Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN

+A -A
Autor
Beitrag
*capitol*
Neuling
#251 erstellt: 08. Mrz 2010, 12:31
Hi,

ich weiß nicht ob diese Anregung schon kam, daher hier mein Vorschlag für nächste Updates.

Wäre es möglich eine Passwortabfrage (nichts aufregendes, Zahlencode etc.) beim einschalten der Box sowie für einzelne Verzeichnisse auf der Platte einzubauen?

Hintergrund ist der, dass auf der Platte auch Kinderfilme sind, und bei der leichten Bedienung sind die Kids auch recht schnell hintergestiegen wie sie´s anbekommen ^^ FSK18-Filme sollten sie jedoch nicht unbedingt sehen... ich weiß .. andere Platte mit den anderen Filmen wäre am einfachsten, aber eventuell ist ja so eine Passwortabfrage nicht sonderlich schwer?
ak187
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:17
Hallo,

ich habe den MS30 hier und folgendes Problem:
Mein Samsung LCD-TV und Onkyo Receiver unterhalten sich prima über HDMI-CEC (Anynet+, RHID oder wie auch immer das genannt wird). Das heisst ich kann über den Fernseher die Lautstärke am Receiver ändern. Sobald ich den MS30 in einen HDMI Port des Onkyo SR507 einstecke, können die beiden Geräte (TV und Receiver) nicht mehr mit einander kommunizieren (der TV denkt der Receiver ist nicht mehr da). Dabei spielt es keine Rolle, ob der MS30 an oder aus ist. Hat sonst jemand so ein Problem???

Grüße,
ak187
iceman2129
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:24
Hallo,

ich habe mir das neuste Firmware Update MS30-2.rar
aufgespielt.

Jetzt habe ich das Problem das mein LCD TV die Bildgröße
nicht mehr automatisch anpasst !

Gibt es denn eine Möglichkeit das Firmware Update
wieder rückgängig zu machen ?

Mit auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich probiert,
das funktioniert leider nicht !

Danke für eure Hilfe

Gruß
orca-
Stammgast
#254 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:31
Unter http://www.popp-pc.de/ebay/MS30.zip findest du das vorherige.
orca-
Stammgast
#255 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:58

ak187 schrieb:
Hallo,

ich habe den MS30 hier und folgendes Problem:
Mein Samsung LCD-TV und Onkyo Receiver unterhalten sich prima über HDMI-CEC (Anynet+, RHID oder wie auch immer das genannt wird). Das heisst ich kann über den Fernseher die Lautstärke am Receiver ändern. Sobald ich den MS30 in einen HDMI Port des Onkyo SR507 einstecke, können die beiden Geräte (TV und Receiver) nicht mehr mit einander kommunizieren (der TV denkt der Receiver ist nicht mehr da). Dabei spielt es keine Rolle, ob der MS30 an oder aus ist. Hat sonst jemand so ein Problem???

Grüße,
ak187


Puh, des muss ich weitergeben. Keine Ahnung woran das liegt. Das wurde mir auch schon öfters in den letzten Tagen per Mail mitgeteilt...
foerster22
Stammgast
#256 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:09
@orca-

Ich bin ebenfalls stolzer MS30 Besitzer und muss erstmal sagen, dass das Gerät mir viel Spaß bereitet.

Nun habe ich aber ein Problem, ich habe mir einen FullHD Camcorder gekauft
und bei den aufgenommenen Filmen im AVI-Format kommt die Fehlermeldung unbekanntes Tonformat.
Der Film wird aber abgespielt, nur halt ohne Ton.

Der Camcorder über HDMI angeschlossen hat aber Ton am Fernsehen.

Kann man da was machen?

Gruß
Ralf


[Beitrag von foerster22 am 08. Mrz 2010, 23:13 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#257 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:20

foerster22 schrieb:
@orca-

Ich bin ebenfalls stolzer MS30 Besitzer und muss erstmal sagen, dass das Gerät mir viel Spaß bereitet.

Nun habe ich aber ein Problem, ich habe mir einen FullHD Camcorder gekauft
und bei den aufgenommenen Filmen im AVI-Format kommt die Fehlermeldung unbekanntes Tonformat.
Der Film wird aber abgespielt, nur halt ohne Ton.

Der Camcorder über HDMI angeschlossen hat aber Ton am Fernsehen.

Kann man da was machen?

Gruß
Ralf


Fehlt dem MS30 wohl der passende Audiocodec...
Machen kann man da wahrscheinlich was. Bin mir halt nicht allzusicher wie "einfach" es ist bei so einem Gerät einen weiteren Codec einzubauen.
foerster22
Stammgast
#258 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:23
@orca

Wäre natürlich sehr schön wenn das klappen könnte.
Alternativ kann man einen Audio Codec in einem Avi-File ändern?

