Aug 2009, 23:41
Einen Blu-ray Player habe ich schon. Mit dem Dune Prime könnte ich den vielleicht noch verkaufen und dann nur noch den Dune nutzen. Klar ist eine DVD auch nicht schlecht, aber bei einer Blu-ray habe ich z.B. DTS Ton auf Englisch, während der bei DVDs wegen Platzmangel fast immer weggelassen wird. Vom Bild her sind allerdings manche Blu-rays sogar schlechter als eine gut upgescalte DVD.

HDMI 1.4 bringt nicht wirklich neues fürs Heimkino. Das ist vor allem für die Nutzung als Monitorverbindung am PC nützlich.

Und? Die nehmen sich halt die Geräte mit Potential. Viele Leute wollen halt bei einem deutschen Händler kaufen und da kann man gut dran verdienen. Trotzdem habe ich meinen Xtreamer gleich wieder unbenutzt weiterverkauft, allein schon, weil der Realtek Chip, der in den ganzen Playern momentan verbaut wird, wohl große Probleme mit 24p Wiedergabe hat.
arztde
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 28. Aug 2009, 00:14

Tobias8888 schrieb:
Trotzdem habe ich meinen Xtreamer gleich wieder unbenutzt weiterverkauft, allein schon, weil der Realtek Chip, der in den ganzen Playern momentan verbaut wird, wohl große Probleme mit 24p Wiedergabe hat.


Verkaufst du eventuell das NAS das Dir zusteht an mich? Für 79.- Euro.

Hehehe ich sehe jetzt schon die Dollarzeichen in Deinen Augen, da sich ein unerwartetes Geschäft ergibt.
feel!free
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 29. Aug 2009, 20:10

arztde schrieb:
Von Video Features lasse ich bekanntermassen die Finger weg.
Ich äussere mich in der Regel zu Audio und da würde ich mich nicht als Fanboy bezeichnen, was die bisherigen Leistungen der Firma in diesem Bereich betrift

Na ja. Ich habe mir jetzt fast den kompletten Thread durchgelesen, und dass deine offensichtliche starke Abneigung gegenüber den Syabas-Entwicklern hauptsächlich auf dem Audio-Bereich beruht, konnte ich nicht immer rauslesen.

Ich habe mir jetzt einen C-200 bestellt und werde berichten. Vergleichsmöglihckeiten habe ich keine. Aber das Teil ist ür mich kein Musikplayer, Audio interessiert mich von daher weniger als Null. Dafür habe ich 2 Squeezeboxen und iPeng.

Für Video wäre demnächst sowieso ein Medienplayer angestanden, und ein Blu-Ray-Player reizt mich auch. Von daher scheint der C-200 plus BD-Laufwerk das ideale Gerät zu sein. Aber wie gesagt, wir werden sehen...
Mysticc
Stammgast
#124 erstellt: 29. Aug 2009, 20:49
Auch meine Meinung, die Musikwiedergabe ist bei diesen Geräten eher ne Dreingabe, mehr nicht.
Primär sind sie für Videowiedergabe gemacht.

Klar kann man so ein Gerät ablehnen weil es bei Musik den Ansprüchen nicht genügt und reine Musikplayer das besser können.
Aber ich erachte es als nicht allzu sinnvoll sich hier bzgl. der Musikwiedergabe des C-200 oder welchen Gerätes auch immer so breit auszulassen und auf Squeezebox oder Roku Soundbridge (die hab ich :-) ) zu verweisen. Das erinnert mich an Äpfel und Birnen.

Wer primär wert auf Muskstreaming legt wird am Markt gut bedient mit reinen Musikstreamern.

Ob der C-200 audiophilen Ansprüchen genügt bei der Musikwiedergabe ist mir ehrlich gesagt Banane, dafür isser halt einfach nicht gemacht.
feel!free
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 29. Aug 2009, 22:14

arztde schrieb:
HD - Audio leistet das Deine Anlage? In der C200 ist ein normales ITX board und da erwarte ich beim Klang eben keine Höchstleistungen. Für mich ist entscheidend was bei den Ohren ankommt. Nichts anderes...

Ich muss mich nochmal wiederholen: Diese ganzen "Medienplayer" sind Videoplayer, nichts anderes. Ich fahre auch nicht mit dem LKW morgens zum Brötchenholen. Gehen tut das, aber es macht keinen Spaß, ist unbequem und braucht zu viel Energie. Da nehme ich lieber einen PKW oder gehe zu Fuß.

Und was die Audioqualität anbelangt: Es ist völlig wurscht, was an dem analogen Anschluss rauskommt - den können sie von mir aus auch weglassen. Die Bitstrom, wie auch immer codiert, kommt zum AV-Receiver und wird dort decodiert, D/A-gewandelt und verstärkt. Der Klangeinfluss des Abspielgerätes ist da wieder genau: NULL.
DavidK
Inventar
#126 erstellt: 30. Aug 2009, 12:33

feel!free schrieb:
Und was die Audioqualität anbelangt: Es ist völlig wurscht, was an dem analogen Anschluss rauskommt - den können sie von mir aus auch weglassen. Die Bitstrom, wie auch immer codiert, kommt zum AV-Receiver und wird dort decodiert, D/A-gewandelt und verstärkt. Der Klangeinfluss des Abspielgerätes ist da wieder genau: NULL.


