Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN

+A -A
Autor
Beitrag
Magicforce
Stammgast
#801 erstellt: 07. Mai 2010, 20:17
Sooo muss hier auch nochmal ein paar Sachen loswerden...um es vorweg zu schicken - Ich bin fertig mit der MS30-
das Ding ist echt das Letzte...bin schon wieder voll am kochen, wieder zwei Tage Zeit verplempert
das ist jetzt schon das dritte Gerät, das zweite war ja DOA das dritte ist nicht besser als das Erste!
Ich habe echt eine Menge Zeit investiert bzw. für das Geld hätte ich auch gleich was vernünftiges kaufen können.
Zum Gerät und dem was es tut bzw. nicht tut :
beim neuen Austauschgerät (immerhin es ging an ) noch mehr Fehler als beim ersten.
Also zuerst neue Firmware aufgespielt, das flackern und flimmern war beim ersten Gerät schon nicht schön, ist beim zweiten aber nahezu unerträglich - zugegeben, wenn man einen Film abspielt ist das Bild gut-sehr gut- Betonung liegt aber auf wenn denn dazu ist die Kiste scheinbar nur bedingt in der Lage.
Ich hatte mir ja nach dem ersten Gerät extra eine neue externe Platte gekauft und so formatiert wie es das Ding haben möchte...dann mal alle möglichen Formate aufgespielt : mp3,ogg, flac, avi, mkv, mp4 komplette dvd etc.
Anfangs wurden auch die meisten Sachen erkannt...was leider im Laufe der Zeit ( also zwischen meinen Bemühungen die Kiste zum laufen zu bekommen - nach jeweils 1 1/2 bis 2 h war mein Nervenkostüm jeweils so dünn, das ich erstmal ausgeschaltet habe ) immer weniger wurde.
Beim neuen Gerät funktionieren ein Großteil meiner flac und ogg Dateien ( sind nur ein paar GB ) und einige avi files...mp3 ( davon habe einge GB mehr ) und praktisch der Rest meiner Filme funktionieren- wie überigens auch beim ersten Gerät- gar nicht mehr.
Und zwar genau das, Dateien werden erkannt und gespielt und dann irgendwann nicht mehr bzw. nie wieder...Fehler immer der gleiche "ungültige Datei" so lautet wohl die Formulierung und die Datei hat dann angeblich 4kb
Die Dateien habe ich übrigens noch auf dem Rechner und werden auch von der externen Platte einwandtfrei abgespielt...mit jedem X beliebigen Programm, itunes,vlc, coq etc.pp....kann ja auch irgendwie nicht sein das die files mal abgespielt werden und dann wieder nicht bzw. anfänglich funktionierten einige (kam ja nicht sehr weit mit dem testen ) ja .
Soo das waren die kleinen Problemchen alles von der Platte...
Die Funktionalität über Netzwerk, wie beim ersten Gerät...nicht vorhanden bzw. noch weniger .
Egal ob ich die Einstellungen automatisch suchen lasse ( das ging beim ersten Gerät ) oder manuell die IP eintrage ...ich kann nicht auf der Gerät zugreifen, sprich bei manueller IP Vergabe komme ich auf den Rechner ( habe sogar das komplette Verzeichnis freigegeben ), sehe dann z.B. Programme, Dokumente etc. - die die MS30 ja eigentlich nichts angehen - so wie auch meine Musik, Film Ordner...aber bei Auswahl dieser komme ich wieder in den übergeordneten Ordner - es passiert NICHTS, man dreht sich im Kreis!
Das Gleiche bei der Verbindung über Upnp...und ich habe alle Möglichkeiten ausgschöpft, Versuche über XBMC,Plex,iConnect, Twonkey Mediaserver und was weis ich noch...das ging zumindest beim ersten Gerät sporadisch mir Verbindungsabbrüchen, beim aktuellen Gerät wie oben beschrieben...sehe meine Verzeichnisse, bei der Auswahl kommt man wieder in den Ausgangsordner und das war´s

Also ganz ehrlich ...ich bin mit dem Thema sowas von durch !
@Orca wenn Du hier mitliest, wir hatten ja auch schon telefoniert...veranlasse bitte bei den Kollegen das ich einen Retourschein bekomme, ihr das Ding zurück und ich den Kaufpreis und dann soll´s das gewesen sein, werde mich dann halt anderweitig umsehen müssen.


[Beitrag von Magicforce am 07. Mai 2010, 20:18 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#802 erstellt: 07. Mai 2010, 22:20
Ich les hier immer mit, auch wenn ich ma nichts schreibe...

Yo was soll ich dazu sagen.

Ich nehm dein Gerät aber dann ma mit nach Hause und schau mir des Verhalten ma selbst an, weil irgendwie kann ich des nicht glauben O.o Gib mir ma inner PM deine Kundennummer. Ich bin faul wenns ums suchen geht.

@plage-stonecold: des thema ist scho n bissi weiter vorne ma gewesen, aber da hat ma scho gemerkt dass des so n zweigeteiltes Schwert ist. Viele sind dafür, viele sind dagegen. Egal wie ichs da mache mach ich mir "Feinde", deswegen lass ichs Und schau dass ich anderes unterbringe.
HD-User
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 08. Mai 2010, 15:13
Hallo Magicforce,

das Problem mit der nicht zu findenden Datei sieht für mich eher so aus, dass du nicht wirklich die Mediadatei auf der Platte hast, sondern nur eine Verknüpfung!

Hast du dieses Laufwerk an deinem Rechner hängen, funktioniert es natürlich.

Sobald du aber diese Platte mit dem MS30 betreibst, geht die Verknüpfung nur ins Leere.

Das erklärt auch die von dir genannte geringe Dateigröße.

HD-User


[Beitrag von HD-User am 08. Mai 2010, 15:17 bearbeitet]
Magicforce
Stammgast
#804 erstellt: 08. Mai 2010, 16:58

des Problem mit der nicht zu findenden Datei sieht für mich eher so aus, dass du nicht wirklich die Mediadatei auf der Platte hast, sondern nur eine Verknüpfung!
Hast du dieses Laufwerk an deinem Rechner hängen, funktioniert es natürlich.