Gruß
Ralf

edit: Habe mal ein File analysiert, das Audio-Format ist DVI ADPCM. Vielleicht hilft die Info ja.


[Beitrag von foerster22 am 08. Mrz 2010, 23:43 bearbeitet]
orca-
Stammgast
#259 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:48
Mmmh, mit http://audioconverter.heartware.dk/Tutorial/ kann man DTS in AC3 innerhalb von Sekunden(je nach Größe der Datei ^^, 5 Minuten Film haben etwa 15 Sekunden gedauert) ändern, vielleicht kann der auch sowas.

Danke für die Info wegen Codec btw.
DinoBravo
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 09. Mrz 2010, 12:24

DinoBravo schrieb:
Habe das Teil gestern bekommen. Schaue aussliesslich über Netzwerk. Habe aber festgestellt das wenn ich das Teil über Fernbedienung in den Standby schalten will, das Bild zwar weg geht aber das Gerät bleib trotdzem angeschaltet (blaue led) und lässt sich auch nich mehr über die Fernbedienung anschalten. (Neuste Firmware ist drauf)

Das passiert aber auch nur wenn ich nschon etwas geschaut habe. Wenn ich nur in den Verzeichnissen stöbere und ausschalte geht es problemlos. Hat das sonst jmd auch?



Also mir ist auch aufgefallen das man die Standby-Taste lang halten muss dann geht das teil auch in den standby.

Das fiepen hab ich übrigens auch. Stört mich aber nicht, da ich in einer Lautstärke schaue das ich es nicht mehr höre.

Ansonsten macht noch ab und an der Ton über den optischen (AC3)Ausgang Probleme. Bei gerippten Filmen mkv hatte ich keine Probleme.

Nur einige Serienrips mit AC3 Sound gaben mal Ton her und mal nicht. (denke das liegt viell aber auch an dem rip ansich).

Ich finde jedenfalls die 66 € sind gut investiert, bin aber gespannt ob noch Erweiterungen erscheinen via Firmwareupdate.
orca-
Stammgast
#261 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:28

DinoBravo schrieb:

DinoBravo schrieb:
Habe das Teil gestern bekommen. Schaue aussliesslich über Netzwerk. Habe aber festgestellt das wenn ich das Teil über Fernbedienung in den Standby schalten will, das Bild zwar weg geht aber das Gerät bleib trotdzem angeschaltet (blaue led) und lässt sich auch nich mehr über die Fernbedienung anschalten. (Neuste Firmware ist drauf)

Das passiert aber auch nur wenn ich nschon etwas geschaut habe. Wenn ich nur in den Verzeichnissen stöbere und ausschalte geht es problemlos. Hat das sonst jmd auch?



Also mir ist auch aufgefallen das man die Standby-Taste lang halten muss dann geht das teil auch in den standby.

Das fiepen hab ich übrigens auch. Stört mich aber nicht, da ich in einer Lautstärke schaue das ich es nicht mehr höre.

Ansonsten macht noch ab und an der Ton über den optischen (AC3)Ausgang Probleme. Bei gerippten Filmen mkv hatte ich keine Probleme.

Nur einige Serienrips mit AC3 Sound gaben mal Ton her und mal nicht. (denke das liegt viell aber auch an dem rip ansich).

Ich finde jedenfalls die 66 € sind gut investiert, bin aber gespannt ob noch Erweiterungen erscheinen via Firmwareupdate.



Des mitm Fiepen is sicher nervig...

Des mit der Standby Taste is mir bisher nicht aufgefallen. Ich drück da kurz drauf, Bild geht weg, blaue LED ist noch an, geht aber nach 5-10 Sekunden etwa dann auf Rot. "Fährt" wohl noch runter.
djandib
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:13
Super!
Hab heute Geburtstag und hab mir den MS30 selbst geschenkt!
Ich bin hin und her gerissen! Wow

Einfach nur angeschlossen und alles lief, wie es laufen sollte!

@orca-: Ein Superding habt ihr da hingestellt!

Nichtsdestotrotz hab ich 2 Fragen:
- Wo / wie um alles in der Welt kann man damit auf YouTube etc. zugreifen??? (In der Anleitung steht kein Wort davon)

- Wenn ich auf Systemaktualisierung gehe, kommt:
Kernel Revision 179313
Bootcode: 0000.0202.0015
Revision: 1073_Ver2.08_090727_EU130
Klick ich dann auf "Update" kommt nichts außer dem Symbol "Zugriff verboten"....
Hab ich die aktuelle Firmware? Wenn nein, warum kann ich dann nicht updaten?
orca-
Stammgast
#263 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:35
Die Youtube-Anbindung kommt im nächsten Firmwareupgrade...
Leider muss da nochmal n bisschen dran gefeilt werden, aber im großen und ganzen schon fertig.