Ahhhh.... dünnes eis Es gibt hier ne menge spezialisten die dir bestimmt gleich erklären werden, dass es da unterschiede gibt und
dass der verstärker mit dem strom von eon weicher klingt als mit dem von vattenfall

Es soll auch leute geben die bei hdmi-kabel einen unterschied sehen
feel!free
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 30. Aug 2009, 13:20

DavidK schrieb:
dass der verstärker mit dem strom von eon weicher klingt als mit dem von vattenfall :D

Bist du wahnsinnig? Eon und Vattenfall geht ja mal gar nicht; die betreiben Atomkraftwerke! Dadurch hat der Strom natürlich Restradioaktivität, welche jeden noch so guten Klang eines Verstärker empfindlich und dauerhaft zerstört.
Für Klangpuristen geht natürlich nur Ökostrom aus Solarzellen, die in der Wüste plaziert sind, denn nur da scheint die Sonne gleichmäßig und ermöglicht dadurch eine nahezu 100%ige Reproduktion des Originals.


Es soll auch leute geben die bei hdmi-kabel einen unterschied sehen :D

Siehst Du keine? Es gibt dicke Kabel, dünne, schwarze Kabel, graue, sogar weiße! Ich warte allerdings bis ich tarnsparente finde, da hat man den besten Durchblick!
arztde
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 30. Aug 2009, 20:15
Netter Versuch: Aber ein gutes Beispiel in den letzen Beiträgen, wie man im PCH Forum Treibjagten auf kritische Kunden veranstaltet...

Mal kurz im Chat abgesprochen und dann feste druff und den
(images/smilies/insane.gif ) Hammer rausgeholt.

Ich kann da noch mehr liefern. Zur allgemeinen Belustigung. Exklusiv von heute.

http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=8839&page=40

so ab Beitrag 592.

Einige werden langsam verstehen, warum ich mich an Andorra von Max Frisch erinnert fühle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andorra_%28Drama%29


[Beitrag von arztde am 30. Aug 2009, 20:24 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#129 erstellt: 30. Aug 2009, 21:04

arztde schrieb:
Einige werden langsam verstehen, warum ich mich an Andorra von Max Frisch erinnert fühle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andorra_%28Drama%29


Wundert mich eigentlich nicht, dass Du früher oder später in jedem forum gesperrt wirst....

Wenn Dir das pch-forum sooooo gegen den strich geht, warum zum geier liest Du da überhaupt noch mit?!
Zwingt Dich jemand dazu, ist es eine lebensaufgabe von Dir kreuzzug dagegen zu führen oder ist Dir einfach nur langweilig?!

Warum ist es so schwierig zu verstehen, das forum gehört dem shop der u.a. die pch verkauft.
Mir würde es als inhaber auch stinken wenn immer die gleichen leute meine produkte, mit denen ich mein geld verdiene, madig machen würden.
Ist ja mein gutes recht als forumbetreiber dagegen vorzugehen, wem es nich gefällt, soll wegbleiben. Es wird keiner gezwungen sich anzumelden.

mfg
David


[Beitrag von DavidK am 30. Aug 2009, 21:08 bearbeitet]
feel!free
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 30. Aug 2009, 22:04

arztde schrieb:
Ich kann da noch mehr liefern. Zur allgemeinen Belustigung. Exklusiv von heute.


Was für eine komische Mission hast Du eigentlich? Ich verstehe wirklich nicht, was Du erreichen willst, außer Stänkerei. Was haben dir denn die Syabas-Leute denn schlimmes angetan? Hast Du irgendein Trauma?
arztde
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Aug 2009, 22:45

feel!free schrieb:

arztde schrieb:
Ich kann da noch mehr liefern. Zur allgemeinen Belustigung. Exklusiv von heute.


Was für eine komische Mission hast Du eigentlich? Ich verstehe wirklich nicht, was Du erreichen willst, außer Stänkerei. Was haben dir denn die Syabas-Leute denn schlimmes angetan? Hast Du irgendein Trauma?


Nun ja ich bin in anderen Foren aktiv und da bin ich nicht gesperrt. Es ist die Arroganz, die einem dort als Kunden entgegengebracht wird.
Der offizielle Grund für meine Sperre war, dass ein Käufer einer gebrauchten PCH um eine Gebrauchsanweisung gebeten hat und ich habe im Forum geantwortet, dass in diesem Punkt Syabas als nicht gerade servicefreundlich bekannt ist.

Und Werner sitzt ja auch mal Fake Usern auf:
sp99 auf MPC registriert am 30.8.2009 also heute. Beschwert sich da.
http://www.mpcclub.c...topic&t=22492#169804

Werner nutzt das natürlich kurze Zeit später um gegen die Forumsadministratoren einen Beweis vorzubringen und seine User einzustimmen. Hätte er mal Nagios und andere Tools benutzt Mit denen man IPs Scannen und auch auslesen kann.

http://www.popcornfo...pid=140938#pid140938

Syabas verdient sein Geld mit Lizensen für die Firmware an Dritthersteller. Dune hatte ja ursprünglich mal Die Syabas Firmware gehabt. Dort hat man reagiert und eben die Neuen Libaries genommen und es selbst gemacht. Schon war er der PCH um Welten voraus.
Xtreamer geht den Weg auf Kunden zu reagieren und baut schon nach dem ersten Batch mit dem neuen SDK.

Die Libs, die der C200 hat wären ja auch für die A110 nutzbar gewesen. Dort wurde es versprochen und dann nichts mehr.


[Beitrag von arztde am 30. Aug 2009, 22:52 bearbeitet]
Bionic66
Inventar
#132 erstellt: 30. Aug 2009, 22:47

DavidK schrieb:
Wundert mich eigentlich nicht, dass Du früher oder später in jedem forum gesperrt wirst....


und ich kann irgendwie solche aussagen nicht ausstehen,
du willst damit hintergründig einen user bashen!
DavidK
Inventar
#133 erstellt: 30. Aug 2009, 23:16

Bionic66 schrieb:
und ich kann irgendwie solche aussagen nicht ausstehen,
du willst damit hintergründig einen user bashen!


