Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Seagate Free Agent Theater+

+A -A
Autor
Beitrag
mildredpierce
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 11. Jul 2012, 16:10
ich habe auf der seagate seite die aktuelle firmware 2.23 gefunden.
diese habe ich versucht zu installieren. mit nem usb stick über den vorderen anschluss. danach erschien das seagate log auf dem tv und die orange lampe blinkte.

ich habe nicht nachgesehen, welche version vorher drauf war.
der player machte davor auch keine probleme. weder beim bild noch beim ton. letzteren konnte ich über meinen verstärker (yamaha rx-v 659) verbunden mit nem tsolink kabel als auch über meinen tv, verbunden mit nem hdmi kabel, hören.

ich gebe zu, dass diese aktion reichlich bescheuert war. denn der player machte mir keine sorgen. demzufolge gab es auch keinen grund die firmware zu ändern.

dumm, aber nicht mehr zu ändern.

danach habe ich mich eine weile in diesem thread belesen und habe es über die "cold method" hinbekommen, dass der player erstmal wieder angeht und läuft.

allerdings dauert es jetzt ziemlich lange bis man im menü hin und her scrollen kann.
beim abspielen von mp3 dateien hängt der player nach ca. fünf songs.
über meinen digitalen ausgang zum verstärker bekomme ich keinen ton mehr, ohne dass ich je was an der verkabelung geändert habe.

hatte versucht die firmware 2.20 über die "cold method" zu installieren, hat aber nicht funktioniert.
die 2.23 lässt sich aber installieren und ist jetzt auch drauf.

noch genauer kann ich es nicht erklären. mir ist bewusst, dass ich einen sehr dummen fehler begangen habe und ein funktionierendes system "zerstört" habe...

aber letztendlich habe ich jetzt nur um hilfe gebeten... der tip von brüller mit der audioeinstellung hat funktioniert....über den verstärker kommt jetzt der ton an. allerdings nicht über den tv...wie schon erwähnt; vorher war das anders.

zugegeben...da ich nicht weiss, welche firmware vorher drauf war und so gut funktionierte, ist es mit tips schwierig.

vielleicht kann aber doch jemand helfen und mir ne firmware zukommen lassen, welche meine probleme behebt?

danke.
binap
Inventar
#752 erstellt: 11. Jul 2012, 22:19
Ich würde nochmals neu flashen mit der EMEA 2.23 Firmware über die "cold method".
Vorher ALLE Geräte bis auf den TV entfernen.
Der Ton sowohl über HDMI als auch Toslink läuft problemlos in 5.1 in der 2.23 Firmware. Da ist irgendetwas schef bei Dir...
Schau mal ein paar threads weiter vorne, ich hab mal ganz GENAU beschrieben, wie der Upgrade durchzuführen ist. Mach das einmal genau so, und nicht anders.


[Beitrag von binap am 11. Jul 2012, 22:21 bearbeitet]
mildredpierce
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 11. Jul 2012, 22:41

binap schrieb:
Ich würde nochmals neu flashen mit der EMEA 2.23 Firmware über die "cold method".
Vorher ALLE Geräte bis auf den TV entfernen.
Der Ton sowohl über HDMI als auch Toslink läuft problemlos in 5.1 in der 2.23 Firmware. Da ist irgendetwas schef bei Dir...
Schau mal ein paar threads weiter vorne, ich hab mal ganz GENAU beschrieben, wie der Upgrade durchzuführen ist. Mach das einmal genau so, und nicht anders.


habe alles abgestöpselt, bis auf das hdmi und das toslink kabel.
habe deine anleitung aus thread 398 genutzt.

allerdings startete bei mir das update nicht, wenn ich reset in dem moment loslasse, in dem das logo erscheint.
habe dann mal den reset knopf länger gedrückt. irgendwann nach gefühlten 30-60s verschwand das logo, dann habe ich den knopf losgelassen. danach kam das update...automatischer neustart...

versuche es jetzt nochmal.