Ich war die letzten elf Jahre im IT Bereich tätig und ich weis schon was ich da mache!
Und Bitte genau lesen, ich schrieb Anfangs funktionierten einige files,sprich MP3 xy lies sich abspielen, avi file yz lies sich abspielen - Kiste ausgemacht, wieder angemacht, Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.
Ich hatte die Platte an drei Rechnern (G4, iMac und MBP ) und wenn der externe Datenträger mir 70GB an MP3s anzeigt sind die da auch drauf, von den anderen Rechnern kann ich sie ja auch abspielen.


Ich nehm dein Gerät aber dann ma mit nach Hause und schau mir des Verhalten ma selbst an, weil irgendwie kann ich des nicht glauben

Hast Du Dir denn inzwischen Apple Geräte zum testen zugelegt, Du sagtest doch auch das Du Dich damit nicht auskennen würdest und das hatten wir auch beim letzten mal schon...
"Ich glaube das liegt am Mac, dies und das glaube ich nicht"
Ich erwarte eigentlich das man den Kunden erst einmal ernst nimmt ( gut, hatte in meinem Leben auch mit so manchem DAU zu tun aber irgendwie entwickelt man ein Gefühl dafür ) und das auch erstmal so in Betracht zieht, ich hatte das auch so Deiner Kollegin am Telefon gesagt "Glauben" gehört in die Kirche, das sind aber leider Tatsachen, ich hatte in den letzten Wochen drei Leute hier denen ich das Gerät "demonstriert" habe.
Was sollte ich auch davon haben mich hinzusetzen und mir solche Sachen auszudenken, dafür ist mir meine Zeit einfach zu Schade.
Ich kann es kaum glauben, das ich wirklich so ein Pechvogel sein sollte der drei !( OK zwei eines war ja komplett tot ) Geräte bekommt die in keiner Weise so funktionieren wie es die Artikelbeschreibung glauben machen will.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Gerät kommen mir eher Zweifel ob die wenigen positv Berichte nicht vielleicht eher hausgemacht sind.
Im übrigen könnte ich jetzt den ganzen Thread noch einmal durchgehen (wollte ich zwischenzeitlich tun, war aber zu faul und dachte ich warte mal auf das neue Gerät das wird dann schon funktionieren.)da dort auch von anderen Usern einige Dinge beschrieben wurden, die bei meinen Geräten auch auftraten und die dann zu dem Schluss kamen das Gerät als defekt einzuschicken.
OK genug der Worte, ich möchte nur noch eine Rückabwicklung,ich bin um eine Erfahrung reicher und damit soll es auch gut sein.

Gruß
Magic
orca-
Stammgast
#805 erstellt: 08. Mai 2010, 17:36
Ich habe nie gesagt dass ich dich nicht ernst nehme. Aber trotzdem möcht ich des Ding ma ausprobieren da ja irgendwas nicht in Ordnung ist.

Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass du 3 defekte Geräte bekommen hast.
HD-User
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 08. Mai 2010, 19:52
Jo, 3 defekte Geräte?!
Das gibt eben etwas zu denken.
In meinem Umfeld haben wir mittlerweile 5 MS30 am Laufen und es gibt auch Dinge die besser sein könnten, aber die Sache mit den "verschwundenen" Dateien hat bis jetzt noch keiner erlebt.
Ich als Techniker sehe solche Dinge dann eher nüchtern, sachlich und überlege mir, wie wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich manche Vermutungen sind.
Übrigens ist mir das auch selbst schon mal passiert, mit der Verknüpfung, obwohl ich mich schon über 10 Jahre mit Rechnern beschäftige - niemand ist unfehlbar und das hier ist auch kein Schönheitswettbewerb (dachte ich) .


[Beitrag von HD-User am 08. Mai 2010, 19:53 bearbeitet]
amiga01
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 08. Mai 2010, 20:05
Hallo,

ich habe so ein Verhalten mal mit FLAC-Dateien erlebt, die mir ein Bekannter zum testen gegeben hatte.

Es waren 4 Dateien mit verschiedenen Einstellungen komprimiert, er sagte gleich dazu, daß vermutlich nicht alle abgespielt werden würden.

Nach den auswählen der 2. Datei wurde scheinbar gespielt, es war aber nichts mehr zu hören.

Stop ging problemlos, ab jetzt wurden keinerlei Audiodateien als "unbekanntes Format" gemeldet, sowohl die erste FLAC, die abspielbar war als auch alle mp3-Dateien.

Aus-/Einschalten der MS30 behob das Problem, es blieb aber reproduzierbar.

Es scheint so, als ob bestimmte Codecs/Codec-Einstellungen die MS30 durchaus derart verwirren können.

Mir ist es allerdings mit eigenen Dateien nie passiert, nutze aber auch in 99% nur H264/MP2/DVD-ISO/MP3/AVI mit XVid oder DivX.

Gruß aus Berlin
Michael
krentschman
Neuling
#808 erstellt: 08. Mai 2010, 22:47
Hallo,

bei mir tritt das Phänomen der auf einmal nicht mehr lesbaren Dateien bei DVD-ISOs auf. Aber komischerweise immer erst, wenn der Film schon eine Zeit lief und ich die Wiedergabe unterbrochen habe. Beim erneuten Aufrufen der Datei wird das Format nicht mehr erkannt. Einmal vom Netz trennen, und es geht vorerst wieder.

*grübel*
Magicforce
Stammgast
#809 erstellt: 08. Mai 2010, 22:57
Hallo,
nochmal

Ich habe nie gesagt dass ich dich nicht ernst nehme. Aber trotzdem möcht ich des Ding ma ausprobieren da ja irgendwas nicht in Ordnung ist.

Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass du 3 defekte Geräte bekommen hast.

Ja das sollte auch kein Angriff sein, aber ich kann das auch alles irgendwie nicht glauben, wie geschrieben die Box hat z.T. die gleichen z.T. andere Fehler wie die erste, die zweite kam tot hier an..lies sich nichtmal über den Powerknopf an und ausschalten, Netzstecker rein,blaues Lämpchen leuchtet und Popstar Logo auf dem screen sonst keine Funktion, dachte mir auch soviel Pech kann man doch nicht haben.


Das gibt eben etwas zu denken.

Ja und mir erstmal

In meinem Umfeld haben wir mittlerweile 5 MS30 am Laufen und es gibt auch Dinge die besser sein könnten, aber die Sache mit den "verschwundenen" Dateien hat bis jetzt noch keiner erlebt.

wenn ich nicht zu faul zum suchen bin, meine hier hätte schon einmal jemand ähnliches Berichtet.