Ich will hier niemanden "hintergründig bashen"

Aber findest Du es in ordnung wenn jemand das geschehen in einem forum mit einem drama vergleicht,
das von, ich zitiere den verlinkten wiki eintrag, "In Form einer Parabel thematisiert Frisch am Beispiel des Antisemitismus die Auswirkung von Vorurteilen,
die Schuld der Mitläufer und die Frage nach der Identität eines Menschen gegenüber dem Bild, das sich andere von ihm machen."
handelt?!

mfg
David
feel!free
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 30. Aug 2009, 23:39

arztde schrieb:

feel!free schrieb:
Hast Du irgendein Trauma?

Es ist die Arroganz, die einem dort als Kunden entgegengebracht wird.

Ok. Dann schreib' das auch, wo immer Du willst. Den Rest deiner Mission verstehe ich immer noch nicht ansatzweise. Habe ich es richtig mitbekommen, dass Du gerne ein Squeezeserver in einem Videoplayer hättest? Vergiss es einfach. Du willst eine eierlegende Wollmichsau, die alles kann. Solche Geräte können irgendwann wirklich alles, aber nichts richtig. Und außer den mangelnden Audio-Fähigkeiten hast Du immer noch keine (technischen) Argumente gegen die Popcorns, oder doch? Das interessiert mich wirklich, schließlich habe ich ja erst einen bestellt!


Die Libs, die der C200 hat wären ja auch für die A110 nutzbar gewesen. Dort wurde es versprochen und dann nichts mehr.

Also doch beleidigte Leberwurst, weil dein Gerät nicht so weiterentwickelt wird, wie Du es gerne hättest. Ich gebe dir einen ehrlich gemeinten Tipp: Kaufe ein Gerät NIE nach den Merkmalen, die irgendwie versprochen sind, sondern IMMER nach denen, die es zum Zeitpunkt des Kaufs wirklich KANN. Und hoffe NIE darauf, dass ein Gerät nach Erscheinen des Nachfolgers auch nur noch die allerkleinste Weiterentwicklung erfährt. Damit wird kein Geld verdient. Einzige wirklich löbliche, mir bekannte Ausnahme ist AVM.
arztde
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 31. Aug 2009, 00:11

Habe ich es richtig mitbekommen, dass Du gerne ein Squeezeserver in einem Videoplayer hättest? Und außer den mangelnden Audio-Fähigkeiten hast Du immer noch keine (technischen) Argumente gegen die Popcorns, oder doch? Das interessiert mich wirklich, schließlich habe ich ja erst einen bestellt!


Falsch verstanden: Es ist die Möglichkeit, eine durch den Squeezeserver gelieferten Audiostream auf den Mediaplayer zu leiten und dort als Klang auszugeben. Schon ein simpler http Internetradiostream wäre da schon mal ein Vorteil.
Demonstriert wurde es durch den MDP was technisch machbar ist. Er ist ja immer noch die wohl beliebteste Möglichkeit, die aber an der GPL vorbei genutzt wird.



Damit wird kein Geld verdient. Einzige wirklich löbliche, mir bekannte Ausnahme ist AVM.


Es gibt einige andere:-) Auch Dune hat ja erst die Syabas Firmware genutzt. Und ich glaube dort ist man sehr weit gekommen.
Ich habe immer gesagt mich interessiert Audio. Threats wie "Wann kommt endlich der versprochene Audioplayer? Nach Deiner Theorie müsste man ja in den ersten 14 Tagen alle Geräte zurücksenden. Die A110 ist keine 2 Jahre alt und es bleibt da halt nur noch das Recht auf Gewährleistung.


[Beitrag von arztde am 31. Aug 2009, 00:15 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 31. Aug 2009, 01:48

DavidK schrieb:

Bionic66 schrieb:
und ich kann irgendwie solche aussagen nicht ausstehen,
du willst damit hintergründig einen user bashen!


Ich will hier niemanden "hintergründig bashen"

Aber findest Du es in ordnung wenn jemand das geschehen in einem forum mit einem drama vergleicht,


Ich glaube ich werde falsch zitiert an dieser Stelle und aus dem Zusammenhang. Ich habe mich in einem Chat kritisch geäussert zu einem Thema. Die Form in der es dort im Forum dargestellt wird in dem Chat insbesondere von einem Firmenrepresentanten und in der dieses sofort zum Thema gemacht wird hat bei mir ein Gefühl erweckt, das mich in eben an Max Frisch erinnert hat. Wenn Du Max Frisch liest,dann ist dort eben das Thema nicht Antisemitismus sondern das zentrale Thema ist sich ein Bild machen. Also bitte nicht meiner Aussage etwas unterschieben.
feel!free
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 31. Aug 2009, 11:36

arztde schrieb:
Schon ein simpler http Internetradiostream wäre da schon mal ein Vorteil.

Du suchst nach dem falschen Gerät, aber ich wiederhole mich.


Demonstriert wurde es durch den MDP was technisch machbar ist. Er ist ja immer noch die wohl beliebteste Möglichkeit, die aber an der GPL vorbei genutzt wird.

Bahnhof?


Ich habe immer gesagt mich interessiert Audio. Threats wie "Wann kommt endlich der versprochene Audioplayer?

Warum nimmst Du nicht deine Squeezebox dafür?


Nach Deiner Theorie müsste man ja in den ersten 14 Tagen alle Geräte zurücksenden.

Nein, wieso denn? Wenn der C-200 meine vorhandenen Videos spielt und Blu-Ray auch funktioniert (in guter Qualität), bin ich zufrieden. Wenn im Laufe der nächsten 2 Jahre noch ein, zwei Features dazukommen, freue ich mich. Wenn nicht, bin ich trotzdem zufrieden. Du hast einfach ein völlig falsches Anspruchsdenken.
arztde
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 31. Aug 2009, 13:02

feel!free schrieb:

arztde schrieb:
Schon ein simpler http Internetradiostream wäre da schon mal ein Vorteil.