Wegen den Firmwareupgrade:
Unter http://www.popp-pc.de/ebay/Anleitung%20MS30.pdf
findest du die Anleitung, unter http://www.popp-pc.de/ebay/Anleitung%20MS30.pdf das aktuelle Update.
ChrisClio
Stammgast
#264 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:45

ak187 schrieb:
Hallo,

ich habe den MS30 hier und folgendes Problem:
Mein Samsung LCD-TV und Onkyo Receiver unterhalten sich prima über HDMI-CEC (Anynet+, RHID oder wie auch immer das genannt wird). Das heisst ich kann über den Fernseher die Lautstärke am Receiver ändern. Sobald ich den MS30 in einen HDMI Port des Onkyo SR507 einstecke, können die beiden Geräte (TV und Receiver) nicht mehr mit einander kommunizieren (der TV denkt der Receiver ist nicht mehr da). Dabei spielt es keine Rolle, ob der MS30 an oder aus ist. Hat sonst jemand so ein Problem???

Grüße,
ak187


Hab das gleiche Problem und kann den Poppstar dewegen nicht nutzen:-((

Hab schon folgende E-Mail an Popp Star geschrieben:

Hallo, ich habe mir den Mediaplayer Ihrer Firma vor kurzem gekauft.
Leider kann ich das Gerät nicht wirklich benutzen. Habe die aktuellste Firmware draufgespielt. Das Problem: TV Toshiba 47Z3030, AV Receiver Onkyo TX606 - Der AV Receiver dient als Schaltzentrale für HDMI Geräte. TV und AV Receiver kommunizieren über Regza Link (andere Firmen benutzen das gleiche System unter anderem Namen).
Sobald der MS 30 eingeschaltet wird funktioniert RegzaLink nicht mehr. Damit verbunden funktioniert das umschalten verschiedener HDMI Geräte an einem HDMI Anschluss am TV nicht mehr. (4 Geräte am AV Receiver - Umschaltung erfolgt per FB des TV) Erst wenn der MS 30 wieder vom HDMI Anschluss getrennt wird (egal ob Anschluss am Receiver oder TV) und nachdem der TV aus- und wieder eingeschaltet wurde funktioniert die RegzaLink funktion wieder.
Ich denke das man dieses Problem über ein Firmwarupdate lösen könnte und teile Ihnen diese erhebliche Einschränkung gerne mit. Die Playstation 3 ist im übrigen auch nicht RegzaLink kompatibel - "zerstört" diese funktion im Unterschied zum MS 30 allerdings auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
orca-
Stammgast
#265 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:53
Die haben wir auch hier gelesen

Nur mehr kann ich da nicht sagen, als dass da ma reingeschaut wird worans liegt...
PaulD
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:07

orca- schrieb:

Laut meines Wissens geht leider nur der hauseigene WLAN-USB-Stick von uns, habs aber auch noch nicht mit anderen ausprobiert.

Habe heute nun endlich einen Wlan-Stick mit dem selben Chipsatz drauf, wie euer Hauseingener. Trotzdem funktioniert das nicht, warum? Woran kann das liegen?
Ihr habt nicht zufällig eine "Sperre" für andere Wlan-Sticks eingebaut? Sowas wie ein Kopierschutz?(Müsste theoretisch möglich sein)

Gruß Paul aus Paderborn.
Damin
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:17
Habs jetzt mit meinem DTS Ton hinbekommen.....es läuft.

Sagt mal warum werden im Netzwerk keine MKV`s angezeigt?


Muss ich da was umstellen?

Nervig immer auf nen USB Stick zu ziehen


Kann ich Ordner selbst anlegen bzw Orner festlegen die durchsucht werden sollen?
orca-
Stammgast
#268 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:27

PaulD schrieb:

orca- schrieb:

Laut meines Wissens geht leider nur der hauseigene WLAN-USB-Stick von uns, habs aber auch noch nicht mit anderen ausprobiert.

Habe heute nun endlich einen Wlan-Stick mit dem selben Chipsatz drauf, wie euer Hauseingener. Trotzdem funktioniert das nicht, warum? Woran kann das liegen?
Ihr habt nicht zufällig eine "Sperre" für andere Wlan-Sticks eingebaut? Sowas wie ein Kopierschutz?(Müsste theoretisch möglich sein)

Gruß Paul aus Paderborn.


Joa, dachte ich mir...


Damin schrieb:
Habs jetzt mit meinem DTS Ton hinbekommen.....es läuft.

Sagt mal warum werden im Netzwerk keine MKV`s angezeigt?


Muss ich da was umstellen?

Nervig immer auf nen USB Stick zu ziehen


Kann ich Ordner selbst anlegen bzw Orner festlegen die durchsucht werden sollen?