Übrigens ist mir das auch selbst schon mal passiert, mit der Verknüpfung, obwohl ich mich schon über 10 Jahre mit Rechnern beschäftige - niemand ist unfehlbar und das hier ist auch kein Schönheitswettbewerb

Ich beanspruche für mich auch nicht unfehlbar zu sein oder das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte aber ich habe von Win 3.11 über 95/98 NT etc.etc. alles durch,habe genug Dosen zusammengeschraubt,vor 9-10 Jahren angefangen gebrauchte PPCs aufzurüsten, und bin bis vor drei, vier Jahren noch beides parallel gefahren..was ich damit sagen will ich frickel schon ganz gerne rum, aber irgendwann nervt es einfach wenn man zum X-ten mal auf dem Bauch rummrobbt um wieder alles zu verkabeln, sich überlegt ob man zu blöd ist, oder man seine Zeit verschwendet das es am Gerät liegt und nicht funktionieren kann.

Ich als Techniker sehe solche Dinge dann eher nüchtern, sachlich und überlege mir, wie wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich manche Vermutungen sind.

and so do I , ich wollte damit nur verdeutlichen das ich bestimmt nicht jemand bin der schnell das Handtuch wirft, ich liege z.T. dann nachts im Bett und grübel woran es liegen könnte , ob man etwas übersehen oder vergessen hat oder stehe auch mal Morgens um halb vier senkrecht im Bett weil mir plötzlich die Lösung eingefallen ist und stehe dann auf und probiere es aus...
aber mit der Box hatte ich wohl kein Glück und irgendwie mag ich jetzt nimmer.


ich habe so ein Verhalten mal mit FLAC-Dateien erlebt, die mir ein Bekannter zum testen gegeben hatte.
komischerweise alle getesteten Ogg und flac Dateien liefen..aber das ist mir dann doch´n bisschen wenig



Stop ging problemlos, ab jetzt wurden keinerlei Audiodateien als "unbekanntes Format" gemeldet, sowohl die erste FLAC, die abspielbar war als auch alle mp3-Dateien.

Aus-/Einschalten der MS30 behob das Problem, es blieb aber reproduzierbar.

bei mir leider nichts reproduzierbar...
Im Filmeordner ...durchgezappt avi 1-30 scheint zu funktionieren - sprich Vorschau, kurz in den Film, vorgespult, play - Film läuft
dann mal kurz im Musik Ordner ein paar Files ausprobiert, wieder im Filmordner zig Filme mit "ungültige Datei" oder wie die Fehlermeldung heißt und 4kb angezeigt, das Gleiche bei MP3s ...da half/hilft auch kein Neustart, whatever allerlei kuriose Dinge die nicht nachvollziehbar sind..ich will mich aber nicht mehr damit rumärgern.


[Beitrag von Magicforce am 08. Mai 2010, 23:00 bearbeitet]
fudiwu
Neuling
#810 erstellt: 09. Mai 2010, 02:53
Hallo Orca,
ich habe da eine Frage zu dem MS30 . Gibt es eine Möglickeit sich DVD's über Streaming(easystore H340) anzusehen inklusive DVD-Menüführung, sowie es mit dem MP10(festplatte)geht?
Ich habe jetzt das neuste Update drauf, aber ichkann die VOB dateien nur einzeln abspielen. Funktionen wie Dvd-menu,Subtitle , Language etc funktioniert nicht.

Grüße
P.S
Ich bin zufrieden mit dem MS30 bisher, ja meiner fiebst auch vor sich hin und wird tierisch heiß aber das sind dann Verbesserungen für den Nachfolger.
orca-
Stammgast
#811 erstellt: 09. Mai 2010, 08:14

Magicforce schrieb:


Übrigens ist mir das auch selbst schon mal passiert, mit der Verknüpfung, obwohl ich mich schon über 10 Jahre mit Rechnern beschäftige - niemand ist unfehlbar und das hier ist auch kein Schönheitswettbewerb

Ich beanspruche für mich auch nicht unfehlbar zu sein oder das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte aber ich habe von Win 3.11 über 95/98 NT etc.etc. alles durch,habe genug Dosen zusammengeschraubt,vor 9-10 Jahren angefangen gebrauchte PPCs aufzurüsten, und bin bis vor drei, vier Jahren noch beides parallel gefahren..was ich damit sagen will ich frickel schon ganz gerne rum, aber irgendwann nervt es einfach wenn man zum X-ten mal auf dem Bauch rummrobbt um wieder alles zu verkabeln, sich überlegt ob man zu blöd ist, oder man seine Zeit verschwendet das es am Gerät liegt und nicht funktionieren kann.

Ich als Techniker sehe solche Dinge dann eher nüchtern, sachlich und überlege mir, wie wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich manche Vermutungen sind.

and so do I , ich wollte damit nur verdeutlichen das ich bestimmt nicht jemand bin der schnell das Handtuch wirft, ich liege z.T. dann nachts im Bett und grübel woran es liegen könnte , ob man etwas übersehen oder vergessen hat oder stehe auch mal Morgens um halb vier senkrecht im Bett weil mir plötzlich die Lösung eingefallen ist und stehe dann auf und probiere es aus...
aber mit der Box hatte ich wohl kein Glück und irgendwie mag ich jetzt nimmer.


Ich bin 24 und hab mit MS DOS 5.1 angefangen, 6,0, 6.1, Win 3.1, 3.11, 95, 98, 2000, ME, XP, Vista, Win 7.
Für Mac und Linux hat ich keine Zeit
Aber des mim im Bett senkrecht stehen kenn ich, und was is. Chef hat mir ne Mail geschrieben
copperhead68
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 10. Mai 2010, 10:33

fudiwu schrieb:
Hallo Orca,
ich habe da eine Frage zu dem MS30 . Gibt es eine Möglickeit sich DVD's über Streaming(easystore H340) anzusehen inklusive DVD-Menüführung, sowie es mit dem MP10(festplatte)geht?
Ich habe jetzt das neuste Update drauf, aber ichkann die VOB dateien nur einzeln abspielen. Funktionen wie Dvd-menu,Subtitle , Language etc funktioniert nicht.