[Beitrag von mildredpierce am 11. Jul 2012, 22:45 bearbeitet]
mildredpierce
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 11. Jul 2012, 23:07
jetzt habe ich das firmware update nochmal vollzogen.
das toslink kabel habe ich auch noch entfernt.
bis auf das hdmi kabel war nix angeschlossen.

usb stick hinten rein.
reset gedrückt.
strom rein.
beim logo reset losgelassen.

nach ca. 40s startete das update...
erfolgreich...
neustart.

festplatte angeschlossen.
toslink kabel angeschlossen.

folgende einstellungen habe ich getätigt.
sprache = deutsch
datum/ uhrzeit.
mehr nicht.

ton über verstärker kommt nicht.
einstellung bei audio ist hdmi lpcm.

hat jemand eventuell noch ne idee?
Brüller
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 12. Jul 2012, 00:03
@mildredpierce
Angenommen du hättest die 1.45 drauf gehabt , könnte das Update auf 2.23 vielleicht die Probleme verursacht haben , da vor der 2.20 oder 2.23 , die 1.55 installiert werden sollte . Ähnliche Probleme werden hier beschrieben : http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-4769-13.html #607 . Es gibt eine Downgrade Firmware auf 1.55 siehe hier : http://forums.seagat...formation/td-p/76254 . Im letzten Absatz unter Firmware 101 farbig markiert (Passwort steht daneben) . Allerdings ist das eine US Version und kann die Fat+ unbrauchbar machen ! Bei mir hat das Downgrade aber so funktioniert (#704+706) . Solltest du aber nur als letzte möglichkeit anwenden da es da keine Garantien gibt das es Funktioniert bzw. die Fat+ dann noch Funktioniert !!!

Gruss Brüller


[Beitrag von Brüller am 12. Jul 2012, 00:10 bearbeitet]
binap
Inventar
#756 erstellt: 12. Jul 2012, 07:34

einstellung bei audio ist hdmi lpcm.

Die Einstellung ist ebenfalls Quatsch...

toslink kabel angeschlossen.

Für was brauchst Du das optische Kabel? HDMI reicht doch vollkommen aus. Der TV sollte doch am HDMI-Monitor-Out des AV-Receivers angeschlossen sein, die FAT+ an einem HDMI-Eingang des AVRs und nciht am TV direkt...
Warum Linear PCM Ton über HDMI? Baucht das Dein Receiver? Die Fat+ kann kein 5.1 in mehrkanaliges LPCM wandeln (ne PS3 kann das z.B.) und in den Mediafiles ist eigentlich NIE Mehrkanal-LPCM enthalten. Es wird lediglich Wandelung in zweikanaliges LPCM unterstützt (also LPCM-Stereo).
Nochmal:Beschreibe wo und wie Du die Fat+ GENAU angeschlossen hast am Receiver und welche Einstellungen an diesem Eingang aktiv sind.
Dein Update scheint jetzt sauber zu sein, ein Downgrade wie Brüller es dargelegt hat, würde ich wirklich nur im Notfall machen, wenn wirklich ausgeschlossen ist, dass Du ein Anschluß- bzw. Einstellungsproblem hast. Und davon gehe ich nach wie vor aus...

- Audio-Einstellungen an der FAT+ bei Anschluss über HDMI und Audio-Decodierung über externen AV-Receiver: HDMI RAW -> Das sollte eigentlich dein Ziel sein!
- Audio-Einstellungen an der FAT+ bei Anschluss über YUV- S/PDIF und Audio-Decodierung über externen AV-Receiver: S/PDIF RAW -> wenns nicht anders geht, dann aber auch ohne HDMI-Kabel

Nur so wird der Ton unbehandelt zum Receiver geschleust und die Decodierung findet im AV-Receiver statt.

Ausserdem würde ich kein DHCP nutzen , sondern eine statische IP für den Mediaplayer verwenden.
MP3s und Internet-Videos (in Stereo) gaben in den alten Firmwares keinen Ton über optisch aus, hier mußte erst einmal auf LPCM umgestellt werden, aber dann ging wieder kein Dolby Digital/DTS bzw. Downmix mehr, was ebenfalls unssinig ist.
Die Firmware 2.23 hat diese Fehler alle behoben.

Update: Ich sehe gerade der YAMAHA RX-V659 untertstützt kein HDMI. Dann bleibt natürlich nur der Anschluß über digital optisch mit Einstellung S/PDIF RAW. Das HDMI-Kabel geht dann direkt in deinen TV. Am Receiver nimmst Du dafür am besten den optischen Eingang "DTV/CBL".
Hast Du den Receiver korrekt eingestellt (AVR-Manual Seite 48: Genießen von Multi-Kanal-Quellen mit Surround)?
Was siehst Du im Display, wenn Du ein 5.1-File abspielst? Ist der Decoder korrekt eingestellt? Falls "Auto"-Einstellung, findet er den passenden Decoder?


[Beitrag von binap am 12. Jul 2012, 09:20 bearbeitet]
mildredpierce
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 12. Jul 2012, 20:47
nabend,

vielen dank für eure tips...

@ brüller

dann lasse ich davon mal lieber die finger...bevor ich mir das komplette teil zerschiesse...

