Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN

+A -A
Autor
Beitrag
*Holzkopf*
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 29. Sep 2011, 15:24
Dies ist der direkte Download-Link zum FW-Update (MS30-V2.0-04-09-2011) >> http://download.popptrading.de/MS30-V2.0-04-09-2011.zip
Hier kann man einiges mehr darüber lesen >> http://blog.popptrading.de/2011/02/firmwareupdate-ms35mp35mp40r/
... dort "treibt" sich übrigens auch "Orca" rum .... ( .. als "wagner") ...
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 09. Okt 2011, 11:40
Hallo!

Kurze Frage: kann es sein, daß der MS30 und der MS35 keine FLV-Dateien abspielen kann ?

Habe mir eben zwei Files aus dem Netz gezogen und wollte diese nun mit meinem MS35 abspielen, allerdings wird dann immer "Datei ungültig" angezeigt.


[Beitrag von Stoepsel71 am 09. Okt 2011, 11:41 bearbeitet]
browni1
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 13. Okt 2012, 14:35
Hallo,

die letzten Posts liegen ja leider ein wenig zurück. Habe heute meinen Poppstar MS30 auf die neuste Firmware geupgradet, die der Hersteller anbietet -> http://www.poppstar.eu/firmware (Version 3.0 (25.06.2012))

Leider bleibt das Problem mit dem nicht abspielen der DTS Tonspur gegeben. Nun habe ich auf den letzten Seiten von der möglichkeit gelesen die MS35 FW einzuspielen, gibt es dadurch verbesserte Funktionen und die möglichkeit die DTS Tonspur abzuspielen? Oder gibt es andere alternativen? =)

Grüße
browni1
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 13. Okt 2012, 18:48
Update auf FW vom MS35 ging auch problemlos, habe nach Garantiefall wohl ein recht neues Gerät mit Bootloader erwischt. Trotzdem bleibt das Problem mit dem nicht vorhandenen Ton bei MKV mit DTS Tonspur. Gibts da keine Lösung?
Inri
Stammgast
#1258 erstellt: 18. Dez 2012, 20:14
Hallo,

vielleicht etwas Off-Topic und vermutlich geklärt... ich war schon länger nicht mehr hier "tätig"....
Meine Frage, da ich das Gerät gerne verkaufen möchte und der potentielle Kunde nach Abspielbarkeit von ISOs fragt:

Spielt der MS30 Bluray-ISOS? Und wenn ja, ruckelfrei?
Da ich dieses Feature nie benutzt habe, wäre ich für eine Antwort dankbar...
Lt. Amazon-Review spielt er zumindest DVD-ISos - mir gehts um die Bluray-Iso.
Danke vorab.


[Beitrag von Inri am 18. Dez 2012, 20:21 bearbeitet]
audiskiller
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 19. Dez 2012, 05:00
Ja spielt der ab aber ohne Menüs.


LG
Inri
Stammgast
#1260 erstellt: 19. Dez 2012, 15:16
Merci!
roman200
Schaut ab und zu mal vorbei
#1261 erstellt: 19. Dez 2012, 17:27

cardiano schrieb:
Diesen Bootcode herunterladen:
Bootcode MS30 RTD1073 Version 0023
.
.
.
Nun diese Datei herunterladen:
Poppstar MS35 Version 040211 Firmware, patched for MS30
...