Grüße
P.S
Ich bin zufrieden mit dem MS30 bisher, ja meiner fiebst auch vor sich hin und wird tierisch heiß aber das sind dann Verbesserungen für den Nachfolger.



wenn ich auf einen ordner gehe, dessen inhalt aus VOB und IFO besteht, passiert bei mir folgendes:

ich wähle den ordner video_ts aus und ein popup erscheint, in welchem ich auswählen kann, play the folder oder browse the folder.

wähle ich play the folder aus, habe ich das gleiche als wenn ich eine dvd eingelegt hätte. menü und kapitalanwahl, alles vorhanden. sofern dies auch damit augestattet ist.

ISO files gehen auch einwandfrei
wenn du eine dvd im laufwerk streamen willst, drücke nicht auf OK sondern auf die PLAY-taste. das sollte eigentlich gehen. werde es mal direkt versuchen


so, es geht nicht bei mir. habe mal crank im pc-dvdrom drin, hab das laufwerk freigegeben und kann die daten auch sehen. gehe ich nun auf die erste datei IFO wird die abgespielt. aber ich kann ebenfalls nur die einzelnen VOB abspielen. keine menü o.ä.

desweiteren werden die anderen VOB nicht erkannt (ungültige Datei).

ich komme bis zum menü, wähle ich dann filmstart aus, passiert nichts mehr


[Beitrag von copperhead68 am 10. Mai 2010, 10:48 bearbeitet]
Brisko_S
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 10. Mai 2010, 16:43
Neues für die Programmierer unter uns:

Ketlaer MP (A open source media player for the rtd1073 / rtd1283 linux based media players)
PaulD
Schaut ab und zu mal vorbei
#814 erstellt: 10. Mai 2010, 19:30
Ein [Wanted feature] wäre für mich die Auswahl verschiedener Visualisationen(Visualizations wie beim WinAmp)(Full HD?) beim abspielen von MP3s. Evtl ein neuer Optionspunkt für Audio, sieht so leer aus ;).
Ich habe meinen Fernseher aufgehängt, da würde es bei einer Party z.B sehr schick aussehen(meiner meinung nach).


Gruß Paul


[Beitrag von PaulD am 10. Mai 2010, 19:34 bearbeitet]
cardiano
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 11. Mai 2010, 13:50
Holla zusammen,

ich besitze den MS30 nun schon seit einigen Wochen und bin an und für sich rundum zufrieden damit.
Anfangs ärgerte ich mich noch über fehlenden DTS-Support, aber seitdem ich von der Auslieferungsfirmware auf die aktuelle Firmware aktualisiert habe, ist auch DTS decoding mit downmixing an Board.
Ein dickes ++++ für den MS30!

Ärgerlich ist allerdings, daß das erste Abspielen eines x-beliebigen Videos, sei es ein xvid, mkv-BDRip oder FLV, nach wenigen Minuten für ein Einfrieren des MS30 sorgt.

Kurzes Ziehen und Aufstecken der Stromversorgung behebt das Problem dauerhaft bis zum nächsten Neueinschalten.

Habt Ihr Ähnliches zu berichten? Funktioniert nun DTS auf "allen" MS30 ?

@Orca: Sind das bekannte Phänomene?


Grüße
Andreas
Gururom
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 11. Mai 2010, 14:02
Also DTS Downmix funktioniert bei mir auch nach dem Update der Firmware nicht, ist aber kein Problem, hab ja einen Receiver und zur Not einen Computer zum dekodieren in AC3 Ton.

Auch dein anderes Problem kenn ich nicht, einzig das bei mir die blaue LED nicht mehr geht ist das einzigste Buggy bei mir.


So wie man das hier liest, gibts diverse verschiedene Fehler im Hard/Software des MS30

Besser die Jungs von PoppStar bereinigen das erst mal auf einen einheitlichen Level, bevor die Sources veröffentlicht werden so das jeder drann rumbastelt.
Dann wären solche diversen unterschiedlichen Fehler noch verständlich.

also Jungs !!!!
ANSTRENGEN
reimundko
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 13. Mai 2010, 10:13
Danke für die Antworten.
Habe mir nun eine anderre externe Festplatte gekauft, weil viele gesagt haben, es könnte an der Festplatte liegen dass die im Standby geht.
Aber auch bei der neuen Festplatte ist es so, nach ca. 1/2 Stunde schaltet sich der USb ab.

Hoffentlich habe ich noch die Rechnung. Werde das Gerät zurückschicken zur Reparatur.

Welche Alternative von Mediaplayer gibt es, der auch die Formate abspielen kann wie der Poppstar ?

Danke

Man hört ja auch viel vom WD Mediaplayer
Reidin
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 14. Mai 2010, 14:37
Hallo,
Bitte nicht gleich erschlagen falls das schon einmal erwähnt wurde,aber ich schaffe es nicht so schnell alle Seite durch zu schauen damit meine Frage beantwortet wird.Wie ist eigentlich die Bildqualität gegenüber dem streamen mit der PS3? Vom Bild der PS3, die meine mkv´s vom PC abspielt bin ich ziehmlich begeistert.Ist das Bild vom MS30 schlechter oder besser?Lohnt die Anschaffung oder kann man sich das dann sparen?
Danke für mögliche Antwort


[Beitrag von Reidin am 14. Mai 2010, 14:38 bearbeitet]
specialist77
Schaut ab und zu mal vorbei
#819 erstellt: 14. Mai 2010, 17:47
Hallo Leute,
ich suche die ganze Zeit schon nach der optimalen Bildeinstellung bei dem Poppstar MS30.
So was habe ich hier noch nicht gefunden .

Währe toll wenn Ihr hier Eure Einstellungen postet ?
Eure TV Marke und die Größe in Zoll währe vielleicht auch interessant sowie ob und was für ein Sound System Ihr nutzt.


Das währe echt super.

