Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Seagate Free Agent Theater+

+A -A
Autor
Beitrag
zibi1
Neuling
#651 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:07
hallo

ich habe eine seagate home theater+ mit der aktuellsten firmware!

jetzt habe ich mir von amazon einen logilink wlan stick bestellt um die box mit meinem heimnetzwerk zu verbinden!

dies ist leider nicht möglich!

Die Mac-adresse der Seagate + des Sticks habe ich erfolgreich freigeschalten, auf der Seagate funktioniert bereits youtube und die anderen dienste, aber in das netzwerk komme nich nicht rein?

wenn ich z.B. am Pc auf Geräte hinzufügen gehe, findet er die box leider nicht!

was mache ich falsch,?

die box findet zwar die netzwerke, aber wenn ich dann benutzernamen und pw eingeben will, dann steht immer loginfailed oder so!

PS: ich benutze windows 7 als betriebssystem


[Beitrag von zibi1 am 09. Mrz 2011, 20:18 bearbeitet]
Brüller
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:02
@zibi1
Vielleicht hilft dir #640 weiter ?
Ordner freigegeben ?
Gruss Brüller
gueschmid
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:09
Hallo,

hat jemand schon auf Twonky 6.0.32 upgedated. Ich hab Probleme bei diese Version. Es wird kein Content gefunden.

Bin wieder zurück auf 6.0.30, da geht alles! FAT+ hat FW 2.23!

Gruß

gueschmid
waldmeister24
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:15
Hallo,

ich hab meine FAT+ nun schon ein paar Monate. Bisher hab ich hauptsächlich die Video-Wiedergabefunktion genutzt.
Heute wollte ich nun mal ein bisschen MP3 hören. Ich hab meine MP3s alle sauber in Ordnern sortiert. Die Titel selber haben dann folgendes Format:
01 - Titel 1.mp3
02 - Titel 2.mp3
usw.

Evtl. sind mal Ordner dabei, in denen die Titel ohne den Bindestrich vorhanden sind, aber auf alle Fälle sind sie in der Reihenfolge wie auf der CD sortiert.
Wenn ich nun auf meiner FAT+ ein Album auswähle werden meine MP3s ohne die vorangestellte Titelnummer und alphabetisch sortiert angezeigt . Entweder bin ich blind und stell mich zu blöd an, aber ich hab keine Einstellung gefunden, um die Sortierung umzustellen.

Jetzt meine Frage: Ist dies tatsächlich die einzige Sortiermöglichkeit? Wenn ja, ist dies ja meiner Meinung nach völlig unbrauchbar. Ich will ja ein Album in der richtigen Reihenfolge hören und nicht alphabetisch...

FW: 2.23

Grüße
waldmeister24


[Beitrag von waldmeister24 am 20. Mrz 2011, 20:17 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#655 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:26
Wo hast Du denn Deine Musikordner?
Auf einer am FAT+ angeschlossenen externen Festplatte oder auf Deinen PC-internen Festplatten - d.h. greifst Du über USB oder über das Netzwerk auf Deine Musikordner zu?

Beim Start indexiert der Player die externe FP neu und zeigt Filme ja alphabetisch sortiert an in einer Liste - unabhängig davon, ob sie sich auf verschiedenen Partitionen dieser Festplatte befinden.
Was er dabei mit Musik anstellt, weiß ich nicht, weil sich die bei mir ausschliesslich auf den PC-Festplatten befindet - und auf denen indexiert die FAT+ nichts neu. Es wird genau in der Reihenfolge und den Sortierkriterien abgespielt, die Du in Deinen Orginalordnern eingeführt hast. Bei vorgestellten Nummern (egal ob 01.; 02.; usw. oder 01-; 02-; usw.) gehts bei Wiedergabe über das Netzwerk stur nach der vorgestellten Nummer im Ordner.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 21. Mrz 2011, 19:48 bearbeitet]
Brüller
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:33
Hallo Waldmeister 24
Benutz mal den Navigieren Button auf der Startseite um zu deiner Musik zu kommen . Bei mir werden die Alben dann nicht verändert . Benutze ich den Musik Button wird mir auch nur die komplette Liste angezeigt (A-Z).
Gruss Brüller
oppiz
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:45
Hallo liebes Forum,

ich mal wieder. Schimpft nicht, vlt. hätte etwas googlen mir gleich ne Antwort gebracht aber gibt es eigtl. ein Browser für die Media HD um im Internet zu surfen?

Lieben Gruß,
Stefan
Digger-Ono
Neuling
#658 erstellt: 23. Mrz 2011, 18:02

Brüller schrieb:
@ seaman #557
Ich bin mit deiner anleitung super zurecht gekommen
Stupid FDPd service habe ich auch installiert und gestartet
(ja , muss ich jedesmal machen). Zum testen habe ich versucht mit Filezilla eine Serie mit 45 GB und 180 files auf die ext. HDD zu kopieren . 9 Dateien hat er kopiert , dann abgebrochen und die Verbindung verloren .
Jetzt habe ich 3 defekte files die ich auch mit dem Programm "Unlocker" nicht von der ext. HDD bekomme . Ist aber nicht so schlimm (90mb auf `ner 2tb HDD).
Ich werde aber noch mit anderen FTP Programmen und kleineren Datenmengen die FAT+ austesten .
Vielen Dank nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe .

