Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN

+A -A
Autor
Beitrag
mre16703
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 06. Jan 2010, 20:06
5. Kann er auch DTS?
Antwort: DTS is auch möglich

Also bei mir nicht!
habe den MS30 seit gestern und alles getestet.
Videos mit AC3 - kein Problem.
Videos mit DTS - da bleibt alles stumm!
Habe ihn per analog und digital an einem Receiver der auch DTS kann - aber da kommt erst gar nichts an.
Also morgen muss ich das Gerät leider wieder einpacken!
Und ich war schon glücklich das ich einen Player gefunden hatte der DVD.iso abspielen kann mit Menü etc.

Aber was nutzt der beste Player wenn man nichts hört?

Schade.
amiga01
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 06. Jan 2010, 21:27
Hallo,

DTS-Downmix kann er micht, DTS-Ausgabe über den optischen Ausgang ist kein Problem. Hast Du das richtige Format für die Ausgabe eingestellt (ich kann bei mir gerade nicht nachschauen)?

Gruß aus Berlin
Michael
dauwaldo
Neuling
#103 erstellt: 06. Jan 2010, 23:01
@mre16703

Bei mir kam bei DTS auch erst kein Ton, bis ich im Setup den Digitalausgang auf SPDIF RAW gestellt hatte, alles Super.

Könnte mir jemand mal nen Tip geben (hab's in der SUFU nicht gefungen) wie ich den MS30 dazu bringen kann eine Playlist abzubspielen? Er behauptet immer die Datei existiert nicht
amiga01
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 07. Jan 2010, 07:52
Hallo,

Playlist m3u hat 2 Probleme: der Pfad muß relativ zum Ordner drinstehen und der Trenner muß / und nicht \ sein und der Zeichensatz muß UTF8 sein, wenn Umlaute oder Sonderzeichen im Filenamen sind.

Zumindest das mit dem Slash und dem UTF8 ist ein Problem der Firmware, allerdings werden Playlisten auch nicht in der Beschreibung erwähnt...

Ein Tool, das m3u passen erzeugt, habe ich nicht gefunden, bleibt im Moment nur m3u erzeugen (mit WinAmp o.ä.), dann in einem Editor, der UTF8 speichern kann, die Pfadangaben per Ersetzen anpassen und dann für die Box so speichern.

Gruß aus Berlin
Michael
dauwaldo
Neuling
#105 erstellt: 07. Jan 2010, 12:17
Vielen Dank für die Tips, aber ich bin scheinbar zu blöd für die Umsetztung. Habe die Playlist umgebaut und im UTF8-Format gespeichert. Hier mal eine Beispielzeile:

#EXTINF:245,The Mixed Emotions - Bring Back
/workgroup/Dlink-191936/Volume_1/Musik/D/Das Goldene Schlagerarchiv 1960-1989/The Mixed Emotions - Bring Back.mp3

Ist das jetzt relativ zum Ordner?
So jedenfalls sieht der MS30 das Lied, wenn ich es zu Fuß abspiele, aber in der Playlist sagt er mir, Datei existiert nicht
Was mache ich falsch?
amiga01
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 07. Jan 2010, 13:05
Hallo,

kann ich Dir heute Abend sagen, wenn ich zuhause bin, muß ich mal ein meine reinschauen...
Ich glaube, er wollte sie relativ zur Playliste, wenn die also im gleichen Ordner liegt nur den Filenamen.
Bei mir gibt es einen Ordner Playlisten, da war es dann etwa
../deutsch/a/Alle meine Entchen.mp3
wenn es in deutsch/a/ liegt.

Gruß aus Berlin
Michael
dauwaldo
Neuling
#107 erstellt: 07. Jan 2010, 14:05
Hallo Michael,

jetzt hab ich's verstanden. Habe die Playlist in einem Unterordner im Musikverzeichnis gehabt, deshalb hat er die Lieder nicht gefunden. Jetzt liegt die Playlist ein Verzeichnis über den Liedern, jetzt findet er sie auch.
Also die Playlist z.B. im Verzeichnis Musik:
/workgroup/Dlink-191936/Volume_1/Musik

dann findet der MS30 die Lieder in den Unterverzeichnissen in der Playlist, wenn sie so angegeben sind:

/D/Das Goldene Schlagerarchiv 1960-1989/The Mixed Emotions - Bring Back.mp3

Jetzt zum neuen Problem:
Aus der Playlist wird ja nur das angewählte Lied abgespielt und nicht die nachfolgenden. Gibt es da einen Trick oder ist das einfach so?