Also meine .mkv's werden alle angezeigt und abgespielt...
Ordner musst du selbst freigeben. Ansonsten kann er diese auch nicht durchsuchen.

Unter Windows 7 musst du es wie hier beschrieben freigeben:
http://img718.imageshack.us/i/unbenanntbt.png/

Die Schritte im anderen Thread sind leider aufgrund von ein paar meiner Meinung nach Fehleinstellungen unter Windows 7 nötig :x


[Beitrag von orca- am 09. Mrz 2010, 22:18 bearbeitet]
PaulD
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:39

orca- schrieb:

PaulD schrieb:

orca- schrieb:

Laut meines Wissens geht leider nur der hauseigene WLAN-USB-Stick von uns, habs aber auch noch nicht mit anderen ausprobiert.

Habe heute nun endlich einen Wlan-Stick mit dem selben Chipsatz drauf, wie euer Hauseingener. Trotzdem funktioniert das nicht, warum? Woran kann das liegen?
Ihr habt nicht zufällig eine "Sperre" für andere Wlan-Sticks eingebaut? Sowas wie ein Kopierschutz?(Müsste theoretisch möglich sein)

Gruß Paul aus Paderborn.


Joa, dachte ich mir...

Joa ^^ Woran kann das liegen?

Gruß Paul
Damin
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:59
Was muss ich da genau machen um Videos freizugeben?

Unter Netzwerk oder unter UPnP

Unter UPnP werden mir Videos angezeigt, sber nicht die MKV`s

Wenn ich auf Netzwerk gehe steht da mein Computername, muss da aber einen Benutzernamen und Passwort eingeben......wo bekomme ich das her???


Mit der Freigabe wie beschrieben habe ich das schon gemacht
orca-
Stammgast
#271 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:04
Betriebssystem?
Dirk.W
Neuling
#272 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:20
Hallo zusammen,

habe auch das Gerät gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es gibt aber 2 Kleinigkeiten die etwas stören.

Beim Musik anhören flackert die Zeitanzeige immer. Ist das bei euch auch so?

Wenn ich eine .mkv-Datei wiedergebe ist alles ok, so bald ich aber auf schnellen Vorlauf gehe und dann die Wiedergabe wieder starten möchte, hängt sich das Gerät komplett auf. Es hilft dann nur noch den Netzstecker ziehen.

Kennt jemand eine Lösung dafür? Die neueste Firmware habe ich installiert.

Gruß
orca-
Stammgast
#273 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:45

Dirk.W schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch das Gerät gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es gibt aber 2 Kleinigkeiten die etwas stören.

Beim Musik anhören flackert die Zeitanzeige immer. Ist das bei euch auch so?

Wenn ich eine .mkv-Datei wiedergebe ist alles ok, so bald ich aber auf schnellen Vorlauf gehe und dann die Wiedergabe wieder starten möchte, hängt sich das Gerät komplett auf. Es hilft dann nur noch den Netzstecker ziehen.

Kennt jemand eine Lösung dafür? Die neueste Firmware habe ich installiert.

Gruß


Kann ich leider nichts von bestätigen, bei meinen 2 Geräten hier funktionierts prima.

Hab nun per Zufall rausgefunden, wie man zu ner bestimmten Zeit vorspulen kann. Da testet man die neue Firmware des ganze Wochenende, aber sowas findet man nicht.
Damin
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 10. Mrz 2010, 13:45

Damin schrieb:
Was muss ich da genau machen um Videos freizugeben?

Unter Netzwerk oder unter UPnP

Unter UPnP werden mir Videos angezeigt, sber nicht die MKV`s

Wenn ich auf Netzwerk gehe steht da mein Computername, muss da aber einen Benutzernamen und Passwort eingeben......wo bekomme ich das her???


Mit der Freigabe wie beschrieben habe ich das schon gemacht



Windows 7
orca-
Stammgast
#275 erstellt: 10. Mrz 2010, 13:50
Windows 7 Ultimate und Professional

In der Registry folgende werte ändern:

1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)

2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)

(Der Punkt 3 ist unsinnig, da dieser Wert nach einem Reboot wieder auf 0 steht)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die optionen wählen:

1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten

Optional kann es sein das man schritt 4 ausführen muss ich musste es zb nicht.

4. In Medienstreamingoptionen das Gerät (vermutl. unbekanntes Gerät) zulassen

In der Systemsteuerung:
oder bei Start --> Ausführen--> secpol.msc-->Enter

1. Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichlinie > Sicherheitsoptionen >

2. Der Eintrag "Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken" öffnen
und "Deaktiviert" auswählen.

3. Der Eintrag "Netzwerkzugriff": Die Verwendung von "Jeder" Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen"
öffnen und "Aktiviert" auswählen.

Danach PC neu starten und es müsste ohne Passwort funktionieren.