Meine Geräte :
SAMSUNG 46LEA859S 46" LCD Fernseher
SAMSUNG HT-BD7200 BLURAY 2.1 HEIMKINO HOME SYSTEM

Einstellung:

Video
Film-Vorschau : Aus
Abspielen fortsetzen : An
Seamless Playback : Aus
Seitenverhältnis : 16:09
Zoom Out : Aus
Helligkeit : 30
Kontrast : 35
Hue : 30
Saturation : 30
Fernsehnorm : 1080P 60Hz
1080P 24Hz : An

Audio
Audio Nachtmodus : Aus
Digitalausgang : SPDIF RAW

viele Grüße

specialist77

http://s5.directupload.net/file/d/2156/3uwbzyrs_jpg.htm


[Beitrag von specialist77 am 14. Mai 2010, 17:48 bearbeitet]
Reidin
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 14. Mai 2010, 23:00

Reidin schrieb:
Hallo,
Bitte nicht gleich erschlagen falls das schon einmal erwähnt wurde,aber ich schaffe es nicht so schnell alle Seite durch zu schauen damit meine Frage beantwortet wird.Wie ist eigentlich die Bildqualität gegenüber dem streamen mit der PS3? Vom Bild der PS3, die meine mkv´s vom PC abspielt bin ich ziehmlich begeistert.Ist das Bild vom MS30 schlechter oder besser?Lohnt die Anschaffung oder kann man sich das dann sparen?
Danke für mögliche Antwort


Habe mich dann doch jetzt durchgelesen.Habe nichts wegen Bildquali gefunden.
Choker
Neuling
#821 erstellt: 15. Mai 2010, 13:19
Im Grunde bin ich ein MS30-Fan der ersten Stunde, verfolge zudem dieses Forum seit der ersten Seite: "Was ist davon zu halten?" - "Nichts!" Hihi!

Leider droht meine Liebe zu dem Kästchen jetzt aber doch zu erkalten, da ich kurz davor stehe, meine inzwischen dritte MS30 an Popp-Star (btw. bisher perfekter Service!) zurück zu senden und diesmal um eine Wandlung zu bitten.

Folgendes Problem tritt bei mir immer wieder auf: Da ich das Gerät im Schlafzimmer verwende, und bisher nicht bereit war, in weiteres digitales Equipment zu investieren, ist die MS30 via Analog an ein Röhren-TV, respektive einen Stereo-Audio-Receiver angeschlossen.
Beim ersten Exemplar wurde nach kurzer Zeit der Ton immer leiser, bis nichts mehr ging, beim zweiten, und leider jetzt auch beim dritten Exemplar traten/treten nach einiger Zeit bösartige Kanck- und Prasselgeräusche auf, die wohl etwas mit der Erwärmung des Gerätes zu tun haben könnten. Einen Test über HDMI im Wohnzimmer will ich mir schenken, da es n un mal über Analog im Schlafzimmer funktionieren soll.

Bevor ich aber diesen im Grunde ungewollten Schritt vollziehe, wollte ich mal kurz bei Orca nachfragen, ob ihm dieses Phänomen etwas sagt, und ob es vielleicht doch einen spezifischen Grund geben könnte, warum es gerade bei mir immer wieder zu diesem Problem kommt, da ich noch nichts vergleichbares hier im Forum lesen konnte.

Bin mal gespannt...

Gruß
Choker
Judaszeuger
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 15. Mai 2010, 21:37
Hi an alle leidgeplagten MS30-Besitzer, alle diejenigen, die noch froh damit sind und alle, die auf dem besten Weg zu ihrem Leid sind.

Vorweg, der Austausch über Popp-PC ging wirklich flott und unkompliziert!
Aber der Player kostet mich zu viel Nerven und nimmt einem die Freude an der Verwendung.

Beim ersten Gerät konnte ich noch damit leben, dass er meine 2.5-Zoll-Platte nicht mit Strom versorgen konnte, auch nicht via Y-Kabel.
Mit der Zeit fing die Chose auch noch an zu pfeifen und die Power-Lampe gab den Geist auf. Alles innerhalb von ca. 14 Tagen und geringer bis mittlerer Benutzung.
Nach der Reklamation kam ein neues Gerät an, im ersten Moment ein guter Eindruck. V.a. die 2.5-Zoll-Platte lief plötzlich.
Das letzte Update war noch nötig...
Und jetzt gehts wieder los. Das Ding "kocht" wirklich, ich habe Bedenken um die Oberfläche meiner TV-Bank und außerdem un das ist neu, das Teil "friert" ständig ein, meist beim Durch-die-Ordner-Suchen.
HD-Filme kann das Teil von HDD gar nicht mehr abspielen und es ruckelt in 1080 ohne Ende.
Ein Pfeifen ist bisher noch nicht wahrzunehmen und die On-Lampe schaltet nur auf blau. Beim ersten Modell gab es Blau und Rot.
Meine Avis in SD laufen soweit, auch gut übers LAN.

Zusammenfassung:
1. Gerät: pfeift, Lampe defekt, heiß wie die Sau, 2.5-ZollHDD läuft nicht

2. Gerät: stürzt ständig ab, HD-/mkv-Material ruckeln, Lampe immer blau, superheiß

@Orca: Wie kann man denn Deinen Support beanspruchen?

CU
Judas


[Beitrag von Judaszeuger am 15. Mai 2010, 23:27 bearbeitet]
philwag
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 16. Mai 2010, 17:31
Habe meinen MS30 jetzt auch etwas länger und bin soweit zufrieden, habe jetzt aber doch 2 Mängel:

-Die blaue LED. welche anzeigt, dass der MS30 an ist, ist kaputt gegangen. Rot funktioniert noch, aber blau nicht.

-Bei einer mkv (Spiderman 3) verzerrt sich das Bild bei der anzeige der Vorschau heftig. Im ersten Moment dachte ich der Fernsehe gibt grade den Geist auf, so stark war es. Scrolle ich dann aber im Menu einen Film weiter ist wieder alles ok.
Angespielt habe ich die File auch mal und da wurde sie problemlos abgespielt.

Nutze die neuste Firmware

Ansont bin ich soweit zufrieden, auch wenn ich mir um das Gerät Sorgen mache, da es super heiß wird.
Habe auch schon 2 Bekannten empfohlen nahe gelegt sich einen MS30 zu holen, hoffe mal das wird kein Fehler gewesen sein.
godlich
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 16. Mai 2010, 19:45
ich bekomme es nicht hin, dass der MS30 korrekt auf mein NAS (conceptronic CH3MNAS) zu greift.
Der Ton funktioniert bei kleinen .avi's gut, Bild natürlich auch. Bei .mkv habe ich aber das Problem, dass zwar Bild aber kein Ton funktioniert. Hat jemand hierfür eine Lösung?
Vielleicht ist der MS30 auch nicht so weit entwickelt, wäre aber schade! Ich habe das Problem auch, wenn ich vom MS30 auf den Pc zugreife. Wenn man vom PC auf NAS zugreift ist es kein Problem. Was tun?
Judaszeuger
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 16. Mai 2010, 19:54
Es hat evtl. etwas mit der DTS-Spur des mkv-Files und dem fehlenden Downmix zu tun.
CU
godlich
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 16. Mai 2010, 20:08
hey werbung, danke für die Antwort, fraglich ist nur warum der film einwandfrei abgespielt wird, wenn ich ihn auf eine externe Festplatte ziehe und dann per usb zugreife!
nur wenn ich dann per LAN auf das NAS zugreife geht es nicht !
Judaszeuger
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 16. Mai 2010, 20:11
Probier es doch mal über ein Crosskabel mit dem NAS.
Dass es über USB funzt, ist schon merkwürdig.
Viel Erfolg!
akira62
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 18. Mai 2010, 13:38
Meine Erfahrung über Netz ist wenn der Ton ausfällt habe ich den Film zu schnell gestartet.