Gruß
Waldemar
amiga01
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 07. Jan 2010, 15:36
Hallo,

wie beim normalen abspielen unbedingt "Musik" auswählen, nicht "Alle" usw. und dann Play-Taste.

Gruß aus Berlin
Michael
dauwaldo
Neuling
#109 erstellt: 07. Jan 2010, 17:07
Hallo,

so jetzt hab ich die Playlist-Geschichte im Kasten. Alles funktioniert.
Habe immer erst auf "Musik" gedrückt wenn ich bereits in der Playlist war, dann hat er mich da raus geschmissen. Aber nun klappt das. Vielen Dank nochmal

Gruß
Waldemar
mre16703
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 07. Jan 2010, 20:45
@mre16703

Bei mir kam bei DTS auch erst kein Ton, bis ich im Setup den Digitalausgang auf SPDIF RAW gestellt hatte, alles Super

Jup, Danke, hat funktioniert.
Habe ihn wieder ausgepackt und angeschlossen, nur optisch, nicht analog, und es ging...
dauwaldo
Neuling
#111 erstellt: 08. Jan 2010, 11:41

mre16703 schrieb:
@mre16703

Bei mir kam bei DTS auch erst kein Ton, bis ich im Setup den Digitalausgang auf SPDIF RAW gestellt hatte, alles Super

Jup, Danke, hat funktioniert.
Habe ihn wieder ausgepackt und angeschlossen, nur optisch, nicht analog, und es ging...


Ja, einige Sachen sind ein wenig tricky, aber funktionieren. Außer der Ton von den Videos der Digitalkamera und dem Fotoapparat, da kennt er den Codec scheinbar nicht.
Die werde ich wohl alle umcodieren müssen, falls nicht doch noch ein update kommt, womit ich aber eigentlich nicht rechne.

Gruß
Waldemar
HD-User
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 12. Jan 2010, 19:57
Wer ein wirkliches Multitalent sucht, sollte mal

hier schauen: DUNE

Spielt sogar BD-isos! Und die Russen sollen ja sehr rege Programmierer sein!

Ist mir aber noch zu teuer. Deshalb benutze ich noch den MS30 und bin recht zufrieden damit.

HD-User
Hokka
Neuling
#113 erstellt: 14. Jan 2010, 18:52
hi leute,

ich würde gern wissen ob der MS30 (ich hab mir noch den WD Live TV angeschaut ob der das kann) ASS und SSA Untertitel im richtigen Font, Farbe und richtigen Positionierung abspielen kann, wie im folgendem Beispiel:
Bild 1
Bild 2

Ich hoff mir kann da jemand bei helfen.

Gruss Hokka


[Beitrag von Hokka am 14. Jan 2010, 18:54 bearbeitet]
nepo
Stammgast
#114 erstellt: 15. Jan 2010, 20:31
Sorry für die Frage leute, aber ich möchte mir ein internes BluRay-Laufwerk holen und mir Blue Ray Filme auf meine USB-Platte ziehen und dann mit meiner MS 30 abspielen. Ich habe jetzt gelesen daß es damit Probleme gibt. Kann das jemand bestätigen oder gibt es jemanden bei dem das so funktioniert ? Wird auch dann der auf Blue Ray, bzw. dann auf der Festplatte befindliche Ton über HDMI ausgegeben ? Habe einen Onkyo TX SR 605, mein MS 30 spielt den über HDMI Kabel an.
mfg. nepo


[Beitrag von nepo am 15. Jan 2010, 22:49 bearbeitet]
HD-User
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Jan 2010, 01:15

nepo schrieb:
Sorry für die Frage leute, aber ich möchte mir ein internes BluRay-Laufwerk holen und mir Blue Ray Filme auf meine USB-Platte ziehen und dann mit meiner MS 30 abspielen. Ich habe jetzt gelesen daß es damit Probleme gibt. Kann das jemand bestätigen oder gibt es jemanden bei dem das so funktioniert ? Wird auch dann der auf Blue Ray, bzw. dann auf der Festplatte befindliche Ton über HDMI ausgegeben ? Habe einen Onkyo TX SR 605, mein MS 30 spielt den über HDMI Kabel an.
mfg. nepo


BD-ISOs funktionieren noch(?) nicht. BD-Dateistrukturen sind auch noch nicht möglich.
Wenn du aber auf die Original-Untertitel verzichten kannst und keine Menüs brauchst, ist es möglich Blu-ray - *m2ts-Streams abzuspielen. Die Bildschärfe ist auf dem MS30 wie von einem Standalone-BD-Player.
Am besten den BD-Inhalt vorher durch den TSmuxeR schicken, damit du nur ein einziges *m2ts erhältst.
Geht natürlich alles nur mit nicht kopiergeschütztem Material und da wirst du nicht viel finden.