Du suchst nach dem falschen Gerät, aber ich wiederhole mich.

Nein, wieso denn? Wenn der C-200 meine vorhandenen Videos spielt und Blu-Ray auch funktioniert (in guter Qualität), bin ich zufrieden. Wenn im Laufe der nächsten 2 Jahre noch ein, zwei Features dazukommen, freue ich mich. Wenn nicht, bin ich trotzdem zufrieden. Du hast einfach ein völlig falsches Anspruchsdenken.


Du scheinst der perfekte PCH Kunde zu werden. Mal ein Film und gut ist. Glückwunsch an Syabas.
Ich habe vom technisch möglichen auf die Hardware bezogen das richtige Gerät. Leider wird die Software von der falschen Firma zusammengeflickt. Damit meine ich die PCH. Mit meinem Dune bin ich soweit ganz zufrieden. Nichts grossartig zu bemängeln. Da gibt es für mich auch keinen Grund mir ein Gerät der neuen Serie zuzulegen. Bin da aber gespannt was da in 1-2 Jahren kommt. Da bin ich offen.

Mein Anspruchsdenken an den Musikbereich liegt oberhalb eines 5 Euro MP3 Players. Und ich bin nicht alleine mit meiner Meinung. Ich spreche hier die Benutzerführung an und nicht mal die Audioqualität.
Für Audio benutze ich die 3 Squeezeboxen hier in Deutschland, habe aber noch einen Transporter auf den ich mich jedesmal freue :-)
Im Hintergrund ist da ja auch noch ein Xtreamer.

Nun ja... und wenn die Hauptaufgabe des Europarepräsentanten darin besteht sich durch die Foren durchzuwühlen um seinen Kunden jeden Benutzer zu melden der in einem anderen Forum gesperrt wurde, dann kassiert die Firma Syabas wohl die 150.- Euro mehr um diesen für eine solche Tätigkeit zu bezahlen.
Ein Hausmeister hätte das auch noch gekonnt.

Klick

Treibjagden scheinen ein Hobby zu sein vom Europarepäsentanten. Ob gegen kritische Kunden wie mich oder gegen Konkurrenten und da scheint jedes Mittel recht. Undurchschaubar für den unbedarften User, dass er im deutschen Forum ja gar nicht für seine Firma postet weil das deutsche Forum mit seiner Firma nichts zu tun hat aber in seiner Signatur folgendes schreibt:

Syabas Technology Inc. DBA Popcorn Hour
| http://www.popcornhour.com | http://www.syabas.com | http://www.networkedmediatank.com |
Das deutsche Forum wird von dem Deutschen Reseller "Novel-Tech" betrieben, meine Anwesenheit hier, ist auf freiwilliger Basis.
Ich arbeite fuer den Hardware Hersteller, Popcornhour und fuer Syabas, welche Software und Middleware Loesungen fuer diverse Hardwareplatformen anbietet.


[Beitrag von arztde am 31. Aug 2009, 13:20 bearbeitet]
feel!free
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 31. Aug 2009, 13:38

arztde schrieb:
Mal ein Film und gut ist.

Dafür kaufe ich mir das Teil. Und bin (wir werden sehen) glücklich.


Ich habe vom technisch möglichen auf die Hardware bezogen das richtige Gerät.

Ja ich auch. Für Musik SB3, für Video bisher nur DVD, und deshalb steht da jetzt ein Update an.


Mein Anspruchsdenken an den Musikbereich liegt oberhalb eines 5 Euro MP3 Players.

Meines auch, und ich versuche nicht, meinen Videorekorder dahin zu tunen.

Fassen wir zusammen: Du darfst dich die nächsten Jahre weiter nach der technisch perfekten All-In-One-Maschine sehnen, die alles kann. Da es sie nie geben wird, wirst Du auch nicht glücklich. Stattdessen machst Du alles und jeden madig, der deine SW-Wünsche nicht erfüllt oder erfüllen will.
Ich dagegen genieße Musik mit meinen SB3 und Video mit einem PCH.



Und ich bin nicht alleine mit meiner Meinung. Ich spreche hier die Benutzerführung an

Ein Audioplayer, der mittels TV bedient werden muss, ist von vornherein Unsinn. Vor meinen SB3en besaß ich einen Hifidelio, war auch damit glücklich - es war für meine Bedürfnisse das beste am Markt. Irgendwann fehlte mir die passende Fernbedienung, und bin jetzt mit SB3/iPeng glücklich.


Nun ja... und wenn die Hauptaufgabe des Europarepräsentanten darin besteht sich durch die Foren durchzuwühlen um seinen Kunden jeden Benutzer zu melden der in einem anderen Forum gesperrt wurde, dann kassiert die Firma Syabas wohl die 150.- Euro mehr um diesen für eine solche Tätigkeit zu bezahlen.

Du hast eine Paranoia, und man kann dir scheinbar nicht helfen. Die Welt hat sich gegen dich verschworen. Trotzdem gute Besserung.


[Beitrag von feel!free am 31. Aug 2009, 13:39 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 01. Sep 2009, 12:40

feel!free schrieb:

Nein, wieso denn? Wenn der C-200 meine vorhandenen Videos spielt und Blu-Ray auch funktioniert (in guter Qualität), bin ich zufrieden. Wenn im Laufe der nächsten 2 Jahre noch ein, zwei Features dazukommen, freue ich mich. Wenn nicht, bin ich trotzdem zufrieden. Du hast einfach ein völlig falsches Anspruchsdenken.