Windows 7 Home und Home Pro

In der Registry folgende Werte ändern:

1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)

2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)


(s.o.)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die Optionen wählen:

1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten

Optional kann es sein das man schritt 4 ausführen muss ich musste es zb nicht.

4. In Medienstreamingoptionen das Gerät (vermutl. unbekanntes Gerät) zulassen

Da es bei Windows 7 Home und Home Pro keine Lokalen Sicherheitsrichtlinien gibt kann man auch keine einstellen :-).

PC Neustarten und es sollte Funktionieren.
Damin
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:08
habe Windows 7 prof.....wo finde ich die Registry?
katz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:09

orca- schrieb:
Unter http://www.popp-pc.de/ebay/MS30.zip findest du das vorherige.


Sehr schön! Ist beim neuen Release der root Zugang gesperrt?

Der Root Zugang ist sehr wichtig für mich. Weil ich so
mit eine Möglichkeit habe mit Linux auf Filesystem ext3 zu mounten!

mount -t cifs user=xxx,password=xxx .....

Dann habe ich auch kein Problem mehr mit meinen vielen Fotos, da ich auf linux eine Verzeichnis mit den aktuellen schnell anlegen kann.
orca-
Stammgast
#278 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:14

Damin schrieb:
habe Windows 7 prof.....wo finde ich die Registry?


Starttaste drücken und dann einfach "regedit" eingeben.
Damin
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:28
Habe alles soweit gemacht wie beschrieben.....

wenn ich jetzt auf Netzwerk gehe, steht da nur

My Shortcuts
Workgroup

Die Ordner sind aber leer
Damin
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:32

Damin schrieb:
Habe alles soweit gemacht wie beschrieben.....

wenn ich jetzt auf Netzwerk gehe, steht da nur

My Shortcuts
Workgroup

Die Ordner sind aber leer



Es geht jetzt.....danke dir, hast sehr geholfen
katz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:03

Normal schrieb:
Hallo,

warum kann der MS30 keine USB Festplatten erkennen,
die mit dem ext2 oder ext3 Linux Filesystem formatiert wurden ?

Wie ich gesehen haben können die meisten anderen Realtek Media Streamer können damit umgehen.

Hier ist eine gute übersichtliche Aufzählung der Media Player:
http://www.iboum.com


Viele Grüße
Normal


Mit ext3 arbeite ich ohne Probleme. Symbolische Links erkennt der Player nicht.


Nachtrag:
Ich habe das Gerät gerade bekommen und ist noch im Auslieferungszustand. Im Menu steht

1073_ver2.08_090727_eu130

oder auf Linux
uname -r
2.6.12.6-VENUS


Sowohl Samba geht mit ext3 als auch die gleiche Platte an den USB vom MS30 funktioniert.


[Beitrag von katz123 am 10. Mrz 2010, 23:12 bearbeitet]
turold
Neuling
#282 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:34
Hallo!

habe den Player auch. Da ich ein externes DVD-LW habe, wollte ich das mal ausprobieren. Angeschlossen und - oh, kein DVD Menü mehr da.
Bin mir aber sicher dass es einen Unterpunkt "DVD" gab. Ist das mit einem Firmwareupdate verschwunden? Kommt das wieder?
Wäre ja super wenn das gehen würde, im Idealfall mit einem Bluray Laufwerk, dann würde ich mir das Geld für einen Bluray Player sparen, und das Laufwerk könnte ich auch am PC verwenden.

Danke für alle Antworten!
orca-
Stammgast
#283 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:35

turold schrieb:
Hallo!

habe den Player auch. Da ich ein externes DVD-LW habe, wollte ich das mal ausprobieren. Angeschlossen und - oh, kein DVD Menü mehr da.
Bin mir aber sicher dass es einen Unterpunkt "DVD" gab. Ist das mit einem Firmwareupdate verschwunden? Kommt das wieder?
Wäre ja super wenn das gehen würde, im Idealfall mit einem Bluray Laufwerk, dann würde ich mir das Geld für einen Bluray Player sparen, und das Laufwerk könnte ich auch am PC verwenden.

Danke für alle Antworten!


Dies wird im nächsten Firmwareupdate wieder funktionieren.
turold
Neuling
#284 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:38

orca- schrieb:

Dies wird im nächsten Firmwareupdate wieder funktionieren.

Auch mit Bluray?

Wann ist mit dem Update zu rechnen?

Und warum wurde das rausgenommen wenns das schonmal gab?
orca-
Stammgast
#285 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:48
Gab Probleme damit...

Sollte in 2-3 Wochen erscheinen.
djandib
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:32
@Orca: Danke für die geile Anleitung für Windows 7

Hat super hingehauen.

Hab aber das Problem, dass dvr-ms (Aufnahme-Format von Windows 7 Media Center) nicht angezeigt wird...
Darf ich auf die nächste Firmware hoffen?
Blinzel....Blinzel....