Leider sind die beiden Daten nicht mehr online Könnte jemand sie bitte wieder hoch laden oder mir schicken?
skgo
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 06. Jan 2013, 22:18
keiner die Dateien mehr da ??? ich suche sie auch !!!
Goldiexxl
Neuling
#1263 erstellt: 07. Jan 2013, 14:00
Betreff: Firmware MS30/35
> ----------------------------
> Hallo ,habe deine Nachicht im Forum gelesen.
> Hier ein Link:
>
> http://www.poppstar.eu/firmware/
>
> Bootcode MS30 RTD1073 Version 0023 kann ich dir mailen,
> bitte deine E-Mail an G.Bamberger@t-online.de
>
> Gruß Gerhard
sturmbringer
Stammgast
#1264 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:04
Aloah,
ich bekomm ja in der Regel alles meist irgendwie gebacken, aber beim VErsuch meinen MS 30 mit einem TP Link Wlan Adapter ins Netzwerk zu bringen macht mich fertig. DHCP Auto schmeißt mir irgend eine wirre IP vor die Füße und bei manueller einrichtung passiert auch nix. Wenn ich auf WLAN einrichtung gehe zieht er mir peer to peer und Ad Hoc an aber egal was ich wähle er sagt mir immer "keine SSID" ich habe aber nen Sack voller GEräte laufen. Liegts jetzt dran das ich die aktuellste FW nicht einspielen kann wegen zu altem Bootloader?

Für Ratschläge offen
Goldiexxl
Neuling
#1265 erstellt: 25. Mrz 2013, 15:34
Hallo,W-Lan geht nur mit Original Poppstar WLan Stick...
Update Boot und Firmware siehe Eintrag 7.1.2013
Gruss Goldiexxl
skgo
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 15. Jun 2013, 16:26
Diesen Bootcode herunterladen:
Bootcode MS30 RTD1073 Version 0023

das ZIP auspacken und das install.img ins Hauptverzeichnis des SDCARD/USB-Sticks kopieren.

Den MS30 vom Strom trennen. Den SDCARD/USB-Stick einstecken.
Den Einschaltknopf des MS30 während des Einsteckens des Stromsteckers am Gerät für ca. 5s halten.

Der MS30 aktualisiert den Bootcode. Das Prozedere abwarten.
Jetzt ist der Bootcode auf V0023 aktualisiert.

Nun diese Datei herunterladen:
Poppstar MS35 Version 040211 Firmware, patched for MS30



hallo

wer kann mir die Dateien zusenden oder nochmal hochladen bitte ???

danke

skgo@freenet.de
blitzjunge
Neuling
#1267 erstellt: 05. Aug 2013, 19:23
Hallo,
hätte jemand für mich auch diese Dateien? bootcode und firmware?
wäre supernett!
wenn möglich an: frankwiesemann@web.de schicken.
Danke!
M374X
Neuling
#1268 erstellt: 21. Sep 2013, 00:09
Hallo zusammen,

warum funktionieren bei mir sämtliche Internet Sachen nicht? Also Youtube, Internet TV, Internet Radio.... Die Box hängt bei mir mit am Netz und auf meine freigegebenen Ordner komme ich ja auch....

Wer weiß Rat ? Die Box habe ich seit heute

vg
moeping
Stammgast
#1269 erstellt: 03. Nov 2013, 17:56
Hey!
in der Hoffnung dass dieser Thread noch nicht tot ist, würde ich auch gerne meinen MS30 auf 3.0 Flashen, mit dem Ziel dass dann endlich mal Internet Radio irgendwo auftaucht
leider ist der Bootcode auch bei mir zu alt, und alle Links dazu die ich hier im Thread (und im Internet) finde sind down.
hätte da Jemand vielleicht noch etwas für mich? meine Firmware ist aktuell die: MS30-V1.0-18-08-2010 und Bootcode: 0202.0015
kann weder die 2.0 noch 3.0 FW Flashen.

die Firmwares gibts übrigens auf der Homepage von Poppstar, allerdings nicht diesen blöden BootCode -.-


PS: würde auch andere / Custome Firmwares nehmen, sofern dann endlich mal nen OnlineRadio dabei ist und der Rest halbwegs passabel und stabil läuft.