@ binap

wenn ich unter audio S/PDIF RAW einstelle, bekomme ich den ton über den verstärker.

vielleicht muss das ja so sein?

ich musste vorher aber nie was umstellen. ich bekam den ton über tv UND verstärker.

je nachdem was ich gesehen habe, habe ich entweder den ton am tv ausgestellt oder am verstärker.

eventuell ist das ja der springende punkt, dass das von der 2.23 firmware verändert wurde?

ist jetzt auch egal. ich danke für eure hilfe, auch wenn ich mich teilweise nicht so gründlich ausgesdrückt habe. es funktioniert; das ist das entscheidende...
mildredpierce
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 14. Jul 2012, 10:59
eine frage habe ich doch noch.

unter systemeinstellung bildschirmschoner habe ich seagate loge eingestellt, funktioniert aber nicht.
hängt das auch mit der neuen firmware zusammen?
sonst begann der bildschirmschoner nach fünf min.

danke.


[Beitrag von mildredpierce am 14. Jul 2012, 10:59 bearbeitet]
Stuhlfänger
Stammgast
#759 erstellt: 08. Okt 2012, 12:17
Ich hab da auch mal eine Frage, und zwar habe ich an die FAT+ ein Synology-NAS über Lan angeschlossen, und es funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings spielt das Teil DVDs nicht gapless wie am USB-Anschluss, sondern .vob für.vob ab, d.h. dazwischen entstehen kurze Pausen, und das DVD-Menü kann auch nicht bedient werden. Gibt es da Abhilfe?
binap
Inventar
#760 erstellt: 08. Okt 2012, 14:27
vobs nach mkv zusammenfügen/wandeln...
Stuhlfänger
Stammgast
#761 erstellt: 08. Okt 2012, 14:42
Also nicht. Können andere Player DVDs von der NAS via Lan/W-Lan gapless sielen?
binap
Inventar
#762 erstellt: 08. Okt 2012, 15:39
Man brauch dazu einen Software-DVD-Player, der mit der DVD-Struktur umgehen kann. Kommt also darauf an, ob die jeweiligen Mediaplayer das implementiert haben.
Aber wenn die Daten eh auf Festplatte bzw. im Heimnetzwerk sind, warum wandelst Du sie nicht gleich um? Wie gesagt, der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.
Unterstützt ein Softwareplayer das Format, reicht es aus, die VIDEO_TS.IFO -Datei anzuklicken und dann startet die Wiedergabe. Unter XBMC/OpenELEC wird zumindest so gehandhabt.
Stuhlfänger
Stammgast
#763 erstellt: 08. Okt 2012, 15:50

Aber wenn die Daten eh auf Festplatte bzw. im Heimnetzwerk sind, warum wandelst Du sie nicht gleich um?


Von der USB-Platte spielt der FAT+ sie ganz normal ab, aber über das Netzwerk eben nicht. Wenn das nicht funzt, werde ich ganz sicher nicht etliche DVDs umwandeln, sondern sie weiterhin über USB abspielen.
Stuhlfänger
Stammgast
#764 erstellt: 23. Okt 2012, 07:56
Ich habe da nochmal ein bisschen rumprobiert, und jetzt gehts. Limitierend ist der Medien-Server der NAS, greift man dagegen im Netzwerk-Modus auf die NAS zu, werden DVDs ganz normal abgespielt.
Effjäi
Neuling
#765 erstellt: 25. Okt 2012, 09:18
Moin,

ist es mittlerweile mal jemandem gelungen das FAT+ als upnp renderer
laufen zu lassen?

Hab hier diverse Geräte die auf meinen mediaserver zugreifen können, aber als renderer
lässt sich keiner nutzen.
Stuhlfänger
Stammgast
#766 erstellt: 25. Okt 2012, 09:26

Effjäi schrieb:
ist es mittlerweile mal jemandem gelungen das FAT+ als upnp renderer laufen zu lassen?


Ja, mir, wie ich oben schon schrieb.
Russenwilly
Neuling
#767 erstellt: 02. Dez 2012, 06:49
Ich häng mich mal hier dran, als Neuling.

Mein Freeagent Theater+ lief 2 Jahre lang problemlos, nun auf einmal findet er keine USB Laufwerke mehr. Egal ob Platte oder Stick,nichts geht mehr.

Der Versuch via Cold Install die Firmware zu flashen ist erfolglos geblieben.

Versuch ich das nach Anleitung, dann blinkt der Freeagent bloß noch gelb, ich hab einen dicken Finger vom Minutenlangen Drücken der Resettaste und das wars.
Der Stick leuchtet kurz auf, nach rund 30s geht die LED aus.