Falls dir nochwas zum Verbindungsabbruch einfällt ...
Ich benutze Windows XP Pro , Rechner per Lan an einem Speedport W 700V angeschlossen , die FAT+ über WLan mit einem 300MBit Stick von Sempre (Realtec Chipsatz).


Die defekten Daten kannst du löschen nachdem du der Festplatte eine Checkdisk Überprüfung unterzogen hast.

Eine Möglichkeit dieses Auto-Standby auszuschalten habe ich leider auch nicht. D.h. große Dateien kann man nur übertragen wenn der Player gerade was macht (z.B. Musik abspielen)


[Beitrag von Digger-Ono am 23. Mrz 2011, 18:03 bearbeitet]
moggie
Neuling
#659 erstellt: 08. Apr 2011, 12:00
Hi,
seit kurzem habe ich imemr wieder Tonaussetzer, wenn ich von per USB angeschlossenen festplatte (1,5 TB) Musik hören will. Ist so, als wenn beim PC irgendein Prozess im Hintergrund läuft und immer wieder resourcen blockiert. Aber wieso? Habe auch "Index wird erstellt" Zeichen.
Jemand einen Tipp?
PS
FW 2.23


[Beitrag von moggie am 08. Apr 2011, 12:01 bearbeitet]
Zelda1980
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 08. Apr 2011, 13:23
Viele Möglichkeiten

- Kabel
- die Videos nicht synchron
- Einstellungen im Fat+ sind fehlerhaft

Zur Not COLD Methode verwenden, zum erneuten aufspielen der Firmware
Brüller
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 09. Apr 2011, 01:26
@moggie
Die Indexierung ist für die listen (Filme,Bilder,Musik) auf die du über die Startseiten Buttons kommst . Je nach Füllstand der Platte und Anzahl der Funde kann es dauern bis die Indexierung durchgelaufen ist . Danach sollte die FAT+ normal funktionieren . Tritt das Problem auch auf wenn du die Platte an einen PC oder Schleppi anschließt und mit der FAT+ über Netzwerk darauf zugreifst ?(Falls du dies Prüfen kannst)
"Index wird erstellt" sollte verschwinden wenn die Indexierung beendet ist .
Festplatte defragmentieren ?
Gruss Brüller
ash2
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 09. Apr 2011, 12:05
Ich hab meinen FAT wieder,jetzt ist allerdings die FW 2.23 drauf(A-Löcher).Gibt es denn was um auf die mod.1.45 runterzukommen?

ash
binap
Inventar
#663 erstellt: 20. Apr 2011, 14:02
Hi all,

heißt das jetzt die FAT+ ist offen wie ein Scheunentor?
http://forums.seagat...ighlight/true#U95222

Die mod-2.23 kann anscheinend per telnet auf die locked 2.20 gespielt werden...
Klingt SEHR interssant !!!

binap
gueschmid
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 21. Apr 2011, 07:41
Hallo,

so wie ich das lese, haben Sie bisher erst mal den Telent-Daemon wieder integriert.

Das heißt die Methode mit dem OPlay-Tool geht wieder mit 2.23!
Ob noch mehr kommt, mal sehen, denn Sie können nun scheinbar die FE auspacken und einpacken!

Gruß

gueschmid
binap
Inventar
#665 erstellt: 21. Apr 2011, 13:58
Ja, telnet daemon ist wieder drin, aber lustig finde ich das die Mod-FW jetzt folgendes Script automatisch ausführt:

/usr/local/etc/autorun.sh

Und da wäre doch jetht schonb einiges machbar

binap
gueschmid
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 21. Apr 2011, 14:34
Zumindest könntest du die das OPLAY-Tool auf nen Stick/HD packen und immer automatisch starten lassen.

Dann wäre die Übertragung per Samba zum Stick/HD schon mal einfacher.

Gruß

gueschmid
Baltazar80
Schaut ab und zu mal vorbei
#667 erstellt: 14. Mai 2011, 03:19
Hallo Leute,

ich habe mir auch den FAT+ geholt und bin echt am Verzweifeln mit den Cover-vorschau für Ordner.
Habe schon den ganzen Thread durchsucht und mache schon seit Stunden rum.

Ich habe die Firmware 2.23.

Wenn ich in "Filme" reingehe sehe ich auch Cover, wenn die Bilder exakt gleich benannt sind, wie die Filmdatei, also funktioniert es da wunderbar. Nur ist es da halt ziemlich unübersichtlich, weil ja alle Filme auf der Festplatte gelistet werden (Serien etc.)

Deshalb will ich über "Navigieren->USB->C:->Ordner" die Cover angezeigt haben.

Manche haben im Thread geschrieben, dass man einfach das selbe Bild in folder.jpg umbenennen soll und in den dazugehörigen Filmordner reintun, dann wird es als Ordnerthumbnail angezeigt, nur bei mir funktioniert es leider nicht, habe es immer und immer wieder versucht, auch habe ich die Bilder genau wie den Ordnernamen benannt, auch kein Erfolg.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Kann ich irgendwie von 2.23 Firmware auf die 1.45 downgraden?
Frank_aus_Kiel
Neuling
#668 erstellt: 14. Mai 2011, 13:00
Ich Grüße euch

Ersteinmal super, das es dieses Informative Forum gibt. Leider konnte ich meine Probleme mit einem Seagate Theater Plus im Forum nicht finden weshalb ich mich bei euch angemeldet habe um mein Problem hier zu schildern.