[Beitrag von moeping am 03. Nov 2013, 17:57 bearbeitet]
Sat_Wolf
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 16. Nov 2013, 19:05
Hätte da auch interesse an der letzten Firmware. Wäre wirklich net wenn die nochmal wo hochladen könnte. Also den Bootcode und die gepatchte Firmware.
Goldiexxl
Neuling
#1271 erstellt: 28. Nov 2013, 15:11
Hallo
siehe Forumeintrag vom 07. Jan 2013, 12:00 Goldiexxl
Gruss Goldiexxl
cardiano
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 23. Jan 2014, 13:04
Die offizielle Poppstar Firmware gibts hier:

http://download.popptrading.de/MS30-V3.0-25.06.2012.zip

Grüße
Cardiano
cardiano
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 24. Jan 2014, 10:45
btw, der bootcode V0023 (wahrscheinlich das von uns gebaute Paket) liegt nun auch auf uploaded.to :

http://blog.freeproj...poppstar-ms-30-v3-0/
*smallface*
Ist häufiger hier
#1274 erstellt: 16. Feb 2014, 20:22
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe:

Ich hatte meinen MS30 meinem Neffen geliehen.
Er wollte ein Update machen und hat "angeblich" das Image versehentlich mit dem eines Asus Player vertauscht und das Update gestartet. (iss kla...)
Nun startet der MS30 nicht bzw. erscheint nach dem Start ein weißes Asus-Logo und bleibt dann stehen.
Die LED's für den Netzwerkanschluss leuchten/blinken beide wie im Normalbetrieb, aber die LED am USB-Stick nicht. Ich habe natürlich schon versucht, die aktuelle originale Firmware via USB-Stick zurück zu spielen, aber mit der herkömmlichen Methode (Stecker ab, Stick rein, Powertaste gedrückt halten, Stecker wieder rein, booten) funktioniert das nicht.

Meint ihr das lässt sich via Telnet wieder richten? Wenn ja, wie spreche ich das Gerät an? Im Netzwerk lässt sich keine IP mit Telnet öffnen.
Auf der Platine im Inneren ist ein sechspoliger Steckanschluss vorhanden: Kann man damit was anfangen?
Wäre um jeden Gedankenanstoß dankbar...

LG Sascha
cardiano
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 17. Feb 2014, 17:01
Hi Sascha,

ist mir auch schon passiert, kann man fixen.
Das "Debricken" benötigt wahrscheinlich Zugriff auf die serielle Konsole.
Auf Seite 23 dieses Threads findet sich in den Beiträgen #1142 #1143 und #1144 eine Anleitung wie das vonstatten geht.

Du wirst die dort verlinkten Dateien nicht nutzen können, da die Links mittlerweile tot sind. Ich denke, dass man die benötigten Dateien auch aus den offiziellen Poppstar Paketen extrahieren kann, habe das aber nicht verifiziert.


Grüße
Cardiano


[Beitrag von cardiano am 17. Feb 2014, 17:02 bearbeitet]
*smallface*
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 17. Feb 2014, 18:53
Hi Cardiano,

danke für Deine schnelle und informative Antwort.
Ich hab mir die Posts mal durchgelesen und bin dabei zu dem Entschluss gekommen, dass mir der Aufwand einfach nicht relativ genug zum Neupreis geschweige denn Ebay-Preis für gebrauchte Geräte steht. Ein MS30 geht für 20-30€ weg, selbst neu kostet es "nur" etwas über 60€. Bis man ein Kabel angefertigt hat, eine Verbindung hergestellt und alle Maßnahmen zum Flashen mit der originalen Firmware getroffen hat, wurden bereits mehr Stunden investiert als ein neues Gerät aufwiegen könnte - Freizeit ist halt teuer

Ich werd mich einfach umorientieren und mir einen gebrauchten Popcorn C-200 schießen

LG Sascha
cardiano
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 17. Feb 2014, 19:41
Hi Sascha,

klaro, das kostet ein paar Minuten.
Aber, wenn Du schon einmal ein Löteisen in der Hand hattest, bist du wahrscheinlich nach 15min am Ziel.
Meine größte Hürde war damals, dass ich die Belegung des Pegelwandlers aus den Datenblättern des Steckerherstellers meines damaligen seriellen Telefonkabels finden und dann den Stecker anpassen musste. Alles Weitere war dann sehr, sehr einfach.
Wenn Du noch irgendein altes Datenkabel für ein Telefon hast, wirst Du wahrscheinlich nur den Stecker abschneiden müssen.
Wie gesagt, keine große Nummer. Wenn man auf derlei Bastelei aber keinen Bock hat, ist das wahrscheinlich nichts für Dich.