Beim erneuten Ziehen des Netzkabels und wiederanstöpseln kommt das Grundbild wieder, das Streamen via Netzwerk funktioniert, aber USB wird nicht erkannt....

Die FW Version ist: 02 23.348044E, vor rund einem Jahr via Online Update eingespielt (Sorry, damals war ich im Glauben, daß das reibungslos funktioniert, hat es ja auch...)

Hat einer eine Idee? Kann man das Ding auch via Netzwerk erneut updaten?
Stuhlfänger
Stammgast
#768 erstellt: 02. Dez 2012, 10:20
Das klingt ganz danach, als ob der USB-Adapter defekt ist. Mir ist ehrlich gesagt kein Gerät bekannt, wo der USB-Anschluß so heiss wird wie bei diesem Gerät - Sticks und Stecker werden so heiss, daß es dadurch langfristig durchaus zu Ausfällen kommen kann. Wenn es mit verschiedenen Medien weder vorne noch hinten geht, war es das vermutlich - da hilft dann auch kein Firmware-Update mehr. Funktioniert der Festplatteneinschub auch nicht oder wurde das noch nicht getestet?
Russenwilly
Neuling
#769 erstellt: 05. Dez 2012, 10:48
den USB am Festplatteneinschub konnte ich bisher noch nicht testen, mangels eines Gerätes, welches dort auch passt.

na ich werds dann halt künftig nur noch zum Streamen im Netzwerk nehmen. Schade drum.

Hätte ja sein können, daß es nur ein Defekt in der Firmware ist, welches den USB Kram deaktiviert hat.
Oldie1944
Stammgast
#770 erstellt: 20. Apr 2013, 02:40
HI,
habe jetzt leider auch das Problem mit den mausetoten USB-Eingängen.
Egal , ob ich die USB-Sticks bzw. die externe Festplatte (3.5 Zoll mit eigener Stromversorgung) an den vorderen oder an den hinteren USB-Anschluß stecke, sie werden nicht mehr erkannt. Und vor einigen Wochen funktionierte noch der Anschluß von mehreren Sticks gleichzeitig über einen Hub.......

M.f.G.


[Beitrag von Oldie1944 am 20. Apr 2013, 02:44 bearbeitet]
Russenwilly
Neuling
#771 erstellt: 28. Jun 2013, 02:43
Scheint eine Konstruktionsmacke zu sein, beim Bekannten ist das auch vor ein paar Tagen ausgefallen...
Was genau kaputt ist, entzieht sich meiner Kenntnis, von SMD Krempel hab ich so gleich garkeinen Plan.
Vom Bekannten hab ich aber einen heißen Tip bekommen....der Interne soll wohl funktionieren und man muss lediglich ein Kabel umstecken, um den hinteren wieder zu bekommen (dafür geht der interne nicht mehr!)

Also 5 Schrauben aufgemacht (Scheiß Torx Dinger!! 4 unter den Füßen und einer unter dem Aufkleber in der Mitte)
Siehe da, der hintere USB wie auch der interne Laufwerksanschluss sind per Kabel angesteckt, ich hab die beiden umgesteckt und damit zumindest wieder einen USB Anschluss, den hinteren, für alles Mögliche zur Verfügung.

Liegt leider nicht an der Firmware, das war das Erste was ich versucht hab, obs möglicherweise daran liegt. Auch mit älteren Versionen getestet, Firmwareupdates funktionieren ja wieder. Keine Chance, nichts wird erkannt am vorderen bzw originalen hinteren Anschluss.

Also hab ich die Kabel eben vertauscht gelassen, den vorderen USB und den internen Laufwerksanschluss ignoriere ich nun und freüe mich über die Tatsache, daß mein hinterer USB wieder in Funktion ist. (Auch wenn der jetzt als Free Agent Go erkannt wird :D).


[Beitrag von Russenwilly am 28. Jun 2013, 02:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Seagate free agent theater
andiiiiiiii am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Seagate Free Agent Theater+ - kein Ton ;(
sideboy am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater an das Heimkino anschliessen
matzemaciej am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Seagate Theater+ und Endloswiedergabe von Videos
dejoschi am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Seagate FreeAgent Theater+ 1.55 Recovery Firmware
cameon am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Seagate Freeagent Theater Plus von Rechner aus steuerbar?
jelefaz am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+
Datagt am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Seagate GoFlex TV - neuer MM Player
kabongo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Problem Seagate FAT+ Streaming von VLC player
AndiBM am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge
Seagate FreeAgent Theatre+ -> hat den schon jemand?
ch!no am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188