Das der Player manche MKV's nur ohne Bild und nur mit Ton abspielt, das habe ich schon lösen können mit dem Tool „mkWDclean“. Wäre natürlich klasse, wenn es da noch einen einfacheren Trick für geben würde?

Was aber ein wirkliches Problem in meinen Augen darstellt und den Komfort sehr stark einschränkt ist die Tatsache, das mein Player sowohl den USB-Stick als auch meine Externen Festplatten nicht abzumelden scheint.

Das zeichnet sich dann wie folgt ab...... ich schaue mit meiner Familie einen Film der auf einer externen Festplatte gespeichert ist die über USB an dem Seagate anschlossen ist (ist btw. egal ob der vordere oder hintere USB-Port verwendet wird). Nachdem der Film zu Ende ist schalte ich den Seagate mit der FB aus und die LED vorne am Gerät wechselt von weiß (ON) auf Orange (Off-Standby). Ich stehe dann auf und schalte die Externe Platte aus. Ziehe das USB-Kabel ab und gehe zu meinem Rechner. Wenn ich nun die Platte an meinem Rechner anschließe, dann sagt mir Win7, das die Platte beschädigt sei und macht eine Datenträgerüberprüfung. Die gleiche Geschichte auch wenn ich anstatt einer meiner Platten, mit dem USB-Stick über den Seagate arbeite. Es scheint so, als wenn der Seagate die USB-Geräte nicht ordnungsgemäß abmeldet während er im Standby ist. Ich habe daraufhin die Anleitung studiert und im Menü des Player verzweifelt danach gesucht, um etwas zu finden wie in Windows die „Hardware Sicher Entfernen“ Geschichte. Allerdings gibt es diese offenbar nicht beim Seagate.

Der Player verfügt über die neuste Firmware. Werksreset habe ich bereits mehrfach vollzogen und auch die Methode mit Netzteil abziehen, Firmware auf Stick, Reset gedrückt halten und Firmware nochmals drauf spielen habe ich schon hinter mir.

Ist mein Player eventuell defekt oder gibt es da einen einfachen Trick wie ich das Problem lösen kann?


Vielen Dank
Frank

*EDIT*
Ansonsten wäre ich auch gerne dazu bereit, mir einfach einen neuen Player zu kaufen. Gibt es einen Player, der z.b einwandfrei die USB-Geräte Abmeldet, Sie bei Nichtbenutzung in den Standby fährt (macht meine Seagate auch nicht) und nicht zwingend bei jedem zweiten MKV das Tool „mkWDclean“ benötigt?


[Beitrag von Frank_aus_Kiel am 14. Mai 2011, 13:21 bearbeitet]
Baltazar80
Schaut ab und zu mal vorbei
#669 erstellt: 14. Mai 2011, 22:56
Kann mir evtl. einer sagen, ob es überhaupt möglich ist bei der Ordneransicht Coverbilder für Ordner anzeigen zu lassen, falls nicht, dann brauch ich es ja nicht weiterversuchten.
uws76
Hat sich gelöscht
#670 erstellt: 15. Mai 2011, 12:11

Baltazar80 schrieb:
Kann mir evtl. einer sagen, ob es überhaupt möglich ist bei der Ordneransicht Coverbilder für Ordner anzeigen zu lassen, falls nicht, dann brauch ich es ja nicht weiterversuchten.


Also bei mir gehts auch nicht. Ich gehe davon aus, dass es in der Ordnersicht nicht geht.

In der Filmansicht ist aber perfekt.
Oldie1944
Stammgast
#671 erstellt: 15. Mai 2011, 16:25
@Baltazar 80:

Hi,
das Ganze funktioniert nur, wenn im Menü Filme "Miniaturansichten" gewählt wurde (und nicht "Liste anzeigen").
Ich habe interessehalber mal verschiedene Ordner erstellt ("AVI", "DIVX", "DVD", "FLV", "MPG", "MP4", "MKV" und "XVID").
In jeden dieser Ordner hatte ich jeweils einen Film des entsprechenden Typs kopiert - wobei der Film im Ordner "AVI" der gleiche war wie der im Ordner "XVID" - AVI ist bekanntermassen ein Container und kein definierter Dateityp und kann verschiedene Dateitypen enthalten.
Gleichzeitig enthielt jeder Ordner auch noch eine Bilddatei (JPG), deren Name exakt dem Namen der jeweiligen Filmdatei entsprach.
Sämtliche Ordner befanden sich auf einem USB-Stick, der direkt an der FAT+ angeschlossen war.

Nach dem Anklicken von "Filme" im "Home"-Menü des Players wurden die Miniaturansichten sämtlicher Ordner durch die enthaltene Bilddatei angezeigt. Das Anklicken der Miniaturansicht des Ordners startete in allen Fällen den im Ordner vorhandenen Film.