Ich habe bemerkt das die Box den Header der Datei ausliest um z.B. die Vorschau korrekt zu starten oder was weiß ich.

Auf alle Fälle ist es bei mir so, dass wenn ich einen film auswähle und gute 5 Sekunden warte (nachdem angezeigt wird, welche Datenrate er hat), der Ton korrekt abgespielt wird, starte ich den Film sofort kommt kein Ton. Läßt sich wunderbar reproduzieren.
godlich
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 20. Mai 2010, 12:44

Meine Erfahrung über Netz ist wenn der Ton ausfällt habe ich den Film zu schnell gestartet.

Ich habe bemerkt das die Box den Header der Datei ausliest um z.B. die Vorschau korrekt zu starten oder was weiß ich.

Auf alle Fälle ist es bei mir so, dass wenn ich einen film auswähle und gute 5 Sekunden warte (nachdem angezeigt wird, welche Datenrate er hat), der Ton korrekt abgespielt wird, starte ich den Film sofort kommt kein Ton. Läßt sich wunderbar reproduzieren.


danke für den tip, aber das hat bei mir leider nicht funktiniert, immer noch kein Ton.
Mir ist aufgefallen: Wenn ich auf UPnP-Geräte gehe wird das NAS angezeigt; aber die Dateigröße von .mkv-Filmen , die größer als ca 5 GB sind wird als viel zu klein (ca 78MB angezeigt, hilft euch das weiter?
peller
Schaut ab und zu mal vorbei
#830 erstellt: 20. Mai 2010, 17:09

Choker schrieb:


Folgendes Problem tritt bei mir immer wieder auf: Da ich das Gerät im Schlafzimmer verwende, und bisher nicht bereit war, in weiteres digitales Equipment zu investieren, ist die MS30 via Analog an ein Röhren-TV, respektive einen Stereo-Audio-Receiver angeschlossen.
Beim ersten Exemplar wurde nach kurzer Zeit der Ton immer leiser, bis nichts mehr ging, beim zweiten, und leider jetzt auch beim dritten Exemplar traten/treten nach einiger Zeit bösartige Kanck- und Prasselgeräusche auf, die wohl etwas mit der Erwärmung des Gerätes zu tun haben könnten. Einen Test über HDMI im Wohnzimmer will ich mir schenken, da es n un mal über Analog im Schlafzimmer funktionieren soll.

Bevor ich aber diesen im Grunde ungewollten Schritt vollziehe, wollte ich mal kurz bei Orca nachfragen, ob ihm dieses Phänomen etwas sagt, und ob es vielleicht doch einen spezifischen Grund geben könnte, warum es gerade bei mir immer wieder zu diesem Problem kommt, da ich noch nichts vergleichbares hier im Forum lesen konnte.


Hi,
ich habe das gleiche Problem. Auch der dritte Player, ebenfalls im Schlafzimmer über Cinch angeschlossen. Das Knacken kommt immer nach ein paar Wochen, ein Player gab dann gar nichts mehr von sich.
Über HDMI läuft alles übrigens problemlos. Liegt dann wohl an der Erwärmung oder an der Location ;-)
Gruß,
Peller
canius
Neuling
#831 erstellt: 21. Mai 2010, 07:52
Hallo,

ich bin jetzt auch Besitzer einer MS30 und nach dem Firmware-Update auch ganz zufrieden.
Was ich nicht verstehe ist, das eine Gerät im Mai mit einer Firmware von September 2009 ausgeliefert wird und man sich erst alles zusammensuchen muss.

Zu meiner Frage:
Gibt es eine einfache Möglichkeit die USB-Platte am MS30 per FTP oder Samba anzusprechen, um über das Netzwerk Dateien darauf zu kopieren ?

Die Platte abmachen und an den PC anschließen ist mir eigentlich zu zeitaufwändig.

Danke
Hock
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 21. Mai 2010, 08:20
Moin,
auch meine Euphorie hat sich bezüglich der MS 30 gelegt. Seit einigen Tagen fängt es in den Lautsprechern nach circa anderthalb Stunden Betrieb mit dem knacken an. Kurze Zeit später kommt es zu Tonaussetzer (Tonanschluss über Glasfaser an Receiver). Irgendwann ist der Ton dann ganz verschwunden. Kurioserweise fängt dann auch der Netzwerkzugriff an zu spinnen. An diesem Punkt habe ich bisher das Gerät ausgeschaltet. Nach einiger Zeit läuft dann wieder alles.
Die Vermutung, dass es sich hierbei um ein Temperaturproblem der MS 30 handelt kann ich nur zustimmen. Und das obwohl das Gerät bei mir auf vier 8 cm hohen Metallstützen und rundherum frei steht. Ich möchte nicht wissen wie das im Sommer laufen soll. Oder sollte es mit der neuen Firmware zusammenhängen? Kann ich mir eigentlich nur schlecht vorstellen.
Ich werde das noch eine Weile beobachten und dann das Gerät zurücksenden.

cu Hock
amiga01
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 21. Mai 2010, 09:17
Hallo,

ich bin mir mit meiner MS30 da auch noch sehr unsicher im Moment.
Die blaue LED geht nach wie vor aus und auch erst wieder (für kurze Zeit) an, wenn es eine längere Abkühlpause gab.

Beim letzten Film von der USB-Platte war nach einer guten Stunde USB weg. Film stand, stopp war möglich, USB-HD weg.
Beim Versuch, was anderes vom LAN zu starten, stürzte sie ganz ab. Allerdings lief nach kurz Strom weg die USB-HD für den Rest des Films sofort wieder, auch der Resume-Punkt war gespeichert.
Beim Film über LAN gab es 2 längere Hänger (10-20s geschätzt), Bedienung war nicht möglich, es ging dann aber plötzlich ohne weitere Eingriffe einfach weiter.