Der Ton kommt über HDMI, zumindest AC3. Für DTS braucht man wohl einen Receiver, der das verarbeiten kann.

HD-User


[Beitrag von HD-User am 16. Jan 2010, 01:20 bearbeitet]
nepo
Stammgast
#116 erstellt: 17. Jan 2010, 20:54
Danke für die informative Antwort. Kann so wie du es sagst an sich auf die Menüs verzichten, der Film ist für mich wichtiger. Werde es dann mal so auf dem Weg versuchen. mfg.
sabine18
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 19. Jan 2010, 08:07
Hallo leute,
habe jetzt alles über den MS 30 gelesen und frage nun trotzdem warscheinlich ziemlich laienhaft:
1. kann er meine ntfs formatierte 1,5 TB platte erkennen

bisher muss ich nämlich alles auf Fat 32 umformatieren und das geht bei einer so großen Platte nicht.
amiga01
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 19. Jan 2010, 08:39
Hallo,

ja, geht. Meine unter WinXP formatierte 1,5TB Samsung wird problemlos erkannt, dauert nach dem Hochfahren der Box allerdings noch etliche Sekunden bis sie da ist.

Gruß aus Berlin
Michael


[Beitrag von amiga01 am 19. Jan 2010, 08:40 bearbeitet]
sabine18
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 19. Jan 2010, 10:35
Hallo Micha,
danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht noch eine Zusatzfrage:
Gibt es irgendwelche Probs mit Ordnerstrukturen ??
Mein jetziges system erkennt nur insgesamt 364 Unterordner - dann ist schluss.
(system: Philipps DVP 5990 mit gemounteter Firmware)
Sabine
sabine18
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 19. Jan 2010, 13:28

amiga01 schrieb:
Hallo,

ja, geht. Meine unter WinXP formatierte 1,5TB Samsung wird problemlos erkannt, dauert nach dem Hochfahren der Box allerdings noch etliche Sekunden bis sie da ist.

Gruß aus Berlin
Michael


...was heißt etliche sekunden ???...
amiga01
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 19. Jan 2010, 13:53
Hallo,

hab keine Stoppuhr benutzt. ;-)

Wenn die Box gestartet ist und mein TV beschlossen hat das Bild anzuzeigen und ich dann sofort USB auswähle, ist sie noch nicht da. Nochmal ein Menü zurück und direkt wieder auf USB reicht meist noch nicht. Ichwürde also durchaus auf 5...10s nach dem kompletten Start der Box schätzen.

@sabine18: habe ich nicht drauf geachtet, ich habe kaum soviele Ordner in einer Ebene, da ist mir das Blättern zu langweilig... ;-)

Gruß aus Berlin
Michael


[Beitrag von amiga01 am 19. Jan 2010, 13:56 bearbeitet]
Megachip
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 04. Feb 2010, 01:42

betelgeuze schrieb:
Hallo zusammen,
jezt habe ich auf den POPP MS-300 eine Xtreamer 2.1 emergency Firmware draufgebruzzelt. Hat auch funktioniert, ...

Das wertet den Player ja doch um einiges auf. Ein IR-Code mapping lässt sich sicherlich auch noch realisieren.
Nutzen denn beide Geräte die selbe Hardwarebasis? Hab gelesen der Xtremer kann DTS decodieren... Hmm,auch auf dem N200 prangert ein DTS Logo

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit ext. DVD Laufwerken gemacht? Hab mal nen LG DVDRam rangehangen... Das System hats zwar erkannt,aber zugriff auf die DVD hab ich keinen.

Noch eine Frage: Seh ich das richtig,dass das Gerät keine 24 Vollbilder (ja, 60 kann es) ausgibt? Wie sieht das beim Xtremer/N200 aus?