Wenn sich übrigens in einem Filmordner mehr als eine Bilddatei befindet (Beispiel: Jeweiliger Filmname.jpg und Folder.jpg), wird als Miniaturansicht grundsätzlich die Folder.jpg angezeigt - und nicht die Jeweiliger Filmname.jpg.

Ich hoffe, daß dies jetzt detailliert genug war.

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 15. Mai 2011, 16:38 bearbeitet]
Oldie1944
Stammgast
#672 erstellt: 15. Mai 2011, 17:35

Frank_aus_Kiel schrieb:
Ich Grüße euch

Was aber ein wirkliches Problem in meinen Augen darstellt und den Komfort sehr stark einschränkt ist die Tatsache, das mein Player sowohl den USB-Stick als auch meine Externen Festplatten nicht abzumelden scheint.

Das zeichnet sich dann wie folgt ab...... ich schaue mit meiner Familie einen Film der auf einer externen Festplatte gespeichert ist die über USB an dem Seagate anschlossen ist (ist btw. egal ob der vordere oder hintere USB-Port verwendet wird). Nachdem der Film zu Ende ist schalte ich den Seagate mit der FB aus und die LED vorne am Gerät wechselt von weiß (ON) auf Orange (Off-Standby). Ich stehe dann auf und schalte die Externe Platte aus. Ziehe das USB-Kabel ab und gehe zu meinem Rechner. Wenn ich nun die Platte an meinem Rechner anschließe, dann sagt mir Win7, das die Platte beschädigt sei und macht eine Datenträgerüberprüfung. Die gleiche Geschichte auch wenn ich anstatt einer meiner Platten, mit dem USB-Stick über den Seagate arbeite. Es scheint so, als wenn der Seagate die USB-Geräte nicht ordnungsgemäß abmeldet während er im Standby ist. Ich habe daraufhin die Anleitung studiert und im Menü des Player verzweifelt danach gesucht, um etwas zu finden wie in Windows die „Hardware Sicher Entfernen“ Geschichte. Allerdings gibt es diese offenbar nicht beim Seagate.


Seagate ist da in der BDA des Players auf Seite 12 aber eigentlich ziemlich deutlich:

Externe Geräte vom Medienplayer sicher entfernen.
Schalten Sie den Medienplayer mit der Ein/Aus-Taste auf der Fernbedienung aus, bevor Sie eine externe Festplatte oder ein anderes externes Speichergerät vom Medienplayer entfernen.
Wenn Sie den Medienplayer nicht ausschalten, werden die Inhalte auf dem externen Speichergerät eventuell beschädigt.

Aufgrund meiner Beobachtung, daß teilweise die LEDs von USB-Sticks noch flashen, wenn man aus einem Menü, in dem das Abspielen eines Films endet, zum Home-Menü des Players zurückkkehrt, möchte ich Dir empfehlen, diesen Rückweg zum Home-Menü des Players schrittweise mit der Rücktaste zurückzulegen und dann erst den Player mit der On/Off-Taste der Fernbedienung auszuschalten.
Und daran denken, daß die Festplatte beim Abschalten noch mit 5400 bzw. 7200 Umdrehungen pro Minute läuft und nicht schlagartig zum Stillstand kommt.
Und natürlich danach erst die externe Festplatte ausschalten und Festplatte bzw. USB-Stick entfernen.
Falls es dann noch Datenverlust gibt, solltest Du den Player zurück geben....

Viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 15. Mai 2011, 17:39 bearbeitet]
sherrykA
Neuling
#673 erstellt: 15. Mai 2011, 18:35
Hallo liebe HIFI-Forum Gemeinde,

auch wenn ich mich heute erst hier angemeldet habe, hab ich mich hier im Forum schon sehr häufig umgeschaut beim Einkauf neuer Geräte.

Seit einigen Monaten hab ich nun - auch aufgrund von Empfehlungen hier aus dem Forum - ein Seagate FAT+ und nie Probleme.

Seit einigen Tagen aber hat ich das Problem, dass ich bei jedem Start das FAT+ neu einrichten musste(Menüsprache und Uhrzeit auswählen) und dass ich bei mehrsprachigen Files auf meinem NAS die Sprache nicht mehr auswählen bzw ändern konnte, sondern er stets nur auf Tonspur 1 bzw die zuletzt eingestellte Tonspur zugriff.

Um diese Probleme zu lösen dacht ich mir, ich könnte es mit einem Firmwareupdate versuchen, leider hat sich das FAT+ beim Update aufgehängt(vor jetzt 5h) und blinkt seitdem nur noch. Ich hab versucht den Stecker zu ziehen, den resetknopf zu drücken oder mit der Fernbedinung etwas zu erreichen. Leider stets das gleiche Bild, am fernseher seh ich das Seagatelogo(nicht den Bildschirmschoner, sondern das Startlogo) und die LED-Lampe vorne blinkt weiss-orange.

Hab ich jetzt mein FAT+ geschrottet oder hat jmd eine kreative Idee, wie ich es noch retten kann?
Baltazar80
Schaut ab und zu mal vorbei
#674 erstellt: 15. Mai 2011, 19:24
Danke Oldie1944, dass du dir die Mühe gemacht hast und es ausführlich beschrieben hast.

Kannst du evtl. noch sagen, ob du auch die Firmware 2.23 hast?