Nun ja, und seit gestern ist die Katze ja auch aus dem Sack. Schlecht für die C200 Besitzer und gut für diejenigen, die sich aufs Christkindl freuen können

Klick

Bildmaterial: http://www.mpcclub.com/temp/dune_ifa.jpg

Die BluRay Lizens, die ich oben ja mal erwähnt habe gilt für 1,5 Jahre. Und da zeigen sich die feinen Unterschiede auf. Den Dune wirds auch im Kaufhaus geben. Und wenn ich mir da jetzt die Spez ansehe und vergleiche, dann erhält man doch was anderes für sein Geld. Alleine dieser Punkt:

1. 8642 chip
Our 3.0 solutions are based on Sigma Designs 8642 chip, not on the 8643 one.
We'd like to remind that every odd version of Sigma chips is a functionally reduced
variant of the chip with the _previous_ even number (i.e. 8643-8642. 8635-8634, ...).
Odd versions inc. 8643 and 8635 are never meant for playing any copyright-protected
materials (like Blu-ray and DVD) and are mostly meant for cheap IPTV/VoD
set-top-boxes. For example, Macrovision support is enabled in 8642 chips and disabled
in 8643 ones. So only Dune players on 8642 chip have no limitations with output
of protected video through analog video interfaces.
Also 8643-based players can not be legally sold in any AV-stores as Blu-ray players
(for example, with some preinstalled Blu-ray drive), for Dune BD players there
is no such limitation and you'll be able to find them not only in Internet.
DavidK
Inventar
#141 erstellt: 01. Sep 2009, 13:18

arztde schrieb:
Und wenn ich mir da jetzt die Spez ansehe und vergleiche, dann erhält man doch was anderes für sein Geld. Alleine dieser Punkt:

1. 8642 chip
Our 3.0 solutions are based on Sigma Designs 8642 chip, not on the 8643 one.
We'd like to remind that every odd version of Sigma chips is a functionally reduced
variant of the chip with the _previous_ even number (i.e. 8643-8642. 8635-8634, ...).
Odd versions inc. 8643 and 8635 are never meant for playing any copyright-protected
materials (like Blu-ray and DVD) and are mostly meant for cheap IPTV/VoD
set-top-boxes. For example, Macrovision support is enabled in 8642 chips and disabled
in 8643 ones. So only Dune players on 8642 chip have no limitations with output
of protected video through analog video interfaces.
Also 8643-based players can not be legally sold in any AV-stores as Blu-ray players
(for example, with some preinstalled Blu-ray drive), for Dune BD players there
is no such limitation and you'll be able to find them not only in Internet.


Stimmt, das ist natürlich super, der macrovision ist beim Dune aktiv und ich kann das kopiergeschütze signal über die analogen ausgänge ausgeben.... wollte ich schon immer haben

Auch ein toller vorteil, ich kann mir den player beim MM zu einem, im vergleich zu inet angeboten, überteuerten preis haben. Bin schwer beeindruckt
arztde
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 01. Sep 2009, 13:46

DavidK schrieb:


Stimmt, das ist natürlich super, der macrovision ist beim Dune aktiv und ich kann das kopiergeschütze signal über die analogen ausgänge ausgeben.... wollte ich schon immer haben

Auch ein toller vorteil, ich kann mir den player beim MM zu einem, im vergleich zu inet angeboten, überteuerten preis haben. Bin schwer beeindruckt :hail


Für Leute mit einer Einraumwohnung ist der Mehrwert begrenzt. Aber analog immerhin die Möglichkeit in einen anderen Raum zu beamen. Es soll ja auch Leute geben, die noch keinen HD Fernseher haben. und mit der Anschaffung noch etwas warten wollen.

Es geht allgemein um die Spezifikationen hier in diesem Thread. Und da wäre mir ein vollwertiger BlueRay Player halt doch lieber als eine Lizenz für 1,5 Jahre und das Versprechen, dass es für 5 Jahre Updates gibt. Das ist ja auch nur eine Kleinigkeit, die aber in den Spez nirgendwo schriftlich fixiert wurde. Nach 2 Jahren ist die Gewährleistung eh vorbei.

Zur Preisgestaltung sonst: C200.. Nach der Einführungsphase 350.- Euro+ 100.- Euro für das Laufwerk oder 90.- Für Logitech Harmony Kompatibilität nochmal extra.

Da ist der ehemalige Preistreiber HDI plötzlich ein Billigheimer?

retail price of HD Base 3.0: in the interval of EUR 270-320 inc. VAT;
retail price of BD Prime 3.0: in the interval of EUR 350-399 inc. VAT;


[Beitrag von arztde am 01. Sep 2009, 13:57 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 01. Sep 2009, 14:02
Hat der C200 übrigens eSata oder nur Sata?

Klick (Quelle Wikipedia)

Vielleicht wird ja schon an der C210 gearbeitet wie bei den A-Modellen.


[Beitrag von arztde am 01. Sep 2009, 14:08 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#144 erstellt: 01. Sep 2009, 15:44

arztde schrieb:

Für Leute mit einer Einraumwohnung ist der Mehrwert begrenzt. Aber analog immerhin die Möglichkeit in einen anderen Raum zu beamen.

Da dürfte die vernünftige analogverkabelung den preis eines zweitgeräts (z.b WDTV oder extremer) übersteigen, somit ziemlich sinnfrei.


arztde schrieb:
Es soll ja auch Leute geben, die noch keinen HD Fernseher haben. und mit der Anschaffung noch etwas warten wollen.

In 99,9% der fälle ist doch andersrum, zuerst steht der flachman im zimmer, danach die hd-quelle.


arztde schrieb:
Hat der C200 übrigens eSata oder nur Sata?