Danke schon mal im vorraus

Grüße
Meg


[Beitrag von Megachip am 04. Feb 2010, 01:58 bearbeitet]
Toshinden
Neuling
#123 erstellt: 06. Feb 2010, 11:20
hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen, da ich etwas verwirrt bin im bezug auf den ms30. nun zu meinen fragen:

wie ich gelesen habe, spielt das gerät dvd-isos als auch dvd.vobs samt kompletten menü, kapiteln, untertiteln etc ab. gibt also die komplett gerippte film-dvd wieder. stimmt das? treten beim abspielen kurze unterbrechungen (zb beim chapter-wechsel) auf?

größere festplatten (ntfs) 1.5 tb machen keine probleme; wie schaut´s mit der ordnerstruktur aus?

ist eine bildvorschau (also ein kleines thumbnail, wie man es von der ps3/pc kennt) in der ordnervorschau möglich?


gibt es eventuell noch einen (alternativ) player, welcher mit dvdiso+dvdvobs (komplette dvd mit allen menüpunkten) und einer bildvorschau (ordnerstruktur) klarkommt. sorry, blicke hier nicht mehr durch.

danke für eure antworten
amiga01
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 06. Feb 2010, 12:10
Hallo,

in Thread
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4099

liegt ziemlich unten ein Link auf die aktuelle Firmware der MS30 vom 26.01.2010.

Der Samba-Client scheint jetzt mit Windows 7 ohne Tricks klarzukommen, habe ich mangels W7 nicht getestet.

Das Problem mit der Zeichencodierung bei m3u Playlisten besteht immernoch, egal was im System eingestellt wird werden nur UTF8-codierte richtig interpretiert.
Naja, offiziell kann das Teil ja garkeine Playlisten... ;-)

Falls jemand mit älterer Firmware mal was testen könnte:
Bei Mp3-Wiedergabe wird der Ton erst ab 2. Sekunde freigegeben, ist natürlich ein ziemlicher Bug, weil dann die Anfänge fehlen...

Zumindest bei Playlisten spielt er jetzt immer die komplette Liste, egal, auch wenn er auf "Alle" steht und ob mit Play oder ok gestartet wird.

24p gibt es im Ausgabeformat, mangels FullHD-TV nicht getestet...

Der Rest geht bisher problemlos und ohne erkennbare Vor- oder Nachteile.

@Toshinden:
DVD aus ISO keine mir bekannten Probleme, aus Ordner nicht getestet, seamless play läßt sich in den Videooptionen zumindest einschalten.

Bei mir: 1,5TB Samsung 5400U für den HD-Kram, keine Probleme. Mir sind auch keine Probleme mit Ordnern aufgefallen, allerdings habe ich weder sehr tiefe Schachtelungen noch extrem viele Dateien in den Ordnern.

Vorschaubilder nur vom aktuellen Bild/aktuellem Film wenn die Datei angewählt ist.

Ist mir zumindest auch im Moment ganz recht so, habe weder Lust, daß er mir eine angesteckte Platte oder im NAS mit Thumbnail-Dateien vollmüllt oder über Netzwerk ewig bracuht, um die Dinger zur Laufzeit zu berechnen.

Gruß aus Berlin
Michael
sarojan
Neuling
#125 erstellt: 06. Feb 2010, 14:28
Hi
Ich habe ein Problem.Poppstar nach etwa einer Stunde Betrieb trennen Festplatte und kann nicht nur nach dem Abschalten der Macht poppstar montiert werden.Dann Festplatte anzuschließen, aber die Dateien wurde gehackt, oder es wieder trennen HDD.Hat jemand das gleiche Erfahrung?HDD Ich versuchte mehrere Arten,aber das Ergebnis ist das gleiche.Was ist zu tun?Vielen Dank für Ihre Beratung. Miro
Scuppa
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 06. Feb 2010, 16:42
Hi,

ich habe mit dem Poppstar das folgende Problem: wenn ich meine Musiksammlung über UPnP (Twonkymedia Server) aufrufe, werden die Titel in den einzelnen Ordnern immer alphabetisch nach Tracktitel und nicht nach Tracknummer sortiert, weswegen die Titel in der falschen Reihenfolge abgespielt werden. In der Medien-Browser Ansicht des Twonky sieht alles richtig sortiert aus. Der gleiche Effekt tritt auch bei Mediatomb auf, daher liegt es wohl am Poppstar und nicht am Mediaserver. Ein mp3-Tag wird über UPnP gar nicht angezeigt, ist das normal? Hat jemand eine Idee?