Wie kann ich Verzeichnisse im Netzwerk "ausblenden", die ich gar nicht sehen will (z.B. /C$)?

Wie kann ich letzendlich z.B. das Verzeichnis "Filme" in meinen Shortcuts aufnehmen?

Sorry, aber mir fehlt irgendwie die "grosse Anleitung"....
orca-
Stammgast
#287 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:08
die sind leider nicht ausblendbar...
Wurde aber schonmal weitergereicht, weil nutzen kann man die ja auch nicht.

Wegen dem Win7-Format: bin zwar Win7 nutzer aber aufnehmen tu ich nix mit...^^ Runterladen geht bei mir schneller als sich die Mühe machen (KabelBW ftw o//)

Des mit den Shortcuts geht leider auch nicht, weil des hinzufügen von diesen kam bei der Abfrage von Kennwort/Name beim Zugreifen auf den Netzwerkordner...
Aber werde ich auch nochmal weitergeben.
great21
Neuling
#288 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:18
Hallo Leute,

also wenn ich hier lese: "frisst alles" oder ähnliche Formulierungen, dann muss ich mich echt wundern. Bei mir spielt der MS30 eine Vielzahl an Files nicht ab.

Hab einige flv Dateien von YouTube runtergeladen und fast die Hälfte der verwendeten Codecs kennt der MS30 nicht.
Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=42WV7qK3rPQ

oder hier spielt er nur den Ton und nicht das Bild ab:

http://www.unser-sta...8&initialTab=related

(solche Videos kann man im übrigen ganz leicht auf die Platte downloaden mit FireFox und den Downloadhelper-PlugIn)

Desweiteren habe ich einen Digitalen Satelitenreciever und damit kann man das laufende Programm auf USB Festplatte oder -Stick mitschneiden.
Die so aufgenommenen Files haben die Endung .ts und nicht nichts anderes als MPG Files im Grunde
und auch diese Files spielt der MS30 nicht ab !

Desweiteren habe ich .wmv Files gefunden die nicht abgespielt werden können, ganz zu schweigen von Shockwave Files zum Beispiel.

Wirds für all diese ununterstützen Codecs jemals Unterstützung geben ?
Zum Vergleich: unter Windows, der VLC Player (Freeware, OpenSource) am PC hat mit keinem dieser Dateien Probleme. Es scheint also nur eine mangelnde Interagtion von Codecs im MS30 zu sein, oder ?

Und wenn jetzt noch jemand meint, es läge an der Firmware, dann sei ihm genannt, dass sowohl die MS30 (1073_Ver2.08) aös auch die MS30_2 (1073_Ver2.11) mit keinem der o.g. Beispiel klar kommt.
amiga01
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:38
Hallo,


great21 schrieb:
Hallo Leute,

also wenn ich hier lese: "frisst alles" oder ähnliche Formulierungen, dann muss ich mich echt wundern. Bei mir spielt der MS30 eine Vielzahl an Files nicht ab.

Hab einige flv Dateien von YouTube runtergeladen und fast die Hälfte der verwendeten Codecs kennt der MS30 nicht.
Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=42WV7qK3rPQ

oder hier spielt er nur den Ton und nicht das Bild ab:

http://www.unser-sta...8&initialTab=related

(solche Videos kann man im übrigen ganz leicht auf die Platte downloaden mit FireFox und den Downloadhelper-PlugIn)

Desweiteren habe ich einen Digitalen Satelitenreciever und damit kann man das laufende Programm auf USB Festplatte oder -Stick mitschneiden.
Die so aufgenommenen Files haben die Endung .ts und nicht nichts anderes als MPG Files im Grunde
und auch diese Files spielt der MS30 nicht ab !

Desweiteren habe ich .wmv Files gefunden die nicht abgespielt werden können, ganz zu schweigen von Shockwave Files zum Beispiel.

Wirds für all diese ununterstützen Codecs jemals Unterstützung geben ?
Zum Vergleich: unter Windows, der VLC Player (Freeware, OpenSource) am PC hat mit keinem dieser Dateien Probleme. Es scheint also nur eine mangelnde Interagtion von Codecs im MS30 zu sein, oder ?

Und wenn jetzt noch jemand meint, es läge an der Firmware, dann sei ihm genannt, dass sowohl die MS30 (1073_Ver2.08) aös auch die MS30_2 (1073_Ver2.11) mit keinem der o.g. Beispiel klar kommt.


.ts sollte schon machbar sein, wenn kein kompletter TS aufgezeichnet wurde sondern nur die Streams eines Senders wage ich mal zu behaupten. Es ist wenger das Problem, daß es "nur" MPEG ist, mehr das Problem, die PIDs auszuwerten.

