Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN

+A -A
Autor
Beitrag
DinoBravo
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:30
Gibt es eig. die Möglichkeit anders vorzuspulen als mit der Vorspultaste und diesen Geschwindigkeiten?

Z.B wie auf der Dreambox indem man die 3 oder die 6 drückt in eher langsam oder schnelleren Blöcken vorwärts zu spulen?

War bisher zu faul mir die Anleitung durchzulesen?

Falls nicht wäre das doch auch ein schönes Feature für ne neue Firmware.
katz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:31
[quote="great219"]

FLV Container-Files mit VP6F Codec
WMV Container Files mit WMV2 Video Codec

[/quote]

und ich habe mich immer gefragt warum einige FLV abspielbar sind und andere nicht. Vielleicht geht es schneller ein FLV in ein FLV zu konvertieren, das der MS30 abspielt, als die Konvertierung in ein avi file? Kennt sich da jemand aus?


In Zusammenarbeit mit dem Mediatomb und udp konnte ich alle FLV absielen. Den Eintrag "transcoding" in config.xml enable=yes und schon wird das FLV in ein mpeg gewandelt, das der MS30 versteht. Mit Transcoding kann ich sogar RAW Fotos mit dcraw sehen.


[Beitrag von katz123 am 15. Mrz 2010, 11:31 bearbeitet]
pantera
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:40
Guten Morgen,
ich betreibe das Teil jetzt seit knapp zwei Wochen und bin so weit zufrieden. Es gibt nur ein größeres Problem. Wenn ich Videos von meinem 16 GB Sandisk USB Stick kopiere, sind diese oft nicht vollständig auf der Festplatte.
Einmal waren es nur 5 MB und gestern wurde mir zwar die genaue Größe angezeigt, aber der Film war vorher zu Ende.
Eine Fehlermeldung gab es beim Kopiervorgang nicht.

Außerdem habe versucht den DTS Ton eines Videos mit dem Popkomm Audio Konverter zu konvertieren. Das Video erschein auf dem Player aber nicht.

Manchmal, beim Starten, erscheint das Startbild übrigens in pink.
Eguru
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:22

pantera schrieb:
ich betreibe das Teil jetzt seit knapp zwei Wochen und bin so weit zufrieden. Es gibt nur ein größeres Problem. Wenn ich Videos von meinem 16 GB Sandisk USB Stick kopiere, sind diese oft nicht vollständig auf der Festplatte.
Einmal waren es nur 5 MB und gestern wurde mir zwar die genaue Größe angezeigt, aber der Film war vorher zu Ende.
Eine Fehlermeldung gab es beim Kopiervorgang nicht.


Ist das ein Problem des MS30?
Hast du den USB-Stick "sicher entfernt"?
der_porto
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:25
Einen schönen Guten Tag alle zusammen,
ich bin nun auch stolzer Besitzer des MS30.

Es läuft auch alles hervorragend.

Allerdings sind mir zwei Dinge bislang aufgefallen.
Es gibt *.mkv Dateien die er mir nicht abspielt, dann steht da immer ungültiges Dateiformat. Auf dem PC funktionieren diese.
Dann ist mir bei XviD's (*.avi) aufgefallen, dass er ab und zu so schwarze Streifen auf dem Bild produziert.

Kann jemand diese beiden Dinge bestätigen?


Dann noch eine Frage, wie kann ich sehen ob die firmware auf der poppstar Seite aktueller ist, als meine firmware auf dem Gerät?


Gruß
der_porto
Eguru
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:27

DinoBravo schrieb:
Gibt es eig. die Möglichkeit anders vorzuspulen als mit der Vorspultaste und diesen Geschwindigkeiten?

Z.B wie auf der Dreambox indem man die 3 oder die 6 drückt in eher langsam oder schnelleren Blöcken vorwärts zu spulen?

War bisher zu faul mir die Anleitung durchzulesen?

Mir reicht die Vorspulfunktion wie sie bisher ist, zusammen mit der Möglichkeit an eine konkrete Spielzeit zu springen, indem man die Taste GOTO drückt und in der 3. Zeile die Zeit einträgt.