Das sind alles Sachen, die mit der alten Firmware nie aufgetreten sind.

Aber: ich habe jetzt die alte Firmware geflasht.
Zumindest die blaue LED geht auch weiterhin aus, das scheint also ein bleibender Schaden zu sein.
Ob das USB und das LAN Problem auch bleiben, muß ich noch schauen.

Eigentlich bekommt man mit Software ein solches IC nicht kaputt, andererseits kann bei solchen komplexen ICs natürlich die thermische Last schon durch ungünstige Programmierung stark beeinflußt werden.
Bleibende Schäden darf das aber trotzdem nicht hinterlassen, wenn man den Herstellervorgaben folgt.

Gruß aus Berlin
Michael
djandib
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 22. Mai 2010, 13:00
Auch wenn es inzwischen hier ruhiger geworden ist, hoffe ich doch, dass mir jemand den Knoten im Hirn entknotet.

Ich bin neu auf eine FritzBox 7270 umgestiegen.
Hintergrund war, dass ich meine 2TB Hitachi an die FritzBox anschließen will um somit direkt darauf zugreifen zu können, wenn mein PC aus ist.

Festplatte an PC und über LAN und Router hat alles funktioniert.

Festplatte per USB an Fritzbox -> Kein Problem, kann vom PC aus drauf zugreifen (wenn auch nur mit 0,5 MB/sek..)

Bevor jetzt jemand sagt, dass das nicht ins MS30 passt:
Wo/Wie kann ich dem MS30 sagen, dass er auf die Festplatte an der FritzBox zugreifen soll?
Via Netzwerk!
maris_
Inventar
#835 erstellt: 23. Mai 2010, 10:03
Wenn Du Deiner Festplatte im Router eine feste IP-Adresse zuweisen kannst, dann geht es vermutlich am einfachsten über das Menü Netzwerk - My Shortcuts. Dort kannst Du über "Options" einen Link zu einer IP Adresse fest anlegen. So habe ich es jedenfalls mit meiner NAS gemacht.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 23. Mai 2010, 10:04 bearbeitet]
djandib
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 23. Mai 2010, 11:58
@Maris: vielen herzlichen Dank.
Hat funktioniert!
Zumindest AVI, DVDs und mkv Dateien kann ich jetzt abspielen....

bei m2ts files lande ich beim Versuch sie abzuspielen immer wieder im Hauptverzeichnis "USB, Speicherkarte,DVD..."

Hast du dafür auch eine Idee?

MS30 hängt via LAN direkt am Router 7270....
maris_
Inventar
#837 erstellt: 23. Mai 2010, 17:39
Möglicherweise spielt er das Format nicht ab. Dann könnte ein Umbennenen in *.mts oder in *.mkv eventuell helfen. Habe leider selber keine m2ts files.

Mit vielen Grüßen, maris

Update: Habe gerade mal ein paar m2ts Files aus dem Netz heruntergeladen. Der MS30 hat alle klaglos von meiner NAS abgespielt. Dürfte somit an Deinen Files liegen.


[Beitrag von maris_ am 23. Mai 2010, 18:02 bearbeitet]
djandib
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 24. Mai 2010, 06:34
m2ts files werden ohne Probleme abgespielt, wenn Festplatte direkt am PC hängt und ich über Lan draufzugreife...
Aber halt leider nicht, wenn die Festplatte am Router hängt...
Tuxdiver
Neuling
#839 erstellt: 24. Mai 2010, 09:56

djandib schrieb:
m2ts files werden ohne Probleme abgespielt, wenn Festplatte direkt am PC hängt und ich über Lan draufzugreife...
Aber halt leider nicht, wenn die Festplatte am Router hängt... :?


Was sagt die MS30 denn zum Netzwerk-Durchsatz bei den m2ts? Wenn das zu langsam ist, dann kann die MS30 da nix für... Blu rays laufen mit bis zu mit 36 MBit/sek - die musst Du mit einem NAS / Router und der MS30 in einem 100MBit Netzt erstmal auf Dauer hinbringen! Die CPUs in den Routern sind oftmals viel zu langsam für einen brauchbaren Durchsatz.


Ich hatte das gleiche Problem mit einem Synology NAS 207+ - und letztendlich keine Lösung ausser der externen Platte an der MS30 oder umrechnen der m2ts in kleinere MKVs.
Hock
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 24. Mai 2010, 20:41
Moin zusammen, frohe Pfingsten gehabt zu haben,
nachdem sich heute Mittag bei wohligen 25° Raumtemperatur meine MS 30 bereits nach einer halben Stunde tonmäßig verabschiedet hatte, habe ich aus meiner Bastelkiste einen alten 12 cm Papstlüfter (220 V) auf das gute Stück ausgerichtet. Ich habe dem Gerät noch eine Weile zur Abkühlung Zeit gelassen und dann eine kleine Marathonsitzung mit der Serie Stargate Universe eingeleitet. Nach 3 Stunden ohne Probleme habe ich nun meinen Augen eine kleine Pause gegönnt.
Spaß beiseite, hiermit ist zumindestens für mein Gerät das Hitzeproblem nachgewiesen. Es wäre natürlich schön wenn sich unser Poppstar Mitarbeiter mal zu Wort melden würde. Lange genug hat er sich ja nun ausgeschwiegen. Es ist ja wohl klar, dass die Geschichte mit dem Papstlüfter nur ein Provisorium sein kann. Außerdem würde mich interessieren, ob andere User hier die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

cu Hock
Biber5
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 25. Mai 2010, 08:31
Guten Morgen,

hab da ein Problem mit dem MS30. Nach 10-15 Minuten Laufzeit, setzt der Netzwerkchip aus. Nach halber bis dreiviertel Stunde Abkühlzeit, läuft das ganze wieder 5-10 Minuten. Scheint mir ein Hitzeproblem zu sein. An der absterbenden blauen LED-Leuchte stör ich mich schon gar nicht mehr.
Irgenwelche Lösungsvorschläge? Oder soll ich das Ding einschicken, Orca?