Weil bei mir zeigt er nichts an wenn ich ein Folder.jpg in dem Ordner habe, egal was ich mache.

Ich habe die Ordner direkt auf der Festplatte, die jeweils mit dem Filmnamen benannt sind, z.B. "Film 1" "Film 2" usw.
und in den Ordnern befindet sich jeweils die Filmdatei im "mkv, avi, divx,...." Format und jeweils eine folder.jpg Datei. Es wird nichts angezeigt.

Achso ich habe auch jedesmal den ".Theater" Ornder gelöscht, damit er es jedesmal neu indexiert -> auch ohne Erfolg

Und ganz wichtig noch, wenn du folder.jpg Bilder in den Ordnern hast, zeigt er die Bilder nur wenn du im Home Menü "Filme" anklickst, oder auch dann wenn du über Home ins "Navigieren" Menü rein gehst, also Navigieren -> USB -> C: -> Filmordner

Bin dir echt dankbar dafür, bin schon am Verzweifeln seit 2 Tagen.

PS: hab es vergessen zu erwähnen, natürlich meine ich das alles unter Miniaturansicht und nicht Listenansicht.


[Beitrag von Baltazar80 am 15. Mai 2011, 19:27 bearbeitet]
Baltazar80
Schaut ab und zu mal vorbei
#675 erstellt: 15. Mai 2011, 19:30
@sherrykA

hast du es mal mit der Cold-Methode versucht?

1. USB-Stick wie üblich fertig machen, firmware.img ins root-Verzeichnis des Sticks kopieren
2. Stromzufuhr an der FAT+ abziehen (nicht den 220V-Stecker, sondern den kleinen Stecker direkt an der FAT+)
3. USB-Stick an der hinteren USB-Buchse einstecken.
4. Den Reset-Knopf hinten an der FAT+ drücken, gedrückt halten und die Stromzufuhr an die FAT+ wieder anschließen
5. Den Reset-Knopf weiterhin gedrückt halten, bis das Seagate-Logo am Bildwiedergabegerät erscheint, dann loslassen.
6. Der Updatevorgang beginnt.
sherrykA
Neuling
#676 erstellt: 15. Mai 2011, 19:55
Noch nicht probiert, wird aber sofort ausgetestet, mal schaun ob das was hilft. Ich werd auf jeden fall schreiben, was raus kommt...
sherrykA
Neuling
#677 erstellt: 15. Mai 2011, 20:03
Nein schade, da passiert leider gar nix Also nichts neues, ich seh das Seagatelogo und mein FAT+ blinkt orange/weiss auf...
sherrykA
Neuling
#678 erstellt: 15. Mai 2011, 20:07
Ha doch, hab nochmal länger gedrückt, also min 2 minuten, dann hat der updatevorgang neu gestartet, super danke...
sherrykA
Neuling
#679 erstellt: 15. Mai 2011, 20:17
Gut das hilft trotzdem nichts, nach der Installation der Firmaware 2.23_FAT+ für EMEA hab ich das selbe Problem wieder...

Seriennummer meines FAT+ ist 2GFB22RV, falls das irgendwobei hilft. Ich such mal ausm Inet eine alte Firmware, aber die seagateseite ist da nicht besonders komfortabel. Sollte jmd eine gute idee haben, woher ich ne funktionierende Firmaware kriege, wär supi...
sherrykA
Neuling
#680 erstellt: 15. Mai 2011, 20:28
Auch wenns langsam zum Monolog wird... Aber http://www.seagate.c.../02.20_FAT+_EMEA.zip
können Interessierte für dieses oder ähnliche Probleme die 2.20 finden. Die Firmware 2.20 hat das Problem behoben und mein FAT+ funktioniert wieder, danke Baltazar für die Hilfe...
sherrykA
Neuling
#681 erstellt: 15. Mai 2011, 20:32
P.S. um meinen Monolog abzuschliessen: auch die anderen probleme bzgl Neustart und Tonspur ändern wurden mit der Firmware 2.20 behoben...
Oldie1944
Stammgast
#682 erstellt: 15. Mai 2011, 22:25
@Baltazar80:

Hi,
natürlich funktioniert das nur, wenn Du "Filme" anklickst, denn dort hat der FAT+ den neuen Index für den Inhalt des Sticks oder der Festplatte eingelesen, den er beim Start erstellt.
In dem Moment, wo Du "Navigieren" auswählst, versteht der Player: "Netzwerk" - und als Teil des Netzwerks behandelt er auch den USB-Stick oder die USB-Festplatte, obwohl diese direkt am Player angeschlossen sind.
Und über das Netzwerk kann der Player nun mal keine Medienfiles durch das bloße Anklicken eines Ordners starten.
Wenn ich also über Navigieren z.B. den DVD-Ordner auf dem USB-Stick öffne, so hat dieser zwar die vergrösserte Miniaturansicht, aber ohne das Cover auf der Vorderseite des Ordners und beim Öffnen zeigt er mir dann seinen Inhalt; die Ordner Video_TS und Audio_TS sowie die beiden JPG-Bilder, die ich auch rein gepackt habe. Er denkt garnicht daran, beim Anklicken den Film zu starten....