Ich verstehe nicht was mit "eher langsam oder schnelleren Blöcken" gemeint ist, bin jetzt aber zu faul die Anleitung der Dreambox zu studieren, wo ich das Gerät gar nicht besitze.
pantera
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:55

Eguru schrieb:

pantera schrieb:
ich betreibe das Teil jetzt seit knapp zwei Wochen und bin so weit zufrieden. Es gibt nur ein größeres Problem. Wenn ich Videos von meinem 16 GB Sandisk USB Stick kopiere, sind diese oft nicht vollständig auf der Festplatte.
Einmal waren es nur 5 MB und gestern wurde mir zwar die genaue Größe angezeigt, aber der Film war vorher zu Ende.
Eine Fehlermeldung gab es beim Kopiervorgang nicht.


Ist das ein Problem des MS30?
Hast du den USB-Stick "sicher entfernt"?


Nein, nach dem Kopiervorgang rausgezogen, oder sogar am Gerät gelassen.
agima
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 15. Mrz 2010, 16:34

PaulD schrieb:
Hmm aber wenn du mal da rein guckst, siehst du 3 Ordner rlt8187,rtl8192su und den 3ten habe ich vergessen :D. Deswegen habe ich gedacht, das da beide Treiber installiert sind, aber das war wohl ein Fehleinschätzung von mir.


Ja, es gibt definitiv 3 Treiber. Hast du mal ins Kernel-Log geguckt was genau passiert wenn du deinen Stick anstöpselst? (dmesg eingeben).

Vom dem RTL8187 gibts nämlich zwei Versionen, B und L. Kann sein das nur einer der beiden unterstützt wird oder das eine Firmware fehlt.
Eguru
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:59

pantera schrieb:

Eguru schrieb:


Hast du den USB-Stick "sicher entfernt"?


Nein, nach dem Kopiervorgang rausgezogen, oder sogar am Gerät gelassen.


Besser immer "Sicher entfernen" benutzen!

Was du beschreibst klingt nach einer Situation, wo Daten im Cache bleiben und es nur so scheint, als ob der Kopiervorgang beendet wäre.
Durch das sichere Entfernen des USB-Sticks, wird der Cache geleert, also der Kopiervorgang erzwungengermaßen zu Ende gebracht.


[Beitrag von Eguru am 15. Mrz 2010, 18:13 bearbeitet]
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:53

agima schrieb:
Hi!

Zum Thema WLAN: Ich wollte mal berichten das ich einen 802.11n USB-Stick mit Realtek 8192 Chip an der Box betreibe.

Funktioniert gut, auch 1080p Videos in H264 laufen ruckelfrei.

Der Stick ist ein Logilink WL0080, den man zur Zeit für ca. 15€ bekommt. Meinen habe ich von Amazon.

Wenn man sich per Telnet auf die Box einloggt, sieht man ja unter /lib/modules/2.6.12.6-VENUS/kernel/drivers/net/wireless/ welche Treiber es gibt.


Hab den Stick getestet.Nicht mal MP3 läuft ohne ruckeln !!!
Hab die neuste Firm drauf.

Scheinbar nicht die rechten Treiber auf der MS30
djandib
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:20
@amiga01:
Junge, du verwirrst mich....

Zuerst schreibst du, dass die MS30 eine blu-ray iso auslesen kann (wenn es den nicht die erste Firmware ist)
Dann schreibst du, dass es keine Menüführung bei einer Blue-Ray gibt.

Wozu soll ich dann eine ISO anfertigen???

Ich hatte mir erhofft, dass ich dann auf die ISO klicke und den gleichen Effekt habe, wie bei einer Blu ray.....
Eguru
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:13

djandib schrieb:
@amiga01:
Junge, du verwirrst mich....

du musst auch mal verarbeiten was man dir scheibt.


djandib schrieb:

Zuerst schreibst du, dass die MS30 eine blu-ray iso auslesen kann (wenn es den nicht die erste Firmware ist)
Dann schreibst du, dass es keine Menüführung bei einer Blue-Ray gibt.

Das ist kein Widerspruch.
Mit der aktuellen Firmware kannst du mit einem Betätigen des "OK" -Buttons auf der .iso-Datei den Film starten.
Nein, es erscheint dann kein Menü.
Die Tonspur wählst du mit der Taste "Audio".
Den ganzen interaktiven Java-Kram kannst du dir auch abschminken, das wird (wahrscheinlich) auch mit späteren Firmware-Versionen nicht funktionieren.
Funktioniert mit Software-Playern übrigens auch nicht.


djandib schrieb:

Wozu soll ich dann eine ISO anfertigen???