Der C200 hat kein eSata. eSata (ext. schnittstelle ähnlich usb) würde ich nur dann für sinnvoll halten wenn man tag täglich etlich GB auf die interne platte schaufeln würde. Sonst reicht usb ja aus.


arztde schrieb:

Vielleicht wird ja schon an der C210 gearbeitet wie bei den A-Modellen.


Welcher halbwegs vernünftiger hersteller arbeitet denn NICHT an einem nachfolger
feel!free
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 01. Sep 2009, 15:51

arztde schrieb:
Aber analog immerhin die Möglichkeit in einen anderen Raum zu beamen.

Bevor jetzt aus dem C-200 Thread ein Dune-Thread wird, frage ich mal ganz naiv nach (ich weiß es wirklich nicht!): Geht das mit dem C-200 nicht? Wenn, nein, warum nicht?


Und da wäre mir ein vollwertiger BlueRay Player halt doch lieber als eine Lizenz für 1,5 Jahre und das Versprechen, dass es für 5 Jahre Updates gibt.

Ich wiederhole mich schon wieder: Wenn Du solche Bleeding-Edge-Hardware kaufst, dann orientiere dich daran, was die Dinger *heute* können, und nicht daran, was der Hersteller für die Zukunft verspricht. Sonst wirst Du nur wieder maßlos enttäuscht.


Zur Preisgestaltung sonst: C200..

Ähm, was willst Du uns denn sagen? Alle, die sich einen C-200 sind doof und selbst schuld, schmeißen außerdem ihr Geld zum Fenster raus? Dann sag's doch bitte direkt. Damit kann ich umgehen, und wenn es dir danach besser geht hat es ja auch was Gutes.
arztde
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 01. Sep 2009, 17:02
Da schiesst Ihr euch ja langsam richtig auf mich ein

Bevor jetzt aus dem C-200 Thread ein Dune-Thread wird, frage ich mal ganz naiv nach (ich weiß es wirklich nicht!): Geht das mit dem C-200 nicht? Wenn, nein, warum nicht?

Nein es geht nicht, weil der C200 eine andere BD Lizens hat und nen abgespeckten Prozessor. Siehe unten...


Ich wiederhole mich schon wieder: Wenn Du solche Bleeding-Edge-Hardware kaufst, dann orientiere dich daran, was die Dinger *heute* können, und nicht daran, was der Hersteller für die Zukunft verspricht. Sonst wirst Du nur wieder maßlos enttäuscht.

Da hast Du etwas verwechselt: Das "heute" ist ne Garantie, dass BD 1,5 Jahre geht beim C200. Der Rest sind Versprechungen.
Das heute beim Dune ist eine unlimitierte Lizens. Wie auch bei den Vorgängern. Der Vorteil für die C200 Lizens ist lediglich, dass Du ein anderes BD Laufwerk einbauen könntest. Was aber wiederum relativ ad absurdum geführt wird, weil das passende Laufwerk benötigt halt auch die passende Frontblende und das gibt es nur im Syabas Shop. Wem die optic wie das Teil denn aussieht so gänzlich egal ist, dem steht frei irgendein anderes zu nehmen.


Zur Preisgestaltung sonst: C200..
Ähm, was willst Du uns denn sagen?

Ich sagte eigendlich nur von Anfang an, dass in Deutschland das Gerät zu teuer im Preis Leistungs Verhältniss vertrieben wird. Und es zudem einen kleinen Aufstand im PCH Forum gab weil der Vertrieb den nachträglichen eigenen Einbau des BD Laufwerkes nur selbst durchführen wollte. Oder eben Garantieverlust geplant hatte. Das Thema ist nach den Protesten ja immerhin vom Tisch. Und beim Vorgänger war halt das letzte Argument wenn nichts mehr ging der teure Preis vom Dune.
Die C200 kann sich da wohl jetzt mit dem ersten Platz schmücken.
Um auf die Spezifikationen zurückzukommen:
Der PC hat ein 3 Zeilen Display als Plus. In den anderen Belangen exklusive Preis hat der Dune soweit ich es überblicken kann die Nase vorne. In der Firmwareentwicklung hat der Dune zudem etwa schon 1 Jahr mit den Libs gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Und nimmt sich immer noch Zeit. Syabas ist da eben erst mit der C200 eingestiegen. Lundman hat es nach genauer Analyse der Firmware trocken folgendermassen beschrieben; Der Dune hat die Nase vorn.

Klick

Starting our own

With PCH, I simply took out the internal HDD setup with the extra applications. Then modified the FTP startup script to also start telnetd.

However, the Dune chaps took a few more steps than that. (I would expect no less from crafty Russians) and from what I have seen of their code, they are quite capable. If I were to rate the Dune and Syabas developers, I would have to say Dune has the upper hand. Clean and precise.

Die Lundman Seite lohnt sich übrigens für Einsteiger. Speziell auch für PCH Neulinge. Lundman gilt als PCH Guru


[Beitrag von arztde am 01. Sep 2009, 17:10 bearbeitet]
feel!free
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 01. Sep 2009, 20:58

arztde schrieb:
Nein es geht nicht, weil der C200 eine andere BD Lizens hat und nen abgespeckten Prozessor. Siehe unten..

Laut Forum gibt der C200 lediglich keine kopiergeschützten Signale über Composite-Out aus. Eine Einschränkung, die keine ist. Über Component-Out soll's jedenfalls gehen.


Da hast Du etwas verwechselt: Das "heute" ist ne Garantie, dass BD 1,5 Jahre geht beim C200. Der Rest sind Versprechungen.

Wo hast Du das denn her und wie soll das funktionieren? Eingebauter Countdown?


Der Vorteil für die C200 Lizens ist lediglich, dass Du ein anderes BD Laufwerk einbauen könntest.