Danke für Info

Gruß
Jürgen
djandib
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 25. Mai 2010, 14:50
@tuxdiver: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der eine Festplatte an der 7270 per USB angeschlossen hat, um dann über LAN an den MS30 m2ts Filme anzuschauen.....
Festplatte USB ->PC->LAN->7270->LAN->MS30 funktioniert ohne Probleme....
Tuxdiver
Neuling
#843 erstellt: 26. Mai 2010, 11:29

djandib schrieb:
@tuxdiver: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der eine Festplatte an der 7270 per USB angeschlossen hat, um dann über LAN an den MS30 m2ts Filme anzuschauen.....
Festplatte USB ->PC->LAN->7270->LAN->MS30 funktioniert ohne Probleme....



Hmm, guckst Du z.B. hier

Dort wird von 2-3 MByte/sek geredet - das wären grob gerundet 20-30 Mbit/sek - also WENIGER als eine Blu-ray haben darf. Wenn also deine m2ts-Datei 30GB - 40 GB gross ist und einen normal langen Film enthält, würde ich mal davon ausgehen, dass die Bandbreite nicht reicht.

Ich habe das Ganze mit einem Synology-NAS versucht, das eine ganz brauchbare CPU hat und relativ gute Werte bringt - und das hat auch nicht gereicht.

Die Fritz Box ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht, als NAS gute Performance zu liefern - sie ist ein Router, der auch USB kann...

Das das an Deinem PC geht ist dann auch wieder verständlich: die CPU des PCs ist schnell genug, um SMB in der notwendigen Bandbreite zu bedienen.
tortolino
Schaut ab und zu mal vorbei
#844 erstellt: 26. Mai 2010, 19:16
was für eine Netztwerk Geschwindigkeit hat der MS30 eigentlich?
100 oder 1000 M/Bit
Ich habe mein Netzwerk wegen dem Nas-Server auf ein 1000 M/Bit umgerüstet und benutze nun einen D-Link DGS-1005D Switch.
Der zeigt mir an welche Geräte mit nur 100 M/Bit arbeiten und welche die 1000 M/Bit angeschlossen sind.
Mein PC und meine NAS werden richtig angezeigt aber der MS30 humpelt mit 100 M/Bit durch mein Netz.
Hat der nur eine 100 M/Bit Netzwerkkarte?

Gruß


[Beitrag von tortolino am 26. Mai 2010, 19:18 bearbeitet]
Tuxdiver
Neuling
#845 erstellt: 26. Mai 2010, 22:21
Richtig - die MS30 hat "nur" eine 100MBit-Karte.

Aber nachdem ja Blu-rays max 36 MBit/sek haben, ist das nicht das Problem. Ausser, Du willst unmengen von Daten zur MS30 hin oder von dort weg kopieren - aber das will man ja eigentlich nicht wirklich....
Eguru
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 27. Mai 2010, 10:56
Re!


katz123 schrieb:

Nicht Flickr sondern 23hq möchte ich sehen. Wie lege ich meine eigene rss Datei an? Ich habe mir die vorhandenen RSS Dateien angesehen. 23hq würde funktionieren, wenn ich die Flickr RSS-Datei leicht verändern würde. Aber die vorhandene Flickr Rss-Datei liegt auf einem Filesystem, das Readonly ist. Nur daran scheiterts.


du musst eingeben:

mount -o remount,rw /

Beim naechsten Boot ist das Dateisystem wieder read-only.

@orca: Seitdem ich die neue Firmware drauf hab, wirds immer schwieriger die anderen Geraete der WORKGROUP im LAN zu entdecken. Am Anfang hats noch geholfen den DHCP manuell abzufragen, vielleicht war es nur Zufall und ich musste einfach warten.
Mittlerweile kann ich warten bis ich schwarz werde.
Und es nervt einfach nur noch!
Mit der letzten Firmware war das gar kein Problem. Bin schon kurz davor die alte wieder drauf zu spielen. Aber man darf doch erwarten dass in einem Update keine alten Features ueber den Jordan gehen, oder?

@Brisko_S: Danke fuer den Link!!!!
cardiano
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 27. Mai 2010, 11:10
Hallo zusammen,

das Problem mit dem Netzwerk habe ich auch. Allerdings findet mein MS30 nicht mehr auf Anhieb meinen UPnP DLNA-Medienserver.
Abhilfe schafft bei mir einmal auf UPnP zu gehen, dort ist dann nach dem Einschalten nichts zu finden. Dann wieder zurück ins Hauptmenü, dort einmal auf Netzwerk gehen, kurz warten (dort ist dann auch nichts zu finden), danach wieder zurück auf UPnP und et voila!, alles da.
Auch Netzwerk (SAMBA) geht nach dieser Prozedur wieder.

Ich hoffe das hilft auch anderen

Grüße
Andreas
Eguru
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 27. Mai 2010, 11:19
Hast du es oefter schon angewandt?
Ich fuerchte naemlich du bist dem gleichen Irrtum aufgesessen wie ich.
Man denkt man haette irgendwas bewirkt, dabei ist es nur Zufall weil man zufaellig x Sekunden/Minuten gewartet hat.
Bei mir funktioniert dein Trick jedenfalls nicht.

Trotzdem Danke!
cardiano
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 27. Mai 2010, 11:23
Hi,

ne, das ist reproduzierbar.

Ich habe auch schon mal 30Minuten gewartet und das Verhalten war das Gleiche, sprich: Nichts gefunden.
Erst nachdem ich das Prozedere durchgeführt hatte, gings wieder.

Ich mache das, seitdem ich die Firmware 2.12(Stand 19.04.2010) aufgespielt habe, genau so wie beschrieben.

Grüße
Andreas
practic
Neuling
#850 erstellt: 29. Mai 2010, 16:58
Hallo,
ein Kaufkriterium für die MS30 war unter anderem die Wiedergabe von ts-files, die mein Satellitenreceiver im Nebenzimmer aufnimmt. Leider zeigt der Player bei Wiedergabeversuchen dann die Meldung: Ungültige Datei.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Abspielen von ts-Dateien?
Gruß Jürgen
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 30. Mai 2010, 00:56
Kurze Info: den Player gibt es momentan wieder bei Ebay für 66 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250640689036
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN NETZWERK?
neuling2005 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 - Blackscreen bei H.264 MKV
BJaxx87 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Ellion vs. Raidsonic vs. poppstar
jajaDeineMudder am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
MS30 - kein Ton bei mkv Datei?
HePe am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV HD oder Poppstar MS30?
DeathmanRS am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879