Weil du sonst durch die BluRay-Ordnerstruktur navigieren musst und auf der HAUPTFILM.m2ts "OK" drücken.
Ist umständlicher. Kannste mir glauben, oder ausprobieren.


djandib schrieb:

Ich hatte mir erhofft, dass ich dann auf die ISO klicke und den gleichen Effekt habe, wie bei einer Blu ray.....

den gleichen Effekt? So mit simulierten Laufwerks-geräuschen und so?
http://bildschirmarb...legal-vs-illegal.jpg


[Beitrag von Eguru am 15. Mrz 2010, 20:16 bearbeitet]
pantera
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:36

Eguru schrieb:

pantera schrieb:

Eguru schrieb:


Hast du den USB-Stick "sicher entfernt"?


Nein, nach dem Kopiervorgang rausgezogen, oder sogar am Gerät gelassen.


Besser immer "Sicher entfernen" benutzen!

Was du beschreibst klingt nach einer Situation, wo Daten im Cache bleiben und es nur so scheint, als ob der Kopiervorgang beendet wäre.
Durch das sichere Entfernen des USB-Sticks, wird der Cache geleert, also der Kopiervorgang erzwungengermaßen zu Ende gebracht.


Danke für den Hinweis, aber vielleicht verstehen wir uns falsch, ich gehe davon aus, dass der Fehler beim Media Player liegt. Kann man da den Stick auch sicher entfernen.
Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry!
djandib
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:20
@amiga: Merci, jetzt hab ich`s gecheckt.
Eguru
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:29
Gut, vielleicht bin ich ja auch schwer von Begriff.
Dann erklär's mir doch bitte nochmal.


pantera schrieb:
Guten Morgen,
Wenn ich Videos von meinem 16 GB Sandisk USB Stick kopiere, sind diese oft nicht vollständig auf der Festplatte.


Welche Festplatte?
Hast du die Festplatte und den 16GB-Stick beide gleichzeitig am MS30 angeschlossen?
pantera
Schaut ab und zu mal vorbei
#366 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:20

Eguru schrieb:
Gut, vielleicht bin ich ja auch schwer von Begriff.
Dann erklär's mir doch bitte nochmal.


pantera schrieb:
Guten Morgen,
Wenn ich Videos von meinem 16 GB Sandisk USB Stick kopiere, sind diese oft nicht vollständig auf der Festplatte.


Welche Festplatte?
Hast du die Festplatte und den 16GB-Stick beide gleichzeitig am MS30 angeschlossen?


Ich habe den USB Stick und eine Festplatte am MS 30 angeschlossen und vorher ein Video am PC, auf den USB Stick kopiert und versuche nun, am MS 30, das Video vom Stick auf die Festplatte zu verschieben.
Eguru
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:31
Mein Tipp wäre, erst nochmal das Video am PC auf den Stick kopieren und dann "sicher entfernen".
Dann am MS30 versuchen das Video vom Stick aus wiederzugeben.
Funktioniert das?
orca-
Stammgast
#368 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:00
Funktioniert die Datei von der Festplatte aus? Ist erstma die Frage die meiner Meinung zu erst zu klären ist...
agima
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:08

-skyper19- schrieb:
Hab den Stick getestet.Nicht mal MP3 läuft ohne ruckeln !!!
Hab die neuste Firm drauf.
Scheinbar nicht die rechten Treiber auf der MS30

Merkwürdig, hier funktioniert er wunderbar. Vielleicht hast du ein anderes Modell erwischt? Gib doch mal die USB-ID mit der sich der Stick meldet durch.
Sat_Wolf
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:28

-skyper19- schrieb:

agima schrieb:
Hi!

Zum Thema WLAN: Ich wollte mal berichten das ich einen 802.11n USB-Stick mit Realtek 8192 Chip an der Box betreibe.

Funktioniert gut, auch 1080p Videos in H264 laufen ruckelfrei.