Gtx,

Scuppa
Scuppa
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 08. Feb 2010, 10:01
Hi Leute,

meint Ihr, dies hier, insbesondere der Samba-Server, lässt sich auf den Poppstar MS30 übertragen?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-1133.html
http://www.private.heimtex.at/Ellion/whatsnew.html

Ich glaube, die Player haben die gleiche Architektur und Distri (Busybox). Was müsste man dabei beachten?

Gtx,

Scuppa


[Beitrag von Scuppa am 08. Feb 2010, 10:02 bearbeitet]
Scuppa
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 08. Feb 2010, 21:56

amiga01 schrieb:
Hallo,

Emtec N200 und ACRyan PlayOnHD laufen prinzipiell auf dem MS30.
Problem ist die Fernbedienung, mit der MS3ß-FB gehen nur einige Funktionen auf irgendwelchen Tasten.
Mein Bekannter hat seinen PoppStar in diesem Zustand. ;-((

Da kein Original-Update-Image verfügbar ist, gibt es vorerst keinen Weg zurück für ihn.

Backups der Dateisystem des MS30 haben wir gemacht, allerdings gar er noch keine Idee, die Sachen wieder an die richtigen Stellen ins Flash zu bekommen.

Meine Linux-Kenntnisse sind sehr rudimentär, ich werde da also nicht viel machen, schon weil es wenigstens noch eine spielende MS30 hier gebn soll.

Gruß aus Berlin
Michael


Jetzt wo es Firmware-Downloads für den Poppstar gibt, kommt man wieder zurück, wenn man mit der Fernbedienung zu viele Probleme hat? Kann Dein Bekannter die andere FB-Belegung etwas näher Beschreiben? Ich denke speziell an diese Firmware hier: http://www.acryan.co...1.r2956_European.zip

Der Player hat nämlich DTS-Downmix und Internet-Radio integriert. Macht es ggf. Sinn, sich eine andere FB zu besorgen?

Gtx,

Scuppa
randomaccess
Stammgast
#129 erstellt: 08. Feb 2010, 23:24
Der Poppstar hat den Realtek 1073DA Chip (ohne DTS-Downmix), der A.C. Ryan den 1073DD (mit DTS-Downmix).
Hock
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 09. Feb 2010, 14:11
Hallo,
ich stell mal eine Frage dazwischen. Ich habe heute auch meinen MP Poppstar MS30 erhalten. Neugierig wollte ich gleich hier im Büro testen. HDMI-Kabel an meinen Monitor (ACER) und USB-Stick mit Filme in den MP. Anschalten und was leuchtet mir entgegen, ein Menu in Rosa??? Beim abspielen von Filmen und bei Bildern das gleiche Problem, alles erscheint im rosa Stich.

Ich hab alles mögliche versucht. Kabel gewackelt, raus und wieder reingesteckt, Monitor an/aus. Leider habe ich kein 2. HDMI Kabel

Für jeden Tip bin ich dankbar.
Scuppa
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 09. Feb 2010, 14:16

Hock schrieb:
Hallo,
ich stell mal eine Frage dazwischen. Ich habe heute auch meinen MP Poppstar MS30 erhalten. Neugierig wollte ich gleich hier im Büro testen. HDMI-Kabel an meinen Monitor (ACER) und USB-Stick mit Filme in den MP. Anschalten und was leuchtet mir entgegen, ein Menu in Rosa??? Beim abspielen von Filmen und bei Bildern das gleiche Problem, alles erscheint im rosa Stich.

Ich hab alles mögliche versucht. Kabel gewackelt, raus und wieder reingesteckt, Monitor an/aus. Leider habe ich kein 2. HDMI Kabel

Für jeden Tip bin ich dankbar. :hail


Schon die aktuelle Firmware eingespielt?: http://www.popp-pc.de/webshop/ContentInfo.aspx?cid=40&TopicText=

Ansonsten erstmal an 'nem anderen Monitor/Fernseher ausprobieren, ob das Problem weiter besteht. Eventuell noch verschiedene TV-Modi ausprobieren. Wenn das alles nix bringt -> Retour.

Gtx,

Scuppa
Scuppa
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 09. Feb 2010, 14:21

randomaccess schrieb:
Der Poppstar hat den Realtek 1073DA Chip (ohne DTS-Downmix), der A.C. Ryan den 1073DD (mit DTS-Downmix).