Anderes wie was? Das Ding wird ja ohne geliefert.


Was aber wiederum relativ ad absurdum geführt wird, weil das passende Laufwerk benötigt halt auch die passende Frontblende und das gibt es nur im Syabas Shop.

Quatsch, das Teil hat einen Standard 5 1/4" Schacht, da braucht es keine Blende, gibt's auch gar nicht.


Ich sagte eigendlich nur von Anfang an, dass in Deutschland das Gerät zu teuer im Preis Leistungs Verhältniss vertrieben wird.

Diese Argumente verstehe ich nun gar nicht. Was ist "zu teuer"? Deine SB3 kann fast nichts außer Audio-Streamen und kostet 200€. Ist das nicht viel zu teuer? Kauf dir einen Muvid IR715, der kostet kaum die Hälfte, hat aber sogar DAB und UKW mit an Bord!
Will sagen: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, und Geräte zu vergleichen, die noch nicht mal auf dem Markt sind, macht schon dreimal keinen Sinn. Außerdem wird deine Werbung für den Dune immer unglaubwürdiger, Die haben die schon arg getroffen bei PCH/Syabas, gell?

Nochmal anders gefragt: Ich hätte gerne einen Blu-Ray-Player und einen HD-Netzwerkplayer, möglichst im Hifi-Format und in schwarz. Lüfterlos. Ob ein oder zwei Geräte ist erstmal nicht so wichtig. Preis ist auch erstmal zweitrangig, aber bitte kein esoterisches High-End-Gedöns. Was empfiehlst Du mir da?


Um auf die Spezifikationen zurückzukommen:
Der Dune hat die Nase vorn.

Wie schön für dich und den Dune. Hast Du noch keinen bestellt?


[Beitrag von feel!free am 01. Sep 2009, 21:04 bearbeitet]
captain76
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 01. Sep 2009, 22:41
Da ich zur Zeit auch einen HDD-Player suche, der alle gängigen Videoformate abspielt, HD-fähig ist und auch mal eine Musik-CD meiner Frau abspielt, habe ich den C200 ins Auge gefasst. DVD-ROM und eine 2,5Zoll HDD habe ich noch rumliegen. (Blue Ray kann später folgen) Das reicht mir für den Anfang.
Die Frage, die sich mir nur stellt ist: Warum bestellt denn niemand das Teil in USA? 299 Dollar sind 210 EUR! Wo liegt der Haken und warten alle darauf, daß das überteuerte Teil in DEU erhältlich ist?
feel!free
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 01. Sep 2009, 22:47
Wie gesagt, ich habe das Teil am "Erstverkaufstag" bestellt (kommt aus China, nicht aus USA). 300$ + 50$ Versand + 19% Märchensteuer sind ca. 290€. Ob der Zoll noch was will, weiß ich nicht.
In D wird's zunächst 319€ + Versand kosten - das ist die sichere Methode, aber ich wollte nicht bis Oktober warten. Das Versanddatum in China wurde allerdings heute vom 4.9 auf den 9.9. verschoben
arztde
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 02. Sep 2009, 01:33

Da hast Du etwas verwechselt: Das "heute" ist ne Garantie, dass BD 1,5 Jahre geht beim C200. Der Rest sind Versprechungen.


Wo hast Du das denn her und wie soll das funktionieren? Eingebauter Countdown?


Das soll Dir denn mal Syabas erklären insbesondere wenn Du dein Gerät in China gekauft hast und es um den neuen Code zu Installieren teuer dorthin verschifft werden soll.

Garantie und Gewährleistung hast Du ja in dem Sinne nicht. Im Forum wurde bei dieser Thematik immer versucht den Ball flach zu halten. Du hast das Teil im Ausland besorgt und damit wird und das kannst Du im Forum oft genug nachlesen auf deinen Verkäufer verwiesen. Wenn alles schief geht, dann kommen in einem anderthalben Jahr so etwa 100.- Euro auf dich zu, um das Teil zu versenden und den neuen Key einzuspielen.

Meine Glaskugel ist da plötzlich ganz dunkel und es gibt da auch keine Stellungname zu...

Als das raus war und keine ganz klare Aussage kam, habe ich bei etwa 20 Leuten bei denen ich der Meinung war, dass die C200 für sie geeignet ist, meine Empfehlung zurückgezogen und soweit ich weiss haben 18 storniert. Allerdings 2 wollten eh kein BD Drive.

Nochmal, ich kann es Dir nicht erklären und bin dafür auch nicht zuständig. Aber ich sage Dir es ist schon ein Sch.. Gefühl da abends sich ne BluRay reinzuziehen und daran zu denken, wieder ein Tag weniger und noch so lange bis das Teil vielleicht nimmer geht...

Die Erklärung von HDI Dune in der offiziellen Presseerklärung lautet dazu:
4. Real Blu-ray player
real Blu-ray players like Dune BD Prime 3.0 use specialized BD drives (called "loaders"). BD loaders are substantially cheaper in production than any PC Blu-ray drives. Of course, it means less expenses for end-users of Dune players in the end...
as a real Blu-ray player Dune BD Prime 3.0 contains factory-preinstalled AACS keys (needed for decrypting any original Blu-ray discs) of type A.
These keys are fixed for this very type of the BD loader and they have no time constraints.
In contrast, any player with PC BD-ROM drive must have AACS keys of type C to be able to work with original Blu-ray discs. The major problem with the keys of this type is that by definition they expire after 1.5 year after the player is made. After this period the manufacturer would need to buy new keys for all their users and install them somehow (unique key for every player!), otherwise the ability to playback original discs is lost.