Der Stick ist ein Logilink WL0080, den man zur Zeit für ca. 15€ bekommt. Meinen habe ich von Amazon.

Wenn man sich per Telnet auf die Box einloggt, sieht man ja unter /lib/modules/2.6.12.6-VENUS/kernel/drivers/net/wireless/ welche Treiber es gibt.


Hab den Stick getestet.Nicht mal MP3 läuft ohne ruckeln !!!
Hab die neuste Firm drauf.

Scheinbar nicht die rechten Treiber auf der MS30


Also meiner ist heute angekommen. Obwohl mein Router nur ein 54er ist, laufen sogar HD Filme. Diese ruckeln natürlich, aber nichtmal schlimm. Andere Filme und MP3´s laufen super flüssig. Also alles bestens und der Stick macht auch so einen ordentlichen Eindruck.
pantera
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:10

Eguru schrieb:
Mein Tipp wäre, erst nochmal das Video am PC auf den Stick kopieren und dann "sicher entfernen".
Dann am MS30 versuchen das Video vom Stick aus wiederzugeben.
Funktioniert das?


Werd ich mal checken. Allerdings hat ein Kumpel von mir das gleiche Problem.
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#372 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:07

agima schrieb:

-skyper19- schrieb:
Hab den Stick getestet.Nicht mal MP3 läuft ohne ruckeln !!!
Hab die neuste Firm drauf.
Scheinbar nicht die rechten Treiber auf der MS30

Merkwürdig, hier funktioniert er wunderbar. Vielleicht hast du ein anderes Modell erwischt? Gib doch mal die USB-ID mit der sich der Stick meldet durch.


USB\VID_0BDA&PID_8172&REV_0200
USB\VID_0BDA&PID_8172
RTL9181SU
Kannst Du damit was anfangen
Gruß Roland
Gururom
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:04
Heute habe ich festgestellt, das bei Audioeinstellung HDMI Raw der Ton übers TV und über die Anlage (per Toslink) kommt
Tonspur ist eine AC3.
So wie ichs mir gewünscht hatte.
Joe_User
Neuling
#374 erstellt: 16. Mrz 2010, 23:43

Joe_User schrieb:
Mir gefällt der Kasten! Über UPnP kann ich ohne Probleme und Passwortabfrage auf die gestreamten Medien unter Windows 7 zugreifen. Eine ext. Festplatte oder USB-Stick werden damit überflüssig.

Leider funktioniert das aber nur in eine Richtung. Ich würde auch gerne den MS30 als Mediengerät in den Windows Media Player einbinden können um Medien auf den MS30 streamen zu können. Ich habe nämlich eine Napster Flatrate und würde gerne die Lieder auf den MS30 streamen, um sie auf meiner Musikanlage genießen zu können. Wegen dem DRM funktioniert das nämlich nicht, wenn ich von der MS30 aus, auf den PC zu greife.

Meine Frage lautet daher, ist so was für die Zukunft geplant?


Da die Nachricht vermutlich überlesen wurde, mal ein fettes BUMP!

Wäre nett wenn Orca da was zu schreiben könnte.
orca-
Stammgast
#375 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:04
Nein, dies ist aber meines Wissens nach durch ne Veränderung der Firmware möglich. Da musste aber andere Fragen :/
Eguru
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:32

Joe_User schrieb:
Ich habe nämlich eine Napster Flatrate und würde gerne die Lieder auf den MS30 streamen, um sie auf meiner Musikanlage genießen zu können. Wegen dem DRM funktioniert das nämlich nicht, wenn ich von der MS30 aus, auf den PC zu greife.


Ein weiterer Grund gegen DRM.

Das Problem ist, dass Microsoft sehr lange Details des Protokolls geheim gehalten hat, das du jetzt vom MS30 unterstützt haben willst.


jemand auf Wikipedia schrieb:
Normalerweise ist das dauerhafte Speichern von den über das MMS-Protokoll empfangenen Multimedia-Dateien nicht möglich und auch nicht erwünscht, daher wurde die genaue Spezifikation des MMS-Protokolls auch lange Zeit von Microsoft geheim gehalten (Veröffentlichung der Protokollspezifikation am 8. Februar 2008, Newseintrag von SDP Multimedia vom 27. März 2008). Dennoch existieren neben dem SDP Downloader und einigen anderen wie beispielsweise Nettransport oder auch dem Player VLC diverse freie Programme, mit denen das Speichern von Streams möglich ist.