Danke für die Info. Habe mir gleich den A.C. Ryan Playon!HD mini ACR-PV73200 bestellt, ist nur unwesentlich teurer als der MS30. Die zusätzlichen Features (DTS-Downmix, Internet Radio, künftig gar Bittorrent) sprechen doch eine deutliche Sprache! Mit der neuen Firmware scheint auch NAS implementiert zu sein! Hätte somit praktisch alles eingebaut, was ich beim Poppstar vermisst habe.
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 12. Feb 2010, 15:23
MIT NEUSTER FIRMWARE VON POPPSTAR HOMEPAGE GEHT DTS-Downmix BEIM MS 30 ÜBER HDMI !!!!!!
kadamon
Neuling
#134 erstellt: 13. Feb 2010, 15:25
Hallo,

DTS-Downmix über HDMI kann ich (bislang) nicht bestätigen.
Neueste Firmware aufgespielt, unter Konfiguration, Audio, Digitalausgang habe ich alle verfügbaren Einstellungen ausprobiert. Die DTS-Tonspur bleibt jeweils stumm!

@skyper19: Hast Du eine besondere Firmwareversion oder könntest Du Deine Vorgehensweise verraten? Danke im Voraus.

Ansonsten doch der A.C. Ryan, da das konvertieren in AC3 nicht immer sauber funktioniert...

Gruß
amiga01
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 13. Feb 2010, 16:23
Hallo,


kadamon schrieb:
Hallo,

DTS-Downmix über HDMI kann ich (bislang) nicht bestätigen.
Neueste Firmware aufgespielt, unter Konfiguration, Audio, Digitalausgang habe ich alle verfügbaren Einstellungen ausprobiert. Die DTS-Tonspur bleibt jeweils stumm!

@skyper19: Hast Du eine besondere Firmwareversion oder könntest Du Deine Vorgehensweise verraten? Danke im Voraus.


Schließe mich der Frage an.
Ist zwar für mich relativ uninteressant, da ich miir einen alten Sony SL5 geholt habe und damit AC3 und DTS in 4.0 genießen kann und damit kann ich gut leben :-)

Gruß aus Berlin
Michael
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 14. Feb 2010, 10:40
habs getestet mit dem 2. Firmwareupdate von Popp-Pc.de
1073_Ver2.11_100126_MS130 for EU130
Wie in Anleitung aufgespielt.Hab nun auch einige Menuepunnkte mehr.
AUDIO-DIGITALAUSGANG-HDMI LPCM. Damit gehts bei mir


[Beitrag von -skyper19- am 14. Feb 2010, 10:57 bearbeitet]
amiga01
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 14. Feb 2010, 11:04
Hallo,


-skyper19- schrieb:
habs getestet mit dem 2. Firmwareupdate von Popp-Pc.de
1073_Ver2.11_100126_MS130 for EU130
Wie in Anleitung aufgespielt.Hab nun auch einige Menuepunnkte mehr.
AUDIO-DIGITALAUSGANG-HDMI LPCM. Damit gehts bei mir


Die habe ich drauf, mir fällt aber gerade ein, warum es bei mir vielleicht nicht ging.
Kann ich aber gerade nicht testen, meine Frau muß Winterspiele schauen......

Gruß aus Berlin
Michael
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 14. Feb 2010, 11:13
Alles klar.Habs gerade nochmal getestet.HDMI MULTI CHANNEL geht auch.Konnte zu -HDMI LPCM keinen Unterschied an meinem LCD feststellen.
Gruß aus Stuttgart
amiga01
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 14. Feb 2010, 12:38
Hallo,


-skyper19- schrieb:
Alles klar.Habs gerade nochmal getestet.HDMI MULTI CHANNEL geht auch.Konnte zu -HDMI LPCM keinen Unterschied an meinem LCD feststellen.
Gruß aus Stuttgart


Ich kann es nicht bestätigen, AC3 ja, in allen Einstellungen, DTS üner HDMI nein, über AV-Receiver ok.
Also wie vorher bei mir.

Gruß aus Berlin
Michael
kraus99
Stammgast
#140 erstellt: 14. Feb 2010, 12:55
Hallo

wie ist das jetzt wenn ich den Poppstar per HDMI an einen AVR Receiver hänge der DTS kann geht dann DTS?

Irgendwie sind die Aussagen die man im Netz ließt sehr wiedersprüchlich.


[Beitrag von kraus99 am 14. Feb 2010, 12:56 bearbeitet]
amiga01
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 14. Feb 2010, 12:59
Hallo,


kraus99 schrieb:
Hallo

wie ist das jetzt wenn ich den Poppstar per HDMI an einen AVR Receiver hänge der DTS kann geht dann DTS?