Damit es dann wieder funktioniert, muß ich mit der Rückwärts-Taste der Fernbedienung komplett aus dem Navigieren-Mode heraus - also zurück zur "Home-Ansicht" des Players. Wenn ich dann "Filme" anklicke, ist der Spuk vorbei und alle Medienordner auf dem Stick funktionieren wieder wie in meinem vorherigen Posting beschrieben.

An der Firmware kann es nicht liegen, weil ich auch die FW 2.20 benutze.
Die FW 2.23 ist nur ein Bugfix für Leute, die Diashows mit grossen Bilddateien (>> 1MB/Bild) veranstalten, die sich dabei teilweise aufhängen können, verursacht anscheinend entsprechend Berichten im Seagate-Forum aber andere Bugs, die mich mehr stören würden.

Ein Fehler war allerdings in meinem Vorgänger-Posting:
Beim Vorhandensein von zwei Bildern im Ordner hat die Filmname.jpg Priorität gegenüber der Folder.jpg und wird in der Miniaturansicht angezeigt. Ich hatte es anders beschrieben.....

M.f.G. und noch viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 15. Mai 2011, 22:26 bearbeitet]
Baltazar80
Schaut ab und zu mal vorbei
#683 erstellt: 15. Mai 2011, 22:36
@Oldie1944

Danke dir nochmal.
OK, also über Navigieren werden keine Bilder angezeigt, dann ich das Thema schon mal abschließen.

Aber wenn ich Bilder als Folder.jpg in den Ordnern habe werden diese auch nicht unter Home -> Filme angezeigt. Nur wenn die Filmname.jpg werden angezeigt.

Ich habe ziemlich viele Filme und in den Ordnern ist immer ein Folder.jpg enthalten, automatisch mit MyMovies erstellt. Jetzt wäre das schon umständlich für mich alle Bilder von folder.jpg auf filmname.jpg umzubenennen.

Bist du dir sicher, dass auch folder.jpg angezeigt werden, dann kann ich mir die ganze Arbeit ersparen.

PS: Bin auch auf die 2.20 zurück, gleiches Ergebnis.

Kann ich irgendwie auf die 1.45 Firmware downgraden?
Oldie1944
Stammgast
#684 erstellt: 15. Mai 2011, 23:25
Hi,
sorry, aber ich habe mich tatsächlich heute morgen bei meinen Versuchen austricksen lassen: Folder.jpeg Bilder werden grundsätzlich nicht angezeigt, sondern nur die Filmname.jpg-Bilder!
Ich hatte in allen Filmordnern dieses Filmname.jpg-Bild und im DVD-Ordner zusätzlich ein Folder.jpg-Bild - und habe dann leider das Bild verwechselt, welches für den DVD-Ordner angezeigt wurde.

Der Ordner behält zwar trotzdem beim Start aus dem Film-Menü die Eigenschaft, daß der enthaltene Film beim Anklicken des Ordners gestartet wird, auch wenn kein sichtbares Bild angezeigt wird - aber das hilft Dir ja wohl nicht.....

Es gab bis vor einigen Tagen keine Möglichkeit, auf die FW 1.45 oder die alten Modded FWs zurückzukommen. Ob die Diskussion, die vor einigen Tagen im englischsprachigen Seagate-Forum neu entbrannt ist, tatsächlich zu einem wiederholbar anderen Ergebnis geführt hat, müsstest Du dort selbst nachlesen.
Da aber eigentlich alle FWs vor der 2.20 mit mehr oder weniger heftigen Audio-Bugs behaftet waren, interessieren mich die alten FWs nicht. Auch die FW 2.23 soll wieder neue Audio-Bugs haben...

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 15. Mai 2011, 23:25 bearbeitet]
Baltazar80
Schaut ab und zu mal vorbei
#685 erstellt: 15. Mai 2011, 23:35
OK, danke dir nochmal, dann kann ich ja mit meinen Versuchen aufhören
binap
Inventar
#686 erstellt: 16. Mai 2011, 16:25
Mal eine Frage zum Indexing bei USB-Festplatten:
Hat jemand eine Ahnung wieviel Plattenplatz im Filesystem verbleiben muß, damit das Indexing noch funktiniert?
Habe eine 1,5 TB-Platte an der FAT+ hängen, die nur noch 330 MB frei hat und deshalb nicht mehr indiziert wird....
Es war damals mal von ca. 7 GB Zwangs-Freiplatz die Rede (bei einer 2TB-Platte).
Hat jemand nähere Infos dazu?

binap
binap
Inventar
#687 erstellt: 27. Mai 2011, 01:52
Hi all,

ich habe mir jetzt einmal über meine 2.20_EMEA-Version die 2.23_EMEA_MOD-Version (vom User SEB) installiert (per Telnet mit "kill -6 1"). Die Firmware-Installation läuft anstandslos durch. Nach Installation ist ein leeres /opt und /root vorhanden, telnet ist wieder aktviert, und es besteht die Möglichkeit beim Hochfahrem ein Start-Script abzuarbeiten (/usr/local/etc/autorun.sh)
Danach läßt sich bequem Optware installieren und damit ein FTP-Server starten, SAMBA, nano-Editor usw integrieren.