Für das Problem gibt es so schnell keine Lösung, es sei denn du wirst das DRM irgendwie los.
Kein DRM, kein Problem.

Allerdings wär es schon cool, wenn der MS30 irgendwann _generell_ Streams empfangen könnte. (@orca)


[Beitrag von Eguru am 17. Mrz 2010, 12:43 bearbeitet]
Grisu_(von2)
Neuling
#377 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:56
Hallo

habe vor kurzen einen MS30 gekauft und mich deshalb hir angemeldet habe schon einige gute Beiträge gelesen habe aber trotzdem noch einige Probleme ich bekomme keine Netzwerkverbindung hin mein Notebook wird erkannt aber ich werde immer nach der Netz-Benutzer ID und nach dem Netzkennwort gefragt ich habe Windows 7 als Betriebssystem und der MS 30 ist über DLan und Rooter mit dem PC verbunden habe leider nicht soviel Netzwerkerfahrung deshalb meine Frage .Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gururom
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:12

Grisu_(von2) schrieb:
Hallo

habe vor kurzen einen MS30 gekauft und mich deshalb hir angemeldet habe schon einige gute Beiträge gelesen habe aber trotzdem noch einige Probleme ich bekomme keine Netzwerkverbindung hin mein Notebook wird erkannt aber ich werde immer nach der Netz-Benutzer ID und nach dem Netzkennwort gefragt ich habe Windows 7 als Betriebssystem und der MS 30 ist über DLan und Rooter mit dem PC verbunden habe leider nicht soviel Netzwerkerfahrung deshalb meine Frage .Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Habs bei mir auch über DLan drann und kann auf meine Fritzbox und deren USB-Stick sowie auch auf meinen Win7 PC zugreifen.
Als erstes solltest du die aktuellste Firmware auf den Popper schmeißen, findest du bei Poppstar.eu (glaub ich wenigstens)
als zweites lese dir mal diesen Link durch Netzwerkfähigkeit und schau mal im speziellen nach Beitrag 13 und 34, glaube damit solltest du es dann auch hinkriegen.
orca-
Stammgast
#379 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:26


[Beitrag von orca- am 17. Mrz 2010, 23:27 bearbeitet]
Testsepp
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 18. Mrz 2010, 03:33
Hab ihn jetzt auch schon seit einer Woche daheim...Hab leider einen ohne DTS Downmix...

Eine Frage: Ich habe auf meiner externen Festplatte Aufnahmen von einem Technisat Digicorder. Diese sind im .ts-Format...Leider will mir der Poppstar diese nicht abspielen ("Bitstream-Fehler"), trotz neuester Firmware. Hab schon versucht, die .rec-Datei in -mpg umzubenennen, kann er aber trotzdem nicht abspielen...
mooth
Schaut ab und zu mal vorbei
#381 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:10
Warte darauf das morgen oder übermorgen "meine MS 30" eintrifft.

Jetzt die Fragen- und warscheinlich kommen die Tage noch mehr, also bereitet euch vor :

1.Wieviel Firmware- updates gibt es?

2.Sollte man die alle machen bzw. bring das generell Vorteile?

3. Wenn müssten die alle nach der Reihenfolge gemacht werden?

und zum Schluss die Frage:

4. Oder reicht das letzte Firmware- update das alle

vorausgegangenen mit einbezieht?

Nun ich bin halt Laie in diesem Bereich,

also muss ich eben fragen
Sat_Wolf
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:03

mooth schrieb:
Warte darauf das morgen oder übermorgen "meine MS 30" eintrifft.

Jetzt die Fragen- und warscheinlich kommen die Tage noch mehr, also bereitet euch vor :

1.Wieviel Firmware- updates gibt es?

2.Sollte man die alle machen bzw. bring das generell Vorteile?

3. Wenn müssten die alle nach der Reihenfolge gemacht werden?

und zum Schluss die Frage:

4. Oder reicht das letzte Firmware- update das alle

vorausgegangenen mit einbezieht?