Irgendwie sind die Aussagen die man im Netz ließt sehr wiedersprüchlich.


HDMI am Receiver habe ich nicht, optisch am Receiver kein Problem mit DTS.

Gruß aus Berlin
Michael
amiga01
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 14. Feb 2010, 13:15
Hallo,


amiga01 schrieb:
Hallo,


-skyper19- schrieb:
Alles klar.Habs gerade nochmal getestet.HDMI MULTI CHANNEL geht auch.Konnte zu -HDMI LPCM keinen Unterschied an meinem LCD feststellen.
Gruß aus Stuttgart


Ich kann es nicht bestätigen, AC3 ja, in allen Einstellungen, DTS üner HDMI nein, über AV-Receiver ok.
Also wie vorher bei mir.

Gruß aus Berlin
Michael


ich mußte mich hier jetzt mal selbst mitzitieren um die Verwirrung um DTS-Downmix etwas zu verringern oder zu vergrößern...

MS30 kurz nach Erscheinen im vorigen Jahr (September?) gekauft: kein DTS-Downmix.
MS30 von Anfang Januar dieses Jahres: DTS-Downmix geht!

Die chinesischen Freunde haben also entweder die Realtek so bestückt, wie sie sie gerade hatten oder haben im Zuge der Vereinfachung nur noch die Version mit DTS-Downmix benutzt.

Es düfte also dem Zufall überlassen sein, wer eine Box mit DTS-Downmix hat und wer ohne.
Da es ja nicht in der Produktbeschreibung stand, kann ich mich auch nicht darüber beschweren, ich brauche es ohnehin nicht. :-)

Gruß aus Berlin
Michael
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 14. Feb 2010, 13:26

amiga01 schrieb:
Hallo,


-skyper19- schrieb:
Alles klar.Habs gerade nochmal getestet.HDMI MULTI CHANNEL geht auch.Konnte zu -HDMI LPCM keinen Unterschied an meinem LCD feststellen.
Gruß aus Stuttgart


Ich kann es nicht bestätigen, AC3 ja, in allen Einstellungen, DTS üner HDMI nein, über AV-Receiver ok.
Also wie vorher bei mir.

Gruß aus Berlin
Michael

Verstehe ich nicht.Hatte keinen Ton bei DTS an meinem Samsung LE40A616.Nach Update und Werksreset zwei neue Menuepunkte HDMI LPCM UND HDMI MULTI CHANNEL.Gleicher Film mit DTS nun mit Ton.Denke Du hast Werksreset gemacht ?!
Mein MS30 von Ende Dez.09. Aber Deine Erklärung wäre eine Möglichkeit.


[Beitrag von -skyper19- am 14. Feb 2010, 13:33 bearbeitet]
amiga01
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 14. Feb 2010, 13:39
Hallo,


-skyper19- schrieb: schrieb:
Verstehe ich nicht.Hatte keinen Ton bei DTS an meinem Samsung LE40A616.Nach Update und Werksreset zwei neue Menuepunkte HDMI LPCM UND HDMI MULTI CHANNEL.Gleicher Film mit DTS nun mit Ton.Denke Du hast Werksreset gemacht ?!
Mein MS30 von Ende Dez.09. Aber Deine Erklärung wäre eine Möglichkeit.


für im Moment die wahrscheinlichste. Es gibt eine Version des Realtek-Chips, die kann DTS-Downmix und eine, die kann es nicht. Ich denke schon, daß die ansonsten austauschbar sind.
Können sogar identisch sein, wenn der Hersteller die Nutzung von DTS-Downmix eben in einer Version aus Lizenzgründen bei der Fertigung abschaltet...
Sowas ist schon lange üblich.

Ich werde aber jetzt nicht beide Boxen auseinanderrupfen, um nachzuschauen, was auf dem Chip steht.
Könnte hochstens noch sein, daß per Telnet ein Unterschied abzufragen geht.

Gruß aus Berlin
Michael


[Beitrag von amiga01 am 14. Feb 2010, 14:58 bearbeitet]
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 14. Feb 2010, 14:35
Über Telnet wird bei mir venus login und dann nach Passwort gefragt
amiga01
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 14. Feb 2010, 14:59
Hallo,


-skyper19- schrieb:
Über Telnet wird bei mir venus login und dann nach Passwort gefragt


war bisher immer root und ohne Passwort.