Du kannst noch probieren, ob Du die Kiste per telnet erreichen kannst. Ein oder zwei Seiten nach den genannten Beitragen ist auf die Möglichkeit mit stopall hingewiesen. Das kann klappen, aber wahrscheinlich musst du dem telnet den Befehl direkt übergeben, sonst geht das Booten bestimmt zu schnell.
Ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert, der Dir das Löten ersparen würde

Wenn telnet klappt, kannst Du die gleichen Befehle absetzen, wie per serieller Konsolenverbindung.

Grüße
Cardiano
*smallface*
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 17. Feb 2014, 20:38
Für Telnet müsste ich die Maschine aber erstmal erreichen, ich seh im Netzwerk keine IP die einen Telnet Port offen hat - hab alle sichtbaren IPs durchgetestet.

Ich habe leider kein altes Datenkabel mit einem Seriellen Stecker übrig. Ich müsste also erst alles irgendwo bestellen. Wenn ich nicht alle Bauteile beim selben Hersteller bekomme (Kabel & IC) sind schon die Hälfte der Kosten für ein gebrauchtes Gerät durch Versandkosten und Bauteile weg. und der IC ist mit allem Zip und Zap nicht in ein paar Minuten verlötet - auch ein versierter Löter braucht da Zeit zu. Bis ich mein Werkzeug aus dem Keller geholt habe und einen Arbeitsplatz geschaffen, ist schon so viel Zeit verbrannt, da will ich lieber gar nicht nachrechnen (bin selbstständig und Freizeit ist halt wertvoll)....

cardiano
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 17. Feb 2014, 21:13
Klaro, ich verstehe das mit der Zeit sehr gut
Es hat mich damals sehr viel Zeit gekostet...

das Nokia Kabel wäre eine Drop-In Lösung, da verbindest Du die aufgeschnittenen Kabel mit den Pfosten und bist fertig per USB-Seriell am Start.

Bei telnet ist das Timing wichtig. Manche der Realtek-Kistchen booten mit einer "Standard" IP und auf der kann man sich für ein paar Sekunden per Telnet einloggen, wenn die Zeit reicht. Je nachdem geht das oder aber auch nicht. Wovon das abhängig ist weiss ich nicht mehr. Kann am Bootloader hängen?

Jedenfalls ist Dein Problem momentan, dass Du einen Asus Bootloader drauf hast und der kommt nicht weiter.

Gruß
Cardiano
skgo
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 22. Mrz 2014, 13:29
kann mir bitte nochmal jemand die gepatchte Firmware senden ???

Nun diese Datei herunterladen:
Poppstar MS35 Version 040211 Firmware, patched for MS30

den bootloader habe ich schon !

danke

skgo@freenet.de

oder gibt's den irgendwo noch zum downloaden ??
Sat_Wolf
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 26. Apr 2014, 19:36
Sagt mal.....ich habe da ein Problem mit dem MS30. Ich habe das Teil mit meinem 5.1 Receiver verbunden. In den Einstellungen habe ich auf RAW gestellt. DTS, 5.1 und AC3 Ton funktioniert wie er soll. Habe ich aber eine MP3 oder eine AVI mit MP3 Audio, kommt kein Ton. Erst wenn ich das RAW wieder auf dual Chanel umstelle, dann kommt Ton. Jetzt habe ich mich mal mit den Firmwares rumgespielt. Spiele ich die 1er Firmware von 2010 drauf, funktioniert es auch einwandfrei. Nur mit den letzten beiden geht da kein Ton. Habe mir jetzt noch mal so einen MS30 gekauft (war grad im Angebot für 27€) und da ist das selbe Problem. Kein Ton. Also Optische Ausgang, nicht HDMI!
aroaro
Inventar
#1282 erstellt: 23. Jul 2014, 11:34
Sat_Wolf
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 23. Jul 2014, 17:10
Habs schon mitbekommen. Habe letztes mal einen für 29€ gekauft.