Nun ich bin halt Laie in diesem Bereich,

also muss ich eben fragen :)


Immer nur das letzte reicht!
Eguru
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:16

Testsepp schrieb:

Eine Frage: Ich habe auf meiner externen Festplatte Aufnahmen von einem Technisat Digicorder. Diese sind im .ts-Format...Leider will mir der Poppstar diese nicht abspielen ("Bitstream-Fehler"), trotz neuester Firmware. Hab schon versucht, die .rec-Datei in -mpg umzubenennen, kann er aber trotzdem nicht abspielen...

Nicht die .rec-Dateien wandelst du in .mpg um, sondern die .ts-Dateien.
Und zwar mit Hilfe von PVAStrumento.
Viel Erfolg!
Testsepp
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 18. Mrz 2010, 18:40

Eguru schrieb:

Nicht die .rec-Dateien wandelst du in .mpg um, sondern die .ts-Dateien.
Und zwar mit Hilfe von PVAStrumento.
Viel Erfolg!


Da kann ichs gleich mit ProjectX demuxen und konvertieren...Und genau diesen umstädnlichen Schritt will ich mir sparen...

btw. wenn ich's mit ProjectX schneide und auch wieder als .ts ausgeben lasse, so kann er das interessanterweise abspielen. Wird wohl irgendeine Eigenart der Digicorder-Aufnahmen sein?


[Beitrag von Testsepp am 18. Mrz 2010, 19:07 bearbeitet]
Eguru
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:19

Testsepp schrieb:

Da kann ichs gleich mit ProjectX demuxen und konvertieren...Und genau diesen umstädnlichen Schritt will ich mir sparen...

ja mei.
Also umkodieren dauert immer noch länger als irgendwelche Kontrollstrukturen im Transportstream zu entfernen.

Testsepp schrieb:

btw. wenn ich's mit ProjectX schneide und auch wieder als .ts ausgeben lasse, so kann er das interessanterweise abspielen. Wird wohl irgendeine Eigenart der Digicorder-Aufnahmen sein?

Das ist normal. Das machen viele PVR.
Bei mir musste ich erst ein Programm vom Hersteller über die Aufnahmen laufen lassen. Vorher konnte selbst VLC nichts damit anfangen.
orca-
Stammgast
#386 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:02
So, da ich bald ma die Liste ma wieder weiterreichen muss, hier ma meine derzeitige Zusammenfassung(Ist kurz gefasst, ich weiß was gemeint ist ;)):

Hidden Directories angezeigt
Laufwerke werden angezeigt auch wenn nicht freigegeben ( /C$ )
Play Taste mit Play/Pause belegen
BluRay-Laufwerke
Regzalink bzw andere HDMI VErbindungen werden zerstört
Fehler bei ein paar mp3 dateien(ID3 tags rock n roll train)
Bei XviD schwarze Streifen
Menüauflösung zu gering für große Monitore
Fokus immer in der Mitte der Auswahl(Spielautomat)
Dolby TrueHD möglich?
2:2/3:3/6:6 Pulldown möglich?
Mehr Sortierungsmöglichkeiten
Kinderschutz möglich?
AudioCodec: DVI ADPCM
Andere Möglichkeit Shortcuts zu erstellen?
http://www.sendungverpasst.de/ möglich zu integrieren?
Internet Radios möglich?
Audio Playlist erstellbar siehe http://www.hifi-foru...=3757&postID=192#192


Wenn noch wer was hat oder ich was übersehen habe bitte mitteilen.
Eguru
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 19. Mrz 2010, 02:12
Hast leider was übersehen:
Zoom-Funktion dahingehend verbessern, dass man das Bild frei von schwarzen Balken bekommt.
Z.B. Zoomfaktor eintippen lassen.
(Zoomfaktor x2 schneidet zu viel weg.)
Sat_Wolf
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 19. Mrz 2010, 08:22
Und die Unterstützung für DV-AVI hast auch vergessen.

Evtl. noch Cover Anzeige wenn im ID3 Tag vorhanden.