Versuche jetzt mal dazu eine vernünftige Presseerklärung und die Aufnahme in die offiziellen Spezifikationen mit zu erwirken, die es deutlich macht, dass es nach Deiner Garantie, die meines Wissens ja von einem halben Jahr auf ein Jahr hochgesetzt wurde eine für Dich kostenneutrale Lösung gibt. Gewährleistung greift da nicht. Und jetzt hellt sich meine Glaskugel wieder auf und ich sehe wenige Tage vor Ablauf der BD Fähigkeit einige C200 in der Bucht, da wird aber auch nichts erwähnt, dass da im inneren der C200 eine Uhr tickt. Wie oft ist es einkalkuliert die Keys neu zu bezahlen? Und Die Uhr Deines C200 aus China tickt ja vermutlich schon einen Monat, da sie anfängt am Produktionstag des Players zu ticken.


[Beitrag von arztde am 02. Sep 2009, 01:39 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 02. Sep 2009, 01:55

arztde schrieb:

Da hast Du etwas verwechselt: Das "heute" ist ne Garantie, dass BD 1,5 Jahre geht beim C200. Der Rest sind Versprechungen.


Wo hast Du das denn her und wie soll das funktionieren? Eingebauter Countdown?


Das soll Dir denn mal Syabas erklären insbesondere wenn Du dein Gerät in China gekauft hast und es um den neuen Code zu Installieren teuer dorthin verschifft werden soll.

Garantie und Gewährleistung hast Du ja in dem Sinne nicht. Im Forum wurde bei dieser Thematik immer versucht den Ball flach zu halten. Du hast das Teil im Ausland besorgt und damit wird und das kannst Du im Forum oft genug nachlesen auf deinen Verkäufer verwiesen. Wenn alles schief geht, dann kommen in einem anderthalben Jahr so etwa 100.- Euro auf dich zu, um das Teil zu versenden und den neuen Key einzuspielen.

Meine Glaskugel ist da plötzlich ganz dunkel und es gibt da auch keine Stellungname zu...

Als das raus war und keine ganz klare Aussage kam, habe ich bei etwa 20 Leuten bei denen ich der Meinung war, dass die C200 für sie geeignet ist, meine Empfehlung zurückgezogen und soweit ich weiss haben 18 storniert. Allerdings 2 wollten eh kein BD Drive.

Nochmal, ich kann es Dir nicht erklären und bin dafür auch nicht zuständig. Aber ich sage Dir es ist schon ein Sch.. Gefühl da abends sich ne BluRay reinzuziehen und daran zu denken, wieder ein Tag weniger und noch so lange bis das Teil vielleicht nimmer geht...

Die Erklärung von HDI Dune in der offiziellen Presseerklärung lautet dazu:
4. Real Blu-ray player
real Blu-ray players like Dune BD Prime 3.0 use specialized BD drives (called "loaders"). BD loaders are substantially cheaper in production than any PC Blu-ray drives. Of course, it means less expenses for end-users of Dune players in the end...
as a real Blu-ray player Dune BD Prime 3.0 contains factory-preinstalled AACS keys (needed for decrypting any original Blu-ray discs) of type A.
These keys are fixed for this very type of the BD loader and they have no time constraints.
In contrast, any player with PC BD-ROM drive must have AACS keys of type C to be able to work with original Blu-ray discs. The major problem with the keys of this type is that by definition they expire after 1.5 year after the player is made. After this period the manufacturer would need to buy new keys for all their users and install them somehow (unique key for every player!), otherwise the ability to playback original discs is lost.

Versuche jetzt mal dazu eine vernünftige Presseerklärung und die Aufnahme in die offiziellen Spezifikationen mit zu erwirken, die es deutlich macht, dass es nach Deiner Garantie, die meines Wissens ja von einem halben Jahr auf ein Jahr hochgesetzt wurde eine für Dich kostenneutrale Lösung gibt. Gewährleistung greift da nicht. Und jetzt hellt sich meine Glaskugel wieder auf und ich sehe wenige Tage vor Ablauf der BD Fähigkeit einige C200 in der Bucht, da wird aber auch nichts erwähnt, dass da im inneren der C200 eine Uhr tickt. Wie oft ist es einkalkuliert die Keys neu zu bezahlen? Und Die Uhr Deines C200 aus China tickt ja vermutlich schon einen Monat, da sie anfängt am Produktionstag des Players zu ticken.


Wir sind denke ich am Kernpunkt bei den Spezifikationen angelangt, die zu diesem Thema was Verkäuferseite angehtmeiner Meinung nicht genügend und in schriftlicher Vertraglicher Form fixiert sind. Insbesondere hoffe ich, dass von Herstellerseite die Keyeinspielung funktioniert. Ich weiss auch nicht wie das ist, wenn man das Laufwerk nicht über die offiziellen Shops kauft. Wer bezahlt dann den Key? Klappt das einspielen in das Syabas eigene Betriebssystem so ohne weiteres?
Wenns keinen Ärger gibt gut. In nem anderthalben Jahr wissen wir mehr. Und wenn doch dann freuen diejenigen sich, die sich einen Loader mit zeitlich unlimitierter Lizens gekauft haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Prime 3.0 oder Popcornhour C-200
marlai am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
LG BD 390 oder Popcornhour C-200 ?
Chapp73 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  16 Beiträge
Popcornhour A110 und DVD Inhalte
telex am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Popcornhour A-110 in schönerem Gehäuse / Syvio 200
sidekick am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  226 Beiträge
Popcornhour A-200/C-200 oder WD Live TV HD
Crashman am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  24 Beiträge
bildqualität PCH A 110 vs. HTPC
bugatti1712 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Popcornhour C-200 und SPDIF 88.2/176.4 kHz
audiomanic am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge
Showcenter 200 oder Kiss DP600? (PopcornHour )
tbongo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
TT-110A weiterer pch clone?
Kryskross am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792