Das ganze nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Mal sehen, was da noch kommt...

binap
matze477
Stammgast
#688 erstellt: 27. Mai 2011, 17:25
Hallo,

wenn ich auf meine Festplatte AVI-Filme mit Cover drauf mache, dann werde diese vom Mediaplayer unter Filme doppelt angezeigt. Und wenn ich neue Filme dazu machen dann verschwinden die Cover auf einmal wieder.

Woran kann das liegen. Muss ich einen bestimmt Ordnernamen angeben ???

Vielen Dank
Oldie1944
Stammgast
#689 erstellt: 28. Mai 2011, 14:10
Die Festplatte USB-mässig am PC anschliessen, den Ordner ".Theater" auf der Festplatte löschen.
Dann wieder an der FAT+ anschliessen; beim Start der FAT+ die nötigen Sekunden geben, die Festplatte neu einzulesen (Anzeige auf Bildschirm "Index wird erstellt"). Damit sollte der Spuk erst mal vorbei sein...

Viel Erfolg!


[Beitrag von Oldie1944 am 28. Mai 2011, 18:31 bearbeitet]
matze477
Stammgast
#690 erstellt: 29. Mai 2011, 22:59
vielen Dank erst mal

aber leider ist da kein Ordner mit Theater ???
Am Anfang werden auch so komisch AVI Namen angezeigt
keine Ahnung was das ist ??!!
binap
Inventar
#691 erstellt: 30. Mai 2011, 09:56
Der Ordner heist ".Theater" (PunktTheater) und er trägt das Dateiatribut "versteckt".
Zur Anzeige mußt du unter Windows "Show hidden files, folders and drives" aktivieren in den Folder-Einstellungen...
Unter der FAT+ siehst du den Ordner nicht, auch nicht in einem FTP-Programm...

In der .Theater ist die Media-Datenbank der FAT+ enthalten, beim Hochfahren werden alle USB-Drives indexiert (alle Mediadeteien gescannt) und der Ordnerinhalt neu geschrieben. Falls du auf Platte am PC etwas an einem bereits indexierten Eintrag geändert, z.B. ein Mediafile umbenannt, ein neues Cover hinzugefügt, usw., dann kann es sein dass die Änderung nicht im .Theater aktualisiert wird.
Deshalb nach solchen Arbeiten sicherheitshalber immer die .Theater löschen und danach den Papierkorb leeren (!!!).

binap


[Beitrag von binap am 30. Mai 2011, 10:03 bearbeitet]
matze477
Stammgast
#692 erstellt: 30. Mai 2011, 17:31
also ich habe jetzt noch mal die Platte an den PC angeschlossen und es erscheinen keine Ordner. Es sind nur gleich meine Videos und Covers zu sehen.

Kann auch bei Vista nichts umstellen mit Folder Anzeige oder so. Habe auf jeden Fall nix gefunden
matze477
Stammgast
#693 erstellt: 30. Mai 2011, 21:10
Habe es gefunden :-))) Oh mann...

Vielen Dank für die Hilfe
matze477
Stammgast
#694 erstellt: 03. Jun 2011, 07:19
Kann man das irgendwie oder irgendwo einsellen, dass der Mediaplayer nicht immer gleich startet wenn man den Strom einschaltet ??

Ist halt nervig dass man sie immer ausschalten muss wenn man sie gerade nicht benötigt ??
binap
Inventar
#695 erstellt: 03. Jun 2011, 11:20
Nein, kann man nicht... und das ist sehr nervig!

Allerdings habe ich das Problem mit meiner Logitech Harmony Fernbedienung gelöst. Diese schaltet, sobald alle meine Geräte mit Strom versorgt werden, die FAT+ wieder automatisch ab. Damit das interne Power-On/Off-Device-Management der Harmony allerdings nicht aus dem Tritt kommt, habe ich den Ausschaltbefehl für die FAT+ (ist ja leider ein Power-Toggle und kein diskreter Aus-Befehl) im Einschaltbefehl meines Beamers "versteckt" (den Toggle-Befehl der FAT+ als zusätzlichen Beamer-Befehl angelernt und diesen dann bei "Beamer einschalten mit mehreren Befehlen" hinzugefügt). D.h. schalte ich meinen Beamer ein (ohne ihn macht die FAT+ ja auch keinen Sinn), wird gleichzeitig der Mediaplayer erst einmal inoffiziell ausgeschaltet (quasi am Harmony-Management "vorbei").

Wechsle ich nun auf die Aktion "Mediaplayer schauen", wird dieser von der Harmony offiziell eingeschaltet und beim Verlassen (z.B. Aktion "Bluray schauen") wieder offiziell ausgeschaltet.

Alles klar?

binap


[Beitrag von binap am 03. Jun 2011, 11:32 bearbeitet]
matze477
Stammgast
#696 erstellt: 05. Jun 2011, 11:12
danke erstmal für die Antwort.