Gruß aus Berlin
Michael
-skyper19-
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 14. Feb 2010, 15:20

amiga01 schrieb:
Hallo,


-skyper19- schrieb:
Über Telnet wird bei mir venus login und dann nach Passwort gefragt


war bisher immer root und ohne Passwort.

Gruß aus Berlin
Michael

Nach Eingabe root kommt
Warning;cannot change to home directory
z0nki
Neuling
#148 erstellt: 19. Feb 2010, 16:21
Hallo,

ich habe heute auch meinen MS30 bekommen.
Leider muste ich feststellen das bei mir das DTS auch nicht unterstützt wird.
Die neue Firmware änderte daran auch nichts.
Hab im Internet mal gegoogelt und bin auf die Software "Popcorn MKV Audio Converter" gestoßen, mit der kann man ganz einfach die DTS Tonspur in die AC3 Tonspur umwandeln, mit er man dann auch endlich einen Ton auf dem MS30 hat.

Gruß
Max
kraus99
Stammgast
#149 erstellt: 19. Feb 2010, 17:30
Hallo

Ich habe mir jetzt auch einen geholt. Bei mir geht DTS auch nur am optischen Ausgang in DD 5.1. Wurde mir auch auf Anfragen beim Support von Poppstar so bestätigt das dies nur über optisch funktioniert.

Nun ich versuche in Moment mit meinen PC Win 7 Home Premium 64 Bit per Netzwerk auf das Teil zuzugreifen ich bekomme das leider nicht hin

gibt es einen Trick per FTP auf die USB Platte zuzugreifen?

auch vom Popstar auf den PC funzt nicht er will immer eine Netz-Benutzer- ID haben wie finde ich die?

Per UPnP komm ich vom Poppstar auf den PC nur leider über das Netzwerk nicht.

aktuelle Soft habe ich aufgespielt Ordnerfreigaben habe ich gemacht.


[Beitrag von kraus99 am 19. Feb 2010, 17:32 bearbeitet]
Individoom
Neuling
#150 erstellt: 19. Feb 2010, 20:37
Hy!

Ich hab jetzt hier im Forum schon relativ viel über den MS30 gelesen, aber ich hab nirgends herausgefunden ob ich übers lan auf die usb festplatte an der media station zugreifen kann.
Schaff das nämlich irgendwie nicht - könnt aber auch an mir liegen.
Für Antworten wär ich sehr dankbar.
amiga01
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 20. Feb 2010, 09:14
Hallo,


Individoom schrieb:
Hy!

Ich hab jetzt hier im Forum schon relativ viel über den MS30 gelesen, aber ich hab nirgends herausgefunden ob ich übers lan auf die usb festplatte an der media station zugreifen kann.
Schaff das nämlich irgendwie nicht - könnt aber auch an mir liegen.
Für Antworten wär ich sehr dankbar.


nein, die MS30 ist nur Samba-Client, kann also nur auf Freigaben zugreifen.
Damit sie selbst Freigaben zur Verfügung stellt, müßte ein Samba-Server drauf installiert werden.

Die Geschichten, die die N200 User da gemacht haben, sollten auch (mit Anpassungen) auf der MS30 laufen, da müßte aber jemand mit mehr Linux-Kenntnissen als ich ran...

@kraus99: ich hatte auf meiner mal den ftp der N200-User drauf, das lief auch. Allerdings kann der dort benutzte FTP-Server keine Dateien über 2GB, ist also praktisch kaum zu gebrauchen.

@z0nki: den Popcorn MKV Audio Converter habe ich auch benutzt, bis ich mir eben einen gebrauchten AV-Receiver ersteigert habe, der auch DTS kann.

Gruß aus Berlin
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN NETZWERK?
neuling2005 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  7 Beiträge
Poppstar MS30 - Blackscreen bei H.264 MKV
BJaxx87 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Ellion vs. Raidsonic vs. poppstar
jajaDeineMudder am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
MS30 - kein Ton bei mkv Datei?
HePe am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Abspielen fortsetzen.
frederic.kleinert am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 - Dringende Frage
Creed am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  114 Beiträge
Poppstar MS30 - Knacken im Kopfhörer
Inri am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 und Infrarot Geister?
beatox am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Poppstar MS30 erkennt Poppstar NE10 nicht
patrichue am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV HD oder Poppstar MS30?
DeathmanRS am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175