[Beitrag von Sat_Wolf am 19. Mrz 2010, 08:23 bearbeitet]
katz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:54
@orca

-- Zufallsmodus für das Abspielen, Wichtig für mp3 und Videoclips

-- Auswahl direkt anspringen. Z.B 1000 eingeben und das 1000 Foto ( Musik und Videoclips) wird angezeigt (abgespielt)
orca-
Stammgast
#390 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:52
Wegen dem DV-Avi bräucht ich dann nochma ne kleine Testdatei ...
Hab fast alle noch da, aber die hab ich wohl dann mitgelöscht :x
Sneedy
Neuling
#391 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:00
gibt es bereits einen absehbaren Zeitpunkt für eine neue Firmware?
Biber5
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:20
Also entweder bin ich zu blöd, oder ich blicks einfach nicht. Wie krieg ich den ms30 dazu, Sachen von meinem Compi abzuspielen? Ich hab windows7. An dem ms30 hab ich einen wlan Stick hängen, er verbindet sich auch mit dem Router, hat ne ip, findet auch meinen Compi, aber das wars dann auch. Wenn ich auf ein freigegebenes Verzeichnis gehen will, kommt irgendne leere Kennungsabfrage, die lass ich leer, geh auf OK, dann dauert es ein Weilchen (Kaffeemaschine läuft schneller durch), und dann kommt Meldung "Anmeldung gescheitert".
Hat nicht irgendjemand ne Deppenlösung für mich? Sonst werd ich manisch depressiv, und fange an meinem Bettdecke zu essen.
Danke
orca-
Stammgast
#393 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:06
Gibst du die Dateien für Jeder frei?

siehe http://img718.imageshack.us/i/unbenanntbt.png/
DeathmanRS
Stammgast
#394 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:49
@orca:

Hast noch vergessen ob es möglich ist die Ordnerstruktur in Miniaturansicht anzuzeigen (mit Thumbnails die in den Ordnern sind).

Ansonsten passts, wenn du mit BluRay Laufwerke die Wiedergabe von BluRays übers externe USB Laufwerk meinst.



MfG
Biber5
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:13

orca- schrieb:
Gibst du die Dateien für Jeder frei?

siehe http://img718.imageshack.us/i/unbenanntbt.png/


Ja, hab ich. das Verzeichnis wird auch angezeigt, nur wenn ich da rein will, kommt es diese Meldung mit dem Anmeldefehler. Ich hab die Bettdecke schon zu einem drittel auf (Würrrrggg)
Eguru
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:27
@orca

Wundere mich gerade, dass es hier noch nicht gefragt wurde, wohl aber in anderen Foren zu Mediaplayern:
Wie sieht's mit der Unterstützung von DVB-T Sticks aus?
Den MPEG2-Stream muss die Box locker dekodieren können.
Es gibt z.B. einen Realtek-Chipsatz, für den es auch schon Linux-Treiber gibt:
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Rtl2831_devices
Testsepp
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 19. Mrz 2010, 16:29
Ist eigentlich auch für den Poppstar MS30 mit RTD 1073DA - Chip ein Firmwareupdate zu erwarten/in Aussicht, dass den DTS-Downmix ermöglicht?
orca-
Stammgast
#398 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:26
Nein.
orca-
Stammgast
#399 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:26
Nein. Dies liegt am Chipsatz, nicht an der Firmware.
nepo
Stammgast
#400 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:32
Habe seit gestern ein BlueRay laufwerk und habe mir eine BlueRay samt DTS-HD Ton auf die Festplattte gezogen. Wenn ich mir den Film nun anschaue habe ich einen Ton der mich an einen etwas besseren Stereo-Verstärker erinnert. Bei normalen DVD´s hämmerts und kracht es wie es sein soll. Muß ich denn in der Box was umstellen wenn ich DTS-HD hören will über meinen Onkyo Tx-Sr 605?
habe schon gesucht, finde aber nichts.
mfg. Nepo
AllgäuDSL
Stammgast
#401 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:44
Hallo,

eine Frage bezüglich dem verbauten Chip (RTDxxxxx) wegen dem DTS-Downmix, wie kann ich herausfinden, welcher Chip in meinem MS30 verbaut ist?

Gruß

AllgäuDSL
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN NETZWERK?
neuling2005 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 - Blackscreen bei H.264 MKV
BJaxx87 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Ellion vs. Raidsonic vs. poppstar
jajaDeineMudder am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
MS30 - kein Ton bei mkv Datei?
HePe am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV HD oder Poppstar MS30?
DeathmanRS am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.750