Das hatte ich mir ja auch schon überlegt dass ich mir einen Befehl da einbaue. Ich denke nur dass es ein Problem wird wenn ich dass zB beim Fernseh schauen mit ein baue....
Dann wechsel ich zum Bluray schauen und danach wieder zum Fernseh schauen und dann wird die FAT+ ja wieder mit eingeschaltet oder ???

oder ich muss das Ding ganz ausstöppeln :-)))
uws76
Hat sich gelöscht
#697 erstellt: 05. Jun 2011, 11:49

matze477 schrieb:
oder ich muss das Ding ganz ausstöppeln :-)))


Oder du nutzt ne schaltbare Steckdosenleiste. Oder ne Funksteckdose.... :-)
Zelda1980
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 05. Jun 2011, 22:10

uws76 schrieb:

matze477 schrieb:
oder ich muss das Ding ganz ausstöppeln :-)))


Oder du nutzt ne schaltbare Steckdosenleiste. Oder ne Funksteckdose.... :-)



Gibst bei Aldi öfters mal günstig zu erwerben, und bin froh das das Gerät lange Dateinamen erkennt da mein Bruder jetzt einen hat der nur 8 Zeichen kann was eigentlich ein Witz ist.
binap
Inventar
#699 erstellt: 05. Jun 2011, 23:44

Dann wechsel ich zum Bluray schauen und danach wieder zum Fernseh schauen und dann wird die FAT+ ja wieder mit eingeschaltet oder ???


Die Harmony merkt sich doch den Schalt-Zustand eines Geräts. Wichtig ist nur, dass wirklich von einem definierten Anfangszustand aller Geräte ausgegangen werden muß. Und dies ist bei allen Geräten der Fall, die sich NICHT automatisch bei Stromzufuhr einschalten, denn diese werden ganz normal von der Harmony gestartet.

Da man der Harmony leider nicht einfach sagen kann, die FAT+ ist bereits eingeschaltet, gibt es eben ein Problem. Entweder man sagt ihr, das Gerät ist Dauer-On (wie z.B. bei meinem Sat-Receiver) oder man schaltet das Gerät einfach wieder ab, aber so, dass die Harmony nicht den Abschaltvorgang mitbekommt. Deshalb wird der Befehl im Befehlssatz eines anderen Geräts versteckt.

Angenommen, du baust den Aus-Befehl der FAT+ im Einschaltvorgang deines TVs ein:

Die Harmony schaltet den TV dann EIN, und damit die FAT+ AUS. Die Harmony merkt sich, dass der TV EIN ist, die FAT+ hat sie aber übersehen, da ihr das Gerät noch nicht bekannt ist.
Nun wählst du Bluray-Anschauen: der Bluray geht auf EIN, der TV ist bereits EIN (die Harmony hat sich das ja gemerkt). Jetzt wechselst du auf Mediaplayer-Anschauen: Bluray geht auf AUS (wird ja nicht mehr gebraucht), TV ist bereits EIN, und FAT+ geht ebenfalls auf EIN.

Probleme gibt es nur, wenn du mittendrin deinen TV ausschaltest und dann wieder einschaltest. Aber normalerweise bleibt der doch an, bis du alles ausschaltest, oder? Bei mir geht der Beamer am Anfang EIN und ganz am Schluss AUS mit allen anderen Geräten.

Kleiner Zusatz zu den Schaltdosen. Der Einsatz ist leider immer mit extremen Timing-Problemem verbunden, gerade beim Ausschalten, z.B. Strom ist weg, bevor das Gerät komplett abgeschaltet wurde. Gerade die FAT+ bzw. das Dateisystem der USB-Platte nimmt einem sehr übel, wenn der Saft abgedreht wird, bevor die FAT+ heruntergefahren ist.
Mit viel Fummelei ist das aber ebenfalls zu lösen, es dauert nur seine Zeit, bis das Setting komplett abgestimmt ist. Die meisten Leute haben bis dahin aber leider bereits aufgegeben ;-)

binap


[Beitrag von binap am 05. Jun 2011, 23:47 bearbeitet]
Zelda1980
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 07. Jun 2011, 17:14
Kann der Seagate auch Images von DVD`s lesen. Und wenn ja , welches Format müssen die haben ?

FirmwareVersion: V2.23


VovikOFF schrieb:

leiti35 schrieb:
Liegt es vieleicht daran, das das Image eine NRG Datei ist? :?

Genau! Wie mein Vorschreiben es bereits gemerkt hat, NRG in ISO umwandeln und genießen!


Dann versuche ich mal mit Isobuddy umzuwandeln ?!
Hat geklappt


[Beitrag von Zelda1980 am 08. Jun 2011, 12:20 bearbeitet]
VovikOFF
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 16. Jun 2011, 17:08
Übrigens, es gibt schon seit Paar Monaten Mod 2.23 firmware, einen oder anderen könnte es interessieren.

-added /opt /root so you can optware
-telnet enabled
-autorun at bootup of /usr/localetc/autorun.sh


[Beitrag von VovikOFF am 16. Jun 2011, 17:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seagate free agent theater
andiiiiiiii am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Seagate Free Agent Theater+ - kein Ton ;(
sideboy am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater an das Heimkino anschliessen
matzemaciej am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Seagate Theater+ und Endloswiedergabe von Videos
dejoschi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater+ 1.55 Recovery Firmware
cameon am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Seagate Freeagent Theater Plus von Rechner aus steuerbar?
jelefaz am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+
Datagt am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Seagate GoFlex TV - neuer MM Player
kabongo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Problem Seagate FAT+ Streaming von VLC player
AndiBM am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+ -> hat den schon jemand?
ch!no am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887