Nur auch mit dem neuen habe ich das Ton Problem wo ich weiter oben schon mal erklärt habe. Schade.

Aber ansonsten....ein Top Ding das alles abspielt.
aroaro
Inventar
#1284 erstellt: 23. Jul 2014, 18:58
wenn du mp3 raw ausgibst, dann muss das der AVR auch dekodieren können - wie AC3, DTS usw
sonst wandelt der Pop mp3 zu PCM und gibt das aus - das kann jeder AVR
DeadMaN83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1285 erstellt: 05. Aug 2015, 23:20
Hallo hat zufällig wer noch die Firmware rumliegen? Leider sind die Links alle Tot oder führen zu "Downloadmanagern".

Danke
Goldiexxl
Neuling
#1286 erstellt: 13. Nov 2015, 15:02
Betreff: Firmware MS30/35
> ----------------------------
> Hallo ,habe deine Nachicht im Forum gelesen.
> Hier ein Link:
>
> http://www.poppstar.eu/firmware/
>
> Bootcode MS30 RTD1073 Version 0023 kann ich dir mailen,
> bitte deine E-Mail an G.Bamberger@t-online.de
>
> Gruß Gerhard
thereap
Neuling
#1287 erstellt: 16. Nov 2015, 12:07

Goldiexxl (Beitrag #1286) schrieb:
Betreff: Firmware MS30/35
> ----------------------------
> Hallo ,habe deine Nachicht im Forum gelesen.
> Hier ein Link:
>
> http://www.poppstar.eu/firmware/
>
> Bootcode MS30 RTD1073 Version 0023 kann ich dir mailen,
> bitte deine E-Mail an G.Bamberger@t-online.de
>
> Gruß Gerhard


Hallo, habe versucht die Verlinkten dateien zu laden , sind aber alle nicht aktiv.
Könnte jemand mir auch die Diesen Bootcode und Firmware zu mailen:

Bootcode MS30 RTD1073 Version 0023
Poppstar MS35 Version 040211 Firmware, patched for MS30

oder ander Firmware dateien wo zum Poppstar ms30 passen!!!

Ich suche schon sehr verzweifelt nach diesen daten , nichts gefunten auser Tode Links.

Wenn jemand die Daten hätte und mir zumailen könnte würde ich mich sehr Freuen.
senden bitte an: thereap@web.de

LG Wolfgang
...


[Beitrag von thereap am 16. Nov 2015, 12:08 bearbeitet]
nickoh1
Neuling
#1288 erstellt: 05. Apr 2017, 11:30
hi.
auch wenn es schon ein paar jahre her ist, wäre es möglich, dass mir wer die aktuelle firmware zuschickt?
den bootcode kann man noch laden, alle links zu der firmware sind leider tot.

danke
gruß
nickoh
thereap
Neuling
#1289 erstellt: 05. Apr 2017, 12:44
Hallo Nickoh

schicke mir deine email adresse zu an thereap@web.de
werde Dir dann die daten zukommen lassen.
Bitte im Betr. Firmware MS30/35 eingeben
Gruß

Wolfgang
nickoh1
Neuling
#1290 erstellt: 05. Apr 2017, 13:29
das ging aber schnell. habe eine email geschickt.
danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN NETZWERK?
neuling2005 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 - Blackscreen bei H.264 MKV
BJaxx87 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Ellion vs. Raidsonic vs. poppstar
jajaDeineMudder am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
MS30 - kein Ton bei mkv Datei?
HePe am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV HD oder Poppstar MS30?
DeathmanRS am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052