YouTube habe ich mal auf einem FullHD TV gesehen, danke, dafür kaufe ich mir keinen TV und eine HD-fähige Box, ist aber sicher nur meine Meinung.

Es gibt nicht allzuviele Codecs, die in guter Auflösung und sinnvollen Bitraten gestreamt werden.

Wie gesagt, die Meinungen werden da auseinander gehen, ich will SD/HD/DVD/BR-Material in bestmöglicher Qualität und mit Mehrkanalton (AC3 und DTS, HD-Audio Formate überlasse ich gern teureren Boxen) abspielen können, die gängigen Audioformate für Musik und Bilder sollen unterstützt werden.

Gerade bei den Mediaboxen dieser Preisklasse ist relativ viel in Hardware gegossen, auch die Unterstützung von Codecs. Sonst könnte keine 300-600MHz CPU H264 in 1080p/24 dekodieren.

VLS auf dem PC hat das Problem nicht, der kann auf die CPU-Leistung zugreifen, die er braucht und mein alter AMD X2 4200 macht eben auch besagte H264 incl. DTS Downmix komplett in Software. Dei FX5200 hilft ihm dabei mit Sicherheit nicht. ;-)

Gruß aus Berlin
Michael
orca-
Stammgast
#290 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:59
Mmmh, seltsam. Mit den .flv von mir hat ich keine Probleme, mit dem von dir gelinkten schon. Auf jeden Fall schonmal danke, sowas is schon deutlich hilfreicher als wenn da nur wer sagt "geht net"...

Gleiche gilt für .wmv...

Bitte senden! bzw Hochladen.

Gleiche gilt auch für die .ts-Dateien.

Ich kann mit der Aussage "geht nicht" nichts anfangen. Da kann ich halt echt nur sagen "schön, kauf dir n Keks".

Und außerdem kannst du nicht ne kleine Mediabox mit nem PC vergleichen. Codecs sind am PC in nullkommanix installiert...
jaegerx
Neuling
#291 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:19

Desweiteren habe ich einen Digitalen Satelitenreciever und damit kann man das laufende Programm auf USB Festplatte oder -Stick mitschneiden.
Die so aufgenommenen Files haben die Endung .ts und nicht nichts anderes als MPG Files im Grunde
und auch diese Files spielt der MS30 nicht ab !

Kann ich so nicht stehenlassen- Ich habe ne DM7025 die auch alle Mitschnitte als .ts files ablegt und die laufen auf dem MS30 ohne Probleme -ich habe sogar noch die Auslieferungsfirmware auf dem MS30, da ich noch nicht dazu gekommen bin ne neue aufzuspielen, hoffentlich ändert sich daran bei neuer FW. nix.
orca-
Stammgast
#292 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:31
Wo wir wieder bei den unterschiedlichen Codecs wären ...
maddocc
Stammgast
#293 erstellt: 11. Mrz 2010, 02:04
FLV ist nicht gleich FLV. FLV ist eine Container Datei. Das bedeutet das der Inhalt mit verschiedensten Codecs komprimiert wurde.

Hier ein Auszug aus Wiki:
Derzeit unterstützt der Adobe Flash Player, und damit auch das Flash-Video-Format, die Video-Codecs Sorenson (eine MPEG-4 ASP H.263-Codec Variante), VP6 (von On2) und MPEG-4 nach dem H.264-Standard. Außerdem steht ein spezieller Screen-Capture-Codec zur Verfügung. [1]

Als Audio-Codecs sind MP3, Nellymoser Asao Codec, Speex, sowie der HE-AAC-Codec möglich.


Also gibt es nur eine Garantie mit dem Flash Player von Adobe das alle FLV Files korrekt abgespielt werden. Andere Player tuen sich mit unter gern schwer damit.

Ich habe auch FLV Dateien wo Ton aber kein Bild und anders herum mit dem MS30 abgespielt werden.

Abhilfe schafft hier schnell das Programm SUPER (kostenlos) wo man fast alle Formate umwandeln kann oder AVS Video Converter (trail, Tauschboerse) welches ähnlich viel kann aber die Qualität 1:1 vom Original ist.

Gruß Maddoc
Normal
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:16

katz123 schrieb:

Normal schrieb:
Hallo,

warum kann der MS30 keine USB Festplatten erkennen,
die mit dem ext2 oder ext3 Linux Filesystem formatiert wurden ?

Wie ich gesehen haben können die meisten anderen Realtek Media Streamer können damit umgehen.

Hier ist eine gute übersichtliche Aufzählung der Media Player:
http://www.iboum.com


Viele Grüße
Normal


Mit ext3 arbeite ich ohne Probleme. Symbolische Links erkennt der Player nicht.


Nachtrag:
Ich habe das Gerät gerade bekommen und ist noch im Auslieferungszustand. Im Menu steht

1073_ver2.08_090727_eu130

oder auf Linux
uname -r
2.6.12.6-VENUS


Sowohl Samba geht mit ext3 als auch die gleiche Platte an den USB vom MS30 funktioniert.


Danke für das Testen.
Hab nun die Platte über telnet lokal auf dem MS30 formatiert und siehe da: Nun wird sie richtig gemountet, wie Du geschrieben hast.

Jetzt darf ich meine eigentliche Platte formatieren und alles umkopieren :-)
djandib
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:20
@ Orca:
Sorry, dvr-ms ist das Format unter Vista aus dem MediaCenter...
Kann der MS30 anscheindend nicht lesen....
Bastel grad an einer Lösung, dass DVR-MS automatisch als mpg gespeichert wird....

Vorschlag für die neue Firmware:
Statt youTube die Seite http://www.sendungverpasst.de/..
Dort sind derzeit über 100.000 Sendungen gelistet....
Meinst du, da geht was?
PaulD
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:28
Hallo,

ich habe mir nochmal Gedanken über den WLan-Stick gemacht.
Wäre es möglich den Wlan stick über Telnet zu mounten?
Bzw wenn keine Treiber für den Stick vorhanden sind, diese vorher(mit NdisWrapper) zu installieren und dann zu Mounten?
Kann doch nicht möglich sein, das keine anderen Sticks funktionieren.

Gruß aus Paderborn
Biber5
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:42
Vor allem ist 54Mbit Wlan einfach zu langsam für HD. Dat ruckelt nur. Ein Zusammenspiel mit einem 802.11 n Stick wäre wesentlich effektiver.
maddocc
Stammgast
#298 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:51

Biber5 schrieb:
Vor allem ist 54Mbit Wlan einfach zu langsam für HD. Dat ruckelt nur. Ein Zusammenspiel mit einem 802.11 n Stick wäre wesentlich effektiver.


Wer sagt das?
orca-
Stammgast
#299 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:25

Biber5 schrieb:
Vor allem ist 54Mbit Wlan einfach zu langsam für HD. Dat ruckelt nur. Ein Zusammenspiel mit einem 802.11 n Stick wäre wesentlich effektiver.


Ist in Planung
Eguru
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 12. Mrz 2010, 02:56
Hallo zusammen!

Hoffe ich bin hier richtig.

Hab heute zum ersten Mal meinen MS30 angeschlossen.
Und zwar an meinen Samsung SyncMaster 2433LW (FullHD) mit einem 5 Meter langen HDMI-Kabel. (Damit hatte ich vorher erfolgreich ein Laptop als Zuspielgerät benutzen können.)

Leider bleibt der Bildschirm schwarz. Selbst das OSD-Menü des Bildschirms kann ich nicht aufrufen.
Hab dann mal die Kiste mit dem Netzwerk verbunden. Völlig defekt ist das Gerät offenbar nicht; ich konnte mich per telnet einwählen.
Dann habe ich unter sbin/ reboot aufgerufen.
Und dann kam sogar für ein paar Sekunden der Boot- oder Splash-Screen mit dem rot/weissen "PoppStar" Schriftzug.
Hab schnell über das OSD des Bildschirms herausgefunden, dass die Auflösung davon nur 720x576 ist.

Also gibt die Kiste bei mir einfach kein HD aus.
Aber warum? Hat jemand eine Idee?
Muss ich erst neue EDID-Parameter einspielen?

Vielen Dank schonmal!

-E
katz123
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 12. Mrz 2010, 09:21
Glückwunsch, ich habe das Gerät auch erst seit 10 Tagen. Ich bin hochzufrieden, weil das endlich ein Gerät ist, dass nach indivduellen Bedürfnissen anpassbar ist.

Hat der SyncMaster nicht zwei Anschlüsse? Einen HDMI und einen VGA? Eventuell mußt du im Setup vom SyncMaster den Input auf HDMI fest einstellen. Nur so eine spontane Idee.

Ich wollte eigentlich nur einen Tip geben. Der Medienserver MEDIATOMB funktionert ohne jegliches rumzicken. Zwei Verzeichnisse stelle der Mediatomb für Fotos zur Verfügung. Neben dem üblichen Verzeichnis gibts noch ein nach Datum sortiertes. Nun kann ich direkt mit der Fernbedienung ans Ende navigieren und das Verzeichnis vom letzten Tag auswählen. Das ist genau das was ich brauche!


[Beitrag von katz123 am 12. Mrz 2010, 10:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN NETZWERK?
neuling2005 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 - Blackscreen bei H.264 MKV
BJaxx87 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Ellion vs. Raidsonic vs. poppstar
jajaDeineMudder am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
MS30 - kein Ton bei mkv Datei?
HePe am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV HD oder Poppstar MS30?
DeathmanRS am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.360